Sport-Datencenter
06.10.2013 12:00
Beendet
Atlético Madrid
2:1
RC Celta
1:0
Stadion
Vicente Calderón
Zuschauer
52.000
Schiedsrichter
Alberto Undiano Mallenco
90.
13:54
Spielfazit:
Atlético Madrid gewinnt am Ende knapper als nötig mit 2:1 gegen Celta Vigo und bleibt weiter punktgleich mit dem FC Barcelona. Nach dem 2:0 schien die Partie bereits entschieden. Die Gastgeber hätten zwar schon deutlich höher führen müssen, aber Celta Vigo spielte absolut harmlos und kam quasi überhaupt nicht in Tornähe. Aber nach dem Anschlusstreffer mit dem ersten richtigen Torschuss der Gäste kam plötzlich nochmal Spannung auf und Atlético musste bis zum Schlusspfiff zittern. Celta warf nochmal alles nach vorne, wurde aber aus dem Spiel heraus nicht mehr wirklich gefährlich. Thibaut Courtois rettete bei einem Freistoß in der Nachspielzeit mit einer tollen Parade und hielt den Sieg für die Hauptstädter schließlich fest. Damit verabschieden wir uns für heute. Auf Wiedersehen!
90.
13:51
Spielende
90.
13:48
Was für ein Hammer! Den Freistoß bringt Nolito direkt aufs Tor und Thibaut Courtois muss sich mächtig strecken, kann aber zur Seite abwehren.
90.
13:46
Es gibt nochmal Freistoß für Celta.
90.
13:45
Drei Minuten werden nachgespielt.
90.
13:45
Die reguläre Spielzeit ist abgelaufen. Celta Vigo spielt jetzt wie beim Handball um den Strafraum herum. Aber sie kommen einfach nicht zum Abschluss.
89.
13:43
Einwechslung bei Atlético Madrid: Josuha Guilavogui
89.
13:43
Auswechslung bei Atlético Madrid: Gabi
87.
13:43
Die letzten Minuten laufen. Die Gastgeber sind in der eigenen Hälfte jetzt gut beschäftigt, stehen aber immer noch sehr sicher.
85.
13:40
Die Eckenstatistik spricht eine deutliche Sprache. Atlético hatte 13 Ecken, Celta Vigo keine einzige. Beim letzten Versuch von Koke verpassen in der Mitte gleich mehrere Spieler.
83.
13:38
Celta Vigo macht jetzt zwar Druck. Aber so richtig kommen die Gäste nicht durch. Immer wieder bleiben sie vor dem Strafraum hängen und kommen nicht in Schussposition.
81.
13:35
Gelbe Karte für Diego Godín (Atlético Madrid)
80.
13:34
Gelbe Karte für Borja Oubiña (Celta Vigo)
Borja Oubiña bringt Diego Costa zu Fall und stoppt so einen Konter der Gastgeber. Die Gelbe Karte ist daher klar berechtigt.
79.
13:33
Die Gastgeber vergeben das 3:1. Diego Costa kommt im Rücken der Abwehr zum Schuss. Aber Yoel ist rechtzeitig unten und hat die Kugel.
76.
13:30
Es spielt jetzt nur noch Celta. Atlético hat sich hier schon zu sicher gefühlt. Allerdings war das Spiel der Gäste auch so harmlos, dass man mit dieser Wende nicht wirklich rechnen konnte.
73.
13:29
Plötzlich ist das Spiel wieder spannend. Atlético hat insgesamt zuviele Chancen vergeben und muss jetzt in der letzten Viertelstunde doch noch etwas zittern. Celta Vigo wird jetzt alles nach vorne werfen.
73.
13:28
Einwechslung bei Atlético Madrid: Cristian Rodríguez
73.
13:28
Auswechslung bei Atlético Madrid: Arda Turan
72.
13:27
Gelbe Karte für Hugo Mallo (Celta Vigo)
71.
13:26
Tooor für Celta Vigo, 2:1 durch Nolito
Ein Tor aus dem Nichts. Der erste Torschuss ist gleich drin. Eine verunglückte Grätsche im Mittelfeld geht in den Lauf von Nolito, der in den Strafraum zieht und den Ball über den herauseilenden Thibaut Courtois lupft. Plötzlich gibt es nochmal Hoffnung für Vigo.
69.
13:24
Einwechslung bei Celta Vigo: Levy Madinda
68.
13:24
Die Gastgeber haben das Spiel nach vorne jetzt auch erstmal eingestellt und beschränken sich auf Konter. Ihre Führung ist komfortabel genug.
69.
13:24
Auswechslung bei Celta Vigo: Charles
66.
13:20
Gelbe Karte für Charles (Celta Vigo)
Charles verliert den Zweikampf gegen Miranda und grätscht seinem Gegenspieler dann etwas hinterher. Dafür sieht er zurecht die erste Gelbe Karte der Partie.
64.
13:18
Celta Vigo macht zwar jetzt etwas mehr nach vorne. Aber einen richtigen Torschuss hat es immer noch nicht gegeben. Es scheint ausgeschlossen, dass die Gäste hier noch zwei Tore erzielen.
60.
13:17
So lange es hier nur 1:0 steht, hat Celta Vigo noch alle Möglichkeiten. Die drückende Überlegenheit von Atlético erinnert ein wenig an Dortmund und Bayern gestern in der Bundesliga und beide Mannschaften konnten ihre Spiele gestern nicht gewinnen.
61.
13:16
Tooor für Atlético Madrid, 2:0 durch Diego Costa
Aber jetzt ist die Sache hier wohl durch. Ein langer Ball fliegt in die Hälfte von Celta Vigo und die Gäste sind wieder zu weit aufgerückt. Diego Costa muss sich nur noch gegen David Costas durchsetzen und steht dann frei vor Yoel. Diesmal bleibt er eiskalt und tunnelt den Torhüter zu seinem zehnten Saisontreffer.
59.
13:15
David Villa verlässt kurz nach seiner tausendprozentigen Chance das Spiel. So richtig fit wirkte er das ganze Spiel über nicht. Für ihn ist jetzt Óliver Torres in der Partie.
58.
13:14
Einwechslung bei Celta Vigo: Santi Mina
58.
13:14
Auswechslung bei Celta Vigo: Álex López
58.
13:13
Einwechslung bei Celta Vigo: Nolito
58.
13:13
Auswechslung bei Celta Vigo: Augusto Fernández
58.
13:13
Einwechslung bei Atlético Madrid: Óliver Torres
58.
13:12
Auswechslung bei Atlético Madrid: David Villa
57.
13:11
Ach du meine Güte! David Villa vergibt quasi den zweiten Elfmeter im Spiel. Celta Vigo war mal weit aufgerückt und Atlético hat viel Platz zum Kontern. Diego Costa legt ab auf David Villa, der am Elfmeterpunkt völlig unbedrängt den Ball am Tor vorbeischiebt. Von einem Gegenspieler war da weit und breit nichts zu sehen. Aber der spanische Nationalspieler vergibt die Entscheidung.
55.
13:11
Das ist zu wenig. Celta Vigo hat mal die Chance einen Freistoß gefährlich in den Strafraum zu schlagen. Aber es bleibt beim Versuch. Der Freistoß ist viel zu hoch und landet im Toraus.
53.
13:07
Aktuell stehen die Rojiblancos wieder punktgleich mit Barcelona auf dem zweiten Tabellenplatz. Das Torverhältnis ist im Vergleich zu den Katalanen allerdings deutlich schlechter. Ein paar Tore mehr wären also nicht nur für dieses Spiel nicht schlecht.
51.
13:04
Diego Godín steigt nach einer Ecke am höchsten und kommt zum Kopfball. So richtigen Druck bekommt er aber nicht hinter die Kugel und Yoel hat den Ball sicher.
49.
13:04
Immerhin segelt jetzt mal eine Flanke in den Strafraum von Atlético und zum ersten Mal muss Keeper Thibaut Courtois eingreifen. Er pflückt die Kugel sicher aus der Luft herunter.
46.
13:00
Die zweite Hälfte hat begonnen. Mal sehen, ob Celta Vigo jetzt etwas offensiver nach vorne spielen wird.
46.
12:59
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
12:51
Halbzeitfazit:
Hochverdient führt Atlético Madrid zur Pause mit 1:0 gegen Celta Vigo. Die Gäste machten überhaupt keine Anstalten sich hier am Spiel zu beteiligen und stellten sich nur hinten rein. Mit dieser Taktik hatten sie allerdings auch zunächst Erfolg. Atlético tat sich schwer im Spielaufbau. Erst nach und nach entwickelte sich das Spiel dann zum Privatduell zwischen Diego Costa und Torhüter Yoel, der nicht nur einen Elfmeter des Stürmers parieren konnte, sondern auch zahlreiche weitere Chancen abwehrte. Kurz vor der Pause brachte Diego Costa den Ball dann doch noch über die Linie. Celta wird in der zweiten Halbzeit etwas mehr fürs Spiel machen müssen. Vielleicht klappt es ja dann auch mal mit dem ersten Torschuss.
45.
12:46
Ende 1. Halbzeit
43.
12:42
Tooor für Atlético Madrid, 1:0 durch Diego Costa
Aber jetzt ist er doch noch drin. Filipe Luís legt im Strafraum geschickt quer und in der Mitte müssen Godin und Diego Costa den Ball dann nur noch über die Linie schieben. Der erfolgreichste Torschütze der Liga war aber wohl als Letzter am Ball. Diesmal ist Yoel schon geschlagen und der Stürmer kann nicht mehr viel falsch machen. Nach dem verschossenen Elfmeter und den vielen vergebenen Chancen wird ihm da sicherlich ein Stein vom Herzen fallen.
42.
12:41
Aus der Ecke entwickelt sich die nächste Chance für Diego Costa. Celta kann zunächst klären, aber der Ball kommt zurück in den Strafraum. Costa nimmt den Ball volley aus der Luft, verzweifelt aber erneut an Yoel.
41.
12:40
Diego Costa schießt jetzt aus allen Lagen. Diesmal wird sein Versuch zur Ecke abgelenkt.
39.
12:40
Charles tankt sich schön in den Strafraum durch, vertändelt dann aber die Kugel. So muss Celta weiter auf den ersten Torschuss der Partie warten.
36.
12:38
Atlético versucht jetzt den Ball häufiger auch mal aus der Distanz aufs Tor zu bringen. Aber Yoel macht heute bisher ein klasse Spiel und ist bei jedem Schuss rechtzeitig zur Stelle.
34.
12:35
Wieder scheitert Diego Coast an Yoel. Der schnelle Stürmer legt sich die Kugel etwas zu weit vor und der herauseilende Keeper kann klären.
33.
12:34
Diego Costa will den verschossenen Elfmeter wieder gutmachen. Aber sein Kopfball aus kurzer Distanz geht über die Querlatte. Das Geduldspiel für Atlético geht weiter.
32.
12:32
Nach der Elfmetersituation hat es keine nennenswerte Offensivaktion gegeben. Die Gäste stehen weiterhin sehr kompakt hinten drin und es gibt kaum ein Durchkommen für die Hauptstädter.
29.
12:29
Der Elfmeter wäre natürlich die große Chance zur Führung gewesen. Denn aus dem Spiel heraus tut sich Atlético immer noch sehr schwer.
26.
12:26
Elfmeter verschossen von Diego Costa, Atlético Madrid
Aber Diego Costa scheitert an Yoel. Der Elfmeter ist eigentlich nicht schlecht geschossen. Der Ball soll in die rechte untere Ecke. Aber der Keeper hat sich für die richtige Seite entschieden und kann hervorragend parieren. Auch den Nachschuss können die Gastgeber nicht im Tor unterbringen.
25.
12:25
Elfmeter für Atlético! David Costas hat Miranda im Strafraum von den Beinen geholt. Da gibt es überhaupt keine Diskussionen.
24.
12:24
Bei Atlético fehlt noch die Genauigkeit. Im Spielaufbau gehen viele Bälle verloren und wenn man sich dann mal bis zum Strafraum durchgespielt hat, hapert es beim Pass in die Spitze.
22.
12:22
Diego Costa und Fontàs geraten nach einem Foulspiel etwas aneinander. Aber der Schiedsrichter kann die Situation schnell klären und die Gemüter beruhigen.
20.
12:21
Zum ersten Mal wagen sich die Gäste ernsthaft nach vorne. Aber am Strafraum spielen sie es zu umständlich und der Ball ist wieder weg.
18.
12:18
Die ersten zwei Ecken der Gastgeber werden scharf vors Tor gezogen. Aber die Abwehrspieler klären immer sofort per Kopf.
16.
12:17
So richtig aufgedreht haben die Madrilenen hier noch nicht. Ein wenig mehr Tempo würde ihrem Spiel gut tun. Aber sie haben das Spiel völlig unter Kontrolle.
13.
12:13
Celta ist bisher nur in der eigenen Hälfte beschäftigt. Wenn es mal in die Hälfte von Atlético geht, ist der Ball sehr schnell wieder weg. Aber immerhin halten sie hier noch das 0:0 und nichts anderes wird erstmal das Ziel sein.
10.
12:11
David Villa vergibt zum zweiten Mal das 1:0 und diesmal muss er das Tor eigentlich machen. Der Ball wird ihm genau in den Lauf gespielt und er muss nur noch Torhüter Yoel überwinden. Seinen Schuss mit dem linken Fuß kann der Keeper aber mit einer tollen Parade abwehren.
7.
12:08
Erste gute Chance für Atlético. Juanfran setzt sich auf der rechten Seite schön gegen gleich drei Gegenspieler durch, zieht bis zur Torauslinie und flankt dann in die Mitte. Dort kommt David Villa zum Kopfball, zielt aber knapp vorbei.
5.
12:05
Ein Freistoß fliegt in den Strafraum von Celta. Aber die Gäste können sofort per Kopf klären.
3.
12:03
Die Rojiblancos machen von Beginn an Druck und zeigen wer hier Herr im Haus ist. Die Gäste ziehen sich dagegen weit zurück.
1.
12:00
Der Ball rollt. Vor vollen Rängen haben die Gastgeber den Anstoß ausgeführt.
1.
12:00
Spielbeginn
11:59
Gleich gehts los! Die Spieler stehen schon auf dem Rasen bereit.
11:54
Der letzte Sieg von Vigo gegen Atlético liegt bereits sechs Jahre zurück. 2007 gewann Celta mit 3:2 in Madrid. Am Ende der Saison stieg die Mannschaft allerdings ab und kehrte erst im letzten Jahr in die Primera División zurück. In der letzten Saison mühte sich Atlético zu einem 1:0-Heimsieg, gewann das Rückspiel in Vigo allerdings souverän mit 3:1.
11:46
Im Vergleich zur 0:1-Niederlage in der letzten Woche gegen Elche hat Luis Enrique sein Team auf einer Position verändert. Für Nolito wird der dänische Nationalspieler Michael Krohn-Dehli von Beginn an auf dem Feld stehen. Weiterhin verletzt fehlen Bellvís, Bermejo und Samuel. Die Hoffnung der Celta-Fans wird sich heute wieder auf Mittelstürmer Charles konzentrieren, der in dieser Saison bisher dreimal erfolgreich war. Allerdings hat das Team in den letzten drei Spielen kein einziges Tor geschossen. Es wird also mal wieder Zeit.
11:38
Eher suboptimal verlief die Saison bisher für Celta Vigo. Der Klub aus dem äußersten Westen Spaniens hat bisher erst ein Spiel gewinnen können und das war Ende August beim 2:1 bei Real Betis. Seitdem wartet das Team von Trainer Luis Enrique auf einen Sieg. Mit sechs Punkten steht Celta aktuell auf Platz 16 in der Tabelle. Die Fans werden sich wohl auf eine ähnlich nervenaufreibende Spielzeit einstellen müssen wie die letzte, wo erst am letzten Spieltag der Klassenerhalt gesichert werden konnte.
11:29
Trainer Diego Simeone warnt aber davor in der Euphorie den heutigen Gegner Celta Vigo zu unterschätzen. Ein Sieg würde genauso drei Punkte bringen wie der Erfolg am letzten Spieltag im Bernabeu. Seine Spieler sollten das heute nicht vergessen. Daher setzt Simeone auch fast genau auf die gleiche Elf, die gegen Real erfolgreich war. Lediglich der wieder genesene Mario Suárez rückt für Tiago wieder in die Anfangsformation. Verzichten muss das Team auf Raúl García, der sich gegen Porto verletzt hat.
11:20
Bei Atlético könnte die Stimmung aktuell nicht viel besser sein. Am letzten Spieltag gewannen die Rojiblancos das Madrider Derby gegen Real mit 1:0 und zogen dem Stadtrivalen in der Tabelle auf fünf Punkte davon. Mit einem Sieg heute könnte man auch wieder mit dem FC Barcelona an der Tabellenspitze nach Punkten gleichziehen. Auch in der Champions League läuft alles nach Plan. Am Dienstag feierte Atlético beim 2:1 in Porto den zweiten Sieg im zweiten Spiel.
11:11
Herzlich Willkommen zum achten Spieltag der Primera División! In den Mittagsstunden muss Atlético Madrid gegen Celta Vigo ran und wird versuchen gegenüber Real Madrdid und Barcelona nachzuziehen, die bereits gestern erfolgreich waren.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.