Sport-Datencenter
10.03.2013 19:00
Beendet
RC Celta
1:2
Real Madrid
0:0
Stadion
Municipal de Balaídos
Zuschauer
28.000
Schiedsrichter
Javier Estrada Fernández
90.
20:57
Fazit:
Celta Vigo und Real Madrid trennen sich am Ende einer umkämpften Partie mit 1:2. Chancen hat es in Hülle und Fülle gegeben, doch die Königlichen haben wegen eines Doppelpacks von Christiano Ronaldo verdient gewonnen. Hut ab vor der Leistung des Tabellenvorletzten, der genügend Ausgleichsmöglichkeiten gehabt hat, sie aber nicht hat nutzen können. Auch nach mehrfacher Wiederholung scheint die Elfmeterentscheidung des Schiedsrichters korrekt gewesen zu sein. Beide Mannschaften sind jeweils zu einem Lattentreffer sowie mehreren glasklaren Gelegenheiten gekommen. Damit verkürzt Madrid mit diesem Arbeitssieg den Rückstand auf den FC Barcelona auf 13 Punkte und übernimmt vorerst die zweite Tabellenposition. Celta Vigo bleibt weiter unten im Keller, kann auf dieser Leistung aber aufbauen.
Vielen Dank und noch einen schönen Abend.
90.
20:50
Spielende
90.
20:50
Gonzalo Higuaí­n scheitert kurz vor dem Abpfiff mal wieder an Torhüter Javi Varas. Real kann den Deckel einfach nicht zumachen. Aber zum Glück für die Königlichen ist die Partie gleich zu Ende.
90.
20:49
Eigensinnig, eigensinniger, Chu-Young Park. Weil er es auf Teufel komm raus alleine machen will, ist der Angriff schneller vorbei als gedacht. Im Alleingang dribbelt sich der eingewechselte Spieler durch die gegnerischen Abwehrreihen, aber der vierte Abwehrspieler kann Park schließlich vom runden Bällchen trennen. Wieder kein Ausgleich!
89.
20:47
Lattentreffer von Chu-Young Park! Lediglich ein paar Zentimeter haben zum Ausgleich gefehlt. Nach einer wunderschönen Flanke schraubt sich der frisch eingewechselte Spieler hoch in die Luft und köpft das Leder an den Querbalken. Wahnsinnig knappe Aktion.
88.
20:45
Gegen Spielende drängen die Spieler von Trainer José Mourinho stärker auf das 3:1. Jetzt fängt es urplötzlich auch noch an, wie aus Eimern zu schütten.
86.
20:44
Real macht alles perfekt. Alles, bis auf den Abschluss. Nach einem Konter wie aus dem Bilderbuch steht Gonzalo Higuaí­n am Ende ganz alleine vor Javi Varas. Unverständlicherweise bugsiert die Nummer 20 der Gäste den Ball mehrere Meter am rechten Pfosten vorbei. Selbst der Busfahrer der Mannschaft hätte das Ding reingehauen. Bei einem Unentschieden müssten sich die in schwarz gekleideten Hauptstädter an die eigenen Nase fassen.
84.
20:41
Geht hier noch was für Celta Vigo? Sie sind oftmals dicht am Ausgleich, aber knapp daneben ist eben auch vorbei. Allzu viel Zeit bleibt dem Aufsteiger nicht mehr, um gegen die übermächtig scheinenden Königlichen zu punkten.
81.
20:40
Beide Trainer haben ihr Auswechselkontingent ausgeschöpft. Nun müssen es die 22 Akteure auf dem Platz richten.
81.
20:39
Einwechslung bei Celta Vigo: Chu-Young Park
81.
20:39
Auswechslung bei Celta Vigo: Michael Krohn-Dehli
80.
20:38
In allerletzter Sekunde blockt Essien einen Versuch von Vadim Demidov nach einer Ecke der Hausherren. An dieser Stelle hätten sich die Madrilenen nicht über einen Gegentreffer beschweren dürfen.
78.
20:37
Nach den intensiven und hektischen Minuten schrauben beide Vereine das Tempo nach und nach runter. Aktuell ziehen die Gäste das Spiel in die Breite, versuchen über ein geordnetes Aufbauspiel die Entscheidung herbeizuführen. Celta Vigo wird in den letzten zwölf Minuten alles nach vorne werfen.
74.
20:32
Diego López hat die Murmel im Nachfassen sicher. Zuvor hat der spanische Schlussmann den Schuss von Augusto Fernández unglücklich nach vorne abprallen lassen. Unfassbar, dass wenige Minuten nach dem erneuten Rückstand fast wieder sofort der Ausgleich gefallen wäre.
71.
20:28
Tooor für Real Madrid, 1:2 durch Cristiano Ronaldo
Lässig verwandelt Ronaldo diesen Elfmeter, indem er ganz cool in die Mitte schießt. Sein 26. Saisontreffer bringt zum zweiten Mal die Führung für den spanischen Rekordmeister. Damit dürfte der portugiesische Nationalspieler seine Durststrecke beendet haben. Nach drei torlosen Partien steuert er stark einem Hattrick entgegen.
70.
20:28
Gelbe Karte für Javi Varas (Celta Vigo)
70.
20:28
Hier gibt es gleich zwei Fragen zu klären: Abseits oder nicht und wirklich Foul? Die Wiederholung zeigt, dass es kein Abseits gewesen ist, aber ein wohl Foulspiel vom Keeper, der Kaká am Fuß erwischt. Den Elfer kann man geben.
70.
20:27
Elfmeter für Real Madrid!
68.
20:26
Fast das 2:1 für Celta Vigo. Iago Aspas fackelt nach einem Patzer von Diego López nicht lange und will die Führung erzielen, aber der Abwehrverbund kann die Pille noch früh genug aus dem Gefahrenbereich kloppen. Glück für die Madrilenen.
66.
20:24
Aufgrund des ärgerlichen Ausgleichs gibt es gleich einen Doppelwechsel beim Tabellendritten, der es in dieser Saison auswärts unheimlich schwer hat. Wohl die wenigsten hätten mit so einem schnellen Ausgleich des abstiegsgefährdeten Aufsteigers gerechnet.
65.
20:23
Einwechslung bei Real Madrid: Kaká
65.
20:23
Auswechslung bei Real Madrid: José Callejón
65.
20:23
Einwechslung bei Real Madrid: Gonzalo Higuaí­n
65.
20:23
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
63.
20:20
Tooor für Celta Vigo, 1:1 durch Iago Aspas
Kurioser Ausgleichstreffer. Nach einem Einwurf zirkelt Augusto Fernández die Lederkugel kurz vor den Fünfmeterraum. Postwendend zieht die Nummer zehn der Gastgeber mit dem starken linken Fuß ab. Pepe fälscht den Schuss unglücklich ab, sodass das Ei gegen die Laufrichtung des Königlichen Schlussmannes hinter die Linie kullert. Alles wieder auf Anfang.
61.
20:18
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Cristiano Ronaldo
Da ist das erste Tor des Spiels. Eine Ecke von Özil kann Keeper Javi Varas nur halbherzig nach vorne abklatschen lassen. Über Umwege gelangt die Kugel vor die Füße des portugisieschen Stars. Ohne zu zögern netzt Cristiano Ronaldo seine 25. Bude ein. Angesichts der Überlegenheit seit der 20. Spielminute ist die Führung völlig verdient.
60.
20:17
Einwechslung bei Celta Vigo: Mario Bermejo
60.
20:17
Auswechslung bei Celta Vigo: De Lucas
60.
20:17
Tor für Real Madrid durch Benzema. Doch alle Real-Fans haben sich zu früh gefreut, denn der Franzose hat hauchdünn im Abseits gestanden. Treffer zählt nicht. Gutes Auge des Unparteiischen.
58.
20:15
Gute Möglichkeit für Michael Krohn-Dehli! Nach einem tollen Solo von links nach rechts, gerät er bei seinem Schussversuch zu sehr in Rückenlage, weshalb nicht genügend Druck hinter das Spielgerät kommt. Kein Problem für Diego López.
57.
20:14
Xabi Alonso spielt einen Diagonalpass über eine wahnsinnig große Distanz zu Marcelo, der aus vollem Lauf draufhämmert. Doch wieder heißt es: Endstation Torhüter.
56.
20:12
Einwechslung bei Celta Vigo: Danijel Pranjić
56.
20:12
Auswechslung bei Celta Vigo: Álex López
55.
20:12
Verteidigung lautet die Devise der Truppe von Coach Abel Resino. Nach der Behandlung von Álex López verteidigen die Außenseiter nur noch mit Mann und Maus. Vielleicht wird diese Schwächung noch zum Zünglein an der Waage avancieren.
52.
20:10
Álex López bricht einen vielversprechenden Konter ab, packt sich an den hinteren rechten Oberschenkel und spielt das Leder hinter die Außenlinie. Sieht ganz nach einer Zerrung aus. Das wäre eine ziemliche Schwächung für die tapferen Gastgeber.
50.
20:06
Verglichen mit den letzten Minuten von Halbzeit eins hat die Partie an Tempo und Dynamik verloren. Gedanklich sind die 22 Akteure wohl noch in der Kabine. Sicher nur eine Frage der Zeit, bis die Offensivmaschinerien wieder auf Hochtouren laufen.
46.
20:03
Zur Pause hat Mittelfeld-Regisseur Xabi Alonso den deutschen Nationalspieler Sami Khedira abgelöst. Ansonsten spielen beide Mannschaften unverändert weiter.
46.
20:03
Einwechslung bei Real Madrid: Xabi Alonso
46.
20:02
Auswechslung bei Real Madrid: Sami Khedira
46.
20:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:50
Halbzeitfazit:
Torlos gehen Celta Vigo und Real Madrid in die Kabine. Zwar hat es keine Tore, dafür aber umso mehr Spannung und Torchancen gegeben. Die ersten 20 Minuten haben den Gastgebern gehört, aber von diesem Zeitpunkt an haben die Gäste Stück für Stück das Zepter in die Hand genommen. Ronaldos Kopfball-Lattentreffer in der 41. Minute ist sicherlich die mit Abstand beste Möglichkeit gewesen. Wenn es so weiter geht, fallen im zweiten Durchgang auf jeden Fall einige Tore.
45.
19:47
Ende 1. Halbzeit
45.
19:47
Immer wieder kann der Franzose Benzema per Einzelaktion für Gefahr sorgen. Wie aus dem Lehrbuch lässt der Star-Stürmer drei, vier Abwehrspieler stehen, verhaspelt sich letztlich aber im Strafraum, sodass wieder kein Torerfolg am Ende steht. An dieser Stelle muss ganz klar gesagt werden, dass eine Führung Madrid vollkommen verdient wäre.
43.
19:44
Xabi Alonso läuft sich an der Außenlinie warm. Wahrscheinlich wird es während des Pausentees die ein oder andere Auswechslung geben.
41.
19:43
Lattentreffer von Ronaldo! Aus drei Metern köpft der Portugiese das Ding an die Latte. Zuvor hat sich Benzema auf der rechten Seite des Sechzehners durchtanzen und butterweich in den Fünfmeterraum flanken können. Augenblicklich ist es lediglich eine Frage der Zeit bis zur Real-Führung.
42.
19:43
Gelbe Karte für Raúl Albiol (Real Madrid)
37.
19:39
...unmotiviert wemmst der teuerste Transfer aller Zeiten das Spielgerät in die Mauer. Viel Drama um nichts!
37.
19:39
Freistoß für die Königlichen ca. 24 Meter an der linken Strafraumecke. In der Zeitlupe sieht es eher nach einer Schwalbe Ronaldos aus...
35.
19:37
...diesen Eckstoß faustet Javi Varas unsicher Richtung Elfmeterpunkt, wo Raúl Albiol auf gut Glück einfach mal abzieht. Mehr als vier Meter donnert die Pille über den Querbalken Richtung Himmel.
35.
19:36
Wildes Gestocher im Strafraum der Gastgeber. Sowohl Marcelo als auch Modrić und Khedira scheitern mit ihren Versuch jeweils an einem gegnerischen Verteidiger. Am Ende gibt es die erste Ecke für die Favoriten...
32.
19:34
Pech und Glück zugleich für die Mannen von Trainer José Mourinho. Benzema scheitert mit seinem Kopfball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Özil abermals an Vigos Schlussmann Javi Varas. Allerdings hätte der Franzose auch deutlich im Abseits gestanden, obwohl die Pfeife des Schiris stumm geblieben ist.
30.
19:31
Gelbe Karte für De Lucas (Celta Vigo)
Absolut zurecht gibt es für dieses gestreckte Bein gegen Luka Modrić die Gelbe Karte. Ansonsten haben alle Akteure einen Freifahrtschein.
28.
19:31
Zunehmend nimmt das Geschehen auf dem Spielfeld fahrt auf. Quasi abwechselnd fahren beide Mannschaften ihre Angriffe. Leider verpassen es beide Teams, aus guten Voraussetzungen auch etwas Zählbares herauszuholen. 50% Ballbesitz für beide Seiten.
24.
19:26
Das muss eigentlich die Führung für die Auswärtsmannschaft sein. Özil nimmt im Strafraum der Hausherren die Kugel sauber an, legt quer rüber zu Benzema, der direkt abschließen will, aber ebenfalls am Torhüter scheitert. Jetzt erhöhen die Königlichen den Druck merklich.
22.
19:24
Cristiano Ronaldo tankt halbrechts sich gut gegen mehrere Abwehrspieler durch, scheitert aber am wachsamen Javi Varas, der das Leder sauber aufnehmen kann. Immerhin das erste richtige Schüsschen des Favoriten.
21.
19:23
...nur wenige Zentimeter zirkelt De Lucas das Ding am linken Giebel vorbei. Ganz knappe Kiste. Diesen Kunstschuss hätte Reals Schlussmann höchstwahrscheinlich nicht halten können.
20.
19:22
Pepe legt am rechten Strafraumrand die Nummer zehn der Heimmannschaft, weshalb es zurecht einen Freistoß aus vielversprechender Position gibt...
19.
19:21
Was machen die eigentlich im Training? Das wird sich so mancher Fan des spanischen Rekordmeisters fragen. Innerhalb kürzester Zeit sind die Gäste aus Amdrid siebenmal ins Abseits gelaufen. Bis dato funktioniert die Abseitsfalle der Mannschaft von Trainer Abel Resino ganz hervorragend.
17.
19:19
Real Madrid hat heute Abend einige Spieler zuhause gelassen. Raphaël Varane, Sergio Ramos und andere Akteure haben eine Pause bekommen. Stammtorwart Iker Casillas und Mittelfeldstar Ángel Di María fehlen verletzungsbedingt. Es wird sich zeigen, wie Özil und Luka Modrić heute im Mittelfeld zusammen passen.
14.
19:17
Startschwierigkeiten oder großes Favoritenstraucheln? Nach einer knappen Viertelstunde präsentieret sich Celta Vigo sehr engagiert und kämpferisch. Dagegen zeigen die Tabellendritten alles andere als eine königliche Leistung. Bis zu diesem Zeitpunkt haben die Hausherren das Zepter klar in der Hand.
10.
19:13
Riesenparade von Diego López! Eine Ecke von De Lucas nimmt Álex López mittig am Rande des Sechzehners volley. Beim Duell López gegen López gewinnt dieses Mal der Keeper. Allerdings muss er sich ganz, ganz lang machen, um diese Granate noch aus dem linken unteren Toreck zu fischen. Klasse Eckstoßvariante!
9.
19:11
Langsam aber sicher wird der Tabellenvorletzte mutiger. Häufiger versucht der Underdog durch schnelles Kurzpassspiel die Defensive des spanischen Rekordmeisters zu überwinden. Allerdings fehlt noch der letzte "tödliche" Pass.
6.
19:08
Augusto Fernández zündet an der rechten Strafraumgrenze den Turbo, lässt zwei Verteidiger stehen und fackelt kurzerhand auf den Kasten von Diego López, der die Kugel aber problemlos entschärfen kann. Erster ernsthafter Torschuss der Gastgeber.
5.
19:06
Allzu viel ist hier bislang nicht passiert. Außer einigen Ballverlusten und vorsichtigen Annäherungsversuchen haben die Zuschauer zu Beginn des Spiels nicht viel zu sehen bekommen. Dabei könnten die Gäste, zumindest zwischenzeitlich, den zweiten Tabellenplatz erobern und dem FC Barcelona drei Punkte Vorsprung von den derzeit 16 Punkten abnehmen.
3.
19:04
Karim Benzema steht beim langen Pass von Luka Modrić deutlich im Abseits. Deshalb Ballbesitz für Celta Vigo.
1.
19:02
Keine 40 Sekunden sind gespielt und schon können die Hausherren einen Stellungsfehler von Raúl Albiol nutzen, um eine Ecke heraus zu holen. Allerdings wird der schwache Eckstoß vom Franzosen Karim Benzema geklärt.
1.
19:01
Und damit rein in die Partie. Freuen wir uns auf ein hoffentlich faires, spannendes und vor allem unterhaltsames Match. Viel Spaß beim Spiel!
1.
19:01
Spielbeginn
18:53
Javier Estrada Fernández ist der Unparteiische des abendlichen Aufeinandertreffens. An den Seitenlinien assistieren ihm Raúl Cabañero Martínez und Francisco Javier Martín García.
18:45
Auch ein Blick auf die Bilanz zwischen den beiden Mannschaften unterstreicht die Kräfteverhältnisse. In insgesamt 96 Partien hat Real 52 Spiele gewonnen und 29 verloren. 15 Mal trennten sich beide Teams remis. Das Torverhältnis steht 209:128 für die Gäste aus der spanischen Hauptstadt. Trotzdem zeigen die Daten auch, dass Vigo nicht immer nur Kanonenfutter gewesen ist. Das Hinspiel gewannen die Königlichen im eigenen Stadion wenig glanzvoll mit 2:0.
18:36
Viel klarer könnten die Rollen für den heutigen Abend gar nicht verteilt sein. Natürlich gehen die Gäste als haushoher Favorit in die Begegnung beim Tabellenvorletzten. Die Brust der Königlichen könnte ebenfalls nicht breiter sein. Neben dem 2:1 gegen Manchester United und dem damit verbundenen Einzug ins Viertelfinale der Champions League haben die Madrilenen innerhalb weniger Tage gleich das zweite "Clásico" gewonnen. Sowohl im Copa del Rey als auch in der Liga zog Tabellenführer Barcelona den Kürzeren.
18:30
Bei Reals Gegner Celta Vigo sorgt derzeit ein mysteriöser „Pausentee“ für Wirbel. Beim 1:4 in Sevilla trank Profi Enrique de Lucas in der Halbzeit Bier. Der TV-Sender La Sexta zeigte ihn aus einem Plastikbecher trinkend – der Inhalt: ein Getränk mit dicker weißer Schaumkrone...
18:19
Ganz anders gestaltet sich hingegen die Tabellensituation bei Real Madrid. Die Königlichen belegen momentan mit 55 Punkten den dritten Platz der Liga. Auch wenn die Mannschaft von Coach José Mourinho nur zwei Punkte hinter dem Tabellenzweiten Atlético Madrid liegt, ist der Meisterschaftszug längst abgefahren. Bereits jetzt liegt der spanische Rekordmeister 16 Punkte hinter dem FC Barcelona zurück.
18:12
Gastgeber Celta Vigo rangiert derzeit mit 23 Punkten auf dem vorletzten Platz der Primera Division. Das Team um Trainer Abel Resino hat sich vergangenen Spieltag eine 1:4-Packung gegen Sevilla abgeholt. Allerdings trennen die Hausherren lediglich zwei Punkte vom „rettenden Ufer“. 19 der 23 Punkten holte Celta Vigo zuhause.
18:04
Guten Abend und ganz herzlich Willkommen zum 27. Spieltag der Primera Division. Heute empfängt Celta Vigo Champions-League-Viertelfinalist Real Madrid. Anstoß ist um 19 Uhr im Municipal de Balaídos.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.