Sport-Datencenter
08.12.2012 20:00
Beendet
Real Valladolid
2:3
Real Madrid
2:2
Stadion
Municipal José Zorrilla
Zuschauer
22.714
Schiedsrichter
Pedro Pérez Montero
90.
21:53
Fazit:
Mesut Özil bewahrt Real Madrid mit seinem Doppelpack die Titelchancen und führt sein Team zu einem knappen 3:2-Erfolg über Real Valladolid. Die Gastgeber gingen durch Manucho zweimal in Führung, mussten jedoch jeweils den Ausgleich hinnehmen. Özil war es dann, der per Zauber-Freistoß in der 72. Minute das letztlich entscheidende 3:2 erzielte. Für José Mourinho gilt heute wohl das Motto "Mund abputzen, weiter geht's". Respekt zollen muss man dem Aufsteiger aus Valladolid, der sich gegen den klaren Favorit redlich bemühte und die Madrilenen an den Rand eines Punktverlustes führte.
90.
21:49
Spielende
90.
21:49
Das war's, Real Madrid siegt in Valladolid mit 3:2.
90.
21:48
Cristiano Ronaldo holt nochmal eine Ecke heraus, das ergibt wichtige Sekunden für die Gäste.
90.
21:47
Bueno zieht aus 17 Metern ab, Iker Casillas ist schnell unten und hält diesen Versuch ohne Probleme.
90.
21:46
Drei Minuten werden nachgespielt. Noch ist also ein wenig Zeit für Valladolid.
88.
21:45
Der tapfer kämpfender Aufsteiger versucht zwar nochmal etwas nach vorne, doch es reicht einfach nicht mehr zu gefährlichen Chancen, die Luft ist raus.
87.
21:43
Die Gäste halten jetzt geschickt den Ball in den eigenen Reihen und nehmen so wertvolle Zeit von der Uhr.
86.
21:41
Gelbe Karte für Ángel Di María (Real Madrid)
Der Argentinier sieht wegen Zeitspiels Gelb.
86.
21:41
Chance für Madrid! Einen Kopfball von Sergio Ramos aus 13 Metern holt der venezuelanische Keeper klasse aus der Ecke.
85.
21:40
Fünf Minuten noch. Den Hausherren läuft so langsam die Zeit davon.
84.
21:39
Gelbe Karte für Óscar (Real Valladolid)
Auch Valladolids Mittelfeldmann kassiert wegen eines Fouls an Luka Modrić noch eine Gelbe Karte.
83.
21:38
Gelbe Karte für Mesut Özil (Real Madrid)
Reals Doppeltorschütze sieht nach einem Foul links vor dem eigenen Strafraum die Gelbe Karte. Der anschließende Freistoß segelt dann über den Kasten.
80.
21:36
Zehn Minuten noch in Valladolid. Bringen die Madrilenen den Vorsprung über die Zeit oder können die Underdogs ein drittes Mal zuschlagen?
79.
21:35
Gute Chance für Özil! Den Schuss des deutschen Nationalspielers aus 15 Metern kann Dani Hernández mit einigen Problemen parieren.
78.
21:34
Der in der zweiten Halbzeit unauffällige Doppeltorschütze Manucho geht raus, es kommt Javi Guerra, der nach vorne nochmal für Alarm sorgen soll.
78.
21:33
Einwechslung bei Real Valladolid: Javi Guerra
78.
21:33
Auswechslung bei Real Valladolid: Manucho
77.
21:33
Real valladolid muss natürlich jetzt nochmal alles nach vorne werfen, für eine bravouröse Leistung und knappe Niederlage gegen Real kann sich die Mannschaft von Trainer Miroslav Đukić nichts kaufen.
75.
21:31
Real Madrid spielt alles andere als gut am heutigen Tag, doch die enorme individuelle Klasse der Mannschaft kann sowas eben hin und wieder im Alleingang ausbügeln.
74.
21:30
Jetzt stockt José Mourinho seine Defensivformation wieder auf. Innenverteidiger Raphaël Varane kommt für seinen französischen Landsmann Karim Benzema.
74.
21:29
Einwechslung bei Real Madrid: Raphaël Varane
74.
21:29
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
72.
21:28
Tooor für Real Madrid, 2:3 durch Mesut Özil
Führung für Real! Mesut Özil zirkelt einen Freistoß aus 20 Metern in den Winkel - Traumtor! Vierter Saisontreffer für den Deutschen.
70.
21:26
20 Minuten noch in Valladolid. Die Gäste versuchen und probieren viel, doch will ihnen fast nichts gelingen. Die heimische Abwehr hat in dieser Phase wenig Probleme, die harmlosen Angriffe des Gegners abzuwehren.
69.
21:24
Gelbe Karte für Cristiano Ronaldo (Real Madrid)
Nach einem Foulspiel eines gegenspielers lässt sich Reals Superstar zu einer Schimpftirade hinreißen, Schiedsrichter Pedro Pérez Montero zückt daraufhin die Gelbe Karte.
68.
21:24
Typischer Cristiano Ronaldo. 18 Meter vor dem Tor muss er den vertikal in den Strafraum laufenden Benzema anspielen, doch anstattdessen probiert's der eigensinnige Portugiese lieber selber. Der Schuss wird schließlich abgeblockt.
65.
21:21
Die Hausherren kommen immer wieder zu Eckbällen, doch die Gefährlichkeit aus der ersten Hälfte erreichen diese nicht. Patrick Ebert fehlt in dieser Hinsicht ernorm.
62.
21:19
Bei Madrid geht der nächste Abwehrspieler runter. Für Rechtsverteidiger Arbeloa kommt Mittelfeldmann Luka Modrić, Real agiert jetzt mit einem äußerst offensiven 2-5-3-System. Aber was soll Mourinho auch machen, heute dürfen sich die madrilenen keinen weiteren Patzer erlauben.
62.
21:17
Einwechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
62.
21:17
Auswechslung bei Real Madrid: Arbeloa
61.
21:16
Chance für Valladolid! Óscar versucht's aus der Distanz, Real-Keeper Iker Casillas hat einige Probleme mit dem Schuss des Mittelfeldspielers und kann ihn mehr schlecht als recht zur Ecke klären.
60.
21:15
Eine Stunde ist gespielt im Municipal José Zorrilla. Nach gutem und druckvollem Beginn der Gäste hat José Mourinhos Truppe nun seltsamerweise nachgelassen, Valladolid ist wieder im Spiel und spielt munter naxh vorne. Was allerdings fehlt bei den Lila-Weißen, sind die Torchancen. Gegen Reals-Defensive um Sergio Ramos und Pepe gibt es kaum einmal ein Durchkommen.
56.
21:12
In dieser Phase kommen die Gastgeber zum ersten Mal in dieser zweiten Hälfte wieder zu etwas Entlastung nach vorne. Den Angriffen fehlt es allerdings an der nötigen Gefährlichkeit.
53.
21:08
Gelbe Karte für Omar Ramos (Real Valladolid)
Valladolids Mittelfeldmann stoppt Ángel Di María in vollem Lauf und kassiert dafür richtigerweise die Gelbe Karte.
53.
21:08
Karim Benzema versucht es aus 18 Metern in halblinker Position - Valladolid-Schlussmann Dani Hernández ist schnell unten und hält den Schuss sicher.
51.
21:07
Gute Chance für Madrid! Xabi Alonso bringt von der linken Seite einen guten Freistoß mit rechts in den Sechzehner, Sergio Ramos steigt hoch und verfehlt mit seinem Kopfball nur ganz knapp das Tor. Durchatmen bei den Hausherren.
48.
21:04
Zur Beginn dieser zweiten Hälfte gibt Real Madrid wie über weite Strecken der ersten Halbzeit klar den Ton an und greift den Gegner bereits früh und aggressiv an.
46.
21:02
Bei Real bringt José Mourinho zur zweiten Hälfte mit Ángel Di María einen weiteren Offensivmann, raus geht Linksverteidiger Nacho.
46.
21:01
Einwechslung bei Real Madrid: Ángel Di María
46.
21:01
Auswechslung bei Real Madrid: Nacho
46.
21:01
Weiter geht's.
46.
21:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:52
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es 2:2 zwischen Real Madrid und Real Valladolid. In einer ereignisreichen ersten Hälfte gingen die Gastgeber durch Manucho zweimal in Führung (7./22.), zweimal konnten die Madrilenen ausgleichen, durch Karim Benzema (12.) und Mesut Özil (44.). Wir hoffen auf eine ähnlich torreiche zweite Hälfte, in der Patrick Ebert leider nicht mehr mitwirken wird. Der deutsche Mittelfeldspieler Valladolids verletzte sich und musste raus, nachdem er die beiden Treffer seines Teams initiiert hatte. In 15 Minuten geht's weiter, bis gleich.
45.
20:48
Ende 1. Halbzeit
45.
20:48
Das war's mit der ersten Hälfte.
44.
20:46
Tooor für Real Madrid, 2:2 durch Mesut Özil
Erneuter Ausgleich für die Madrilenen! Mesut Özil macht's aus kurzer Distanz, nachdem er zuvor ein tolles Solo startete und einen Doppelpass mit Benzema spielte. Der Franzose legt dem Deutschen per Hacke vor, und der vollendet schließlich problemlos.
40.
20:41
Real Madrid hat zwar viel Ballbesitz, spielerisch geht allerdings bisher sehr wenig bei den Gästen. Wenn es mal gefährlich wird, liegt das an Fehlern des Gegners wie beim 1:1 oder an Fernschüssen von Cristiano Ronaldo.
38.
20:40
...die Eckbälle Madrids kommen in Sachen Gefährlichkeit noch überhaupt nicht an die des Gegners heran. Auch dieser Versuch verpufft.
38.
20:39
Auch hinten hat Manucho die Kopfballhoheit. Der Doppeltorschütze klärt im eigenen Sechzehner mit dem Schädel zur Ecke...
35.
20:37
Real Madrid macht unentwegt das Spiel, doch Valladolids Defensive kann jede Situation entweder mit etwas Glück oder Dani Hernández abwehren.
33.
20:35
Karim Benzema kommt im gegnerischen Sechzehner zu Fall, doch beim Rettungsversuch von Marc Valiente lag kein Foulspiel vor, gute Aktion des Abwehrspielers.
30.
20:32
Jetzt also ist Alberto Bueno im Spiel, er ersetzt den verletzten Ebert.
30.
20:31
Einwechslung bei Real Valladolid: Bueno
30.
20:31
Auswechslung bei Real Valladolid: Patrick Ebert
29.
20:31
Gute Chance für Cristiano Ronaldo! Dessen guten Schuss aus 22 Metern in halbrechter Position kann Dani Hernández wieder klasse parieren!
28.
20:30
Ebert wurde bereits per Golfwagen vom Platz gefahren, gleich wird der Wechsel bei den Gastgebern vollzogen.
27.
20:29
Ganz bitter für Patrick Ebert. Nach einer bislang richtig guten Partie muss er wegen einer Verletzung raus, die er sich in einem Zweikampf mit Sergio Ramos zugezogen hat.
26.
20:27
Gute Aktion von patrick Ebert. Der Deutsche Mittelfeldmann bei den Hausherren zieht einen Freistoß aus großer Distanz direkt auf's Tor von Iker Casillas und verfehlt dieses mit seinem Flachschuss nur ganz knapp.
23.
20:26
Real Madrid macht das Spiel und bekommt dann das zweite komplett unnötige Gegentor. Die Gästeabwehr ist bei Standards des Gegners komplett unsicher und ungeordnet.
22.
20:24
Tooor für Real Valladolid, 2:1 durch Manucho
Das gibt's doch nicht! Valladolid bekommt nach längerer Zeit endlich wieder eine Ecke und schlägt direkt wieder zu. Wieder ist es die Kombination Ebert - Manucho, die fruchtet. Der Stürmer aus Angola schraubt sich am Fünfmeterraum hoch und köpft das 2:1.
20.
20:23
20 Minuten sind rum. Die Madrilenen sind die deutlich bessere Mannschaft, doch so richtig ist José Mounrinhos Truppe noch nicht in Fahrt gekommen. Real Valladolid dagegen ist ein Mal vor des Gegners Kasten aufgetaucht und hat direkt zugeschlagen.
19.
20:22
Chance für Cristiano Ronaldo. Der Portugiese haut einen Freistoß aus 26 Metern in unnachahmlicher Art und Weise auf den gegnerischen Kasten, Valladolid-Keeper Dani Hernández kann den Ball bravourös wegfausten.
17.
20:18
Nach kurzer Behandlungspause geht's weiter für Reals Abwehrmann.
16.
20:17
Gelbe Karte für Manucho (Real Valladolid)
Der Torschütze geht mit dem Ellbogen in einen Luftzweikampf mit Sergio Ramos, klare Gelbe Karte.
12.
20:16
Nun beginnt das Spiel also quasi von vorne. Die Hausherren werden sich bei Balenziaga bedanken, dass die gute Ausgangslage komplett unnötigerweise verspielt wurde.
12.
20:14
Tooor für Real Madrid, 1:1 durch Karim Benzema
Ausgleich für Real Madrid! Nach einem furchtbaren Fehlpass Balenziagas schnappt sich José Callejón die Kugel und gibt nach innen zum freistehenden Karim Benzema, der keine Probleme hat, die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken. Es ist erst der dritte Saisontreffer des Franzosen.
11.
20:12
Etwas mehr als zehn Minuten sind gespielt in Valladolid. Real Madrid macht von der ersten Minute an das Spiel, der Gegner jedoch führt. Verkehrte Welt im Municipal José Zorrilla.
8.
20:11
Wie werden die klar favorisierten Gäste auf diesen frühen und überraschenden Nackenschlag reagieren? Wir sind gespannt.
7.
20:09
Tooor für Real Valladolid, 1:0 durch Manucho
Ja gibt's denn das? Valladolid führt! Mit der ersten Torchance überhaupt schlagen die Gastgeber zu. Nach einer Ecke von Patrick Ebert kommt die Kugel über Umwege zu Manucho, der aus kurzer Distanz die Führung und sein fünftes Saisontor erzielt.
6.
20:08
In dieser Anfangsphase spielt nur Real Madrid, die Gäste legen ein enormes Tempo vor. Den Hausherren bietet sich kaum einmal die Chance, für länger als 30 Sekunden in der gegnerischen Hälfte zu verweilen.
5.
20:07
Madrids José Callejón setzt sich 20 Meter vor Valladolids Kasten gut durch und zieht anschließend mit rechts ab - Dani Hernández ist schnell unten und pariert sicher.
2.
20:04
Erster Torschuss dieser Partie. Cristiano Ronaldo zieht aus 24 Metern einfach mal ab und verfehlt den gegnerischen Kasten nur knapp.
1.
20:02
Auf geht's.
1.
20:02
Spielbeginn
19:48
Heute kommt es also zum deutschen Duell, sowohl Patrick Ebert auf Seiten Valladolids als auch Mesut Özil und Sami Khedira bei den Madrilenen stehen in der Startformation. Bei den Gastgebern gibt es noch zwei weitere alte Bekannte aus der Bundesliga. Antonio Rukavina spielte früher bei 1860 und dem BVB, Henrique Sereno war für den 1. FC Köln aktiv.
19:44
Um Mourinho gibt es dieser Tage hartnäckige Abwanderungsgerüchte. Der Portugiese soll mit einer Rückkehr nach England liebäugeln und auf den Trainerposten bei Manchester City spekulieren. Die Diskussionen um mögliche Nachfolger ist bereits in vollem Gange, unter anderem wird Bundestrainer Joachim Löw gehandelt. Mourinho selber dementierte die Gerüchte vielsagend. "Ob ich Real verlasse? Da ist nichts Wahres dran. Ich will dazu auch nicht mehr sagen. Fragt Florentino Perez, ob er mit meiner Arbeit zufrieden ist", so "The Chosen One".
19:36
Real Madrid kann mit dem Verlauf der bisherigen Saison überhaupt nicht zufrieden sein. Die Mannschaft von Trainer José Mourinho liegt derzeit nur auf Rang drei, fünf Punkte hinter Lokalrivale Atlético und gar elf Zähler hinter Tabellenführer Barça.
19:31
Einen großen Anteil an der Entwicklung der Mannschaft hat Patrick Ebert. Der Ex-Herthaner sah bei seinem Stammverein Hertha BSC keine Perspektive mehr und wagte vor dieser Saison den Schritt nach Spanien. Dort hat der Mittelfeldspieler direkt eingeschlagen. Drei Tore hat Ebert bislang erzielt, eins davon vergangene Woche beim Auswärtssieg über Sevilla.
19:26
Nach dem geglückten Aufstieg am Ende der letzten Spielzeit läuft es bisher relativ gut für das Team von Trainer Miroslav Đukić. Nach 14 absolvierten Spielen steht Valladolid auf Rang sieben und damit in Schlagdistanz zu den internationalen Rängen.
19:24
Real gegen Real - die Königlichen gegen die Königlichen. Doch wenn überhaupt, dann versprühen nur die Madrilenen so etwas wie königlichen Glanz. Valladolid dagegen stellt seit eher so etwas wie die graue Maus der spanischen Liga dar. Zwar befindet sich der Verein aus Kastilien und León in seiner bereits 37. Saison in La Liga, außer dem Ligapokalgewinn im Jahr 1984 kann man jedoch bisher keine weiteren Erfolge vorweisen. Immerhin gelang Valladolid im letzten Jahr nach zwei Jahren die Rückkehr in die Erstklassigkeit.
19:18
Willkommen zum Spiel Real Valladolid gegen Real Madrid.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.