Sport-Datencenter
11.11.2012 17:50
Beendet
RCD Mallorca
2:4
FC Barcelona
0:3
Stadion
Visit Mallorca Estadi
Zuschauer
15.490
Schiedsrichter
Ignacio Iglesias Villanueva
90.
19:45
Spielfazit:
Der FC Barcelona gewinnt auch sein sechstes Auswärtsspiel in dieser Saison. Auf Mallorca siegt der Tabellenführer verdient mit 4:2. Nach der 3:0-Führung schien das Spiel schon zur Pause entschieden. Aber die Gastgeber zeigten zu Beginn der zweiten Hälfte eine tolle Moral und verkürzten auf 2:3. Plötzlich schien Barca die Partie aus der Hand zu geben. Dank dem zweiten Treffer von Messi konnten die Katalanen den Sieg dann aber doch noch ruhig über die Bühne bringen. Trotz der kämpferischen Leistung muss der RCD Mallorca die sechste Niederlage in Folge hinnehmen und befindet sich nun mitten im spanischen Abstiegskampf. Das soll es aus Spanien erstmal gewesen sein. Bis zum nächsten Mal.
90.
19:39
Spielende
90.
19:37
Die Nachspielzeit läuft. Drei Minuten hat der vierte Offizielle angezeigt.
88.
19:35
Messi vergibt die Chance zu seinem dritten Tor. Alexis Sánchez lockt Aouate aus seinem Tor und legt zurück auf den Argentinier, der nur knapp über das verwaiste Tor zielt.
87.
19:33
Einwechslung bei FC Barcelona: Martín Montoya
87.
19:33
Auswechslung bei FC Barcelona: Jordi Alba
86.
19:33
Die Sache hier ist durch. Mallorca hat sich aufgegeben und es spielt nur noch Barcelona.
84.
19:30
Einwechslung bei FC Barcelona: Bartra
84.
19:30
Auswechslung bei FC Barcelona: Javier Mascherano
83.
19:30
Scharfer Pass von Alexis Sánchez in den Strafraum. Messi versucht noch in den Ball hineinzurutschen aber Dudu Aouate ist schneller am Ball und klärt die Situation.
82.
19:28
Einwechslung bei RCD Mallorca: Marc Fernández
82.
19:28
Auswechslung bei RCD Mallorca: Ximo
81.
19:27
Das Spiel plätschert jetzt etwas vor sich hin. Kein Vergleich zu den spannenden Minuten nach dem Anschlusstreffer von Mallorca.
78.
19:25
Wenn es beim Sieg von Barca bleibt, setzen die Katalanen die beiden Teams aus der Haupstadt Madrid unter Druck. Sowohl Real als auch Atletico spielen im Laufe des Abends noch und die beiden müssten dann nachziehen.
75.
19:22
Ob Mallorca nach dem erneuten Nackenschlag durch Messi nochmal ins Spiel zurückkommt ist jetzt mehr als fraglich. Die Luft scheint jedenfalls ein wenig raus zu sein.
73.
19:20
Einwechslung bei RCD Mallorca: Andreu Fontàs
73.
19:20
Auswechslung bei RCD Mallorca: Martí
72.
19:19
Damit hat Messi jetzt Pele überholt und ist mit 76 Toren in einem Kalenderjahr jetzt vor dem brasilianischen Idol.
70.
19:16
Tooor für FC Barcelona, 2:4 durch Lionel Messi
Jetzt rückt der Favorit das Ergebnis wieder zurecht. Die Abwehr von Mallorca schaltet kollektiv ab und Messi darf sich den Ball noch auf den linken Fuß legen, bevor er die Kugel aus etwa 13 Metern mit einem satten Schuss ins Netz haut.
66.
19:13
Alexis Sánchez kommt für den blassen David Villa. Vielleicht kann er dem Spiel von Barcelona jetzt neuen Schwung verleihen.
66.
19:12
Einwechslung bei FC Barcelona: Alexis Sánchez
66.
19:12
Auswechslung bei FC Barcelona: David Villa
64.
19:11
Barcelona wirkt jetzt auf einmal etwas nervös. Die Pässe kommen nicht mehr an und die Zweikämpfe gehen plötzlich verloren. Mallorca hat jetzt natürlich Morgenluft gewittert.
58.
19:04
Tooor für RCD Mallorca, 2:3 durch Víctor
Victor nutzt die Chance vom Punkt und plötzlich ist das Spiel wieder völlig offen. Das hätte wohl keiner gedacht.
58.
19:04
Gelbe Karte für Busquets (FC Barcelona)
57.
19:04
Elfmeter für Mallorca Was ist denn jetzt hier los? Handspiel von Busquets.
55.
19:01
Tooor für RCD Mallorca, 1:3 durch Mickaël Pereira
Es geht doch! Mascherano verliert den Zweikampf gegen Víctor, der in der Mitte den völlig freien Pereira bedient. Der hat dann keine Probleme und haut den Ball in die Maschen.
52.
18:59
Mallorca kombiniert sich mal schön nach vorne. Fabgregas muss in höchster Not vor dem einschussbereiten Víctor klären. Immerhin stecken die Gastgeber nicht auf.
52.
18:58
Torschütze Messi erzielte mit seinem Tor zum 2:0 übrigens sein 75. Tor in diesem Kalenderjahr. Damit hat er den Rekord von Pele eingestellt.
49.
18:56
Der eingewechselte Alfaro hat gleich die Chance zum ersten Treffer für Mallorca. Eine Kopfballweiterleitung will er direkt volley verwerten. Aber er haut aus kurzer Distanz über den Ball.
46.
18:54
Einwechslung bei RCD Mallorca: Alfaro
46.
18:54
Auswechslung bei RCD Mallorca: Tomer Hemed
46.
18:53
Die Partie läuft wieder. Fällt Mallorca hier noch was ein?
46.
18:52
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:44
Spielfazit:
Dank zwei toller Einzelleistungen und eines krassen Torwartfehlers führt Barcelona auf Mallorca schon zur Pause mit 3:0. Abgesehen von den Toren war das Spiel weitesgehend ereinigsarm. Von der Heimmanschaft war kaum etwas zu sehen und Barca hatte lange Zeit Schwierigkeiten ein Mittel gegen die kompakte Defensive der Insulaner zu finden. Ein Geniestreich von Xavi beim Freistoß, ein Fehler von Torwart Aouate und ein Drehschuss von Tello reichen dem Favoriten am Ende aber aus, um sich hier früh auf die Siegerstraße zu schießen.
45.
18:39
Ende 1. Halbzeit
45.
18:37
Tooor für FC Barcelona, 0:3 durch Cristian Tello
Innerhalb von 90 Sekunden entscheidet Barcelona die Partie. Cristian Tello zieht von links in die Mitte, wird nicht angegriffen und dreht den Ball mit einem sehenswerten Schuss an Aouate vorbei ins Tor. Drei Schüsse und drei Tore. Diese Bilanz kann sich sehen lassen.
44.
18:35
Tooor für FC Barcelona, 0:2 durch Lionel Messi
Messi haut den Ball aus 16 Metern aufs Tor. Der Ball kommt direkt auf den Torwart. Aber Aouate kann den Ball nicht festhalten und plötzlich zappelt der Ball im Netz. Krasser Fehler des israelischen Keepers.
42.
18:34
Riskanter Rückpass von Ximo auf Aouate, der von Messi bedrängt nur ins Seitenaus klären kann.
40.
18:32
Viel läuft bei Barcelona bisher über die linke Seite und Cristian Tello. Dessen Flanken kommen aber in der Regel nicht an, weshalb Torchancen weiter Mangelware bleiben.
38.
18:30
Wieder gibt es die Chance zum Konter für Mallorca. Aber Tomer Hemed traut sich kein Dribbling zu und läuft wieder in die eigene Hälfte zurück. Eine typische Szene für dieses Spiel bisher.
36.
18:27
Flanke von Xavi in den Strafraum. Aber Dudu Aouate springt höher als Dani Alves und pflückt das Leder herunter.
34.
18:26
Toller Pass von Messi auf den durchgestarteten Tello, der den Ball in die Mitte bringt. Aber dort klärt Geromel gerade noch so vor dem einschussbereiten David Villa.
31.
18:23
Das Tor macht das Spiel für Barcelona natürlich gleich viel einfacher. Denn Mallorca kann jetzt nicht mehr die ganze Zeit hinten drin stehen und auf Konter warten.
28.
18:19
Tooor für FC Barcelona, 0:1 durch Xavi
Von wegen Messi. Xavi zirkelt den Ball mit rechts über die Mauer und die Kugel dreht sich unhaltbar ins Netz. Wenn es aus dem Spiel nicht läuft, braucht eben auch der FC Barcelona eine Standardsituation.
27.
18:19
Gelbe Karte für Martí (RCD Mallorca)
27.
18:19
Vielleicht geht was mit einem Freistoß. Etwa 17 Meter vor dem Tor wird Messi jetzt anlaufen...
24.
18:16
Barca fällt wirklich nicht viel ein. Sie kombinieren sich etwas inspirationslos durchs Mittelfeld und bleiben irgendwann an der Abwehrmauer von Mallorca hängen.
21.
18:14
Wow! Da war tatsächlich die Chance zur Führung für Mallorca. Flanke von Víctor und Pereira bringt einen tollen Kopfball aufs Tor. Victor Valdés muss sich mächtig strecken und ist gerade noch so mit den Fingerspitzen dran.
20.
18:11
Jetzt wagen sich die Gastgeber das erste Mal aus der Deckung. Aber die Flanke von Pereira kann Victor Valdés locker abfangen.
17.
18:08
Mallorca hätte schon einige Male die Chance zum Kontern gehabt. Aber sie spielen es nicht richtig aus und ganz schnell ist der Ball wieder weg.
14.
18:06
Das Spiel ist bisher nicht wirklich ansehnlich. Viele Fouls der Mallorquiner unterbrechen den Spielfluss und bis jetzt ist Barca noch nichts Geniales eingefallen.
12.
18:04
Offensiv haben die Gastgeber noch überhaupt nichts gezeigt. Totale Defensive ist angesagt. Ob das wirklich der Plan des Trainers war?
9.
18:01
Vielleicht sind dann Distanzschüsse für Barca das probate Mittel. Dani Alves versucht es mal aus 25 Metern und Keeper Dudu Aouate kann den Ball nur wegfausten.
8.
17:59
Das Pressing der ersten drei Minuten von Mallorca ist inzwischen verschwunden und das Team in den roten Trikots zieht sich jetzt weit in die eigene Hälfte zurück. Es wird schon mächtig Beton angerührt.
5.
17:57
Wie erwartet hat Barcelona hier in den Anfangsminuten enorm viel Ballbesitz. Eine Lücke in der Hintermannschaft von Mallorca haben sie aber noch nicht gefunden.
3.
17:54
Typisch für das Spiel von Mallorca ist ein starkes Pressing. Das zeigt man hier auch gegen Barcelona in den ersten Minuten.
1.
17:52
Die Gastgeber eröffnen das Spiel. Hoffen wir auf eine spannende Partie.
1.
17:51
Spielbeginn
17:50
Die beiden Teams betreten jetzt den Rasen. Das Stadion ist nicht besonders gut gefüllt. Könnte eine Folge der zuletzt schlechten Auftritte der Heimmanschaft sein.
17:47
Ein Wiedersehen gibt es für alle Fans des Deutschen Fußballs heute mit dem Brasilianer Geromel. Der ehemalige Kölner trägt seit dieser Saison das Trikot von Mallorca und darf heute von Beginn gegen Messi & Co. ran.
17:45
Große Sorgen bereitet RCD-Trainer Joaquin Caparrós besonders die lange Verletztenliste. Gleich sieben Spieler stehen nicht zur Verfügung, darunter der ehemalige Barca-Spieler Giovanni dos Santos. Auch die Bilanz der letzten Spiele gegen Barca und ein Torverhältnis von 0:11 aus den letzten drei Duellen machen nicht viel Hoffnung. Der letzte Sieg der Mallorquiner gegen Barcelona liegt schon vier Jahre zurück.
17:39
Der heutige Gegner von der Insel scheint für Barcelona nach der Niederlage gegen Glasgow gerade recht zu kommen. Denn Mallorca hat nach passablem Saisonstart inzwischen völlig den Faden verloren. Die letzten fünf Spiele gingen verloren. Gegen Real Madrid setzte es vor zwei Wochen eine 0:5-Klatsche und am vergangenen Spieltag unterlag man Deportivo La Coruna 0:1. In der Tabelle ist man nach diesen Misserfolgen in Serie auf Platz 15 abgerutscht und ist nur noch einen Zähler von einem Abstiegsplatz entfernt.
17:34
Barca-Coach Vilanova kann heute wieder auf Sergio Busquets setzen, der gegen Celtic wegen einer Sperre fehlte. Auch Pique steht nach seinem Comeback in der Champions League jetzt auch wieder im Ligabetrieb zur Verfügung. Ins Training wieder eingestiegen ist auch Carlos Puyol. Ein Einsatz heute kommt für den Abwehrchef aber noch zu früh.
17:26
Unter der Woche musste Barca in der Champions League einen ersten Rückschlag hinnehmen. Bei Celtic Glasgow verloren die Katalanen sensationell mit 1:2. Trotzdem bleibt Barca Tabellenführer in der Gruppe G und ist damit weiter auf Kurs. Das gilt erst recht für die Situation zuhause in Spanien. Die Elf um Lionel Messi könnte heute ihre Rekordserie von neun Siegen bei nur einem Unentschieden weiter ausbauen. Alle fünf Auswärtsspiele wurden gewonnen. Der Vorsprung in der Tabelle beläuft sich so weiterhin auf 3 Punkte vor Atlectio Madrid und sogar acht Punkte auf den großen Rivalen Real Madrid.
17:15
Herzlich Willkommen zum 11. Spieltag in der spanischen Primera División. Der FC Barcelona muss heute auf der Lieblingsinsel der Deutschen beim RCD Mallorca ran.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.