Sport-Datencenter
03.11.2012 18:00
Beendet
FC Barcelona
3:1
RC Celta
2:1
Stadion
Spotify Camp Nou
Zuschauer
82.978
Schiedsrichter
David Fernández Borbalán
90.
19:50
Fazit:
Der FC Barcelona gewinnt das Spiel gegen Celta Vigo letztlich souverän mit 3:1. Die Mannschaft von Tito Vilanova setzt damit Verfolger Real Madrid zusätzlich unter Druck und hat aktuell elf Punkte Vorsprung auf die Königlichen. Real hat im gleich beginnenden Heimspiel gegen Real Zaragoza nun die Pflicht, dieses Spiel unbedingt zu gewinnen. Lediglich im ersten Spielabschnitt hatte Barca so seine Probleme mit den gut aufspielenden Gästen, die nach der Pause aber etwas in ihrer Leistung abfielen. Weil Barca zudem besser wurde, musste Vigo letztendlich die Niederlage hinnehmen. Dennoch haben die Gäste gut mitgespielt und wussten durchaus in einigen Phasen zu gefallen. Wir bedanken uns für Euer Interesse und verabschieden uns! Bis zum nächsten Mal.
90.
19:50
Spielende
90.
19:48
Iago Aspas versucht es nochmal für die Gäste, aber Victor Valdés muss nicht eingreifen.
90.
19:47
Obwohl es nicht großartige Gründe dafür gibt, gibt es nochmal drei Minuten obendrauf.
90.
19:46
Die letzte Minute in dieser Partie läuft! Celta Vigo will sich nochmal zeigen, doch Barcas Abwehr ist auf der Hut.
88.
19:46
Toni kommt für Vigo ins Spiel, Augusto Fernández verlässt das Spielfeld.
88.
19:45
Einwechslung bei Celta Vigo: Toni
88.
19:45
Auswechslung bei Celta Vigo: Augusto Fernández
88.
19:45
Kurze Schrecksekunde bei Barcelona, denn Messi ist angeschlagen. Es wird aber gleich weitergehen für den kleinen Argentinier.
86.
19:43
Es soll heute nicht sein für Lionel Messi! Iniesta spielt ihn klasse frei, doch auch dem Ausnahmekönner kann mal ein Ball verspringen. Es bleibt beim 3:1.
84.
19:41
Barcelona fährt das Ding hier jetzt locker nach Hause. Die Spieler der Mannschaft von Paco Herrera bilden eher Geleitschutz.
81.
19:36
Vigo kommt aktuell kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Die Hausherren haben den Druck jetzt nochmal gut gesteigert.
80.
19:35
Chu-Young Park ersetzt Álex López.
80.
19:35
Einwechslung bei Celta Vigo: Chu-Young Park
80.
19:35
Auswechslung bei Celta Vigo: Álex López
78.
19:35
Der Arbeitstag von David Villa ist beendet. Unter großem Applaus verlässt er den Platz und wird durch Alexis Sánchez ersetzt.
78.
19:34
Einwechslung bei FC Barcelona: Alexis Sánchez
78.
19:34
Auswechslung bei FC Barcelona: David Villa
77.
19:34
Mit viel Tempo ziehen Messi und Villa in den 16er der Gäste, doch die können irgendwie klären. Barca nimmt nochmal etwas Fahrt auf.
75.
19:31
Die Schlussviertelstunde im Camp Nou ist angebrochen, doch die Partie plätschert mehr oder weniger nur noch vor sich her. Es fehlen die großen Höhepunkte.
73.
19:29
Gelbe Karte für Bartra (FC Barcelona)
72.
19:29
Gelbe Karte für Borja Oubiña (Celta Vigo)
72.
19:28
Immerhin erarbeitet sich Vigo mal einen Eckball, es ist die vierte Ecke gegenüber dreien für den FC Barcelona. Die Standardchance bringt aber nichts ein.
69.
19:25
Das Spieltempo ist nicht mehr ganz so hoch wie im ersten Durchgang, denn die Gäste kommen mehr und mehr an ihr Limit heran. Barca ist gefühlt noch häufiger am Ball als vor der Pause.
66.
19:22
Busquets schaltet sich mal in die eigene Offensive ein und tanzt an zwei Gegner vorbei. Sein Pass wird aber von Vigos Abwehr im letzten Moment abgefangen.
66.
19:22
Mario Bermejo verlässt den Platz und De Lucas ist neu dabei.
66.
19:22
Einwechslung bei Celta Vigo: De Lucas
66.
19:22
Auswechslung bei Celta Vigo: Mario Bermejo
63.
19:21
Das Abseitstor bringt dem FC Barcelona sicherlich die Vorentscheidung in dieser Begegnung. Jetzt wird es doch sehr schwer für die Gäste.
62.
19:20
Gelbe Karte für Iago Aspas (Celta Vigo)
61.
19:18
Tooor für FC Barcelona, 3:1 durch Jordi Alba
Ist das die Entscheidung? Iniesta spielt ab auf David Villa und dessen Hackeweiterleitung ist absolut spitze! Jordi Alba verzögert und schiebt dann mit rechts zum 3:1 ein! Schönheitsfehler an der Aktion: Der Torschütze stand klar im Abseits, das Tor hätte also nicht zählen dürfen!
60.
19:15
Eine Stunde Spielzeit ist verstrichen. Kann Celta Vigo nochmal zulegen und Barca gefährlich werden?
58.
19:13
Victor Valdés macht im Tor der Hausherren einen guten und sicheren Eindruck. Was es zu halten gibt, das hält der Keeper der Katalanen dann auch.
56.
19:11
Tito Vilanova schaut noch recht missmutig drein. Seine Mannschaft ist immer noch besser, doch das dritte Tor würde mehr Ruhe bringen.
53.
19:09
Vigo wartet nun erneut wieder ab und steht kompakt in der eigenen Defensive.
51.
19:07
Messi versucht sich an einem Freistoß, doch die Kugel geht deutlich über das Tor. Es bleibt dabei, Messi hängt seiner Topform noch ein wenig hinterher.
49.
19:06
Der erste Angriff Barcelonas im zweiten Durchgang, Iniesta findet aber kein Durchkommen.
47.
19:02
Die Gäste haben zunächst noch nicht ausgewechselt.
46.
19:02
Der FC Barcelona hat zur Pause ausgewechselt. Für Cesc Fábregas ist jetzt Bartra mit dabei.
46.
19:01
David Fernández Borbalán gibt das Spiel wieder frei!
46.
19:01
Einwechslung bei FC Barcelona: Bartra
46.
19:01
Auswechslung bei FC Barcelona: Cesc Fábregas
46.
19:01
Riesending für Vigo! 25 Sekunden sind im zweiten Durchgang gespielt und Iago Aspas kommt zu einer klasse Chance! Aus spitzem Winkel geht sein Linksschuss nur knapp am linken Pfosten vorbei!
46.
19:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:47
Halbzeitfazit:
Mit einer 2:1-Führung für die Katalanen aus Barcelona geht es in die Kabinen. Barca baute früh Druck auf und ging verdient in Führung, fing sich aber schnell das überraschende 1:1. Vigo zeigte eine durchaus ansprechende Partie, war nach dem eigenen Ausgleich aber viel zu euphorisch und vernachlässigte die Defensivarbeit. Das führte zum sofortigen erneuten Rückstand, den David Villa mit seinem Treffer sicherstelle. Barca ist besser und führt verdient, doch Vigo ist sicherlich noch nicht geschlagen. Wir freuen uns auf eine spannende zweite Halbzeit. Bis gleich!
45.
18:47
Ende 1. Halbzeit
44.
18:44
Die letzte Spielminute der ersten Halbzeit läuft. Von der Tribüne aus verfolgen die beiden Innenverteidiger Barcelonas Puyol und Piqué die Partie. Beide sind aktuell noch verletzt.
42.
18:42
Lionel Messi düpiert fast die gesamte Defensive der Gäste, klebt dann aber zu lang am Ball. Der frischgebackene Papa ist noch unglücklich im Abschluss, doch er wird sicher noch seine Chancen heute bekommen.
39.
18:41
Barca muss früh wechseln. Torschütze Adriano muss angeschlagen runter. Für ihn ist jetzt Dani Alves mit dabei.
39.
18:40
Einwechslung bei FC Barcelona: Dani Alves
39.
18:40
Auswechslung bei FC Barcelona: Adriano
38.
18:38
Durchaus gefällig, wie sich der Gast hier teilweise bis in den Strafraum des Gastgebers spielt. Da muss auch der FC Barcelona staunen.
35.
18:37
Zehn Minuten sind es noch bis zur Halbzeitpause. Vigo macht aber immer den Eindruck, als wenn hier etwas gehen könnte. Das ist für einen Gast im Camp Nou eine äußerst löbliche Einstellung.
33.
18:35
Barca zieht wieder sein gefürchtetes Kurzpassspiel auf. Die Gäste können da momentan nur hinterherlaufen.
30.
18:33
Eine halbe Stunde ist gespielt und weiterhin sind die Hausherren feldüberlegen. Vigo steht jetzt wieder recht kompakt hinten drin.
28.
18:30
Das waren packende fünf Spielminuten mit gleich drei Treffern in dieser Partie! So kann es doch gerne weitergehen.
26.
18:27
Tooor für FC Barcelona, 2:1 durch David Villa
Das ist der FC Barcelona! War der Konter der Gäste vor dem 1:1 stark, so ist dieser Konter einfach nur Weltklasse! David Villa und Iniesta spielen einen doppelten Doppelpass und hebeln die gesamte Defensive der Gäste durcheinander. Sechs Meter vor dem Tor vollendet dann Villa zum 2:1 für Barcelona!
25.
18:26
Celta de Vigo jubelt natürlich ausgelassen über diesen Treffer. So oft trifft man nicht im Camp Nou.
24.
18:25
Tooor für Celta Vigo, 1:1 durch Mario Bermejo
Die perfekte Antwort der Gäste! Der Däne Michael Krohn-Dehli leitet einen klasse Konter ein und spielt auf rechts den völlig freien Álex López frei. Dessen Schuss kann Victor Valdés noch halten, doch den Nachschuss staubt dann Mario Bermejo mit dem rechten Schlappen zum 1:1 ab!
23.
18:23
Die Führung ist letztlich aufgrund der Spielanteile und großen Chancen natürlich völlig verdient für den Favoriten. Der Druck der Hausherren wurde dann schon recht groß.
21.
18:22
Tooor für FC Barcelona, 1:0 durch Adriano
Und dann ist es doch passiert, 1:0 für den Gastgeber! Adriano leitet seinen Treffer ein und legt am Strafraum ab auf rechts und Pedro. Dessen scharfes Zuspiel in die Spitze vollendet Adriano dann im Zentrum zum 1:0 für Barca!
19.
18:20
Gute Chance für die Gäste! Die Gäste fahren einen blitzsauberen Konter und Barcelonas Keeper Victor Valdés muss schon Kopf und Kragen riskieren, um rechtzeitig aus seinem Kasten zu kommen! Glück für die Hausherren, dass Vigo nicht in Führung geht.
18.
18:18
Die Gäste könnten sich sicherlich etwas mehr zutrauen. Wenn es mal etwas schnell geht bei Celta Vigo, dann sieht das recht ansehnlich aus.
15.
18:16
Eine Viertelstunde ist gespielt und Barcelona klar überlegen. Mittlerweile scheint eine Führung nur eine Frage der Zeit zu sein.
12.
18:14
Riesenchance für die Hausherren! Das muss eigentlich das 1:0 sein! Messi spielt klasse auf David Villa und sein Pass findet Xavi, doch Vigos Keeper Javi Varas hält die Kugel!
10.
18:12
Gute Chance für Barca! Das war eine richtig gut herausgespielte Szene! Messi spielt sich an allen vorbei und legt am 16er mit der Hacke zurück auf Iniesta. Der hält gut drauf und verfehlt das Tor nur knapp!
9.
18:09
Die Katalanen finden noch nicht so recht rein in diese Partie. Der Ball läuft wie immer gut in den eigenen Reihen zusammen, doch Torchancen sind noch Mangelware.
6.
18:07
Vigo kommt mal über die rechte Seite und Augusto Fernández traut sich durch bis zur Grundlinie. Sein Flankenversuch landet aber hinter dem Kasten der Hausherren.
4.
18:05
Celta Vigo steht in dieser Saison bislang auswärts noch ohne einen einzigen Punkt da. Das weckt natürlich nicht gerade große Hoffnungen für die Partie heute beim so heimstarken FC Barcelona.
2.
18:03
Die himmelblauen Gäste stellen sich direkt weit hinten rein. Hier kommt es wohl so wie erwartet. David Villa versucht sich derweil am ersten Torschuss, doch der geht deutlich drüber.
1.
18:02
Messi ist direkt das erste Mal am Ball, wird aber gut abgeblockt. Vigo ist direkt gefordert.
1.
18:01
David Fernández Borbalán pfeift die Partie an!
1.
18:01
Spielbeginn
17:56
Die Teams laufen ein. Gleich kann es losgehen!
17:31
Schiedsrichter der Partie ist David Fernández Borbalán. Ihm stehen Raúl Cabañero Martínez und Jorge Canelo Prieto als Assistenten zur Seite.
17:31
Gegner Celta Vigo darf sich wohl nur eine kleine Chance auf Zählbares aus Barcelona ausrechnen. Das Team von Trainer Paco Herrera zeigt sich in dieser Saison bislang noch recht unkonstant. Vigo wird aktuell mit zehn Zählern auf Rang 13 der Tabelle geführt.
17:31
Am Freitag wurde Barcelonas Superstar Lionel Messi zum ersten Mal Vater. Zwar musste der kleine Argentinier am Freitag nicht trainieren, aber am heutigen Samstag ist er natürlich wieder mit dabei.
17:31
Beim 5:0 bei Rayo Vallecano vergangene Woche präsentierte sich die Mannschaft bereits in Top-Form und wird sicher auch heute versuchen, von der ersten Minute an Dominanz auszuüben, um Celta Vigo gar nicht erst Hoffnung auf einen Punktgewinn zu machen.
17:30
Unter der Woche siegte Barca nach Toren von David Villa, Andres Iniesta und Cesc Fabregas im spanischen Pokal im Schongang mit 3:0 bei Deportivo Alaves und dürfte daher für die heutige Partie ausgeruht sein.
17:22
Mit dem Heimspiel gegen Celta Vigo steht für den FC Barcelona in der spanischen Primera Division heute eine Pflichtaufgabe auf dem Programm. Gewinnt man dieses Spiel, baut man den Vorsprung auf Real Madrid zumindest kurzzeitig auf elf Punkte aus. Die Königlichen treten im Anschluss gegen Real Zaragoza an.
17:21
Für die Mannschaft von Coach Tito Vilanova läuft es bislang prächtig. Der FC Barcelona führt die Tabellenspitze souverän mit acht Siegen und einem Remis aus bisher neun Ligaspielen an. Folgen kann Barca aktuell nur Atlético Madrid, das ebenfalls starke 25 Punkte auf dem Konto hat.
17:06
Hallo und Herzlich Willkommen zum zehnten Spieltag in der spanischen Primera División! In Barcelona trifft Barca auf Celta Vigo!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.