Sport-Datencenter
03.11.2012 20:00
Beendet
Real Madrid
4:0
Real Zaragoza
2:0
Stadion
Santiago Bernabéu
Zuschauer
67.227
Schiedsrichter
Javier Estrada Fernández
90.
21:52
Fazit:
Real Madrid gewinnt völlig verdient und hoch überlegen mit 4:0. Am Ende hätte Zaragoza sicherlich noch ein Tor verdient gehabt und mindestens ein Tor weniger wäre sicherlich auch OK gewesen. Das Ergebnis klingt besser als das Spiel war. Real schonte sich über weite Strecken des Spiels für die Partie unter der Woche gegen Dortmund.
90.
21:51
Spielende
90.
21:50
Tooor für Real Madrid, 4:0 durch Luka Modrić
Der Schlusspunkt der Partie durch Modrić. Aus der Distanz zieht der Mittelfeldspieler ab und dann ist der Ball im Netz. Zuvor hatte Ronaldo die dicke Chance zu seinem Tor, doch Roberto reagierte zwei Mal glänzend.
90.
21:49
Jetzt wird es aber vogelwild da im 16er der Gäste...
90.
21:48
Ein klasse Tor zum Abschluss. Drei Minuten gibt es noch oben drauf. Die meisten Fans sind schon gegangen.
89.
21:47
Tooor für Real Madrid, 3:0 durch Michael Essien
Doch noch ein Tor. Dicker Patzer in der Abwehr von Zaragoza, dann geht Benzema gen Tor, hat die Übersicht und das Gefühl und legt auf Essien ab, der zu seinem ersten Treffer für Real einnetzen kann. Tolle Vorarbeit des Franzosen.
89.
21:46
In wenigen Sekunden ist das Spiel vorbei. Glanzlos, aber souverän setzt Real Madrid seinen Weg gen Tabellenspitze vor. Nun heißt es gucken was Atlético so treibt.
88.
21:45
Der Ex-Sevilla Spieler bekommt nun auch noch ein paar Minuten.
87.
21:44
Einwechslung bei Real Zaragoza: Romaric
87.
21:44
Auswechslung bei Real Zaragoza: José Mari
86.
21:44
Ronaldo will es wissen und zwingt Roberto wieder zu einer Parade. Die zweite Chance wird jedoch abgepfiffen, Abseits und wieder war es kein Abseits. Man man man, was machen die Unparteiischen da?
85.
21:42
Was hat der den bitte für einen Huf? Das grenzt ja fast an ein Wunder wie man einen Ball so sehr beschleunigen kann. Roberto war noch irgendwie dran und irgendwie auch nicht. Toller Freistoß!
84.
21:42
Freistoß Real aus gut 35 Metern. Was für ein Strich!!! Meine Fresse, da fliegt ja fast das Tor aus den Angeln. Latte!!!
84.
21:40
Beide Teams scheinen ein Agreement über den Ausgang dieses Spiels gefunden zu haben. Das will keiner der beiden Teams mehr so richtig.
82.
21:40
Der Junge, der für viel Streit zwischen José Mourinho und dem Coach der zweiten Mannschaft führte, nun ebenfalls auf dem Feld und mit seinem Debüt in dieser Saison in diesem Stadion.
82.
21:39
Einwechslung bei Real Madrid: Nacho
82.
21:39
Auswechslung bei Real Madrid: Arbeloa
80.
21:38
Zehn Minuten noch auf der Uhr und auf dem Feld passiert weiterhin wenig. Gleich wird noch Nacho zu seinem Debüt kommen.
80.
21:38
Wieder Abseits, diesmal auf der anderen Seite. Diesmal trifft es Ronaldo und wieder war es eng.
79.
21:36
Nächster Wechsel der Gäste.
79.
21:36
Einwechslung bei Real Zaragoza: Aranda
79.
21:36
Auswechslung bei Real Zaragoza: Hélder Postiga
78.
21:34
Real kontrolliert wieder Gegner und Ball.
77.
21:34
Das Spiel schläft wieder etwas ein. Schade, da war nach dem Lattentreffer etwas mehr wieder möglich.
75.
21:32
Einwechslung bei Real Zaragoza: Javi Álamo
75.
21:32
Auswechslung bei Real Zaragoza: Víctor Rodríguez
74.
21:31
Beide Torschützen sind nun bereits Duschen.
74.
21:31
Gelbe Karte für Cristian Săpunaru (Real Zaragoza)
73.
21:30
Einwechslung bei Real Madrid: José Callejón
73.
21:30
Auswechslung bei Real Madrid: Ángel Di María
72.
21:29
Jetzt machen sich mehr und mehr Spieler warm. Da wird es auch noch personelle Veränderungen geben.
70.
21:28
Junge, Junge, da hat Real aber richtig Glück gehabt. Da haben sie alles im Griff und dann muss einmal die Latte und einmal der Schiri retten. Mal sehen ob Real jetzt wieder aufwacht.
69.
21:27
Gelbe Karte für Abraham Mineiro (Real Zaragoza)
Jetzt kommen sogar Emotionen ins Spiel.
69.
21:27
Real wechselt Stürmer für Stürmer.
69.
21:26
Einwechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
69.
21:26
Auswechslung bei Real Madrid: Gonzalo Higuaí­n
69.
21:26
Der Ball ist im Netz, Hélder Postiga jubelt und doch ist die Fahne oben. Das war jedoch eine Fehlentscheidung. Ei Ei Ei Ei...
67.
21:25
Gut ausgeführt der Freistoß, clever in den Rückraum gelegt, doch da war mehr drinne als nur eine Ecke.
67.
21:24
Freistoß für die Gäste von der linken Seite. Der Lattenkracher scheint ihnen Mut gemacht zu haben.
66.
21:24
Das wäre es fast gewesen, da hätte Real dumm geguckt. Zaragoza immer mal wieder mit einem Verlegenheitsschuss aus der Distanz, doch der hätte beinahe Verlegenheit in die Gesichter der Weißen gezaubert.
65.
21:23
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
Der Außenverteidiger möchte ein Zeichen setzen. Gelb!
65.
21:22
Da wackelt das Gebälk. José Mari aus der Distanz und dann knallt der Ball an die Latte. Da hätte San Iker ganz alt ausgesehen.
63.
21:20
Die Pfiffe kommen so langsam aber sicher immer häufiger durch. Die Fans wollen mehr.
61.
21:19
Paco Montañés aus der Distanz, doch Casillas pariert. Das sah gefährlicher aus, als es dann am Ende war.
60.
21:18
Nächste Ecke Zaragoza doch am Ende klärt Modric per Fallrückzieher.
58.
21:16
Die folgende Ecke schafft es nicht einmal in den 16er.
58.
21:15
Casillas mit einer Flugeinlage. Distanzschuss von Víctor Rodríguez und dann kann er einen Sprung für die Galerie auspacken. Immerhin der Keeper zeigt Einsatz.
56.
21:15
Zaragoza hat vergleichsweise viel Ballbesitz in der Hälfte der Weißen, doch sobald der Ball in die Nähe von Casillas kommt, wird es zu ungenau. Das ist von vorne bis hinten zu wenig.
54.
21:12
Real hingegen spielt auf Sparflamme. Die wissen genau wie viel sie hier investieren müssen um das Spiel locker nach Hause zu schaukeln.
52.
21:12
Zaragoza schafft es nicht für Gefahr zu sorgen.
50.
21:10
Dortmund hoffte heute vergebens auf eine Partie, die Real viel Kraft kosten würden. Das geht hier alles locker flockig und im Schongang.
48.
21:06
Man kann nur hoffen, dass hier noch einmal etwas Spannung aufkommt, doch dafür müsste Zaragoza ein Tor machen und daran glaubt hier im Moment keiner so wirklich.
46.
21:06
Ohne Wechsel geht es in die zweite Halbzeit.
46.
21:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:48
Halbzeitfazit:
Mit leichten Pfiffen geht es in die Kabine. Die Fans scheinen trotz des 2:0 nicht zufrieden. Zu wenig tat Real Madrid hier für ein Spektakel. Doch was erwarten die Fans? Real führt souverän und absolut ungefährdet mit 2:0 gegen ein Team aus Zaragoza was zu keiner Zeit wirkliche Gefahr ausstrahlen konnte. Real im Schongang, sollte Zaragoza nicht früh den Anschlusstreffer markieren, wird das nichts mehr mit der großen Spannung hier.
45.
20:46
Ende 1. Halbzeit
45.
20:46
Gleich ist Halbzeit in einem eher mäßigem Spiel.
43.
20:44
Zaragoza ist bemüht, doch es fehlt den Jungs in Schwarz-Gelb eindeutig an der Qualität. Real hingegen lässt es ganz ruhig angehen. Die schonen sich schon für die Champions League.
41.
20:41
Zaragoza über die rechte Seite und mit einem Versuch aus der Distanz, doch das war nichts. Abstoß Real.
40.
20:41
Die Fans im Bernabéu konsumieren das Spiel. Ab und an hört man einen Megaphon-Schreier von einem Mitglied der Ultra Sur, das war es dann aber auch schon.
38.
20:39
Real steht nun etwas tiefer und lässt Zaragoza kommen. Die Gäste können jedoch mit dem Platz noch nicht viel anfangen.
37.
20:38
Gelbe Karte für Luka Modrić (Real Madrid)
Foul an José Mari und zu Recht die erste Karte des Spiels.
37.
20:38
Abseitsentscheidung gegen Hélder Postiga. Enge Geschichte.
35.
20:36
Real führt 2:0, Real ist überlegen, doch noch spielen die hier nicht am Limit. Insbesondere Essien und Özil sind noch nicht wirklich im Spiel.
34.
20:34
Zaragoza ist aufgewacht und hält wieder dagegen, dennoch steht es bereits 2:0 für die Hausherren. Eine Vorentscheidung?
32.
20:32
Nun ist es Zaragoza die hier etwas mehr den Ball laufen lassen. Real hat sich etwas zurück gezogen und lauert nun auf schnelle Gegenstöße.
30.
20:31
Eine halbe Stunde ist rum und Real führt hier nicht unverdient.
28.
20:29
Nächste Chance durch Ronaldo, doch sein Schuss rauscht am langen Pfosten vorbei. Zaragoza muss aufpassen hier nicht komplett unter zugehen.
26.
20:27
Innerhalb von drei Minuten bringt sich Real hier auf die Siegerstraße. So schnell kann es gehen!
25.
20:26
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Ángel Di María
Di María kommt über die rechte Seite, schlägt einen Haken und lässt seinen Gegenspieler alt aussehen. Den ersten Schuss pariert Roberto noch am kurzen Pfosten, doch der Abpraller landet wieder beim Argentinier, der Danke sagt und einnetzt. Das zweite Saisontor des jungen Mittelfeldspielers.
24.
20:25
Real drückt weiter und will direkt nachlegen.
22.
20:25
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Gonzalo Higuaí­n
Die Ecke kommt gut, Albiol zwingt Roberto zu einer Parade, doch der Ball landet vor den Füßen von El Pipa, der sich diese Chance nicht nehmen lässt. Goooooool!
23.
20:24
El Pipa trifft wie er will und dennoch hat Benzema die Nase vorn bei José Mourinho.
21.
20:22
Ecke Real, Albiol mit dem Schuss, doch abgefälscht. Wieder Ecke.
20.
20:22
Hélder Postiga auf der Gegenseite mit der ersten guten Chancen für Zaragoza. Gut gelöst die Situation des Portugiesen, doch dann pariert Casillas glänzend.
19.
20:20
Real kommt vermehrt über die Außen und insbesondere hinten rechts scheint die Schwachstelle von Zaragoza zu sein.
18.
20:19
Gute Chance und wieder ist es Ronaldo und wieder ist sein Kopfball nicht genau genug. Glück für die Gäste.
17.
20:17
Kann man auch mal Gelb für zeigen, doch Paco Montañés kommt noch einmal mit einer Ermahnung davon.
16.
20:17
Was gegen den Drittligisten über 90 Minuten im Pokal nicht klappte, funktioniert nun. Erste Ecke Real, die jedoch keine Gefahr einbringt.
14.
20:16
Klasse Flanke von Di María auf Cristiano Ronaldo, der seinen Kopfball knapp am Tor vorbei setzt. Erste Chance des Spiels durch den Portugiesen.
12.
20:15
Real baut langsam etwas Druck auf.
10.
20:11
Schöner Pass auf Higuaí­n, doch "El Pipa" kriegt den Ball nicht unter Kontrolle.
9.
20:09
Real übernimmt nun mehr und mehr die Ballkontrolle und damit die Kontrolle über das Spiel.
7.
20:08
Ein ausgeglichenes Spiel bisher, mit vielen Räumen in der Zentrale. Einzig vor dem 16er ziehen beide Mannschaften ihre Mauern hoch.
5.
20:06
Offensivfoul durch Hélder Postiga, daher wird der Schussversuch durch Apoño abgepfiffen.
4.
20:04
Ronaldo mit einem feinen Tritt in den Rasen. Nun klafft ein Loch im Grün.
3.
20:03
Zaragoza lässt den Ball ebenfalls erst einmal durch die eigenen Reihen kreisen.
1.
20:02
Ecke Zaragoza, kurz ausgeführt, doch Real klärt.
1.
20:00
Spielbeginn
20:00
Los geht es!
20:00
Es gibt noch eine Schweigeminute für die 4 Opfer der Halloween-Party in der MadridArena.
20:00
Leiten wird die Partie Javier Estrada Fernández.
20:00
Real in Weiß, Zaragoza in Schwarz-Gelb.
1.
19:59
Real spielt dann auch direkt einmal komplett durch die eigene Viererkette um Sicherheit den Neuen zu geben.
19:59
Die Spieler betreten unter der Hymne "Hala Madrid" den Rasen.
19:39
Zaragoza hingegen kann im Santiago Bernabéu eigentlich nur gewinnen. Alles andere als eine Niederlage wäre bereits ein riesen Erfolg und genau diesen wollen die Aragonier einfahren.
19:38
Real Madrid hat in den letzten Spielen eine beeindruckende Serie aufgestellt in La Liga und sich wieder an die Spitzengruppe heran gearbeitet, doch Barcelona stolpert nicht und eilt von Sieg zu Sieg, daher ist auch Real zum Siegen verdammt.
19:37
Gästecoach Jiménez, der jedoch noch dieses Spiel gesperrt ist, hingegen setzt ebenfalls auf ein 4-2-3-1 baut aber ganz auf seine alten Recken wie Movilla und Hélder Postiga.
19:36
The Chosen One José Mourinho setzt auf sein gewohntes 4-2-3-1 und wartet dennoch mit einigen Überraschungen auf. So starten heute Essien und Albiol.
19:26
Buenas tardes desde Madrid zum Spiel der Königlichen aus Madrid gegen die Königlichen aus Zaragoza.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.