Sport-Datencenter
23.04.2022 16:00
Beendet
Manchester City
5:1
Watford FC
3:1
Stadion
Etihad Stadium
Zuschauer
53.013
Schiedsrichter
Kevin Friend
90.
17:57
Fazit:
Manchester City gewinnt dank eines brillanten Gabriel Jesus mit 5:1 gegen den Watford FC! Bereits in der ersten Halbzeit traf der Brasilianer doppelt zu einer 2:0 Führung. Nach dem Anschluss durch Hassane Kamara legte er in der 34. Minute außerdem das 3:1 vor. Praktisch direkt mit dem Wiederanpfiff holte Jesus einen Elfmeter heraus, den er selbst wenig später verwandelte und auch den Schlusspunkt setzte der 25-jährige. Ingesamt war City klar überlegen, weshalb das Ergebnis vollkommen in Ordnung geht. Damit entfernen sie sich für den Moment vom Liverpool FC, der morgen im Merseyside Derby antritt, während Watford weiter große Probleme im Abstiegskampf hat.
90.
17:53
Spielende
90.
17:52
Manchester wird nochmals am Sechzehner geblockt. Das dürfte es gewesen sein.
90.
17:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
17:50
Eine etwas zu hohe Flanke bekommt Mahrez tatsächlich mit dem Kopf unter Kontrolle und zieht dann per Volley ab. Dabei jagt er die Kugel allerdings in den Abendhimmel.
87.
17:47
Nächster Angriff der Skyblues. Sterling setzt sich zunächst gut durch, spielt rechts hinaus auf Gabriel Jesus, dessen Querpass Grealish findet. Unter Bedrängnis schießt der Brite aus kurzer Distanz flach aufs Tor und scheitert am aufmerksamen Foster.
86.
17:46
Auf der anderen Seite schießt Cancelo aus 23 Metern Richtung Tor und jagt das Leder flach links vorbei.
85.
17:45
Die Gäste drängen zumindest ein bisschen auf den zweiten Treffer. Vorerst blockt City aber alles weg.
82.
17:42
Rechts vor dem Strafraum bekommt Watford einen Freistoß zugesprochen. Die Flanke von Dennis fliegt gut auf den Kopf von João Pedro, der aus fünf Metern den Ball nicht richtig trifft! So rauscht die Kugel hauchzart am linken Pfosten vorbei!
80.
17:40
Da ist mal wieder eine Möglichkeit. Zinchenko flankt von links wuchtig flach in die Mitte, doch Sterling kann das Zuspiel nicht kontrollieren. Unter den Angreifern agiert er heute sicherlich am unglücklichsten.
76.
17:35
Ein abgefälschter Pass fliegt im hohen Bogen in den Strafraum der Hausherren. Zwei Angreifer von Watford erwarten den Ball, doch Ederson kommt entschlossen aus dem Kasten und greift die Kugel vor dem Gegner ab.
75.
17:34
Einwechslung bei Watford FC: Edo Kayembe
75.
17:34
Auswechslung bei Watford FC: Imran Louza
72.
17:32
Inzwischen spielt City die Partie in aller Ruhe herunter. Mit Blick auf die Tordifferenz wären weitere Tore zwar nicht schlecht, sie sind aber auch nicht zwingend nötig.
70.
17:30
Einwechslung bei Manchester City: Riyad Mahrez
70.
17:30
Auswechslung bei Manchester City: Rodri
68.
17:28
Einwechslung bei Watford FC: João Pedro
68.
17:28
Auswechslung bei Watford FC: Ismaïla Sarr
68.
17:28
Einwechslung bei Watford FC: Craig Cathcart
68.
17:28
Auswechslung bei Watford FC: Samir
67.
17:27
Fernandinho schlägt Louza seinen Ellenbogen versehentlich voll auf die Nase. Friend lässt die Szene vorsichtshalber checken. Eine Absicht ist aber nicht zu erkennen.
64.
17:25
Fast wird Foster im kurzen Eck überrascht! Ein Verteidiger grätscht am Fünfer so über den Ball, dass er springend die Richtung wechselt. Foster reagiert schnell, springt ab und blockt den Ball ins Aus!
63.
17:23
Einwechslung bei Manchester City: Nathan Aké
63.
17:23
Auswechslung bei Manchester City: Aymeric Laporte
62.
17:22
Plötzlich schalten die Hornets wieder um. Dennis wird steil geschickt, schießt flach aufs Tor, doch scheitert mit dem mittigen Abschluss an Ederson. Im Anschluss geht zusätzlich die Fahne hoch, weil der ehemalige Kölner im Abseits stand.
61.
17:21
Von rechts fliegt der fällige Eckball vors Tor, wo sich ein Pulk bildet, aus dem der Ball für zwei, drei Sekunden nicht herausfindet, eher er auf Hüfthöhe in den Rückraum springt. Dort lauert Rodri und jagt die Kugel weit rechts vorbei. Der ist ihm über den Schlappen gerutscht.
60.
17:20
City spielt weiter munter um den Strafraum herum und gerne in ihn hinein. Eine flache Hereingabe von der rechten Seite klärt Ngakia zur Ecke.
57.
17:17
Leicht angeschlagen verlässt De Bruyne das Feld, damit er am Dienstag fit für das Duell mit Real Madrid ist.
56.
17:16
Einwechslung bei Manchester City: İlkay Gündoğan
56.
17:16
Auswechslung bei Manchester City: Kevin De Bruyne
55.
17:15
An der Seitenlinie bereitet sich İlkay Gündoğan auf eine Einwechslung vor.
54.
17:13
Tooor für Manchester City, 5:1 durch Gabriel Jesus
Da ist der Viererpack! Gabriel Jesus spielt vielleicht das beste Spiel seiner City-Karriere. Der Brasilianer treibt den Ball bis an den Strafraum, legt kurz rechts hinaus auf De Bruyne, der ihm die Kugel direkt wieder querlegt. So kann Jesus aus neun Metern wuchtig einschießen!
51.
17:11
Offensichtlich wurde eine Lösung gefunden, denn das Spiel wird fortgesetzt.
50.
17:10
Jetzt steht Kevin Friend wieder an der Seitenlinie. Es geht wohl um die technischen Probleme. Scheinbar kann der Offizielle nicht über Funk mit den Kollegen an der Seitenlinie oder mit dem VAR kommunizieren.
49.
17:06
Tooor für Manchester City, 4:1 durch Gabriel Jesus
Es dauert ewig, bis der Strafstoß endlich ausgeführt wird, weil es beim Schiedsrichter ein technisches Problem gibt. Dann tritt Jesus allerdings an, schießt wuchtig flach ins linke Eck, während Foster nach rechts springt!
46.
17:05
Ohne Wechsel geht es weiter und es gibt sofort Elfmeter für City! Einmal mehr erobert Gabriel Jesus den Ball, schiebt sich vor Kamara, legt den Ball rechts an Foster vorbei und wird von dessen Bein getroffen!
46.
17:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:51
Halbzeitfazit:
Manchester City führt zur Halbzeit hochverdient mit 3:1 gegen den Watford FC! Zu Beginn ging es direkt hoch her, als ein möglicher Platzverweis gegen Oleksandr Zinchenko geprüft wurde. Der Ukrainer wurde allerdings für unschuldig befunden und konnte so bereits in der 4. Minute das Tor von Gabriel Jesus vorbereiten. Gabriel Jesus erhöhte dann auch in der 23. Minute auf 2:0, woraufhin für fünf Minuten Ruhe einkehrte. Die Ruhe nutzte Watford überraschend aus und verkürzte durch Hassane Kamara, allerdings ließen sich die Skyblues nicht beirren. Stattdessen sorgte Rodri per Traumtor sechs Minuten später für den verdienten Pausenstand.
45.
16:47
Ende 1. Halbzeit
45.
16:47
Aus zweiter Reihe schießt Sarr deutlich übers Tor. Immerhin ist das ein Abschluss.
45.
16:47
City schiebt durchs Zentrum nochmal an. De Bruyne schlägt einen Haken, gibt den Ball weiter an Jesus. Der spielt nochmal steil in den Strafraum auf Sterling, doch der Engländer dreht einmal zu oft ein. So gehen die Hornets dazwischen und klären.
45.
16:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
16:43
Gelbe Karte für João Cancelo (Manchester City)
Jetzt sieht der Portugiese Gelb, weil er gegen Cleverley zu spät kommt und ihm dabei auf den Knöchel tritt.
42.
16:43
Eine tiefe Flanke Richtung Cancelo kann der Außenverteidiger an der Grundlinie nicht mehr erreichen.
40.
16:41
Erneut lässt City angesichts des Vorsprungs etwas nach. Jetzt sind sie allerdings gewarnt, wie schnell auch gegen den Watford FC der Anschluss fallen kann.
37.
16:37
Sterling verpasst das 4:1! Rechtsaußen drängt sich der überragende Gabriel Jesus sich zwischen Ball und Gegner, um die Kugel zu erobern und treibt das Leder anschließend die Grundlinie entlang ins Zentrum. Mit viel Übersicht spielt er quer auf den freien Sterling, doch aus gut elf Metern schießt er freistehend übers Tor!
35.
16:37
Für De Bruyne geht es kurz danach weiter. Vor dem Treffer kamen schon vereinzelte Pfiffe auf, weil der Ball nicht ins Aus gespielt wurde.
34.
16:34
Tooor für Manchester City, 3:1 durch Rodri
Einfach nein... was ist denn mit Rodri? De Bruyne treibt einen Angriff an, spielt zu Jesus und geht dann 25 Meter vor dem Tor zu Boden. Jesus verliert den Ball zunächst, doch erobert ihn zurück. Fast von der Eckfahne flankt er vor den Strafraum, wo Rodri die Kugel direkt neben dem liegenden De Bruyne mit der Brust annimmt und dann volley in den linken Knick hämmert. Ein absolutes Traumtor des Spaniers!
32.
16:33
De Bruyne nimmt sich einem Eckball an, der vorne nur halb geklärt wird. 18 Metern vor dem Tor springt das Leder auf den rechten Fuß von Gabriel Jesus. Der Brasilianer schlenzt nur einen knappen Meter am rechten Winkel vorbei!
30.
16:31
An der Seitenlinie faucht Roy Hodgson plötzlich Richtung Spielfeld. Es sieht aus, als würde er seine Mannschaft nach vorne treiben.
29.
16:30
Wie viel Mut schöpft Watford aus diesem Tor? Werden sie vielleicht sogar überschwänglich? Hier könnte eine ganz spannende Situation entstehen.
28.
16:28
Tooor für Watford FC, 2:1 durch Hassane Kamara
Nach dem 2:0 lässt es City ruhig angehen. Kamara spielt den Ball erst selbst nach vorne und zieht dann in die Schnittstelle. Dennis schickt den Außenverteidiger mit einem schönen Lupfer links in den Strafraum, von wo aus Kamara eiskalt flach ins rechte Eck trifft. Ederson hat die Fingerspitzen dran, aber kann den Einschlag nicht verhindern!
23.
16:24
Tooor für Manchester City, 2:0 durch Gabriel Jesus
De Bruyne lässt sich auf die rechte Seite fallen und schlägt dann die perfekte Flanke in den Strafraum. Vorne zieht Sterling die Verteidiger auf sich, sodass hinter ihm Gabriel Jesus vollkommen frei ist. Jeremy Ngakia bemerkt das Problem zu spät und so nickt Jesus die Kugel mit Leichtigkeit ins Netz!
21.
16:22
Für den Moment lässt der Druck etwas nach. Dafür mehren sich Fouls im Mittelfeld und Spielunterbrechungen.
18.
16:19
Durch den andauernden Druck der Hausherren treffen die Hornets ständig die falschen Entscheidungen, wenn sie mal den Fuß an den Ball bekommen. Statt zu klären spielen sie so oft geradewegs zum Gegner.
15.
16:15
Foster im Fokus! Einen mittigen Abschluss von Cancelo blockt der Schlussmann rechts zur Seite, wo jedoch Gabriel Jesus noch steht. Der Brasilianer zieht aus spitzem Winkel direkt ab, doch blitzschnell fährt das rechte Bein von Foster zur Parade aus!
14.
16:15
Die Skyblues kombinieren sich erneut bis in den Strafraum. Halblinks flankt De Bruyne nah vors Tor, wodurch sich Ben Foster die Kugel vor Gabriel Jesus schnappen kann.
12.
16:13
Kontermöglichkeit für Watford! Auf einmal läuft Dennis durch die Mitte frei aufs Tor zu, doch kurz vor dem Strafraum wird er etwas langsamer. Dadurch holt ihn Zinchenko noch ein und tritt ihm mit einer riskanten, aber fairen Grätsche den Ball vom Fuß!
11.
16:12
Es wird wild im Strafraum der Hornets! Eine Flanke und zwei Schüsse von De Bruyne und Fernandinho müssen die Gäste blocken, bevor sie sich einigermaßen befreien können. Manchester sucht hier eine ganz frühe Entscheidung!
10.
16:10
Cancelo flankt kurz innerhalb des Strafraums auf den rechten Pfosten, doch Samir klärt zur Ecke.
7.
16:08
Der Start verläuft optimal für City. Jetzt können sie in aller Ruhe den Ball laufen lassen und nach Lücken suchen.
4.
16:04
Tooor für Manchester City, 1:0 durch Gabriel Jesus
Schon führt der Favorit und natürlich ist Zinchenko beteiligt! Eine Flanke von João Cancelo aus dem rechten Halbfeld fliegt einmal bis ganz hinten durch. Dort erwartet Zinchenko den Ball und spielt die Kugel seinerseits wuchtig an den Fünfer. Im Zentrum hält Gabriel Jesus einfach nur den Fuß rein und drückt das Leder damit über die Linie!
3.
16:04
Nachdem Zinchenko merkt, dass er Sarr nicht stoppen kann, hebt er tatsächlich noch etwas das Bein. Das reicht dennoch nicht für einen Platzverweis und da Friend im ersten Moment weiterspielen ließ, geht es sogar weiter mit Ballbesitz für Manchester.
2.
16:03
Der erste Angriff über die rechte Seite endet jäh, weil Zinchenko Sarr von hinten umgrätscht. Dabei trifft er den Ball überhaupt nicht und sogar der VAR schaltet sich erstmals ein!
1.
16:00
Spielbeginn
15:57
Aus dem Katakomben des Etihad Stadion treten die Mannschaften hinaus auf das Feld. Es dauert nicht mehr lange.
15:56
Die Leitung der Partie übernimmt Kevin Friend. Der 49-jährige Offizielle aus Leicester wird assistiert von den Linienrichtern Adrian Holmes und Simon Beck.
15:54
Im Hinspiel ließ Manchester City nichts anbrennen. Nach einer Stunde lag Watford durch Tore von Raheem Sterling und Doppelpacker Bernardo Silva mit 0:3 zurück. Der Anschluss durch Cucho Hernández stellte sich als bloße Ergebniskorrektur heraus.
15:37
Immerhin drei Wechsel nimmt Trainer-Routinier Roy Hodgson im Vergleich zum knappen 1:2 gegen Brentford vor. Kiko Femenía, Juraj Kucka und João Pedro rutschen aus der ersten Elf. Sie werden von Jeremy Ngakia, Joshua King und Tom Cleverley ersetzt.
15:29
Auf sechs Positionen rotiert Pep Guardioala bei seinen Citizens. John Stones, Nathan Aké, İlkay Gündoğan, Bernardo Silva, Phil Foden und Riyad Mahrez schauen auf der Bank oder von der Tribüne aus zu. Dafür beginnen Rúben Dias, Oleksandr Zinchenko, Fernandinho, Gabriel Jesus, Jack Grealish und Raheem Sterling.
15:18
Sieben Punkte in sechs Spielen muss der Watford FC aufholen, wenn es noch etwas mit dem Klassenerhalt werden soll. Dem Aufsteiger aus dem Norden Londons droht der direkte Wiederabstieg und ausgerechnet jetzt müssen sie bei den schier unschlagbaren Citizens antreten. Ein bisschen Hoffnung könnte es aber geben, da Watford im letzten Spiel in Manchester beim Stadtrivalen einen Punkt holte.
15:12
Vor einer Woche verlor Manchester City im Halbfinale des FA Cups mit 2:3 gegen Liverpool, nun wollen die Citizens umso mehr die Meisterschaft und die Champions League gewinnen. Einen Punkt Vorsprung halten die Skyblues derzeit gegenüber den Reds, so ist ein Sieg vor heimischer Kulisse gegen stark abstiegsbedrohte Hornets Pflicht.
15:00
Wird es der nächste Sieg auf dem Weg zur Meisterschaft? Manchester City empfängt den Watford FC. Herzlich willkommen!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.