Sport-Datencenter
17.01.2021 15:00
Beendet
Sheffield United
1:3
Tottenham Hotspur
0:2
Stadion
Bramall Lane
Schiedsrichter
Andre Marriner
90.
16:55
Fazit:
Die Tottenham Hotspur gewinnen mit 3:1 beim Schlusslicht aus Sheffield und kehren damit in die Erfolgsspur zurück. Nach 45 Minuten sah diese Partie bereits entschieden aus. Die Spurs spielten eine sehr reife und konzentrierte erste Hälfte, die man völlig verdient mit 2:0 Abschluss. Nach dem Wechsel schalteten die Mannen von Jose Mourinho dann aber einen Gang herunter und brachten Sheffield tatsächlich zurück in die Partie. Als die Gastgeber gerade Blut leckten, stellte NDombèlé mit einem Traumtor schnell den alten Abstand wieder her und sorgte dafür, dass die Spurs in der Folge Ruhe hatten. Spannend wurde es nicht mehr und so ist dieses 3:1 am Ende auch nicht unverdient.
90.
16:52
Spielende
90.
16:51
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Davinson Sánchez
90.
16:51
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Reguilón
90.
16:51
Gelbe Karte für Ethan Ampadu (Sheffield United)
90.
16:49
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Carlos Vinícius
90.
16:49
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Heung-min Son
90.
16:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
87.
16:46
Lucas ersetzt nun Bergwijn. Unterdessen musste sich Gareth Bal hier nichtmal warmlaufen. Weiterhin schwere Zeiten für den Waliser.
87.
16:45
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Lucas
87.
16:45
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Steven Bergwijn
86.
16:44
Gelbe Karte für John Egan (Sheffield United)
Der Kapitän geht rüde in den Zweikampf mit Kane. Zwar spielt er auch den Ball, dennoch nimmt er eine Verletzung in Kauf und sieht dafür zurecht die Karte.
83.
16:40
Sharpe versucht es mal mit einer Direktabnahme aus rund 17 Metern, die Kugel rutscht ihm jedoch über den Schlappen und der Ball knallt gegen die Werbebande.
80.
16:39
Es macht nicht den Anschein, als würde es hier nochmal spannend werden. Den Willen kann man Sheffield hier nicht absprechen, allerdings ist das Auftreten der Spurs in dieser Phase zu routiniert.
76.
16:34
Es geht rein in die Schlussphase! Hoffnung für Sheffield dürfte diese Statistik machen: Tottenham hat in dieser Spielzeit bereits acht Gegentreffer in der Schlussviertelstunde bekommen und damit die zweitmeisten der Liga.
74.
16:34
Einwechslung bei Sheffield United: Billy Sharp
74.
16:33
Auswechslung bei Sheffield United: Chris Basham
73.
16:32
Natürlich steht bei den Wechseln der Hausherren die Offensive im Fokus. Mit Rhian Brewster kommt nun ein flexibler Angreifer in die Partie.
71.
16:30
Einwechslung bei Sheffield United: Rhian Brewster
71.
16:29
Auswechslung bei Sheffield United: Oliver Burke
70.
16:28
Tottenham schließt langsam, aber sicher an die erste Hälfte an, was Souveränität angeht und hält die Kugel nun wieder länger in den eigenen Reihen. Die schnelle Antwort war ganz wichtig für die Mannen von Jose Mourinho.
67.
16:27
Einwechslung bei Sheffield United: Kean Bryan
67.
16:27
Auswechslung bei Sheffield United: Oliver Norwood
66.
16:26
Etwas mehr als 20 Minuten sind noch zu spielen und das schnelle 1:3 war für die Gastgeber natürlich ein ordentlicher Nackenschlag. Zuvor war man drauf und dran, hier richtig Spannung hineinzubringen. Diese ist allerdings nun erstmal weg.
62.
16:19
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:3 durch Tanguy NDombèlé
Wow! Ndombele stellt den alten Abstand mit einem Geniestreich wieder her! Nach einem Chipball von Bergwijn kommt der Torschütze auf der halblinken Seite an die Kugel. Das allerdings aus spitzem Winkel und als der Ball sich vom Tor wegbewegt. Ganz frech hebt NDombèlé die Kugel mit dem Außenrist über den Torwart weg in die Maschen. Ein Traumtor!
62.
16:19
Der Ansschlusstreffer hatte sich in sofern angekündigt, als das Sheffield deutlich mutiger aus der Pause kam und das Spiel sogar an sich rieß. Eine Torchance hatten die Blades allerdings bis dato nicht zu verzeichnen.
59.
16:17
Tooor für Sheffield United, 1:2 durch David McGoldrick
Die Spurs agieren zu passiv und werden prompt bestraft. Nach einem Einwurf kommt Fleck an die Kugel und darf ungestört ins Zentrum flanken. McGoldrick ist dort einen halben Meter eher an der Kugel als sein Gegenspieler und verlängert per Kopf in die lange Ecke.
57.
16:15
Einen solchen Distanzschuss sehen wir nun von John Lundstram, der die Kugel auf den langen Pfosten schlenzen möchte, aber zu weit rechts ansetzt. Zuvor hatte Kane auf der Gegenseite einen ähnlichen Schuss neben das Tor gesetzt.
53.
16:12
Sheffield versucht zumindest etwas offensiver zu agieren. In den Sechzehner können sich die Gastgeber bislang aber selten kombinieren. Die Folge ist der ein oder andere Schuss aus der Distanz.
50.
16:07
Gelbe Karte für John Lundstram (Sheffield United)
Toller Abschlag von Lloris, der den Konter über Bergwijn einleitet. Der Niederländer nimmt die Kugel überragend mit, wird aber sofort von Lundstram gelegt, der hier natürlich Gelb sehen muss.
46.
16:03
Weiter geht's! Beide Mannschaften sind zurück und das vorerst mit dem gleichen Personal. Gerade auf Seiten der Spurs gab es für einen Wechsel auch nur wenig Gründe.
46.
16:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:50
Halbzeitfazit:
Zur Pause führen die Tottenham Hotspur mit 2:0 bei Sheffield United. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf gut wieder und ist absolut verdient. Von Tottenham sieht man eine sehr reife und souveräne Leistung. Der frühe Führungstreffer spielte den Mannen von Jose Mourinho natürlich auch in die Karten, dann aber agierten die Gäste sehr konzentriert, hielten den Ball in den eigenen Reihen und ließen nichts zu. Ein toller Treffer von Kane erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0 und so wird es für Sheffield nun ganz eng, denn in der ersten Halbzeit gab es offensiv wenig zu beobachten, was Hoffnung auf zwei eigene Treffer macht.
45.
15:48
Ende 1. Halbzeit
45.
15:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
15:45
Sollten die Spurs jetzt, und es macht den Anschein, ohne Gegentor in die Pause gehen, dann geht der Matchplan voll auf. Für Sheffield wird es hingegen nach dem Seitenwechsel extrem schwer.
40.
15:40
Tooor für Tottenham Hotspur, 0:2 durch Harry Kane
Und plötzlich ist die Kugel wieder im Netz! Son setzt gut nach und zwingt seinen Gegenspieler zum Fehler. Pierre-Emile Højbjerg nimmt die Kugel auf und steckt auf Harry Kane durch. Der Angreifer geht auf die Abwehr zu und legt das Leder mit viel Routine in die lange Ecke. Stark gemacht!
38.
15:39
Wieder eine gute Hereingabe von Son, die abermals im letzten Moment geklärt werden kann, dieses Mal aber als Bogenlampe in den Himmel fliegt. Ramsdale kratzt den Ball unter Bedrängnis aber noch von der Linie.
35.
15:36
Norwood setzt nun mal McGoldrick in Szene, der sich die Kugel an der Strafraumgrenze auf den rechten Fuß legt und sofort abzieht. Dier wirft sich im letzten Moment in den Schuss, ansonsten wäre es hier vielleicht eng geworden für die Spurs.
31.
15:33
Eine halbe Stunde ist gespielt und das Ganze hat weiterhin Trainingsspelcharakter. Es sieht so aus, als lasse Tottenham die Kugel laufen, um Sheffield die Möglichkeit zu geben, das defensive Verschieben zu trainieren.
27.
15:29
Viel bietet die Partie in dieser Phase nicht an. Tottenham lässt die Kugel in den eigenen Reihen laufen, verpasst es aber, in die Gefahrenzone zu kommen. Zeitdruck haben die Spurs ob der eigenen Führung natürlich nicht.
23.
15:23
Gelbe Karte für Oliver Norwood (Sheffield United)
Norwood hechelt hinter Kane hinterher und bekommt den Engländer gerade noch so zu fasse. Klar, dass das ein Taktisches Foul und damit Gelb ist.
21.
15:22
Spurs-Keeper Lloris kennt die Kugel bisher nur aus der Distanz. Der Schlussmann verlebt einen ruhigen Tag, denn seine Vorderleute haben weiterhin alles im Griff.
17.
15:17
Die Partie ebbt nun etwas ab. Tottenham hat hier weiterhin alles im Griff und deutlich mehr vom Spiel. Allerdings sind die Spurs in den letzten Minuten nicht mehr so zwingend.
13.
15:14
Tolles Tackling von Reguilón, der den Konter über Son einleitet. Dieser zieht in den Strafraum und sieht am langen Pfosten seinen Sturmpartner. Die Hereingabe hätte Kane nur noch über die Linie drücken müssen, doch Ampadu klärt im letzten Moment.
11.
15:10
Ein früher Rückstand ist für Sheffield natürlich das Worst-Case-Szenario. Auch der erste Sieg hat den Blades jetzt nicht grenzenloses Selbstvertrauen gegeben und in einer solchen Phase sollte man gegen ein Top-Team nicht so schnell durch ein Standard hinten liegen.
8.
15:09
Fast das 2:0! Kane schickt Son auf die Reise, der viel zu viel Platz hat und auf Ramsdale zugeht. Der Koreaner versucht es mit einem Heber, der jedoch am Außenpfosten abprallt.
5.
15:05
Tooor für Tottenham Hotspur, 0:1 durch Serge Aurier
Und da ist das frühe Tor! Die Ecke segelt, getreten von Son, von der rechten Seite in die Mitte. Am kurzen Pfosten hat sich Aurier etwas Luft verschafft und nickt problemlos aus kurzer Distanz ein.
4.
15:05
Die erste Chance des Tages geht an die favorisierten Gäste. Ein langer Ball durch das Zentrum erreicht Kane, der die Kugel eher unabsichtlich auf Bergwijn ablegt. Dessen Schuss ist jedoch kein Problem für Ramsdale.
1.
15:02
Auf geht's! Die Gäste stoßen an und das im dunkelgrünen Auswärtsdress. Die Gastgeber agieren in Rot und Weiß.
1.
15:00
Spielbeginn
14:49
Auf der Gegenseite muss Jose Mourinho unter anderem auf Harry Winks verzichten. Auch Moussa Sissoko sitzt erstmal auf der Bank. Im Mittelfeld wären also Plätze frei. Zum Beispiel für Gareth Bale, der dennoch nur auf der Bank sitzt. Unter der Woche hatte sich der Waliser ein Wortgefecht mit Mourinho geliefert. Seinen Stand beim Coach dürfte das nicht verbessert haben.
14:44
Eine Veränderung nehmen die Gastgeber im Vergleich zum ersten Saisonsieg vor. Ben Osborn fällt aus und wird von Rückkehrer Enda Stevens ersezt.
14:36
Einfach wird es für Sheffield jedoch nicht, denn mit Tottenham ist ein Spitzenteam zu Gast bei den Blades. Nach einem 3:0 gegen Leeds und zwei souveränen Siegen im Pokal schienen die Mannen von Jose Mourinho ihre kleine Krise auch ad acta gelegt zu haben, gegen Fulham kamen sie dennoch nicht über ein 1:1 hinaus. Gegen das Tabellenschlusslicht soll heute natürlich wieder ein Dreier her.
14:26
Ein halbes Jahr lang bekam Scheffield United kaum ein Fuß vor den anderen. Als eine der letztjährigen Überraschungen finden sich die Gastgeber mehr als Tief im Tabellenkeller wieder. Viele Experten schreiben das Team von Chris Wilder bereits ab, denn mit fünf Punkten und elf Zählern Rückstand sieht es nicht allzu rosig aus. Dass es überhaupt fünf Zähler sind, dafür sorgten die Hausherren in der letzten Woche, als man mit 1:0 gegen Newcastle gewann und den ersten Sieg eintütete. Daran soll heute unbedingt angeknüpft werden.
14:09
Guten Tag und hallo zum 19. Spieltag der Premier League! Am heutigen Sonntag steht unter anderem das Spiel zwischen Sheffield United und den Tottenham Hotspur auf dem Programm, die sich um 15 Uhr an der Bramall Lane treffen!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.