Sport-Datencenter
29.12.2020 21:00
Beendet
Manchester United
1:0
Wolverhampton Wanderers
0:0
Stadion
Old Trafford
Schiedsrichter
Jonathan Moss
90.
23:01
Fazit:
Die Red Devils sichern sich in der Nachspielzeit den ungemein wichtigen Dreier gegen die Wolves! Somit rückt United auf Rang zwei und befindet sich gerade einmal zwei schmale Zähler hinter Liverpool! Die Partie stand lange auf des Messers Schneide, weil beide Mannschaften ihre Möglichkeiten hatten. Manchester hat sich den Sieg aber durch eine couragierte Schlussphase und den unbändigen Siegeswillen verdient. Die Wolves werden vor allem den zahlreichen Kopfballchancen von Romain Saïss nachtrauern. Marcus Rashford machte es auf Seiten von United besser und schießt sein Team zum dritten Heimsieg!
90.
22:55
Spielende
90.
22:54
Einwechslung bei Manchester United: Scott McTominay
90.
22:53
Auswechslung bei Manchester United: Bruno Fernandes
90.
22:52
Tooor für Manchester United, 1:0 durch Marcus Rashford
Rashford schießt United doch noch in Führung! Fernandes schickt den Stürmer mit einem herrlichen Flugball über die Kette. Rashford erreicht die Kugel auf rechts an der Torauslinie und wird zunächst noch von Hoever gestört. Rashford bittet den Verteidiger aber zum Tanz und schüttelt ihn durch einen Abstopper entscheidend ab. Dadurch bietet sich zwölf Meter halbrechts vor dem Kasten Raum, den Rashford zum Abschluss nutzt und rechts unten einnetzt!
90.
22:51
Die Wolves scheinen sich mit dem Unentschieden abzufinden und machen auch in Ballbesitz nichts mehr nach vorne.
90.
22:51
United rennt nochmal an. Pogba erleidet aber einen Rückfall in die erste Hälfte und spielt den nächsten Fehlpass.
90.
22:50
Es gibt noch ordentlich Nachschlag! Gelingt einem Team noch der Lucky Punch?
90.
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
22:48
Über Shaw und Martial gelangt die Kugel in den Strafraum zu Pogba, der gleich von mehreren Seiten unter Druck gerät, die Murmel verliert und Aït Nouri anschließend noch foult.
88.
22:47
Shaw legt auf Linksaußen quer weiter zu Martial. Der Franzose wechselt auf einmal das Tempo und bringt Coady damit aus dem Konzept. Aït Nouri behält aber den Überblick und bessert die Nachlässigkeit seines Kollegen aus.
86.
22:45
Ein Fernandes-Freistoß von halbrechts aus 30 Metern bleibt in der Mauer hängen. Dennoch ist United inzwischen eindeutig das spielbestimmende Team.
84.
22:43
Eben jener De Gea hat sich nach einem Zusammenprall mit Traoré weggetan. Der Keeper kann aber weitermachen.
81.
22:41
Moutinho schickt Aït Nouri mit einem Steckpass auf rechts steil. Der Außenverteidiger bringt die Murmel aus vollem Lauf scharf in den Fünfmeterraum, wo De Gea aus seinem Gehäuse hechtet und die Murmel abfängt.
79.
22:38
Maguire überrascht die Wolves mit einem punktgenauen Flugball aus der eigenen Hälfte heraus in den Lauf von Rashford. Der Brite verarbeitet die Kugel gut, muss aber etwas an Tempo einbüsen und kann im letzten Moment von Coady gestoppt werden.
77.
22:36
Über Fernandes und Pogba landet das Leder beim eingewechselten Martial, der zentral vor dem Sechzehner frei mit rechts über den Kasten verzieht. Da war mehr drin!
76.
22:35
Die Begegnung ist in der entscheidenden Phase, da beide Teams ihre Hochkaräter haben. Die Frage wird sein, wer kann als erstes den Bann brechen?
75.
22:34
Pogba ist inzwischen etwas besser in der Partie. Auf Zuspiel von Fernandes nimmt er sich aus 25 Metern zentral ein Herz und visiert mit einem Flachschuss die rechte Ecke an. Patrício hat den Braten gerochen und kann das Leder sogar fest sichern.
72.
22:32
Die nächste Riesengelegenheit für Innenverteidiger Saïss! Das private Duell zwischen ihm und De Gea geht nach einer Ecke in die dritte Runde! Nachdem die Hereingabe zunächst keinen Abnehmer findet, kommt Saïss bei der zweiten Flanke völlig blank aus etwa neun Metern zum Kopfball. De Gea pariert aber auch diesen harten Ball wieder überragend!
73.
22:32
Gelbe Karte für Rui Patrício (Wolverhampton Wanderers)
69.
22:29
Nach einer United-Ecke von rechts landet der abgefälschte Kopfball von Bailly bei Cavani rechts am Fünfmeterraum. Der Uruguayaner schiebt die Kugel flach an Patricio vorbei in die Maschen! Der Treffer zählt allerdings nicht, weil Cavani aus dem Abseits kommt.
69.
22:27
Es bleibt eine völlig offene Begegnung. Beide Teams könnten jederzeit in Führung gehen.
68.
22:26
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Fábio Silva
68.
22:26
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Pedro Neto
67.
22:25
Martial ordnet sich aber auf Linksaußen ein, während Rashford jetzt über rechts die Akzente setzen soll.
65.
22:24
Cavani soll jetzt vom frischen Martial in der Offensive unterstützt werden. Er kann nur hoffen, dass er auf rechts mehr Zuspiele bekommt als zuvor Greenwood.
64.
22:23
Einwechslung bei Manchester United: Anthony Martial
64.
22:23
Auswechslung bei Manchester United: Mason Greenwood
63.
22:22
Eine sehr schwere Partie ist es für Cavani. Der Stürmer ist in der Regel komplett von den Innenverteidigern aus dem Spiel genommen und hat kaum Ballkontakte. Auch bei den vielen Flanken steht er nicht richtig.
61.
22:21
Hoever und Traoré schieben sich auf Höhe des Strafraums auf rechts die Murmel zu. Hoever wird plötzlich nicht angegangen und dringt ohne jeden Widerstand in den Sechzehner ein, woraufhin ihn Maguire noch vom Ball trennen kann. Die Kugel landet wieder bei Traoré, dessen Flanke an Freund und Feind vorbei ins Toraus segelt.
60.
22:19
Fernandes nimmt in der gegnerischen Hälfte Tempo auf und bedient Greenwood auf rechts. Der Außenstürmer bleibt am souverän verteidigenden Kilman hängen.
57.
22:17
Rashford gibt das Leder von Linksaußen in das Zentrum zu Pogba und spurtet anschließend direkt wieder in den Strafraum. Pogba timet diesen Ball tatsächlich gut und hebt die Murmel über die Verteidiger hinweg an den Fünfmeterraum. Keeper Patrício schnappt sich die Kugel vor dem einschussbereiten Rashford.
56.
22:15
Traoré wird von der United-Defensive bisher gut in Schach gehalten. Der sprintstarke Stürmer rennt sich regelmäßig in den Abwehrmännern der Red Devils fest.
55.
22:13
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Daniel Podence
55.
22:13
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Vitinha
54.
22:12
Es ist nicht das Spiel des Paul Pogba. Alleine in den bisherigen acht Minuten der zweiten Hälfte hat er bereits drei Pässe in die Beine des Gegners gespielt.
52.
22:11
Die Mannschaften tasten sich zu Beginn der zweiten Hälfte nur ab. Gefährliche Szenen nach vorne sind auf beiden Seiten bisher Mangelware.
50.
22:08
Gelbe Karte für Marcus Rashford (Manchester United)
Rashford verliert im Zweikampf mit Hoever die Kugel, sprintet dem Außenverteidiger hinterher und stoppt ihn mit einer resoluten Grätsche. Referee Moss quittiert diesen harten Einsatz mit der ersten Gelben Karte des Spiels.
49.
22:08
Die Wolves kommen mit etwas mehr Spiellaune aus der Kabine und haben zum ersten Mal im Spiel längere Ballstafetten.
46.
22:05
Weiter geht's im Old Trafford! Luke Shaw ersetzt den aktiven Alex Telles hinten links und holt direkt einen Freistoß auf Linksaußen heraus. Die Flanke von Fernandes findet jedoch keinen Mitspieler.
46.
22:04
Einwechslung bei Manchester United: Luke Shaw
46.
22:04
Auswechslung bei Manchester United: Alex Telles
46.
22:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:53
Halbzeitfazit:
Die erste Hälfte zwischen ManUnited und den Wolves endet torlos. Nach einer ereignisarmen Anfangsphase kamen beide Teams im zweiten Teil der ersten Halbzeit zu ersten guten Torchancen. Auf Seiten der Red Devils scheiterte Fernandes aus kurzer Distanz an Patrício, während Innenverteidiger Saïss zwei Kopfballchancen nach einem Moutinho-Standard hatte. Manchester ist zwar das tonangebende Team, verzweifelt aber an der sortierten Defensive der Gäste. Die Wolves haben sich hauptsächlich auf das Kontern spezialisiert, was bislang aber noch keinen Ertrag gebracht hat.
45.
21:47
Ende 1. Halbzeit
45.
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
21:46
Rashford und Fernandes kombinieren sich schön über die linke Seite nach vorne. Die Hereingaben von Fernandes findet jedoch abermals keinen Abnehmer.
41.
21:43
United muss künftig besser aufpassen bei den Standards der Wolves. Die Freistoßstärke eines Moutinho hätte sich eigentlich bis Manchester rumgesprochen haben. Die Solskjær-Truppe verteidigt das aber viel zu passiv!
39.
21:42
Und dieser führt zur ersten Großchance für die Wolves! Moutinho chippt die Murmel gefühlvoll an den ersten Pfosten, wo wieder Saïss per Kopf an die Pille kommt. Diesmal kann er das Spielgerät auch richtig drücken, allerdings findet er seinen Meister im gut reagierenden De Gea!
38.
21:40
Die Wanderers schaffen es seit langem wieder, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Hoever holt immerhin mal einen Freistoß am rechten Strafraumeck heraus, nachdem Maguire ihn regelwidrig gestoppt hatte.
37.
21:38
Mal wieder spielen die Gastgeber einen Doppelpass nicht genau zu Ende. Wenn Fernandes das Leder wieder in den Fuß des startenden Rashford geben würde, wäre es im Strafraum der Wolves erneut gefährlich geworden.
35.
21:37
Riesenchance für United! Da geht es einmal über rechts und sofort wird es gefährlich! Greenwood vernascht Nouri am rechten Strafraumeck und flankt anschließend an den zweiten Pfosten. Dort lauert Fernandes und scheitert aus wenigen Metern am glänzend reagierenden Patrício!
33.
21:35
Das Offensivspiel der Red Devils ist viel zu durchschaubar für den Gegner. Wan-Bissaka könnte sich auf der rechten Seite eigentlich auch mit anderen Dingen beschäftigen, weil er kaum Bälle bekommt, da alles über links geht.
30.
21:32
Telles hat über links auch häufig die Möglichkeit zu Flanken. Allerdings sind die Wolves in einer erdrückenden Mehrheit im eigenen Sechzehner zu Gange, weshalb selten ein United-Akteur zum Ball kommt.
28.
21:30
Auf der anderen Seite kombinieren sich Nouri und Neto auf links in den Strafraum, woraufhin der Außenverteidiger am Strafraumeck den Abschluss sucht. Das Leder rutscht ihm dabei komplett über den Schlappen und landet in der dritten Etage.
26.
21:28
Eben jener Rashford setzt sich links im Strafraum schön gegen Hoever durch, indem er kurz vor der Auslinie abstoppt und den Verteidiger ins Leere laufen lässt. Seine darauffolgende flache Hereingabe findet jedoch keinen Abnehmer.
25.
21:26
Bei den Red Devils läuft beinahe alles über die linke Seite. Telles und Rashford sind die Aktivposten von United im Spiel nach vorne.
22.
21:25
Maguire kommt 25 Meter vor dem eigenen Tor gegen Neto zu spät und holt den Stürmer von hinten von den Beinen. Die Freistoßflanke von Moutinho landet am Elfmeterpunkt auf dem Kopf von Saïss und fliegt anschließend in hohem Bogen auf den Querbalken von De Gea und anschließend ins Toraus. Die bisher beste Gelegenheit im Spiel!
20.
21:22
Die Wolves nutzen die Kontergelegenheiten nicht konsequent aus. Traoré dringt nach einem Ballgewinn zwar mit Tempo in die gegnerische Hälfte ein, ist aber komplett alleine auf weiter Flur und muss abbrechen.
19.
21:21
Wieder probiert es United mit einem Doppelpass in Strafraumnähe. Wan-Bissaka rauscht auf Rückspiel von Fernandes jedoch nicht in den Strafraum hinein, sondern kommt gegen Neves zu spät, der sich zwischen ihn und die Kugel geschlichen hat.
17.
21:18
Die Wolves fangen, wenn sie mal in Ballbesitz sind, ebenfalls noch zu wenig mit der Murmel an. Einzig durch Konter konnten sie sich erste Halbchancen erspielen. Das wird auch der Matchplan sein.
14.
21:16
United beißt sich die Zähne aus an der letzten Kette der Wolves. Fernandes und Greenwood schaffen es mit einem schnellen Doppelpass nicht, den letzten Riegel der Gäste zu durchbrechen, weil immer ein Verteidiger noch den Fuß dazwischen bringt.
12.
21:15
Pogba macht erstmals mit einem missratenen Diagonalball ins Nirvana auf sich aufmerksam. Der Franzose ist noch überhaupt nicht drin in der Partie.
10.
21:12
Beide Mannschaften tun sich bisher schwer, sich in aussichtsreiche Abschlusspositionen zu kombinieren. Gute Torchancen gab es noch nicht, lediglich einige Torannäherungen aus der Ferne.
9.
21:10
Nachdem die Gäste zunächst früh attackiert haben, ziehen sie sich nun mehr zurück in die eigene Hälfte und überlassen United die Kugel.
7.
21:09
Nachdem sich erneut Rashford am Strafraumrand verdribbelt, will Moutinho den ersten Wolves-Konter einleiten. Sein Steilpass auf Neto misslingt allerdings.
6.
21:07
Es ist extrem laut auf dem Platz. Beide Teams versuchen viel zu kommunizieren, um zum Beispiel das Pressing abzustimmen.
4.
21:06
Über Telles und Pogba gelangt die Kugel über Linksaußen in den Strafraum zu Rashford. Der Stürmer kann die Murmel aber nicht richtig verarbeiten und vertendelt das Leder.
2.
21:03
Hoever sucht nach einem Einwurf hinten rechts Traoré mit einem Flugball in die gegnerische Hälfte, der Stürmer steht allerdings im Abseits.
1.
21:02
Jonathan Moss pfeift die Begegnung an. United agiert in Rot, die Wanderers sind in Gelb-Schwarz unterwegs.
1.
21:01
Spielbeginn
20:51
Die Wolves müssen an der dünnen Torausbeute von gerade einmal 15 Treffern in 15 Partien arbeiten, um in der Tabelle wieder in die Nähe der Europa-League-Plätze zu gelangen. Der beste Torschütze Jiménez fehlt den Wolves nach wie vor, weshalb die Nuno-Elf auf Muskelpaket Traoré und seinen Sturmpartner Neto angewiesen ist. Insbesondere Traoré, der in dieser Saison noch gar nicht getroffen hat, muss seinen Torriecher wiederentdecken.
20:38
Während die Wolves in den vergangenen fünf Partien nur magere vier Pünktchen geholt haben, strotzen die Red Devils mit sechs Siegen aus den letzten acht Spielen im Rücken vor Selbstvertrauen. Einzig Zuhause im Old Trafford kommt United in dieser Saison noch nicht wirklich in Fahrt. In bislang sieben Heimspielen konnte die Solskjær-Elf nur zweimal als Sieger vom Platz gehen. Vielleicht kann Wolverhampton von dieser Heimschwäche profitieren und mit einem Sieg den Anschluss an die oberen Plätze wahren.
20:29
Auf der anderen Seite schickt Wolves-Coach Nuno vier frische Akteure ins Rennen. Im Gegensatz zum 1:1-Unentschieden gegen die Spurs beginnen heute Vitinha, Kilman, Hoever und Aït Nouri für Silva, Podence, Semedo und Marçal, der auch nicht im Kader steht.
20:19
Im letzten Spiel vor dem Jahreswechsel wechselt United-Trainer Solskjær gleich sechsmal im Vergleich zum 2:2-Unentschieden gegen Leicester. Im Sturm fängt Cavani für Martial an, auf Rechtsaußen kehrt Greenwood für James in die Startelf zurück. Außerdem starten Matić und Pogba im Zentrum für die zuletzt agierenden Fred und McTominay. Darüber hinaus ist Wan-Bissaka nach seiner kurzen Verletzungspause wieder zurück und ersetzt Lindelöf, der unter Rückenschmerzen leidet. Ebenso im ersten Aufgebot befindet sich Linksverteidiger Telles, der Shaw auf die Bank verdrängt.
20:08
Herzlich willkommen zum Spiel zwischen Manchester United und den Wolverhampton Wanderers am 16. Spieltag der Premier League!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.