Sport-Datencenter
11.01.2020 16:00
Beendet
Manchester United
4:0
Norwich City
1:0
Stadion
Old Trafford
Zuschauer
73.271
Schiedsrichter
Anthony Taylor
90.
17:54
Fazit
Manchester United schickt Norwich City mit einem klaren und verdienten 4:0 aus dem Old Trafford. Die Kanarienvögel hatten heute über 90 Minuten nicht den Hauch einer Chance gegen souverän und sicher auftretende Red Devils. In schöner Regelmäßigkeit konnte United erhöhen und so ohne Gegenwehr den ersten Sieg im neuen Jahr feiern. Norwich musste einsehen, dass es in dieser Form nicht für die Premier League reicht. Allerdings wird Daniel Farke sein Team im Hinblick auf die kommende Woche einstimmen müssen, denn dann konnt es zum Abstiegskracher gegen Bournemouth. United bleibt mit Platz 5 auf Kurs, muss allerdings am nächsten Spieltag zum ewigen Rivalen nach Liverpool reisen.
90.
17:49
Spielende
90.
17:48
Das Spiel läuft aus, auch United hat keine Ambitionen, zum ersten Mal in dieser Spielzeit fünf Treffer zu erzielen. Norwich will einfach nur noch nach Hause.
87.
17:44
Norwich kommt in den letzten Minuten immerhin häufiger in die gegnerische Hälfte. Auch Zimmermann versucht es nun aus der Abwehr heraus aus der zweiten Reihe, doch die Kugel saust in die Arme De Geas.
84.
17:41
Ein Freistoß von zentraler Position könnte die erste Chance der Canaries im zweiten Abschnitt bringen - aber der Schuss von Emi aus gut 20 Metern geht deutlich über den Kasten. Verschenkt.
81.
17:37
Beide Teams haben nun zum dritten Mal gewechselt, nun gibt es noch zehn Minuten echten britischen Fußball bei Regen in Manchester.
80.
17:37
Einwechslung bei Norwich City: Jamal Lewis
80.
17:36
Auswechslung bei Norwich City: Grant Hanley
80.
17:36
Einwechslung bei Manchester United: Angel Gomes
80.
17:36
Auswechslung bei Manchester United: Anthony Martial
76.
17:32
Tooor für Manchester United, 4:0 durch Mason Greenwood
Und da trifft der 18-jährige umgehend! Nach einem langen Ball bekommt Greenwood den zweiten Ball, legt sich die Kugel auf den linken und nutzt den nassen Rasen für einen Flachschuss in die rechte Ecke - Krul kommt nicht heran und muss das vierte kassieren.
74.
17:31
Die Kugel rollt, aber das Spiel steht. Beide Mannschaften haben anscheinend schon früh mit diesem Spiel abgeschlossen, obwohl Solskjær mit Greenwood nochmal einen hoffnungsvolles Torjägertalent gebracht hat.
71.
17:28
Einwechslung bei Manchester United: Mason Greenwood
71.
17:28
Auswechslung bei Manchester United: Andreas Pereira
69.
17:27
Viele Unterbrechungen nun, auch United will das Spiel mit möglichst wenig Aufwand über die Bühne bringen.
66.
17:23
Daniel Farke wechselt defensiv und will sich heute nicht mehr abschließen lassen. Vor allem Amadou soll hinten Ordnung reinbringen für die kommende Schlussphase.
65.
17:22
Einwechslung bei Norwich City: Ibrahim Amadou
65.
17:22
Auswechslung bei Norwich City: Mario Vrančić
65.
17:21
Einwechslung bei Norwich City: Onel Hernandez
65.
17:21
Auswechslung bei Norwich City: Adam Idah
63.
17:21
Das Spiel ist längst entschieden, die Canaries haben heute einfqch keine Chance gegen ein gut aufgelegtes Manchester. Es wird nun nur noch um Schadensbegrenzung gehen.
59.
17:16
Einwechslung bei Manchester United: Daniel James
59.
17:16
Auswechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
58.
17:16
Das muss das vierte Tor sein! Stark kombiniert von United, Matić legt von rechts aus flach an den zweiten Pfosten, wo Williams die Pille aus gut drei Metern über die Latte befördert!
57.
17:14
Ein bemitleidenswerter Versuch der Gäste: Tettey versucht es aus der zweiten Reihe, zieht die Pille allerdings unter Raunen der Zuschauer weit drüber.
54.
17:11
Tooor für Manchester United, 3:0 durch Anthony Martial
Das dritte gleich hinterher! Nach einer kurzen Ecke kann erneut Mata gefühlvoll in die Mitte flanken, wo niemand bei Martial ist und der Franzose problemlos in die linke Ecke nicken kann. Völlig verfehlte Zuordnung der Kanarienvögel.
52.
17:08
Tooor für Manchester United, 2:0 durch Marcus Rashford
Nachdem Krul im Hinspiel noch den Elfer von Rashford gehalten hatte, ist dieser Versuch nun weitaus besser geschossen. Präzise und hart in die rechte Ecke verwandelt, obwohl der Niederländer mit den Fingerspitzen noch dran war.
50.
17:07
Strafstoß für United! Nach einem langen Ball wild Williams vom herausstürmenden Krul gefällt - den kann man geben.
49.
17:06
Norwich muss sich mächtig steigern, wenn sie heute noch einen Punkt erreichen sollen. Sie versuchen ein wenig früher zu pressen, aber das ist noch sehr ineffektiv.
46.
17:03
Weiter geht's, keine Wechsel zunächst.
46.
17:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:49
Halbzeitfazit
Pause im Old Trafford, Manchester United geht mit einer 1:0-Führung in die Kabine gegen Norwich City. Obwohl nicht viele Chancen herausgespielt werden konnten, war der Rekordmeister gegen die Canaries deutlich überlegen. Der Treffer nach gut einer halben Stunde war längst überfällig, denn das Schlusslicht konnte defensiv zwar den Ball von seinem Tor fernhalten, bekam sonst aber so gut wie keinen Fuß auf den Rasen. Die Chance durch Cantwell kurz vor dem Pausenpfiff könnte den Canaries allerdings Hoffnung machen. ManUtd ist heute einmal mehr nicht übermächtig.
45.
16:46
Ende 1. Halbzeit
45.
16:46
Da war die Riesenmöglichkeit für Norwich! Emi ist im Mittelfeld aufmerksam und gewinnt einen Ball, den er dann auch clever auf die linke Seite verteilt, wo Cantwell komplett blank steht und in die lange Ecke schlenzen will, doch De Gea macht isch lang und rettet zur Seite weg.
42.
16:43
Norwich versucht sich irgendwie in die Pause zu retten - ein Aufbäumen nach dem Rückstand ist nicht zu sehen. Aktuell ist es ein Leichtes für die Red Devils.
38.
16:38
In der Blitztabelle rücken die Red Devils nun wieder an Sheffield vorbei auf den fünften Platz. Die CL-Ränge wären mit fünf Punkten Rückstand auf nun immerhin weiterhin in Sichtweite.
35.
16:36
66% Balllbesitz für die Gastgeber, und nun nehmen auch die Abschlüsse langsam zu. Fred versucht es aus der zweiten Reihe, aber da war weder Zug noch Präzision dabei.
33.
16:33
Ohne Rashford läuft auch heute nichts! Der Stürmer setzt ein paar Übersteiger links an der Strafraumgrenze und zieht dann einfach mal per Aufsetzer ab - doch den hat Krul sicher.
30.
16:31
Der Dosenöffner ist da, das wird United Sicherheit geben. Allzu viel nach vorne werden wir von den Canaries heute Abend wohl nicht sehen, dafür war der Auftritt bisher viel zu behäbig.
27.
16:28
Tooor für Manchester United, 1:0 durch Marcus Rashford
Geistesblitz von Mata! Der Spanier weicht auf den rechten Flügel aus, zieht ohne Gegenspieler etwas nach innen und flankt gefühlvoll an den zweiten Pfosten, wo Rashford perfekt einläuft und sicher über die Linie drückt - starke Aktion des spanischen Oldies!
26.
16:27
Todd Cantwell kann bei einem Konter über die linke Seite mal mit Tempo an den Strafraum heranlaufen, aber das Zuspiel zu Idah ist zu ungenau, Maguire kann klären.
24.
16:25
Ole Gunnar Solskjær versucht sein Team wachzurütteln und gibt immer wieder Anweisungen von der Seitenlinie. Aber eine Lücke in der nun sehr defensiven Abwehrreihe der Gäste reißt das auch noch nicht.
21.
16:22
ManUtd zum Trost gilt: Auch die Gäste können noch nichts nach vorne anbieten und gewinnen kaum einen Zweikampf. Wenn die Red Devils nicht so schrecklich harmlos wären, müsste man die Canaries wohl schon am Boden liegend sehen.
18.
16:19
Das Publikum versucht alles und feuert ihr Team an - allerdings ist davon auf dem Spielfeld noch nicht viel zu sehen, vor allem die Gastgeber agieren zu behäbig, so wird das auch gegen den Letzten der Tabelle nichts.
14.
16:14
Nach kurzem Anzug der Red Devils können sich die Gäste nun wieder etwas befreien. Es fehlen jedoch weiterhin die Chancen auf beiden Seiten.
11.
16:11
Nun setzt sich Rashford auf der anderen Seite durch, bringt das Publikum mit einem Kabinettstückchen zum Raunen, aber letztlich wird auch er abgefangen und Norwich kann klären.
9.
16:10
Andreas Pereira mit einen feinen Dribbling auf seiner linken Seite, aber die scharfe Hereingabe aus dem Halbfeld wir von keinem seiner Kollegen in der Mitte erreicht.
7.
16:08
Den Canaries ist das ordentliche spielerische Niveau anzusehen - sie kombinieren gut bis ins letzte Drittel, obwohl Abschlüsse auch bei ihnen noch fehlen.
3.
16:06
Beide Teams tasten sich in den ersten Minuten sachte heran. Norwich stellt sich nicht hinten rein und beginnt wie oft in der Spielzeit mutig.
1.
16:01
Los geht's im Old Trafford! ManUtd wie gewohnt in Rot und Weiß, die Canaries in Gelb und Grün.
1.
16:01
Spielbeginn
15:38
Auch bei Manchester United läuft es allerdings alles andere als rund. Der Verein mit dem immer noch schillerndsten Namen in England konnte zwar einige Highlights setzen wie das 4:0 gegen Chelsea oder das 2:1 bei Stadtrivale ManCity, alles in allem herrscht jedoch noch viel zu viel Magerkost bei Ole Gunnar Solskjærs Elf. Den Ansprüchen eines Spitzenteams laufen die Red Devils ohnehin schon seit Jahren hinterher - Platz sechs spricht eine mehr als deutliche Sprache.
15:31
Norwich ist somit seit acht Spielen in der Premier League ohne Sieg - und das, obwohl sie in sechs von diesen in Führung gegangen waren. Neben konditionellen Defiziten werden dabei also auch Mentalitätsprobleme deutlich. Daran muss Daniel Farke dringend arbeiten, wenn es ein Jahr nach dem souveränen Aufstieg nicht gleich wieder runter gehen soll.
15:28
Das Team von Daniel Farke ist allerdings kein typisches abgeschlagenes Schlusslicht. Die Canaries haben in dieser Spielzeit schon Manchester City geschlagen und zuletzt auch Tottenham Hotspur einen Punkt abgetrotzt. Das große Problem des Aufsteigers ist jedoch: Sie gewinnen zu wenige Spiele. Die vielen Unentschieden lassen das Team einfach nicht unten herauskommen, obwohl sie meist attraktiv noch vorne spielen und mit ihren Gegnern mithalten können. Gelingt bei den angeschlagenen Red Devils heute der Befreiungsschlag?
15:13
Nach zehn Tagen Pause mit FA Cup und Ligapokal geht es heute endlich weiter mit der guten, alten Premier League! Und dies wird dem Rekordmeiaster aus Manchester sicherlich gut zusagen, denn nach dem unrühmlichen 0:0 gegen die Wolves gab es im Ligapokal-Halbfinale zusätzlich noch eine 1:3-Heimniederlage gegen den Stadtrivalen ManCity. Nimmt man das 0:2 gegen Arsenal am Neujahrstag hinzu, sind die Red Devils nun also schon seit drei Pflichtspielen ohne Sieg. Da kommt das Schlusslicht aus Norwich also gerade recht.
15:07
Hallo und herzlich willkommen zur Premier League am Samstagnachmittag! Rekordmeister Manchester United trifft auf Abstiegskandidat Norwich City im altehrwürdigen Old Trafford.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.