Sport-Datencenter
02.11.2019 18:30
Beendet
Watford FC
1:2
Chelsea FC
0:1
Stadion
Vicarage Road
Zuschauer
21.011
Schiedsrichter
Anthony Taylor
90.
20:34
Fazit:
Mit 2:1 gewinnt Chelsea am Ende knapp, aber hochverdient gegen Watford. Nach der frühen Führung in der ersten Halbzeit kam Watford besser ins Spiel und auch zu Chancen, aber die Gäste hatten das deutliche Chancenplus. In der zweiten Halbzeit hatte Chelsea deutlich mehr Spielanteile und erhöhte auf 2:0. Watford konnte kaum für Entlastung sorgen, bekam aber schließlich bei einem der wenigen Angriffe einen Elfmeter zugesprochen. Der Anschlusstreffer machte das Spiel für das Team von Frank Lampard noch einmal enger als gedacht, doch am retteten sie den Sieg über die Zeit.
90.
20:23
Spielende
90.
20:23
Da hätte Ben Foster seine Leistung fast noch mit dem Ausgleich gekrönt! Der Freistoß aus dem linken Halbfeld kommt gut in den Strafraum und findet den Watford-Keeper, der stark in die rechte Torecke köpft. Kepa macht sich aber ganz lang und lenkt die Kugel um den Pfosten.
90.
20:23
Gelbe Karte für Mason Mount (Chelsea FC)
Für das Foulspiel sieht Mason Mount auch die Gelbe Karte.
90.
20:22
Die Nachspielzeit ist um, aber Watford bekommt noch einmal einen Freistoß aus dem linken Halbfeld.
90.
20:21
Einwechslung bei Chelsea FC: Reece James
90.
20:21
Auswechslung bei Chelsea FC: Willian
90.
20:21
Chelsea verteidigt nun mit allen Spielern in der eigenen Hälfte, während Watford mit selbiger Anzahl weit vorgerückt ist. Eine Flanke von Gerard Deulofeu kann vor zwei Watford Spielern noch geklärt werden.
90.
20:19
Das werden noch einmal lange Minuten für beide Teams. Watford wirkt durchaus bissig, noch einmal eine Chance zu erspielen. Die Gäste versuchen den Ball zu halten und spielen teils sogar auf Zeit. Wenn das mal nicht bestraft wird.
90.
20:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
20:16
Der eingewechselte Michy Batshuayi setzt sich in der Spitze noch einmal durch und ist frei vor Ben Foster, der aber stark stehen bleibt und die Pille pariert.
89.
20:15
Gelbe Karte für Jorginho (Chelsea FC)
89.
20:15
Gelbe Karte für Adrian Mariappa (Watford FC)
87.
20:14
Einwechslung bei Chelsea FC: Michy Batshuayi
87.
20:13
Auswechslung bei Chelsea FC: Tammy Abraham
83.
20:09
Einwechslung bei Chelsea FC: Callum Hudson-Odoi
83.
20:09
Auswechslung bei Chelsea FC: Christian Pulisic
82.
20:08
Gelbe Karte für Craig Dawson (Watford FC)
Craig Cathcart hat gegen Emerson die Sohle voraus und sieht zu Recht die Gelbe Karte.
80.
20:08
Da können sie erstmalig nach einiger Zeit wieder in den Strafraum einziehen und schon ist Watford wieder im Spiel. Wie geht Chelsea nun mit dem Anschlusstreffer um? Kann Watford die Gunst der Stunde nutzen und es noch einmal eng machen?
79.
20:06
Tooor für Watford FC, 1:2 durch Gerard Deulofeu
78.
20:06
Und es gibt den Elfmeter! Gerard Deulofeu wird durchaus am Schussversuch gehindert und daher ist die verbesserte Entscheidung vertretbar. Der Gefoulte tritt selbst an.
77.
20:04
Der Videoschiedsrichter wird zu Rate gezogen, da Gerard Deulofeu von Jorginho mit einem kleinen Tritt im Strafraum zu Fall gebracht wird.
75.
20:02
Einwechslung bei Watford FC: Kiko Femenía
75.
20:02
Auswechslung bei Watford FC: Daryl Janmaat
72.
20:01
Chelsea hat das Spiel völlig im Griff und bringt einfach deutlich mehr Geschwindigkeit auf den Rasen. Das spielen sie derzeit sehr souverän runter.
70.
19:57
Gelbe Karte für Daryl Janmaat (Watford FC)
Daryl Janmaat foult Christian Pulisic im Mittelfeld und wird für das Einsteigen mit der Gelben Karte bestraft.
67.
19:54
Einwechslung bei Watford FC: Will Hughes
67.
19:53
Auswechslung bei Watford FC: Nathaniel Chalobah
62.
19:49
Nach einer Flanke klärt Watford das Spielgerät direkt vor die Füße von Mateo Kovačić. Der schließt aus 18 Metern direkt ab und die Kugel hat eine schöne Flugbahn. Der Schuss ist aber zu unplatziert und geht genau auf Keeper Ben Foster.
58.
19:47
Ohne Foster würde es wohl für Watford ganz übel aussehen! Mateo Kovačić passt brillant auf den Torschützen Christian Pulisic in die linke Strafraumhälfte, der aus spitzem Winkel stark in Richtung rechte Torecke abschließt abschließt. Doch Foster bekommt noch einen Fuß raus und wehrt die Kugel nach links ab.
55.
19:41
Tooor für Chelsea FC, 0:2 durch Christian Pulisic
Wunderschön herausgespielt! Von der linken Seite spielt Mateo Kovačić ins Zentrum zu Willian, der dann das Auge für Tammy Abraham hat und diesen rechts im Strafraum in Szene setzt. Kurz vor der Grundlinie passt Abraham in den Fünfmeterraum, wo Christian Pulisic einläuft und nur noch einschieben braucht.
49.
19:37
Ben Foster ist einfach ein Teufelskerl! Willian macht das Spiel auf der linken Seite schnell und spielt dann einen starken Ball flach quer rüber in die rechte Strafraumhälfte, wo Mason Mount einläuft und aus 15 Metern abzieht. Foster ist aber zur Stelle und pariert das Leder mit einer Flugparade zur Seite weg.
47.
19:36
Ganz wichtiger Block von Kurt Zouma! In der linken Strafraumhälfte wird Andre Gray angespielt, der den Ball stark verarbeitet und aus ausichtsreicher Position zum Schuss ansetzt. In den wirft sich aber Zouma mit seinem ganzen Körper rein und entschärft die gute Gelegenheit.
46.
19:33
Gelbe Karte für Christian Kabasele (Watford FC)
Für Beinstellen wird Christian Kabalese verwarnt.
46.
19:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:19
Halbzeitfazit:
Mit 1:0 führt Chelsea verdient zur Halbzeitpause bei Watford FC. Der Favorit startete gut in das Spiel und ging früh durch Tammy Abraham in Führung. Der Matchplan der Gastgeber war damit schnell hin, die sich mit steigender Spielzeit aber besser in der Partie zurechtfanden und durchaus auch die Chance zum Ausgleich hatten. Insgesamt war aber Chelsea die bessere Mannschaft mit mehr Spielanteilen und hätte auch mit einer höheren Führung die Pause gehen können.
45.
19:16
Ende 1. Halbzeit
45.
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
19:15
Latte! Christan Pulisic zieht von halblinks in Richtung Strafraum und lässt aus 20 Metern einen Strahl los, der von Ben Foster ebenso stark noch so gerade an die Latte gelenkt wird.
35.
19:09
Die Hintermannschaften machen es jetzt derzeit auf beiden Seiten gut erobern in den wichtigen Situationen den Ball. Das Spiel findet daher viel im Mittelfeld statt und Torszenen sind Mangelware.
30.
19:02
Willian bekommt das Spielgerät halbrechts an der Strafraumlinie und schlließt mit einem flachen Schuss ab. Der ist aber zu schwach und vor allem zu schlecht platziert. Ben Foster kann das Leder locker aufnehmen.
29.
19:01
Fast der Ausgleich! Gerard Deulofeu Gerard Deulofeu bekommt nach einer Ecke in halbrechter Position die Kugel und zieht aus 20 Metern einfach mal ab. Der stramme flache Schuss geht durch alle Beine im Strafraum durch und zischt knapp links am Tor vorbei.
25.
18:57
Derzeit geltingt es Watford für etwas Entlastung zu sorgen und Chelsea vom eigenen Tor wegzuhalten. Eine richtige Torchance kam dabei aber noch nicht heraus.
23.
18:57
Willian setzt auf der rechten Seite den völlig freien Azpilicueta in Szene, der direkt knallhart vorm Tor herspielt. Seine Mitspieler sind aber nicht schnell genug nachgerückt und so geht Ball auf der anderen Seite ins Toraus.
21.
18:54
Für Craig Cathcart geht es aufgrund seiner Verletzung am Rücken nicht mehr weiter. Daher der früher Wechsel und Adrian Mariappa nun für ihn auf dem Rasen.
21.
18:53
Einwechslung bei Watford FC: Adrian Mariappa
21.
18:53
Auswechslung bei Watford FC: Craig Cathcart
20.
18:52
Wieder Ben Foster! Der fällige Eckball findet Christian Pulisic auf Höhe des ersten Pfosten. Seine Kopfballverlängerung fliegt immer weiter in die lange Ecke, aber dann kommt die Parade von Foster über das Tor. Wieder Ecke!
18.
18:50
Glanzparade von Ben Foster! Ein Schussversuch von Mason Mount wird an der Sechzehnerlinie abgefälscht und fällt Tammy Abraham vor die Füße, der dann frei vor Foster steht. Foster reagiert aber überragend und lenkt den Abschluss von Abraham zur Ecke ab.
16.
18:47
Die erste Möglichkeit für Watford! Gerard Deulofeu macht das Spiel im Zentrum schnell und bekommt schließlich das Leder auf der rechten Seite wieder. Von dort passt er auf Roberto Pereyra, dessen harter Schuss mittig auf den Kasten geht und von Kepa gehalten werden kann.
14.
18:45
Willian spielt seine Schnelligkeit aus und zieht auf der rechten Seite an allen vorbei. Seine stramme Flanke findet dann aber keinen Abnehmer und fliegt einmal quer durch den Strafraum.
12.
18:43
Ês gibt eine Verletzungsunterbrechung. Craig Cathcart muss am Rücken behandelt werden.
7.
18:38
Für Watford ist der frühe Gegentreffer natürlich bitter. Möglichst lange wollten sie die Null halten. Chelsea läuft weiter an und die Gastgeber müssen aufpassen nicht zu schnell einzubrechen.
5.
18:35
Tooor für Chelsea FC, 0:1 durch Tammy Abraham
Das ging schnell! Aus dem Mittelfeld spielt Jorginho einen butterweichen Pass vorne in die Spitze, wo Tammy Abraham der Watford-Verteidigung davon läuft und mit nur einer Ballberührung vom Elfmeterpunkt die Kugel über Ben Foster ins Tor hebt. So einfach und schön kann es gehen!
3.
18:34
Die Gäste zeigen direkt, wer heute der Favorit ist. Die Bälle laufen gut durch die eigenen Reihen und der Gegner weit in der eigenen Hälfte angelaufen. Das wird ein hartes Stück Arbeit für die Hintermannschaft von Watford.
1.
18:31
Der Ball rollt in Watford! Chelsea macht den Anstoss und spielt in Blau zunächst von links nach rechts. Der Gastgeber trägt Gelb. Kann der Underdog den großen Chelsea FC ein wenig ärgern?
1.
18:30
Spielbeginn
18:30
Die Teams sind auf dem Rasen. Gleich geht es los!
18:16
Schiedsrichter Anthony Taylor ist ein erfahrener Mann, der auf 234 Spiele in der Premier League und zahlreiche internationale Einsätze zurückblicken kann. An der Seitenlinie unterstützen ihn Gary Beswick und Adam Nunn.
18:08
Beide Trainer wechseln im Vergleich zum Ligaspiel in der Vorwoche lediglich auf einer Position, nachdem sie beide im Pokal ein wenig rotierten und auch beide nicht in die nächste Runde einzogen. Beim Watford FC kommt Andre Gray für Tom Cleverley (Sprungelenksverletzung) und beim Chelsea FC startet Emerson für Marcos Alonso, der zunächst auf der Bank sitzt.
17:47
Auf der anderen Seite hat das Team von Frank Lampard einen guten Lauf. Nach der knappen 1:2-Niederlage gegen Liverpool gab es nun wieder vier Ligasiege in Folge. Am vergangenen Wochenende zuletzt mit 4:2 gegen Burnley FC. Einen Dämpfer gab es allerdings unter der Woche, auch wenn man nicht in Stammbesetzung antrat, im League Cup-Achtelfinale gegen Manchester United wo man im eigenen Stadion mit 1:2 verlor.
17:47
Ein Blick auf den Gastgeber: Für den Elftplatzierten der Vorsaison sieht es düster aus. Fünf Niederlagen, fünf Unentschieden und noch kein Sieg stehen auf dem Konto. Dazu wurden erst fünf Tore geschossen und 21 Gegentreffer kassiert. Immerhin: Drei der fünf Unentschieden holte man aus den vergangenen drei Partien, was durchaus als kleiner Aufwärtstrend zu verzeichnen ist. Ein Remis gab es sogar gegen Tottenham Hotspur.
17:34
Ein Blick auf den Gastgeber: Für den Elftplatzierten der Vorsaison sieht es düster aus. Fünf Niederlagen, fünf Unentschieden und noch kein Sieg stehen auf dem Konto. Dazu wurden erst fünf Tore geschossen und 21 Gegentreffer kassiert. Immerhin: Drei der fünf Unentschieden holte man aus den vergangenen drei Partien, was durchaus als kleiner Aufwärtstrend zu verzeichnen ist. Ein Remis gab es sogar gegen Tottenham Hotspur.
17:33
Insgesamt ist Watford für Chelsea auch ein gutes Pflaster. Aus 20 Spielen holten die Blues zehn Siege, fünf davon auswärts. Viermal gelang es Watford den Chelsea FC im eigenen Stadion zu besiegen. Zuletzt am 26. Spieltag der Saison 2017/2018 mit einem deutlichen 4:1. Es kann also gehen, wenn auch die Ausgangsposition deutlich schwieriger ist.
17:30
Die Ausgangslage der Begegnung ist eindeutig. Gastgeber Watford FC trägt derzeit die rote Laterne, sammelte in dieser Saison erst fünf Punkte und geht als großer Underdog in die Partie. Chelsea rangiert auf dem 4. Rang und ist damit der klare Favorit.
17:27
Hallo und herzlich willkommen zum 11. Spieltag in der Premier League und dem Spiel zwischen Watford FC und Chelsea FC. Anstoß ist um 18.30 Uhr im Vicarage Road in Watford. Viel Spaß!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.