Sport-Datencenter
09.02.2019 13:30
Beendet
Fulham FC
0:3
Manchester United
0:2
Stadion
Craven Cottage
Zuschauer
25.001
Schiedsrichter
Paul Tierney
90.
15:23
Fazit
Schluss im Craven Cottage, Manchester United lässt gar keine Zweifel aufkommen und löst die Pflichtaufgabe Fulham problemlos mit 3:0 Toren. Bereits im ersten Durchgang war die solide Basis von den Red Devils gelegt worden, sodass der zweite Abschnitt einem müden Schaulaufen zweier bedienter Teams gleich. United wollte sich nur noch für Paris schonen, während Fulham seine Chancenlosigkeit akzeptierte und weiß, dass die wichtigen Punkte gegen den Abstieg woanders geholt werden müssen. Ein weiterer Sieg für Ole Gunnar Solskjær, insgesamt der 10. im 11. Spiel. Hut ab!
90.
15:20
Spielende
90.
15:17
Gelbe Karte für De Gea (Manchester United)
Kleines Gerangel am Fünfer zwischen Hitzkopf Mitrović und Ruhepol De Gea, aber am Ende müssen beide mit einer Karte leben.
90.
15:17
Gelbe Karte für Aleksandar Mitrović (Fulham FC)
89.
15:17
Fulham rollt nochmal ein paar Angriffe auf, doch die Cottagers kommen nicht über die letzte Linie hinaus und nehmen damit nur Zeit von der Uhr.
86.
15:13
Das Spiel fädelt aus, denn beide Mannschaften scheinen das Spiel abgehakt zu haben und sich auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren. United hat am Dienstag PSG vor der Brust, ein absolutes Topduell derzeit.
85.
15:12
Einwechslung bei Manchester United: Eric Bailly
85.
15:12
Auswechslung bei Manchester United: Ander Herrera
82.
15:09
Da ist er! Das 18-jährige Supertalent Ryan Sessegnon kommt auf den Rasen und könnte vorne nochmal etwas wirbeln. Der Teenie schoss Fulham letztes Jahr mit 16 Toren in die erste Liga.
81.
15:08
Einwechslung bei Fulham FC: Ryan Sessegnon
81.
15:07
Auswechslung bei Fulham FC: Joe Bryan
78.
15:05
Einwechslung bei Fulham FC: Tom Cairney
78.
15:05
Auswechslung bei Fulham FC: Ryan Babel
77.
15:05
Ein gebrauchter Tag! Nach einer Flanke von links kommt der Ball abgefälscht durch Jones direkt in den Fuß Babels, der aber nicht schnell genug reagieren kann und aus einem Meter an den Pfosten uns dann vorbei schießt. Thomas Helmer lässt grüßen.
74.
15:01
Einwechslung bei Manchester United: Scott McTominay
74.
15:01
Auswechslung bei Manchester United: Paul Pogba
73.
15:01
In der Tat! Nach einer Flanke von rechts kommt Aleksandar Mitrović in der Mitte aus schwieriger Position nochmal zum Kopfstoß, doch De Gea fliegt schön durch den Sechzehner und hält das Ding fest.
72.
15:00
United hat bereits mehrere Gänge zurückgeschaltet. Könnte Fulham vielleicht noch zum Ehrentreffer kommen?
70.
14:59
Einwechslung bei Manchester United: Alexis Sánchez
70.
14:58
Auswechslung bei Manchester United: Anthony Martial
68.
14:56
Das Craven Cottage ist am Boden, es spielt lediglich United, es singen lediglich die United-Fans. Das ganze Stadion gehört heute den Gästen aus dem Nordwesten des Landes.
65.
14:53
Tooor für Manchester United, 0:3 durch Paul Pogba
Der Franzose lässt sich das nicht nehmen und versenkt todsicher rechts im Eck, keine Chance für Rico. Doppelpack und 11. Saisontreffer für den Weltmeister.
64.
14:51
Elfer für Manchester! Lukaku treibt die Pille von rechts in den Strafraum, spielt einmal quer auf Mata, der grob von Le Marchand umgestoßen wird. Den muss man wohl so pfeifen, so bitter das für Fulham ist.
63.
14:51
Ander Herrera in die Arme Ricos! ManUtd kann sich das Ding wie im Training hin und her spielen, bis der Baske Ander die Kugel volley auf den Kasten bringt, doch Rico steht richtig und kann abwehren.
60.
14:47
Schnell ausgeführter Freistoß von Mata auf der linken Seite, aber damit überrascht er auch seine Gegenspieler. Lediglich Rico reagiert und hält das Ding fest.
57.
14:44
Allmählich scheint sich die Gewissheit des Abstiegs im Craven Cottage breit zu machen. Und das liegt nicht nur am heutigen Ergebnis. Aber im Grunde ist das für einen Aufsteiger auch nichts Außergewöhnliches.
54.
14:42
Ranieri wechselt defensiv, Christie ist eher ein offensiver Rechtsverteidiger. Schürrle baute ab, aber das gilt eigentlich für die gesamte Mannschaft. Auch ein Mitrovic hängt heute in der Luft.
53.
14:40
Einwechslung bei Fulham FC: Cyrus Christie
53.
14:40
Auswechslung bei Fulham FC: André Schürrle
51.
14:40
ManUtd hat auch im zweiten Abschnitt alles im Griff und drängt auf das dritte Tor. Von Euphorie ist hier nichts zu sehen bei Fulham.
48.
14:36
Wie die ganze Mannschaft hat auch André Schürrle abgebaut und ist kaum noch zu sehen - eine Flanke des Deutschen landet weit im Toraus. Ein Seufzen im Stadion.
46.
14:33
Weiter geht's ohne Wechel im Craven Cottage.
46.
14:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:22
Halbzeitfazit
Manchester United lässt sich heute Mittag nicht an der Nase herumführen und löst seine Aufgabe im Craven Cottage bisher höchst souverän, mit 2:0 führen die Mannen von Ole Gunnar Solskjær gegen den FC Fulham. Nach starker Anfangsphase der Cottagers schien heute eine Überraschung möglich, aber mit dem ersten Tor der Red Devils verlor Fulham seinen Spielfluss und trieb hektisch ins Verderben. United spielt das mit viel Selbstvertrauen herunter, es bedarf also viel Glück und Mut für Fulham im zweiten Abschnitt, wenn noch was gehen soll.
45.
14:17
Ende 1. Halbzeit
44.
14:15
De Gea ist bei einem Freistoß Fulhams im Herauslaufen zu zögerlich und lässt sich die Kugel von Smalling vor der Nase wegklären. Aber den zweiten Ball von Chambers hat der Spanier im Kasten auf der Linie sicher.
43.
14:13
Gelbe Karte für Nemanja Matić (Manchester United)
42.
14:12
Jones! Nach einem scheinbar geklärten Ball Fulhams kommt Jones vor dem Sechzehner an die Kugel und drischt das Ding mit einem Hammer unter die Latte, aber Rico reißt die Fäuste hoch und kann gerade noch über den Querbalken lenken.
40.
14:10
Martial kommt wieder über seine linke Seite und will einmal mehr lang auf die rechte Ecke ziehen, aber diesmal bekommt Fulham noch ein Bein dazwischen und kann so blocken.
38.
14:07
Gelbe Karte für Calum Chambers (Fulham FC)
Die Arsenal-Leihgabe tritt Smalling über an den Oberschenkel und sieht zurecht den Gelben Karton von Schiri Tierney.
35.
14:06
Die Red Devils haben nun alles im Griff und lassen die Kugel mit Leichtigkeit laufen. Fulham scheint mental derzeit am Boden, da muss Claudio Ranieri dringend Aufbauarbeit leisten in der Kabine.
32.
14:02
Nach einem in den Rückraum geklärten zweiten Ball versucht es Mittelfeldkämpfer Seri mal mit einem Schuss aus der Distanz - doch die Kugel wird abgefälscht und landet ein paar Meter daneben.
29.
13:59
Die Gastgeber kämpfen und beißen. Sie wollen, das kann man ihnen nicht absprechen. Aber mit jedem Gegentor sinkt das Selbstbewusstsein, es kommt Unruhe in die Aktionen, obwohl noch lange Zeit zu spielen ist.
25.
13:55
Gelbe Karte für Joe Bryan (Fulham FC)
25.
13:55
Es ist das alte Spiel für Fulham - vor allem die Abwehr ist einfach viel zu löchrig für PL-Verhältnisse, so wird die Klasse kaum zu halten sein.
23.
13:53
Tooor für Manchester United, 0:2 durch Anthony Martial
Hervorragend gemacht von Martial! Der Franzose bekommt den Ball an der Mittellinie, tritt mit unglaublichem Tempo an und spielt seine Gegenspieler Le Marchand und Fabricio locker aus und bleibt auch vor Rico cool und versenkt rechts neben den Pfosten. Der Mann sprüht vor Selbstbewusstsein!
20.
13:52
Fulham scheint das Tor schwer getroffen zu haben, der Schwung ist weg und der Gast hat nun weitaus mehr Selbstvertrauen in seinen Aktionen. Der Rückschlag für die Gastgeber ist immens.
17.
13:48
Mitrovic läuft gegen De Gea an und rammt den Keeper mit seinem bulligen Körper um - klares Foul, aber anscheinend muss De Gea kurz behandelt werden.
14.
13:44
Tooor für Manchester United, 0:1 durch Paul Pogba
Ein Tor aus unglaublichem Winkel! Martial setzt Pogba auf der linken Seite im Strafraum ein - alle Welt rechnet mit einer Hereingabe des Weltmeisters, doch der Superstar drischt das Ding einfach aus sehr spitzem Winkel in die kurze Ecke. Das Tor geht aber klar auf die Kappe des Keepers Sergio Rico, der seine Ecke einfach zu machen muss.
12.
13:43
Schürrle wird heute auf der rechten Seite oft gesucht und versucht das Spiel mit vielen kurzen Ballkontakten schnell zu machen. Nach seiner Verletzungspause scheint der Ex-Nationalspieler hochmotiviert.
10.
13:41
Fulham versteckt sich nicht und ist in den ersten Minuten aktiver als der große Favorit aus Manchester. United versucht aber ballsicherer zu werden als kurz nach Anpfiff.
7.
13:38
Erster Ballverlust von Fulham im Spielaufbau, doch Martial und Pogba verzetteln sich im Kombinationsspiel vor dem Sechzehner, der FFC geht dazwischen.
4.
13:35
Wieder Fulham! Babel und Bryan kombinieren sich fein auf der linken Seite bis zur Grundlinie, der Linksverteidiger findet Mitrovic in der Mitte. Der Serbe wird noch bedrängt, bis Schürrle in Rücklage über den Kasten zieht. Aber Fulham ist on fire!
2.
13:32
Dickes Ding gleich für Fulham! Babel setzt Schürrle bei einem Konter klasse auf die rechte Seite in Szene, flankt das Leder mit viel Übersicht stark auf den zweiten Pfosten, wo Vietto völlig frei ist, die Pille aber katastrophal links am Tor vorbei zieht! Das wäre die Chance gewesen für die Cottagers!
1.
13:30
Spielbeginn
13:28
Die Teams kommen in dieses wundervolle Stadion - beste Atmosphäre für ein klasse Fußballspiel!
13:18
Claudio Ranieri nimmt bei seinen Gastgebern zwei Änderungen im Vergleich zum 0:2 bei Crystal Palace vor: André Schürrle und Luciano Vietto sollen für mehr Offensivpower sorgen und den starken Torjäger Mitrović in der Mitte einsetzen. Auch auf Ryan Babel ist heute zu achten - der Ex-Hoffenheimer ist im Herbst seiner Karriere nochmal im Aufwind und kam im Winter von Besiktas Istanbul zu den Cottagers.
13:08
Die Champions League am Dienstag gegen PSG im Blick, tauscht Solskjær sein Team gleich auf sechs Positionen aus. Vor De Gea würfelt er vor allem die Defensive durcheinander, Smalling, Jones und Dalot dürfen wieder zusammen ran, obwohl vor allem Jones und Smalling zusammen schon des öfteren Probleme in ihrer Defensivarbeit hatten. Vorne wird heute Rashoford geschont, obwohl er mit sieben Toren und sechs Assists in den letzten 12 Spielen in Topform ist. Für ihn erhält der zuletzt etwas verschmähte Lukaku eine Bewährungschance in der Spitze. Auch Juan Mata kehrt ins Team zurück.
12:55
Ganz anders die Lage bei Kultklub Fulham: Als Vorletzter stecken die Schwarz-Weißen in akuter Abstiegsgefahr. Zwar sind sie nicht so hoffnungslos abgeschlagen die Huddersfield, müssen sich bei sieben Punkten Rückstand aber mächtig stecken, wenn der direkte Wiederabstieg in den verbleibenden Partien noch abgewendet werden soll. Vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen sprechen eine deutliche Sprache - das Hauptproblem ist jedoch wie Abwehr: Mit schon 55 Gegentoren hat Fulham die schlechteste Abwehr in Europas Topligen.
12:50
Logisch, dass ManUtd nach seinem schlechten Saisonstart nun mehr will und in den letzten 13 Spielen noch den angestrebten Champions-League-Rang erreichen will. Als aktuell 5. der Liga trennen die Red Devils derzeit nur noch zwei Punkte von Platz vier, den Chelsea noch einnimmt - allerdings spielen die Blues an diesem Wochenende gegen Titelverteidiger ManCity und könnten ihren Platz bei einer Niederlage verlieren, wenn United im Craven Cottage die drei Punkte mit nach Hause nimmt.
12:43
Neun Siege aus zehn Spielen - besser hätte der Start für Ole Gunnar Solskjær kaum verlaufen können als neuer Manager von Manchester United. Der eigentlich als Interimstrainer geholte Norweger hat längst die Argumente geliefert, die ihn auch über das Saisonende hinaus auf dem Sattel der Red Devils halten könnten. Zugegeben, außer den beiden Auswärtssiegen bei Tottenham und im Pokal bei Arsenal waren die ganz großen Kaliber noch nicht auf dem Plan seit seiner Amtsübernahme. Dennoch lebt der ganze Kader merklich auf und freut sich sichtlich, von der drückenden Last Mourinhos befreit zu sein.
12:36
Hallo und herzlich willkommen zur Eröffnung des 26. Spieltags der englischen Premier League! Das Craven Cottage freut sich heute Abend auf ein Wiedersehen mit Rekordmeister Manchester United nach Jahren der Zweitligaabstinenz. Los geht's um 13:30 Uhr.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.