Sport-Datencenter
17.09.2017 17:00
Beendet
Manchester United
4:0
Everton FC
1:0
Stadion
Old Trafford
Zuschauer
75.042
Schiedsrichter
Andre Marriner
90.
18:58
Fazit:
Am Ende gewinnt Manchester United dann also doch noch deutlich! 4:0 für die Elf von José Mourinho! Nachdem United mit der einer Führung in die 2. Halbzeit ging wurde Everton im zweiten Durchgang auch im Spiel nach vorne immer gefährlicher. Ausgangspunkt war zumeist Rooney, der bei seinem Comeback unbedingt treffen wollte. Genau dieser war es dann auch, der die beste Toffee-Chance in der 47. Minute knapp liegen ließ. Bis bis zur 83. Spielminute war Everton dann weiterhin in Reichweite eines Remis und spielte fortlaufend mutig mit. Als Anführer Rooney dann aber nicht mehr konnte und das Spielfeld verließ, brachen die Blauen auseinander. Mkhitaryan machte erst das 2:0 und die Nachspielzeit bescherte kurz darauf dann noch zwei weitere United-Treffer.
90.
18:51
Spielende
90.
18:51
Tooor für Manchester United, 4:0 durch Anthony Martial
Martial macht den Kantersieg perfekt und bugsiert den Ball ganz lässig halbhoch nach links!
90.
18:51
Elfmeter für Manchester United Manchester kommt zu einem Konter und bricht gleich mit drei Leuten durch die Defensive der Toffees durch. Lingard geht in den Sechzehner und Schneiderlin grätscht unglücklich mit der Hand an den Ball. Der Referee zeigt auf den Punkt!
90.
18:48
Tooor für Manchester United, 3:0 durch Romelu Lukaku
Lukaku macht seine Bude! Everton kassiert doch noch ein drittes Gegentor! Der Belgier tritt bei einem Freistoß aus halbrechten 16 Metern selbst an und knallt die Kugel erstmal direkt in die Mauer. Kurz darauf kommt das Leder aber von der linken Seite nach einer Flanke zurück in den Gefahrenbereich und Lingard verlängert mit dem Kopf kurz nach rechts. Am zweiten Pfosten hält Lukaku den Fuß rein und darf dann jubeln!
90.
18:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
18:47
Jetzt darf auch Mkhitaryan unter die Dusche. Der Offensiv-Spieler macht noch schnell das 2:0 und geht nun auf die Bank. Martial bekommt noch ein paar Restminuten.
88.
18:46
Einwechslung bei Manchester United: Anthony Martial
88.
18:46
Auswechslung bei Manchester United: Henrikh Mkhitaryan
86.
18:45
Nun ist Manchester United ganz dicht vor dem vierten Sieg im fünften Ligaspiel! Everton wirkt geschlagen und wird nach dem Gegentreffer zum 0:2 vehement nach hinten gedrückt.
83.
18:43
Tooor für Manchester United, 2:0 durch Henrikh Mkhitaryan
Rooney geht vom Feld und nur Sekunden später macht United das 2:0! Williams vertändelt beim Spielaufbau das Leder am eigenen Sechzehner und Lukaku schnappt sich nach dem Fauxpas den Ball. Der Belgier sieht auf der linken Seite Mkhitaryan einlaufen und der ehemalige Dortmunder zwirbelt die Kugel ganz entspannt in die lange Ecke!
83.
18:42
Wayne Rooney geht und das Old Trafford spendet viel Applaus! Der Rückkehrer zeigte eine tolle Partie, fand bei seinen Torschüssen aber den Meister in David De Gea.
82.
18:40
Einwechslung bei Everton FC: Kevin Mirallas
82.
18:40
Auswechslung bei Everton FC: Wayne Rooney
82.
18:39
Gelbe Karte für Eric Bailly (Manchester United)
Bailly wirft sich beim Gang nach vorn auf Calvert-Lewin und kassiert für sein plumpes Verhalten Gelb.
79.
18:38
Lingard! Der neue Mann nimmt eine Hereingabe von Matić herrlich mit der Fußspitze an und bindet dann gleich drei Gegenspieler. Nach mehrfachen Klärunsgaktionen von Jagielka und Keane holt sich Williams den Ball mit einer Grätsche. Die Aktion ist im eigenen Sechzehner geht gut, ist in dieser Art aber äußerst gefährlich und verläuft am Rande der Legalität!
77.
18:35
Doppelwechsel an der Seitenlinie! Beide Teams tauschen aus!
77.
18:34
Einwechslung bei Manchester United: Ander Herrera
77.
18:34
Auswechslung bei Manchester United: Mata
76.
18:34
Einwechslung bei Everton FC: Dominic Calvert-Lewin
76.
18:34
Auswechslung bei Everton FC: Idrissa Gueye
76.
18:33
Es ist spannend im Old Trafford! Manchester United ist in Front, hat den Dreier aber noch nicht in der Tasche! Matić sorgt nach einigen Minuten ohne Torabschluss mal wieder für einen Aufschrei: Der Neuzugang fasst sich ein Herz aus 20 Metern und zimmert die Kugel dicht am rechten Pfosten vorbei!
74.
18:32
Bailly blockt! Rooney zieht das Spiel der Toffees auf und bringt einen feinen Chipp-Ball auf die Sechzehner-Kante. Sandro will sofort abziehen, wird im letzten Moment aber noch von Bailly abgegrätscht.
72.
18:30
Keane zu langsam für Lingard! Der Einwechselspieler zieht auf der linken Seite von dannen und wird dann von Keane zu Boden gerissen. Schiri Marriner muss sich daraufhin einige Tipps und Forderungen von United-Spielern anhören, verzichtet aber auf den Griff an die Brusttasche.
70.
18:28
Noch 20 Minuten und es bleibt bei der engen Ausgangslage: United führt weiterhin mit 1:0 und Everton bleibt durch den knappen Rückstand im Rennen.
69.
18:27
Sigurðsson glücklos! Der ehemalige Bundesligaspieler ist in der Everton-Offensive noch kein Aktivposten und macht heute eine unglückliche Figur. Der Isländer bekommt den Ball auf dem linken Flügel und hat dort ewig Zeit für eine heiße Hereingabe. Die kommt aber nicht und das Spielgerät driftet drei Meter neben dem rechten Pfosten ins Aus.
67.
18:24
Jetzt reagiert auch Koemann! Davies geht runter und Sandro soll jetzt für den Ausgleich sorgen!
66.
18:24
Einwechslung bei Everton FC: Sandro
66.
18:24
Auswechslung bei Everton FC: Tom Davies
65.
18:23
Mata knallt den Freistoß an den Pfosten! Der Spanier tritt an und zirkelt die Kugel mit Gefühl an das rechte Alu! Pickford gibt der Pille noch einen Kontakt mit und Everton hält das 0:1 mit Glück!
63.
18:21
Gelbe Karte für Ashley Williams (Everton FC)
Keeper Pickford mit einem Aussetzer! Der Torhüter der Toffees kommt raus und spielt auf der rechten Strafraum-Seite einen viel zu schlampigen Pass. Mata kommt an die Kugel wird dann 16 Meter vor dem Gehäuse von Williams zur Seite geschoben.
63.
18:20
Everton arbeitet an dem 1:1! Wieder ist Rooney mit dabei! Die Toffees profitieren von der Laissez-Faire-Haltung der Red Devils und kommen zur nächsten Chance. Wieder geht es über rechts und erneut erkämpfen sich die Blauen eine Möglichkeit mit viel Einsatz: Rooney blockt im Fünfer zwei Gegenspieler und diesmal ist es Sigurðsson, der De Gea aus kurzer Distanz anschießt.
62.
18:19
Platz macht Marcus Rashford. Eine nachvollziehbare Auswechslung: Der Youngster war heute eher unauffällig.
61.
18:18
Einwechslung bei Manchester United: Jesse Lingard
61.
18:18
Auswechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
59.
18:17
Mourinho sieht nun tatsächlich Handlungsbedarf und Jesse Lingard macht sich an der Außenlinie bereit.
58.
18:16
Ist Mourinho mit dem Spiel seiner Mannen zufrieden? Insgesamt läuft für Manchester United bisher alles Plan: Die Red Devils führen mit 1:0 und haben mehr vom Spiel. Andererseits ist ein einziges Tor bei einem umtriebigen Wayne Rooney natürlich auch kein uneinholbarer Vorsprung...
55.
18:13
Dazu passt auch diese Szene: Young zieht eine lange Hereingabe auf den zweiten Pfosten und findet dort Lukaku. Der Belgier profitiert von einem Stellungsfehler von Jagielka und setzt zum Seitfallzieher an. Der artistische Versuch geht jedoch total daneben und das Leder kullert ins Aus.
54.
18:12
Nach den bisherigen 55 Minuten geht der Vergleich der beiden Stürmerstars bislang klar an Wayne Rooney. Während Romelu Lukaku bei United nicht sonderlich auffällt, geht bei Everton ohne "Wazza" fast gar nichts.
53.
18:09
Halbchance Rashford! Der Nachwuchsstürmer hat auf der linken Seite ein bisschen Platz und entscheidet sich dann für einen Schlenzer aus 18 Metern. Der kommt ganz gut, denn schlussendlich dann aber doch klar vorbei.
51.
18:08
Rooney wird immer stärker! Der Zehner der Toffees will es nun wissen und geht voran. Wieder sitzt auf der rechten Strafraum-Seite eine Finte, dann verhindert Jones in letzter Sekunden mit einem Block den Torversuch.
50.
18:07
Mit dieser Großchance sollten die Red Devils dann wohl wieder wach sein. United führt weiterhin nur 1:0! Entschieden ist das Spiel noch lange nicht!
47.
18:05
Rooney fast mit dem 1:1! Da wäre es tatsächlich fast passiert! Davies macht Meter, bereitet auf der rechten Seite vor und legt dann einen ungenauen Pass auf die Stümer-Legende auf. Rooney ackert, holt sich den Ball mit einer Grätsche gegen Bailly und prüft seinen ehemaligen Keeper De Gea dann mit einem Schuss im Fallen. Der Versuch kommt aus vier Metern und endet dann mit einer Fußabwehr der Torhüters! Starke Aktion von beiden Spielern!
46.
18:03
Auf in Runde zwei! Beide Teams spielen zunächst unverändert weiter.
46.
18:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:49
Halbzeitfazit:
De Gea greift sich noch eine Flanke vom Himmel und dann ist Halbzeit! Manchester United führt bei der Rückkehr von Wayne Rooney mit 1:0! Die Red Devils legten los wie die Feuerwehr und erzielten bereits nach vier Minuten den ersten Treffer durch Antonio Valencia. Nach dem Traumtor des Außenverteidigers war United weiterhin klar dominant und angriffslustig. Für ein zweites Tor fehlte dem Rekordmeister dann aber im letzten Drittel die nötige Durchschlagskraft. Everton kam nach 20 Minuten ein bisschen besser klar, schnupperte aber bislang nicht mal im Ansatz an einem etwaigen Ausgleich. Bleibt ManUtd so aggressiv und aktiv, ist das 2:0 nur eine Frage der Zeit.
45.
17:46
Ende 1. Halbzeit
45.
17:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
17:44
Jagielka segelt dazwischen! Puh, Glück für Pickford und Everton! Mata bringt einen Querschläger in den Fünfer und Jagielka fährt seinem Keeper fast in die Parade. Der Ball ist frei und Pickford krallt sich im letzten Moment das Spielgerät vor Lukaku.
43.
17:42
Rooney ist für den FC Everton in der ersten Halbzeit vor allem Stabilisator. Der Neueinkauf lässt sich tief fallen und beruhigt das Spiel der Gäste immer wieder mit sicheren und klaren Pässen.
41.
17:41
Fünf Minuten vor dem Pausentee werden die Red Devils wieder etwas aktiver. Es mangelt jedoch an Präzision: Mkhitaryan rennt ins Abseits und eine halbe Minute später driftet eine Rashford-Hereingabe klar am Kasten vorbei.
38.
17:40
Pickford und Jagielka im Verbund! Ein langer Steilpass von Rashford findet Lukaku auf der linken Strafraum-Seite und das Toffee-Duo hindert den United-Stürmer mit vereinten Kräften am Torschuss. Zunächst wirft sich Jagielka auf die Pille, dann nutzt Keeper Pickford seine Handschuhe.
36.
17:38
Das Duell läuft nun nach dem Geschmack von José Mourinho und Co. Die Roten Teufel kontrollieren die Partie und machen es immer mal wieder schnell. Everton ist im Spiel, bewirkt aber noch keine Torgefahr.
34.
17:36
Rashford zu verspielt! Der Youngster geht mit Tempo in den Strafraum und sucht dann gleich mit drei Gegenspielern das Eins-gegen-Eins. Nach einem unfreiwilligen Doppelpass mit dem Schuh von Davies, setzt der Stürmer einen Haken zu viel ein. Der Ball trudelt ins Aus, Everton atmet auf.
31.
17:31
Ashley Young hält seinen Laden auf der linken Seite bislang dicht. Davies geht mit dem Engländer in ein Laufduell und zieht dann klar den Kürzeren. Young stellt seinen Körper stark vor den Gegner, kurz darauf darf De Gea zum Abstoß ansetzen.
28.
17:31
Alarm im Manchester-Strafraum! Martina bringt eine herrliche Hereingabe von rechts in den Fünfer und Davies prüft De Gea mit einem schönen Flugkopfball. Der Spanier verhindert das 1:1 mit dem rechten Bein und wirkt beim Aufstehen mit einem Mal viel entspannt. Warum? Alle Aufregung war umsonst: Abseits von Davies!
26.
17:27
Lukaku vergibt eine 100%-Chance! Den muss der Belgier machen! United klaut sich die Kugel direkt vor dem Sechzehner und Lukaku ist mit zwei schnellen Schritten direkt durch. Erst tanzt der bullige Stürmerstar Williams lässig aus, dann schiebt er den Ball freistehend aus sieben Metern am linken Pfosten vorbei!
23.
17:26
Das Premier-League-Match ist nun deutlich ruhiger. United geht nicht mehr der Lust der ersten Minuten in die Offensive und lässt Everton nun auch etwas gewähren.
22.
17:23
Torschuss Wayne Rooney! Der 31-Jährige bewirkt den ersten Torversuch seiner Toffees! Rooney initiiert den Angriff selbst und beschleunigt den Vorstoß mit einem zügigen Pass auf Davies. Der legt das Spielgerät am rechten Strafraum-Rand zum Doppelpass zurück nach links und Evertons neue Nummer zehn schiebt einen Abschluss aus 16 Metern knapp am linken Pfosten vorbei.
19.
17:21
Wichtige Klärung von Young! Der Außenverteidiger überzeugt mit Handlungsschnelligkeit und wirft sich in letzer Sekunde in einen tiefen Pass auf Sigurðsson. Kommt dieser Pass durch, ist die Viererkette machtlos.
18.
17:19
Nach 18 Minuten kommen die Gäste nun etwas besser ins Spiel. Die Mannschaft Ronald Koeman hat öfter den Ball und findet sogar hin und wieder den Weg in die gegnerische Hälfte. United nimmt das Tempo etwas heraus.
15.
17:16
Nun auch Rooney mit der ersten sehenswerten Aktion! Der ehemalige Red Devil verwertet im Zentrum ein hohes Anspiel mit starker Technik und legt Davies damit direkt in den Lauf vor. Der Mittelfeldmann der Toffees fällt jedoch mit einem ungenauen Pass auf und spielt Sigurðsson das Leder kurz danach in den Rücken.
13.
17:14
Erste kleine Szene von Lukaku! Der Belgier wirft sich mit dem Körper in eine lange Hereingabe von Young und will den Ball vor dem Gegner mit seiner Wucht festmachen. An der linken Eckfahne bleibt Williams aber erstmal der Sieger. Der Waliser lässt Lukaku keinen Platz und klärt dann mit einer Grätsche.
11.
17:11
Dauerbelagerung! Die Blauen haben kaum Luft zum Atmen und sind fast mit allen Spielern im eigenen Sechezehner. United überzeugt mit Passsicherheit und Spielwitz.
8.
17:09
Die Toffees kommen nicht raus! United macht die Kugel fest und bindet nun auch die linke Angriffsseite mit ein. Ashley Young will es Valencia bei der Torgefahr nachmachen und chippt Marcus Rashford feine Pässe in den Lauf.
6.
17:08
Das Old Trafford kommt damit sehr früh auf seine Kosten! Einfach ein herrliches Tor des Ecuadorianers! Everton läuft damit direkt von Anfang an hinterher und wird auch nach dem 1:0 weiter früh angegriffen!
4.
17:04
Tooor für Manchester United, 1:0 durch Antonio Valencia
Was für ein Start von Manchester United! Traumtor von Valencia! Matić wird auf der linken Außenbahn nicht angegriffen und flankt dann einfach mal auf Verdacht in die Mitte. Valencia sieht die Kugel halbrechts kommen, geht volles Risiko und knallt den Ball dann volley oben rechts in den Winkel!
3.
17:04
Antonio Valencia will auf der rechten Seite Romelu Lukaku schicken und zimmert die Kugel erstmal im guten Glauben weit nach vorn. Hinten links ist Phil Jagielka zur Stelle und befördert das Leder kompromisslos ins Nichts.
1.
17:02
Die Partie läuft! United eröffnet das Duell der Rückkehrer mit dem Anstoß und geht direkt nach vorn. Die Trikotwahl ist heute klassisch: Wir sehen Rot gegen Blau!
1.
17:00
Spielbeginn
16:57
Die große Bühne für Wayne Rooney! Die United-Legende kommt aufs Feld und die Fans feiern ihren Rekordtorschützen! Es gibt Rooney-Schlachtrufe und zahlreiche Banner zieren die Tribünen des Old Traffords!
16:56
Bleibt die Everton-Abwehr heute stabil? In wenigen Minuten wissen wir mehr! Zwei Fakten dürften den Toffees etwas Mut machen: In der letzten Saison blieben die Blauen mit einem 1:1 jeweils gegen United ohne Niederlage. Des Weiteren fehlte Paul Pogba bei den Red Devils heute verletzungsbedingt.
16:52
Die Koeman-Elf erlitt zuletzt herbe 0:3-Klatschen gegen Tottenham und Atalanta Bergamo und befindet sich in wichtigen Saisonphase mit vielen Pflichtspielen in einem unangenehmen Leistungstief. Für den niederländischen Chefcoach geht es beim Aufeinandertreffen mit seinem ehemaligen Schützling daher vor allem darum, die wiedererstarkte United-Offensive um Lukaku im Zaum zu halten: "Wir wissen wie viel Qualität Manchester im Angriff besitzt. Wenn wir genauso schlecht verteidigen wie in den letzten Spielen, wird es der große Tag von Romelu“, mahnte der 54-Jährige ausdrücklich.
16:48
Von so vielen Toren und einer solchen Offensiv-Power können die Toffees indes nur träumen. Der FC Everton ist nach einem Traumstart wieder in der Realität angekommen und verlor zuletzt drei Spiele in Serie. Besonders die Offensive bereitet der Elf von Ronald Koeman große Probleme. Wenige Wochen nach dem Auftaktsieg gegen Stoke ist die Euphorie um die Rooney-Rückkehr verpufft und der verlorene Sohn ist Formtief. Bescherte Rooney in den ersten beiden Liga-Duellen mit seinen Treffern Everton noch vier Zähler, agiert der 31-Jährige nun glücklos und ohne Bindung zum Team.
16:38
Auch die jüngsten Ergebnisse sind vollkommen zufriedenstellend: Zwar ließen die Roten Teufel am vergangenen Spieltag mit dem 2:2 in Stoke erstmals in dieser Saison Punkte liegen, überzeugten dabei aber mit Comeback-Qualitäten. Nach dem 1:0 für Potters blieb United ruhig und kam nur Sekunden später durch Marcus Rashford wieder zurück. Bei der Rückkehr in der UEFA Champions League wurde es dann sogar wieder deutlich. United empfing dem FC Basel und schickte diesen nach Toren von Fellaini, Lukaku und Rashford mit 3:0 nach Hause.
16:38
Die Red Devils profitieren vom unbändigen Torhunger der Neuverpflichtung und kommen in der zweiten Saison unter Mourinho in Topform aus den Startlöchern. United gewann die ersten drei Saisonspiele mit 10:0 Toren und ist bereits jetzt ganz oben mit dabei.
16:24
Mitte September zeigt sich nun, wer vom Mega-Deal als großer Sieger hervorgeht: Manchester United. Romelu Lukaku erwischte bei seiner neuen Liebe einen Traumstart und zeigt als Neuner die Qualitäten, die United nach der Verletzung von Zlatan Ibrahimović unbedingt benötigt. Der belgische Stürmerstar funktioniert im roten Dress sofort und erzielte bereits in den vier Premier-League-Matches vier Treffer.
16:14
"Wenn eine Legende entscheidet, muss man nicht groß nachdenken“, sagte United-Coach José Mourinho auf der obligatorischen Pressekonferenz und machte mit seinen Worten deutlich, dass es in ersten Linie wohl der Wunsch der Wayne Rooneys war, ManUtd nach über 13 Jahren wieder Richtung Heimat zu verlassen. Was nun väterlich verständnisvoll klingt, war für Mourinho im Sommer jedoch der Joker im Transfer-Hickhack um Romelu Lukaku. United bot Everton Rooney an, drückte damit den Preis und sicherte sich am Ende die Dienste des belgischen Sturmtanks.
16:05
Wenn in einer guten Stunde das Duell zwischen den Red Devils und Toffees angepfiffen wird, richten sich die Augen der Fans nur auf zwei Spieler: Romelu Lukaku und Wayne Rooney. Nach dem Transfer-Hammer im Sommer stehen sich beide Angreifer nun erstmals mit ihren neuen Klubs gegenüber.
16:01
Hallo und herzlich willkommen zur Premier League! Im Old Trafford kommt es heute Duell ManUtd gegen Everton zu einem interessanten Wiedersehen auf beiden Seiten: Romelu Lukaku trifft auf die Ex und Wayne Rooney spielt erstmal seit 13 Jahren wieder als Gast im Theatre of Dreams.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.