Sport-Datencenter
23.08.2010 21:00
Beendet
Manchester City
3:0
Liverpool FC
1:0
Stadion
Etihad Stadium
Zuschauer
47.087
Schiedsrichter
Phil Dowd
90.
23:16
Fazit
Die Geldmaschine aus Manchester hat begonnen zu rollen! Heute hat der Luxuskader von Coach Roberto Mancini gezeigt zu welchen Spielen er in der Lage. Die Citizens zocken die Reds locker ab und werden mehr und mehr einer Mitfavoritenrolle gerecht.In der Zweiten Hälfte kamen die Reds etwas besser rein, konnten aber Chancen durch Gerrard und N\'Gog nicht nutzen. Dann kam Man City mit Macht und den Treffer von Tevez (52., Elfmeter 68.). Es wird nun ganz schwer für die Gäste, denn sie dürfen nicht schon ganz früh zur Spitze der Tabelle abreißen lassen. Man City ist auf dem besten Weg ein richtiger Konkurrent für Chelsea, ManU oder Arsenal zu werden.
90.
22:52
Spielende
90.
22:52
Das wars im City of Manchester Stadium!
90.
22:51
Es gibt lediglich zwei Minuten Nachspielzeit.
87.
22:48
Riesen Wechselorgie nun im City of Manchester Stadium. Da das Spiel nun wirklich gelaufen ist dürfen nun auch die jungen Leute ran.
86.
22:46
Einwechslung bei Liverpool FC: Dani Pacheco
86.
22:46
Auswechslung bei Liverpool FC: Milan Jovanović
85.
22:46
Einwechslung bei Manchester City: Pablo Zabaleta
85.
22:45
Einwechslung bei Manchester City: Jô
85.
22:45
Auswechslung bei Manchester City: Yaya Touré
85.
22:45
Auswechslung bei Manchester City: Carlos Tévez
82.
22:44
Jetzt ist nur noch Schaulaufen im City of Manchester Stadium angesagt. City spielt sich in einen Rausch und die Gäste haben abgeschenkt. Es wird der erste Sieg der Citizens seit fünf Jahren.
79.
22:41
Und Babel zeigt sich gleich mal. Er geht von halblinks nach innen und zieht ab. Der Ball ist noch leicht abgefälscht und Joe Hart wehrt die Kugel wieder klasse zur Ecke ab, die aber wieder nichts einbringt.
78.
22:38
Einwechslung bei Liverpool FC: Ryan Babel
Erster Wechsel des Spiels. Torres braucht noch ein wenig Zeit und nun darf sich der Niederländer beweisen.
78.
22:38
Auswechslung bei Liverpool FC: Fernando Torres
76.
22:37
Milner macht ein riesen Spiel und holt links gegen Carragher die nächste Ecke raus. Der Standart bringt aber nichts ein.
74.
22:34
Mittelerweile hat ein furchtbarer Regen in den Eastlands von Manchester eingesetzt. Die Hausherrn haben die Partie nach wie vor voll im Griff.
73.
22:33
Uiiii da war mal die Brillianz von Fernando Torres zu sehen, die ihn auszeichnet. Er dreht im 16er Richards ein und zieht aus spitzen Winkel ab. Die Kugel streicht nur einen halben Meter rechts am Kasten vorbei.
69.
22:31
Man muss auch noch sagen, dass Škrtel noch Glück hat nicht Gelb-Rot zu sehen.
70.
22:30
Liverpool wirkt angeknockt! City ist natürlich oben auf. Draußen macht sich nun Babel bei den Gästen bereit.
68.
22:28
Tooor für Manchester City, 3:0 durch Carlos Tévez
Adam Johnson geht mit viel Tempo von halbrechts nach innen und Škrtel hebelt den Youngster dumm aus. Da musste der Slowake so nicht hingehen. Der Elfer ist berechtigt und Tevez drischt die Pille volle Kanne in die Maschen. Jetzt wirds deutlich.
67.
22:27
Elfer für City!
66.
22:27
Wenn sich Liverpool denn dann mal über die Aussen durchspielt kommen die Flanken einfach nicht. So gerade bei Kuyt, der seine Flanke nicht nach innen bekommt.
64.
22:24
Mal wieder eine Ecke für die Himmelblauen. Diesmal können die Reds aber sicher klären.
61.
22:22
Die offizielle Zuschauerzahl beträgt heute 47.087!
58.
22:21
Gelbe Karte für Micah Richards (Manchester City)
58.
22:20
Boaaahhhhhhhhhh!!!!!!!!!!! Sowas hat man lange nicht gesehen! Der Pfosten und Joe Hart retten die Führing für die Hausherrn. Gerrard zimmert aus 16 Metern an den linken Pfosten. Danach kommt N\'Gog zum Nachschuss aus sechs Metern und Joe Hart hält überragend! Wahnsinnstat vom kommenden englischen Nationalkeeper.
55.
22:17
Und Liverpool fast mit der direkten Antwort. Gerrard zieht aus 16 Metern ab. Barry wirft sich in den Schuss und kann so gerade zur Ecke abblocken, die aber nichts einbringt!
52.
22:13
Tooor für Manchester City, 2:0 durch Carlos Tévez
Jetzt gehts los wie die Feuerwehr. Ecke von rechts durch Milner. Richards per kopf wieder vor die Bude. Tevez wirft sich mit einer Rolle vor Reina in den Ball und gibt der Kugel den entscheidenden Touch. Das Tor geht aus kurzer Distanz auf die Kappe des Gauchos.
51.
22:13
Tevez rechts durch und legt zurück auf Adam Johnson. Der Youngster zieht nochmal auf sein Torschuss wird zur Ecke abgefälscht...
50.
22:11
Noch gar nicht passiert in Manchester. Das spektalärtes Bild war bisher die Bank der Citizens, wo ein Adebayor, ein Jô, ein Silva und ein Vieira sitzen.
47.
22:06
Es gibt aber Neuigkeiten in Sachen Mascherano. Barca soll angeblich 23 Millionen + Hleb geboten haben. Liverpool hat abgelehnt und Barca will nun nachbessern.
46.
22:05
Weiter gehts mit Anstoß für die Citizens. Beide Mannschaften haben nicht gewechselt.
46.
22:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:53
Halbzeitfazit

Die Citizens führen verdient mit 1:0 zur Pause gegen die Reds. Gareth Barry traf in der 13. Minute nach einem klasse Zuspiel von Neuzugang James Milner. Das Spiel wird von den Gastgebern über die gesamte Spielzeit bisher beherrscht. Aber die Citizens schaffen es auch nicht sich weitere Chancen zu erspielen. Erst kurz vor der Pause schaffte es Liverpool mal durch Gerrard zu Abschlüssen zu kommen. Male sehen, ob die Reds in der Zweiten Hälfte das Spiel nochmal offen gestalten können.

45.
21:48
Ende 1. Halbzeit
45.
21:47
Es gibt eine Minute Nachspielzeit in der Ersten Hälfte.
45.
21:47
Das war schon besser. Torres legt vom 16er zu Gerrard zurück. Der Kopf des Liverpooler Spiels haut wieder drauf. Diesmal rutscht ihm der Ball aber deutlich ab. Drei Meter rechts vorbei.
43.
21:45
Zwei Minuten vor der Pause geht dem Spiel mehr und mehr die Puste aus. Gerrad zeigt sich mal und zimmert einen Ball aus 24 Metern weit über die Kiste.
40.
21:43
Puhhhh riesen Dusel für die Reds. Micah Richards bedient von rechts Tevez im 16er. Der Gaucho dreht noch kurz Agger ein und zieht dann aus 13 Metern ab. Jamie Carragher kann aber zur Ecke blocken, die aber keine Gefahr bringt.
38.
21:40
Glen Johnson hat sich bei den Reds endlich mal rechts abgesetzt und flankt nach innen. Kolo Touré klärt aber sicher mit dem Kopf in der Mitte.
36.
21:38
Jetzt befinden wir uns gerade in einer Phase in der wenig passiert. Den Gastgeber scheint die erste starke halbe Stunde zu reichen und die Reds haben noch gar kein Konzept gefunden, um mal ihrerseits in die Offensive zu kommen.
33.
21:36
Immerhin kommen die Reds jetzt auch mal nach vorn und betreten den 16er der Citizens. Fernando Torres wird gesucht, der spanische Weltmeister kommt aber in der Mitte nicht an den Ball.
30.
21:33
Jetzt wird Handball gespielt im City of Manchester Stadium. Die Hausherrn schnüren die Gäste komplett ein. Es gibt mal eine Ecke, die aber keine Gefahr bringt.
28.
21:30
Tevez mal mit einem schönen Tänzchen vor dem 16er gegen zwei Gästespieler. Am Ende stoppt der erfahrene Carragher den Gaucho.
26.
21:29
Die Spielkontrolle liegt ganz klar bei den Hausherrn. Vielleicht liegt es auch an dem Theater um Javier Mascherano. Der Gaucho bat Trainer Hodgson heute nicht im Kader zu stehen. Er forciert wohl seinen Wechsel. Deswegen ja auch der Transfer von Christian Poulsen.
23.
21:27
Immer wieder kommen die Himmelblauen über die Aussen. Milner und Johnson wechseln ständig die Seiten und stellen die Reds vor riesen Probleme. So langsam wirds mal Zeit für die Jungs von der Merseyside auch was nach vorn zu bringen.
20.
21:22
City imponiert schon mit seiner Spielweise in den ersten Minuten. Die Reds sind bemüht um viel Ballbesitz, konnten aber noch keinen Torschuss abgeben. City dagegen wirkt viel zielstrebiger.
18.
21:19
Die Reds versuchen nun das Spiel nach dem Rückstand etwas mehr in den Griff zu bekommen. Das spielt aber den Gastgebern in die Karten, da City eh auf Konter lauert.
15.
21:17
Und die Himmelblauen machen gleich weiter. Toller Pass in den 16er auf El Apache, Carlos Tevez. Der Gaucho drückt aus spitzen Winkel ab und die Kugel klatscht nur ans rechte Aussennetz.
13.
21:14
Tooor für Manchester City, 1:0 durch Gareth Barry
Geld schießt also doch Tore! Rechts kombiniert sich City durch und Neuzugang Milner sieht seinen ehemaligen Mitspieler von Villa in der Mitte. Der Pass kommt gnaz genau und Barry hat keine Mühe aus zehn Metern locker einzuschieben. So kanns aussehen, wenn die Geldmaschine ins Rollen gerät!
11.
21:12
Und da war ja mal der erste Torschuss. Youngster Adam Johnson bekommt 20 Meter vor der Kiste die Kugel und drückt sofort ab. Die Kugel streicht nur einen helben Meter links am Kasten vorbei. Na es geht doch!
9.
21:11
Milner mit seiner ersten Szene über links. Der Mann, der für über 30. Mios von Aston unter Woche kam, will von links flanken bleibt aber hängen.
7.
21:09
Es geht erst mal sehr ruhig los in Manchester. Noch gab es keinen Torschuss auf beiden Seiten. Abtasten steht im Vordergrund.
4.
21:05
Gelbe Karte für Martin Škrtel (Liverpool FC)
Die Karte geht mal vollauf in Ordnung. Škrtel fackelt Adam Johnson übel an der rechten Aussenlinie weg. Da muss sich der Slowake nicht beschweren.
3.
21:05
Noch ist nichts passiert in Manchester. Beide Mannschaften versuchen erstmal das Spiel in Ruhe aufzubauen.
1.
21:02
Los gehts vor ausverkauftem Haus in Manchester mit Anstoß für die Reds. Lasst es krachen bei dieser super Stimmung...
1.
21:02
Spielbeginn
20:56
So die Mannschaften stehen schon bereit und werden gleich unter der Leitung von Schiri Phil Dowd und seinen Assis Keith Lawson und Glenn Turner den Rasen des City of Manchester Stadiums betreten.
20:50
Im Team von Coach Roy Hodgson gibts auch Wechsel. Fernando Torres gibt nach Verletzung sein Comeback für den gesperrten Joe Cole und Lucas Leiva ersetzt den angschlagenen Javier Mascherano im defensiven Mittelfeld.
20:46
Beim Team von Roberto Mancini gibts heute drei Wechsel im Vergleich zum ersten Spiel bei Tottenham. Silva, Kolarov und Wright-Phillips sind heute raus und werden durch Lescott, Adam Johnson und Neuzugang James Milner ersetzt.
20:32
Vor dem Spiel heute kann Coach Mancini fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Bridge, Boateng und Kolarov fallen verletzt aus. Bei den Gästen ist Joe Cole nach seiner Roten Karte am Ersten Spieltag für drei Spiele gesperrt worden. Ansonsten fehlen Agger und Mascherano verletzt.
20:22
Etwas bescheidener kommt dagegen Liverpool daher. Zwar wurde in der Vorwoche noch Christian Poulsen für 5,5 Mios aus Juve verpflichtet, dies aber wohl nur weil Mascherano den Verein noch vor der Wechselfrist verlassen wird. Ansonsten hielt man sich auf dem Transfermarkt zurück und holte lediglich die ablösefreien Joe Cole und Milan Jovanović.
20:19
Schaut man sich die Transfers vor der Saison an, weiß man genau wer in dieser Saison den ganz großen Wurf schaffen will. Nach Balotelli, Boateng, Kolarov, Silva und Yaya Touré wurde bei City in dieser Woche auch noch James Milner für über 30. Millionen verpflichtet. Das Geld des Scheichs verschafft Coach Roberto Mancini schier unbeschreibliche Möglicheiten. Aber der Italiener muss aus den neuen und alten Stars erstmal ein Team machen.
20:14
Das Ziel für beide Teams heißt in dieser Saison sich verbessern und um den den Titel mitspielen, bzw wieder die internationalen Plätze zu erreichen. Platz Fünf bzw. Platz Sieben in der Vorsaison waren einfach zu wenig für die beiden Schwergewichte im englischen Fussball.
20:11
Beide Teams sind mal wieder sehr ambitioniert in die neue Saison gestartet, mussten sich aber am ersten Spieltag jeweils mit einem Unentschieden begnügen. Die Citizens starteten mit einem 0:0 in Tottenham und die Reds schluckten in der 90.Minute, nach einem Eigentor von Reina, den Ausgleich gegen Arsenal.
20:08
Hallo und Herzlich Willkommen zu einem echten Kracher aus der englischen Premier League am 2. Spieltag. Gleich treffen Manchester City und der FC Liverpool im City of Manchester Stadium aufeinander.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.