Sport-Datencenter
21.08.2010 16:00
Beendet
Arsenal FC
6:0
Blackpool FC
3:0
Stadion
Emirates Stadium
Zuschauer
60.032
Schiedsrichter
Mike Jones
90.
17:57
Spielfazit:
Im zweiten Durchgang haben die Gunners einen Gang runtergeschaltet, dabei aber nie die Offensive ganz vernachlässigt. Im Schongang fährt man hier einen Kantersieg gegen den Aufsteiger aus Blackpool ein und holt diesen damit wieder in den harten Alltag der Premier League zurück. Für Blackpool heißt es nun doch weiter alles gegen den Abstieg zu tun, auch wenn man sich natürlich nicht an den ganz großen der Liga messen muss. Doch gerade in der Defensive zeigten die Gäste schon erhebliche Mängel. Arsenal dagegen zeigt, dass man wieder ganz oben mitmischen will und dass man auch immer noch unter Arséne Wenger tollen Offensivfußball zelebriert. Einen schönen Abend noch!
90.
17:52
Spielende
90.
17:52
Auch van Persie nochmal aus der Ferne, aber den Ball kann Gilks sicher aufnehmen.
90.
17:52
Erneut Wilshere, aber sein Schuss aus 17 Metern bleibt an einem Abwehrspieler hängen.
90.
17:51
Fast das 7:0! Wilshere bekommt nochmal den Ball in die Gasse gesteckt und ist durch. Doch er will das Leder am Keeper vorbeilegen und bleibt im Boden hängen. Gilks kann den Ball sichern.
90.
17:49
Die Nachspielzeit läuft bereits.
90.
17:49
Fabregas versucht sich nun auch nochmal aus 16 Metern, aber sein Versuch driftet klar ab und geht auf die Tribüne.
89.
17:48
Und nochmal ein Fernschuss auf das Tor der Gäste, aber der Ball fliegt gut 2 Meter drüber.
88.
17:47
Nochmal eine Chance für die Gäste! Ormerod nimmt einen Pass von rechts kurz vor dem Tor direkt, aber das Ding geht drüber!!! Er musste auch unter dem Bedrängen zwei Gegner und im Fallen abschließen.
86.
17:44
... doch diesmal kommt van Persies Flanke nicht bei einem Mitspieler an.
86.
17:43
Ganz locker erspielt sich Arsenal die nächste Ecke...
83.
17:41
Tooor für Arsenal FC, 6:0 durch Marouane Chamakh
Nun kriegt Chamakh auch noch sein Tor. Er köpft nach einer Ecke von rechts aufs Tor. Gilks steht eigentlich richtig, aber nun hat es den Keeper auch erwischt und er kann den Ball nicht festhalten. 6:0!!!
82.
17:41
Vela im Rausch, aber er verpasst den Schuss. Vela überlupft zwei Spieler und nimmt den Ball im vollen Lauf in der Luft noch mehrmals mit. Aber beim Schuss wird er dann geblockt.
81.
17:40
..und es gibt mal so etwas wie eine Chance! Doch Crainey köpft Sagna an und es gibt Eckball.
81.
17:38
Mal eine Freistoßchance für Blackpool...
79.
17:37
Insgesamt läuft das Spiel hier jetzt locker vor sich hin. Ab und an erspielt sich Arsenal dann nochmal eine Chance.
78.
17:36
Rosicky mit einer klasse Aktion! Er geht in die Seite, dreht sich am Gegner mit dem Ball und spielt dann blind in den Raum für Vela. Doch der kann dann leider nichts daraus machen.
75.
17:33
Oh! In der Szene scheint sich van Persie noch verletzt zu haben. Er hält sich am linken Bein und muss behandelt werden.
75.
17:32
Sagna mit einer Flanke von rechts, aber etwas zu hoch für van Persie, der den Ball nicht mehr erreicht.
73.
17:32
Robin van Persie vernascht da gleich zwei Verteidiger im Strafraum, aber dann ist sein Pass zu schwach und kommt nicht durch. Arsenal ist grad etwas zu verspielt.
72.
17:31
Jetzt haben die Gunners dann doch einen Gang runtergeschaltet. Doch viel bringt das Blackpool nicht. So kommen einfach nicht mehr ins Spiel.
70.
17:28
Van Persie versucht mit einem hohen Pass mit dem Außenriss Chamakh zu erreichen, aber dessen Bewacher ist wachsam und köpft den Ball weg.
67.
17:25
Wieder ein Angriff der Gunners über rechts, aber Sagna flankt zu schlampig und so kann Blackpool klären.
66.
17:24
Mit Walcott verlässt der beste Spieler das Feld und dafür bekommt er jetzt auch den Applaus der Fans.
66.
17:24
Einwechslung bei Arsenal FC: Carlos Vela
66.
17:24
Auswechslung bei Arsenal FC: Theo Walcott
65.
17:24
Man möchte gerne auch mal was positives über Blackpool sagen. Doch Gilks bekommt nichts zu halten, weil die Dinger einfach zu gut auf sein Tor kamen und sonst findet Blackpool auch leider nicht statt.
62.
17:21
Einwechslung bei Arsenal FC: Cesc Fábregas
63.
17:21
Man könnte sagen, Arsenal lässt nicht locker. Denn jetzt sind gleich zwei Topleute erst gekommen.
62.
17:20
Auswechslung bei Arsenal FC: Abou Diaby
62.
17:20
Einwechslung bei Arsenal FC: Robin van Persie
62.
17:20
Auswechslung bei Arsenal FC: Andrey Arshavin
61.
17:20
Arshavin geht über links und passt dann wunderbar zu Chamakh vors Tor! Doch der setzt den Ball aus kurzer Distanz drüber!!! War nicht leicht zu nehmen, aber der muss trotzdem sitzen!
58.
17:16
Tooor für Arsenal FC, 5:0 durch Theo Walcott
Walcott bekommt den Ball in den Lauf. Geht an zwei Gegner vorbei und schießt platziert links unten ein! Blackpool fällt auseinander.
57.
17:15
Einwechslung bei Blackpool FC: Ishmel Demontagnac
57.
17:15
Auswechslung bei Blackpool FC: Gary Taylor-Fletcher
57.
17:15
Einwechslung bei Blackpool FC: Brett Ormerod
57.
17:14
Auswechslung bei Blackpool FC: Marlon Harewood
56.
17:14
Arsenal erhöht jetzt wieder etwas die Taktzahl.
55.
17:13
Konter der Gunners. Wieder geht es ganz schnell, aber Walcotts Querpass von der Außenbahn ist etwas zu schnell für zwei mitgelaufene Teamkollegen.
54.
17:12
Diaby wird in den Sechzehner geschickt. Er behauptet den Ball und kann abschließen! Doch der Ball geht klar links am Tor vorbei ins Aus.
52.
17:10
Taylor-Fletcher nimmt eine Flanke von rechts an der Strafraumgrenze schön mit der Brust an und will dann direkt aus der Drehung abziehen. Doch Song steht gut und blockt den Ball schon nach einem Meter ab. Endlich aber mal ein Lebenszeichen der Gäste.
50.
17:08
Es sieht so aus, als ob Blackpool nach diesem Spiel ein deutlich negatives Torverhältnis aufweisen könnte. Denn hier liegen wohl noch zwei, drei Treffer für die Gunners in der Luft.
49.
17:06
Tooor für Arsenal FC, 4:0 durch Abou Diaby
Sagna überläuft auf rechts Crainey und so kann Sagna in den Rücken der Abwehr passen und Diaby sagt Danke. Er nimmt den Ball direkt mit rechts und locht ein! 4:0!!!
47.
17:05
Wilshere zieht mal aus 18 Metern ab, aber genau auf Gilks, der noch immer trotz dreier Gegentreffer der beste Spieler von Blackpool ist.
47.
17:04
Arsenal übernimmt sofort wieder die Spielkontrolle.
46.
17:03
Der Ball rollt wieder!
46.
17:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:52
Halbzeitfazit:
Arsenal ist nicht Wigan. Diese Erfahrung könnte für Blackpool heute noch richtig schmerzlich werden. Denn außer einer guten Chance zu Beginn des Spiels haben die Gäste hier nichts vorzuweisen und werden von den Gunners immer mehr an die Wand gespielt. In der Offensive zeigen bei Arsenal alle Spieler eine gute Leistung und auch hinten brennt nichts an. Vor allem über die rechte Seite und noch mehr vor allem über Walcott kommt es hier zu einem gefährlichen Angriff nach dem anderen für die Hausherren. Arsenal spielt sich in einen Rausch und man kann aus Sicht des tollen Fußballs nur hoffen, dass sie in der zweiten Hälfte damit nicht so schnell aufhören. Natürlich wär eine Leistungssteigerung der Gäste auch wünschenswert. Doch dazu müssten sie enorm zulegen.
45.
16:47
Ende 1. Halbzeit
45.
16:47
Arshavin umkurvt da gleich drei Gegner hintereinander, aber dann fehlt bei seinem Passversuch die letzte Luft. Schade, denn das sah vorher richtig gut aus.
44.
16:46
Eckball Arsenal. Diaby bekommt den Ball, zögert dann aber zu lange beim Abschluss und wird dann bei Schuss geblockt.
43.
16:45
Gilks! Ohne den Keeper wären hier bestimmt schon zwei, drei mehr Tore für die Gunners gefallen. Arsenal spielt einen Freistoß schnell über links und es kommt der flache Pass auf Chamakh, der aus 4 Meter den Ball direkt abnimmt! Doch Gilks pariert! Es gibt dann noch einen Nachschuss für Rosicky aus 18 Metern, aber der geht nur in die Wolken.
42.
16:43
Vor allem über den bisher überragenden Walcott domniniert Arsenal den Gegner jetzt nach Lust und Laune.
41.
16:42
Wieder ein Abschluss durch Walcott, aber diesmal fehlt dem Ball der nötige Druck und so kann Gilks den Ball sichern.
39.
16:40
Tooor für Arsenal FC, 3:0 durch Theo Walcott
Jetzt wird es bitter für die Gäste! Wieder kommt Arsenal ganz stark über die rechte Seite und diesmal legt dabei dann Chamakh für Walcott auf, der sich 8 Meter vor dem Tor mit dem Ball um seinen Gegner dreht und dann eiskalt die Kugel ins lange untere Toreck schiebt!!!
38.
16:39
Wieder eine Riesenchance für Arsenal! Walcott ist wieder überragend bei seinem Antritt und spielt im richtigen Moment in Chamakhs Lauf. Der taucht vor Gilks auf, aber der Keeper kann aus kurzer Distanz abwehren! Kurz danach darf sich auch Arshavin nochmal versuchen, doch sein Schuss geht knapp rechts am Tor vorbei.
37.
16:37
Einwechslung bei Blackpool FC: Dekil Keinan
37.
16:37
Auswechslung bei Blackpool FC: Ludovic Sylvestre
35.
16:36
Walcott spielt in die Gasse für Diaby, aber der steht knapp im Abseits und wird zurückgepfiffen.
32.
16:33
Tooor für Arsenal FC, 2:0 durch Andrey Arshavin
Der Keeper ahnt die Ecke, aber Arshavin platziert den Elfer einfach zu sicher. 2:0!
31.
16:32
Rote Karte für Ian Evatt (Blackpool FC)
Evatt mit einer klaren Notbremse gegen Chamakh, als er diesen nur von hinten erwischt. Doch ein Elfer ist es eigntlich nicht! Das Foul begann vor dem Sechzehner! Doch der Schiri zeigt auf den Punkt!
31.
16:32
War das die Verunsicherung?! Walcott ist frei durch, aber statt selbst zu schießen, passt er lieber quer und macht die gute Chance damit zu Nichte.
30.
16:31
Doch wenn, dann sieht es richtig gut aus, was zumindest die Hausherren hier bieten. Rosicky schickt wieder Walcott. Der hat erneut Platz und muss den abschluss suchen. Doch er schießt klar übers Gehäuse.
29.
16:30
Weil es die Gunners locker angehen lassen können, passiert gerade nicht viel auf dem Platz.
27.
16:27
Wilshere will am Sechzehner nach gutem Pass für Chamakh abtropfen lassen, aber da rutscht ihm der Ball dann doch etwas zu doll ab. Chance vertan.
26.
16:27
Blackpool versucht sich manchmal mit Angriffen zu entlasten, aber Gefahr kommt dabei im Augenblick nicht gerade auf. Arsenal führt hier mittlerweile mehr als verdient.
24.
16:25
Walcott mit wunderbarem Pass in die Gasse für Chamakh und der kann schießen! Er schiebt den Ball aus 13 Metern einen halben Meter links am Tor vorbei!!!
22.
16:24
Wieder klasse von den Gunners!!! Langer Ball nach vorne. Rosicky schickt Walcott auf der rechten Seite und der ist ja bekanntlich schnell. Er hat dann auch das Auge und flankt halbhoch in den Lauf von Arshavin, der aus 10 Metern direkt den Ball nimmt! Doch Gilks kann mit einem tollen Reflex halten!!! Beim Nachsetzen steht dann Walcott im Abseits.
21.
16:22
Arsenal hat hier klar mehr Ballbesitz und spielt es jetzt mit der Führung im Rücken locker runter. Blackpool kann nur auf Konter hoffen und kann spielerisch gerade nichts entgegensetzen.
19.
16:20
Rosicky zieht von links an die mittlere Strafraumgrenze und zieht ab! Doch der Ball geht klar drüber.
18.
16:19
Aus dem Einwurf entwickelt ein Angriff, bei dem nach einer Flanke Chamakh nur knapp den Ball nicht richtig mit dem Kopf erwischt! Der Ball fliegt an den hinteren Pfosten, aber da kann Walcott erst hinter der Auslinie das Leder bekommen.
17.
16:18
Chamakh versucht ein Zuspiel direkt weiterzuleiten, aber sein Versuch wird geblockt. Es gibt Einwurf.
16.
16:16
Walcott mit einem direkten Freistoß, aber zu hoch. Die Kugel segelt gut zwei Meter über den Kasten der Gäste.
14.
16:16
Doch Blackpool gibt nicht auf! Fast der Ausgleich! Clichy lässt Taylor-Fletcher bei einer Flanke von Adam unbedrängt zum Kopfball gehen und der köpft knapp rechts am Tor vorbei!!!
12.
16:13
Tooor für Arsenal FC, 1:0 durch Theo Walcott
Das war Wengers Fußballschule in Perfektion! Arshavin im Doppelpass mit Rosicky und dann kommt der genaue Pass in den Lauf von Walcott, der eiskalt einschiebt! Toll erspieltes Tor!
12.
16:13
Freistoß für Blackpool gut 27 Meter vor dem Tor. Adam führt aus und flankt den Ball an den hinteren Pfosten. Doch zu hoch für seine Mitspieler. Der Ball landet im Aus.
10.
16:12
Erster Torschuss des Spiels. Und der kommt von den Gästen! Grandin legt für Vaughn auf, der dreht sich und schießt aus 17 Metern. Doch genau auf Almunia, der sich den Ball sicher schnappen kann.
9.
16:10
Walcott setzt sich da im Sechzehner gut gegen zwei Bewacher durch, aber sein Querpass von der Grundlinie in den Fünfer findet keinen Abnehmer. Niemand hat mitgedacht und so rollt der Ball auch wieder aus der Gefahrenzone.
7.
16:08
Oh! Dicker Bock von Gilks, der den Ball da nicht aus dem Strafraum bekommt, aber Arsenal verzettelt sich dann und verspielt kläglich die mögliche Chance.
5.
16:06
Mal ein gutes Kombinationsspiel der Gäste bis zum gegnerischen Sechzehner, aber dann wohl sie es zu schön machen und Almunia kann den Ball mit dem Fuß aus dem Strafraum spielen.
5.
16:05
Noch passiert nicht viel auf dem Platz. Blackpool bleibt systemorientiert und die Gunners suchen noch ihren Rhythmus.
3.
16:03
Blackpool geht es erstmal ruhig an und steht tief. Arsenal übernimmt somit erstmal die Rolle, das Spiel zu machen.
1.
16:02
Das Spiel läuft!
1.
16:01
Spielbeginn
16:01
Die Teams betreten jetzt das Feld. Es kann gleich losgehen!
16:01
Fábregas wird heute bei Arsenal erstmal nur die Bank aufsuchen. Er ist laut Wenger noch nicht so fit, wie sich das der Trainer wünscht. Neu in der Startformation bei den Gunners sind heute Song, Walcott und Rosicky. Emmanuel Eboué ist nur auf der Bank. Koscielny ist gesperrt.
15:58
Blackpool wurde vor der Saison als Topabsteiger gehandelt. Das hat sich nach dem 4:0 letzte Woche etwas geändert. Mittlerweile ist fast ganz England gespannt, ob sich diese Mannschaft vielleicht doch nicht so leicht geschlagen gibt.
15:23
Der Auftakt für Arsenal verlief durchwachsen. Ein 1:1 konnte man im Spitzenspiel bei Liverpool erzielen. Richtig gut verlief es beim Aufsteiger aus Blackpool. Der heutige Gast konnte zu Saisonbeginn ein 4:0 gegen Wigan Athletic hinlegen.
15:02
Herzlich Willkommen! Hier steigt heute das Spiel zwischen Arsenal London und dem Blackpool FC.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.