Sport-Datencenter
01.06.2012 20:45
Beendet
Italien
0:3
Russland
0:0
Stadion
Letzigrund
Zuschauer
19.032
Schiedsrichter
Nikolaj Hänni
90.
22:39
Fazit
Russland gewinnt das Testspiel gegen Italien mit 3:0! Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf allerdings nicht wieder. Nach der Pause spielten die Russen eher passiv und lauerten auf ihre Chancen. Italien machte das Spiel, verpasste die sichere Führung und wurde dafür bestraft. Prandelli wechselte sein Team gut durch, Advocaat verzichtete darauf und weiterhin waren die Azzurri das aktivere Team. Die Tore schossen allerdings die Russen. Shirokov nutze zwei Patzer der italienischen Defensive aus und stellte den Endstand her. Es war auf jeden Fall für beide Mannschaften ein guter Test vor der Europameisterschaft. Bis dahin wird noch am Feinschliff gearbeitet und dann geht es ja auch bald schon los. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und eine gute Nacht!
90.
22:35
Spielende
90.
22:35
Schluss!
89.
22:32
Tooor für Russland, 0:3 durch Roman Shirokov
Die Russen legen hier sogar noch das dritte Tor nach! Das ist sehr effizient, was die hier in der zweiten Halbzeit spielen! Vom rechten Strafraumeck kommt der Ball per Außenrist auf den langen Pfosten. Maggio mit der Kerze, Shirokov spekuliert und köpft dann das Leder am machtlosen De Sanctis vorbei ins Netz!
88.
22:32
Und noch ein Wechsel bei den Russen hinterher. Kombarov ist nun für Zhirkov im Spiel. Die Italiener greifen an, doch eine Flanke von rechts kann Balotelli nicht verwerten. Seinen Kopfball hat Akinfeev sicher.
87.
22:30
Einwechslung bei Russland: Dmitriy Kombarov
87.
22:30
Auswechslung bei Russland: Yuriy Zhirkov
86.
22:30
Dick Advocaat hat heute seine Mannschaft nich so durcheinandergewürfelt wie sein Pendant auf der italienischen Bank, nun bringt er aber nochmal einen frischen Mann. Kokorin ersetzt Dzagoev.
85.
22:28
Einwechslung bei Russland: Aleksandr Kokorin
85.
22:28
Auswechslung bei Russland: Alan Dzagoev
85.
22:28
Nochmal ein Freistoß für Italien. Balotelli schießt von halbrechts links vorbei.
84.
22:27
Die Russen spielen das hier nun ganz ruhig runter und obwohl sie im zweiten Durchgang nicht mehr so viel für das Spiel getan haben, erzielten sie zwei Treffer. Damit wird Advocaat zufrieden sein.
82.
22:26
Mit dem Ergebnis wird Prandelli nicht zufrieden sein, aber sein Team hat durchaus gute Ansätze gezeigt. Außerdem hat der italienische Coach bereits betont, dass die Squadra Azzurra nicht zu den Favoriten auf den EM-Titel gehört.
80.
22:24
Das Spiel ist kurz unterbrochen, weil Kirill Nababkin unglücklich den Arm von Balotelli abbekommen hat. Da war keine Absicht im Spiel und der Russe kommt auch schnell zurück ins Spiel.
77.
22:21
Diesmal versucht es Giovinco und setzt das Leder fünf Meter über das Tor. Das war also auch nix.
77.
22:20
Nächster Freistoß für Balotelli und Co.
75.
22:18
Tooor für Russland, 0:2 durch Roman Shirokov
Passiv aber irgendwie erzielen sie hier das 2:0! De Sanctis sieht dabei nicht ganz glücklich aus und klärt einen Ball genau vor die Füße von Roman Shirokov und der staubt aus 12 Metern locker ab und trifft ins verwaiste Tor.
74.
22:18
Russland nun etwas zu passiv und wieder rücken die Italiener gut auf. Allerdings steht Nocerino nach einem Heber über die Viererkette im Abseits.
73.
22:17
Freistoß für Italien aus 26 Metern und zentraler Position. Mario Balotelli schnappt sich den Ball, wer auch sonst. Kommt nun der Geniestreich? Nein, er schießt den Ball lediglich stumpf in die Mauer.
72.
22:15
Gelbe Karte für Roman Pavlyuchenko (Russland)
71.
22:15
Jedenfalls sind die in blau gekleideten Spieler nun wieder aktiver.
70.
22:15
Das kann natürlich einen Moment dauern bis diese Umstellungen bei der Squadra Azzurra greifen.
69.
22:14
Prandelli wechselt weiter munter aus. Für Pirlo und Cassano sind nun Giovinco und Di Natale mit dabei.
68.
22:13
Einwechslung bei Italien: Antonio Di Natale
68.
22:12
Auswechslung bei Italien: Andrea Pirlo
68.
22:12
Einwechslung bei Italien: Sebastian Giovinco
68.
22:12
Auswechslung bei Italien: Antonio Cassano
68.
22:11
Gelbe Karte für Mario Balotelli (Italien)
68.
22:11
Die Italiener sind doch sichtlich irritiert durch diesen Gegentreffer. Plötzlich ist ein Bruch im Spiel nach vorne. Es werden nur noch lange Bälle gespielt.
67.
22:10
Gelbe Karte für Andrey Arshavin (Russland)
66.
22:09
Schafft Russland heute den ersten Sieg gegen Italien?
64.
22:07
Nun kommen die Russen forsch und schnell nach vorne. Von links kommt der Ball noch abgefälscht auf's Tor und De Sanctis verhindert mit einem Reflex das 0:2.
63.
22:06
Advocaat holt den Torschützen vom Platz und schüttelt ihm überschwänglich die Hand. Roman Pavlyuchenko darf sich nun zeigen.
62.
22:06
Einwechslung bei Russland: Roman Pavlyuchenko
62.
22:05
Auswechslung bei Russland: Aleksandr Kerzhakov
60.
22:04
Einwechslung bei Italien: Motta
60.
22:04
Auswechslung bei Italien: Daniele De Rossi
60.
22:03
Einwechslung bei Italien: Antonio Nocerino
60.
22:03
Auswechslung bei Italien: Riccardo Montolivo
60.
22:03
Tooor für Russland, 0:1 durch Aleksandr Kerzhakov
Plötzlich fällt der Treffer auf der anderen Seite! Das hatte sich nicht abgezeichnet. Von der rechten Seite kommt der Ball flach in den 16er, wird weitergeleitet und dann findet Dzagoev Kerzhakov und der zieht trocken ab und erzielt die Führung für Russland!
59.
22:03
Die Russen verlieren den Ball in der Vorwärtsbewegung und haben Glück, dass Cassano den Ball nach einem tollen Angriff nicht voll erwischt und es noch 0:0 steht!
59.
22:02
Pirlo findet links im 16er Cassano, der stoppt den Ball und schaut, legt nochmal zurück zu Pirlo und dessen Schuss von der Strafraumkante geht links neben den Pfosten!
58.
22:01
Die Azzurri machen nach dem Seitenwechsel den etwas engagierteren Eindruck. Montolivo holt nun einen Eckstoß raus.
56.
22:00
Russland hatte direkt nach Wiederanpfiff ein, zwei gute Aktionen, doch im Moment bringen sie nicht viel auf den Platz. Es ist nun mehr Zufall, dass Zyryanov den Ball irgendwie Richtung Tor befördert. Harmlos und De Sanctis muss nicht eingreifen.
54.
21:58
So, nun wechselt Prandelli mal in der Verteidigung. Angelo Ogbonna ersetzt Federico Balzaretti.
53.
21:57
Einwechslung bei Italien: Angelo Ogbonna
53.
21:57
Auswechslung bei Italien: Federico Balzaretti
53.
21:56
So richtig gefährlich will es noch nicht werden nach der Pause, aber immerhin kommt die Squadra Azzurra nun erneut zum Abschluss. Marchisio schießt links am langen Pfosten vorbei.
51.
21:55
Balotelli diesmal als hängende Spitze mit dem Lupfer in den Lauf von Cassano, dem misslingt die Direktabnahme aus 16 Metern etwas und der Ball geht im hohen Bogen über das Tor!
49.
21:52
Italien befreit sich über die rechte Seite. Dann kommt die Kugel rüber auf links, wird für Balotelli zurückgelegt und der schießt einige Meter über das Tor.
48.
21:51
Russland mit dem Schnellangriff, aber Dzagoev steht beim Abspiel einen Schritt im Abseits.
46.
21:49
Weiter geht's! Beide Trainer haben den Torwart zur Halbzeit gewechselt. Akinfeev steht nun bei Russland im Kasten und De Sanctis hütet das italienische Tor.
46.
21:48
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
21:47
Einwechslung bei Italien: Morgan De Sanctis
46.
21:47
Auswechslung bei Italien: Gianluigi Buffon
46.
21:47
Einwechslung bei Russland: Igor Akinfeev
46.
21:47
Auswechslung bei Russland: Vyacheslav Malafeev
45.
21:47
Die Teams kommen so langsam zurück auf den Rasen.
45.
21:36
Halbzeitfazit
Zwischen Italien und Russland steht es beim Testspiel nach 45 Minuten noch torlos. Zu Beginn gab es gleich gute Gelegenheiten auf beiden Seiten, danach verflachte die Partie etwas. Russland übernahm dann phasenweiose das Kommando und zeigte ein paar schöne und schnelle Kombinationen und Konstantin Zyryanov vergab die wohl größte Möglichkeit des Spiels. Aber auch die Italiener zogen die Zügel kurz vor der Pause nochmal an. Es ist ein ordentliches Testspiel, bei dem es gleich wohl einige personelle Veränderungen geben wird. Bis gleich!
45.
21:31
Ende 1. Halbzeit
45.
21:31
Pünktlich geht es in die Halbzeit.
44.
21:31
Guter Angriff der Italiener! Durch die Mitte kommt der Ball nach vorne Balotelli legt dann am 16er rechts raus. Maggio flankt und Montolivo mit dem artistischen Kopfball links neben das Gehäuse!
43.
21:30
Wieder ist Maggio mit dabei und zieht das Foul halbrechts im Mittelfeld. Pirlo legt sich den Ball zurecht, schaut kurz skeptisch und probiert es dann doch direkt! Gar nicht schlecht - direkt auf's Tornetz! War Malafeev noch mit den Fingerspitzen dran? Der Referee sagt nein.
42.
21:28
Maggio rückt auf der rechten Seite mit auf, seine Hereingabe von der Grundlinie wird von Aleksey Berezutskiy geklärt!
41.
21:27
So, die letzten vier Minuten vor der Pause laufen. Mal sehen, ob die Trainer bereits zur Pause wechseln, oder vielleicht doch erst zu einem späteren Zeitpunkt. Das es Wechsel geben wird, davon ist auszugehen.
39.
21:25
Andrea Pirlo nun mit der nächsten Hereingabe in den 16er des Gegners. Keeper Malafeev lässt den Ball durch, weil er gesehen hatte, dass dieser ins Toraus gehen würde.
38.
21:25
Pirlo mit einem Heber in den Strafraum der Russen, doch Cassano stand deutlich im Abseits. Er hatte nochmal quergelegt auf Balotelli und der das Leder über die Linie gedrückt. Der Treffer zählt natürlich nicht, die Leute hier im Stadion jubeln trotzdem.
37.
21:23
Andrey Arshavin schickt den Ball rechts in den Lauf vom aufgerückten Nababkin. Gute Flanke und Barzagli klärt per Kopf.
34.
21:21
Dort sieht man Antonio Cassano eigentlich nicht so oft, die Rede ist vom eigenen Strafraum. Er wird dort gefoult und es gibt Freistoß.
33.
21:20
Diesmal wird es gefährlich. Die Hereingabe kommt auf denlangen Pfosten und dort probiert es Zhirkov mit dem Volley aufs kurze Eck - Glanztat Buffon!
32.
21:19
Die Italiener haben nun doch so einige Probleme in der Defensive. Wieder tauchen die Russen im Strafraum auf und Alan Dzagoev holt gegen drei Mann noch einen Exkstoß raus.
31.
21:17
Nächste Chance für den nicht als Torjäger bekannten Konstantin Zyryanov! Diesmal schießt er knapp links am Pfosten vorbei!
29.
21:17
Dickste Möglichkeit für die russische Mannschaft! Da war es wieder, das direkte Spiel! Rechts am 16er wird tief gespielt, zurückgelegt und dann noch einmal quer auf Konstantin Zyryanov. Der hat zentral aus 13 Metern alle Zeit der Welt und verzieht völlig! Unglaublich!
27.
21:14
Hier in Zürich sind deutlich mehr Anhänger der italienischen Nationalmannschaft und die wurden bei der Aktion vorhin mal richtig laut im Stadion.
25.
21:13
Cassano mit nem schönen Pass rechts in den Strafraum auf De Rossi. Der Römer spielt den flachen Querpass vor das Tor und Balotelli gräscht, erreicht das Leder aber nicht! Da fehlten nur Zentimeter!
24.
21:12
Russland kombiniert langsam sicherer und zeigt am gegnerischen Strafraum auch direktes Spiel, doch diesmal ist wieder ein italienisches Bein dazwischen.
23.
21:11
Russland konnt gefährlich in den Strafraum. Konstantin Zyryanov stoppt den Ball nochmal und lässt einen Verteidiger ins Leere grätschen, dann der Pass zurück an die Strafraumkante und dann behindern sich Arshavin und Shirokov gegenseitig und der Ball landet über dem Kasten von Buffon!
22.
21:09
Auf der anderen Seite rückt De Rossi gut mit auf und schießt von der Strafraumkante in die Arme des russischen Keepers.
21.
21:08
Russland findet nun die Lücke nicht in der Viererkette der Azzurri. Roman Shirokov lupft das Leder dann links in den Lauf von Kerzhakov, doch der gerät zu lang und ist nicht mehr zu erreichen.
19.
21:05
Russland erspielt sich den zweiten Eckstoß, wieder fangen die Italiener den Ball ab. Der Konter wird fair gestoppt, doch Schiedsrichter Nikolaj Hänni entscheidet auf Freistoß für Italien in der eigenen Hälfte.
17.
21:04
Leider neutralisieren sich die Teams immer mehr und nach den guten Chancen zu Beginn, warten wir nun auf die nächste gute Aktion vor den Toren.
15.
21:02
Mario Balotelli links im 16er, doch dort ist es zu eng, er verliert das Gleichgewicht und den Ball.
14.
21:01
Die Italiener zeigen ansatzweise schnelle Kombinationen nach vorne, doch bisher kommen sie dabei noch nicht zum Abschluss. Balotelli probiert es dann mit dem gewaltigen Distanzschuss - drüber!
12.
20:58
Keine Gefahr für das Tor von Gigi Buffon.
11.
20:58
Arshavin bekommt auf links die Kugel, kleines Dribbling die Linie entlang und dann kommt die Flanke auf den langen Pfosten. Ein Verteidiger ist zur Stelle und klärt per Kopf zur Ecke.
10.
20:57
Nun hat die Sbornaja das Kommando im Mittelfeld übernommen. Sie machen das Spiel breit.
8.
20:56
Es geht munter weiter, nun sind die Russen wieder dran. Ball aus dem rechten Halbfeld zu Kerzhakov, der nimmt das Leder per Volley mit dem linken Fuß aus 16 Metern von der linken Seite - Außennetz!
7.
20:55
Pirlo, der Strippenzieher bei den Azzurri, mit einem schönen Pass von der Mittellinie in die Spitze auf Balotelli. Das "Genie" nimmt den Ball direkt nach dem aufspringen und Vyacheslav Malafeev kann sich vorzüglich auszeichnen! Die folgende Ecke bringt nichts ein.
5.
20:52
Auch Andrey Arshavin probiert es mit einem Schuss aus über 20 Metern, zielt aber deutlich links vorbei.
4.
20:51
Im Gegenzug kommen die Russen erstmals vor das Tor. Ein Distanzschuss von Kerzhakov landet in den Armen von Gigi Buffon.
3.
20:51
Schöner Angriff der Italiener! Cassano mit einem halbhohen Ball vom rechten Strafraumeck, De Rossi kommt eingelaufen und setzt den Volley rechts neben das Tor!
2.
20:50
Die Squadra Azzurra ist in den ersten Minuten im Mittelfeld etwas aktiver und sie gewinnen mehr Zweikämpfe.
1.
20:48
Prandelli setzt im Sturm auf Mario Balotelli und Antonio Cassano. Zwei Ausnahmestürmer, die aber auch neben dem Platz immer wieder für Schlagzeilen gesorgt haben. Zuletzt ließ Balotelli ja verkünden, dass er ein Genie ist, hoffentlich stellt er das heute auf dem Platz unter Beweis.
1.
20:47
Italien spielt in blauer Spielkleidung und Russland heute in komplett weißer Montur.
1.
20:46
Das Spiel läuft!
1.
20:46
Spielbeginn
20:44
So, die Teams haben den Rasen betreten und die Hymnen sind gespielt. Hier geht es gleich los in der Schweiz.
20:16
Die Sbornaja bestritt bereits zwei Testspiele. Gegen Uruguay und Litauen gab es jeweils nur ein Remis. Es passt noch nicht alles beim Team von Dick Advocaat, aber dafür gibt es ja diese Testspiele.
20:13
Getestet wird heute gegen Russland, die ja in Gruppe A bei der Europameisterschaft auf Tschechien, Polen und Griechenland. Die Azzurri treffen auf Titelverteidiger Spanien, Kroatien und Irland. Die Iren werden ja von Giovanni Trapattoni trainiert, der sich bestürzt über den Wettskandal in Italien geäußert hatte.
20:09
Ob so eine vernünftige Vorbereitung für ein Turnier überhaupt möglich ist? Prandelli ist jedenfalls genervt und schloss bereits einen kompletten Verzicht auf die EM-Endrunde Italiens nicht mehr aus, sofern es im Interesse des italienischen Fußballs geschehen würde.
20:07
Kurz vor der Europameisterschaft dreht sich in Italien alles um den neuen Wettskandal! Nun rücken auch einige Spieler der Nationalmannschaft ins Visier der Staatsanwaltschaft und Coach Cesare Prandelli strich bereits Domenico Criscito, gegen den ermittelt wird, kurzerhand aus dem EM-Kader. Auch Leonardo Bonucci und Gianluigi Buffon stehen wohl unter Verdacht in den Skandal verwickelt zu sein, durften aber beim Team bleiben.
20:02
Herzlich Willkommen zum Testspiel zwischen Italien und Russland! Um 20.45 Uhr geht's los!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.