Sport-Datencenter
29.03.2015 16:00
Beendet
Brasilien
1:0
Chile
0:0
Stadion
Emirates Stadium
Zuschauer
60.007
Schiedsrichter
Martin Atkinson
90.
17:57
Fazit:
Abpfiff in London. Brasilien besiegt Chile mit 1:0. In einem Freundschaftsspiel, das von unnötiger Härte geprägt war, hat die Seleção das bessere Ende für sich. Obwohl Chile über die Dauer des Spiels mehr Elan in der Vorwärtsbewegung zeigte, schafften es die Männer vom Fuß der Anden nicht, sich wirklich gefährlich vor den Kasten von Jefferson zu bringen. Brasiliens renommierte Offensivabeilung fiel heute total aus, sodass es der Einwechslung eines Hoffenheimers bedurfte, die Weichen heute auf Sieg zu stellen. Mit seinem Treffer in der 73. Minute schoss Roberto Firmino sein Team zum Erfolg gegen eine chilenische Elf, die sich bis zur Copa America im Juni noch steigern muss, um die großen Erwartungen aus der Heimat erfüllen zu können. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Abend.
90.
17:52
Spielende
90.
17:52
Gar nicht so schlecht! Mit dem berühmten Effet zirkelt der Star aus Barcelona den Ball knapp am oberen linken Toreck vorbei.
90.
17:51
Neymar wird 20 Meter vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Aussichtsreiche Freistoßsituation für den Ballkünstler.
90.
17:50
Der vierte Offizielle zeigt es an: Im Londoner Rund werden drei Minuten oben draufgelegt.
90.
17:50
Gelbe Karte für Mark González (Chile)
Wenige Minuten nach seiner Abwesenheit hinterlässt der Chilene auf seine Art eine Duftmarke und grätscht sich zu einer Gelben Karte mit einer unnötigen Attacke im Mittelfeld.
89.
17:49
Das Spiel wird unterbrochen. Einige Zuschauer haben scheinbar genug davon, sich die Partie von den Rängen aus anzusehen und entschließen sich, das Geschehen auf dem Feld mit ihrer Anwesenheit zu beglücken.
85.
17:46
Gute Chance für Chile! Cornejo zirkelt einen Freistoß aus 20 Metern auf den linken Pfosten. Jefferson kommt gerade noch schnell genug in die Ecke, um den Ball von der Linie zu kratzen. Klasse Tat des Schlussmanns der Brasilianer.
84.
17:45
Gelbe Karte für Fernandinho (Brasilien)
83.
17:44
Einwechslung bei Chile: Mark González
83.
17:43
Auswechslung bei Chile: Eugenio Mena
81.
17:38
Gelbe Karte für Elías (Brasilien)
Der frisch eingewechselte Brasilianer geht übermotiviert in den Zweikampf und kassiert dafür die Gelbe Karte.
80.
17:38
Einwechslung bei Chile: Eduardo Vargas
80.
17:38
Auswechslung bei Chile: Arturo Vidal
78.
17:38
Auf eine Führung der Kanariengelben deutete hier bislang nichts hin. Seit der Chance von Douglas Costa aus der ersten Halbzeit war es recht ruhig geblieben um die Offensivakteure der Seleção. Ein kurzer Aussetzer der chilenischen Verteidiger reichte, um die Brasilianer quasi ohne eigene rausgespielte Torchance auf die Siegerstraße zu bringen.
76.
17:35
Einwechslung bei Brasilien: Filipe Luís
76.
17:34
Auswechslung bei Brasilien: Marcelo
75.
17:34
Einwechslung bei Chile: Mati Fernández
75.
17:34
Auswechslung bei Chile: Rodrigo Millar
73.
17:32
Tooor für Brasilien, 1:0 durch Roberto Firmino
Aus dem Nichts die Führung für die Seleção! Danilo treibt den Ball auf Höhe der Mittellinie über den Platz und sieht Firmino mutterseelenallein zwischen die Abwehr der Chilenen starten. Der Innenverteidiger spielt einen langen Pass in den Lauf des Hoffenheimers. Alleine vor Bravo umkurvt der Brasilianer den Torhüter und schiebt zum 1:0 für sein Team ein.
69.
17:28
Danilo und Marcelo können im Verbund einen chilenischen Angriff aufhalten und zur Ecke klären. Der Standard kommt jedoch zu schwach in den Rückraum und kann von den Brasilianern entschärft werden. Einen eigenen Angriff erspielen sich die Blau-Gelben bisher jedoch nicht.
67.
17:26
Wieder ein Freistoß durch Sánchez, dieses Mal aus gut 30 Metern. Mit mehr Kraft kommt der Schuss des Chilene sogar direkt auf das Tor. Allerdings zu unplatziert, um Jefferson wirklich in Bedrängnis zu bringen.
63.
17:24
Nach dem Foul von Miranda an Sánchez tritt der gefoulte selbst zum Freistoß an. Sein Versuch ist gar nicht mal so schlecht, geht dennoch um ein gutes Stück am Pfosten vorbei.
62.
17:22
Gelbe Karte für Miranda (Brasilien)
Der Brasilianer steigt unfair gegen Sánchez ein und sieht zu Recht die Gelbe Karte.
62.
17:22
Einwechslung bei Brasilien: Willian
62.
17:22
Auswechslung bei Brasilien: Douglas Costa
60.
17:21
Einwechslung bei Brasilien: Roberto Firmino
60.
17:21
Auswechslung bei Brasilien: Luiz Adriano
60.
17:21
Einwechslung bei Brasilien: Elías
60.
17:21
Auswechslung bei Brasilien: Souza
60.
17:20
Einwechslung bei Brasilien: Robinho
60.
17:20
Auswechslung bei Brasilien: Coutinho
59.
17:18
Es gibt torlose Unentschieden der besseren Sorte, dieses Spiel ist bisher keins davon. Was vielversprechend begann, deutet momentan nicht an, so denkwürdig zu werden wie das Achtelfinale zwischen den beiden vom vergangenen Juli.
57.
17:16
Wieder eine strittige Situation im chilenischen Strafraum. Per Hacken-Doppelpass setzt Vidal Isla in Szene, der im Sechzehner zu Boden geht. Bei der Abwehr durch einen brasilianischen Verteidiger scheint aber alles sauber abgelaufen zu sein, Schiedsrichter Atkinson deutet weiterspielen an.
54.
17:13
Steckt den Kanariengelben das Spiel gegen Frankreich noch in den Knochen? Von Chile kann man nicht behaupten, dass sie sich bei der 0:2-Niederlage vor drei Tagen gegen den Iran übermäßig verausgabt hätten.
52.
17:12
Marcelo und Souza vertendeln im Aufbauspiel den Ball mit ungenauem Passspiel und schlechter Annahme. Zum Glück für die Brasilianer, verlieren die Chilenen die Kugel ebenso schnell. Vor allem Souza scheint keinen guten Tag erwischt zu haben, viele Angriffe der Seleção enden bei ihm.
50.
17:09
Die Roja lässt in den fünf gespielten Minuten nach dem Pausentee Ball und Gegner laufen. Brasilien spielt bisher nicht wie der Favorit, für den sie vor der Partie gehandelt wurden.
47.
17:07
Die Chilenen beginnen die zweit Hälfte so aggressiv, wie sie die erste gestaltet haben. Härte ist das Eine: Besonders für ein Freundschaftsspiel, agieren die Männer in rot jedoch zu übertrieben.
46.
17:04
Beide Mannschaften kommen unverändert auf das Feld. Der Ball rollt wieder in London, auf gehts!
46.
17:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:50
Halbzeitfazit:
Torlos geht die erste Halbzeit zu Ende. Brasilien konnte den besseren Start in die Partie für sich verbuchen, schien sich aber von der Härte der Chilenen beeindrucken zu lassen. Die können froh sein, dass sie noch mit elf Mann auf dem Platz stehen. Nach einer klaren Tätlichkeit gegen Neymar hätte Medel die Rote Karte sehen müssen, hatte jedoch Glück, dass der Unparteiische die Aktion nicht sah. Dadurch kämpfte sich Chile wortwörtlich in die Partie und kam zu einigen guten Antritten. Die beste Möglichkeit des Spiels vergab allerdings Douglas Costa für die Seleção, als er den Ball ans Außennetz jagte. In der zweiten Hälfte ist bei beiden Teams durchaus noch Luft nach oben.
45.
16:46
Ende 1. Halbzeit
45.
16:45
Gelbe Karte für Neymar (Brasilien)
Kurz vor der Pause zeigt sich der Brasilianer dann nochmal, allerdings mit einer unfairen Aktion. Gegen Jara kommt der Stürmer zu spät und zieht dem Chilenen die Beine weg.
43.
16:43
Was ist eigentlich mit Neymar? Nach gutem Start in die Begegnung, scheinen die Fouls gegen ihn ihr Übriges getan zu haben. Der Superstar der Seleção ist die letzten Minuten nur durch gelegentliche Abseitsstellungen aufgefallen.
40.
16:41
Obwohl keine der Mannschaften sich bislang ähnlich gute Möglichkeiten wie die von Douglas Costa herausarbeiten konnte, kann sich diese Partie durchaus sehen lassen. Abgesehen von dem rabiaten Einsteigen mancher Teilnehmer, hat das Spiel ein gutes Tempo und zwei sich ebenbürtige Gegner.
37.
16:38
Erste richtig gute Möglichkeit des Spiels für Brasilien! Marcelo spielt eine überragende Flanke von links auf die andere Seite in den Strafraum. Da steht Douglas Costa im Rücken der Abwehr komplett blank und pflückt den Ball grandios mit der Brust aus der Luft. Seiner Direktabnahme fehlt aber die nötige Präzision, sein Abschluss landet im Außennetz. Das war knapp!
35.
16:36
Der überhitzten Stimmung auf dem Feld halten die Fans auf den Rängen eine klasse Atmosphäre entgegen. Beide Lager unterstützen ihre Team mit Fanfare und Laola-Welle.
32.
16:33
Bei der Roja überzeugen in den Anfangsminuten vor allem Sánchez und der ehemalige Leverkusener Vidal. Der Mittelfeldspieler treibt seine Landsleute aus der Defensive heraus nach vorn, während der Stürmerstar von Arsenal jederzeit anspielbereit ist und bei seinem Heimspiel sehr motiviert auftritt.
26.
16:28
Dunga äußert an der Seitenlinie verständliche Kritik an der Spielweise der Chilenen. Die Härte, mit der die Roja hier zu Werk gehen, ist einfach übertrieben. Nach dem nächsten Foul am Brasilianer tritt Neymar einen Freistoß aus dem Halbfeld gefährlich in den Strafraum. Weder Freund noch Feind kann den Ball erreichen, doch Bravo muss sich ganz schön strecken, um das Leder noch zu packen.
29.
16:27
Nach einer fahrlässig verschwendeten Möglichkeit durch Douglas Costa bietet sich für Chile die Möglichkeit zum Konter. Mit schnellem Passspiel kommen sie bis an den gegnerischen Strafraum, wo Sánchez den Ball in den Rückraum auflegt. Zwei seiner Mitspieler kommen nacheinander zum Abschluss, die aber beide von der blau-gelben Hintermannschaft geblockt werden können.
23.
16:22
Aufregung im Emirates Stadium! Neymar bekommt einen Freistoß nach Medels überhartem Einsteigen von hinten zugesprochen. Beim Aufstehen tritt der Chilene dem Star des FC Barcelona absichtlich auf die Wade - böse Tätlichkeit, für die der Mittelfeldspieler zu Unrecht nicht die Rote Karte sieht.
21.
16:20
Marcelo spielt einen langen Pass über links, den Coutinho erlaufen kann. Bei dem Versuch, nach Innen zu ziehen, tunnelt er Albornoz. Der Hannoveraner hat jedoch die Ruhe und stellt den Körper dazwischen.
19.
16:19
Gelbe Karte für Thiago Silva (Brasilien)
Der Brasilianer mit forschem Einsatz von hinten bei Hernández Ballannahme. Eine mündliche Verwarnung hätte vielleicht gereicht, allerdings versucht der Unparteiische möglicherweise die ruppige Gangart der ersten Minuten zu unterbinden.
16.
16:19
Chile steht in der Vorwärtsbewegung recht hoch, ist dadurch allerdings anfällig für Konter. Die Angriffe der Roten sind jedoch nicht zu verachten: Sánchez wird auf der linken Flanke geschickt und kann sich mit dem Ball bis in den Strafraum durchkämpfen, wo er vor dem Abschluss entscheidend angegangen werden kann. Gute Möglichkeit für den Mann von Arsenal.
13.
16:14
Neymar kann sich an der linken Außenseite gegen Isla dursetzen, legt sich den Ball jedoch etwas zu weit vor. Kurz vorm Toraus packt der Brasilianer die Zaubertricks aus und tänzelt den Ball mit der Fußsole um die eigene Achse, wodurch er gegen den Chilenen immerhin eine Ecke rausholt. Die kommt zu schwach in den Strafraum und kann von der Abwehr der Roja geklärt werden.
11.
16:11
Gelbe Karte für Miiko Albornoz (Chile)
Der Hannoveraner unterbindet einen Konter der Brasilianer mit einem harten Einsatz gegen Neymar. Dafür sieht er zu Recht die Gelbe Karte.
9.
16:10
Medel klärt in der eigenen Hälfte halbherzig und muss sich auf seine Teamkollegen verlassen, dem heranlaufenden Souza den Ball wieder abzunehmen. Der Brasilianer verliert bei dem Einsatz seinen Schuh, wurde aber nicht unfair angegangen.
7.
16:07
Neymar und auf der anderen Seite Sánchez haben beide schon einige Nicklichkeiten einstecken müssen. Die ehemaligen Teamkollegen werden als Kopf ihres jeweiligen Teams zu Beginn hart in die Mangel genommen.
5.
16:06
Brasilianisches Heimspiel in London: Während ihrer Europatour werden die Kanariengelben von zahlreichen Seleção-Fans unterstützt. Auch heute verbreiten die Anhänger der Südamerikaner ein wenig WM-Feeling.
3.
16:04
Beide Teams machen in den ersten Minuten mit engagiertem Einsatz und Zweikampfverhalten klar, dass das hier mehr als nur ein Freundschaftsspiel ist. Die Rivalität ist deutlich zu spüren. Das Achtelfinale der letzten WM wird seinen Teil dazu beigetragen haben.
1.
16:02
Der Schiedsrichter eröffnet die Partie in London, viel Spaß!
1.
16:01
Spielbeginn
15:41
Das Team von Italien-Star Arturo Vidal konnte seitdem zwar Siege gegen die USA, Haiti und Venezuela feiern. Vor drei Tagen musste man sich allerdings dem Fifa-Weltranlisten 42. Iran im freundschaftlichen Aufeinandertreffen mit 0:2 geschlagen geben. Zwar stand nicht die absolute A-Mannschaft auf dem Feld, trotzdem sollte man vom Gastgeber der kommenden Copa America mehr erwarten dürfen.
15:32
Der WM-Gastgeber von 2014 arbeitet seit dem blamablen Ausscheiden gegen Deutschland im Halbfinale weiter an der Aufbesserung des eigenen Images. Die Seleção konnte unter dem alten, neuen Coach Dunga sieben Siege in sieben Spielen nach dem Debakel im Juli feiern. Zuletzt gewannen die Kanariengelben unter der Woche gegen Frankreich. In Paris rächte sich die Mannschaft um Superstar Neymar in einer Neuauflage des WM-Finals von 1998 mit einem 3:1-Sieg. Damals siegte Frankreich und sicherte sich die begehrte Trophäe.
15:30
Auf Revanche wird auch Chile aus sein. Tief sitzt der Stachel der Enttäuschung des Achtelfinal-Aus von Brasilien. Beinahe hatte "La Roja" den Gastgeber aus dem Turnier geschossen, schrappte knapp an der Sensation vorbei. Erst im Elfmeterschießen konnte die Seleção das Spiel für sich entscheiden.
15:05
Herzlich willkommen zum freundschaftlichen Länderspiel zwischen Brasilien und Chile. Um 16 Uhr wird im Londoner Emirates Stadion angepfiffen. Viel Spaß!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.