Sport-Datencenter
18.11.2014 20:45
Beendet
Portugal
1:0
Argentinien
0:0
Stadion
Old Trafford
Zuschauer
41.233
Schiedsrichter
Martin Atkinson
90.
22:46
Fazit:
Argentinien schafft es aus all der Überlegenheit keinen Profit zu schlagen, geht durch das späte Tor Portugals von Raphaël Guerreiro baden und unterliegt mit 0:1. Über weite Strecken waren die Südamerikaner im Old Trafford dominant beim Ballbesitz und schnürten den Gegner hinten ein, konnten aber trotz aller Qualität in der Offensive nicht die nötige Durchschlagskraft an den Tag legen. Kurz vor Spielende glückte dann den Europäern in Person von Raphaël Guerreiro der Lucky Punch. Es sollte auch heute nicht zum erhofften Schlagabtausch der Superstars Messi auf der einen und Ronaldo auf der anderen Seite kommen. Beide spielten nur eine Halbzeit lang. Der Argentinier sehr bemüht um eine klare Linie im Spiel seiner Elf, der Portugiese bis auf einen Abschluss in die Wolken von Manchester weitgehend unauffällig. Wir haben ein klassisches Testspiel mit viel Leerlauf gesehen und erhoffen uns von Argentinien und Portugal bessere Auftritte im neuen Jahr. Danke für die Aufmerksamkeit - Tschüss!
90.
22:36
Spielende
90.
22:34
Tooor für Portugal, 1:0 durch Raphaël Guerreiro
Ein Schuss aus der zweiten Reihe wird noch von einem Abwehrbein abgeblockt, gerät so aber zu einer schönen Vorlage für Quaresma auf dem rechten Flügel. Mit großen Schritten macht er einige Meter, setzt dann die Flanke an die Kante des Fünfers ab und findet Raphaël Guerreiro. Völlig ungedeckt bringt der Mittelfeldspieler von Lorient seinen Flugkopfball im gegnerischen Kasten unter!
90.
22:33
In der Schlussphase versuchen die Europäer aber nochmal Druck aufzubauen und sich im gegnerischen Abwehrdrittel festzusetzen.
89.
22:32
Auf Portugals Trainer Fernando Santos wartet aber auch noch eine Menge. Seine Mannschaft wird sich nicht ständig auf Superstar CR7 verlassen können und sie strahlt ohne ihn überhaupt keine Torgefahr aus.
86.
22:29
Zu den wenigen Gewinner dieser Partie kann sicherlich Lucas Biglia gezählt werden. Er konnte heute mit einigen starken Balleroberungen und großem Einsatz überzeugen.
84.
22:28
Trotz 65 Prozent Ballbesitzes haben die Argentinier nur zwei Schüsse auf das gegnerische Tor zustande gebracht, die Portugiesen sogar gar keinen!
83.
22:25
Gelbe Karte für Èrik Lamela (Argentinien)
82.
22:25
Sechs Portugiesen haben sich an die gegnerische Strafraumkante aufgemacht und erwarten einen Freistoß von Nani. Die Hereingabe erreicht sie aber erst gar nicht!
81.
22:24
Kun Agüero von Manchester City wird im Stadion des Lokalrivalen United heute nicht mehr zum Einsatz kommen. Er hat sich schon wieder auf die Reservebank gelümmelt und folgt dem Geschehen auf dem Platz ganz entspannt.
79.
22:22
Argentinien scheint sich mit dem torlosen Unentschieden aber noch nicht vollends zufrieden geben zu wollen. Die Gauchos suchen nochmal ihr Heil in der Offensive.
78.
22:21
Einwechslung bei Portugal: William Carvalho
78.
22:21
Auswechslung bei Portugal: Tiago
77.
22:20
Nach einer Flanke des eingewechselten Jonathan Silva bleibt Carlos Tévez nur die artistische Lösung. Diese misslingt ihm aber und schon ist die Torgefahr wieder gebannt!
73.
22:17
Einwechslung bei Argentinien: Roberto Pereyra
73.
22:17
Auswechslung bei Argentinien: Javier Pastore
73.
22:17
Einwechslung bei Argentinien: Jonathan Silva
73.
22:17
Auswechslung bei Argentinien: Cristian Ansaldi
74.
22:17
Nachdem er gegen Kroatien bereits debütieren durfte, kommt der junge Außenverteidiger Jonathan Silva heute zu seinem zweiten Einsatz in der Albiceleste.
73.
22:16
Obwohl er nicht unbedingt zu den Längsten seiner Zunft gehört, gewinnt Nicolás Gaitán nach einer Flanke von der linken Seite das Kopfballduell am langen Pfosten. Sein Versuch geht aber einen Meter am Tor vorbei.
70.
22:13
Louis van Gaal und Bobby Charlton sind unter anderem im Stadion zugegen. Die beiden scheint der Vortrag der Mannschaften aber auch noch nicht vom Hocker zu hauen.
69.
22:12
Gegen Kroatien gehört Carlos Tévez nach seiner Einwechslung noch zu den Aktivposten. In dieser Partie konnte er noch nicht auf sich aufmerksam machen.
66.
22:10
Einwechslung bei Portugal: Adrien Silva
66.
22:08
Auswechslung bei Portugal: André Gomes
65.
22:08
Das Spiel plätschert nun wirklich vor sich hin und durch die Wechselkapriolen scheint sich das erstmal auch nicht zu ändern.
61.
22:04
Auswechslung bei Argentinien: Ángel Di María
61.
22:04
Einwechslung bei Argentinien: Carlos Tévez
61.
22:04
Auswechslung bei Argentinien: Gonzalo Higuaí­n
61.
22:04
Einwechslung bei Argentinien: Èrik Lamela
59.
22:01
Érik Lamela, Kun Agüero und Carlitos Tévez machen sich einsatzbereit. Wohl dem Trainer, der solche Alternativen zu Beginn draußen lassen kann!
57.
21:59
Gelbe Karte für Tiago (Portugal)
55.
21:58
Viel passiert momentan nicht auf dem grünen Rechteck. Auch die neuen Kräfte können keinen frischen Wind hereinbringen.
51.
21:54
Einwechslung bei Portugal: Raphaël Guerreiro
51.
21:54
Auswechslung bei Portugal: Tiago
50.
21:52
Was war das denn bitte? Auf einmal ergibt sich eine 3:2-Situation für die Argentinier. Ein Schipp findet Ángel dí María, der lässt den Torhüter Beto aussteigen und zieht zur Grundlinie. Dann spielt er den Querpass auf Gonzalo Higuaín. Der kann den Ball aus weniger als einen Meter nicht über die Linie drücken und verpasst ihn stattdessen vollständig. Über die Aktion wird aber wohl weniger geredet werden, stand er doch im Abseits und das hat der Assistent auch angezeigt!
48.
21:51
Auch Cristiano Ronaldo kann sich von nun an ganz seinem Verein Real Madrid widmen. Für dieses Jahr war es heute sein letztes Länderspiel. Ihn ersetzt Quaresma. An guten Tagen kann der auch für jede Menge Unterhaltung sorgen!
47.
21:51
Für Lionel Messi ist der Arbeitstag beendet. Für ihn kommt der 25-jährige Nicolás Gaitán von Benfica Lissabon.
46.
21:49
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
21:49
Einwechslung bei Portugal: José Fonte
46.
21:49
Auswechslung bei Portugal: Pepe
46.
21:49
Einwechslung bei Portugal: Éder
46.
21:49
Auswechslung bei Portugal: Danny
46.
21:49
Einwechslung bei Portugal: Quaresma
46.
21:49
Auswechslung bei Portugal: Cristiano Ronaldo
46.
21:48
Einwechslung bei Argentinien: Nicolás Gaitán
46.
21:48
Auswechslung bei Argentinien: Lionel Messi
45.
21:35
Halbzeitfazit
In einem über weite Strecken doch ereignisarmen Testspiel steht es 0:0 zur Pause zwischen Portugal und Argentinien. Der Vizeweltmeister dominiert beim Ballbesitz und konnte sich auch die ein oder andere Torchance herausspielen. Die ideenlosen Portugiesen profitieren indes von einer recht aufmerksamen Innenverteidigung, bringen im Vorwärtsgang aber herzlich wenig zustande. Wir hoffen auf eine bessere zweite Hälfte - bis gleich!
45.
21:31
Ende 1. Halbzeit
43.
21:29
Im Kampf um den Ball im Strafraum tritt Cristiano Ronaldo Lucas Biglia unglücklich in den Unterleib, kümmert sich aber sofort um den gefoulten Gegenspieler. Nach kurzer Behandlung sollte es für den Argentinier weitergehen.
41.
21:26
Bislang kommt noch kaum eine Flanke der Südeuropäer auch mal eim Empfänger an. Bislang stellen sie fast immer eine sichere Beute für die argentinische Hintermannschaft um Torhüter Nahuel Guzmán dar.
39.
21:25
Zu durchsichtig der Versuch von Gonzalo Higuaín mit der Hacke auf Javier Pastore weiterzuleiten. Die Hintermannschaft hat diesen Braten schnell gerochen!
36.
21:21
Portugal wird nun doch etwas forscher. Das Monopol auf den Ballbesitz haben die Argentinier einstweilen verloren.
33.
21:20
Den Freistoß übernimmt der Meister selbst. Leicht abgefälscht zischt das Geschoss um Zentimeter über den gegnerischen Kasten.
32.
21:17
Gelbe Karte für João Moutinho (Portugal)
Die Künstler machen sich bereit. Der portugiesische Mittelfeldspieler hat einen Freistoß in leicht halbrechter Position und siebzehn Metern Torentfernung verursacht.
31.
21:17
Nani befasst sich mit dem Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Seine Hereingabe fliegt im Gefahrenbereich nur knapp an Freund und Feind vorbei, schließlich dann doch ins Toraus.
30.
21:15
Gelbe Karte für Cristian Ansaldi (Argentinien)
Der Außenverteidiger lässt Cristiano Ronaldo im Mittelfeld über die Klinge springen und bekommt zurecht die gelbe Karte.
27.
21:14
Facundo Roncaglia stößt über die linke Seite bis an die Grundlinie vor und setzt dann eine butterweiche Flanke vor das Tor ab. Der dort hingeeilte Javier Pastore köpft auf das Tor, leider aber mit zu wenig Druck und Präzision. Beto wirf sich hin und hält den Ball.
28.
21:13
Besagter Roncaglia ist nun in der Defensive gefordert, produziert nach einer Flanke von der rechten Seite am langen Pfosten aber nur eine Bogenlampe. Cristiano Ronaldo kommt an den Ball, bittet zwei Gegenspieler zum Tanz und setzt den Torschuss ab. Drüber!
25.
21:09
Für viele Verteidiger der Portugiesen scheinen die argentinischen Kombinationen viel zu schnell zu sein. Einzig Pepe scheint auf der Höhe und verhindert schlimmeres.
22.
21:08
Ángel dí María kann jetzt wieder mittun und zur Beruhigung aller eben auch einen Sprint über den linken Flügel hinlegen. Seine Flanke in den Sechszehner bringt er aber nicht an den Mann.
21.
21:06
Die Ausführung erfolgt kurz und der Ball geht wieder zurück zu den Innenverteidigern der Albiceleste. Langsam soll nun wieder aufgebaut und der Gegner etwas rausgelockt werden.
19.
21:05
Nani verursacht mit einer Sperrung von Ángel dí María einen Freistoß aus dem linken Halbfeld und in etwa 25 Metern Torentfernung. Der Mittelfeldspieler von Manchester United bleibt aber erstmals mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Platz liegen. Nani war ihm da voll auf dem Fuß gestiefelt!
17.
21:02
Auf einmal ist die rechte Seite blank! Kein argentinischer Verteidiger ist weit und breit zu sehen, José Bosingwa entscheidet sich dennoch für eine übereilte Flanke. Das Ding fliegt für seine Mitspieler unerreichbar ins Toraus. Da war mehr drin!
15.
21:01
Ángel dí María steht zur Ausführung einer Ecke von der rechten Seite bereit. Diese schlägt der Virtuose aber zu nah vor den gegnerischen Kasten. Die Hereingabe wird zur sicheren Beute von Torhüter Beto.
12.
20:58
Mit schnellen Schritten dringt Lionel Messi in den Strafraum ein und kann einen Ball von Biglia sogar noch erlaufen. In der Folge wird der Winkel aber zu spitz, sein Schuss von unweit der rechten Torauslinie trifft das Ziel, das lange Eck, nicht und trudelt in Richtung Eckfahne.
10.
20:56
Der Wolfsburger Vieirinha muss sich heute übrigens mit einem Platz auf der Ersatzbank zufriedengeben. Er steht als einziger Bundesligaspieler in einem der Aufgebote.
7.
20:53
Nani versucht für seinen Freistoß aus dem rechten Halbfeld einen Abnehmer im Strafraum zu finden, scheitert aber mit seinem Vorhaben. Die Albiceleste spielt den Ball wieder heraus.
5.
20:52
Ángel dí María profitiert von einer schönen Balleroberung von Lucas Biglia in dreißig Metern Torentfernung, der schnellen Weiterleitung von Lionel Messi und schießt von der Strafraumkante knapp am linken Torpfosten vorbei!
4.
20:50
Die Portugiesen konnten bislang noch nicht tiefer in die gegnerische Hälfte vordringen, die Argentinier ihrerseits aber auch noch nicht zum Abschluss kommen. Die Initiative scheint in den ersten Minuten aber vom Vizeweltmeister auszugehen.
1.
20:46
Spielbeginn
20:45
Eine kleine Überraschung gibt es noch kurz vor Spielbeginn. Argentiniens Stammtorhüter Sergio Romero bekommt eine kleine Pause und sein Ersatz wird nicht der von vielen Experten und Fans geforderte Willy Caballero von Manchester City, sondern Nahuel Gúzman von den Tigres de UANL aus Mexiko. Der 28-Jährige Schnapper wurde aber einst unter Martino zum Stammtorhüter bei den Newell's Old Boys in Argentinien und man scheint sich halt zu verstehen.
20:44
Mit einem Zahnpastalächeln präsentiert sich Cristiano Ronaldo beim Vortrag der Hymnen. Er scheint voller Vorfreude zu sein angesichts des Spiels in seinem alten Wohnzimmer.
20:39
Schiedsrichter der Partie ist der Engländer Martin Atkinson. Ihm werden seine Landsleute Mike Mullarkey und Darren England assistieren.
20:30
Gerardo Martino wird auch die Gelegenheit nutzen und fleißig testen. Standen gegen Kroatien noch Pablo Zabaleta, Federico Fazio, Santiago Vergini, Enzo Perez, Éver Bánega und Kun Agüero zu Beginn auf dem Platz, werden es heute wohl stattdessen Facundo Roncaglia, Martín Demichelis, Niolás Otamendi, Javier Pistore, Lucas Biglia und Gonzalo Hiquaín sein. Interessant ist, dass der erst just nach langer Abstinenz wieder einmal in die Nationalmannschaft berufene Carlos Tévez wieder nur Reservist ist.
20:25
Fernando Santos verändert die Seleção heute auf gleich vier Positionen. Statt Stammtorhüter Rui Patricio bekommt heute Beto vom FC Sevilla eine Bewährungschance. Für Ricardo Carvalho wird Bruno Alves von Fenerbahce verteidigen. Auf der linken Außenbahn erhält heute Debütant Tiago Gomes den Vorzug gegenüber Raphaël Guerreiro. Der Mittelfeldspieler André Gomes komplettiert das Quartett und rückt statt Hélder Postiga in die Startelf.
20:12
Die portugiesische Nationalmannschaft ist derzeit ein schwieriger Patient und hängt stark am Tropf seines Superstars Cristiano Ronaldo. In der Quali für die nächste EM mühte man sich gegen Dänemark und Armenien nur zu zwei mageren 1:0-Siegen. Dreimal darf geraten werden, wer jeweils das Tor des Tages besorgen konnte.
20:12
Das Duell zwischen den beiden Ausnahmekönnern unserer Zeit, Cristiano Ronaldo gegen Lionel Messi, stellt das eigentliche Spiel zwischen diesen beiden Fußballgroßmächten in den Schatten. Die beiden Weltfußballer, die sich mit ihren Vereinen in verschiedensten Klubwettbewerben schon so oft gegenübergestanden haben, messen sich heute zum zweiten Mal mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften. Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für den Boulevard. Die zwei Akteure mögen sich nicht, heißt es hier. Messi wolle sich für die jüngste Schlappe im Clásico revanchieren, heißt es da. Der eine spreche schlecht über den anderen und natürlich auch umgekehrt. Nichts dergleichen ließen aber die Spieler bislang direkt verlautbaren. Für sie ist es heute einfach nur ein Freundschaftsspiel. Ok, Cristiano Ronaldo feiert immerhin seine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte und freue sich darauf besonders.
20:07
Ein solches bestritten die Argentinier bereits am vergangenen Mittwoch gegen eine B-Elf der Kroaten und entschieden es mit 2:1 für sich. Das Gegentor durch Sharbini konnte Ansaldi egalisieren, vom Elfmeterpunkt besorgte dann Lionel Messi die Führung für seine hoch überlegenden Farben. Phasenweise machte die Hintermannschaft auch gegen die Südosteuropäer einen wackligen Eindruck, konnte den überschaubaren Druck des dezimierten Gegners letztlich aber doch recht souverän standhalten. Auch im Vorwärtsgang hakte es gewaltig, sowohl was das Herausarbeiten von Torchancen als auch deren Verwertung anging.
20:03
Nach einer furchtbaren Weltmeisterschaft und einem schleppenden Start in die EM-Qualifikation steht die Seleção aktuell in der Kritik. Ein Erfolg gegen den Vizeweltmeister könnte da natürlich für etwas mehr Ruhe sorgen. Die Albiceleste ist ihrerseits noch nicht wieder im Pflichtspielbetrieb angekommen. Bis zum Beginn der Copa América im kommenden Jahr in Chile gibt es für die Mannschaft von Tata Martino ausschließlich Testpiele.
19:46
Hallo und herzlich willkommen zum Testspiel zwischen Portugal und Argentinien aus dem Old Trafford in Manchester! Um 20:45 Uhr geht es los!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.