Sport-Datencenter
19.11.2013 21:00
Beendet
England
0:1
Deutschland
0:1
Stadion
Wembley Stadium
Zuschauer
85.934
Schiedsrichter
Stéphane Lannoy
90.
22:58
Fazit:
Eine deutsche Nationalmannschaft, die viele Stars schont, gewinnt weitgehend ungefährdet bei schwachen Engländern mit 1:0 im Londoner Wembley-Stadion. In der zweiten Halbzeit reichte der Löw-Elf mit Mertesackers Führungstreffer aus dem ersten Durchgang im Rücken eine 80-Prozent-Leistung, um das Ergebnis über die Runden zu bringen. Gegen die überaus harmlose Offensivabteilung der Three Lions musste Torwart-Debütant Roman Weidenfeller kein einziges mal ernsthaft eingreifen.
Dieser Erfolg im Prestigeduell beendet das Länderspieljahr 2013, dessen Höhepunkt natürlich die souveräne Qualifikation für die WM in Brasilien war. Das DFB-Team hat nun am 6. Dezember die Auslosung der Gruppenphase vor der Brust, wird im März noch ein Länderspiel gegen Chile bestreiten und dann in der unmittelbaren Turniervorbereitung Ende Mai und Anfang Juni zwei bis drei weitere Testmatches absolvieren. Danach wird es dann ernst am Zuckerhut. Schönen Dank für die Aufmerksamkeit und einen angenehmen Abend noch!
90.
22:51
Spielende
90.
22:51
... Schluss, Aus, Ende. Deutschland gewinnt in Wembley!
90.
22:50
Unfassbar, wie schlecht die Hausherren nach vorne spielen. Außer Townsend, der es jetzt mal wieder aus der Entfernung versucht, sind alle Offensivspieler komplett abgemeldet bei der deutschen Abwehr. Die letzten Sekunden der Nachspielzeit laufen...
90.
22:48
... Da rückt keiner mehr in den gegnerischen Strafraum. Ergebnissicherung ist jetzt völlig zu Recht Trumpf bei den Gästen.
90.
22:47
Vier Minuten Nachspielzeit sind angezeigt. Eckball für die DFB-Elf...
90.
22:47
Die Three Lions drücken nochmal, aber Jansen grätscht Walker links im deutschen Strafraum toll die Kugel vor der Nase weg. Weidenfeller kann sich das Ganz in aller Seelenruhe aus seinem Kasten heraus anschauen.
89.
22:46
Nur noch gut eine Minute zu gehen in diesem Spiel. Jetzt sollte es doch reichen zum Erfolg für die deutsche Mannschaft, die die Angelegenheit gegen weitgehend erschreckend harmlose Engländer locker runterspielt.
87.
22:44
... "Kopfballungeheuer" Julian Draxler klärt schon wieder mit dem Schädel. Der Schalker steht bei der hohen Hereingabe goldrichtig und nickt die Kugel locker aus der Gefahrenzone. Den Gastgebern läuft immer mehr die Zeit davon.
86.
22:43
Sturridge kann rechts am Fünfer im Duell mit dem bissigen Jansen eine Ecke herausholen...
84.
22:42
Deutschland nimmt nochmal Tempo auf. Sam setzt von halbrechts mit einem überragenden Seitenwechsel Schürrle am linken Strafraumeck des Gegners ein. Seinen Schussversuch fälscht ein Engländer ab. Die Kugel fällt in Harts Arme, der sie aber im Luftduell mit Draxler außerhalb des Fünfers wieder fallen lässt. Der Schalker bekommt das Offensivfoul am Keeper gegen sich gepfiffen. Das ist eine durchaus umstrittene Entscheidung vom französischen Unparteiischen - da hätte er das Spiel auch laufen lassen können.
82.
22:40
Der sechste und letzte Spielertausch von Jogi Löw: Er bringt mit Schürrle einen weiteren London-Legionär. Der Offensivmann von Chelsea ersetzt den unauffälligen Reus, der heute eines seiner schlechteren Länderspiele absolvierte.
82.
22:39
Einwechslung bei Deutschland: André Schürrle
82.
22:39
Auswechslung bei Deutschland: Marco Reus
80.
22:38
... Und auf Umwegen wird´s tatsächlich mal gefährlich! Smalling kommt rechts am Pfosten nach einer hohen Flanke zum Kopfball, trifft aber nur Draxlers Hinterkopf, der mit einigem Glück und völlig ungewollt souverän zur Ecke klärt. Die wird dann nicht gefährlich.
80.
22:37
Wieder zwei Ecken in kurzer Folge für die Three Lions. Die zweite kommt von links...
79.
22:36
... Keine Gefahr für Roman Weidenfeller. Selten hat ein deutscher Nationalkeeper wohl ein derart ruhiges Debüt erlebt. Der Dortmunder musste noch keinen einzigen Ball halten.
78.
22:36
Trotz der vielen Wechsel hat die deutsche Defensive zunehmend harmlose Engländer gut im Griff. Normalerweise muss das ein Auswärtssieg werden für das DFB-Team. Aber gut zehn Minuten hat es noch zu überstehen. Ecke nun von rechts für die Gastgeber...
76.
22:34
Rickie Lambert kommt bei den Three Lions für Lallana. Ob er Weidenfeller im Duell der späberufenen Auswahlspieler überwinden kann? Der Engländer war bereits 31 Jahre alt, als er erstmals für die Nationalelf auflief.
76.
22:33
Einwechslung bei England: Rickie Lambert
76.
22:33
Auswechslung bei England: Adam Lallana
74.
22:31
... Draxler arbeitet gut mit bei diesem Eckball und klärt die hohe Hereingabe vor Sturridge.
74.
22:30
Ecke für die Gastgeber. Adam Lallana tritt von der linken Seite...
73.
22:30
Die zahlreichen Wechsel hemmen den Spielfluss doch extrem. Richtig viel geht momentan nicht. Vielleicht lassen die beiden Nationaltrainer ihre Formationen wenigstens in der Schlussphase unverändert.
71.
22:29
Eines der wenigen jungen englischen Nachwuchstalente ersetzt Rooney: Ross Barkley vom FC Everton ist drin. Der 19-Jährige bestreitet sein drittes Länderspiel.
71.
22:27
Einwechslung bei England: Ross Barkley
71.
22:27
Auswechslung bei England: Wayne Rooney
69.
22:26
Sam am Ziel vorbei, besser gesagt darüber hinweg! Bei einem weiten Zuspiel aus dem Mittelfeld taucht der Leverkusener von der englischen Abwehr relativ unbehelligt rechts an der Sechzehnermarkierung auf. Hart steht einen Tick zu weit vor seinem Tor und Sam versucht es per Lupfer. Knapp Drüber!
67.
22:25
Westermann macht Platz für Draxler. Sicherlich rückt nun Lars Bender auf die rechte Abwehrseite und Kroos dafür ins defensive Mittelfeld. Draxler agiert dann in der offensiven Dreierreihe.
67.
22:24
Einwechslung bei Deutschland: Julian Draxler
67.
22:24
Auswechslung bei Deutschland: Heiko Westermann
65.
22:24
Verletzungsbedingt muss Hummels nun schon wieder runter. Mal schauen, ob der Dortmunder bis zum Wochenende und dem Knaller gegen Bayern München wieder fit wird. Höwedes kommt.
65.
22:22
Einwechslung bei Deutschland: Benedikt Höwedes
65.
22:21
Auswechslung bei Deutschland: Mats Hummels
65.
22:21
Götze prüft Hart und wieder ist der auf dem Posten! Doppelter Doppelpass vom Bayern-Spieler mit Sam rechts im Strafraum und der Ex-Dortmunder versucht es mit Wucht aus acht Metern aufs lange Eck. Der Keeper taucht ab und hat zum dritten Mal heute Abend ganz stark noch eine Hand an der Kugel. Es bleibt beim 0:1.
64.
22:21
Cleverley wird durch Wilshere ersetzt. Das ist der nächste Arsenal-Profi auf dem Platz.
64.
22:20
Einwechslung bei England: Jack Wilshere
64.
22:20
Auswechslung bei England: Tom Cleverley
62.
22:20
Nach etwas längerer Zeit mal wieder ein vernünftiger Angriff Englands. Lallana wird rechts im Strafraum ganz gut frei gespielt, schnibbelt seine seltsam angedrehte Flanke aber weit am Tor vorbei. Das war aber ganz schwach vom Mittelfeldmann aus Southampton.
59.
22:17
Nach der ziemlich abwechslungsreichen Anfangsphase der zweiten Halbzeit sind die Höhepunkte, auch aufgrund der vielen Wechsel, etwas seltener geworden. Auch dieser Kracher eben von Townsend war kein echter Hallo-wach-Effekt für die Gastgeber, die keinen dauerhaften Druck aufs deutsche Tor aufbauen können.
57.
22:14
Pfostenknaller von Andros Townsend! Die deutsche Mannschaft und Roman Weidenfeller mit einer Menge Dusel! Der auffälligste Engländer wird an der Strafraumgrenze nicht attackiert, zieht von rechts nach innen und drückt dann mit seinem starken linken Huf ab. Weidenfeller kommt nicht dran und nur der linke Balken verhindert den Ausgleich!
56.
22:14
Das muntere Durchwechseln verrät nun natürlich, dass diese Partie doch hauptsächlich zu Testzwecken gedacht ist. Bei den Gastgebern macht Gerrard im Mittelfeld Platz für Henderson. Bei der deutschen Mannschaft Kruse in der Offensive für Sam.
56.
22:13
Einwechslung bei Deutschland: Sidney Sam
56.
22:13
Auswechslung bei Deutschland: Max Kruse
56.
22:12
Einwechslung bei England: Jordan Henderson
56.
22:12
Auswechslung bei England: Steven Gerrard
55.
22:12
... Kaum zu glauben, aber wahr: Mertesacker kommt schon wieder mit dem Kopf an den Ball, zielt diesen aber diesmal über das Tor. Dabei soll sich der Torschütze unfair eingesetzt haben. Freistoß für England.
55.
22:11
Götze und Westermann holen rechts im Zusammenspiel einen Eckball heraus...
53.
22:10
Erster Tausch auch bei der Hodgson-Elf: Mit Gibbs steht nun neben Mertesacker der zweite Spieler vom aktuellen englischen Tabellenführer Arsenal auf dem Feld. Ashley Cole macht Platz auf der Linksverteidiger-Position.
53.
22:09
Einwechslung bei England: Kieran Gibbs
53.
22:09
Auswechslung bei England: Ashley Cole
50.
22:08
Auf der Gegenseite klärt Hummels nach einer hohen Flanke vor dem einschussbereiten Lallana, der sich im Rücken des Dortmunders an den Fünfer geschlichen hatte. Souveräne erste Aktion des eingewechselten Abwehrspielers, die eine sehr gute englische Chance verhindert. Es geht ganz gut rauf und runter momentan.
49.
22:06
Hart zum zweiten Mal überragend! Fast das 0:2! Mario Götze leitet mit seiner besten Szene toll ein, indem er sich mittig gegen zwei Gegenspieler durchtankt und dann durchsteckt zu Reus links im Strafraum. Bei dessen wuchtigen Schuss taucht der englischen Keeper ab und verhindert mit einem Reflex den Gegentreffer. Zuletzt viel gescholten, aber heute ganz stark: Joe Hart!
47.
22:05
Wie schon zu Beginn des Spiels, scheinen sich die Three Lions auch für den Auftakt der zweiten Hälfte einiges vorgenommen zu haben. Mit viel Schwung kommen die personell noch unveränderten Gastgeber aus der Kabine, richtig gefährlich wird es allerdings, wie meistens in diesem Spiel, nicht für das deutsche Tor.
46.
22:03
Weiter geht es und das direkt mit zwei Wechseln im deutschen Team: Zur Pause ersetzen Hummels und Jansen den ganz starken Boateng und Schmelzer, der auf seiner linken Abwehrseite immer wieder Probleme hatte.
46.
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
22:02
Einwechslung bei Deutschland: Marcell Jansen
46.
22:02
Auswechslung bei Deutschland: Marcel Schmelzer
46.
22:02
Einwechslung bei Deutschland: Mats Hummels
46.
22:01
Auswechslung bei Deutschland: Jérôme Boateng
45.
21:50
Halbzeitfazit:
Mit einer 1:0-Führung in Wembley gegen England geht die deutsche Nationalmannschaft in die Pause - und das war nach den ersten 38 Spielminuten nicht wirklich abzusehen. Denn von Beginn an waren die Gastgeber das tonangebende Team und beherrschten das Mittelfeld fast nach Belieben. Gegen eine weitgehend gut stehende deutsche Hintermannschaft und die überragende Innenverteidigung mit Boateng und Mertesacker gab es allerdings keine wirklich guten Torchancen für die Three Lions. Dafür köpfte ausgerechnet der London-Legionär seine Farben in Führung (39.), nachdem er Sekunden zuvor noch am stark reagierenden englischen Torwart Hart gescheitert war. Danach waren die Deutschen besser im Spiel. Doch kurz vor der Pause hatte Gerrard die dicke Möglichkeit zum Ausgleich, verfehlte aber per Weitschuss knapp. Hier ist für den zweiten Durchgang noch einiges drin, die Partie nahm zuletzt Fahrt auf. Bis gleich nach der Pause!
45.
21:46
Ende 1. Halbzeit
44.
21:46
Gerrard knapp am 1:1 vorbei! Meine Herren, da packt der engliche Skipper aber mal einen aus, gut 20 Meter vor dem Tor der deutschen Mannschaft! Wie an der Schnur gezogen fliegt der Ball auf die Kiste und geht nur ein paar Zentimeter über den Querbalken. Knappes, sehr knappes Ding!
43.
21:44
Aber die Three Lions haben sich jetzt wieder gefangen und halten ihrerseits dagegen. Jetzt ist deutlich mehr Feuer der Partie - einmal mehr hat ein Tor dem Spiel richtig gut getan. Die Kontrahenten begegnen sich nun auf Augenhöhe.
41.
21:43
Die deutsche Auswahl agiert nach dieser Führung nun mit deutlich breiterer Brust und lässt Ball und Gegner endlich mal ein wenig laufen. Gut so, denn diese Engländer sind sicherlich keine Übermannschaft. Ein schnelles zweites Tor wäre vielleicht sogar schon eine kleine Vorentscheidung.
39.
21:39
Tooor für Deutschland, 0:1 durch Per Mertesacker
Ja! Nun ist es doch passiert! Die deutsche Mannschaft geht in Führung! Kroos flankt die Kugel im Anschluss an den nächsten Eckball butterweich von der rechten Seite an den Fünfer. Mertesacker ist nach der vorigen Ecke natürlich noch vorne, schon wieder nicht auf dem Zettel der englischen Hintermannschaft und wuchtet die Pille diesmal unhaltbar für Hart links ins Eck. Deutschland stellt in Wembley auf 1:0 - aber das ist nach dem bisherigen Spielverlauf nicht sonderlich verdient.
38.
21:39
... Hart verhindert den Rückstand! Riesentat des Schlussmannes bei einem Kopfball von Mertesacker aus kurzer Entfernung nach der Ecke! Der Nachschuss von Kruse landet auch beim Keeper.
38.
21:38
Mit viel Glück und einer Menge Kampfgeist stolpert Lars Bender rechts eine Halbchance heraus! Der Leverkusener kann einen Steilpass nicht richtig kontrollieren, tankt sich aber dennoch durch gegen Jagielka und scheitert dann mit einem Schüsschen aus sieben Metern an Hart. Immerhin mal ein Eckball für Deutschland...
35.
21:36
Superstarke Szene von Boateng, der einen englischen Konter links im eigenen Sechzehner mit aller Bierruhe und einem astreinen Zweikampfgewinn unterbindet. Da sah einmal mehr die linke Abwehrseite der deutschen Mannschaft zuvor nicht gut aus, über die diese Szene eingeleitet wurde. Schmelzer hat dort große Probleme.
34.
21:35
Die deutsche Mannschaft versammelt sich zur Abwechslung mal kollektiv am Sechzehner Englands, aber nach Westermann suboptimalem Pass verliert Lars Bender die Kugel, bevor es hinein geht in die unmittelbare Gefahrenzone. Das Offensivspiel der DFB-Elf ist mit einem Wort gut umschrieben: schwach.
31.
21:32
... Er zieht den Ball auf den langen Pfosten, wo Jagielka zwar in Stellung läuft, die Kugel aber deutlich am deutschen Tor vorbei drückt. Da stimmt die Zuordnung in der Deckung zwar nicht hundertprozentig, aber wirklich gefährlich wird es in dieser Szene dadurch nicht. Auch die Three Lions warten noch auf ihre erste richtig dicke Möglichkeit auf den Führungstreffer.
31.
21:31
... Die ist nicht gefährlich, aber Sekunden später gibt´s den nächsten Eckball für die Gastgeber. Gerrard von der linken Seite...
30.
21:30
Reus und Götze mit einfachen Fehlern im Mittelfeld und das lädt den Gegner zum Kontern ein. Boateng hat aufgepasst und klärt die weiter Flanke in den Strafraum zur Ecke...
28.
21:29
Die Engländer attackieren wütend direkt am deutschen Strafraum, aber Kroos zieht ganz routiniert das Foul gegen Daniel Sturridge und nimmt so zur richtigen Zeit den Schwung aus der Partie. Noch steht die etwas zusammengewürfelte Defensive der Deutschen recht gut.
26.
21:27
Reus schnappt sich nach einem langen Zuspiel von Mertesacker rechts an der Seite das Kunstleder, schaltet einen Gang hoch und hat sofort etwas Platz. Götze läuft in der Mitte am Strafraum mit, aber der Pass vom ehemaligen Dortmunder Teamkollegen landet bei einem englischen Abwehrmann. Da fehlte nicht viel zur ersten guten Möglichkeit der Gäste.
24.
21:25
Bei der DFB-Elf läuft leider nach wie vor so gut wie nichts nach vorne. Die Abstimmung in der neuformierten Mannschaft stimmt nicht wirklich und auch die Bender-Zwillinge scheinen mit ihren Rollen in der Mittelfeldzentrale noch etwas überfordert. Aber noch ist ja keine halbe Stunde gespielt in Wembley.
22.
21:24
Die Gastgeber drehen auf und entfachen nun Druck! Boateng kann am Fünfer eine wuchtige Flanke von Adam Lallana links von der Grundlinie per Kopf vor dem mittig heraneilenden Sturridge abwehren. Die Kugel fliegt an die Strafraumgrenze, wo Gerrard lauert und das Ding volley zwei Meter über das Tor jagt. Gut, dass der Kapitän der Three Lions den nicht richtig trifft!
21.
21:22
Rooney kommt nach einer Flanke von der linken Seite neun Meter vor dem deutschen Tor zum Kopfball, setzt seinen Versuch aus deutlicher Rücklage aber knapp über den Kasten. Weidenfeller hat das gesehen und lässt das Kunstleder routiniert über den Querbalken streichen.
19.
21:20
Bester Angriff der Partie - von England! Sturridge, Rooney und der agile Andros Townsend kombinieren sich durch die Mitte schnell und direkt an den deutschen Sechzehner und dann kommt der Ball rechts hinaus zu Walker. Schmelzer kann ihn nicht am Flanken hindern und so muss Boateng in der Mitte ran und per Kopfball klären.
18.
21:18
Rooney läuft sich rechts an der Seite frei, bekommt den Ball aufgelegt und drischt diesen dann aus vollem Lauf als Flanke in Richtung Tor. Das Spielgerät segelt meterweit über und neben das Gehäuse und Roman Weidenfeller darf abstoßen.
16.
21:17
Der nächste ruhende Ball für Deutschland, diesmal aber sehr weit hinten an der Mittellinie. Boateng schlägt die Kugel etwas blind nach vorne, wo die Gastgeber die Situation ganz einfach klären können. Noch läuft leider nicht viel zusammen bei den grüngekleideten DFB-Kickern.
13.
21:15
Die Gäste mit dem ersten Abschluss in Richtung Kasten des Gegners! Reus schnibbelt einen seiner gefürchteten Freistoßflanken aus dem linken Halbfeld an den Fünfer, wo Westermann im Duell mit Smalling hochsteigt und den Gegenspieler anköpft. Der Ball fliegt einen guten Meter am Tor vorbei. Schiri Lannoy gibt nicht die fällig Ecke, sondern Abstoß für die Three Lions. Erste kleinere Fehlentscheidung des Franzosen!
12.
21:13
Da ist mal der Hauch von Torgefahr bei einem englischen Angriff, aber nach einem Zuspiel von Rooney links im Sechzehner auf Townsend innen am Elferpunkt ist Sven Bender auf dem Posten und klärt. Das Angriffsspiel der Gastgeber sieht in Ansätzen relativ zielstrebig aus, stellt die Deckung der DFB-Elf aber nach wie vor nicht vor unlösbare Probleme.
10.
21:11
Weidenfeller klärt mit seiner ersten Ballberührung im Nationaldress einen langgeschlagenen Pass der Engländer souverän knapp außerhalb des Sechzehners. Letztmalig lief der BVB-Keeper im Mai 2013 in Wembley auf und musst im Champions-League-Finale eine 1:2-Niederlage gegen die Bayern hinnehmen.
9.
21:09
Die beiden englischen Topstars fast im Zusammenspiel, aber Gerrards langer Ball aus der eigenen Hälfte erreicht den vorne startenden Rooney nicht und landet im Seitenaus. Da hat das Liverpool-Urgestein das Visier noch nicht richtig eingestellt.
7.
21:07
Der Ball fliegt erstmals in den Strafraum der Three Lions, aber Schmelzers Hereingabe aus dem Halbfeld war doch arg optimistisch und segelt in die Arme Joe Harts. Der verlebt in dieser Anfangsphase genau wie Gegenüber Weidenfeller einen ruhigen Abend.
5.
21:05
Die deutsche Mannschaft hat nun doch mal etwas länger den Ball in den eigenen Reihen, lässt es dabei aber noch relativ ruhig angehen und verschleppt immer wieder das Tempo. Noch hat das Spiel keine Höhepunkte.
3.
21:03
Die Engländer sind heiß wie Frittenfett und legen einen beherzten Start hin. Das Mittelfeld gehört fast komplett den Gastgebern, die es mit schnellem und direktem Passspiel versuchen. Gefährlich wurde es dabei aber bislang nicht für den Torwart-Debütanten Roman Weidenfeller.
1.
21:01
Nachdem die Hymnen verklungen sind, gibt Schiedsrichter Stéphane Lannoy aus Frankreich die Partie frei. England in weißen Trikots, Deutschland in grün - und ab geht die wilde Fahrt, der Klassiker ist unterwegs...
1.
21:00
Spielbeginn
20:46
Nachdem die Generalprobe mit der 0:2-Niederlage gegen Chile letzte Woche für die Three Lions gründlich daneben ging, baut Englands Coach Roy Hodgson sein Team heute gleich auf neun Positionen um. Der Trainerroutinier vertraut neben Keeper Hart auf Walker, Smalling, Jagielka und Cole in der Verteidigung, Lallana, Gerrard, Cleverley und Townsend im Mittelfeld und Rooney und Sturridge im Angriff.
20:41
Die Nationaltorhüter sind momentan großes Thema in England. Wieder einmal gibt es im Mutterland des Fußballs eine lebhafte Diskussion um den richtigen Mann für den Platz zwischen den Pfosten. Die etatmäßige Nummer eins Joe Hart hat nach einigen Patzern in dieser Saison im Verein bei Manchester City seinen Stammplatz aktuell verloren. In Fraser Forster (Celtic Glasgow) scharrt auch im Nationaldress ein ernsthafter Konkurrent bereits mit den Hufen. Heute erhält Hart jedoch den Vorzug.
20:35
Schlussmann Roman Weidenfeller rundet die Aufstellung der DFB-Elf ab und steht mit 33 Jahren und 106 Tagen erstmals im Kasten der Nationalmannschaft. Der Keeper von Borussia Dortmund ist damit ältester Torwart-Debütant der deutschen Länderspielgeschichte und löst in dieser Statistik „Fußballgott“ Toni Turek, einen der Helden von Bern, ab, der 1950 mit 31 Jahren seine erste Partie für Deutschland bestritt. Weidenfeller steigt nun also neben den arrivierten Neuer und Adler und den jungen Schnappern wie ter Stegen und Zieler ins Rennen um die drei Plätze im WM-Kader ein.
20:32
Neben Neuer, Lahm, Özil und Khedira stehen im Vergleich zum Remis in Mailand auch Hummels, Höwedes, Jansen und Schürrle heute nicht in der Startelf. Dafür rücken London-Legionär Mertesacker, Westermann, Schmelzer, Kruse, Reus und die Bender-Zwillinge Lars und Sven, die nebeneinander auf der Doppel-Sechs agieren, in die Mannschaft.
20:29
Zu personellen Experimenten ist der Bundestrainer vor allem im zentralen defensiven Mittelfeld gezwungen. Nach den langwierigen Verletzungen von Bastian Schweinsteiger und Ilkay Gündogan hat es nun auch noch Sami Khedira erwischt. Er zog sich beim 1:1 gegen die Italiener am vergangenen Freitag einen Kreuzbandriss zu, fällt monatelang aus und ist sogar für die WM fraglich.
20:25
„Ich habe nicht das Gefühl, dass bei uns ein B-Team spielt oder wir respektlos mit dem Gastgeber umgehen“, konterte Löw den Angriff des Boulevardblattes. „Für mich ist das noch einmal die Gelegenheit, auf Schlüsselpositionen den ein oder anderen Spieler zu testen. Deshalb war es für mich immer klar, zu experimentieren.“
20:15
So schürte die englische Presse im Vorfeld mit bissiger Berichterstattung die Rivalität mit dem Angstgegner. Der „Independent“ stellte die gefürchtete Siegermentalität der Deutschen in Frage und bezeichnete Bundestrainer Jogi Löw als „Gefangenen seiner eigenen Philosophie“. Und der „Daily Mirror“ kritisierte Löws Vorhaben, heute Stars wie Stammtorwart Manuel Neuer, Kapitän Philipp Lahm und Regisseur Mesut Özil zu schonen scharf und titelte: „Tiefschlag von Löw! Deutschland brüskiert England!“
20:07
Das Endspiel der WM 1966 mit dem legendären Wembley-Tor, die deutschen Siege im Elfmeterschießen bei den Halbfinals der WM 1990 und der EM 1996 oder der deutliche 4:1-Erfolg der DFB-Elf 2010 in Südafrika im Achtelfinale – das sind einige der historischen Duelle zwischen den beiden Fußball-Großmächten. Im heutigen Testkick geht es vor allem um eins: eine Menge Prestige.
20:07
Herzlich Willkommen zum Länderspiel-Klassiker zwischen England und Deutschland! Ab 21 Uhr rollt der Ball im restlos ausverkaufen Londoner Wembley Stadion beim letzten Auftritt der deutschen Mannschaft im Kalenderjahr 2013!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.