Sport-Datencenter
01.08.2011 20:30
Beendet
Eintracht Braunschweig
0:3
Bayern München
0:2
Stadion
Eintracht-Stadion
Zuschauer
23.645
Schiedsrichter
Felix Zwayer
90.
22:25
Fazit
Am Ende zieht Bayern München mit einem klaren 3:0 gegen Eintracht Braunschweig in die 2.Runde des DFB-Pokals ein. Das war eine ganz unaufgeregete Vorstellung des Rekordmeisters. Man ließ so gut wie gar nichts anbrennen und hatte Ball und Gegner über 90 Minuten im Griff. Allein die letzte Konsequenz im Angriff ließen die Münchner etwas vermissen. Am Freitag startet die neue Bundesligasaison und der FCB scheint gut in Form zu sein. Die Eintracht wird dieses Spiel schnell abhaken müssen! Das solls gewesen sein aus Braunschweig. Noch einen schönen Abend!
90.
22:20
Spielende
90.
22:20
Auswechslung bei Bayern München: Jérôme Boateng
90.
22:20
Einwechslung bei Bayern München: Daniel Van Buyten
88.
22:17
Einwechslung bei Bayern München: Danijel Pranjić
88.
22:17
Auswechslung bei Bayern München: Toni Kroos
83.
22:16
Tooor für Bayern München, 0:3 durch Thomas Müller
Hoher Ball rechts in den 16er der Gastgeber. Thomas Müller mit nem langen Bein und plötzlich ist das Leder im Tor. Doch das hätte man auch abpfeifen können. Spielentscheidend wird das aber nicht gewesen sein.
81.
22:16
Auswechslung bei Bayern München: David Alaba
81.
22:12
Einwechslung bei Bayern München: Anatoliy Tymoshchuk
78.
22:11
Braunschweig hat heute einfach keine Chance! Die Bayern spielen das abgezockt und richitg clever.
74.
22:10
Gelbe Karte für Marc Pfitzner (Eintracht Braunschweig)
73.
22:09
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Steffen Bohl
73.
22:08
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Benjamin Kessel
72.
22:03
Gute Flanke, aber dann können die Bayern klären. Rafinha hatte aber ordentlich gegen Kumbela gehalten. Das hat der Schiedsrichter wohl nicht gesehen.
71.
22:02
Kumbela setzt gut nach gegen Jérôme Boateng und holt neben der Eckfahne einen Freistoß raus.
70.
22:01
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Nico Zimmermann
70.
22:00
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Mathias Fetsch
68.
21:59
Einbahnstraßen-Fußball ist das. Bayern kontrolliert das Geschehen und hat keine Probleme mit dem Team aus der 2.Liga. Aber die Phase der Torschüsse scheint auch schon wieder vorbei zu sein. Viel passiert momentan nicht im Eintracht-Stadion.
65.
21:57
Die Hereingabe landet genau in den Armen von Manuel Neuer. Diesmal packt er sicher zu.
64.
21:55
Braunschweig klärt und setzt zum Konter an. Boland wird links frei gespielt und hat Platz. Er zieht dann 25 Meter vor dem Tor nach innen und zieht ab. Abgefälscht und damit gibt es Eckstoß für die Eintracht.
63.
21:54
Kroos sucht Alaba und Steffen Bohl ist dazwischen. Eckball für die Gäste von der linken Seite.
62.
21:53
Erster Wechsel der Gastgeber. Marc Pfitzner ersetzt Damir Vrančić. Eine knappe halbe Stunde ist noch zu spielen. Das ist bislang aber eine ganz klare Angelegenheit für den FCB.
61.
21:50
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Damir Vrančić
61.
21:50
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Marc Pfitzner
58.
21:49
In dieser Phase gibt es mehr Torchancen als im gesamten ersten Durchgang. Dennoch ist das hier klein Leckerbissen. Die Bayern probieren es mal durch die Mitte. Schweinsteiger am Strafraum, er nimmt Gomez mit. Der zieht nach rechts, steigt auf den Ball dreht und schaufelt mit links das Leder in die Arme von Petkovic.
56.
21:47
Ein herrlicher Pass aus dem Mittelfeld in den Lauf von Alaba. Links im 16er springt das Leder auf und Alaba will es mit einem Heber aus spitzem Winkel probieren. Petkovic bleibt aber gut stehen und fängt den Ball!
55.
21:45
Huch, was macht der Neuer denn da? Zimmermann flankt von der rechten Seite auf den langen Pfosten. Neuer geht hoch, lässt den Ball dann aber absichtlich durch und hat Glück, dass der in seinem Rücken lauernde Kumbela nicht an das Leder herankommt!
54.
21:44
Toni Kross probiert es wenig später mit einem Schuss aus der Distanz! Zwei, drei Meter zu hoch angesetzt.
53.
21:43
Guter Seitenwechsel von Lahm nach rechts. Da steht nun Alaba, der nimmt den Ball super an und mit, will dann aus 20 Metern schießen und produziert ein astreines Luftloch. Unglücklicher Abschluss des 19-jährigen.
51.
21:41
Die Eintracht ist zwar nun engagierter, doch schenken sie die Bälle offensiv viel zu schnell wieder her.
49.
21:38
Müller tritt auf halbrechts mal an, wird dann aber von Theuerkauf gerempelt und bekommt im Mittelfeld den Freistoß.
47.
21:37
Fehlpass der Eintracht. Lahm hatte da gut aufgepasst und spielt den langen Ball auf Gomez. Doch der ist ganz allein gegen vier Mann und hat keine Chance.
46.
21:35
Braunschweig eröffnet den zweiten Durchgang. Beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen.
46.
21:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:34
Die Teams sind zurück. Hier geht es gleich weiter!
45.
21:24
Halbzeitfazit
Bayern München führt gegen Eintracht Braunschweig zur Pause verdient mit 2:0. Die Gäste sind der Eintracht in allen Belangen überlegen, lassen Ball und Gegner gut laufen. Es fehlen allerdings noch die zwingenden Torchancen. Die Tore fielen nach berechtigten Elfmetern. Zwar haben die Braunschweiger versucht sich zu wehren, doch da kommt zu wenig um die Bayern zu gefährden. Eine souveräne Vorstellung der Münchner bisher.
45.
21:17
Ende 1. Halbzeit
45.
21:17
Nico Zimmermann flankt von links auf den kurzen Pfosten, doch die Bayern klären!
44.
21:16
Nochmal Freistoß für die Eintracht.
42.
21:15
Das ist natürlich bitter für die Eintracht. Das waren zwei ungestüme Aktionen, die man auch anders hätte lösen können.
39.
21:11
Tooor für Bayern München, 0:2 durch Bastian Schweinsteiger
So, nun hat sich das Geburtstagskind des FCB den Ball geschnappt. Schweinsteiger verzögert und schießt dann auch ins linke Eck. Keine Chance für Petkovic. 2:0 für die Bayern.
39.
21:10
Nächster Elfmeter für die Bayern!
So können sich die Szenen ähneln: Bayern spielt sich gut bis an den Strafraum durch, dann bekommt Müller halbrechts das Leder, ist im 16er und dann rauscht Boland von hinten an und stößt ihn um. Auch hier wieder eine klare Sache!
37.
21:10
Dem FCB fehlt noch die letzte Entschlossenheit im Abschluss. Das sieht alles gut aus bis zum Strafraum, doch zwingend ist das einfach noch nicht.
35.
21:08
Am Strafraum der Braunschweiger spielen sich die Bayern den Ball zu. Dann bekommt Müller die Kugel, zieht von der rechten Seite nach innen und legt mit der Hacke in den Lauf von Rafinha. Die Flanke findet dann nur den Kopf eines Braunschweigers.
34.
21:07
Die Bayern sind weiterhin die klar bessere Mannschaft, doch die Eintracht versucht sich hier ins Spiel zu kämpfen.
31.
21:06
Ballgewinn der Braunschweigerin der eigenen Hälfte. Schnell nach vorne gespielt auf Boland. Der legt die Kugel gut an Boateng vorbei, doch der setzt nach und grätscht und spielt ganz klar den Ball! Da darf er aber auch keine Zehntelsekunde zu spät kommen, sonst spielen die Bayern hier nur noch mit zehn Mann weiter.
29.
21:03
Nächste gute Szene der Braunschweiger! Sie brauchen diese gelungenen Aktionen um hier ins Spiel zurück zu finden. Kruppe wurde am 16er gut freigespielt, wurde aber von Badstuber so gerade eben noch am Schuss gehindert.
27.
21:01
Freistoß von der linken Seite für Eintracht Braunschweig. Zimmermann steht am Ball und bringt ihn gefühlvoll als Heber an den 16er. Da springen zwei, drei Spieler unter dem Ball her und dann bekommt Kruppke die Kugel an den Kopf. Links am Tor vorbei! Da hatte der Kapitän nicht mit gerechnet noch an den Ball zu kommen und hat das Leder so nicht mehr aufs Tor bringen können!
26.
20:58
Gelbe Karte für Jérôme Boateng (Bayern München)
24.
20:58
Puh, ein langer Ball der Gastgeber kommt endlich mal bei Kumbela an. Der dreht sich und schießt aus der Distanz. Harmlos und kein Problem für Manuel Neuer.
23.
20:57
Gomez zieht am 16er nach links und bringt das Leder von der Grundlinie noch in die Mitte, irgendwie bekommen sie den Ball da hinten nicht weg und dann ist es ein Stürmerfoul von Thomas Müller, der diese Szene beendet.
21.
20:54
Eckstoß für die Gäste von der linken Seite. Kurz ausgeführt und dann kommt die Flanke gut vor das Tor. Badstuber setzt den Kopfball aus 9 Metern rechts vorbei. In seinem Rücken stand Schweinsteiger etwas besser postiert.
19.
20:52
Offensiv findet Eintracht Braunschweig nicht statt. Die Bayern dominieren.
17.
20:50
Bayern wirkt ruhig und spielt das bislang souverän runter. Gomez bekommt zentral die Kugel und legt rechts raus. Müller bringt die Flanke und Henn klärt!
14.
20:48
Nun hat die Eintracht den Ball. Auf der rechten Seite gibt es einen Einwurf. Der kommt auch beim Mitspieler an, der will den Ballzurück zum Einwerfer spielen, verfehlt diesen aber um einen Meter. Einwurf München. Da ist der eine oder andere Braunschweiger noch etwas nervös. Das gilt es jetzt schnell abzustellen.
11.
20:45
Das müssen die Gastgeber erstmal verkraften. Der FCB lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen und drängt Braunschweig immer weiter zurück.
9.
20:41
Tooor für Bayern München, 0:1 durch Mario Gomez
Mario Gomez macht es ganz cool. Er verlädt den Keeper und schiebt das Leder locker ins linke Eck!
9.
20:40
Elfmeter für Bayern München!
Die Bayern lassen den Ball gut laufen. Kroos spielt in die Spitze auf Müller. Ken Reichel kommt zu spät und trifft den Münchner. Klare Sache!
7.
20:40
Schweinsteiger mit dem öffnenden Pass links raus auf Alaba. Dessen Flanke wird noch abgefälscht und kommt gefährlich in den 16er, doch die Braunschweiger können klären.
6.
20:39
Die Gastgeber versuchen nach Ballgewinn ganz schnell umzuschalten. Bisher gelingt das aber noch nicht so richtig.
5.
20:37
Wenn die Münchner den Ball haben, dann ziehen sich die Braunschweiger in die eigene Hälfte zurück und machen die Räume eng.
3.
20:36
Kumbela, die einzige Spitze der Gastgeber, wird gleich zu Beginn gesucht. Theuerkauf mit dem langen Ball aus dem Mittelfeld, doch die Fahne geht hoch. Knappe und richtige Entscheidung.
1.
20:34
Die Bayern lassen den Ball über mehrere Stationen laufen, doch dann erlaubt sich Badstuber einen Fehlpass. Luiz Gustavo setzt nach und geht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf. Freistoß für Braunschweig.
1.
20:32
Der Ball rollt! Die Gäste aus München mit dem Anstoß.
1.
20:32
Spielbeginn
20:30
So, die Teams betreten den Rasen. Die Bedingungen sind top. Dann kann es jetzt gleich also losgehen!
20:23
Felix Zwayer wird heute diese Begegnung leiten. Er wird dabei unterstützt von Matthias Anklam und Sönke Glindemann.
20:21
David Alaba und Thomas Müller werden heute Ribéry und Robben ersetzen. Toni Kroos spielt zentral hinter der einzigen Spitze Mario Gomez. Sie sollen es heute offensiv richten.
20:16
Zwei Geburtstagskinder gibt es heute auch: Torsten Lieberknecht, Trainer von Eintracht Braunschweig, und Bastian Schweinsteiger haben heute ihren Ehrentag. Herzlichen Glückwunsch!
20:10
Braunschweig konnte zuletzt in der Saison 2005/2006 die 2.Runde des DFB-Pokals erreichen. Damals schaltete man Borussia Dortmund mit 2:1 in der 1.Runde aus.
20:06
Das Stadion in Braunschweig ist ausverkauft. 23500 Zuschauer werden hier ordentlich für Stimmung sorgen.
20:00
Es ist das erste Plichtspiel für den FCB. Der heutige Gegner hat schon zwei Ligaspiele absolviert und das sogar recht erfolgreich. Die Eintracht konnte als Aufsteiger direkt mal zwei Spiele zum Auftakt der neuen Saison gewinnen und grüßen von der Tabellenspitze der 2.Liga. Das wird für die favorisierten Bayern keine leichte Aufgabe.
19:57
Die Münchner haben sich in der Defensive verstärkt. Rafinha und Jérôme Boateng sollen der Viererkette Stabilität verleihen und dahinter steht Manuel Neuer zwischen den Pfosten. Jupp Heynckes muss heute auf Arjen Robben und Franck Ribéry verzichten. Da darf man gespannt sein, wie die Bayern den Ausfall ihrer Flügelzange kompensieren können.
19:38
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze! Das mussten in der 1.Runde mit Wolfsburg, Bremen, Leverkusen und Freiburg gleich vier Bundesligisten am eigenen Leib erfahren. Diese Teams scheiterten gegen unterklassige Teams. Nun richten sich alle Blicke auf die Bayern.
19:33
Herzlich willkommen zum Duell Eintracht Braunschweig gegen Bayern München! Die beiden Teams beschließen die 1.Runde des DFB-Pokals. Um 20.30 Uhr geht es los im Eintracht-Stadion!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.