Sport-Datencenter
30.07.2011 15:30
Beendet
Arminia Bielefeld
1:5
1. FC Nürnberg
1:3
Stadion
SchücoArena
Zuschauer
12.705
Schiedsrichter
Norbert Grudzinski
90.
17:27
Fazit:
Mit 1:5 gehen die Ostwestfalen gegen den Club auf eigenem Platz unter. Nach der erste halben Stunde hätte wohl niemand mit einem derart hohen Ergebnis gerechnet aber der Sieg der Nürnberger geht so in Ordnung. Bielefeld begann gut und auf Augenhöhe mit dem Erstligisten, brach nach dem Hattrick von Feulner aber ein. Vorallem in der zweiten Halbzeit leistete die Abwehr sich einige Böcke, die zu den Gegentoren führten. Nürnberg spielte die restliche Spielzeit nur noch herunter und hätte sogar noch erhöhen können. Der Club ist weiter, die Arminia muss nach dem Fehlstart in der Liga gegen Stuttart II die zweite Niederlage in dieser Spielzeit einstecken. Einen schönen Abend noch!
90.
17:17
Spielende
88.
17:16
Der Club spielt jetzt auch mit Hacke vor dem Tor. Diese Weiterleitung von Mak auf Didavi war nicht schlecht gedacht, aber Didavi kann das Zuspiel nicht verwerten und Bielefeld klärt.
85.
17:13
Nochmal eine Riesenchance für Nürnberg. Didavi bekommt das Leder frei vor dem Tor stehend, setzt seine Direktabnahme aber in Wolken. Bei der Führung darf man wohl so fahrlässig mit seinem Chancen umgehen.
80.
17:11
Hernandez kommt über die rechte Seite, er flankt er nach innen auf Demme. Jetzt kommen die Nürnberger nochmal fast in Bedrängnis aber Bielefeld hat einfach keine Durchschlagskraft mehr da vorne.
77.
17:04
Didavi mit einem Freistoß von halbrechts. Der Feulner-Ersatz macht es aber nicht ganz so lupenrein, wie sein Vorgänger und scheitert mit seinem Schuss an der Abwehr.
76.
17:02
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Markus Mendler
76.
17:02
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Jens Hegeler
75.
17:02
Feulner hat jetzt seinen verdienten Szenenapplaus bekommen. Eigentlich könnte man abpfeiffen, der Drops ist wohl gelutscht.
73.
17:00
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Daniel Didavi
73.
17:00
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Markus Feulner
71.
16:58
Tooor für 1. FC Nürnberg, 1:5 durch Tomáš Pekhart
Jetzt ist es Mak, der über rechts völlig frei zum Flanken kommt und den Ball genau auf den Kopf von Pekhart legt. Patrick Platins fliegt unter dem Ball vorbei und Pekhart köpft frei ein.
65.
16:57
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Fabian Klos
65.
16:57
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Eric Agyemang
65.
16:56
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Alexander Esswein
65.
16:55
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Christian Eigler
65.
16:52
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Diego Demme
65.
16:51
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Tim Jerat
64.
16:51
Tooor für 1. FC Nürnberg, 1:4 durch Róbert Mak
Nein, es ist nicht Feulner. Pinolá hat viel Platz auf der linken Außenbahn, flankt in den Sechzehner, zwei Arminen verpassen und Mak braucht nur noch einschieben. Das war unheimlich schlecht verteidigt und wohl die Entscheidung.
62.
16:49
Gelbe Karte für Felix Burmeister (Arminia Bielefeld)
Burmeister kommt zu spät gegen Feulner und trifft nur noch dessen Beine. Zurecht sieht er dafür gelb.
60.
16:48
Die Gastgeber finden nicht mehr so richtig ins Spiel. Nürnberg kontrolliert den Ball, aber viel nach vorne bringen sie auch nicht.
57.
16:44
Feulner steht zum Freistoß bereit. Die Bielefelder sollten sich in Acht nehmen! Aber er bringt das Leder bloß in die Spitze und die Ostwestfalen können klären.
54.
16:43
Jetzt ein schneller Konter der Arminen. Johannes Rahn hat viel Platz auf der linken Seite, ist aber völlig auf sich allein gestellt. Sein Torschussversuch kurz vor der Sechzehnergrenze landet im Seitenaus. Was war das denn?
53.
16:41
Der Club setzt sich in Strafraumnähe fest. Die Bielefelder können sich nicht befreien aber keiner der Nürnberger kommt hier richtig zum Abschluss.
50.
16:38
Jetzt kommt Bielefeld mal wieder über rechts mit Rahn. Dessen Flanke kommt aber genau auf Schäfer, der den Ball aus der Luft pflückt.
48.
16:36
Weiter geht's in Bielefeld. Die Nürnberger starten engagiert. Die drei Tore haben Aufwind und Sicherheit gegeben.
46.
16:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:22
Halbzeitfazit:
Was für ein verrücktes Spiel! 1:3 steht es hier aus Bielefelder Sicht, nachdem der Drittligist eigentlich stark in die Partie gestartet war. Ab dem Führungstreffer zeigten sie ein engagiertes Spiel und machten früh Druck auf den Club. Von einem Unterschied von zwei Spielklassen war hier zu keiner Zeit etwas zu erkennen. Dann kam der überraschende Anschlusstreffer und die Arminia verlor ihre Führung innerhalb von einer Viertelstunde allein an Markus Feulner. Mit einem zwei-Tore Polster gehen die Gäste in die zweite Halbzeit - es bleibt abzuwarten ob die Ostwestfalen nocheinmal zurückkommen. Bis gleich!
45.
16:15
Ende 1. Halbzeit
42.
16:13
Die Gastgeber bringen jetzt nicht mehr viel nach vorne. Jeder Angriffsversuch wird kurz hinter der Mittellinie abgefangen.
39.
16:09
Tooor für 1. FC Nürnberg, 1:3 durch Markus Feulner
Hattrick Feulner! Das gibt es nicht! Schneller Konter über Eigler und Pinola durch die Mitte, Eigler legt auf Feulner, der rechts mitgelaufen war. Der nimmt den Ball kurz an, guckt und zimmert das Leder erneut vom rechten Strafraumeck diesmal rechts ins Netz.
35.
16:05
Tooor für 1. FC Nürnberg, 1:2 durch Markus Feulner
Links oben schlägt das Leder unhaltbar für Patrick Platins ein. Der Ex-Borusse Feulner macht hier im Spiel gerade den Unterschied aus.
35.
16:05
Freistoß für den Club. Etwa 20 Meterzentral vor dem Tor. Feulner läuft an und was für ein Schuss! Drin ist der Ball!
29.
16:03
Zwei Tore sind zwar schon gefallen aber im Moment geht bei keinem Team viel nach vorne. Jetzt vielleicht nochmal die Nürnberger. Aber der Angriff, wieder über Feulner, verläuft im Sande.
30.
16:00
Hernandez kommt über die rechte Seite, flankt in die Mitte auf Demme. Jetzt geraten die Nürnberger doch noch fast in Bedrängnis aber die Bielefelder kommen nicht richtig zum Abschluss.
26.
15:56
Tooor für 1. FC Nürnberg, 1:1 durch Markus Feulner
Der Ausgleich! Wie aus dem Nichts versenkt der Neu-Clubberer Feulner den Ball in den Maschen! Chandler hat viel Platz auf der rechten Seite, legt vor auf Feulner, der geht noch zwei Schritte bis zum Sechzehnereck und schließt mit einem strammen Schuss ins lange Eck ab.
25.
15:55
Die Ecke bringt nichts ein.
24.
15:54
Schuler kommt über die linke Seite. Das könnte gefährlich werden, er hatte schon die Flanke zum 1:0 reingebracht aber Mak hat aufgepasst und kann diesmal zu Ecke klären.
21.
15:53
Das Spiel findet jetzt vollkommen auf Augenhöhe statt. Von einem Klassenunterschied ist hier nach einer leicht ungleichen Anfangsphase nichts mehr zu spüren.
18.
15:50
Der Club schwimmt jetzt ein wenig in der Abwehr. Das frühe Gegentor sorgt merklich für Verunsicherung.
15.
15:45
Tooor für Arminia Bielefeld, 1:0 durch Tim Jerat
Und da zappelt das Leder im Netz! Schon etwas überraschend in dieser Phase des Spiels. Die Flanke kam von der linken Außenbahn, auf Höhe des zweiten Pfostens steht Rahn, der mit einem Seitfallzieher an Pinola scheitert. Der Nürnberger klärt genau in den Lauf von Jerat, der aus 16 Metern nur noch abziehen braucht. Der Ball war abgefälscht daher schwer zu halten für Schäfer.
13.
15:43
Langer Ball des Club-Keepers nach vorne, Pekhart ist auf dem Weg in den Sechzehner aber Platins ist wieder rechtzeitig da und klärt per Kopf.
12.
15:41
Die erste Ecke für die Gastgeber. Kurz ausgeführt und schon wieder geklärt. ES gibt erneut Eckball, der bringt aber auch nichts ein.
11.
15:41
Schon wieder Mak über rechts. Jetzt kommt der Seitenwechsel auf Eigler, der bringt das Leder in den Strafraum aber Platins kann es in der Luft sichern.
8.
15:39
Nürnberg ist etwas wacher in die Partie gestartet. Sie greifen früh an und jetzt kommen sie schon wieder über Mak und Chandler über die rechte Außenbahn.
5.
15:37
Mak holt die zweite Ecke für die Gäste heraus. Die Arminen können klären aber an der Strafraumgrenze steht Hegeler und zimmert aus der Entfernung auf das Tor. Der zurück ins Spiel gekommene Jerat kann blocken.
3.
15:34
Tim Jerat steigt an der Mittellinie etwas hart in einen Zweikampf ein, verletzt sich selbst und muss kurz zur Behandlung vom Platz. Freistoß für Nürnberg aber der verpufft.
2.
15:32
Der Ball rollt in der Schüco-Arena und es gibt bereits die erste Ecke für den Club. Klose steigt zum Kopfball aber der birgt keine Gefahr für Keeper Platins.
1.
15:30
Spielbeginn
15:29
Der 1. FCN beginnt in weiß von rechts nach links, die Arminia in blau-schwarz hat Anstoß.
15:27
Die Mannschaften stehen schon auf dem Feld. Die Spielführer machen die Seitenwahl unter sich aus.
15:23
Beim Club läuft heute für den mit Archillessehnenproblemen ausfallenden Nilsson Timm Klose von Beginn an auf.
15:19
Die Formkurve des 1. FCN - Pokalsieger von 2007 - hingegen zeigt momentan nach oben: Nachdem der Club am Ende der Spielzeit 2009/2010 noch in die Relegation musste, beendete er die letzte Saison auf einem vielversprechenden sechsten Platz.
15:12
Mittlerweile haben sich die sportlichen Perspektiven der Teams jedoch weit auseinander entwickelt. Am Ende der Saison 2008/2009 stiegen die Bielefelder zunächst in die zweite Bundesliga ab, 2011 folgten dann sogar der Absturz in die dritte Liga und große finanzielle Probleme.
15:08
Von 2000 bis 2008 waren die beiden Vereine immer in derselben Spielklasse vertreten. In den letzten acht Duellen war die Arminia dem Club nicht unterlegen.
15:01
Dreimal trafen die beiden Mannschaften in diesem Wettbewerb bisher aufeinander. Anfang der 80er Jahre konnte die Arminia eine der Partien für sich entscheiden, zweimal gingen die Nürnberger als Sieger vom Platz.
14:55
Hallo und herzlich willkommen zum Match zwischen Arminia Bielefeld und dem 1. FC Nürnberg in der 1. Runde des DFB-Pokals.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.