Sport-Datencenter
17.08.2014 18:30
Beendet
1. FC Magdeburg
1:0
FC Augsburg
0:0
Stadion
MDCC-Arena
Zuschauer
17.854
Schiedsrichter
Robert Kempter
90.
20:25
Fazit:
Der 1. FC Magdeburg sorgt in der ersten Runde des DFB-Pokals für eine Riesen-Überraschung und schmeißt den FC Augsburg mit 1:0 raus. Im Vorfeld hätte wohl niemand ernsthaft mit diesen Ausgang gerechnet. Dank einer sehr engagierten Leistung kämpft sich der Viertligist gegen einen offensiv erschreckend harmlosen Bundesligisten eine Runde weiter. Nach dem Wiederanpfiff haben die Außenseiter weiter gekämpft und Vollgas gegeben. Nach dem Führungstreffer haben die Blau-Weißen über eine halbe Stunde lang nur noch um ihr Leben verteidigt und Augsburg nicht zum Zuge kommen lassen. Letztlich ist der Sieg der Magdeburger verdient. Augsburg muss diese Blamage bis zum Bundesliga-Start vergessen.
Das soll es an dieser Stelle von hier gewesen sein. Vielen Dank für das Interesse an diesem sensationellen Pokalabend. Bis zum nächsten Mal!
90.
20:24
Schiller schindet viel Zeit und zieht einen Freistoß, den er einfachnur lang ins Seitenaus legt.
90.
20:24
Überhastet wuchtet Parker einen Freistoß aus 30 Metern beinahe genauso weit über die Latte. So wird das nichts mehr mit dem Ausgleich.
90.
20:24
Gelbe Karte für Nicklas Brandt (1. FC Magdeburg)
Wegen einer intensiven Textilprobe bei Caiuby kassiert auch er noch eine Verwarnung.
88.
20:22
Gelbe Karte für Lars Fuchs (1. FC Magdeburg)
Die Nummer sieben der Heimmannschaft schlägt den Ball weg und sieht die Gelbe Karte. Sollte die Überraschung tatsächlich eintreten, wird ihm diese Verwarnung herzlich egal sein.
90.
20:21
Spielende
90.
20:20
Um ein Haar hätte Hitz den Ball vor die Füße von Nikolas Hebisch fallen lassen. Doch so ist hier weiter nichts entschieden.
90.
20:19
Drei Minuten werden nachgespielt. 180 Sekunden trennen den Regionalligisten aus Sachsen-Anhalt von der zweiten Runde im DFB-Pokal.
88.
20:17
Übrigens: In der Schlussphase gewinnt der FCM über 60 Prozent der Zweikämpfe, was beim Ergebnishalten ungemein hilft.
88.
20:15
Gebetsmühlenartig hauen die Blau-Weißen jeden Ball weg, der ihnen in die Quere kommt. Seit dem Tor durch Beck hat Augsburg den Ball nur och in den eigenen Reihen. Trotzdem schaffen sie keine Torgefahr.
87.
20:14
Noch drei Minuten plus Nachspielzeit. Kann der krasse Außenseiter das Ergebnis wirklich über die Zeit retten oder drehen die Augsburger das Ding noch? Eine Verlängerung liegt nur ein Tor weit entfernt.
85.
20:12
Altintop schießt aus der zweiten Reihe und Tischer faustet den Ball weg! Es bleibt spannend.
85.
20:12
Auch beim FCA geht in Sachen Wechsel nichts mehr. Offensivspieler Caiuby kommt für Linksverteidiger de Jong. Nun müssen es die verbleibenden Akteure richten.
84.
20:12
Einwechslung bei FC Augsburg: Caiuby
84.
20:12
Auswechslung bei FC Augsburg: Marcel de Jong
83.
20:11
Fuchs schlenzt einen Eckstoß von rechts direkt ins Seitenaus. Das kann er besser.
82.
20:10
Acht Minuten vor Spielende haben die Hausherren ihr Auswechselkontingent erschöpft. Sie rechnen wohl damit, das Spiel in 90 Minuten zu entscheiden. Augsburg darf noch einmal wechseln.
82.
20:10
Von den Fakten her ist es kurios: Nach Torschüssen steht es zwischen den Mannschaften 6:6. Augsburg hat 77 Prozent Ballbesitz, Magdeburg also nur 23 Prozent. Trotzdem liegt der Gastgeber in Front. So verrückt kann Fußball sein.
82.
20:10
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Nils Butzen
82.
20:09
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: René Lange
81.
20:06
Gelbe Karte für Ragnar Klavan (FC Augsburg)
Für das taktische Foul an Hammann gibt es eine Verwarnung.
80.
20:06
Unfassbare 17.854 Zuschauer sehen das Pokalduell des Viert- gegen den Bundesligisten. Respekt!
80.
20:05
Nach einer gefühlten Ewigkeit startet Fuchs im Alleingang einen Gegenangriff zur Entlastung. Nach nur zehn Metern ist das Solo wieder zu Ende. Augsburg passt auf und will den Ball um jeden Preis.
79.
20:05
Parker nimmt das Leder am Strafraumrand an und zieht dann volley ab. Tischer geht auf Nummer sicher und wehrt zur Ecke ab, die nichts einbringt.
78.
20:04
Zwölf Minuten plus Nachspielzeit hat der Bundesligist noch Zeit, eine Blamage abzuwenden. Sonderlich viel Zeit ist das nicht. Weinzierl ist unglaublich angespannt. Auch Härtel hält es nicht mehr auf der Bank.
76.
20:03
Seit mehreren Minuten steht der 1. FCM nur noch tief in der eigenen Hälfte und knüppelt alles lang raus. Augsburg belagert den Außenseiter, kommt jedoch nicht entscheidend durch.
77.
20:03
Tischers langer Abschlag landet postwendend wieder auf dem Fuß eines Gegenspielers. Die Spieler aus Sachsen-Anhalt können einfach nicht für Entlastung sorgen.
74.
20:01
Callsen-Bracker macht Tempo und findet Parker. Der Schuss des Ex-Mainzers wird abgewehrt. Glück für Magdeburg!
73.
20:00
Auch Trainer Jens Härtel bringt frische Kräfte. Er nimmt den Torschützen zum 1:0 runter, der von den Rängen seinen verdienten Applaus erntet.
73.
20:00
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Nikolas Hebisch
73.
19:59
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Christian Beck
71.
19:57
Parker bugsiert einen einfachen Pass über zwei Meter ins Aus. Magdeburgs Fans feiern diese Aktion hämisch.
71.
19:57
Eigentlich lässt sich die momentane Situation auf dem Feld kurz zusammenfassen: Magdeburg macht hinten dicht und verteidigt mit Mann und Maus, während Augsburg nur noch nach vorne drängt und den Ausgleich will.
69.
19:57
Gelbe Karte für Jan-Ingwer Callsen-Bracker (FC Augsburg)
Unsanft stellt er gegen Beck das Bein raus und sieht dafür natürlich die Gelbe Karte.
69.
19:56
Markus Weinzierl zieht an allen zur Verfügung stehenden Hebeln. Er bringt den nächsten Stürmer. Noch vermag es mit dem Ausgleich aber nichts zu werden. Allzu viel Zeit bleibt nicht mehr.
68.
19:55
Einwechslung bei FC Augsburg: Shawn Parker
68.
19:55
Auswechslung bei FC Augsburg: Erik Thommy
67.
19:54
Schon jetzt prügelt die Abwehr der Blau-Weißen fast jeden Ball einfach kompromisslos hinten raus. Nur auf Halten zu spielen ist über mehr als 20 Minuten aber auch kein perfekter Plan.
66.
19:53
Marcel de Jong findet mit seiner Flanke aus vollem Lauf lediglich Torhüter Matthias Tischer. Wenigstens versuchen die Gäste vermehrt, das Spiel breit zu machen. immerhin ein Ansatz.
65.
19:52
25 Minuten bleiben dem FCA noch, um das Erstrunden-Aus gegen den Viertligisten aus Sachsen-Anhalt abzuwenden. Sicherlich keine angenehme Aufgabe. Entscheidend wird sein, wie lange die Gastgeber das Tempo aufrechthalten können.
63.
19:50
Taktischer Wechsel beim in Führung liegenden Underdog. Coach Härtel nimmt mit Steinborn einen offensiven Mann von Platz. Für ihn kommt Lars Fuchs in die Partie.
62.
19:50
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Lars Fuchs
62.
19:50
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Matthias Steinborn
62.
19:49
Nach dem Gegentreffer hat der Bundeligist spürbar Wut im Bauch. in nahezu jeder Aktion steckt schon viel Frust. Magdeburg muss aufpassen, nicht an der Brechstange der Gäste zu verzweifeln.
60.
19:48
Sofort reagiert Markus Weinzierl auf den Rückstand und bringt einen zweiten Stürmer. Đurđić kommt für den glücklosen und eher unauffälligen Dominik Kohr.
59.
19:47
Auswechslung bei FC Augsburg: Dominik Kohr
59.
19:46
Einwechslung bei FC Augsburg: Nikola Đurđić
57.
19:45
Tooor für 1. FC Magdeburg, 1:0 durch Christian Beck
Unglaublich, aber wahr! Da ist die Führung für den krassen Außenseiter! Callsen-Bracker unterläuft eine lange und hohe Hereingabe von Hammann. Deshalb ist Beck vollkommen blank vor dem Kasten. Aus 13 Metern platziert er seinen Volley unhaltbar im flachen rechten Eck. Keeper Marwin Hitz streckt sich noch, kann das Geschoss aber nicht mehr erreichen. Jetzt wird es ernst für den Favoriten. Augsburg muss kommen.
56.
19:43
Pfiffe schallen von den Rängen. Schiedsrichter Kempter hat eine Abseitsstellung von Marius Sowislo gesehen und die Aktion abgebrochen. Die Zeitlupe zeigt, dass der Unparteiische auch hier richtig gelegen hat.
55.
19:42
Weder bei der Heimmannschaft noch bei den Bayern sind Kreativität oder unbedingter Tordrang zu erkennen. Beide Vereine starten immer mal wieder halbherzige Offensivaktionen. Vor allem der Favorit müsste deutlich mehr zeigen.
55.
19:42
Eine Lange-Ecke findet diesmal Handke, dessen Kopfball Hitz vor keine große Aufgabe stellt.
53.
19:42
Geschickt luchst Brandt Gegenspieler Altintop die Pille ab und startet den Gegenangriff. Über Steinborn gelangt die Kugel zu Schlosser, dessen Direktabnahme zur Ecke abgefälscht wird. Der Eckstoß bleibt wirkungslos.
51.
19:40
Felix Schiller bleibt im FCA-Strafraum kurz liegen. Nach ein paar Sekunden ist er schon wieder auf den Beinen und spielt weiter.
50.
19:39
Und täglich grüßt das Murmeltier. Zum wiederholten Male schiebt sich der Bundesligist das Spielgerät am gegnerischen Strafraum von links nach rechts zu. Verzweifelt suchen die Mannen von Trainer Markus Weinzierl eine Lücke im Abwehrbollwerk. Wieder steht die Sechserkette des Underdogs gut.
48.
19:37
Aus 35 Metern knüppelt Nico Hammann einen Standard hoch in den Sechzehner. Plötzlich geht Christian Beck, letztjähriger Torschützenkönig der Regionalliga Nordost, zu Boden. Lautstark beschwert er sich beim Unparteiischen, dass er geschubst worden sei. Da ist aber nichts gewesen. Korrekt gesehen von Kempter, der weiterlaufen lässt.
47.
19:34
Sowislo erobert in der eigenen Hälfte den Ball und stürmt über die rechte Seite nach vorne. Bereits kurz hinter der Mittellinie ist die Kugel auch schon wieder weg. Klavan hat aufgepasst.
47.
19:33
Es gibt übrigens keine personellen Veränderungen. Beide Trainer vertrauen weiterhin ihren Startformationen.
46.
19:32
Und damit rein in den zweiten Durchgang.
46.
19:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:31
Halbzeitfazit:
In einem mäßigen Pokalspiel trennen sich der 1. FC Magdeburg und der FC Augsburg zur Pause mit 1:1. Augsburg hat die gesamten 45 Minuten unheimlich viel Ballbesitz gehabt. Allerdings sind die Süddeutschen nicht in der Lage gewesen, großartige Chancen herauszuspielen. Abgesehen von zwei Aktionen haben die engagierten Hausherren in der Abwehr nichts anbrennen lassen und über Konter gelegentlich für Gefahr sorgen können. Mit viel Herzblut und Kampfgeist werfen sich die Regionalligisten in jeden Zweikampf. Ob sie diese Intensität über 90 Minuten betreiben können, ist mehr als fraglich.
45.
19:16
Ende 1. Halbzeit
44.
19:15
Gegen Ende der ersten Hälfte drückt der Bundesligist nach vorne. Zeitweise stehen alle zehn Feldspieler weit in der gegnerischen Hälfte. Fällt hier noch vor der Pause das Tor für den Erstligisten oder bieten die Magdeburger den Süddeutschen weiter Paroli?
43.
19:14
Zwei Minuten haben die Teams noch Zeit, mit einer Führung zum Pausentee zu gehen.
42.
19:13
René Lange lässt zwei Augsburger stehen und bekommt an der Mittellinie die Quittung dafür, indem er gefoult wird. Augsburg spielt clever und lässt den Außenseiter nicht zu viel Platz.
40.
19:11
In der heißen Schlussphase finden viele kleine Fouls statt. Insbesondere Augsburg versucht, aus den vielen ruhenden Bällen Kapital zu schlagen - bis dato vergebens.
38.
19:11
Steinborn vernascht Ragnar Klavan und zieht ab. Drei Meter geht sein Schuss aus halbrechter Position am Tor vorbei.
39.
19:10
Felix Schiller holt Halil Altintop übel von den Beinen und schreit förmlich nach einer Verwarnung. Schiedsrichter Robert Kempter belässt es bei einer Ermahnung. Kritische Entscheidung.
38.
19:09
Fast schon verzweifelt bugsiert der FCA das Spielgerät von A nach B ohne dabei Raum zu gewinnen. bezeichnend ist eine Szene in der Werner den Ball verliert, weil er gefühlte drei Minuten keine Anspielstation findet. Es muss sich mehr ohne Ball bewegt werden auf Seiten der Gäste.
37.
19:07
Nach wie vor verteidigt die Härtel-Truppe solide. Abgesehen von zwei Aktionen hat der Regionalligist nichts anbrennen lassen. Konter sind die erste Wahl der Magdeburger, die spielerisch sonst nicht mit dem Favoriten Schritt halten können. Augsburg hat arge Probleme, in der Offensive zum Zug zu kommen und muss viel tun.
35.
19:06
Offiziell stehen für die erste Halbzeit noch zehn Minuten auf der Uhr. Noch sind beide Vereine recht weit von einem Treffer entfernt. Aber im Fußball kann bekanntlich alles sehr schnell gehen...
33.
19:04
Über die rechte Außenbahn kommt Marius Sowislo angerauscht. Seine Hereingabe auf Beck ist punktgenau. Becks harmloser Abschluss wird zu einer wirkungslos verpuffenden Ecke abgefälscht.
31.
19:02
Matthias Tischer rettet das Unentschieden. Nach einer Werner-Flanke aus dem Halbfeld verpasst Matavž am kurzen Pfosten. Der hinter ihm stehende Thommy verlängert aus acht Metern per Hacke auf das Tor. Katzenartig reißt der 28-jährige Schlussmann die Arme hoch und verhindert den Rückstand. Bärenstarke Parade!
30.
19:02
...Werner gibt die Ecke zu nah an den Fünfer, weshalb Matthias Tischer den Ball sicher fängt.
29.
19:01
Knappe Kiste hier in Sachsen-Anhalt! Werner tanzt sich sehenswert bis zur Grundlinie durch und flankt stramm in die Mitte. Bevor Tim Matavž die Hereingabe erreicht, befördert ein Magdeburger Bein die Lederkugel ins Aus. Ecke für die Gäste...
28.
18:59
Um die Sechserkette des Gegners zu überwinden, probiert es die Weinzierl-Elf mit langen Bällen. Allerdings finden die zu 90 Prozent keinen Abnehmer und landen im Aus.
27.
18:58
Bereits nach weniger als einer halben Stunde pumpen mindestens schon drei Leute bei den Blau-Weißen wie die Maikäfer. Allen voran Christian Beck, der jedoch auch den Rasen beackert wie kaum ein anderer Spieler. 90 Minuten wird er dieses Tempo wohl nicht aushalten.
25.
18:57
Ein Doppelpass zwischen Altintop und Klavan bleibt bereits zehn Meter vor dem Sechzehner des Gegners hängen.
25.
18:56
Während der Favorit zunehmend offensiver wird, spielt die Heimmannschaft phasenweise mit sechs Spielern in der Abwehr. Diese Sechserkette macht die Räume rund um den Sechzehner natürlich ganz schön eng. Entsprechend klein müssen die Bundesligisten spielen.
23.
18:54
Problemlos köpft Christopher Handke einen Standard von Erik Thommy aus dem Gefahrenbereich.
22.
18:53
Momentan ist das Geschehen auf dem Rasen sehr hektisch. Nachdem erst ein Magdeburger Konter unsanft gestoppt worden ist, verlegt Augsburg einen aussichtsreichen Freistoß. Es geht hin und her. Beide Mannschaften fighten mit offenem Visier, wobei dem FCM die spielerischen Mittel fehlen.
20.
18:52
Schiller, Lange und Beck kombinieren sich flott Richtung Augsburger Bude. Am Ende bekommt Hammann das Ding vor die Füße und fackelt aus 25 Metern ab. Gut zwei Meter rauscht der volley geschossene Ball über den Querbalken. Nicht schlecht!
20.
18:51
Immer deutlicher zeigt sich, dass die Gastmannschaft insgesamt einfach schneller und agiler ist. Sowohl das Umschalten von Abwehr auf Angriff als auch das Flügelspiel sind um Klassen besser als bei den Gastgebern. Magdeburg hält mit viel Kampf dagegen und will dem Favoriten das Leben schwer machen.
18.
18:49
Überhastet such Steinborn aus mehr als 25 Metern den Abschluss. Sein viel zu zentraler und schwacher Schuss in die Mitte stellt Hitz vor keinerlei Probleme.
17.
18:47
Matthias Tischer pflückt eine Werner-Flanke haarscharf vor dem einschussbereiten Matavž aus der Luft. Gute Aktion des Schlussmannes der Heimmannschaft.
17.
18:47
Ginge es nach Ballbesitz, hätten die Gäste schon fast gewonnen. Augsburg kann einen Wert von 71 Prozent auf seinem Konto verbuchen. Bei den Hausherren sind es folglich nur 29 Prozent. Das ist schon ein Klassenunterschied. Zwingendes hat der FCA aber kaum herausgespielt.
16.
18:46
Tim Matavž verfehlt mit seinem Schuss aus der Drehung um wenige Zentimeter den gegnerischen Kasten. Seinen Versuch aus 18 Metern hätte der Torwart nicht mehr aus dem langen Eck holen können.
15.
18:45
Wieder ist es Ex-Bayern-Spieler Halil Altintop, der den Weg nach vorne sucht. Abermals kann er von der guten Fünferkette gestoppt werden. Da muss sich Augsburg mehr einfallen lassen.
13.
18:43
Magdeburgs Trainer Jens Härtel hält es seit dem Anpfiff nicht mehr auf seinem Platz. Wild gestikulierend, geht er am Spielfeldrand auf und ab. Seine Anweisungen werden von den Jungs aufgrund der Fankulisse wohl kaum wahrgenommen.
12.
18:42
Nach einem gescheiterten Seitenwechsel auf Tobias Werner versucht Halil Altintop einfach mal sein Glück. Nach einem starken Solo wird er noch kurz vor dem Sechzehner vom Ball getrennt. Vielleicht sind Einzelaktionen der Dosenöffner für den FCA in diesem Spiel.
11.
18:42
Hammanns langer Freistoß in die Mitte wird direkt zurück Richtung Mittelkreis befördert. Hinten geht der Favorit auf Nummer sicher.
9.
18:41
Marcel Schlosser zirkelt die Murmel von der linken Außenbahn stramm an den Fünfmeterraum. Beck will an das Leder kommen, wird aber entscheidend gestört und trifft nicht voll. Augsburg Abwehr ist sattelfest.
8.
18:40
Eieiei! Daniel Baier verliert die Kugel im Spiel nach vorne gegen Nicklas Brandt. Sofort rollen die Gastgeber einen Konter wie aus dem Lehrbuch über die rechte Seite auf. Brandt setzt Beck in Szene. der lupft die Pille in den Strafraum, wo Jan-Ingwer Callsen-Bracker in höchster Not klären kann. Erstes Ausrufezeichen des Underdogs!
6.
18:38
Marcel de Jong scheitert mit einem Fernschuss an Torwart Matthias Tischer. Gefahr sieht anders aus. Das kann der Linksverteidiger besser.
6.
18:37
Unfassbare Stimmung in der MDCC-Arena! Die Fans machen einen Höllen-Lärm und treiben ihre Truppe nach Leibeskräften nach vorne. Mal sehen, was es bringt...
4.
18:36
Das hat wehgetan! Erik Thommy und Steffen Puttkammer rasseln nach einem Laufduell böse zusammen. Beide bleiben kurz liegen, können aber weiterspielen. Es geht mit einem Freistoß für den Viertligisten im Halbfeld weiter.
4.
18:35
Beide Mannschaften sind offensichtlich sehr nervös. In der Anfangsphase wird das Spielgerät spätestens an der dritten Station vertändelt. Der 1. FCM agiert in der Fünferkette konzentriert, sodass Augsburg über die Außenbahnen kommen muss.
2.
18:33
Nicklas Brandt zeigt bei einem Distanzschuss gutes Stellungsspiel, fängt den Ball ab und will sofort den Konter einleiten. Allerdings steht der Bundesligist hinten gut und macht die Räume eng.
1.
18:31
Magdeburg stößt an und spielt in blau-weißen Trikots zunächst auf die Gästekurve. Augsburg agiert in grau-schwarzen Trikots.
1.
18:30
Geleitet wird die Partie vom Unparteiischen Robert Kempter aus Sauldorf. An den Seitenlinien assistieren ihm Markus Häcker und Marcel Schütz.
1.
18:30
Spielbeginn
18:29
Natürlich werden die Hausherren am heutigen Abend auf den Heimvorteil setzen. Da der Weg von Augsburg nach Sachsen-Anhalt nicht unbedingt kurz ist, werden wahrscheinlich nicht allzu viele FCA-Anhänger den Weg in die MDCC-Arena finden. Zumal die Ansetzung recht spät für eine weite Reise ist. Ob die heimischen Fans deshalb ihre Blau-Weißen letztlich zur Überraschung und damit in die zweite Pokalrunde peitschen können, bleibt abzuwarten. Rund 16.000 Zuschauer werden an diesem Abend erwartet.
18:29
Magdeburgs Trainer Jens Härtel sieht seine Mannschaft nicht völlig chancenlos gegen Augsburg: "Es gibt immer eine Minimalchance. Anders als im Eishockey kann im Fußball im Pokal schon mal Form Klasse schlagen." Sein wohl größter Pokal-Coup gelang Härtel 2012 mit dem Berliner AK. Mit dem Regionalligisten schlug er die TSG Hoffenheim: "Da passte alles zusammen", sagte Härtel, "wir machten damals keine Fehler, gingen mit der ersten Chance 1:0 in Führung, lagen schon zur Pause mit 3:0 vorn." Damals traf auch Kevin Kruschke für die Härtel-Elf. Der mittlerweile 22-Jährige spielt jetzt für den FCM...
18:29
Neben dem an einem Kreuzbandriss leidenden Jan Moravek muss der Coach der Bayern auch auf Raul Bobadilla, Markus Feulner, Jeong-Ho Hong sowie Alexander Esswein verzichten. Beim Gastgeber fehlen neben dem 29-jährigen Mittelfeldspieler Christopher Reinhard auch Stammkeeper Jan Glinker und Kevin Kruschke.
18:29
Es ist das Highlight des Jahres für den Regionalligisten aus Sachsen-Anhalt. Bereits vor dem Wochenende wurden 13.500 Karten für die MDCC-Arena verkauft. Kein Wunder, denn die Mannschaft um Trainer Jens Härtel empfängt mit dem FC Augsburg einen Bundesligisten. Die Magdeburger wurden in der vergangenen Saison Zweiter der Regionalliga Nordost und wollen natürlich ihre "Pokalchance" nutzen. Immerhin hat der DFB-Pokal schon oft genug seine eigenen Gesetze geschrieben…
18:20
In wenigen Minuten geht es hier zur Sache. Freuen wir uns auf ein hoffentlich faires und spannendes Pokalspiel. Viel Spaß!
18:00
"Wir wollen mit einem Sieg und einer guten Leistung in Magdeburg Selbstvertrauen für den Ligastart in Hoffenheim sammeln", meinte FCA-Trainer Weinzierl vor dem Anpfiff. Nach einer siebenwöchigen Vorbereitung ist das Pokalspiel praktisch die Generalprobe für den Erstligisten. Denn in knapp einer Woche geht die Bundesliga schon wieder los.
17:49
Durch den glasklaren 3:0 Erfolg gegen den Halleschen FC im Pokalfinale des Sachsen-Anhalt Pokals, steht der 1.FC Magdeburg verdient in der 1.Runde des DFB-Pokals. Im letzten Jahr verlor die Mannschaft zum Auftakt des Pokals ganz, ganz knapp mit 0:1 gegen Energie Cottbus. Heute wird sicherlich eine ähnliche kämpferische Leistung an den Tag gelegt werden.
17:35
Augsburg erwartet im DFB-Pokal der erste Gradmesser für die in einer Woche startende Saison. Das Team von Trainer Markus Weinzierl wurde vergangene Saison immerhin Achter und will auch in diesem Jahr in der oberen Tabellenhälfte mitreden. "Wir werden das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen", so Weinzierl. "Magdeburg ist ein unangenehmer Gegner, der uns alles abverlangen wird und seine Chance als Außenseiter nutzen möchte", warnte der Trainer des Bundesligisten weiter. In den letzten beiden Pokalspielzeiten scheiterte der FCA jeweils am späteren Titelgewinner Bayern München.
17:09
Guten Abend und herzlich willkommen, liebe Fußball-Freunde, zur ersten Runde des DFB-Pokals. Der 1. FC Magdeburg fordert Bundesligist FC Augsburg. Gespielt wird ab 18:30 Uhr in der MDCC-Arena.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.