Sport-Datencenter
17.08.2014 16:00
Beendet
Preußen Münster
1:4
Bayern München
0:2
Stadion
Preußenstadion
Zuschauer
16.797
Schiedsrichter
Guido Winkmann
90.
17:52
Fazit:
Bayern München geht den ersten Schritt in Richtung Titelverteidigung im Pokal. Es war heute aber eher ein Spaziergang für den Double-Sieger der letzten Spielzeit, denn bei den tapferen Preußen in Münster war das Starensemble von der Isar nie wirklich gefordert. Mit der 2:0-Führung aus dem ersten Durchgang im Rücken spielten die Münchener ihren Stiefel in Halbzeit zwei routiniert herunter ohne dabei zu glänzen. Dennoch langte es noch für zwei weitere Treffer: Alabas Distanzhammer in der 52. Minute und Pizarros Jokertor (73.). Nachdem Krohne kurz vor Schluss per Handelfmeter das Ehrentor für den Außenseiter erzielte, hätte Robert Lewandowski ebenfalls vom Punkt den Schlusspunkt setzen können. Selbst vom dafür mit der Roten Karte bestraften Heitmeier gefoult, schnappte sich der Pole den Ball und schob ihn in Masuchs Arme. So blieb es beim 1:4 aus Sicht der Preußen, ein vernünftiges Ergebnis für die Westfalen.
Die können sich nun ganz auf den Alltag in der 3. Liga konzentrieren und werden in den kommenden Wochen versuchen, ihre Ergebniskrise dort zu beenden, um vielleicht doch noch ins Aufstiegsrennen einzugreifen. Die Bayern starten am Freitag mit dem Eröffnungsspiel gegen Wolfsburg in die Bundesligasaison - und tanzen wie gewohnt dann ab Herbst auf drei Hochzeiten. Das war's vom Liveticker des ersten Pokalauftritts vom Titelverteidiger in dieser Spielzeit. Einen schönen Abend noch!
90.
17:52
Spielende
90.
17:52
Elfmeter verschossen von Robert Lewandowski, Bayern München
... Der Pole macht's und es bleibt dabei: Kein Pflichtspieltreffer für Lewandowski im Bayern-Trikot! Aufreizend lässig will der Torschützenkönig der letzten Bundesligasaison Keeper Masuch verladen, doch der hat die richtige Ecke und kann den Ball leicht und locker festhalten. Schlecht geschossen! Direkt danach ist das Spiel vorbei.
90.
17:48
Rote Karte für Marc Heitmeier (Preußen Münster)
Lewandowski ist links auf der Reise im Münsteraner Strafraum und der Abwehrmann der Preußen bringt ihn zu Fall. Das ist die Verhinderung einer glasklaren Torchance und damit - unstrittig - Rot und Strafstoß. Der Gefoulte wird wohl selbst ausführen...
90.
17:48
Elfmeter nun auch auf der anderen Seite für die Bayern!
89.
17:47
Tooor für Preußen Münster, 1:4 durch Rogier Krohne
Krohne darf ran und macht das eiskalt. Der Niederländer lässt Neuer mit seinem platzierten Elfmeter keine Abwehrchance. Das ist das heiß ersehnte und nach großem Kampf auch verdiente Ehrentor für Münster.
88.
17:46
Doch, jetzt! Elfmeter für Münster! Kara flankt die Kugel von links in den Strafraum, wo Boateng aktiv mit dem Arm zum Ball geht. Das ist ein klarer Strafstoß.
87.
17:45
Siegert macht über rechts noch einmal Betrieb, findet mit seiner hohen Flanke allerdings Krohne am Fünfer nicht. Die Preußen sind hochmotiviert und wollen doch noch ihren Ehrentreffer erzielen. Allein, klare Torchancen haben sie nicht.
84.
17:43
Das Spiel plätschert seinem Ende entgegen. Die Bayern versuchen ihrem neuen Stürmerstar Lewandowski noch das ein oder ander Mal seinen ersten Treffer aufzulegen, doch der will dem Polen bislang nicht gelingen.
81.
17:39
Mit dem 4:0 sind die Bayern offenbar zufrieden. Der Schongang ist längst eingelegt. Am kommenden Freitag steht der Bundesligaauftakt gegen den VfL Wolfsburg auf dem Programm.
79.
17:38
Lahm und Badstuber räumen das Feld für die bereits angekündigten Gaudino und Rode. Für den lange verletzten Innenverteidiger war es das Pflichtspiel-Comeback. Wirklich gefordert wurde er nicht. Aber diese knapp 80 Minuten werden ihm gut tun auf dem Weg zurück zu alter Form.
79.
17:36
Einwechslung bei Bayern München: Sebastian Rode
79.
17:36
Auswechslung bei Bayern München: Holger Badstuber
79.
17:36
Einwechslung bei Bayern München: Gianluca Gaudino
79.
17:36
Auswechslung bei Bayern München: Philipp Lahm
77.
17:35
Ein Doppelwechsel beim FCB deutet sich an: Neuzugang Rode und Youngster Gaudino stehen bereit, um noch ein paar Minuten Pokalluft zu schnuppern.
74.
17:34
Wechsel Nummer zwei bei den Gastgebern: Im Angriff ersetzt Amachaibou den nach seiner Top-Chance zu Beginn weitgehend abgemeldeten Reichwein. Vielleicht kann der Deutsch-Marokkaner ja noch das Ehrentor für Münster erzielen.
74.
17:32
Einwechslung bei Preußen Münster: Abdenour Amachaibou
74.
17:32
Auswechslung bei Preußen Münster: Marcel Reichwein
73.
17:31
Tooor für Bayern München, 0:4 durch Claudio Pizarro
Münster macht mal ein ganz klein bisschen auf und sofort stellt der "Piza-Express" zu! Müller spielt aus der offensiven Zentrale in die Gasse halblinks, der Peruaner startet perfekt und lupft die Kugel dann aus acht Metern mit seiner überragenden Technik über den entgegenkommenden Masuch hinweg in die Maschen. Schöner Treffer vom Joker!
70.
17:28
Die Bayern spielen nun wie im Handball um den Münsteraner Strafraum herum und versuchen es dann immer wieder mit schnellen Stafetten, Finten und Dribblings, um die mit Mann und Maus verteidigenden Preußen zu überwinden. Doch es bleibt nach der Pause beim Treffer durch Alabas Weitschuss.
69.
17:27
Pizarro will auch noch sein Joker-Tor: Der Angreifer nimmt halblinks an der Strafraumgrenze stark den Ball mit und versucht es mit einem Strahl aufs lange Eck. Der Ball rollt Zentimeter am Kasten vorbei.
67.
17:26
Lewandowski ist nach einer kleinen Anlaufphase richtig gut eingebunden ins Offensivspiel, sehr fleißig und immer präsent - aber wartet weiterhin auf sein Tor. Hier bkeibt der Pole gegen zwei Abwehrspieler am Elferpunkt hängen.
65.
17:24
Mit Siegert wechselt Preußen-Coach Loose einen erfahrenen Mann ein, der nun mit seiner Präsenz im Mittelfeld möglichst verhindern soll, dass die Niederlage noch höher ausfällt. Der junge Philipp Hoffmann räumt das Feld.
65.
17:23
Einwechslung bei Preußen Münster: Benjamin Siegert
65.
17:23
Auswechslung bei Preußen Münster: Philipp Hoffmann
63.
17:21
Masuch ganz stark! Die Bayern lassen den Ball gegen indisponierte Münsteraner jetzt wie im Training laufen. Nach einem Lupfpass aus der Zentrale nimmt Lahm rechts im Sechzehner klasse die Kugel runter und spitzelt sie in die Mitte auf den Fuß von Bernat. Nur Münsters toller Torwart steht zwischen dem Spanier und seinem ersten Pflichtspieltor für die Bayern. Masuch kratzt den Schuss mit einer Hand über die Latte!
61.
17:20
Wieder eine schöne Kombination der Gäste über Lewandowski und Müller. Zu guter Letzt kommt dann Pizarro am Fünfer an den Ball, doch Masuch wirft sich dem Einwechsler entgegen und entschärft diese brenzlige Situation stark. Bis auf ein, zwei kleine Wackler macht der Münsteraner Keeper eine richtig gute Partie und verhinderte schon das ein oder andere Mal einen höheren Rückstand seines Teams.
59.
17:17
... Alaba läuft drüber, Götze legt quer, aber in den Rücken von Lahm. Der flankt dennoch hoch in den Strafraum. Masuch schnappt sich die Kugel. Das war keine gute Freistoßvariante der Bayern.
59.
17:16
Freistoß für die Münchener direkt vorm linken Strafraumeck. Alaba und Götze stehen am Ball...
56.
17:15
Der blasse und bereits verwarnte Shaqiri geht und dafür ist nun Edeljoker Pizarro auf dem Platz. Für Münster keine besonders gute Nachricht, denn der Peruaner weiß ja bekanntlich, wo das Tor steht.
56.
17:14
Einwechslung bei Bayern München: Claudio Pizarro
56.
17:14
Auswechslung bei Bayern München: Xherdan Shaqiri
55.
17:14
Die Münsteraner müssen jetzt langsam über Schadensbegrenzung nachdenken. Der Sieg der Bayern steht fest, nur seine Höhe ist noch fraglich.
52.
17:11
Tooor für Bayern München, 0:3 durch David Alaba
Eine Hammer-Bude! Krohne klärt den Ball viel zu kurz aus dem Strafraum direkt in den Fuß des Österreichers. Der legt sich die Kugel auf die linke Klebe und zimmert das Ding aus 18 Metern mit Mach 2 hoch und mittig in die Kiste! Der Schuss ist so schnell, den sieht Torwart Masuch gar nicht kommen und er kann dementsprechend auch nicht reagieren. 3:0 für die Bayern - damit ist die Messer hier natürlich endgültig gelesen.
50.
17:09
Starke Aktion auf der anderen Seite von Masuch! Nach einem maßgenauen Zuspiel aus dem Mittelfeld ist Lewandowski alleine durch und nicht im Abseits, doch der Preußen-Torwart kommt aus seinem Kasten und ist vor dem Polen am Ball.
49.
17:08
... Karas schwacher Eckball segelt vor dem ersten Pfosten ins Toraus. Wollte er den direkt reindrehen?
49.
17:08
Münster mit dem ersten Abschluss nach dem Seitenwechsel: Kara zieht mit einem guten Dribbling links am Münchener Strafraum zwei Gegenspieler auf sich und legt dann auf für Hoffmann. Der nimmt Anlauf, zieht ab und knallt die Kugel einen halben Meter am Tor vorbei. Ein Abwehrspieler war noch dran und so gibt es Ecke für die Preußen...
46.
17:03
Ohne Wechsel geht es hinein in den zweiten Durchgang.
46.
17:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:51
Halbzeitfazit:
Standesgemäß führen die Bayern zur Pause mit 2:0 in Münster und schicken sich - wie von allen erwartet - an, diese erste Pokalhürde relativ leicht und locker zu überspringen. Zwar kamen die Preußen wirklich stark in die Partie, zogen den Gästen zunächst den Zahn und hatten durch Reichwein sogar die erste richtig gute Torchance des Spiels. Doch dann köpfte Dosenöffner Götze nach Lewandowski-Flanke die Führung für den FCB (19.). In der Folge spielten nur noch die Münchener, wurden immer dominanter und kamen nach einem unglücklichen Querschläger von Münsters Kapitän Truckenbrod zum zweiten Treffer durch Müller (29.). Bis zum Pausenpfiff hätte es dann gut und gerne noch ein weiteres Mal klingeln können im Preußen-Tor. Tat es aber bislang noch nicht. Dennoch brauchen die Hausherren nun ein wahres Fußballwunder, wenn sie diese Partie noch drehen wollen.
45.
16:47
Ende 1. Halbzeit
45.
16:47
Der auffälligste Preuße Reichwein schnappt sich Sekunden vor dem Halbzeitpfiff halblinks in der Bayern-Hälfte die Kugel, macht ein paar Meter und jagt das Spielgerät dann in den wolkenverhangenen westfälischen Himmel. Das war gar nichts.
43.
16:44
Die Schlussphase der ersten Halbzeit läuft und eigentlich stellt sich momentan nur die Frage, ob das dritte Bayern-Tor noch vor oder erst nach dem Seitenwechsel fällt. Zu groß ist die Münchener Überlegenheit in den letzten gut 20 Minuten.
41.
16:43
... Zunächst kurz gespielt und erst auf Umwegen wird es dann ein wenig gefährlich: Dante ist nach der Ecke noch vorne, wird aber von Heitmeier bei der Verwertung der hohen Halbfeldflanke gestört. Das ist keine richtig gute Torchance für den Titelverteidiger, der die Abwehr der Preußen aber gut beschäftigt.
41.
16:41
Die Münchener ziehen das Tempo wieder an und erobern sofort einen Eckball...
39.
16:41
Die Bayern bestimmen nun völlig unabhängig vom Gegner das Tempo dieser Partie. Momentan lässt es das Starensemble von der Isar wieder etwas ruhiger angehen. Preußen kann nur noch reagieren.
37.
16:38
Gelbe Karte für Xherdan Shaqiri (Bayern München)
Der Schweizer reißt Münsters Truckenbrod in einem Mittelfeldzweikampf zu Boden und sieht dafür die erste Gelbe Karte der Partie. Eine harte Entscheidung von Schiedsrichter Winkmann in einem bislang äußerst fairen Spiel.
35.
16:37
Nächste gute Möglichkeit der Bayern: Nach einer Ecke kommt Dante aus fünf Metern zum Kopfball, setzt diesen aber einen halben Meter rechts am Tor vorbei. Da fehlte nicht viel zum 0:3, das nun in der Luft liegt.
34.
16:36
Lewandowski reißt die Münsteraner Abwehr mit einem tollen Solo in Richtung rechtes Strafraumeck auseinander und setzt dann den links völlig freistehenden Bernat ein. Der fackelt nicht lange und zieht ab. Masuch wehrt schwach in die Mitte ab und hat Glück, dass dort ein Mitspieler steht und klären kann.
33.
16:34
Münster spielt nach dem zweiten Gegentreffer etwas überraschend plötzlich wieder sehr mutig nach vorne und attackiert die Bayern bereits an deren Strafraum. Zu Torchancen kommen die Adlerträger dabei aber derzeit nicht.
31.
16:33
Reichwein bekommt den Ball rechts im Münchener Strafraum zwar in aussichtsreicher Position hoch serviert. Doch dem im Sommer aus Aalen geholten Stürmer rutscht das Spielgerät über den Spann. Die Kugel landet irgendwo im Aus. Keine Gefahr für Neuer und das Tor der Bayern.
29.
16:30
Tooor für Bayern München, 0:2 durch Thomas Müller
Das ist in dieser Partie natürlich mindestens die Vorentscheidung. Lewandowski bedient Lahm von links und der Ex-Nationalspieler spielt die Kugel direkt weiter in den Strafraum. Vom Fuß des Preußen-Kapitäns Truckenbrod flippert die Kugel genau auf den Fuß von Müller am Elferpunkt, der sich diese auf dem Silbertablett servierte Chance nicht nehmen lässt und eiskalt an Masuch vorbei vollstreckt. Bitter für Preußen, aber wenn die Bayern ernst machen ist der Klassenunterschied dann doch phasenweise deutlich zu erkennen.
27.
16:29
Die Preußen kommen aktuell kaum noch aus ihrer Hälfte heraus und setzten schon seit längere Zeit keine offensiven Nadelstiche mehr. Zur Erinnerung: Vor dem 0:1 hatte Münsters Reichwein die mit Abstand beste Chance der Partie, als Neuers Klassetat den Treffer verhinderte.
25.
16:28
Tolle Kombination der Bayern-Weltmeister! Götze spielt einen sensationellen Pass in die Schnittstelle der Viererkette, wo Müller klasse startet. Mit der Hacke legt er ab zum in den Strafraum einlaufenden Lahm, der im letzten Moment von Heitmeiers starker Grätsche am Abschluss gehindert wird.
24.
16:25
Der Rückstand hat einer vorher offenbar doch leicht verunsicherten Bayern-Mannschaft sichtlich gut getan. Der Ball läuft jetzt viel flüssiger und schneller durch die Reihen der Gäste und Götze, Müller und Lewandowski wirbeln die Preußen-Abwehr da vorne ganz schön durcheinander. Münster muss aufpassen, dass es sich nicht schnell den nächsten Gegentreffer fängt.
22.
16:23
Die Bayern kommen ins Rollen und allen voran Robert Lewandowski: Der Vorlagengeber des ersten Treffers wird diesmal selbst auf die Reise geschickt zentral im Strafraum und behält im Infight mit zwei Gegenspielern die Übersicht. Den anschließenden Schuss pariert Masuch stark und ist dann im Nachfassen vom dem nachsetzenden Torjäger zur Stelle.
19.
16:20
Tooor für Bayern München, 0:1 durch Mario Götze
Nun ist es doch passiert! München führt! Klasse herausgespielt von den beiden Ex-Dortmundern! Lewandowski wird rechts an der Seite freigespielt und sprintet zur Grundlinie. Dann hat der Pole das tolle Auge für den zentral heranrauschenden Götze, schnibbelt dem die Kugel butterweich auf die Stirn und der nicht gerade als Kopfballungeheuer bekannte Offensivmann muss nur noch einnicken. Das macht er dann allerdings wirklich lehrbuchmäßig. Und schon sinken die Chancen der Münsteraner auf eine Überraschung beträchtlich...
16.
16:18
Es passiert gerade nicht allzu viel auf dem Platz. Das ist aus Sicht der Preußen gar nicht so schlecht. Eine Viertelstunde haben sie immerhin schon ohne Großchance der Münchener überstanden.
14.
16:16
Ein bisschen zeigt sich auch in den ersten Minuten dieser Pokalpartie, das noch viel Sand im bayerischen Getriebe ist: Nach vorne ist das Spiel der Münchener ziemlich unstrukturiert und auch Lewandowski ist noch nicht sehr gut eingebunden. Defensiv ist der FCB recht anfällig. Eine Pokalsensation scheint zumindest nicht völlig ausgeschlossen...
12.
16:12
Neuer verhindert den Rückstand! Münster kontert klasse und Krohne bedient Reichwein links im Strafraum, der da viel Platz hat. Der Angreifer zieht ein Stück nach innen, wird von Boateng nicht richtig attackiert und feuert flach aufs kurze Eck. Deutschlands Nummer eins ist unten und wischt die Kugel ganz stark um den Pfosten. Das war richtig knapp! Tolle Tat vom weltbesten Keeper!
10.
16:11
Shaqiri tankt sich halbrechts mit viel Glück und etwas Geschick durch und schickt Thomas Müller auf die Reise. Der zieht zur Grundlinie, schaut nach innen und sucht mit seiner Flanke Lewandowski oder Götze, die dort lauern. Doch an den Ball kommt ein Münsteraner Abwehrspieler und klärt.
8.
16:10
Munteres Spielchen! Auf der anderen Seite kommt Götze nach hoher Flanke links in der Nähe des Pfostens mit dem Fuß an den Ball und schließt ab. Preußen-Keeper Masuch kann nicht abwehren, aber hinter ihm steht noch Abwehrmann Heitmeier und klärt per Kopf.
7.
16:08
Der erste Schuss aufs Tor kommt von den Preußen: Götze verdaddelt wenige Meter vor dem eigenen Strafraum den Ball und der kommt zu Krohne links am Strafraumeck. Der Niederländer fackelt nicht lange, zielt aber wuchtig genau in Neuers Arme.
6.
16:07
Shaqiri lässt rechts im Sechzehner Hergesell stehen und flankt in den Fünfer. Dort steigt Lewandowski von Dominik Schmidt bedrängt hoch, drückt seinen Kopfball aber einen knappen Meter über die Latte. Nichts wird's mit dem ersten Pflichtspieltor des Ex-Dortmunders für seinen neuen Klub.
4.
16:05
... Kurz in den Strafraum gelupft, wo sich Müller zwar freiläuft, den Ball aber nur ins Toraus bugsiert. Das war ungefährlich. Und zusätzlich hat sich der Weltmeister in dieser Szene auch noch ein wenig vertreten. Nach kurzem Humpeln geht's aber weiter.
4.
16:04
Erste Ecke für die Bayern, WM-Siegtorschütze Götze macht das...
3.
16:04
Bayern hat wenig überraschend von Beginn an deutlich mehr Ballbesitz, kommt aber gegen die konzentriert und kompakt verteidigenden Preußen offensiv noch nicht zum Zug.
1.
16:02
Im ausverkauften Preußenstadion rollt nun der Ball bei nasskaltem und windigen Wetter. Schiedsrichter der Partie ist Guido Winkmann. Die Gastgeber spielen ganz in schwarz, Bayern München in den neuen Trikots mit den blau-roten Längsstreifen.
1.
16:01
Spielbeginn
15:59
Viel weniger prominent kommt natürlich die Anfangsformation der Gastgeber daher. Trainer Ralf Losse setzt auf ein 4-4-2 und tauscht im Vergleich zum letzten Ligaspiel fünfmal: Riedel, Heitmeier, Hoffmann, Zenga und Krohne spielen anstelle von Kirsch, Scherder, Bischoff, Piossek und Amachaibou.
15:59
Diese personellen Änderungen beim FCB ziehen vermutlich eine Umstellung auf eine Viererkette in der Defensive nach sich. Darin gibt Holger Badstuber nach über anderthalb Jahren Verletzungspause sein Pflichtspielcomeback.
15:53
Nach der 0:2-Niederlage im Supercup in Dortmund gibt es vier Änderungen in Bayerns Startelf: Neben Javi Martínez müssen auch Gaudino, Rode und Højbjerg weichen. Dante, Badstuber, Lahm und Götze beginnen dafür. Damit stehen gleich sieben WM-Teilnehmer auf dem Platz. Ersatzkeeper Pepe Reina und Robben sitzen zudem noch auf der Bank.
15:45
Nichtsdestotrotz bleibt die Euphorie der nicht gerade erfolgsverwöhnten Münsteraner Fans ungebrochen: Nachdem ein Großteil der Karten für den Pokalkracher für Dauerkartenbesitzer und Vereinsmitglieder reserviert war, gingen nur 1.200 Tickets in den freien Verkauf. Zahlreiche Preußen-Anhänger campierten dafür Anfang Juli an einem der heißesten Tage des Jahres stundenlang vor dem Kassenhäuschen.
15:37
Die große Vorfreude der Adlerträger auf das Pokalduell mit dem namhaftesten aller möglichen Gegner ist angesichts des Negativlaufs der letzten Wochen schon fast komplett verflogen. "Ehrlich gesagt, ich bin froh, wenn das Spiel vorbei ist", sagte Kapitän Jens Truckenbrod nach der bitteren 1:3-Schlappe bei Dynamo Dresden am vergangenen Samstag. Außenverteidiger Fabian Hergesell ergänzte: "Vielleicht kommt diese Partie nicht gerade gelegen."
15:34
Von solchen Zahlen und den bayerischen Luxusproblemen kann man in Münster natürlich nur träumen. Das Bundesliga-Gründungsmitglied dümpelt nun bereits seit 2011 in der Drittklassigkeit herum. Auch den Start in die aktuelle Saison verpatzten die als Aufstiegsaspirant gehandelten Preußen gründlich: Ein Sieg, ein Remis und zwei Niederlagen in den ersten vier Spielen sind viel zu wenig für die eigenen Ansprüche.
15:30
Dafür wird nach Martínez' schwerer Verletzung hinter den Kulissen fieberhaft an der Verpflichtung eines weiteren Spielers gearbeitet. Laut übereinstimmenden Medienberichten handelt es sich dabei um den marokkanischen Nationalspieler Mehdi Benatia vom AS Rom. Der Innenverteidiger soll über 30 Millionen Euro Ablöse kosten.
15:23
Pep Guardiola ließ sich nach der Hiobsbotschaft vom langwierigen Ausfall seines spanischen Landsmannes sogar zu der Aussage hinreißen, das heutige Pokalspiel in Münster sei ihm "egal". Doch eigentlich ist die Zielsetzung der Bayern natürlich klar: Man will, wie jedes Jahr, möglichst alle Titel gewinnen.
15:19
Dabei ist in München momentan keineswegs heile Fußballwelt: Viele Verletzte, ein deswegen offenbar zu dünn besetzter Kader und der verpatzte Pflichtspielauftakt im Supercup gegen Borussia Dortmund lassen die Sorgenfalten der Verantwortlichen wachsen. Vor allem der Kreuzbandriss von Defensivallrounder Javi Martínez im BVB-Spiel war ein Schock für den Double-Sieger der letzten Saison.
15:14
David gegen Goliath, No-Name-Kicker gegen Weltstars, mittelmäßiger Drittligist gegen Weltpokalsieger – wie so oft, wenn die großen Bayern auf Pokalreise zu einem unterklassigen Gegner gehen, wäre alles andere als ein souveräner Sieg eine absolute Sensation.
15:08
Herzlich willkommen zur Erstrundenpartie von Titelverteidiger Bayern München im DFB-Pokal 2014/2015! Natürlich als haushoher Favorit tritt der FCB beim Drittligisten Preußen Münster an.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.