Sport-Datencenter
16.04.2013 20:35
Beendet
Bayern München
6:1
VfL Wolfsburg
2:1
Stadion
Allianz Arena
Zuschauer
71.000
Schiedsrichter
Knut Kircher
90.
22:29
Fazit:
Der wohl voraussehbarste Finaleinzug der DFB-Pokalgeschichte ist perfekt! Der FC Bayern schießt den nächsten Gegner aus der heimischen Allianz Arena und fährt ein 6:1 gegen den VfL Wolfsburg ein, was vielleicht um ein, zwei Tore zu hoch ausfällt. Nachdem Diego kurz vor der Pause den 2:1-Anschluss erzielte, keimte bei den Gästen noch einmal Hoffnung auf. Kurz nach der Pause erzielte der beste Bayer heute, Xherdan Shaqiri, aber das mindestens vorentscheidende 3:1 (51.). Danach kam von Wolfsburg nicht mehr viel und in der Schlussphase der Partie knipste der eingewechselte Mario Gómez eiskalt noch drei Buden in sechs Minuten und damit einen lupenreinen Hattrick (80./83./86.).
Bayern steht also am 1. Juni im Berliner Endspiel und wartet dort auf den Sieger der Partie Stuttgart gegen Freiburg morgen. Im Baden-Württemberg-Duell geht es damit gleichzeitig auch um den Europapokaleinzug, denn die Münchener sind ja schon längst für die Champions League qualifiziert. Morgen wird es dann vermutlich auch ein knapperes, spannenderes Duell im Ländle, heute war einmal mehr ein Klassenunterschied zwischen den Bayern und ihrem Gegner zu erkennen. Schönen Dank für die Aufmerksamkeit und einen charmanten Abend noch!
90.
22:23
Spielende
90.
22:23
Fast pünktlich ist Schluss!
90.
22:23
Neuer darf auch noch einen Ball fangen. Aber der Schuss von Ricardo Rodríguez ist eigentlich nicht erwähnenswert.
88.
22:21
Nur noch wenige Minuten, dann sind die Wolfsburger erlöst. Fällt dennoch noch der siebte Treffer für die Bayern? Ausgeschlossen ist das keineswegs, gerade Mario Gómez ist noch heiß wie Frittenfett...
86.
22:18
Tooor für Bayern München, 6:1 durch Mario Gómez
Das halbe Dutzend ist voll und Gómez trifft zum lupenreinen Hattrick! Wolfsburg macht nun gar nichts, aber auch überhaupt nichts mehr und lässt den deutschen Meister gewähren! Wieder ist es Schweinsteiger, der den Konter anzieht und erneut mustergültig für Gómez auflegt. Der ist rechts im Sechzehner alleine durch und schiebt die Murmel ganz stark ins lange Eck.
83.
22:15
Tooor für Bayern München, 5:1 durch Mario Gómez
Jetzt wird´s doch noch richtig heftig für den VfL! Die Niedersachsen brechen auseinander! Wieder haben die Bayern im Mittelfeld eine Menge Platz, Bastian Schweinsteiger packt rechts einen Traumpass aus, mit dem er Gómez auf die Reise schickt. Der nimmt das Kunstleder an der Strafraumgrenze stark mit, enteilt seinen Bewachern und überwindet den herauseilenden Benaglio mit einem lockeren Schuss zum Doppelpack. Sieben Minuten auf dem Platz, zwei Treffer - starke Bilanz für die Nummer 33 der Bayern!
81.
22:15
Gelbe Karte für Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Foul im Mittelfeld und Verwarnung für den Co-Kapitän.
80.
22:13
Tooor für Bayern München, 4:1 durch Mario Gómez
Im Schongang packen die Bayern noch einen drauf. Sie kontern im eigenen Stadion eiskalt, Schweinsteiger öffnet das Spiel mit einem feinen Steilpass zu Shaqiri. Der ist links auf und davon, rennt im Vollsprint in den Strafraum und kann es eigentlich selbst machen alleine vor Benaglio. Aber dann hat der Mann des Abends noch das Auge für den mitgelaufenen Gómez, serviert dem Kollegen die Kugel, die dieser aus wenigen Metern nur noch einschieben muss. Das ist Balsam auf die Seele des Ersatzspielers Mario Gómez!
79.
22:12
"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" schallt es von den Rängen und wer will den Bayern-Fans da jetzt noch widersprechen? Das erste Halbfinale im DFB-Pokal plätschert seinem Ende entgegen.
77.
22:10
Und Jupp Heynckes zaubert seinen Edeljoker aus dem Hut. Mario Gómez ersetzt den einmal mehr richtig guten Mario Mandžukić im Sturmzentrum und hat nun noch einige Minuten Zeit, sich zu präsentieren.
77.
22:09
Einwechslung bei Bayern München: Mario Gómez
77.
22:09
Auswechslung bei Bayern München: Mario Mandžukić
76.
22:09
Eine knappe Viertelstunde ist noch zu gehen in der Allianz Arena und momentan sieht alles, aber auch alles nach einem Sieg der Bayern aus. Wolfsburg hat scheinbar doch langsam etwas resigniert und wird nach menschlichem Ermessen dieses Spiel nicht mehr umbiegen.
74.
22:08
Muntere Wechselspielchen auf beiden Seiten: Während bei den Bayern der starke Robben nach einem Tor und zwei Vorlagen geht und durch Rafinha ersetzt wird, tauscht Wolfsburg gleich doppelt. Der schache Olić und Polák gehen, Helmes und Träsch kommen.
74.
22:06
Einwechslung bei Bayern München: Rafinha
74.
22:06
Auswechslung bei Bayern München: Arjen Robben
73.
22:06
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Christian Träsch
73.
22:06
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Jan Polák
73.
22:06
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Patrick Helmes
73.
22:05
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Ivica Olić
71.
22:05
Bei den Gästen steht der zweite Sturm-Joker bereit. Patrick Helmes wird wohl gleich kommen. Der vor etwa zehn Minuten eingewechselte Dost ist bislang gar nicht im Spiel. Mal schauen, ob es der frühere Nationalspieler besser macht...
70.
22:03
Die Bayern mit Hacke, Spitze, eins, zwei, drei - und es reicht fast zu einer dicken Torchance! Robben geht rechts im Sechzehner an der Grundlinie gegen drei Gegenspieler ins Dribbling, tanzt die Wolfsburger aus, zieht ein Stück in die Mitte und spielt dann einen Pass über einen Meter zu Schweinsteiger im Fünfer. Dem springt das Spielgerät vom Fuß.
69.
22:02
Die Fans auf den Rängen zelebrieren die Welle, das Spiel auf dem Rasen schläft langsam etwas ein. Die Bayern spielen das nun sehr, sehr souverän herunter und ihr Finaleinzug wirkt überhaupt nicht gefährdet momentan.
67.
22:00
Olić mit etwas Frust und einer zu großen Portion Motivation gegen die alten Kollegen! An der Seitenlinie rauscht der Kroate Lahm in die Parade und bringt den Kapitän der Gastgeber zu Fall. Olić wird ermahnt und steht damit nun kurz vor der nächsten gelben Karte.
65.
21:59
In Ansätzen machen es die Gäste gut, aber am Ende fehlen dann doch immer wieder die entscheidenden Prozentpunkte. Ricardo Rodríguez lässt halblinks einige Meter vor dem Münchener Strafraum Lahm aussteigen, will dann Olić in die Gasse schicken, aber spielt den Pass zu weit. Dieser landet im Toraus.
63.
21:57
Heynckes reagiert auf den Offensivwechsel seines Gegenübers Hecking, der soeben Stürmer Dost für Abwehrmann Fágner brachte. Bei den Bayern darf sich der heute blasse Müller für die noch kommenden Aufgaben in der Champions League schonen. Er wird durch den wesentlich defensiveren Luiz Gustavo ersetzt.
63.
21:55
Einwechslung bei Bayern München: Luiz Gustavo
63.
21:55
Auswechslung bei Bayern München: Thomas Müller
62.
21:55
Gelbe Karte für Jan Polák (VfL Wolfsburg)
Drittes oder viertes Foul des defensiven Mittelfeldmannes der Wolfsburger und diesmal lässt er Mandžukić relativ rüde über die Klinge springen an der Mittellinie.
61.
21:54
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Bas Dost
61.
21:54
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Fágner
61.
21:54
Das sah gut aus! Diego schickt rechts Hasebe auf die Reise, der flankt nach innen an den Elferpunkt. Aber Vieirinhas schöner Volleyschuss trudelt einen halben Meter neben das Tor.
59.
21:52
Fast zum ersten Mal seit dem dritten Gegentreffer ist Wolfsburg wieder im Vorwärtsgang, aber Diegos Pass aus der Zentrale in Richtung des rechts im Sechzehner startenden Fágner ist nicht gut getimt. Der Ball kommt zu steil und rollt ins Toraus.
57.
21:51
Das reicht nicht für einen Elfer! Vieirinha wird im Laufduell im Bayern-Strafraum ganz leicht am Arm berührt von Philipp Lahm - und fällt wie ein gefällter Baum. Das war viel zu theatralisch! Knur Kircher lässt zu Recht weiterlaufen, Lahm hat für den fallsüchtigen Portugiesen nur ein müdes Lächeln übrig.
56.
21:49
Robben schlenzt die Pille von halbrechts kurz vor dem VfL-Sechzehner aufs Tor, verfehlt den linken Knick aber knapp. Neben Shaqiri macht auch der Niederländer heute ein bärenstarkes Spiel.
55.
21:48
Momentan spielen nur die Bayern, die mit der nun wieder beruhigenden Zwei-Tore-Führung im Rücken den Ball laufen lassen. Der VfL kommt kaum noch dazwischen und muss nun ein bisschen aufpassen, dass das Ergebnsi nicht schnell noch deutlicher wird zu Gunsten der Gastgeber.
53.
21:45
Gelbe Karte für Naldo (VfL Wolfsburg)
Shaqiri narrt einmal mehr einen Gegenspieler, diesmal trifft es Polak und Naldo rächt den Teamkollegen, indem er den Mittelfeldwirbler der Bayern umhaut. Die Verwarnung geht völlig in Ordnung.
51.
21:43
Tooor für Bayern München, 3:1 durch Xherdan Shaqiri
Die Bayern ziehen wieder davon! Und das geht viel zu einfach aus Wolfsburger Sicht! Kurze Ecke von Müller für Robben, der ein Stück nach innen geht von der rechten Eckfahne und dann den völlig blankstehenden Shaqiri zentral an der Strafraumgrenze bedient. Der überragende Münchener am heutigen Abend fackelt nicht lange, legt sich das Kunstleder auf den linken Schlappen und nagelt es dann maßgenau rechts unten in die Kiste!
50.
21:43
Das Spiel wird etwas nickliger nach der Pause. Erst foult Diego Javi Martinez und dann bekommt Polak einen von Müller mit im Luftduell. Aber ein bisschen mehr Intensität gehört sich auch für ein Pokal-Halbfinale!
48.
21:41
Die Wölfe legen ganz gut los und erwischen den besser Start in diesen zweiten Durchgang. Nach einer Hasebe-Flanke muss Mandžukić am eigenen Fünfer per Kopf ins Toraus klären. Die folgende Ecke bringt aber keine Gefahr für das Tor der Bayern.
46.
21:38
Weiter geht´s ohne personelle Änderungen in München. Der VfL Wolfsburg hat noch 45 Minuten Zeit für eine Pokalsensation.
46.
21:38
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:28
Halbzeitfazit:
Der FC Bayern München fängt sich einen Last-Second-Treffer und geht damit nur mit 2:1 in die Pause gegen Wolfsburg. Die Gäste aus Niedersachsen begannen hier mit zu viel Respekt, ließen sich von Anfang an hinten reindrängen und kassierten so folgerichtig ein frühes Gegentor durch Mario Mandžukić (17.). Danach kam der VfL aber besser rein, spielte das ein oder andere Mal auch nach vorne und erspielte sich sogar Torraumszenen. Doch kaum als Bayern das Tempo wieder erhöhte, traf Robben zum 2:0 (35.). Als die Gastgeber, allen voran scheinbar Manuel Neuer, mit den Gedanken wohl schon in der Kabine waren, schlug Diego dann zu (45.). Nun könnte es nach dem Seitenwechsel tatsächlich noch einmal spannend werden in München! Für Wolfsburg ist zumindest ergebnistechnisch noch alles drin und bekanntlich hat der Pokal ja seine eigenen Gesetze! Bis gleich!
45.
21:24
Ende 1. Halbzeit
45.
21:21
Tooor für VfL Wolfsburg, 2:1 durch Diego
Fast mit dem Pausenpfiff fällt tatsächlich der Anschluss! Einmal mehr unter freundlicher Mithilfe von Deutschlands Nummer eins im Tor der Bayern! Diego hat rechts am Strafraumeck der Münchener sträflich viel Platz, guckt lange und visiert dann mit seinem Schuss das linke obere Eck an. Der Ball ist lange unterwegs und nicht sehr hart getreten, aber Neuer steht nicht gut, streckt sich und kommt nicht dran. Da schlägt´s dann ein! Wird das hier etwa nochmal spannend nach der Halbzeit?
44.
21:21
Neuer mal mit einer guten Szene! Eine abgefälschte Flanke von links und Olić landet am Elferpunkt im FCB-Strafraum bei Vieirinha, der die Murmel toll volley und direkt auf den Kasten zieht. Neuer reagiert fantastisch, ist blitzartig unten und pariert!
43.
21:19
Und im direkten Gegenzug die nächste Szene der Bayern und des starken Robben! Links am Sechzehner packt der Niederländer seine altbekannte Tatktik aus, zieht mit Tempo nach innen und schließt wuchtig ab. Der Ball fliegt knapp am langen Eck vorbei.
42.
21:18
... Der wuchtige Versuch des Brasilianers bleibt an der Sechzehnermarkierung hängen bei Dante.
42.
21:18
Freistoß für den VfL Wolfsburg aus knapp 30 Metern halbrechts vor dem Bayern-Tor. Zeit für einen Naldo-Hammer...
40.
21:17
Lahm nimmt rechts an der Seite am Sechzehner Robben mit, der es künstlerisch wertvoll mit einem feinen Außenristpass in Richtung Mandžukić versucht, der am langen Pfosten einläuft. Der kroatische Goalgetter erreicht das Zuspiel nicht.
38.
21:16
... Gut, dass der Neuer noch mitspielt! Der Keeper macht es erneut spannend! Die Ecke fliegt von Rodríguez getreten an den zweiten Pfosten, der Nationaltorwart segelt meilenweit an der Kugel vorbei und eröffnet so Naldo die Chance aufs freie Tor zu köpfen! Der Ball prallt knapp am langen Eck vorbei. Zweite gute Chance für die Niedersachsen!
38.
21:14
Auch jetzt scheinen die Wolfsburger nicht sehr geschockt, aber langsam wird ihre Situation doch immer auswegloser. Ecke von rechts jetzt aber für den VfL...
35.
21:11
Tooor für Bayern München, 2:0 durch Arjen Robben
Die Bayern ziehen mal ein bisschen an und schon steht´s 2:0. Aber was war das bitte für ein Katastrophenfehlpass von Madlung in der eigenen Hälfte?! Der Verteidiger der Wölfe spielt Shaqiri den Ball in den Fuß, der kleine Schweizer geht sofort steil, schickt mit einem wunderbaren Pass in die Gasse wie schon beim ersten Tor Robben - doch diesmal vollendet der Niederländer selbst aus acht Metern Entfernung am machtlosen Benaglio vorbei in die Kiste.
34.
21:11
Rodríguez setzt links im Halbfeld eine Flanke an, die von Schweinsteiger ein wenig abgefälscht wird, aber trotzdem weitgehend ungefährlich in den Armen von Neuer landet.
32.
21:09
Aber Nadelstiche gibt es jetzt ab und an von den Wölfen! Fágner wagt sich rechts mal mutig nach vorne und beschäftig Dante, Contento und Javi Martinez gleichzeitig. Schließlich schaltet sich aber auch noch Manuel Neuer in die Szene ein und klärt kompromisslos.
31.
21:08
Dante ist wieder auf dem Platz und damit die Bayern wieder komplett. Der zwischenzeitliche Schwung der Gäste ist auch etwas abgeflaut, sodass der FCB die Sache aktuell gut im Griff hat.
30.
21:06
Dante knallt bei der Landung nach einem Luftduell mit dem Kinn auf Olićs Hinterkopf und wird nun offenbar genäht am Spielfeldrand. Wolfsburg ist momentan ein Mann mehr...
29.
21:06
Erstmals seit dem Führungstreffer versuchen es die Bayern wieder mit einer ganz vernünftigen Kombination in der Offensive. Aber der Doppelpass an der linken Seite zwischen Contento und Shaqiri ist nicht präzise genug und der Ball rollt schließlich ungefährlich in Diego Benaglios Arme.
27.
21:04
Polak rackert und ackert im Mittelfeld, geht dabei aber das ein oder andere Mal auch mit unfairen Mitteln zur Sache. Jetzt bringt er Shaqiri zu Fall und hat Glück, dass er nicht verwarnt wird. Kircher ermahnt ihn eindringlich, beim nächsten Mal ist der Tscheche fällig.
26.
21:02
... Ricardo Rodríguez sucht mit seiner hohen Flanke Madlung, der sich am Fünfer im Luftkampf allerdings nicht durchsetzen kann. Die Bayern schlagen den Ball aus dem Sechzehner, haben aber momentan kein konstruktives Angriffsspiel mehr zu bieten.
25.
21:02
Und Freistoß für den Außenseiter von der rechten Seite...
24.
21:01
Das ist aber aller Ehren wert! Der VfL spielt nun munter mit und drückt die Bayern hinten rein. Oder ist das ein taktischer Schachzug der ausgekochten Gastgeber und sie wollen Wolfsburg nur locken? Das Spiel wird jedenfalls interessanter jetzt.
23.
21:00
... Wieder ist die Ecke nicht gut und landet bei Neuer. Der wirft schnell ab, aber der Konter versandet früh.
23.
20:59
... Die erste Ecke ist nicht gefährlich, es gibt aber immerhin noch eine für die Gäste...
22.
20:58
Kaum zu glauben, aber wahr! Erste richtig gute Chance für den VfL! Bei einer hohen Flanke wehrt Neuer mit den Fäusten viel zu kurz und genau in die Mitte ab. Dort bekommt Hasebe die Kugel auf den rechten Schlappen und zieht etwas halbherzig von der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss wird geblockt und landet draußen zur Ecke...
19.
20:58
Jetzt wird es ein langer, steiniger Weg für den VfL Wolfsburg in das Berliner Finale. Ein solch frühes Gegentor ist auf jeden Fall der Super-GAU für die Wölfe, die bislang kein Bein auf den Boden bekommen. Und vor dem Fernseher freuen sich Stuttgart und der SC Freiburg, denn wenn die Bayern weiterkommen spielen die beiden morgen das Endspiel um die Europapokalqualifikation.
17.
20:54
Tooor für Bayern München, 1:0 durch Mario Mandžukić
Das war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit! Wolfsburg wagt sich fast das erste Mal ein wenig nach vorne, verliert den Ball und wird sofort gnadenlos ausgekontert. Shaqiri schickt rechts wunderbar Robben auf die Reise, der am Strafraumeck den Ball ersprintet und ihn butterweich nach innen legt. Mandžukić eilt heran und knallt das Ding aus sechs Metern unters Tordach! Nach dem Schuss wird der Torschütze von Madlung böse umgegrätscht, kann aber wohl weitermachen.
16.
20:52
Freistoß für den VfL am eigenen Strafraum. Und da hat Diego Benaglio schon viel Zeit bei der Ausführung. Je länger es 0:0 steht, desto größer sieht Wolfsburgs Coach Hecking die Chance für seine Mannschaft. Die setzt das taktische auf dem Platz um.
14.
20:51
Toller Steilpass von Ex-Wolf Mario Mandžukić rechts am Sechzehner in die Gasse, wo erneut Lahm allen Bewachern entwischt. Wieder zieht der kleine Kapitän zur Grundlinie und bringt den Ball flach nach innen, aber diesmal findet sein Zuspiel keinen Abnehmer. Die Gäste können klären.
12.
20:50
Alexander Madlung hat kurz vorm eigenen Sechzehner viel Platz und Zeit, pöhlt die Murmel aber blindlings nach vorne ins Niemandsland am Bayern-Strafraum. So wird das aber nichts hier für die Wölfe, die hier bereits zu dieser frühen Phase der Partie einige Probleme mit dem neuen deutschen Meister haben.
11.
20:47
... Schweinsteiger tritt den Standard, bringt ihn aber nicht gut hinein. Dennoch sind die Bayern noch am Drücker, aber Contento spielt einen Fehlpass in den Strafraum des VfL hinein, der von Naldo geklärt wird.
10.
20:47
Freistoß erneut für die Bayern, links an der Seite in Wolfsburgs Hälfte. Fágner hatte Mandžukić gelegt...
8.
20:46
Erster Angriff der Gäste! Vieirinha stibitzt in Bayerns Hälfte Lahm den Ball, macht sofort Tempo und enteilt zunächst den Gegenspielern. Am Sechzehner wird der Wolfsburger von Javi Martinez gestellt und der Spanier kocht den Portugiesen ab. Der fällt theatralisch, hat dafür aber keinen Freistoß verdient.
7.
20:43
... Dicke Chance für die Bayern! Nach dem Freistoß, der kurz gespielt wird, ist Lahm rechts im Sechzehner auf und davon, rennt zur Grundlinie und bringt die Kugel dann scharf an den ersten Pfosten. Da ist Schweinsteiger mitgelaufen und drückt die Hereingabe ein paar Zentimeter an der Kiste vorbei! Da sah die VfL-Abwehr erstmals schlecht aus und hat Glück, dass es hier nicht schon 1:0 für den FCB steht!
6.
20:42
Foul von Polak an Shaqiri im Halbfeld. Freistoß für die Bayern...
5.
20:41
"Tief stehen, hoch gewinnen" scheint das Wolfsburger Motto am heutigen Abend zu sein. Die Niedersachsen rühren in dieser Anfangsphase Beton an und ziehen sich bei bayrischem Ballbesitz weit zurück.
3.
20:39
Gut zwei Minuten vorbei, die Bayern mit 99 Prozent Ballbesitz. Aber Thomas Müller verliert das erste Duell im gegnerischen Strafraum und so darf jetzt Diego Benaglio abstoßen für seine Mannschaft.
1.
20:37
Knut Kircher eröffnet im strömenden Münchener Sommerregen die Partie. Bayern spielt in rot, Wolfsburg in weiß. Auf geht´s ins DFB-Pokalhalbfinale 2012/2013...
1.
20:36
Spielbeginn
20:34
Dreimal kreuzten die Bayern und Wolfsburg bisher im DFB-Pokal die Klingen, dreimal gingen die Münchener als Sieger vom Platz. Zuletzt gab es 2008, ebenfalls im Halbfinale, einen 2:0-Erfolg hier an gleicher Stelle. Mal schauen, wie es heute aussieht. In wenigen Sekunden geht´s los...
20:19
Da sind die Änderungen bei den Wölfen im Vergleich zum enttäuschenden 2:2 zuletzt gegen Hoffenheim schon wesentlich überschaubarer. Hecking tauscht zweimal: Kjær macht in der Abwehrzentrale Platz für Madlung und Fágner ersetzt den jungen Arnold.
20:16
Die Bayern rotieren einmal mehr kräftig. Nachdem am vergangenen Samstag die „1b-Elf“ den 1. FC Nürnberg mit 4:0 aus dem Stadion schoss, steht heute wieder fast alles auf dem Rasen, was Rang und Namen hat. Neben dem langzeitverletzten Kross fehlen allerdings auch der erkrankte Alaba und der gesperrte Ribéry. Neuer, Lahm, Dante, Schweinsteiger, Martinez, Müller, Robben und Mandžukić, alle gegen den Club geschont, spielen dagegen von Beginn an.
20:11
Nachdem man zuvor Verbandsligist Schönberg 95 (5:0), den FSV Frankfurt (2:0) und Bayer Leverkusen (2:1) aus dem Wettbewerb kegelte, spielen die Niedersachsen nun um das Ticket für Berlin – allerdings als krasser Außenseiter. Dennoch rechnet sich Hecking durchaus etwas aus in der bayrischen Landeshauptstadt. „Wir fahren gerne nach München und glauben an unsere kleine Chance. Je länger wir es schaffen, die Bayern zu ärgern, desto mehr Möglichkeiten wird es für uns geben“, gibt sich der VfL-Coach optimistisch.
20:03
Die letzte Hürde auf dem Weg in die Hauptstadt scheint für den FCB locker machbar zu sein. Mit dem VfL Wolfsburg kommt der derzeitige Tabellen-13. der Bundesliga an die Isar. Die Wölfe präsentieren sich unter Trainer Dieter Hecking, der seit dem Winter die Zügel in der Autostadt in der Hand hält, viel zu wenig konstant. In den 13 Pflichtspielen des Jahres 2013 gab es nur drei Erfolge. Einer davon gelang dem VfL aber Ende Februar beim 2:1-Zittersieg im Pokal-Viertelfinale in Offenbach.
19:58
Ohne Gegentor marschierte der deutsche Rekordmeister und –pokalsieger bislang durch den Wettbewerb und siegte bei Jahn Regensburg (4:0), gegen Lautern (4:0), in Augsburg (2:0) und auch zuletzt gegen Titelverteidiger Borussia Dortmund (1:0) souverän. Und der Titelhunger der Bayern ist mit dem Gewinn der Meisterschaft natürlich noch lange nicht gestillt. „Wir wollen unbedingt ins Finale, auch unsere Fans, unsere Angestellten - alle wollen nach Berlin. Das ist etwas Traumhaftes und unser großes Ziel“, so Kapitän Philipp Lahm.
19:53
Denn was die Münchener in dieser Saison zeigen ist eigentlich nicht von dieser Fußballwelt. Die früheste Meisterschaft der Bundesliga-Geschichte hat das Team von Jupp Heynckes schon vor einer guten Woche perfekt gemacht, völlig souverän zog man in das Halbfinale der Champions League ein, wo es nun zum Gigantenduell mit Barca kommt – und auch im Pokal sind die Zahlen des FCB beeindruckend.
19:44
Selten gab es wohl ein Duell zweier Bundesligisten im Pokal-Semifinale, in dem die Rollen so klar verteilt waren. Die Gastgeber sind haushoher Favorit gegen die Gäste aus Niedersachsen. Kaum jemand zweifelt am Finaleinzug des neuen deutschen Meisters und alles andere als ein deutlicher Bayern-Sieg wäre hier schon eine kleine Sensation.
19:41
Vorweg zur Info: Aufgrund einer Sondersendung über die Bombenanschläge von Boston in der ARD, die diese Partie im Fernsehen überträgt, verzögert sich der Anpfiff in München um fünf Minuten. Hier geht´s also erst um 20:35 Uhr los!
19:41
Herzlich Willkommen zum ersten Halbfinale im DFB-Pokal – der FC Bayern München empfängt in der ausverkauften Allianz Arena den VfL Wolfsburg!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.