Sport-Datencenter
15.08.2010 17:30
Beendet
Kickers Offenbach
3:0
VfL Bochum
2:0
Stadion
Bieberer Berg
Zuschauer
12.026
Schiedsrichter
Robert Hartmann
90.
19:19
Fazit: Bittere Niederlage der Bochumer gegen tolle Kicker von Kickers. Klasse Spiel des OFCs, der Bochum in jeder Sekunde dieses Spiels im Griff hatte. Bochum war erschreckend harmlos und schwach und muss sich Gedanken machen, ob man so den direkten Wiederaufstieg schaffen wird. Ein tolles Spiel des OFC ... doch auch eine gute Geste der Blauen, die mit hängenden Köpfen in die Fankruve schlurfen.
90.
19:17
Spielende
90.
19:17
Keine Nachspielzeit ... es erfolgt direkt der Pfiff!
90.
19:17
Gelbe Karte für Faton Toski (VfL Bochum) ... war das unnötig!
90.
19:16
5. Saisonspiel ... 5. Sieg ... der OFC ist oben auf! Mal sehen wie lange es hier noch in die Nachspielzeit geht.
89.
19:16
Occean geht raus, auch ein gutes Spiel des Stürmers.
89.
19:15
Einwechslung bei Kickers Offenbach: Markus Hayer
89.
19:15
Auswechslung bei Kickers Offenbach: Olivier Occean
88.
19:15
Ist das bitter für die Fans des VfL ...
87.
19:14
Klar, die Stimmung ist hier ausgelassen und einfach nur toll und das trotz dieses Wetters. Klasse, ein toller Fußballabend hier in Hessen.
86.
19:13
\"Über Bochum fahren wir nach Berlin\" singen die Fans schon voller Vorfreude.
86.
19:13
\"Dennis Berger\"-Sprechchöre ... Standing Ovations für den wohl besten Spieler des OFCs. Klasse Spiel!
86.
19:12
Einwechslung bei Kickers Offenbach: Marius Laux
86.
19:12
Auswechslung bei Kickers Offenbach: Denis Berger
85.
19:12
Gelbe Karte für Mahir Saglik (VfL Bochum) der auch nur mit einem Foul die Gastgeber stoppen kann.
84.
19:11
Ecke Bochum ... aber die bringt, ohhhh Überraschung, keine Gefahr!!! 3:0 das ist deutlich, das ist eine derbe Ohrfeige für die Jungs aus dem Pott. Bitter, Bitter!!!
83.
19:09
Tooooooooooor für Kickers Offenbach, 3:0 durch Denis Berger
Rathgeber wird super auf der rechten Seite freigespeilt, der hat Platz, der hat Zeit und dann kommt die Flanke ... die segelt über alle hinweg und am zweiten Pfosten steht Berger der einfach einschiebt. Bochum ist raus!!! Der Berg ruft auch in Runde 2!!! Klasse OFC!
81.
19:08
Occean wird gut auf links in Szene gesetzt, doch seine Flanke ist zu weit, so dass die Chance verpufft. Aber es wird deutlich, es spielt weiterhin nur der OFC.
80.
19:06
Uiiiiiiiiiiiihhhhhh ... ein Strich von einem Schuss, doch der rauscht am Tor vorbei. Sah knapper aus, wie es am Ende war.
80.
19:06
Occean nimmt sich jetzt mal den Ball ... gut 23 Meter zentral vor dem Tor.
79.
19:05
Gelbe Karte für Dennis Grote (VfL Bochum), der Berger in die Hacken tritt. Wieder gute Freistoßchance für den OFC.
78.
19:05
Ich habe den VfL abgeschrieben. Der OFC sollte dies lieber nicht tun und die letzten 15 Minuten so weiter spielen wie bisher ... aber Bochum kann nur noch ein Wunder oder die Disqualifikation des OFCs helfen.
77.
19:04
... aber nö!
77.
19:04
Ecke Bochum, vielleicht durch einen Standard ...
76.
19:03
Olivier Occean wirft sich überall rein und holt den Freistoß raus. Berger bringt ihn, der Ball landet bei Feldhahn und dann geht der Ball knapp am Tor vorbei.
75.
19:01
Funkel wechselt zum letzten Mal ... Der glücklose Tae-Se Jong muss runter.
74.
19:01
Einwechslung bei VfL Bochum: Roman Prokoph
74.
19:01
Auswechslung bei VfL Bochum: Tae-Se Jong
73.
18:59
Die Bochumer finden einfach kein Mittel, haben keine Ideen, das ist arm und seelig! Desaströs!
71.
18:58
Nun versuchen es die Gäste mit \"hinfallen\" in der Nähe des Strafraums ... Nunja, Verzweiflung würde ich das nennen. Der Schiri, Robert Hartmann, lässt sich darauf jedenfalls nicht ein.
20.
18:56
Die Zeit läuft den Gästen davon ... nur noch 20 Minuten!
69.
18:55
... aber diesmal klärt der VfL ohne Probleme.
68.
18:54
Nächste Ecke für den OFC ...
67.
18:54
Auch der OFC bringt frisches Blut. Rathgeber spielte sogar mal für die Bochumer.
67.
18:53
Einwechslung bei Kickers Offenbach: Thomas Rathgeber
67.
18:53
Auswechslung bei Kickers Offenbach: Mirnes Mesic
66.
18:53
Schöner Pass auf Saglik, der aus Paderborn kam, doch Wulnikowski ist eher am Ball.
66.
18:52
Gelbe Karte für Giovanni Federico (VfL Bochum) der sich zu laut beschwert. Abwinken mögen Schiris nicht und daher der gelbe Karton.
65.
18:52
Also liebe Bochum-Fans ... ich habe keine gute Neuigekiten. Das wird hier und heute nichts mehr. Der OFC bestimmt das Spiel, kontrolliert das Spiel und hat die besseren Chancen.
63.
18:51
Gelbe Karte für Mergim Mavraj (VfL Bochum)
64.
18:50
Mesic führt aus, doch in die Mauer ... da war mehr drinne!
63.
18:50
Berger wird an der Strafraumgrenze gelegt ... das wäre eine dicke Chance geworden ... nun ist es ein gefährlicher Freistoß. 17 Meter vor dem Tor, zentrale Position!
61.
18:49
... doch die Berger-Ecke wird geklärt. Der Ball bleibt aber heiß ... Nächste Flanke kommt ... Heerwagen kommt raus, faustet aber den Ball nicht weg, sondern gen Kopilas und der mit einem Seitfallzieher ans Gebälk!!! Latte!!! Was für eine Aktion!
61.
18:47
Ecke OFC ...
60.
18:47
Doppelwechsel bei Bochum und sogar die Wechsel bekommen sie nicht hin. Heute ist nicht der Tag des VfL. Da soll die 6 ausgewechselt werden, obwohl die keiner auf dem Feld trägt. Nunja, mal sehen ob die neuen Spieler noch einmal für Schwung sorgen können.
60.
18:46
Einwechslung bei VfL Bochum: Mahir Saglik
60.
18:46
Auswechslung bei VfL Bochum: Paul Freier
59.
18:46
Einwechslung bei VfL Bochum: Faton Toski
59.
18:46
Auswechslung bei VfL Bochum: Miloš Marić
57.
18:44
Paul Freier mit dem Distanzschuss, doch geblockt. Bochum versucht es, doch wenn geht es nur über links. Auf der rechten Seite findet der VfL nicht statt.
55.
18:42
Grote mal über Außen, schöne Flanke in die Mitte, doch Wulnikowski ist vor Federico da und begräbt den Ball unter sich.
55.
18:41
Bochum bäumt sich nicht auf, Bochum versucht es nicht, die beschränken sich hier einzig und alleine darauf das Ergebnis zu halten und scheinen damit komplett ausgelastet zu sein.
53.
18:40
Steffen Haas mit dem nächsten gelungenem Schuss. Klasse Schuss aus der Distanz doch vorbei. Der OFC kontrolliert hier das Geschehen.
51.
18:38
Gelbe Karte für Mirnes Mesic (Kickers Offenbach) der etwas später als Federico grätscht und daher die 18 der Bochumer böse trifft. Gelbe Karte geht in Ordnung.
51.
18:37
Der OFC macht das hier clever ... kontrollierte Offensive der Hausherren. Die Gäste finden einfach kein Mittel.
49.
18:35
Ecke Bochum ... Miloš Marić bringt sie und Wulnikowski pflückt sie.
47.
18:33
Wieder Freistoß Flanke ... wieder Olivier Occean. Unglaublich kopfballstark der Junge, da brennt jedes Mal die Hütte!!! Den bekommen die Blauen nicht in den Griff.
47.
18:32
Es geht unverändert in die zweite Halbzeit ... Erstaunlich, da Bochum mehr tun und zeigen muss.
46.
18:32
Der Ball rollt wieder und der OFC hat Anstoß.
46.
18:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:19
Halbzeitfazit: Ja was ist denn hier los??? Der Favorit wird hier an die Wand gespielt. 2:0 zur Halbzeit für den OFC und das ist verdient. Von Bochum kam bis auf den Pfostentreffer so gut wie gar nichts. Klasse Spiel des OFC bisher, das Lust auf mehr macht. Mehr gibt es aber erst in 15 Minuten ... also bis gleich!
45.
18:16
Ende 1. Halbzeit
43.
18:15
Der OFC drängt hier weiter auf das Tor der Bochumer!
44.
18:15
Toooooooooooor für Kickers Offenbach, 2:0 durch Steffen Haas
Ein tolles Tor! Der VfL verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung und dann geht es ganz schnell. Pass auf die linke Seite, dort ist Denis Berger, der den Ball in die Mitte spielt und dann kommt Steffen Haas angelaufen und kann den Ball vor seinem Gegenspieler erreichen und in die Maschen nageln. Toooooooooor!
41.
18:13
Die Fans des VfL sind ruhig geworden und auch die Spieler haben sich noch nicht erholt. Die Gäste stehen nun tief und versuchen sich wohl in die Pause zu retten um dann mit neuem Elan den Ausgleich in Angriff zu nehmen.
39.
18:10
Der OFC jetzt mit Oberwasser, klar, die sind jetzt hier oben auf.
37.
18:07
Bochum sichtlich geschockt ... diesen Gegentreffer müssen sie nun erst mal abschütteln.
35.
18:07
Jetzt ist die Stimmung hier aber Bundesligareif. Klar, der OFC will aufsteigen und hat quasi einen \"fast\" 2-Liga-Kader, dennoch sind sie hier der Underdog und dennoch sind sie besser.
33.
18:05
Toooooooooor für Kickers Offenbach, 1:0 durch Nicolas Feldhahn
Kaum schreibe ich Leerlauf und dann ist Feldhahn zur Stelle. 1:0 für die Gastgeber und das nicht unverdient! Der tödliche Pass kam von Kopilas und dann zieht Feldhahn einfach mal aus der Distanz ab und der Ball knallt oben rechts ins Tor! Super Tor!!!
33.
18:05
Das Spiel beruhigt sich weiterhin. Ein wenig Leerlauf ist nun im Spiel.
31.
18:01
Die erste halbe Stunde ist um und der OFC ist das bessere Team, was auch die größeren Chancen hatte. Doch war es der VfL mit der dicksten Chance des Spiels, als der nord-koreanische Neuzugang nur den Pfosten traf.
29.
18:00
Ecke kommt gut, der Ball fällt Tae-Se Jong vor die Füße, der Asiat schaltet sehr schnell und schiebt den Ball aus 6 Metern an den Pfosten. Erste dicke, dicke Chance für die Gäste!
29.
17:59
... drüber. Dennoch Ecke!
28.
17:59
Tae-Se Jong bringt den Ball scharf in die Mitte, der OFC kann nicht klären und aus dem Hinterhalt müsste Federico schießen ... Federico schießt und ...
27.
17:57
Humorvoll was sich die OFC Fans hier alles für Schmähgesänge gegen die Bochumer einfallen lassen. Wer wusste schon vorher, dass die Eltern von den VfL Fans zum BvB gehen?! Die OFC Fans scheinen es jedenfalls genau zu wissen.
26.
17:55
Gelbe Karte für Christoph Dabrowski (VfL Bochum) der Mesic einfach mal umgrätscht.
25.
17:55
Die Ecke mündet direkt in einen Konter für die Gäste, die jedoch zu fahrig damit umgehen.
24.
17:55
Freistoß OFC nach einem Freier-Foul. Ball kommt gut und Olivier Occean mit einem tollen Kopfball ... doch was für eine Parade von Philipp Heerwagen!!! Riesen Reflex und daher \"nur\" Ecke anstatt des 1:0 für den OFC. Super Parade!
23.
17:53
Christoph Dabrowski bleibt Kopfballsieger im Abwehrzentrum und kann daher die Flanke klären.
22.
17:52
Bei Bochum geht noch nicht viel nach vorne ... die Pässe in die Spitze sind zu ungenau und landen meist im Aus oder beim Gegner.
21.
17:51
Miloš Marić wird hier kein Publikumsliebling ... die ersten Schmähgesänge hat er sich schon zugezogen. Doch ob ihm das wirklich stört?!
19.
17:49
Olivier Occean ist überall und stellt die Bochumer das ein ums andere Mal vor Probleme. Gute Partie bisher des Stürmers.
17.
17:47
Christian Telch mit einem schönen Tackling. Der Stellvertreter von Alexander Huber, der ja schwer am Knie verletzt ist, macht seine Sache hier bisher gut.
16.
17:46
Bochum hat sich etwas von dem Anfangsdruck befreien können. Dennoch stehen die Gäste hier bisher tief. 7x ballerte der OFC schon aus Tor, nicht schlecht.
14.
17:44
Schwer zu sagen wie viele Zuschauer hier und heute da sind, ich tippe mal so auf 12.000. Die überdachten Plätze werden jedenfalls gut angenommen.
13.
17:43
Wir spielen hier übrigens nicht mit der \"Torfabrik\". Dies nur als Information am Rande, da es ja in den Bundesligen diesen einheitlichen Ball geben wird.
12.
17:42
Auf der anderen Seite Paul Freier über die rechte Seite, doch sein Schuss geht in die Regenwolken.
11.
17:42
Uiiiiiiih ... nächster Aufreger ... Nicolas Feldhahn mit dem Distanzschuss ... zwingt Heerwagen zur Parade, eigentlich alles harmlos, doch der Ball dreht sich böse weg und so kann der Keeper der Gäste den Ball nur abprallen. Doch Glück im Unglück, denn der Ball springt an Occean vorbei, der nachgesetzt hatte. Glück für die Gäste.
9.
17:40
Offenbach bisher besser im Spiel. Wieder ist es Occean der aus spitzem Winkel Heerwagen aber nicht überwinden kann. Offenbach legt hier gut los und Bochum muss ein wenig aufpassen.
7.
17:39
Gute Position nun direkt am 16er ... jedoch keine Gelbe Karte für Heerwagen, was verwundert. Denis Berger bringt den Ball und nun wird es hier vogelwild. Schuss, geblockt, Nachschuss, geblockt, Gewusel, geblockt, Gestochere und weitere Schüsse. Zwischen drin Heerwagen mit einer Parade. Also es geht munter los hier am Bieberer Berg.
6.
17:37
Erster Aufreger ... Philipp Heerwagen wird unter Druck gesetzt, schlägt den Ball raus, direkt in die Beine der Kickers ... die den umgehend zurück spielen. Occean geht steil und Heerwagen muss raus kommen. Hat auch den Ball, aber ein Pfiff. Da war Heerwagen wohl knapp außerhalb des Strafraums. Freistoß!
5.
17:35
Viele, laute, mitgereiste Fans aus Bochum sind hier und heute dabei. Doch die müssen den ersten Torversuch von Olivier Occean mitansehen ... Kopfballversuch des dunkelhäutigen Spielers, knapp über das Tor.
3.
17:33
4-3-3 System gegen 4-5-1 System. Mal sehen was sich am Ende hier durchsetzt.
2.
17:32
Kapitän ist hier und heute Christoph Dabrowski bei den Bochumern, der damit Marcel Maltritz ablöst. Marko Kopilas trägt die Binde bei den Hausherren. Während ich das hier erzähle, wird Olivier Occean mal kräftig von Schiri Hartmann ins Gebet genommen, nach dem er hart gegen Marić zu Werke ging.
1.
17:30
Der VfL mit dem Anstoß von links nach rechts.
1.
17:30
Spielbeginn
17:30
Spielerkreise auf beiden Seiten. Hier wird noch einmal eingeschworen und motiviert.
17:28
Gleich geht es hier los ... Die Stimmung ist trotz des lausigen Wetters gut.
17:28
So, die Spieler betreten den Rasen. Bochum ganz in Blau, während die Kickers aus Offenbach in weißen Trikots und roten Hosen antreten werden.
17:23
Der Platz ist in einem guten Zustand aber es regenet hier wie aus Kübeln. Kein schönes Wetter am Bieberer Berg, weder für die Spieler noch für die Zuschauer.
17:20
Die Bochumer hingegen starten heute in die Saison. Die letzten 5 Pflichtspiele verloren die Jungs aus der \"Musical Stadt\", was am Ende zum Abstieg aus der Bundesliga führte. Neutrainer Funkel soll nun den direkten Wiederaufstieg angehen ... Doch auch im Pokal soll es weit gehen, schließlich geht es um viel Geld. Mit einem 4-5-1 und dem Chinesen Tae-Se Jong als einzige Spitze wird es Bochum daher heute versuchen.
17:20
Die Kickers stehen schon voll im Saft, da sie bereits vier Pflichtspiele in der Liga hinter sich haben. Mit vier Siegen und 10:2 Toren stehen die Jungs aus Offenbach an der Tabellenspitze und sind nun heiß auf die DFB-Pokal Runde gegen die Bochumer.
17:16
Herzlich Willkommen zum DFB-Pokal Spiel zwischen den Kickers aus Offenbach und dem VfL Bochum.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.