Sport-Datencenter
14.08.2010 15:30
Beendet
SC Pfullendorf
0:2
Hertha BSC
0:0
Stadion
Geberit-Arena
Zuschauer
7.100
Schiedsrichter
Dr. Felix Brych
90.
17:23
Fazit:
Die alte Dame aus Berlin zieht nach 90 Minuten ohne größere Probleme in die zweite DFB-Pokal Hauptrunde ein. Pfullendorf hatte, bis auf die ersten 15 Minuten, keine Chance und war in allen Belangen unterlegen. Ob jedoch die Hertha aus Berlin mit diesem Spielstil den Durchmarsch durch die zweite Liga schon planen sollte bliebt fraglich ... zu offensichtlich die Kreativitätslosigkeit in der Offensive. Doch der Pokal schreibt ja seine eigenen Gesetze und heute schreibt er ein 0:2 in Pfullendorf für die Hertha aus Berlin!
90.
17:20
Spielende
90.
17:20
Es gibt noch zwei Minuten oben drauf, die aber viele Fans schon nicht mehr sehen werden, da sie das Stadion verlassen haben. Die Anhänger der Hertha hingegen feiern.
90.
17:18
Noch einmal Ecke für die Hertha ... Neumann kommt per Kopf an den Ball aber keine Gefahr für Hermanutz.
88.
17:17
Prämienabholung noch für einige Spieler. Das Spiel selber ist hier natürlich gelaufen.
88.
17:16
Einwechslung bei SC Pfullendorf: Ervin Kalender
88.
17:16
Auswechslung bei SC Pfullendorf: Philipp Seebacher
87.
17:16
Einwechslung bei Hertha BSC: Sebastian Neumann
87.
17:15
Auswechslung bei Hertha BSC: Roman Hubník
86.
17:15
Pfosten durch Friend ... fast das 3:0 und der Stürmer der Hertha hätte sich diesen Treffer verdient.
85.
17:14
Jeske läuft an, doch Aerts hat ihn sicher.
85.
17:13
So vielleicht jetzt noch einmal ... Freistoßchance Pfullendorf aus 21 Metern ...
85.
17:13
Die Luft ist hier komplett raus. Die letzten 5 Minuten wurden nur so runter gespielt ... mal sehen ob noch etwas passiert.
83.
17:12
Bei Pfullendorf konnte heute so richtig nur Hermanutz gefallen. Bei Hertha war Friend einer der Besten und natürlich Rukavytsya.
81.
17:10
Beide Teams wechseln noch einmal ... mal sehen ob es noch zu einem Tor führt.
81.
17:10
Einwechslung bei SC Pfullendorf: Jan Biggel
81.
17:10
Auswechslung bei SC Pfullendorf: Sandrino Braun
80.
17:09
Ne ne ne ne ne so geht es nicht. Ecke direkt ins Aus. Schwach von Jeske.
79.
17:09
Ecke für Pfullendorf ... immerhin mal ein ! in der Offensive. Teever hat die rausgeholt.
81.
17:09
Einwechslung bei Hertha BSC: Nico Schultz
81.
17:09
Auswechslung bei Hertha BSC: Valeri Domovchiyski
77.
17:06
Freistoß für die Hertha ... halb rechte Position am 16er Eck ... doch Rukavytsya kann mit seinem Schuss nicht für Gefahr sorgen.
75.
17:05
Der Mut der Verzweiflung lässt Jeske aus der zweiten Reihe schießen, aber kein Problem für Aerts.
73.
17:03
Ecke für die Hertha ... Rukavytsya holte diese raus.
74.
17:02
Toooooooooor für Hertha BSC, 0:2 durch Rob Friend
Das war dann hier wohl die Entscheidung. Ecke von Kobiashvili kommt gut vor den Kasten und da setzt sich Friend gegen Seebacher durch und köpft aus 6 Metern zum 2:0 ein. Berlin, Berlin sie fahren nach Berlin!
73.
17:02
Und es geht nur gen Tor von Hermanutz. Pfullendorf findet offensiv zur Zeit gar nicht statt. Niemeyer mit dem Auge für Domovchiyski und der ganz knapp am Kasten vorbei.
71.
17:01
Endlich mal über die linke Seite und über Ramos ... Flanke kommt gut und Rukavytsya mit dem Kopfball ... doch Hermanutz kann im Nachfassen den Ball unter sich begraben.
71.
16:59
20 Minuten beiben den Pfullendorfer noch um sich hier in die Verlängerung zu retten. Doch Hertha spielt das hier bisher ruhig runter und lässt nichts anbrennen.
69.
16:58
So, der angekündigte Wechsel ist jetzt durchgeführt. Dadurch wird der Hausherr etwas offensiver.
69.
16:57
Einwechslung bei SC Pfullendorf: Ingemar Teever
69.
16:57
Auswechslung bei SC Pfullendorf: René Greuter
68.
16:56
Die Kräfte schwinden bei den Gastgebern ... das Tor tat weh, im Kopf und in den Beinen.
67.
16:55
Teever wird gleich kommen, er steht schon bereit.
67.
16:54
Schreyeck gegen Hubník, doch der Berliner bleibt Zweikampfsieger.
66.
16:53
\"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin\" hallt es aus der Gästekurve. Nunja, das stimmt wohl, wenn es bei diesem Ergebnis bleibt,können in 25 Minuten die Jungs aus der Gästekurve wieder gen Berlin fahren.
65.
16:51
Nun läuft es rund bei den Berliner ... Der Ball läuft nun schneller und sicherer durch die Reihen der Hertha und man merkt Pfullendorf doch an, dass dieses Tor Spuren hinterlassen hat.
63.
16:50
Jetzt muss natürlich der SC Pfullendorf was zeigen und das wird Räume für die Hertha schaffen. Das Tor wird dem Spiel gut tun, da bin ich mir sicher.
61.
16:48
Tooooooooor für Hertha BSC, 0:1 durch Adrián Ramos
Endlich, endlich ist der Ball drinne wird sich Markus Babbel sagen. Freistoß durch Rukavytsya aus dem Halbfeld ... Ramos steigt 13 Meter vor dem Kasten hoch und köpft den Ball unhaltbar für Keeper Hermanutz ins Tor. Toooooor!
60.
16:47
Babbel reicht es jetzt ... alle Herthaspieler laufen sich jetzt warm.
58.
16:47
Ramos mit der Chance per Hacke, nach einer Flanke von Kobiashvili aber über den Kasten. Endlich mal eine gute Szene vom linken Mittelfeldspieler.
57.
16:45
Lell unterbindet den Versuch der Hausherren mal wieder nach vorne zu spielen.
55.
16:44
Nach vorne geht bei Pfullendorf zur Zeit nichts. Die konzentrieren sich jetzt hier auf die \"Huub Stevens-Taktik\". hinten muss die 0 stehen.
53.
16:43
Powerplay ohne Power der alten Dame. Bis zum 16er dominieren hier die Gäste komplett, doch dann kommt nichts. Viel zu wenig Kreativität und kein tödlicher Pass. Klar, man hatte schon dicke Chancen in der ersten Halbzeit, doch bisher, in der zweiten Halbzeit, kommt mir da etwas zu wenig. Klar, Pfullendorf steht nur hinten drinne ... wer will es ihnen verdenken.
51.
16:40
Böser Stockfehler von Rukavytsya. Der Linke scheint nicht sein starker Fuß zu sein.
50.
16:39
Positiv gesagt: Der Ball rollt gut bei den Gästen.
Negativ gesagt: Die Hertha findet kein Mittel und kann kein Raumgewinn verbuchen.
49.
16:37
Friend holt eine Ecke raus, doch Kobiashvili schießt diese direkt ins Aus. Also die Ecken sind bisher noch keine Waffe!
49.
16:36
Hertha lässt es in den ersten Sekunden der zweiten Halbzeit wieder mit viel Ruhe angehen. Die scheinen sich sicher zu sein hier ein Tor zu machen. Schauen wir mal ...
47.
16:35
Ohne Wechsel geht es in die zweite Halbzeit!
46.
16:33
So weiter geht es hier ... Hertha nun von links nach rechts.
46.
16:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:18
Halbzeitfazit: Die ersten 15 Minuten gehörten dem Underdog, danach spielte jedoch nur noch die Hertha nur einzig der glänzend aufgelegte Ralf Hermanutz verhinderte bisher die Führung der alten Dame. Kurz vor Ende der Partie wurde es dann noch einmal heiß, als beide Teams je eine dicke Chance hatten. Pfullendorf kann und muss mit dem Remis zur Pause zufrieden sein, für die Hertha war hier mehr drinne ... wir lesen uns gleich wieder!
45.
16:17
Ende 1. Halbzeit
44.
16:17
Rukavytsya mit der dicken Chance nach feiner Vorarbeit von Domovchiyski. Da kann der Australier die Führung machen, doch sein Schuss geht Millimeter am Tor vorbei. Ganz knapp!!!
45.
16:15
Hier ist gleich Halbzeit ... die letzten Sekunden der Halbzeit laufen.
43.
16:14
Gelbe Karte für Christian Jeske (SC Pfullendorf) der Niemeyers Trikot auf seine Strapazierfähigkeit getestet hatte.
42.
16:12
Schreyeck mit der dicksten Chance bisher!!! Knapp übers Tor geht seine Schuss aus 9 Metern, nachdem über außen (etwas glücklich) ihm er Ball in den Fuß gespielt wurde. Glück für die Hertha, das wäre ne ganz bittere Pille geworden, so kurz vor der Pause.
41.
16:11
Dr. Felix Brych bisher fehlerfrei ... vielleicht einen Tick zu kleinlich, doch das ist wirklich mosern auf höchstem Niveau. Er hat das Spiel komplett im Griff. Überhaupt ein faires Spiel!
39.
16:10
Hertha ist jetzt hier komplett überlegen und müsste schon längst führen. Doch der 40 Jährige Hermanutz steht dem bisher entgegen. Super Spiel des Routiniers.
37.
16:09
Nächste Ecke Hertha ... doch wieder keine Gefahr.
36.
16:09
Hermanutz rettet wieder ... diesmal gegen Valeri Domovchiyski der aus 12 Metern einfach mal abzog.
35.
16:06
Bei der Hertha geht fast alles über die rechte Seite und Rukavytsya. Ramos auf der linken Seiten ist hingegen abgemeldet.
33.
16:05
Jeske für den Gastgeber mit einer guten Chance ... schöne Distanzhammer aus 25 Metern, doch der Ball rauscht gut und gerne 2 Meter am Kasten vorbei.
31.
16:04
Friend gefällt mir gut bei den Gästen ... ist sehr beweglich und bemüht!
30.
16:02
Pfullendorf mal wieder mit einem Torschuss ... aber am Ende war das eher eine harmlose Rückgabe. Aber der Versuch ist löblich!
29.
15:58
Pfullendorf ist nur noch in der eigenen Hälfte ... Die Hertha spielt hier geduldig den Ball rum und wartet auf die Chance den Pass in die Spitze zu bringen.
27.
15:57
Der Ball rollt jetzt gut durch die Reihen der Hertha ... Das sieht nach Hand und Fuß aus.
25.
15:56
Hertha ist jetzt deutlich überlegen und drängt auf das Tor ... Einzig Keeper Hermanutz verhindert bisher noch Schlimmeres.
24.
15:56
Gelbe Karte für Peter Niemeyer (Hertha BSC) der zu hart gegen Straub einsteigt.
23.
15:55
Weiter geht es ... Hertha Friend macht den \"Uns-Uwe-Seeler-Gedächnis-Kopfball\" mit dem Hinterkopf nach einer guten Niemeyer-Flanke. Doch der Teufelskerl Hermanutz reagiert glänzend und rettet sein Team. Ecke! (Die jedoch nichts einbringt)
22.
15:54
Jetzt schwimmen die Hausherren aber ein wenig. Die Ecke bringt Konfusion und am Ende sogar noch eine Chance für Friend nach einer Rukavytsya-Flanke.
20.
15:53
Der Gastgeber fast nur noch hinten drinne.
21.
15:53
Der auffällige Rukavytsya holt die nächste Ecke für die nun besser werdenden Gäste raus.
18.
15:52
Jetzt geht es aber los ... direkt die nächste Chance der Gäste durch Rukavytsya der einfach mal aus gut und gerne 25 Metern abzieht. Und den Keeper Hermanutz zu einer Faustabwehr zwingt. Den Nachschuss von Ramos geht aber deutlich vorbei. Gute Minuten der Hertha jetzt.
17.
15:51
Kaum schreibe ich es, macht die Hertha Druck. Friend kommt über die rechte Seite, das macht er guuut, dann der Pass auf Domovchiyski in den 16er. Der macht noch drei Schritte, schließt dann ab und scheitert noch im Fallen an Ralf Hermanutz.
16.
15:47
Bisher noch kein Torschuss der Hertha aus Berlin, daher geht die erste Runde (die erste Viertelstunde) für mich bisher an den Underdog.
15.
15:46
Das Spiel findet zur Zeit viel im Mittelfeld ab. Beide Teams neutralisieren sich zur Zeit gegenseitig.
14.
15:45
Das Wetter ist ideal für Fußball aber das Stadion ist nicht ausverkauft ... \"nur\" 7.000 Zuschauer wollen das \"Bayern der Zweitenliga\" sehen.
12.
15:44
Die Berliner haben sich gefangen ... Niemeyer leitet den nächsten Angriff an und sucht den Ex-Gladbacher Friend , doch der wird gedoppelt und kann daher nicht seine Qualitäten anbringen.
10.
15:41
Erste Ecke für die Hertha, nachdem Straub eine Kobiashvili Flanke zur Ecke klärt, doch die Ecke verpufft, dank eines Offensivfouls der Gäste.
9.
15:40
Fast 10 Minuten sind rum und man kann hier keinen Klassenunterschied erkennen, eher im Gegenteil. Da bemerkt man schon jetzt das Fehlen von Raffael.
7.
15:38
Erster Angriff der Hauptstädter ... Rukavytsya über rechts ... doch bleibt auf der Grundlinie hängen.
6.
15:37
Pfullendorf macht bisher das Spiel, auch wenn das nach 6 Minuten natürlich noch nicht so viel aussagt.
5.
15:37
Rukavytsya ist wieder auf dem Platz, es geht weiter für den Berliner.
5.
15:35
Levan Kobiashvili mit dem nächsten Foul. Freistoß Pfullendorf von der rechten Seite, doch Hertha kann per Klopf klären.
3.
15:34
Nikita Rukavytsya muss behandelt werden, der tat sich im ersten Zweikampf des Spiels weh.
15:34
Die alte Dame aus Berlin in roten Trikots mit schwarzen Hosen, während der Gastgeber ganz in Weiß aufläuft.
1.
15:32
Ab die Post, der Ball rollt ... es geht los!
1.
15:32
Spielbeginn
15:27
Die Mannschaften laufen aufs Feld! Cheerleader begrüßen sie - da hat sich der Regionalligist was einfallen lassen.
15:05
Die Stimmung in der sehr gut gefüllten Geberit-Arena zu Pfullendorf steigt von Minute zu Minute! In einer knappen halben Stunde ist Anpfiff.
15:03
Die Partie leiten wird der Bundesliga- und FIFA-Schiri Dr. Felix Brych, der an den Linien von Jan-Hendrik Salver und Benjamin Brand assistiert wird.
14:57
Vorteil könnte aber sein, dass das Team bereits ein Pflichtspiel in der Regionalliga Süd absolviert hat. Das konnten die Linzgauer gegen Darmstadt mit 2:0 für sich entscheiden. Dieser Sieg könnte den Underdogs Selbstvertrauen geben!
14:57
An individueller Klasse sind die Gastgeber natürlich hoffnungslos unterlegen. Zusätzlich muss der zweitligaerfahrene Defensivspezialist Falkenmeyer ersetzt werden, der mit einem Muskelfaserriss ausfällt. Dafür ist der neue Österreicher Seeberger in der Offensive mit von der Partie. Auf dessen Spielerlaubnis hatte man bis zuletzt noch gewartet.
14:57
Der beste Offensivspieler der vergangenen Saison, Raffael, fällt heute bei der „alten Dame“ mit Fieber aus. Adrian Ramos steht allerdings in der Startelf. Und auch die drei namhaftesten Neuzugänge stehen heute von Beginn an auf dem Platz – Rob Friend, der aus Gladbach kam, in der Sturmspitze, Christian Lell, der von den Bayern geholte Rechtsverteidiger und der von Werder ausgeliehene Peter Niemeyer auf der Sechs im Mittelfeld.
14:51
Die Aufstellungen sind da!
14:45
In einer dreiviertel Stunde geht es los und wir warten jetzt auf die Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellungen. Tritt die Hertha mit allen Stars an? Klar ist jedenfalls, dass die Verletzten Lustenberger und Ebert nicht spielen können.
14:45
Wie auch immer, die Berliner sollten das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen! Denn man weiß, dass die Außenseiter im Pokal immer das Letzte aus sich heraus holen. Da werden die Linzgauer heute keine Ausnahme sein.
14:45
Der Regionalligist aus Baden-Württemberg war nicht dabei im Pokal der letzten Saison. Man hat sich im Mai 2010 mit dem Sieg des SBFV-Pokals qualifiziert. Es ist auch erst die achte Pokalteilnahme in der Vereinsgeschichte und der angesprochene Triumph über Bielefeld war dabei der sicherlich größte Erfolg.
14:44
Für die Hertha steht diese Saison unter dem Motto „Wiedergutmachung“. Nicht nur der direkte Wiederaufstieg in die Bundesliga wird angepeilt. Natürlich will man sich auch im DFB-Pokal ansprechend präsentieren. Letztes Jahr sind die Hauptstädter schon in der zweiten Runde gegen den Zweitligisten 1860 München gescheitert.
14:43
Und ich erinnere nur an 2006 – da hat Pfullendorf den damaligen Bundesligisten Arminia Bielefeld in der ersten Runde des Pokals rausgekegelt!
14:43
Ein Sieg des SC wäre die erste richtig dicke Sensation der laufenden Runde. Gestern haben sich alle Favoriten mehr oder weniger mühelos durchgesetzt. Mal sehen, was die Berliner hier heute zu Wege bringen.
14:42
David gegen Goliath oder der Underdog aus der Regionalliga Süd gegen die „Bayern der 2. Liga“ – das sind heute hoffentlich die Zutaten für ein richtig packendes Pokalspiel!
14:42
Hallo und herzlich Willkommen zur ersten DFB-Pokalrunde 2010 zum Spiel SC Pfullendorf gegen Hertha BSC Berlin!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.