Sport-Datencenter
13.08.2010 19:00
Beendet
SV Wilhelmshaven
0:4
Eintracht Frankfurt
0:2
Stadion
Jadestadion
Zuschauer
6.485
Schiedsrichter
Florian Steuer
90.
20:58
Fazit:
Eintracht Frankfurt zieht in die 2. Runde des DFB-Pokals ein, dank einem ungefährdeten 4:0-Sieg gegen den Regionalligsten SV Wilhelmshaven. Der Underdog kam zwar zu Beginn der Partie zu einigen Chancen, liess diese jedoch ungenutzt. Frankfurt seinerseits liess sich in der Folge nicht zweimal bitten und ging dank Toren von Amanatidis und Tzavellas mit einer beruhigenden 2:0-Führung in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel geriet der Sieg der Gäste nie in Gefahr, stattdessen konnten die Hessen noch zwei Treffer durch Ochs und Altintop erzielen. Schlussendlich fiel der Sieg des Bundesligisten zweifelsfrei etwas zu hoch aus, doch das wird im Lager der Frankfurter niemand stören. Man kann gespannt sein, was diese Mannschaft im Verlaufe der Bundesliga-Saison zu leisten vermag. Besten Dank für Ihr Interesse!
90.
20:47
Spielende Ohne Nachspielzeit beendet Schiedsrichter Steuer die Partie. Frankfurt zieht souverän in die nächste Runde dank einem 4:0-Auswärtssieg gegen den SV Wilhelmshaven ein.
89.
20:46
Tooor für Eintracht Frankfurt, 0:4 durch Halil Altintop Eiskalter Konter der Hessen über Ochs. Dieser legt nach kurzem Sprint im Strafraum den Ball benutzerfreundlich für den mitgelaufenen Altintop auf, welcher das Leder nur noch einschieben muss.
87.
20:45
Satter Rechtsschuss von Puttkammer. Doch Nikolov wehrt sicher zur Ecke ab. Die Ecke kann dann wieder Nikolov mit den Fäusten klären.
84.
20:43
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Sonny Kittel Der talentierte Kittel kommt in die Partie. Er ist zarte 17 Jahre alt.
84.
20:43
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Benjamin Köhler
85.
20:43
Lange geht die Partie nicht mehr. Die Eintracht lässt die Uhr nur noch runter laufen.
83.
20:41
Eckball für Wilhelmshaven. Das Leder kommt gefährlich in den Strafraum, wo sich Fossi hochschraubt. Gefährlich, Fossi kommt zum Kopfball! Aber der Ball geht knapp über das Tor.
82.
20:39
Vielleicht noch einmal der Gastgeber über Bärje. Bärje ist dann aber zu eigensinnig und muss das Leder dem perfekt mitspielenden Nikolov überlassen, welcher aus dem Tor stürmte.
80.
20:38
Distanzschuss des SV Wilhelmshaven, doch Nikolov ist auf seinem Posten.
79.
20:38
Gute Aktion der Norddeutschen. Wegner wurde mit einer Flanke in die Gefahrenzone geschickt, dieser nahm den Ball gekonnt mit der Brust mit und versuchte es in der Folge mit einem direkten Volleyschuss. Leider setzt der junge Wegner den Ball aber klar neben das Tor.
78.
20:35
Gelbe Karte für Luc Diamesso (SV Wilhelmshaven) Diamesso sieht die Gelbe Karte, nachdem er völlig mit übertriebener Härte sich in den Zweikampf gegen Altintop geworfen hatte.
77.
20:34
Knappe Abseitsposition von Halil Altintop. Der Türke regt sich sichtlich auf, da er sonst alleine auf Goalie Meyer gezogen wäre.
75.
20:32
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Theofanis Gekas Pflichtspiel-Debüt von Gekas für die Hessen. Der Grieche ersetzt seinen Landsmann Amanatidis, welcher sich heute nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.
75.
20:32
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Ioannis Amanatidis
74.
20:32
Christian Meyer zeichnet sich ein weiteres Mal mit einer schönen Flugeinlage aus. Jung kam im Strafraum nach einer Flanke von Ochs zu einem gefährlichen Kopfballversuch.
73.
20:31
Etliche Frankfurter werden mit den Gedanken bereits beim Bundesliga-Start gegen Hannover 96 sein. Schliesslich wollen sie hier möglichst ohne grossen Kraftaufwand den Ding nach Hause schaukeln.
71.
20:29
Joof fasst sich ein Herz und zieht einfach einmal aus zentraler Position mit einem Flachschuss ab! Oka Nikolov kann aber den Schuss ohne Probleme entschärfen.
70.
20:28
Einwechslung bei SV Wilhelmshaven: Musa Karli
70.
20:28
Auswechslung bei SV Wilhelmshaven: Radek Špiláček
70.
20:28
Ecke für die Gastgeber. Krulj schlägt das Leder in den Strafraum. Die Hessen können den Ball nicht richtig klären, sodass Radek Špiláček zu einer gefährlichen Torchance kommt. Doch er haut das Leder am Netz vorbei.
69.
20:25
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Caio Der Brasilianer Caio ersetzt Meier, welcher klar unter den Erwartungen blieb.
69.
20:25
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Alexander Meier
67.
20:24
Einwechslung bei SV Wilhelmshaven: Waldemar Jurez
67.
20:24
Auswechslung bei SV Wilhelmshaven: Daniel Boateng Der 21-jährige Boateng verlässt nach ordentlicher Leistung den Rasen.
67.
20:23
Gelbe Karte für Radek Špiláček (SV Wilhelmshaven) Radek Špiláček sieht die Gelbe Karte nach einem unfairen Tackling gegen Pirmin Schwegler.
62.
20:22
Gelbe Karte für Benjamin Köhler (Eintracht Frankfurt) Frankfurts Benjamin Köhler senst Pa-Malick Joof von hinten um und sieht die gelbe Karte!
65.
20:22
Eine auffällige starke Partie zeigt Patrick Ochs. Der Typ ist deutlich zu einem Führungsspieler gereift.
63.
20:20
Einwechslung bei SV Wilhelmshaven: Steffen Puttkammer Positionsgetreuer Wechsel. Puttkammer ersetzt Gaebler im Defensiven Mittelfeld.
63.
20:20
Auswechslung bei SV Wilhelmshaven: Andreas Gaebler
58.
20:19
Doppeltes Glück für die Hessen: Wegner jagt einem langen Ball in den Gästestrafraum entgegen, Keeper Nikoilov kommt aus seinem Kasten, fällt den Wilhelmshavener im Strafraum. Doch die Aufregung war umsonst, da Wegner im Abseits war.
61.
20:18
Beim Gastgeber läuft nicht mehr viel zusammen. Die Kräfte des Regionalligisten schwinden deutlich.
59.
20:15
Tooor für Eintracht Frankfurt, 0:3 durch Patrick Ochs Jetzt ist endgültig Schicht im Schacht! Köhler setzt mit einem präzisen Lupfer im gegnerischen Strafraum den besser postierten Ochs in Szene, welcher mit einem Volleyschuss das 3:0 erzielt. Keine Chance für Goalie Meyer.
57.
20:15
Meier kommt im gegnerischen Strafraum an den Ball und sucht sofort eine probate Anspielstation. Doch der talentierte Meier verliert erneut das Leder. Bisher zeigte Meier keine rühmliche Leistung.
56.
20:13
Das Spieltempo ist deutlich abgeflacht. Frankfurt kontrolliert das Spiel und Wilhelmshaven wehrt sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
54.
20:12
Flanke vom auffälligen Tzavellas in den Strafraum, wo Ochs auf der rechten Seite angerauscht kommt! Aber Meyer im Tor der Gastgeber kann den abgefälschten Ball mit beiden Fäusten klären.
53.
20:10
Joof humpelt nach einem schmerzhaften Zweikampf im Mittelfeld vom Platz. Für ihn sollte es aber trotzdem weiter gehen können.
51.
20:09
Gefühlvolle Flanke von Kapitän Ochs in den Strafraum zu Altintop. Der setzt zu einem wuchtigen Kopfball an! Aber der Türke setzt das Spielgerät klar neben das Tor.
50.
20:08
Die Eintracht kommt über die starke rechte Seite, Doppelpass von Ochs und Jung, aber die Gastgeber können den Angriff unterbinden.
49.
20:06
Wilhelmshaven versucht sich mit einfach Ballstaffeten dem gegnerischen Tor zu nähern. Die Eintracht wartet hingegen auf sich eröffnende Konterchancen.
48.
20:05
Freistoss für Wilhelmshaven. Daniel Boateng nimmt sich dieser Sache an. Doch sein Flankenball von der rechten Seite in den gegnerischen Strafraum ist eine leichte Beute für Nikolov im Tor der Hessen.
47.
20:03
Skibbe lässt also Korkmaz, Gekas und Caio allesamt noch auf der Bank schmoren. Sie alle wünschen sich natürlich auch noch Einsatzzeit.
46.
20:02
Anpfiff 2. Halbzeit Der Unparteiische gibt den zweiten Durchgang frei. Keine Wechsel zur Pause.
45.
19:53
Halbzeitfazit:
Bundesligist Eintracht Frankfurt führt auswärts gegen den SV Wilhelmshaven standesgemäss zur Pause mit 2:0. Nach einem starken Beginn des Regionalligisten, übernahmen die Hessen souverän die Spielkontrolle. Daraus resultierten etliche probate Chancen, welche der Favoriten zu nutzen wusste. Amanatidis erzielte die verdiente Führung nach 21. Minuten auf Pass von Altintop. Nach einer tollen Möglichkeit von Köhler, welche er ungenutzt verstreichen liess, erhöhte Neuzugang Tzavellas mit einem direkten Freistosstor in der 38. Minute auf 2:0. Damit dürfte hier die Sache schon gegessen sein, obwohl wir im Fussball ja schon viel erlebt haben. Gleich geht es weiter!
45.
19:47
Ende 1. Halbzeit Ohne zusätzliche Nachspielzeit schickt der Schiedsrichter die Akteure in die Pause.
44.
19:46
Ochs schickt Amanatidis mit einem Steilpass in die Gasse in den Strafraum. Doch der Pass ist etwas zu lang, sodass der aus dem Tor gestürmte Meyer das Leder aufnehmen kann.
43.
19:45
Der SV Wilhelmshaven sucht den Anschlusstreffer vor der Pause. Den Norddeutschen fällt aber nichts überraschendes ein, um die Frankfurter Hintermannschaft aus den Angeln zu heben.
41.
19:44
Kleine Rangelei zwischen Tzavellas und Bärje. Doch der jederzeit souveräne Unparteiische klärt auch diese Situation mit Bravour.
40.
19:43
Man will ja nicht pessimistisch klingen, aber das Ding scheint hier gelaufen zu sein. Wilhelmshaven fehlen einfach die spielerischen Mittel, um hier noch zu einer Aufholjagd anzusetzen.
38.
19:39
Tooor für Eintracht Frankfurt, 0:2 durch Giorgios Tzavellas Wow, klasse Freistosstor vom griechischen Neuerwerb Tzavellas. Sein direkter Freistoss aus etwas mehr als zwanzig Metern zirkelt er schulbuchmässig über die Mauer hinweg unhaltbar für den Goalie in die Maschen!
37.
19:38
Gelbe Karte für Andreas Gaebler (SV Wilhelmshaven) Erste Gelbe Karte in einem sonst sehr fairen Spiel. Gaebler attackierte Ochs mit gestrecktem Bein. Gut gesehen vom Unparteiischen.
35.
19:38
Die Eintracht kontrolliert das Spiel nach Belieben. Nur die Ein-Tore-Führung lässt natürlich den Underdog noch hoffen.
34.
19:37
Toni Gänge foult Giorgios Tzavellas. Freistoss für die Eintracht aus halblinker Position. Benjamin Köhler führt den Freistoss mit einer Flanke in den Strafraum aus. Doch das ist zu durchsichtig, somit können die Gastgeber klären.
32.
19:35
Freistoss für den SV Wilhelmshaven. Meier brachte Špiláček in einem Laufduell unfair zu Fall. Die Freistossposition ist durchaus für einen Direktschuss geeignet, zirka 30 Meter zentral vor dem Gehäuse von Nikolov. Boateng übernimmt die Verantwortung, aber haut das Leder ungefährlich auf die Tribüne.
30.
19:33
Frankfurt drückt, der zweite Treffer scheint nur eine Frage der Zeit zu sein.
28.
19:32
Tief durchatmen auf Seiten der Gastgeber! Schwegler lancierte mit einem gefühlvollen Heber in den Strafraum den in die Mitte gestarteten Köhler. Dieser versucht es mit einem direkten Volleyschuss aus zirka 18 Metern! Doch seine tolle Direktabnahme wird via Innenpfosten in die Hände vom geschlagenen Schlussmann spediert. Das hätte das zweite Tor sein müssen.
28.
19:30
Frankfurt kommt erneut über die starke rechte Seite. Jung setzt sich durch und passt in die Mitte. Zu ungenau.
27.
19:29
Die mitgereisten Gästefans sorgen immer noch für ordentlich Stimmung. Es werden so an die zwei tausend Frankfurter-Supporter sein.
26.
19:28
Eckball für die Eintracht. Köhler tritt das Leder aber zu ungenau in die Gefahrenzone, sodass die Gastgeber klären können.
24.
19:27
Jetzt wird der Unterschied zwischen der beschaulichen Regionalliga und der professionellen Bundesliga deutlich sichtbar. Die Gastgeber gewinnen kaum mehr einen Zweikampf.
23.
19:25
Wichtig natürlich jetzt, dass sich der SV Wilhelmshaven nimmt komplett überspielen lässt. Die Eintracht erhöht nämlich den Druck auf die Abwehr jetzt immens.
21.
19:22
Tooor für Eintracht Frankfurt, 0:1 durch Ioannis Amanatidis Schönes Tor der Gäste. Altintop entwischte der überforderten Abwehr der Gastgeber und legte im Strafraum wunderschön für den aufgeschlossenen Amanatidis zurück, welcher das Spielgerät nur noch mit einem Rechtsschuss einschieben musste. Der Favorit führt.
18.
19:21
Riesenchance für die Eintracht! Bei den Gastgebern schnappte die Abseitsfalle bei einem Steilpass von Meier nicht zu, sodass Ochs alleine auf das Tor ziehen konnte. Im Sechzehnmeterraum legte Ochs dann uneigensinnig für den mitgelaufenen Altintop auf, welcher aber völlig unplatziert Goalie Meyer anschiesst!
17.
19:19
Gute Ballbehauptung im Mittelfeld von Amanatidis. Er nimmt seinen griechischen Landsmann Tzavellas mit. Sein Pass in die Mitte ist jedoch unbrauchbar.
15.
19:17
Flanke in den Strafraum zu Meier, der nimmt die Kugel lässig mit der Brust an und legt zurück auf den besser postierten Köhler. Köhler fackelt nicht lange und zieht ab! Klar am Tor vorbei.
14.
19:16
Obwohl hier noch nicht einmal eine Viertelstunde gespielt ist, kann man dem krassen Underdog hier bereits ein grosses Lob aussprechen. Der Norddeutsche Vertreter schlägt sich hier bisher mehr als achtbar.
12.
19:14
Foul von Diamesso am omnipräsenten Amanatidis. Daraus resultiert eine gute Freistossgelegenheit aus zirka 22 Metern. Der Grieche Tzavellas versucht es nicht direkt, sondern schlägt das Leder gefühlvoll in den Strafraum. Doch dort können die Gastgeber per Kopf klären.
10.
19:12
Abseitsstellung vom griechischen Internationalen Amanatidis. Frankfurt nimmt das Geschehen hier jetzt aber deutlich in die Hand.
8.
19:10
Nach und nach nimmt der Favorit die Arbeit auf. Jung kommt über die rechte Seite und flankt in die Mitte. Meyer kommt aber gut aus dem Kasten und faustet das Leder vor dem herangestürmten Amanatidis weg.
6.
19:08
Erste Chance für Amanatidis. Doch der Grieche versuchte es völlig unnötigerweise aus guter Position mit einem Kunstschuss, statt einen satten Schuss zu produzieren.
5.
19:07
Das ist ja unglaublich! Wieder der pfeilschnelle Bärje über die rechte Seite. Bärje sieht den mitgelaufenen Wegner in der Mitte und versucht ihn mit einer Flanke einzusetzen. Doch Wegner haut am Ball vorbei! Unglaublicher Start des Aussenseiters!
4.
19:05
Die Frankfurter wirken noch nicht richtig parat. Schliesslich könnte der Aussenseiter hier schon fast führen.
3.
19:04
Wilhelmshaven kommt mutig aus den Startlöchern. Bärje dribbelt Russ aus und zieht in den Strafraum ein. Bärje! Doch Bärje haut den Schuss klar am Tor vorbei. Tolle Aktion des Underdog!
1.
19:03
Es herrscht eine tolle Stimmung in diesem kleinen schmucken Stadion. Das liegt vor allem an den zahlreichen mitgereisten Frankfurter Fans.
1.
19:01
Spielbeginn Die Partie beginnt! Auf geht\'s.
18:50
Die Statistik zu dieser Affiche ist noch komplett jungfräulich: Die heutige Partie ist das erste Aufeinandertreffen der Frankfurter in einem Pflichtspiel gegen die Norddeutschen.
18:44
Die äusseren Bedingnungen sind perfekt. Es herrscht immer noch angenehmer Sonnenschein, also genau richtig für einen tollen Fussballabend!
18:36
Schiedsrichter der Begegnung im Jadestadion ist der 30-jährige Florian Steuer.
18:35
Wie ernst Skibbe den Pflichtspiel-Auftakt beim Viertligisten nimmt, beweist die Tatsache, dass er sich noch vor der Begegnung auf eine Nummer eins festlegen will. \"Wer heute in Wilhelmshaven im Tor steht, wird als Stammkeeper in die Saison gehen\", kündigt der 45-Jährige an. Ein Luxusproblem beschäftigt Skibbe im Sturm. Alle vier Angreifer - Ioannis Amanatidis, Halil Altintop, Martin Fenin und Zugang Theofanis Gekas - haben zum Teil deutliche Ansprüche auf einen Platz in der Stammelf angemeldet. \"Wenn ich fit bin, dann spiele ich, da kann sowieso kommen, wer will\", so Amanatidis selbstbewusst.
18:34
\"Man darf in diese Partien nicht mit einer anderen Einstellung gehen als in ein Meisterschaftsspiel\", mahnt Frankfurts Trainer Michael Skibbe. Schliesslich gab es schon etliche Überraschungen, wo grosse Favoriten gegen Underdogs in Pokalspielen den Kürzeren zogen.
18:33
Wilhelmshavens Trainer verspricht, dass sich sein Team nicht hinten rein stellen wird. \"Wir versuchen mitzuspielen, auch wenn wir haushoch unterlegen sind\", sagt Wolfgang Steinbach, der nur auf Stürmer Dennis Rommel (Knieverletzung) verzichten muss.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.