Sport-Datencenter
01.05.2019 21:00
Beendet
FC Barcelona
3:0
Liverpool FC
1:0
Stadion
Spotify Camp Nou
Zuschauer
98.299
Schiedsrichter
Björn Kuipers
90.
23:06
Fazit:
Der FC Barcelona steht mit einem Bein im Finale der Champions League! Die Blaugranas schlagen den FC Liverpool in einem intensiven und teils auch hochklassigen Match mit 3:0 und dürfen vom Endspiel in Madrid träumen. 75 Minuten lang war die Partie völlig offen und die Gäste hätten den Ausgleich längst verdient gehabt, als der Zufall Barca den Weg ebnete und für das 2:0 durch Messi sorgte. Anschließend fiel Liverpool dann allerdings auseinander, Messi legte noch ein Traumtor nach und die Katalanen hätten locker noch zwei bis drei weitere Tore machen können bis müssen, während Salah Liverpools beste Chance per Pfostenschuss ausließ. Unter dem Strich ist der Sieg für die Gastgeber, die im Abschluss letztlich einfach zielstrebiger waren, absolut verdient. Dass man drei Tore gegen den FC Barcelona aufholen kann, hat im Vorjahr ja bereits AS Rom gezeigt. Und auch die Reds werden am Dienstag an der Anfield Road natürlich nochmal alles reinhauen. Zuvor steht für die Klopp-Truppe am Samstag das wichtige Ligaspiel in Newcastle an, Barca reist ebenfalls am Samstag zu Celta Vigo. Das war es von hier, noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!
90.
22:58
Spielende
90.
22:58
Wahnsinn! Wieder kontert im Anschluss Barca in Überzahl und wieder muss das ein sicheres Tor sein! Messi bereitet herrlich vor und Dembélé stolpert das Leder aus zehn Metern völlig freistehend in die Arme von Alisson!
90.
22:57
Es gibt noch eine letzte Ecke für den LFC!
90.
22:57
Daraus entsteht aber erneut nur ein Konter der Katalanen, den Ousmane Dembélé äußerst schwach abschließt und das Leder aus acht Metern ebenso weit über den Kasten jagt.
90.
22:56
Mittlerweile läuft die letzte Minute der Nachspielzeit und die Reds laufen nochmal an.
90.
22:55
Valverde dreht noch eine Runde an der Uhr und bringt die halbe Nachspielzeit mit einem Doppelwechsel rum.
90.
22:55
Einwechslung bei FC Barcelona: Carles Aleñá
90.
22:55
Auswechslung bei FC Barcelona: Sergi Roberto
90.
22:54
Einwechslung bei FC Barcelona: Ousmane Dembélé
90.
22:54
Auswechslung bei FC Barcelona: Luis Suárez
90.
22:54
Eine Liverpooler Ecke bringt fast das 4:0 für Barcelona! Marc-André ter Stegen fängt die Salah-Ecke locker ab und wirft sofort ab auf Messi, der umgehend den Turbo einlegt. Barca spielt drei gegen eins, Messi legt links raus auf Suarez und der schießt eher unnötig Virgil van Dijk an. Da war mehr drin!
90.
22:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
22:52
Liverpool wirft nochmal alles nach vorne und belagert den gegnerischen Strafraum im Stile einer Handballmannschaft. Bekommen die Reds nochmal einen ordentlichen Abschluss zustande?
87.
22:49
Das 3:0 ist viel zu hoch und entspricht in keiner Weise dem Spielverlauf, aber wer fragt danach hinterher noch! Jürgen Klopp hat derweil mit Divock Origi noch einen vierten Stürmer gebracht um zumindest noch irgendwie das so wichtige Auswärtstor zu erzielen.
86.
22:47
Gelbe Karte für Jordi Alba (FC Barcelona)
Jordi Alba fängt sich wegen Zeitspiels noch eine Gelbe Karte ein.
85.
22:47
Einwechslung bei Liverpool FC: Divock Origi
85.
22:47
Auswechslung bei Liverpool FC: James Milner
84.
22:46
Das muss das 1:3 sein! Erst wird ein Firmino-Schuss gerade noch von der Linie gekratzt, dann schiebt Salah den Nachschuss aus sieben Metern mit rechts an den linken Pfosten. Jetzt läuft alles gegen die Gäste!
82.
22:43
Tooor für FC Barcelona, 3:0 durch Lionel Messi
Ein absolutes Traumtor! Lionel Messi führt den Freistoß selbst aus und jagt die Kugel aus 30 Metern mit seinem linken Zauberfuß um die Mauer herum exakt in den linken Giebel! Alisson fliegt umsonst und das Camp Nou feiert seinen helden. 3:0 Barca!
82.
22:43
Gelbe Karte für Luis Suárez (FC Barcelona)
Suárez hat es dann kurz vor Schluss doch noch geschafft, sich durch wiederholtes Meckern eine Verwarnung einzuhandeln.
81.
22:42
Gelbe Karte für Fabinho (Liverpool FC)
Fabinho stellt sich dem durchstartenden Messi einfach mal in den Weg und lässt ihn eiskalt auflaufen.
80.
22:41
Zehn Minuten vor Schluss zieht Kloppo doch noch seinen letzten Trumpf und bringt Roberto Firmino für Georginio Wijnaldum. Allerdings ist sein Team derzeit ausschließlich mit Verteidigen beschäftigt.
79.
22:40
Einwechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
79.
22:40
Auswechslung bei Liverpool FC: Georginio Wijnaldum
77.
22:40
Lionel Messi hat jetzt nochmal richtig Lust bekommen und wirbelt die Reds-Abwehr immer öfter durcheinander. Liverpool läuft jetzt Gefahr, die gute Ausgangsposition komplett herzugeben.
75.
22:36
Tooor für FC Barcelona, 2:0 durch Lionel Messi
Ein Zirkustor bringt Barca das 2:0! Fabinho grätscht Messi ab, spielt den Ball dabei aber in den lauf von Sergi Roberto, der weiter zu Luis Suárez stolpert. Der Uruguayer wiederum hebelt das Leder mit dem Knie an die Latte, von wo dieses erneut zu Messi springt, der aus kurzer Distanz ungehindert einschiebt. ganz bitteres Gegentor für die Reds!
73.
22:35
Noch scheut Jürgen Klopp das letzte Risiko und lässt Roberto Firmino weiter auf der Bank. Unter dem Strich könnte Liverpool mit einem 0:1 vielleicht auch leben, schließlich findet das Rückspiel in sechs tagen an der heimischen Anfield Road statt.
70.
22:32
Liverpool darf sich zum wiederholten Male bis in den Strafraum der Blaugranas kombinieren, findet aber einfach keinen Abschluss. Nochmal quer, nochmal flanken, nochmal ablegen. So wird der Ball nicht ins Tor gelangen.
69.
22:31
Joel Matip macht in der Reds-Abwehr insgesamt eine ganz ordentliche Partie und kocht auch Luis Suárez im entscheidenden Eins-gegen-eins gerade nochmal stark ab.
67.
22:28
Zumindest hat Barcelona es geschafft, den Reds ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die Katalanen halten das Geschehen jetzt weit weg vom eigenen Tor.
65.
22:25
Plötzlich hat Messi dann doch seine geniale Idee und steckt herrlich durch in den Strafraum genau in den Lauf von Arturo Vidal. Der Chilene könnte von halblinks abschließen, will aber querlegen und wird dabei geblockt. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
63.
22:24
Lionel Messi hat in diesem Match bisher kaum etwas zu bestellen. Der Argentinier versucht zwar ab und an, es alleine mit der gesamten LFC-Abwehr aufzunehmen, scheitert dabei aber ein ums andere Mal und bekommt auch wenig Unterstützung.
60.
22:22
Barca-Coach Valverde reagiert auf die letzten Minuten und stärkt die Defensive. Der eher glücklose Coutinho muss weichen, Rechtsverteidiger Nélson Semedo kommt.
60.
22:21
Einwechslung bei FC Barcelona: Nélson Semedo
60.
22:21
Auswechslung bei FC Barcelona: Coutinho
59.
22:21
Das muss fast schon das 1:1 sein! Salah wird auf rechts geschickt und passt flach gen Elfer, wo Wijnaldum herrlich für Milner durchlässt, der aus 14 Metern völlig frei zum Abschluss kommt und Marc-André ter Stegen das Spielgerät exakt in die Arme schießt.
58.
22:20
Der LFC hat jetzt in fast allen Zweikämpfen die Oberhand und wird immer stärker, während die heimischen Fans ihre Helden auspfeifen, weil die den nächsten Konter in den Sand setzen. Kann Liverpool aus dieser guten Phase Kapital schlagen?
55.
22:17
Was ist denn bloß mit Barca los? Liverpool sichert nach einem Freistoß am gegnerischen Sechzehner katastrophal bis gar nicht ab und die Gastgeber können in Überzahl kontern, kriegen den Ball aber technisch nicht unter Kontrolle. Das sieht man selten im Camp Nou.
53.
22:15
Nächste gute Chance für Liverpool! Mohamed Salah schlägt am rechten Strafraumeck einen Haken nach innen und zielt mit links flach aufs linke Eck. Marc-André ter Stegen muss sich ganz lang machen und kratzt das Ding gerade noch raus.
52.
22:14
Barcelona ist bisher in dieser zweiten Hälfte ziemlich passiv und lauert ausschließlich auf Konter. Die hohen Bälle der Hausherren Richtung Coutinho und Suárez verteidigen van Dijk und Matip locker.
49.
22:11
Das Tempo und die Intensität sind sofort wieder unheimlich hoch. Mohamed Salah liefert sich einen packenden Zweikampf mit Jordi Alba, aus dem der Ägypter als Sieger hervorgeht, anschließend aber keinen Mitspieler findet.
47.
22:09
Dickes Ding für die Gäste! Mohamed Salah behauptet sich einmal mehr stark im Strafraum und übergibt an Wijnaldum, der für Milner ablegt. Dessen Schlenzer aufs lange Eck dreht ter Stegen gerade noch um den rechten Pfosten!
46.
22:07
Ohne personelle Veränderungen geht es in die zweite Halbzeit.
46.
22:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:55
Halbzeitfazit:
Eine intensive erste Hälfte zwischen dem FC Barcelona und dem FC Liverpool geht mit 1:0 an die Hausherren! Den Unterschied macht bisher ein Geistesblitz von Jordi Alba, der Luis Suárez mit einer genialen Vorarbeit in Szene setzen und die Führung der Katalanen vorbereiten konnte. Ansonsten ist auf beiden Seiten natürlich unheimliches Potenzial zu erkennen, doch echte Torchancen sind im Camp Nou Mangelware. Barca überlässt den Reds erstaunlich oft die Spielkontrolle und lauert auf Konter, spielt diese bis dato aber erstaunlich schwach aus und lässt im Angriffsdrittel ebenso den letzten Zug vermissen wie auf der anderen Seite auch der LFC. Die Gäste sind auch nach dem Gegentor voll im Spiel, bekommen ihre schnellen Spitzen Salah und Mané, die gegen die Barca-Abwehr klare Vorteile haben, aber zu selten in Position. Für Jürgen Klopp, der bereits früh wechseln und Henderson für Keita bringen musste, dürfte Roberto Firmino für die zweite Hälfte eine Option sein, wenn es hier noch was werden soll mit einem Tor für die Reds. Gleich gehts weiter mit der zweiten Hälfte!
45.
21:50
Ende 1. Halbzeit
45.
21:50
Milner spielt fast eine folgenschweren Rückpass auf Messi statt van Dijk, doch Barcas Zehner kann mit dem Ball ausnahmsweise mal nichts anfangen.
45.
21:48
Drei Minuten gibts obendrauf während die Emotionen weiter hochkochen. Vor allem Luis Suárez, der überhaupt noch an keiner kniffligen Szene beteiligt war, ist kaum zu beruhigen.
45.
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.
21:46
James Milner steigt an der Außenlinie als der Ball längst weg ist, sehr robust gegen Messi ein. Das war ebenso leicht übertrieben wie die anschließenden vier Seitwärtsrollen des Argentiniers und so belässt es Schiri Kuipers einfach beim fälligen Einwurf für Barcelona.
42.
21:44
Momentan spielen es beide Mannschaften bis an den Strafraum immer wieder gefällig, finden dann aber keinen Abschluss oder setzen den finalen Pass in den Sand. Trotzdem hat man das Gefühl, dass auf beiden Seiten jederzeit ein Treffer fallen kann.
39.
21:41
Gelbe Karte für Clément Lenglet (FC Barcelona)
Lenglet wird auf seiner linken Seite von Salah einfach überrannt und greift zur Trikotbremse. Gelb!
38.
21:40
Geschockt zeigen sich die Reds vom Gegentreffer auf jeden Fall nicht. Barca überlässt den Gästen jetzt sogar ein wenig das Spiel. Mohamed Salah wird im Strafraum beim Abschluss geblockt, wenig später feuert Milner aus der Distanz links vorbei.
36.
21:37
Wenig später hat Sadio Mané den Ausgleich auf dem Fuß! Nach einer scharfen Hereingabe aus dem rechten Halbfeld kann weder Sergi Roberto, noch Piqué dem Senegalesen folgen und der schiebt das Leder aus vollem Lauf über den Kasten der Gastgeber.
35.
21:36
Der LFC spielt derweil selbst durchaus auch weiter gefällig nach vorne. Marc-André ter Stegen verfaustet sich nach einer Milner-Ecke zunächst, klärt das Ding aber im zweiten Anlauf sicher.
33.
21:34
Das gelingt aber nicht wirklich! Lionel Messi trägt das Leder im Alleingang nach vorne und wechselt dann den Flügel auf Jordi Alba. In der Mitte muss Fabinho alles riskieren und grätscht Coutinho das Leder am Fünfer in letzter Sekunde vom Fuß.
31.
21:33
Der Treffer hat den Katalanen merklich Selbstvertrauen gegeben und Liverpool muss jetzt aufpassen, dass sie den Gegner nicht zu sehr ins Rollen kommen lassen.
30.
21:32
Barca will gleich nachlegen! Luis Suárez geht diesmal über rechts in den Sechzehner und will diesmal für Messi vorbereiten, doch van Dijk hat den Braten gerochen und klärt.
28.
21:31
Bitter für die Gäste, dass ausgerechnet der eben erst eingewechselte Henderson hier noch nicht so richtig auf Betriebstemperatur war und Jordi Alba zu viel Platz zum flanken ließ. Jetzt sind die Reds gefordert!
26.
21:27
Tooor für FC Barcelona, 1:0 durch Luis Suárez
Plötzlich schlägt Barca zu! Und das ging viel zu schnell für die Reds! Arturo Vidal öffnet da Feld mit einem Seitenwechsel nach links zu Coutinho, der für Jordi Alba tropfen lässt. Henderson ist zu weit weg und in der Mitte sprintet Luis Suárez genau zwischen Matip und van Dijk in Albas flache Hereingabe und netzt im Sinkflug mit gestrecktem Bein zur Führung ein!
24.
21:27
Klopp muss wechseln! Wie erwartet kommt Jordan Henderson für Naby Keïta und wird die Position in der Zentrale wohl direkt übernehmen.
24.
21:26
Einwechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
24.
21:26
Auswechslung bei Liverpool FC: Naby Keïta
23.
21:26
Liverpool spielt in Unterzahl, weil Naby Keïta mittlerweile neben dem Platz behandelt wird und kommt dennoch zu einer guten Chance! Robertson und Mané machen auf links den gesamten FC Barcelona nass und die folgende Hereingabe verpasst Salah nur knapp.
20.
21:22
Naby Keïta hatte vor einigen Minuten im Mittelkreis von Ivan Rakitić einen mitbekommen und muss nun auf dem Platz behandelt werden. Das sieht nicht gut aus beim ehemaligen Leipziger. Jordan Henderson macht sich bereits warm.
19.
21:21
Robertson bringt die Kugel hoch auf den zweiten Pfosten, wo Virgil van Dijk knapp drunter durchfliegt und Barca klären kann.
18.
21:20
Interessante Freistoßsituation für die Reds. Piqué klammert knapp außerhalb des Strafraums nahe der Grundlinie zu sehr gegen Mané und Andrew Robertson legt sich die Kugel zur Flanke parat.
16.
21:18
Barcelona wird stärker! Luis Suárez lässt den ersten echten Torschuss ab und zwingt Alisson aus 18 Metern zu einer Flugeinlage. Wenig später schießt Coutinho aus spitzem Winkel vorbei, stand dabei aber wohl auch knapp im Abseits.
14.
21:17
Jetzt wollen auch die Hausherren erstmals einen Elfmeter, weil Joel Matip seine Hand etwas unorthodox einsetzt und der Ball heranspringt. Kuipers lässt auch hie laufen und auch das geht letztlich in Ordnung.
12.
21:14
Lionel Messi verliert den Ball auf Höhe der Mittellinie und Mohamed Salah schmeißt bei Liverpool den Turbo an. Der Ägypter lässt auf rechts einen Verteidiger stehen und legt am Strafraum quer, findet aber keinen Abnehmer. Beim letzten Pass hakt es noch.
9.
21:11
Es ist durchaus auf beiden Seiten ein gewisser Respekt zu erkennen und der Fokus liegt auf einer stabilen Ordnung. Ist die Mittellinie aber einmal überquert, nimmt die Offensive beider Teams umgehend mächtig Fahrt auf.
6.
21:08
Enge Kiste! die Reds spielen es erstmals mit vollem Tempo und nach drei Direktpässen geht Sadio Mané über links in den Strafraum, wo er vom deutlich langsameren Piqué leicht umgerempelt wird und zu Boden geht. Schiri Kuipers lässt laufen und das ist auch in Ordnung, beschweren kann sich Barca da aber auch nicht, wenn der Pfiff ertönt.
4.
21:06
Auf der Gegenseite zieht Messi erstmals an, nimmt es mit der gesamten Liverpooler Abwehr auf und wird erst am Schluss von Virgil van Dijk abgekocht. Wenig später taucht Ivan Rakitić mit Ball am Fünfer auf und holt die erste Ecke für heraus. Die bringt aber keine Gefahr.
2.
21:04
Liverpool kommt gut rein in die Partie und setzt sich gleich mal vorne fest. Mohamed Salah trägt die Kugel in den Sechzehner und behauptet sich gegen zwei Katalanen, kommt aber nicht zum Abschluss.
1.
21:02
Der Ball rollt! Barca tritt in seinen klassischen Farben blau, rot und gelb an, Liverpool ist heute ganz in weiß unterwegs.
1.
21:02
Spielbeginn
21:01
Die beiden Kapitäne Lionel Messi und James Milner haben sich zur Platzwahl im Mittelkreis versammelt. Nach Wimpeltausch und Handschlag geht es zurück in die Formation und es kann losgehen. Liverpool stößt an!
20:58
Das komplette Camp Nou erstrahlt in blau, rot und gelb während die letzten Töne der Barca-Hymne verklingen! Langsam aber sicher wird es ernst für die 22 Protagonisten, die in diesem Moment von Schiri Kuipers auf den Rasen geführt werden. Die Stimmung ist schon jetzt gigantisch!
20:55
Geleitet wird die Partie vom erfahrenen niederländischen Referee Björn Kuipers, der an den Seitenlinien von seinen Landsleuten Mario Diks und Erwin Zeinstra unterstützt wird. Vierter Offizieller ist Tasos Sidiropoulos aus Griechenland und für den Videobeweis sind Danny Makkelie und Pol van Boekel aus den Niederlanden verantwortlich.
20:53
Es ist das vierte Mal, dass Barcelona und Liverpool in einem K.O.-Duell aufeinandertreffen und bisher warten die Katalanen noch auf ihren ersten Erfolg! Zuletzt sahen die beiden europäischen Schwergewichte sich im Achtelfinale der Champions League 2006/07. Liverpool gewann im Camp Nou mit 2:1, Barca an der Anfield Road nur mit 1:0 und die Reds zogen eine Runde weiter.
20:50
Blicken wir auf die Aufstellungen: Ein direktes Duell der "Dreigestirne" wird es zunächst nicht geben, denn Jürgen Klopp verzichtet in seiner Startelf auf den zuletzt angeschlagenen Roberto Firmino und setzt wohl eher auf ein 4-4-2. Hinter Salah und Mané sollen Keïta und Wijnaldum für Kreativität sorgen. Barca spielt im klassischen 4-3-3 mit Messi, Suarez und Coutinho, Dembelé nimmt zunächst auf der Bank Platz. Im Mittelfeld setzt Valverde mit Arturo Vidal anstelle von Arthur auf die kampfstarke Variante.
20:46
Coach Klopp machte die Stärken der Katalanen vor allem in einer Person fest. "Ich habe einige gute Spieler gesehen und einige gute trainiert, aber der Beste ist für mich Messi", sagte der ehemalige BVB-Trainer, stellte aber auch klar: "Es geht nicht nur um Messi." Angesprochen auf die Frage, ob sein Team nur der Außenseiter sei, antwortete Klopp trocken: "Niemand ist Favorit gegen Barcelona." Für den 51-Jährigen ist es das mittlerweile siebte Finale als Trainer und er wartet noch immer auf den ersten Triumph. Angst vorm Versagen hat Klopp aber nicht. "Ich probiere das solange, bis es klappt", gab sich der Reds-Trainer kämpferisch.
20:42
Im Gegensatz zu Barca ist der LFC auch in der Liga noch voll gefordert. Zwei Spieltage vor Schluss liegt Jürgen Klopp mit seinem Team einen Zähler hinter Tabellenführer Manchester City. Schon am Samstag steht das knifflige Auswärtsspiel bei Newcastle United an und man darf gespannt sein, wie die Reds ihren Fokus in diesen Tagen setzen. Natürlich ist die Champions League eine Riesensache, aber vor allem dürsten die Fans in Liverpool nach dem ersten Premier-League-Titel seit seit 1990. Das muss heute raus aus den Köpfen.
20:34
Der FC Liverpool kommt mit der Empfehlung von 19 Pflichtspielen ohne Niederlage ins Camp Nou und hat die letzten zehn Partien allesamt gewonnen. Dabei glänzte neben dem fulminanten Sturm zuletzt auch die Defensive der Reds um Virgil van Dijk immer öfter. In den letzten fünf Partien kassierte Liverpool nur ein einziges Gegentor. Und dass sie auch in der Königsklasse auswärts immer für einen Treffer gut sind, haben die Engländer nicht nur jüngst in Porto, sondern auch bei den Bayern oder PSG bereits bewiesen.
20:27
Der Plan der Hausherren, die seit 23 Pflichtspielen ungeschlagen sind, ist klar: "Die Idee ist zu gewinnen und kein Tor zu kassieren", sagte Valverde, der aber natürlich auch um die Schwierigkeit dieses Vorhabens weiß. "Liverpool kann dich in den ersten 15 Minuten jeder Hälfte überrollen", warnte der Spanier und wies auf die Stärken der Gäste hin. "Sie wollen den Ball in deiner Hälfte klauen und dann schnell die Stürmer einsetzen. Liverpool ist ein Team, das auf Fehler lauert, also ist es wichtig für uns, möglichst keine zu machen."
20:18
Ein Vorteil der Katalanen dürfte sein, dass sie ihren Fokus ganz auf diese beiden Partien gegen Liverpool lenken können, da sie den Titel in der Primera División am Wochenende mit einem 1:0, natürlich durch Messi, gegen Levante bereits eingetütet haben. Mit satten neun neun Zählern Vorsprung auf Atletico und sagenhafte 18 Punkte vor dem Erzrivalen Real Madrid. Das Pokalfinale gegen Valencia steht auch noch an für die Blaugranas. Das Triple ist also mal wieder möglich für die Truppe von Ernesto Valverde – und nichts anderes wird auch erwartet in Barcelona.
20:08
Es ist wohl das schillerndste Duell überhaupt, was im europäischen Klubfußball derzeit möglich ist. Der alte und neue spanische Meister FC Barcelona trifft auf den FC Liverpool, der unter Jürgen Klopp zurück zu alter Stärke gefunden hat und in der heimischen Premier League ebenfalls an den Thron klopft. Im Halbfinale der Königsklasse kommt es nun zum Gigantentreffen der offensivstärksten Teams Europas und ihrer genialen Dreigestirne. Lionel Messi, Luis Suarez und Philippe Coutinho treffen auf Mo Salah, Roberto Firmino und Sadio Mané!
20:07
Hallo und herzlich willkommen zum zweiten Halbfinale der UEFA Champions League! Heute steigt das mit Spannung erwartete erste Kracherduell zwischen den beiden Topklubs FC Barcelona und Fc Liverpool! Um 21 Uhr rollt der Ball im Camp Nou!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.