Sport-Datencenter
01.11.2017 20:45
Beendet
Liverpool FC
3:0
NK Maribor
0:0
Stadion
Anfield
Zuschauer
47.957
Schiedsrichter
Ivan Kružliak
90.
22:42
Fazit:
Schluss in Liverpool, die Reds schlagen Maribor souverän mit 3:0! Klopp schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, die Hausherren schalteten direkt nach Wiederanpfiff zwei Gänge höher: Salah sorgte nach gut vier Minuten für den Dosenöffner und damit für viel Befreiung. Fortan wurde die Partie spielerisch ansehnlicher, die Reds benötigten aber noch 20 weitere Minuten für die Entscheidung, da Milner eine Strafstoß vergab. Mit dem 2:0 durch Can war die Messe nach knapp 65 Minuten gelesen. Zwar tauchte Maribor das ein oder andere Mal vor dem Strafraum von Karius auf, gefährliche Abschlüsse waren aber Fehlanzeige. In der Schlussphase tröpfelte die Begegnung dem Ende entgegen, Sturridge konnte mit dem 3:0 kurz vor Schluss aber nochmal für Jubel auf den Rängen sorgen. Das war's, einen schönen Abend noch!
90.
22:35
Spielende
90.
22:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
22:32
Tooor für Liverpool FC, 3:0 durch Daniel Sturridge
Sturridge sorgt kurz vor Schluss für ein letztes Highlight! Alberto Moreno schlägt eine kurz ausgeführte Ecke im Nachgang mit viel Schärfe in den Strafraum. Rajčevič will klären, legt die Kugel aber mit dem Hinterkopf auf den zweiten Pfosten unglücklich weiter zum freien Sturridge. Der Joker sticht und jagt die Pille mit einem platzierten Linksschuss aus etwa fünf Metern in die Maschen!
87.
22:28
Roberto Firmino bekommt kurz vor Schluss seinen verdienten Feierabend und macht Platz für Marko Grujić.
85.
22:27
Einwechslung bei Liverpool FC: Marko Grujić
85.
22:27
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
84.
22:27
Beinahe ein Eigentor der Slowenen! Milner tankt sich im Alleingang durch die Gäste-Hälfte und schließt aus knapp zehn Metern ab. Rajčevič fälscht den Schuss noch mit dem Schlappen ab und macht die Kugel dadurch erst gefährlich. Mit einer Fußabwehr kann Handanovič aber noch in letzter Sekunde parieren.
81.
22:23
Dritter und letzter Wechsel bei den Gästen: Valon Ahmedi betritt für die letzten Minuten den Rasen und ersetzt Dino Hotić.
81.
22:23
Einwechslung bei NK Maribor: Valon Ahmedi
81.
22:23
Auswechslung bei NK Maribor: Dino Hotić
80.
22:21
Zehn Minuten vor Schluss scheint die Messe an der Anfield Road gelesen. Die Reds haben das Tempo wieder merklich gedrosselt und sparen sich wohl ein paar Körner für die kommende Aufgabe bei West Ham United auf.
77.
22:19
Roberto Firmino dribbelt über die linke Seite und holt gegen Billong eine Ecke raus. Der ruhende Ball sorgt aber für keine weitere Gefahr und verpufft etwas kläglich.
74.
22:16
Unter Applaus der Zuschauer verlässt Salah den Platz und macht in der Schlussphase den Weg frei für Sturridge.
74.
22:16
Einwechslung bei Liverpool FC: Daniel Sturridge
74.
22:15
Auswechslung bei Liverpool FC: Mohamed Salah
73.
22:15
Alexander-Arnold erobert auf der rechten Seite die Kugel und marschiert zum Gegenstoß. Aus knapp 18 Metern versucht der Youngster es selbst, verfehlt den Kasten von Handanovič aber um gut einen Meter.
70.
22:13
Kurz vor der Aktion kam für Damjan Bohar Gregor Bajde in die Partie. Damit bleibt Darko Milanič noch ein weiterer Joker.
69.
22:12
Wieder Milec! Nach einer geklärten Ecke fällt Milec aus knapp 30 Metern der Ball vor die Füße. Aus zentraler Position hält der Außenverteidiger sofort drauf und befördert die Kugel mit knapp 100 km/h auf den Kasten von Karius. Der Ex-Mainzer sieht das Leder erst spät, zu seinem Glück ist der Schuss aber relativ zentral und somit leichte Beute.
69.
22:11
Einwechslung bei NK Maribor: Gregor Bajde
69.
22:10
Auswechslung bei NK Maribor: Damjan Bohar
67.
22:09
Oxlade-Chamberlain stürmt über links und will von der Seite ins Zentrum flanken. Billong rückt aber aus der Innenverteidigung raus und grätscht vor ihm den Ball ins Aus. Gut gemacht vom Franzosen!
64.
22:06
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Emre Can
Can sorgt für die Vorentscheidung! Ein Doppelpass mit Milner öffnet dem Deutschen Nationalspieler den Weg in den Strafraum. Aus 15 Metern zentraler Position hält der Ex-Leverkusener humorlos drauf und knallt den Ball humorlos rechts unhaltbar für Handanovič ins Netz. Starker Schuss!
63.
22:05
Milec aus der zweiten Reihe! Dem 26-Jährigen fällt an der rechten Strafraumecke der Ball vor die Füße. Der Außenverteidiger fackelt nicht lange und hält humorlos drauf, jagt die Kugel aber in die zweite Etage.
62.
22:04
Liverpool ist sichtlich anzumerken, dass mit dem 1:0 eine Last von ihnen gefallen ist. Die Reds sind jetzt deutlich spielfreudiger unterwegs und suchen phasenweise immer wieder das Dribbling. Maribor rückt aber auch vermehrt aus der Deckung hervor und will für eine mögliche Überraschung sorgen.
59.
22:01
Stürmer für Stürmer bei den Slowenen: Der Brasilianer Marcos Tavares ersetzt im Angriff den Bosnier Jasmin Mešanović.
59.
22:00
Einwechslung bei NK Maribor: Marcos Tavares
59.
22:00
Auswechslung bei NK Maribor: Jasmin Mešanović
57.
22:00
Billong mit einem Lebenszeichen der Gäste-Offensive! Nach einer Ecke von links kommt der Franzose vor dem kurzen Pfosten frei zum Kopfball, nickt aber um gut einen Meter am Tor von Karius vorbei.
56.
21:58
Salah vergibt aus kurzer Distanz! Eine hohe Flanke von links segelt quer mit viel Effet in den Fünfer. Der Ägypter schraubt sich in die milde englische Luft, nickt aber aus gut drei Metern über den Querbalken.
53.
21:54
Elfmeter verschossen von James Milner, Liverpool FC
Milner übernimmt den Job, knallt die Kugel aber flach an den rechten Pfosten! Handanovič war mit den Fingerspitzen noch dran und konnte so bockstark die vermeintliche Entscheidung verhindern! Wahnsinn!
52.
21:54
Gelbe Karte für Aleksander Rajčevič (NK Maribor)
52.
21:54
Elfmeter für Liverpool! Roberto Firmino dringt über rechts in den Strafraum ein, düpiert mit einer feinen Körpertäuschung an der Grundlinie Rajčevič und zieht nach innen. Der Innenverteidiger bleibt am Brasilianer dran, kann ihn aber nur mit einem Foul von den Beinen holen. Klarer Strafstoß!
49.
21:50
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Mohamed Salah
Da ist der ersehnte Treffer, Klopp ballt seine Faust! Alexander-Arnold hat im rechten Halbfeld viel Platz und flankt das Leder halbhoch vor den kurzen Pfosten. Salah stößt in die Flugbahn vor, hebt ab und befördert die Kugel artistisch aus der Drehung mit der Hacke unter Handanovič hindurch in die Maschen. Klasse gemacht, was ein schönes Tor!
47.
21:49
Can versucht mit einer Artisten-Einlage den Ball durch den Strafraum zu jonglieren, legt die Kugel dadurch aber nur ins Aus. Das war nix!
46.
21:47
Weiter geht's, weiter geht die Suche der Reds nach dem Dosenöffner!
46.
21:46
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:34
Halbzeitfazit:
Pause an der Anfield Road, torlos geht es in die Kabine! Jürgen Klopp hat seiner Elf scheinbar viel zu erzählen oder muss nur zur Toilette. Der Liverpooler Übungsleiter hatte es merklich eilig und spurtete sofort in die Kabine. Sportlich gab es im ersten Durchgang nur wenige Highlights: Maribor stand meist mit neun Mann in der Defensive und will das 0:0 über die Zeit bringen. Die Reds konnten sich daher auch nur wenige gute Gelegenheiten erspielen, meist kam der letzte Pass oder die Flanke nicht an den Mann. Die beste Gelegenheit vergab in der 31. Minute Roberto Firmino, der Hoffenheimer scheiterte per Kopf an Keeper Handanovič. Noch ist alles drin, Liverpool muss aber einige Gänge höher schalten. Bis gleich!
45.
21:31
Ende 1. Halbzeit
45.
21:30
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
21:28
Salah bekommt 15 Meter zentral vor dem Tor die Kugel serviert, jagt das Leder aber etwas überhastet fast aus dem Stadiondach in die Straßen Liverpools.
41.
21:26
Oxlade-Chamberlain will über links das Gaspedal durchdrücken, Milec senst ihm aber in fairer Manier das Spielgerät vor den Füßen weg ins Aus. Der 26-Jährige hat den Ex-Gunner bisweilen gut im Griff!
38.
21:24
Der Außenseiter aus Slowenien kann jetzt für ein paar Augenblicke den Ball halten, für einen passablen Angriff schalten sich aber deutlich zu wenige Maribor-Kicker ins Offensivspiel mit ein. Ein Gang ins offene Messer will man schließlich vermeiden.
35.
21:20
Das warten auf das 1:0 geht weiter. Alexander-Arnold spurtet die rechte Außenbahn durch, seine Flanke von der Grundlinie fliegt aber nur ans Außennetz.
33.
21:19
Die Reds werden immer gefährlicher. Roberto Firmino steckt den Ball perfekt durch die Abwehrkette von Maribor durch und macht damit den Weg frei für Salah. Der Linksaußen kommt links frei vor das Tor, schießt aber überhastet über das Gehäuse von Handanovič. Den kann man auch mal machen!
31.
21:16
Riesenchance für Roberto Firmino! Der Ex-Hoffenheimer nickt eine scharfe Flanke von Oxlade-Chamberlain auf den Elfmeterpunkt Richtung Tor. Der Stürmer steigt dabei elegant in die Höhe und zwingt mit seinem Kopfball Handanovič zu einer Glanztat, der Keeper kann das Leder noch so gerade an den Querbalken lenken. Die folgende Ecke bleibt ohne Gefahr für das Tor vom 39-Jährigen.
28.
21:14
Trent Alexander-Arnold flankt aus dem rechten Halbfeld vor die linke Fünferkante zu Salah, dem Ägypter verspringt aber bei der Annahme die Kugel. Das wäre eine gute Chance gewesen, zum gefühlt ersten Mal boten sich dem Flügelstürmer ein paar Zentimeter Raum...
26.
21:12
Salah legt rechts von der Grundlinie den Ball vor den kurzen Pfosten zu Roberto Firmino, Billong ist aber direkt beim Brasilianer und kann vor ihm klären. Maribors dichte Manndeckung scheint vorerst weiter aufzugehen, die Reds verzweifeln langsam...
24.
21:09
Oxlade-Chamberlain arbeitet sich durch die linke Strafraumseite und will das Leder scharf vor den Fünfer spielen. Milec ist aber dicht bei ihm, kann den Flügelstürmer stellen und ihn an der Hereingabe hindern.
22.
21:07
Gelbe Karte für Damjan Bohar (NK Maribor)
Bohar überprüft intensiv das Trikot von Salah und sieht für sein überhartes Einsteigen Gelb.
20.
21:06
Die Gäste stehen mit neun Mann tief in der eigenen Hälfte gestaffelt und wollen wohl einfach nur ein erneutes Debakel gegen Liverpool verhindern. Die Reds agieren aber extrem geduldig und gehen noch kein volles Risiko.
17.
21:03
Bei Wijnaldum geht es nicht weiter, er muss verletzt runter. Der Mittelfeldmann wird durch Henderson ersetzt, dieser übernimmt auch gleich die Binde von Milner.
17.
21:02
Einwechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
17.
21:02
Auswechslung bei Liverpool FC: Georginio Wijnaldum
16.
21:01
Wijnaldum hat sich wohl am Knie ohne Einwirkung eines Gegners verletzt und muss behandelt werden. Das sieht nicht gut aus bei dem Holländer...
14.
20:59
Die Reds haben seit dem Spielbeginn die Kontrolle inne, sind aber mit angezogener Handbremse unterwegs. Tempodribblings sind folglich noch eine Rarität, meist wird der Weg nach vorne über einfaches Passspiel gesucht. Maribor ist bemüht hinterherzukommen, im letzten Drittel halten die Slowenen die Räume aber beachtlich eng.
11.
20:56
Roberto Firmino mit der dritten Beinahe-Gelegenheit. Eine hohe Flanke von rechts findet ihren Weg in den Fünfmeterraum. Der Ex-Hoffenheimer setzt sich in der Luft klasse gegen Šuler durch, streift das Leder aber nur mit den Haarspitzen und verfehlt damit den Kasten von Handanovič deutlich.
8.
20:54
Oxlade-Chamberlain hat fast das 1:0 auf dem Fuß! Milner tankt sich durch die rechte Strafraumseite, stoppt kurz vor der Grundlinie und legt den Ball in den Rückraum ab zum ehemaligen Arsenal-Kicker. Der Engländer will das Leder direkt ins Tor jagen, Billong kann den Schuss aber per Grätsche abblocken.
6.
20:51
Beinahe die erste Gelegenheit für Liverpool. Can hebt den Ball tief aus der Mitte mit viel Gefühl in den Sechzehner. Salah will die Kugel elegant mitnehmen, doch Rajčevič kann per Kopf vor dem Ägypter klären.
3.
20:47
Der Außenseiter versucht sich früh als unangenehm zu präsentieren und läuft die Reds extrem schnell an. Eine sehr laufintensive Herangehensweise, mal sehen wie lang Maribor das durchhält.
1.
20:45
Liverpool beginnt im klassischen 4-3-3, Maribor formiert sich in einem 5-2-3.
1.
20:45
Los geht's, die Gäste stoßen an!
1.
20:45
Spielbeginn
20:40
Lautstark stimmen die Fans das legendäre "You'll never walk alone" an und sorgen so schon vor dem Anpfiff für absolute Gänsehaut auf dem ganzen Körper! Nicht mehr lange, dann rollt das runde Leder!
20:33
Das Schiedsrichtergespann reist aus der Slowakai an. Ivan Kružliak übernimmt dabei die Spielleitung und wird auf den Außenbahnen von Martin Balko und Tomaš Somoláni unterstützt.
20:27
Bei Maribor sollte man vor allem Angreifer Jasmin Mešanović im Blick haben. Der Bosnier ist von NK der Topstürmer und netzte in der heimischen Liga bereits sechsmal ein. Die Strippen im zentralen Mittelfeld zieht der 23-Jährige Aleks Pihler. Der in Ptuj geborene Rechtsfuß stand auch bereits einmal in der Nationalmannschaft Sloweniens.
20:22
Kurzer Blick in die Anfangsformationen: Der ehemalige Augsburger Ragnar Klavan ersetzt den verletzten Dejan Lovren im Abwehrzentrum. Darüber hinaus stehen mit Loris Karius im Tor, Emre Can im Mittelfeld und Stürmer Roberto Firmino drei weitere Altbekannte aus der Bundesliga in der Startelf. Etwas überraschend fehlt der Senegalese Sadio Mané im Kader, für ihn beackert Alex Oxlade-Chamberlain den rechten Flügel.
20:17
Trotz des Kantersieges will Jürgen Klopp konzentrierte Liverpooler auf dem Platz sehen und unterschätzt die Gäste aus Osteuropa keineswegs: "Ich hatte in meinem Leben deutlich zu viele Spiele, um vor dieser Partie entspannt zu sein. Es ist die Champions League!"
20:07
Nach Unentschieden gegen Spartak sowie Sevilla konnte Jürgen Klopp mit seiner Mannschaft in Slowenien endlich den ersten Sieg feiern. Die Reds ließen Maribor dabei nicht den Hauch einer Chance und fegten sie mit 7:0 aus dem eigenen Stadion. Der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino und der Ägypter Mohammed Salah schnürten dabei je einen Doppelpack.
19:55
Anders als zum Beispiel in der Gruppe von Bayern und Paris SG, so ist in der Fraktion E noch fast alles offen: Liverpool grüßt mit fünf Zählern von der Tabellenspitze, der Russische Meister aus Moskau ist aber punktgleich und nur dank des schlechteren Torverhältnisses auf dem zweiten Rang. FC Sevilla liegt vor Schlusslicht Maribor mit vier Punkten auf dem dritten Rang.
19:45
This is Anfield! Willkommen zur Champions League, willkommen in Liverpool! Um 20:45 Uhr gastiert die Truppe NK Maibor aus Slowenien im Wohnzimmer der Reds, viel Spaß!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.