Sport-Datencenter
05.12.2020 15:30
Beendet
SC Freiburg
2:2
Bor. Mönchengladbach
1:1
Stadion
Dreisamstadion
Schiedsrichter
Tobias Stieler
90.
17:25
Fazit:
Nach einer intensiven Begegnung trennen sich Freiburg und Gladbach mit 2:2. Ein Punkt, der beiden Mannschaften nicht unbedingt weiterhilft. Insgesamt waren die Breisgauer das etwas bessere Team mit den gefährlicheren Chancen, wobei auch die Fohlen das Duell hätten gewinnen können. Die Breisgauer scheiterten im Laufe des Spiels gleich zweimal am Aluminium, während Herrmann in der Schlussphase das 3:2 zweimal auf dem Fuß hatte. Nach dem 1:1 zum Pausentee gingen die Hausherren vom Punkt direkt in Front, während Pléa per Traumtor den erneuten Ausgleich markierte. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90.
17:23
Spielende
90.
17:22
Gelbe Karte für Christian Streich (SC Freiburg)
90.
17:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
17:19
Was ein Chancenwucher! Wieder marschiert Herrmann mit ganz viel Speed in den Sechzehner und visiert aus zwölf Metern das lange Eck an. Der Schuss des Gladbachers zischt nur wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
89.
17:19
Das muss doch das 3:2 für Freiburg sein! Aus dem linken Halbraum flankt Günter den Ball überragend in den Sechzehner, wo das Leder aus dem Getümmel Richtung rechtes Eck geköpft wird. Sommer fliegt zur Seite und verhindert den Einschlag, während Gulde bei seinem Nachschuss im Abseits steht.
86.
17:15
Müller packt erneut sicher zu! Diesmal feuert Neuhaus die Kugel aus 20 Metern zentraler Position Richtung Tor. Der Schuss kommt zu zentral und landet in den Armen von Müller.
84.
17:14
Petersen muss das 3:2 machen! Santamaria hat viel zu viel Platz und zieht bis zur Grundlinie im Strafraum. Der Mittelfeldakteur passt die Murmel flach zu Petersen, der die abgefälscht Hereingabe aus kürzester Distanz irgendwie übers Tor bugsiert.
84.
17:13
Ein langer Ball landet halbrechts im Lauf von Herrmann, der in den Sechzehner einzieht und mit seinem Schuss Richtung linkes Eck an der rechten Pranke von Müller scheitert.
83.
17:11
Einwechslung bei SC Freiburg: Guus Til
83.
17:11
Auswechslung bei SC Freiburg: Vincenzo Grifo
82.
17:10
Auf der rechten Seite setzt sich Herrmann mit einer schnellen Bewegung gegen Gulde durch. Die Hereingabe des Gladbachers findet im Zentrum allerdings keinen Abnehmer.
79.
17:07
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Patrick Herrmann
79.
17:07
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Alassane Pléa
78.
17:07
Pfosten! Schon wieder scheitern die Freiburger am Aluminium! Günter löffelt das Leder von der linken Seite per Bogenlampe Richtung Grifo, der aus ganz spitzem Winkel abdrückt. Mit seinem Schuss scheitert Grifo am rechten Pfosten.
76.
17:04
Gelbe Karte für Alassane Pléa (Bor. Mönchengladbach)
Pléa verliert erst den Ball und steigt dann Grifo frustriert auf den Schlappen. Stieler zückt den Gelben Karton für den Übeltäter.
74.
17:03
Einwechslung bei SC Freiburg: Roland Sallai
74.
17:03
Auswechslung bei SC Freiburg: Lucas Höler
74.
17:03
Einwechslung bei SC Freiburg: Nils Petersen
74.
17:02
Auswechslung bei SC Freiburg: Ermedin Demirović
72.
17:01
Gladbach fordert Elfmeter! Aus 20 Metern zentraler Position jagt Bénes die Kugel Richtung Tor und scheitert am angelegten Arm von Schlotterbeck. Stieler zeigt zurecht nicht auf den Punkt.
70.
16:59
Vor dem Sechzehner fällt Demirović die Kugel vor die Füße. Der Angreifer will den Ball zu Grifo bugsieren, doch der Pass ist zu ungenau und landet in den Armen von Sommer.
68.
16:57
Aus rund 25 Metern donnert Santamaria den Ball Richtung Tor. Der Schuss gerät deutlich zu hoch und rauscht ungefährlich ins Fangnetz.
66.
16:55
Demirović pflückt einen langen Ball aus der Luft und legt den Ball in den Lauf von Höler, der halbrechts an Wendt scheitert.
64.
16:53
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Marcus Thuram
64.
16:53
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Hannes Wolf
64.
16:53
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Valentino Lazaro
64.
16:53
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Stefan Lainer
64.
16:53
Die Breisgauer legen sich den Ball 20 Meter vor dem Tor zurecht. Schmid und Grifo legen für den heranrauschenden Günter auf, der das Leder knapp über das Tor zimmert.
61.
16:50
Fast die Führung für Gladbach! Vor dem Sechzehner passt Wolf den Ball in den Lauf von Embolo, der das Leder von der Grundlinie Richtung Fünfer löffelt. Von der Hereingabe zeigt sich Wendt zu überrascht, der das Spielgerät knapp am rechten Pfosten vorbeistolpert.
60.
16:48
Nach einer Ecke der Gladbacher drücken die Hausherren aufs Gaspedal. Auf der rechten Seite passt Höfler die Murmel steil in die Spitze Richtung Höler, der von Ginter abgelaufen wird.
58.
16:46
Vor dem Sechzehner sinkt Grifo schreiend zu Boden. Ob Ginter den Freiburger wirklich getroffen hat, ist nicht klar zu erkennen.
56.
16:45
Auch Stindl versucht sich aus der Distanz! Der Deutsche nimmt aus knapp 25 Metern zentraler Position Maß und jagt das Leder deutlich rechts am Tor vorbei. Der Ball war Stindl beim Schuss über den Spann gerutscht.
53.
16:41
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: László Bénes
53.
16:41
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Denis Zakaria
52.
16:41
Die ersten Minuten im zweiten Abschnitt hatten es in sich. Freiburg belohnte sich für einen starken ersten Durchgang mit der Führung, die von Pléa mit einem überragenden Distanzschuss sofort egalisiert wurde.
50.
16:39
Tooor für Bor. Mönchengladbach, 2:2 durch Alassane Pléa
Was eine Antwort von Gladbach! Im Zentrum passt Neuhaus den Ball zu Pléa, der leicht nach rechts zieht und das Spielgerät aus 23 Metern halblinker Position unhaltbar in den rechten Winkel donnert.
49.
16:37
Tooor für SC Freiburg, 2:1 durch Vincenzo Grifo
Grifo nimmt das Geschenk an und feuert das Leder unhaltbar ins obere rechte Eck. Sommer war bereits in der anderen Ecke unterwegs.
48.
16:37
Elfmeter für Freiburg! Höfler zieht auf der halblinken Seite zu leicht in den Sechzehner. Von hinten wird der Breisgauer tollpatschig von Lainer zu Fall gebracht.
46.
16:34
Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten! Beide Mannschaften kehren unverändert aus den Katakomben zurück.
46.
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:19
Halbzeitfazit:
Zum Pausentee steht es 1:1 zwischen Freiburg und Gladbach. Die Gäste starteten mit viel Ballbesitz in die Partie, ohne sich wirkliche Chancen herauszuarbeiten. In der 15. Minute hatte Höler das 1:0 auf dem Fuß, scheiterte allerdings mit Pech am Pfosten. Kurz darauf gingen die Fohlen mit dem ersten schönen Angriff durch Embolo in Front. Die Freiburger ließen die Köpfe nicht hängen und glichen nach einer Ecke durch Schlotterbeck aus. Offensiv muss von der Borussia im zweiten Abschnitt mehr kommen, da die Breisgauer extrem sicher stehen. Bis gleich!
45.
16:17
Ende 1. Halbzeit
45.
16:16
Gelbe Karte für Florian Neuhaus (Bor. Mönchengladbach)
Neuhaus trifft erst den Ball und räumt dann Grifo rustikal ab. Dafür zückt Stieler die zweite Gelbe Karte der Partie. Eine harte Entscheidung!
45.
16:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42.
16:12
Den Freiburgern bietet sich die Chance auf einen Konter, doch der Pass von Demirović Richtung Höler gerät etwas zu lang und landet im Seitenaus.
40.
16:11
Diesmal entscheidet sich Lainer von der halbrechten Seite für eine Flanke, die auf dem Kopf von Embolo landet. Der Schweizer nickt das Spielgerät knapp am linken Pfosten vorbei.
39.
16:09
Lainer hat auf der rechten Seite mal etwas Platz, den der Außenverteidiger nicht nutzt. Am Ende probiert es der Gladbacher mit einem Schuss, der senkrecht in den Himmel rauscht.
37.
16:08
Immer wieder gehen die Bälle auf Seiten der Fohlen zu leicht verloren. Bis auf das Tor war von der Rose-Mannschaft offensiv noch nichts zu sehen, während die Freiburger deutlich gefährlicher wirken.
34.
16:05
Gladbach schläft erneut! Diesmal feuert Grifo den Ball von der linken Fahne nach innen. Dort steigt Schlotterbeck ungestört vor dem Fünfer nach oben und nickt das Leder haarscharf am rechten Winkel vorbei.
32.
16:02
Tooor für SC Freiburg, 1:1 durch Philipp Lienhart
Freiburg erarbeitet sich den verdienten Ausgleich! Von der rechten Fahne flankt Grifo die Murmel links neben den Elferpunkt, wo Santamaria das Leder elegant aus der Luft pflückt und per Fallrückzieher an den Fünfer schießt. Dort reagiert Lienhart am schnellsten und köpft die Kirsche vor dem herauseilenden Sommer vorbei ins Tor.
31.
16:02
Demirović bekommen die Gladbacher noch nicht in den Griff. Vor dem Strafraum wird der Angreifer nicht angegriffen, der den Ball aufs rechte Eck donnert. Erneut ist Sommer zur Stelle und lenkt die Kugel zur Ecke.
30.
16:00
Der Rückschlag tut den Freiburgern verdammt weh, da die Streich-Männer eigentlich extrem sicher stehen. Ein guter Angriff und ein Fehler von Müller reichen zum Treffer für die Gäste.
27.
15:58
Fast der Ausgleich! Aus 20 Metern halbrechter Position drückt Demirović ansatzlos ab. Verdeckt von Wendt schlägt der Schuss fast im linken Eck ein, doch Sommer ist blitzschnell unten und verhindert das 1:1.
25.
15:55
Gelbe Karte für Keven Schlotterbeck (SC Freiburg)
Schlotterbeck kommt mit einer Grätsche gegen Embolo zu spät und kassiert die erste Gelbe Karte der Partie.
23.
15:53
Tooor für Bor. Mönchengladbach, 0:1 durch Breel Embolo
Mit der ersten Chance gehen die Gladbacher in Front! Vor dem Sechzehner spielt Embolo einen wunderschönen Doppelpass mit Stindl. Aus knapp zwölf Metern linker Position visiert der Schweizer das lange Eck an. Müller kommt erst aus seinem Kasten, bleibt dann stehen und bekommt den Fuß nicht mehr an den Schuss.
21.
15:51
Weiterhin haben die Gladbacher viel Ballbesitz, doch die Freiburger stehen im Mittelfeld sehr dicht gestaffelt und bieten kaum Raum für die Gäste. Im Spiel nach vorne ist von den Fohlen noch nicht allzu viel zu sehen.
18.
15:48
Aktuell ist das Spiel unterbrochen, weil Ginter mit Schmerzen an der Brust behandelt werden muss. Im Zweikampf hat der Gladbacher wohl den Ellenbogen von Demirović auf die Brust bekommen.
15.
15:46
Riesenchance für Freiburg! Nach einem langen Ball leitet Demirović die Kugel perfekt in den Lauf von Höler weiter, der von Wendt verfolgt Richtung Tor marschiert. Mit seinem Linksschuss scheitert der Breisgauer am rechten Pfosten, von wo das Spielgerät zurück an den Oberschenkel von Höler springt und anschließend knapp über das Tor springt.
14.
15:45
Da war mehr drin! Wieder verliert Zakaria den Ball im Spielaufbau. Sofort marschiert Grifo halblinks in den Sechzehner, spielt den Ball allerdings genau zu Ginter.
12.
15:43
Diesmal marschiert Pléa mit viel Dampf nach vorne. Der Schuss des Franzosen rauscht abgefälscht am Tor vorbei, während Pléa auf dem Boden liegen bleibt. Nach kurzer Verschnaufpause geht es für den Stürmer weiter.
10.
15:40
Schmid nimmt sich der Sache an und jagt den Freistoß aus knapp 23 Metern deutlich über den Kasten.
9.
15:40
Auf der linken Seite setzt sich Demirović mit einer schnellen Bewegung gegen Ginter durch. Mit seiner Hereingabe wartet der Sütmer zu lange, während Höler im Zentrum einen Freistoß rausholt.
7.
15:38
Lainer macht seine Seite bislang dicht und grätscht Günter bereits zum zweiten Mal rustikal ab. Die beiden Akteure dürften sich im Laufe des Spiels noch häufiger begegnen.
5.
15:36
In den Anfangsminuten wirken die Borussen extrem dominant, sie lassen den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Bislang haben die Freiburger jede Lücke zugemacht.
2.
15:33
Im Spielaufbau produziert Zakaria einen Fehlpass in den Lauf von Höler, der die Kugel Richtung Demirović passt. Der Angreifer bleibt mit seinem Schuss halbrechts im Sechzehner an Ginter hängen.
1.
15:30
Los geht's in Freiburg! Die Hausherren agieren in roten Trikots, während die Gladbacher im hellgrünen Dress gastieren.
1.
15:30
Spielbeginn
15:26
Beide Mannschaften stehen in den Katakomben bereit, sodass es in wenigen Augenblicken losgeht. Leiter des heutigen Geschehens ist Tobias Stieler, der in den kommenden 90 Minuten von seinen beiden Assistenten Mike Pickel sowie Christian Gittelmann unterstützt wird.
15:08
Nach der knappen 2:3-Niederlage gegen Inter lässt Rose auf Positionen rotieren: Zakaria, Wolf und Embolo rücken in die Anfangsformation und ersetzen Jantschke, Lazaro sowie Thuram. In der vergangenen Saison verloren die Borussen an gleicher Stätte mit 0:1. Heute wollen die Gladbacher mit einem Sieg nach Madrid reisen.
14:59
Im Vergleich zum 1:1 in Augsburg schickt Coach Streich die identische Startelf ins Rennen um die nächsten drei Zähler. Auf der Pressekonferenz äußerte sich der Trainer zum Duell mit den Fohlen: "Wir müssen von unserer Seite dafür sorgen, dass es ein sehr intensives Spiel wird. Auch wenn mal ein Fehler passiert, müssen wir so umschalten, dass nicht gleich eine Torchance entsteht."
13:48
Die Gladbacher dürften mit ordentlich Wut im Bauch in das Duell starten. Unter der Woche wollten die Fohlen das Ticket für das Achtelfinale der UEFA Champions League ziehen, doch nach einem dramatischen Spielverlauf verlor die Borussia ihr Heimspiel mit 2:3 gegen Inter Mailand. In der kommenden Woche haben die Gladbacher bei Real Madrid allerdings weiterhin alles in der eigenen Hand. Auch in der Bundesliga benötigen die Gäste einen Dreier, um sich in der Tabelle weiter an die Champions League-Plätze heranzuschieben.
13:46
Nach neun absolvierten Partien liegen die Freiburger mit lediglich sieben Zählern auf einem enttäuschenden 14. Rang. Die Breisgauer offenbarten in den letzten Wochen ungewöhnlich viele Lücken in der Defensive und dem Mittelfeld, im Zuge dessen bereits 20 Gegentore geschluckt wurden. Am vergangenen Wochenende trennte sich die Streich-Mannschaft nach einem eher schwachen Auftritt mit 1:1 vom FC Augsburg.
13:44
Hallo und ein herzliches Willkommen zum 10. Spieltag der Bundesliga! Ab 15:30 Uhr treffen der SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach aufeinander.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.