Sport-Datencenter
24.11.2018 15:30
Beendet
FC Augsburg
1:3
Eintracht Frankfurt
0:1
Stadion
WWK ARENA
Zuschauer
30.660
Schiedsrichter
Felix Zwayer
90.
17:29
Fazit:
Eintracht Frankfurt setzt seinen tollen Lauf fort und schlägt den FC Augsburg auswärts mit 3:1. Dabei zeigten sich die Adlerträger extrem konsequent vor dem gegnerischen Kasten und kamen aus der Pause so, wie sie die Partie insgesamt begannen: Mit einem blitzschnellen Treffer. In der Folge mussten sich die Fuggerstädter etwas sammeln und vergaben wie im ersten Durchgang gute Gelegenheiten fahrlässig. So war spätestens mit dem 0:3 der Deckel drauf auf diesem Match. Ab diesem Moment trat die Hütter-Elf souverän auf und hätte auch die vierte Hütte nachlegen können. Kurz vor Schluss betrieb der FCA nochmal Ergebnisverschönerung, musste sich dem Powerfußball des amtieren Pokalsiegers aber geschlagen geben. Die Frankfurter nehmen damit zumindest bis morgen den zweiten Tabellenplatz ein und empfangen morgen in einer Woche den VfL Wolfsburg. Augsburg verharrt dagegen auf Rang Elf und reist einen Tag zuvor zum Wiedersehen mit Ex-Chef Markus Weinzierl nach Stuttgart.
90.
17:22
Spielende
90.
17:22
Auf einmal ist die Schlussphase nochmal richtig heiß! Nun versucht sich Max aus spitzem linken Winkel mit einem Gewaltknaller. Dabei rutscht ihm das Spielgerät aber über den Schlappen ins Aus.
90.
17:21
Riesenchancen auf beiden Seiten! Erst verpasst Haller seine zweite Hütte, weil er zentral 15 Meter vor Luthe zu lässig agiert und nur den Keeper anschießt. Im Gegenzug rennt Caiuby schneller als seine Verfolger in Richtung Trapp und scheitert mit seinem Hammer aus halbrechten 17 Metern am Torwart. Die folgende Ecke bringt dann keine Gefahr.
90.
17:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
17:19
Tooor für FC Augsburg, 1:3 durch Sergio Córdova
Tatsächlich gibt es nochmal Ergebniskosmetik. Willems wehrt eine Kopfballverlängerung nach Ecke von links am langen Pfosten zur Seite ab. Hier drischt Caiuby das Rund sofort wieder nach innen, Córdova hält aus acht Metern seinen Fuß rein und trifft.
89.
17:19
Für die letzten Augenblicke gönnt Hütter auch noch Willems seine Auflaufprämie. Er kommt für den Torschützen zum 1:0, de Guzmán.
89.
17:18
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Jetro Willems
89.
17:18
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Jonathan de Guzmán
89.
17:18
Beinahe das 0:4! Haller erhält relativ zentral im Sechzehner die Pille und verzögert kurz. Statt mit links zu schießen, schlägt er einen kurzen Haken nach innen und zieht ab. Gouweleeuw ist soeben dazwischen und bewahrt seine Elf vor dem vierten Tor.
88.
17:17
Zweieinhalb Minuten haben wir noch auf der Uhr. Mal schauen, wie viel Nachspielzeit Schiri Zwayer geben wird. Viel wird davon nicht mehr abhängen.
85.
17:14
Aktuell plätschert das Geschehen seinem Ende entgegen. Zwar sind die Zweikämpfe immer noch recht bissig. Dennoch ist jedem Beteiligten klar, dass die SGE ihre tolle Serie wird halten können.
82.
17:13
Letzter Tausch bei den Gastgebern: Córdova ersetzt Gregoritsch.
82.
17:12
Einwechslung bei FC Augsburg: Sergio Córdova
82.
17:12
Auswechslung bei FC Augsburg: Michael Gregoritsch
81.
17:11
Knappe zehn Minuten sind noch zu gehen. Die Eintracht liegt weiter womöglich zu hoch in Front und wird die drei Zähler mit nach Hause nehmen. Frage: Wie hoch?
78.
17:09
Nächster Wechsel von Hütter: Jović bleibt heute ohne Torerfolg und wird von Gaćinović ersetzt.
78.
17:08
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Mijat Gaćinović
78.
17:08
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Luka Jović
78.
17:07
Nächster guter Versuch! Max dreht die Murmel vom linken Strafraum mit dem rechten Fuß in Richtung halbhohe rechte Ecke. Trapp macht sich aber ganz lang und befördert das Rund zur Ecke. Die bringt nichts ein. Klasse Tat!
76.
17:05
Schmid läuft vom rechten Strafraumeck nach innen und legt klasse quer auf die andere Seite. Hier kommt Baier angesaust und zwirbelt das Ding flach aus 18 Metern in Trapps Arme.
73.
17:03
Caiuby muss zwingend das 1:3 erzielen! Der Brasilianer taucht urplötzlich frei halbrechts vor Trapp auf und findet in der Leihgabe von Paris Saint-Germain seinen Meister. Den zweiten Ball holt sich ebenfalls der 30-Jährige, bleibt an der Sechzehnerkante aber an einem Abwehrbein hängen.
72.
17:01
Der größtenteils unauffällige Schieber macht Platz für Koo. Mal sehen, ob das noch irgendwelche Auswirkungen hat.
72.
17:01
Einwechslung bei FC Augsburg: Ja-cheol Koo
72.
17:01
Auswechslung bei FC Augsburg: Julian Schieber
71.
17:00
da Costa kann nach diesem heftigen Zusammenprall glücklicherweise weitermachen. Zwischenzeitlich sah er ordentlich getroffen aus.
68.
16:57
Tooor für Eintracht Frankfurt, 0:3 durch Ante Rebić
Eine ganz skurrile Geschichte: Ein langer Ball über den rechten Flügel erreicht da Costa, der bis zur Strafraumkante durchzieht. Luthe eilt heraus, tritt dabei den Flügelspieler um, obwohl er klar später an der Kugel ist. Der Abpraller gelangt zu Rebić. Der Kroate muss völlig freistehend aus zentralen 14 Metern nur noch einschieben.
65.
16:54
So richtig ist Schieber noch nicht im Spiel. Der Finnbogason-Ersatz hat wenig Anteile und steht im Schatten des langsam immer weiter abtauchenden Gregoritsch.
63.
16:52
Hinteregger! Nach einer Flanke von rechts an den langen Pfosten steigt der Abwehrhüne am höchsten und drückt die Murmel aus sechs Metern hauchzart drüber.
61.
16:50
Immer wieder dasselbe Angriffsmuster: Diesmal ist es die linke Außenbahn, über die sich Kostić durchsetzt. Seine Hereingabe findet die Rübe von Rebić, der aus acht Metern in Luthes Arme nickt.
59.
16:49
Haller geht auf rechts bis zur Torauslinie durch, gibt flach zurück in den Rückraum. Hier steht Rebić gut, hämmert die Kugel aber nur an Hintereggers Körper.
57.
16:47
Bei einer schnellen Umschaltsituation nimmt Gregoritsch aus der Zentrale rechts Richter mit. Der ist eigentlich schneller als N'Dicka, zieht dann aber doch noch kurz nach innen und scheitert mit seinem Schüsschen aus 18 Metern an Trapp.
54.
16:44
Gelbe Karte für Marco Richter (FC Augsburg)
Richter begeht im gegnerischen Sechzehner eine Schwalbe. Gelb ist korrekt.
54.
16:44
Jović setzt sich auf der linken Seite durch und passt flach ins Zentrum. Dort verpasst Haller die Abschlusschance und legt stattdessen von halbrechten Strafraum-Korridor nach links zu Kostić. Dessen Schlenzer aus halblinken 13 Metern segelt knapp links vorbei.
51.
16:40
Wie verdaut der FCA den neuerlichen Nackenschlag? Ein 0:2 gegen diese Frankfurter ist eine echte Herkulesaufgabe. Kommt er noch einmal zurück?
48.
16:39
Wieder Jović! Der Serbe hämmert das Rund aus 23 Metern mit voller Wucht ins zweite Stockwerk. Kein schlechter Versuch.
47.
16:36
Tooor für Eintracht Frankfurt, 0:2 durch Sébastien Haller
Schon wieder diese abgezockte Eintracht! Jović schüttelt am linken Flügel Gouweleeuw und Khedira ab und bedient perfekt den halblinks startenden Haller. Der Franzose läuft auf Luthe zu und schiebt dem Keeper die Kugel ganz lässig durch die Beine. Schon wieder so ein Blitzstart!
46.
16:35
Weiter geht's in der WWK-Arena mit einem Wechsel: Baum ersetzt den engagierten Jensen durch Richter.
46.
16:34
Einwechslung bei FC Augsburg: Marco Richter
46.
16:34
Auswechslung bei FC Augsburg: Fredrik Jensen
46.
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:20
Halbzeitfazit:
Pause in Augsburg: Eintracht Frankfurt führt mit 1:0 nach einem Treffer von de Guzmán nach 50 Sekunden. Infolge dieses Blitzstarts mussten sich die Süddeutschen kurz fangen, trieben dann aber einige aussichtsreiche Angriffe nach vorne. Insbesondere Gregoritsch sorgt immer wieder für Trubel im Frankfurter Sechzehnmeterraum. Die SGE hingegen bleibt immer wieder über Rebić und Jović aktiv, kann sich aber mit der Führung durchaus glücklich schätzen. Unverdient ist sie nicht, jedoch sind die Hausherren drauf und dran, den Ausgleich zu markieren. Ob der in diesem extrem temporeichen Spiel im zweiten Durchgang gelingt? Wir werden es sehen. Bis gleich!
45.
16:18
Ende 1. Halbzeit
45.
16:17
Luthe lenkt einen Rebić-Schuss von links aus spitzem Winkel zum Einwurf ab. Drin gewesen wäre die Kugel jedenfalls nicht.
45.
16:17
Caiuby versucht es von der linken Strafraumkante nochmal, bekommt aber nur einen Roller zustande. Gefährlich war das nicht.
45.
16:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
16:15
Rebić wird halbrechts in die Box geschickt und zieht aus vollem Lauf und neun Metern ab. Ein Abwehrbein ist aber gerade noch dazwischen und rettet zur Ecke. Die bringt keine Gefahr.
43.
16:13
Gregoritsch! Aus der Drehung schließt der Linksfuß aus elf Metern mit rechts und findet mit dem Flachschuss seinen Meister in Trapp. Trotzdem gut gemacht.
42.
16:12
Lange ist nicht mehr zu gehen bis zur Pause. Die Augsburger wollen es unbedingt noch vor der Halbzeit wissen.
39.
16:10
Was versieben die Fuggerstädter für Gelegenheiten? Max setzt halblinsk in der Box gegen die Hessen nach und bugsiert das Spielgerät somit zu Caiuby. Der Brasilianer steht an der linken Torauslinie, sucht mit seiner Flanke auf den langen Pfosten Gregoritsch. Vor dem Österreicher klärt N'Dicka per Kopf mittig vors eigene Gehäuse. Baier rauscht heran, schweißt die Kirsche aus 16 Metern und freier Schussbahn aber klar drüber.
38.
16:08
Lange Schläge sorgen richtig für Gefahr. Gouweleeuw wemmst die Kugel aus der eigenen Hälfte im idealen Moment nach vorne zu Greogritsch. Dem misslingt die Annahme ein wenig. Nahe des Elfmeterpunktes will er vor Trapp schnell querlegen zu Jensen. Hasebe kriegt aber ein Bein dazwischen und klärt zur Ecke. Die bringt keine Gefahr.
36.
16:06
Knappe zehn Minuten sind es noch zur Pause. Die Partie nimmt sich bisher keine richtige Auszeit. Mal schauen, wie lange beide Teams dieses Tempo aufrecht erhalten können.
33.
16:03
Die Stürmer treffen einfach nicht! Jetzt darf die Gegenseite mal. Nach einem blitzschnellen und präzisen Einwurf auf links in den Lauf von Gregoritsch bringt der 24-Jährige die Pille scharf und flach auf den langen Pfosten. Mutterseelenallein rauscht Jensen in die Flanke, kommt aber Sekundenbruchteile zu spät ran. So befördert er das Leder rechts vorbei.
30.
16:00
Jović hat die nächste Riesenchance! Infolge eines langen Balles in die Spitze auf den 20-Jährigen ist der Stürmer plötzlich auf und davon. Frei vor Luthe will er den aufgerückten Keeper von der Sechzehnerkante überlupfen. Der wiederum kriegt die Fingerspitzen dran, verlangsamt damit die Kirsche und holt sie sich im Zurückeilen dann doch noch.
28.
15:58
Der FCA drückt auf den Ausgleich! Immer wieder kommt er in gefährliche Räume und zwingt die Frankfurter Defensive zu höchster Konzentration. Bis dato ist es ein richtig ansehnliches Fußballspiel.
25.
15:54
Gelbe Karte für Gelson Fernandes (Eintracht Frankfurt)
Ganz unsaubere Aktion: Fernandes stoppt Caiuby auf der rechten Abwehrseite auf Höhe der Mittellinie taktisch, indem er seinen Körper samt Ellenbogen einsetzt. Gelb ist vollkommen berechtigt.
23.
15:53
Gregoritsch trifft, doch es gibt Abseits! Ein langer Schlag von Schmid fliegt perfekt hinter die Gäste-Abwehr in den Lauf von Gregoritsch. Der Österreicher zieht nach vorne, läuft frei auf Trapp zu und spielt den Keeper aus. Nach ewig langen Augenblicken wird dann auf Abseits entschieden. Nach kurzer Unterbrechung bestätigt Köln: Korrekt.
20.
15:50
Gelbe Karte für Jonathan de Guzmán (Eintracht Frankfurt)
de Guzmán beschwert sich etwas zu vehement bei seinem Gegenspieler, der ihn bei einem Freistoß anschießt. Dafür sieht er Gelb.
17.
15:47
Wie kann Rebić hier NICHT auf 2:0 stellen? Jović enteilt auf dem linken Flügel und rennt im Strafraum bis zur Torauslinie durch. Von dort bringt er eine grätschende Hereingabe ins Zentrum. Luthe saust vorbei, und Rebić schafft es, aus sieben Metern das freie Tor zu verfehlen. Zwar musste er den Ball volley nehmen. Der muss dennoch zwingend sitzen.
15.
15:45
Baier zieht aus 23 Metern zentraler Position ab, findet aber nur Trapps auffangbereite Arme. Keine ernsthafte Bedrohung.
12.
15:42
Nach einer Frankfurter Ecke soll es schnell in die andere Richtung gehen. Baier treibt das Leder durchs Zentrum nach vorne und nimmt auf der rechten Außenbahn Jensen mit. Der schaut sich um, sein Pass wiederum auf Baier ist aber zu ungenau. Chance vertan.
9.
15:39
Ein richtig schwungvoller Beginn. Vor allem die Hessen gehen voll drauf und suchen wie gewohnt den frühen Ballgewinn. Und: Die Serie der Gastgeber ist gebrochen. Durch den Treffer von de Guzmán haben nun alle Teams in der Bundesliga ein Gegentor in der ersten halben Stunde kassiert.
6.
15:36
Jetzt die Augsburger! Eine Hereingabe von der linken Seite wird an den zweiten Pfosten verlängert. Hier steigt Gregoritsch am höchsten und köpft aus fünf Metern knapp über die Querlatte.
5.
15:35
Da ist der verletzungsbedingte Wechsel also: Russ kommt für Abraham.
5.
15:34
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Marco Russ
5.
15:34
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: David Abraham
5.
15:34
Seit etwa zwei Minuten liegt Abraham nach einer Max-Flanke am Boden, muss jetzt raus und behandelt werden. Offensichtlich ist er im Rasen hängen geblieben. Ein bitterer Verlust, Russ macht sich bereit.
4.
15:33
Was für ein Auftakt in diese Partie. Das haben sich die Hausherren sicherlich ganz anders vorgestellt. Jetzt laufen sie bereits ganz früh einem Rückstand hinterher.
1.
15:31
Tooor für Eintracht Frankfurt, 0:1 durch Jonathan de Guzmán
Was geht denn mit diesen Frankfurtern ab? Hasebe schlägt einen langen Ball an die Sechzehnmeterraumkante zu Haller. Der Franzose legt prima in die Box ab zum einlaufenden de Guzmán ab. Aus halbrechten acht Metern fackelt er nicht lange und wuchtet das Spielgerät ins linke untere Eck.
1.
15:30
Spielbeginn
15:23
Schiedsrichter des Matches ist heute Felix Zwayer. Der 37-jährige Immobilienkaufmann aus Berlin kommt zu seinem sechsten Einsatz in der laufenden Spielzeit. Unter anderem leitete er das 2:3 der Augsburger vor heimischem Publikum gegen den SV Werder Bremen. Seine Assistenten an den Seitenlinien sind Thorsten Schiffner und Markus Schüller.
15:21
Im direkten Vergleich beider Klubs fällt auf: Augsburg ist kein gutes Pflaster für die Hessen. Noch nie seit dem Aufstieg der Fuggerstädter 2012 konnten sie dort dreifach punkten. In zwölf Aufeinandertreffen stehen ohnehin nur zwei Dreier zu Buche, außerdem noch fünf Unentschieden und fünf Pleiten. In der Vorsaison konnten die Hausherren beide Kräftemessen für sich entscheiden. In Frankfurt gewannen sie 2:1, daheim dann 3:0.
15:15
Sein Gegenüber Manuel Baum nennt zunächst die offensichtlichen Stärken der Adlerträger. Frankfurt sei “eine extrem gute Mannschaft, vor allem im Offensivbereich. Nicht nur das Sturmtrio mit Jović, Haller und Rebić ist sehr gefährlich, dahinter haben sie auch noch Spieler wie Gacinović, die technisch richtig gut sind“. Dementsprechend schlussfolgert der 39-Jährige auch, dass “sie zu Recht da oben stehen und diesen Lauf haben“. Linksverteidiger Philipp Max ergänzt: “Sie spielen richtig gut Fußball. Aber wir haben bewiesen, dass wir uns vor niemandem verstecken müssen und jedem Spiel unseren Stempel aufdrücken können“.
15:11
Coach Adi Hütter warnt naturgemäß vor dem Kontrahenten und weiß um den Fakt, dass der FCA als einzige Mannschaft der Liga noch kein Gegentor in den ersten 30 Minuten schlucken musste. “Sie spielen ein sehr gutes Pressing und Gegenpressing. Sie sind sehr zweikampfstark, haben auch schon gegen die Bayern hervorragend agiert und in Dortmund einen tollen Aufwärtsauftritt hingelegt. Auch zuhause sind sie sehr unangenehm, weil sie sehr flexibel sind“, so die lobenden Worte des 48-Jährigen, der mahnt: “Wir brauchen ein Top-Spiel“.
15:03
Das spiegelt sich auch im Tableau wieder. Mit sieben Punkten Rückstand auf Branchenprimus Dortmund liegt die SGE auf Position Vier, dabei dank des besseren Torverhältnisses vor dem FC Bayern. Auffällig: Nicht nur in der Abwehr stimmt das Bild (13 Gegentore); vor allem der Sturm hat es in sich. Mit 26 geschossenen Hütten stellen die Frankfurter gemeinsam mit dem Zweiten aus Gladbach die zweitbeste Offensive hinter dem BVB. Darüber hinaus ist Luka Jović mit neun Buden aktuell Führender der Torjägerliste, unter anderem gefolgt von Sébastien Haller mit nur einem Treffer weniger.
14:53
Die Eintracht ist nämlich klar das Team der Stunde. Aus den letzten sechs Spielen holte sie 16 von 18 möglichen Zählern, zudem hat sie bereits nach vier Begegnungen in der Europa League das Weiterkommen sicher. Jüngst wurde beim 3:0 gegen den FC Schalke 04 immerhin der amtierende Vizemeister aus dem Stadion geschossen. Nur beim 1. FC Nürnberg musste sich mit einem 1:1, zudem in letzter Sekunde, begnügt werden. Eine Wahnsinsserie.
14:45
Auch angesichts der Tabellensituation wäre ein Dreier extrem wichtig. Durch die sieglosen Partien beträgt der Abstand auf Relegationsrang 16 aktuell vier Zähler. Mit 19 Toren, jedoch auch schon 18 Gegentreffern funktioniert insbesondere das Defensivgebilde noch nicht gänzlich. Gerade gegen den Gegner heute könnte das zum Genickbruch werden.
14:35
Das hätte auch schöner ausgehen können: Pünktlich zur Länderspielpause strauchelten die zuvor gut auftretenden Augsburger gleich zwei Mal. Nach dem furiosen 3:4 bei Borussia Dortmund folgte ein beachtliches 0:0 gegen RB Leipzig. Und nach dem anschließenden Sieg bei Hannover 96 sah vieles bereits sehr gut aus. Danach jedoch gab es nur ein 2:2 zuhause gegen Aufsteiger Nürnberg sowie ein 1:2 bei der TSG 1899 Hoffenheim. Der Trend sollte also wieder nach oben korrigiert werden.
14:31
Hallo und herzlich willkommen zur Bundesliga am Samstag! Heute kommt es zu einem sehr interessanten Duell zwischen zwei Vereinen mit unterschiedlichen Voraussetzungen: Der FC Augsburg hat Eintracht Frankfurt zu Gast. Wird die Serie der Hessen gestoppt oder hält sie an? Ab 15:30 Uhr wissen wir es.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.