Sport-Datencenter
19.02.2017 15:30
Beendet
Bor. Mönchengladbach
1:2
RB Leipzig
0:1
Stadion
Borussia-Park
Zuschauer
51.535
Schiedsrichter
Felix Zwayer
90.
17:24
Fazit:
RB Leipzig antwortet auf die jüngsten Misserfolge mit einem 2:1-Auswärtssieg bei Borussia Mönchengladbach. Bereits in den ersten Minuten des zweiten Abschnitts konnte Ralph Hasenhüttl recht beruhigt sein, denn seine Roten Bullen konnten den 1:0-Pausenvorsprung sehr souverän verteidigen, bevor Werner in Minute 55 sogar noch das zweite Gästetor nachlegte. In der letzten halben Stunde ging es in der Hennes-Weisweiler-Allee zwar nur in eine Richtung, doch ein für Chancenfestival aber nicht sorgen. Erst nach Vestergaards Anschlusstor wurde es für die Sachsen noch einmal eng, doch am Ende konnten sie sich über die Zeit retten. Während die Roten Bullen den Rückstand auf Tabellenführer Bayern auf fünf Punkte verkürzen können, kassieren die Borussen ihre erste Rückrundenpleite und bleiben im grauen Mittelmaß hängen. Borussia Mönchengladbach tritt am Donnerstagabend in Florenz an, um den 0:1-Rückstand aus dem Hinspiel zu drehen. In der Bundesliga reist man am Sonntag zum FC Ingolstadt 04. RB Leipzig empfängt bereits in sechs Tagen den 1. FC Köln. Einen schönen Sonntag noch!
90.
17:23
Spielende
90.
17:23
... Hazards Hereingabe kann von den Gästen an der Fünferkante geklärt werden.
90.
17:22
Herrmann holt einen letzten Freistoß aus mittigen 28 Metern heraus. Diese Standardsituation dürfte die letzte Szene der Partie sein...
90.
17:21
Sabitzer fast mit der Entscheidung! Im Rahmen eines Gegenstoßes feuert der Österreicher aus zentralen 19 Metern auf die linke Ecke. Sommer rettet auf Kosten einer Ecke.
90.
17:19
Sabitzer muss nach 90 Sekunden Nachspielzeit behandelt werden. Er zieht den Zorn der Zuschauer auf sich.
90.
17:18
Jetzt gibt es für die Fohlen nur noch hohe Bälle vor den Gästekasten. Die kann Leipzig bisher aber recht unaufgeregt verteidigen.
90.
17:17
Der Nachschlag im Borussia-Park soll vier Minuten betragen.
87.
17:14
RB nutzt natürlich jede Unterbrechung, um an der Uhr zu drehen. Mönchengladbach möchte spielerisch für den Ausgleich sorgen, verzichtet noch auf lange Schläge in den Sechzehner.
84.
17:11
Angefeuert vom Heimpublikum drehen die Fohlen noch einmal richtig auf. Leipzig gerät jetzt und starken Druck und kann sich kaum noch befreien. Lässt der Tabellenzweite bei der Jagd auf Tabellenführer Bayern doch noch zwei Zähler liegen?
83.
17:09
Einwechslung bei RB Leipzig: Dayot Upamecano
83.
17:09
Auswechslung bei RB Leipzig: Emil Forsberg
81.
17:07
Tooor für Bor. Mönchengladbach, 1:2 durch Jannik Vestergaard
Mönchengladbachs erstes Eckballtor seit Ewigkeiten bringt die Spannung zurück! Hazards Hereingabe von der rechten Fahne dreht sich vom Tor weg. Sie senkt sich auf den Schädel des Dänen, der aus gut zehn Metern mit großer Wucht in die halbrechte, obere Ecke nickt.
80.
17:06
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Josip Drmić
80.
17:06
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Fabian Johnson
78.
17:04
Die Bemühungen sind dem Hecking-Team nicht abzusprechen, doch im letzten Felddrittel fehlt den Fohlen nicht nur das Abschlussglück, sondern eben auch das Auge für den besseren Pass. Es droht die erste Liganiederlage nach dem Trainerwechsel.
77.
17:04
Gelbe Karte für Christoph Kramer (Bor. Mönchengladbach)
Kramer stellt Sabitzer auf der rechten Abwehrseite ein Bein. Dies nimmt der Österreicher dankend an.
76.
17:02
Einwechslung bei RB Leipzig: Rani Khedira
76.
17:02
Auswechslung bei RB Leipzig: Naby Keita
74.
17:02
Vestergaard mit dem Hinterkopf! Der aufgerückte Innenverteidiger ist Adressat einer Herrmann-Flanke, die von der rechten Grundlinie in den Bereich zwischen Fünferkante und Elfmeterpunkt segelt. Er fällt mehr in die Hereingabe hinein, als dass er absichtlich abschließt. Das Spielgerät rauscht dennoch nur knapp am linken Pfosten vorbei.
73.
17:00
Gelbe Karte für Diego Demme (RB Leipzig)
Demme kommt mit seiner Grätsche gegen Kramer viel zu spät, lässt den ehemaligen Nationalspieler im halblinken Mittelfeld über die Klinge springen. Gelb ist eine angemessene Bestrafung.
70.
16:58
Mönchengladbach hat bereits in Leverkusen einen 0:2-Rückstand noch umwandeln können. So langsam benötigen die Fohlen aber einen Anschlusstreffer, damit die Chance auf einen Punktgewinn einigermaßen realistisch ist.
67.
16:54
Gelbe Karte für Thorgan Hazard (Bor. Mönchengladbach)
Hazard holt sich seine erste Gelbe Karte in dieser Saison für ein taktisches Foul ab. Er bringt Forsberg auf der rechten Abwehrseite zu Fall, damit ein schneller Gegenstoß der Gäste nicht erneut im Netz hinter Sommer sammelt.
67.
16:53
Hasenhüttl nimmt mit Burke einen offensiven Akteur herunter und bringt mit Kaiser einen Mann, der mehr nach hinten arbeiten soll. Bei RB steht jetzt die Defensive ganz klar im Vordergrund. Das Angriffsspiel kann auf Konter reduziert werden.
66.
16:52
Einwechslung bei RB Leipzig: Dominik Kaiser
66.
16:52
Auswechslung bei RB Leipzig: Oliver Burke
64.
16:51
Stindls Schuss bleibt an Gulácsis Brust hängen! Der BMG-Kapitän dringt nach einem Steilpass über halblinks in den Sechzehner ein und taucht vollkommen frei vor dem Gästekeeper auf. Er entscheidet sich gegen einen Querpass auf Herrmann, wartet dann sehr lange und muss aus sehr schwierigem Winkel abziehen.
62.
16:50
Hecking bringt mit Herrmann und Hofmann zwei frische Spieler für die Flügel. Hahn und Wendt verabschieden sich nach einer guten Stunden in den vorzeitigen Feierabend.
61.
16:48
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Jonas Hofmann
61.
16:48
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Oscar Wendt
61.
16:48
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Patrick Herrmann
61.
16:48
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: André Hahn
61.
16:47
Gelbe Karte für Lars Stindl (Bor. Mönchengladbach)
Stindl lässt die Nordkurve kurz jubeln, als er das Spielgerät nach einer Hazard-Flanke von rechts aus sieben Metern ins Tor befördert. Das Problem: Die Abnahme erfolgt mit der linken Hand. Referee Zwayer hat dies gesehen und bestraft das Vergehen mit Gelb.
58.
16:45
Bereits die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit verliefen ganz nach dem Geschmack von Ralph Hasenhüttl: Leipzig konnte den Vorsprung recht komfortabel und ohne großen Aufwand halten können. Mit dem zweiten Treffer ist der Aufsteiger endgültig auf die Siegerstraße eingebogen.
55.
16:41
Tooor für RB Leipzig, 0:2 durch Timo Werner
Leipzig bleibt eiskalt im Borussia-Park! Infolge eines Gladbacher Einwurfs auf der linken Abwehrseite gewinnen die Gäste den Ball und schalten dann sehr schnell auf Attacke um. Werner bekommt das Spielgerät nach Anspiel auf Forsberg auf der rechten Strafraumseite direkt zurück. Er visiert aus schwierigem Winkel die flache linke Ecke an und netzt mit einem wuchtigen Rechtschuss genau dort ein.
53.
16:39
Stindl holt auf links den ersten Eckstoß der zweiten Halbzeit heraus. Wendts Hereingabe dreht sich von Gulácsis Kasten weg und kann um ein Haar von Verstergaard erreicht werden. Letztlich fliegt der Däne aus acht Metern aber knapp am Leder vorbei.
50.
16:36
Dahoud befreit sich im halblinken Offensivkorridor wunderbar gegen drei Leipziger und gibt dann zu Hazard auf die Außenbahn weiter. Der Belgier flankt auf die rechte Sechzehnerseite zu Hahn, der zu seiner Direktabnahme ansetzt, die ihm über den rechten Spann rutscht.
48.
16:34
Weder Dieter Hecking noch Ralph Hasenhüttl haben in der Pause personelle Änderungen vorgenommen. Der Heimcoach hat mit Herrmann, Bénes, Hofmann und Drmić noch vier offensive Alternativen in der Hinterhand.
46.
16:32
Willkommen zurück zum Wiederbeginn im Borussia-Park! Mönchengladbach kann mit dem Tabellenzweiten zwar gut mithalten, doch in Sachen Chancenverwertung haben die Sachsen eben einen Vorteil. Wie gegen Florenz am Donnerstagabend rennen die Fohlen nun zum Start des zweiten Abschnitts einem Rückstand hinterher. Haben sie bei der heutigen Aufholjagd mehr Erfolg?
46.
16:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:17
Halbzeitfazit:
RB Leipzig führt nach zwei Niederlagen in Serie zur Pause mit 1:0 bei Borussia Mönchengladbach. Die Anfangsphase in der Hennes-Weisweiler-Allee gehörte der Fohlenelf, die sich allerdings trotz Ballbesitzdominanz keine klare Möglichkeiten erarbeiten konnte. Leipzig ließ die Feldüberlegenheit der Hausherren möglicherweise absichtlich zu, um zunächst sicher in der Abwehr stehen zu können. Nach einer guten Viertelstunde wurden die Sachsen mutiger und gestalteten das Geschehen phasenweise ausgeglichen. Sabitzer vergab die erste Möglichkeit des Nachmittags (16.); Forsberg macht es nach 31 Minuten besser. Das Hecking-Team bringt seine vielen Vorstöße nicht zu Ende, vergab kurz vor dem Pausenpfiff durch Hazard sogar noch eine unerwartete Strafstoßchance. Bis gleich!
45.
16:16
Ende 1. Halbzeit
45.
16:15
Eine Minute wird nachgespielt!
45.
16:14
Elfmeter verschossen von Thorgan Hazard, Bor. Mönchengladbach
Hazard scheitert an Gulácsi! Der Belgier visiert die halbhohe linke Ecke an, schießt allerdings mit recht geringem Tempo. Der ungarische Schlussmann hat die richtige Seite gewählt und kann das Spielgerät zur Seite abwehren.
44.
16:13
Gelbe Karte für Naby Keita (RB Leipzig)
Keita beschwert sich über die richtige Entscheidung und sieht prompt Gelb.
44.
16:13
Es gibt Strafstoß für Mönchengladbach! Stindl ist nach einem langen Anspiel an das rechte Strafraumeck vor Compper am Ball. Der Verteidiger trifft den Ex-Hannoveraner auf Höhe der Sechzehnerlinie, so dass die Entscheidung richtig ist.
41.
16:10
Hazard feuert weit drüber! Nach Johnsons Querpass vom linken Flügel legt Stindl für den Belgier ab. Der kann aus etwa 18 mittigen Metern freistehend abziehen. Er visiert mit dem linken Innenrist die linke Ecke an, hat aber starke Rücklage und bringt den Gästekasten nicht ansatzweise in Gefahr.
40.
16:10
So langsam erholen sich die Fohlen vom Schock des Gegentores, wollen noch vor dem Kabinengang mit dem Ausgleichstreffer antworten. Leipzigs Abwehrreihe ist nun aber völlig auf der Höhe und kann Torannäherung der Gastgeber verhindern.
37.
16:06
Gelbe Karte für Marcel Halstenberg (RB Leipzig)
Halstenberg rennt Jantschke auf der linken Abwehrseite im Laufduell um ein hohes Anspiel seitlich in die Beine. Da dieses Vergehen bei hohem Tempo stattfindet, zückt Schiedsrichter Zwayer eine Gelbe Karte.
36.
16:06
Nach Stindls Lupferpass auf Johnson befördert dieser das Leder zwar im hohen Bogen über Gulácsi und scheint nach eigener Vorlage selbst abschließen zu können, doch dann geht die Fahne des Linienrichters hoch. Abseits ist die korrekte Entscheidung.
34.
16:04
Der erste Leipziger Treffer seit dem Rückrundenauftakt lässt RB auf fünf Zähler an Spitzenreiter Bayern heranrücken und den Vorsprung auf den Dritten Dortmund auf acht Punkte vergrößern. Mönchengladbach bliebe im Falle einer Niederlage im grauen Mittelmaß der Tabelle hängen.
31.
16:01
Tooor für RB Leipzig, 0:1 durch Emil Forsberg
Forsberg lässt die Nordkurve erneut verstummen! Leipzig kombiniert sich über links in die gegnerische Hälfte und schafft es dann durch direkte Pässe vor die letzte Linie und die Sechzehnerkante. Nach Anspiel von Werner zieht Forsberg aus 17 zentralen Metern trocken ab. Das Leder schlägt genau in der flachen linke Ecke ein.
30.
15:59
Eine halbe Stunde ist gespielt und in Sachen Chancen hat der Aufsteiger die Nase dank des Abschlusses von Sabitzer in Minute 16 die Nase knapp vorne. Gästekeeper Gulácsi musste seine Fähigkeiten im Gegegensatz zu Sommer noch nicht unter Beweis stellen.
27.
15:57
Nach Kramers Ballgewinn im Leipziger Aufbau kann Stindl direkt auf Hazard weitergeben. Der Belgier taucht auf rechts im Sechzehner auf, verpasst allerdings einen eigenen Abschluss. Eine Ablage für Kramer kann von Ilsanker abgefangen werden.
26.
15:55
RB arbeitet mittlerweile deutlich besser gegen den Ball. Es kann zwar nicht jeder Vorstoß der Fohlen bereits im Mittelfeld gestoppt werden, doch die Innenverteidiger Ilsanker und Compper werden bisher geschont, indem nur wenige Bälle bis zur letzten Linie durchkommen.
23.
15:52
Der aufgerückte Rechtsverteidiger Schmitz probiert sein Glück aus der zweiten Reihe. Sein Aufsetzer, der vom rechten Spann aus 22 Metern in Richtung Sommer rauscht, ist zu unplatziert, um den Keeper aus der Schweiz vor Schwierigkeiten zu stellen.
22.
15:51
Nach ihrem 19-minütigen Protest mischt nun auch die Nordkurve hinsichtlich der Lautstärke mit. Die gut 51000 Zuschauer im Borussia-Park sehen eine intensive Bundesligapartie, in der die Fohlenelf ihre Kontrolle der ersten Minuten momentan nicht aufrechterhalten kann.
19.
15:48
Leipzig hat hier sehr zaghaft begonnen, taut so langsam aber auf. Forsberg scheint heute auch wieder näher an der Hinrundenform zu sein als am letzten Wochenende gegen den HSV. Der Schwede weiß die Bälle schon wieder sehr clever zu verteilen.
16.
15:45
Sabitzer mit der Topchance zum 0:1! Leipzig befreit sich auf der linken Abwehrseite und verlagert dann im Mittelfeld durch Forsberg wunderbar auf die halbrechte Seite. Sabitzer schließt den Konter mit einem flachen Rechtsschuss aus 14 Metern ab, den Sommer mit Mühe um den linken Pfosten lenken kann.
14.
15:43
Gelbe Karte für Oscar Wendt (Bor. Mönchengladbach)
Wendt kassiert eine frühe Gelbe Karte. Der Schwede soll den durchstartenden Sabitzer mit einer regelwidrigen Grätsche gestoppt haben. Eine enge Entscheidung, weshalb die Zuschauer erstmals richtig laut werden.
14.
15:43
... Hazards Ausführung ist zu niedrig angesetzt. Compper kommt im Zentrum an die Kugel und schlägt sie aus der Gefahrenzone.
13.
15:42
Hahn holt auf dem rechten Flügel gegen Halstenberg einen Freistoß heraus, den Referee Zwayer nicht unbedingt geben muss. Die Lage eignet sich für eine hohe Hereingabe in Richtung Elfmeterpunkt...
11.
15:40
Hazard trifft das Außennetz! Ilsanker hat das Laufduell gegen den Belgier nach einem Steilpass an die linke Grundlinie schon gewonnen, als er stolpert und dem Zehner der Borussia eine zweite Chance gibt. Hazard zieht aus spitzem Winkel und gut elf Metern ab, verfehlt den Pfosten aber knapp.
10.
15:40
Infolge eines Handspiels von Kramer bekommen die Sachsen einen Freistoß im halbrechten Korridor zugesprochen. Forsbergs Hereingabe mit dem rechten Innenrist ist für Halstenberg am zweiten Pfosten bestimmt. Christensen kann aber klären.
8.
15:38
Jantschke schickt Hahn auf dem rechten Flügel an die Grundlinie. Der Ex-Augsburger schlägt eine sehr scharfe Flanke vor den Kasten, doch in der Mitte kommen seine Kollegen in den weißen Trikots einige Schritte zu spät.
6.
15:36
In der Anfangsphase haben die Hausherren deutlich höhere Ballbesitzquoten, doch das Mittelfeld kann die beiden Angreifer Stindl und Hazard noch nicht in den gefährlichen Zonen in Szene setzen. Mönchengladbach beginnt ähnlich dominant wie am Donnerstag.
4.
15:33
Werner taucht nach einer atemberaubend schnellen Kombination im offensiven Zentrum erstmals im Strafraum der Gastgeber auf. Der ehemalige Stuttgarter kann jedoch kurz vor einem Abschluss aus zentralen 14 Metern durch eine faire Grätsche von Christensen gestoppt werden.
3.
15:32
Gleich drei Neue schickt Ralph Hasenhüttl ins Rennen. Anstelle von Bernardo, Dayot Upamecano (beide auf der Bank) und Willi Orban (Gelbsperre) beginnen Benno Schmitz, Marvin Compper und Oliver Burke.
2.
15:31
Dieter Hecking hat im Vergleich zur EL-Heimniederlage gegen die ACF Fiorentina eine personelle Änderung vorgenommen. Auf der offensiven Außenbahn bekommt André Hahn den Vorzug vor Patrick Herrmann, der nur auf einen Teilzeiteinsatz hoffen darf. Weiterhin nicht im Kader ist Raffael, der Oberschenkelprobleme hat.
1.
15:30
Fohlen gegen Rote Bullen – Durchgang eins des Bundesligasonntags läuft!
1.
15:30
Spielbeginn
15:28
Lars Stindl gewinnt die Seitenwahl gegen seinen Kapitänskollegen Diego Demme, so dass das Hasenhüttl-Team anstoßen wird.
15:26
Zu den Klängen der Vereinshymne "Elf vom Niederrhein" betreten die 22 Hauptdarsteller den Rasen. Aus Protest gegen den Gastverein werden die Heimfans in der Nordkurve heute in den ersten 19 Minuten schweigen.
15:21
Setzt die Borussia ihren Aufwärtstrend trotz des Rückschlags in der Europa League fort oder beendet der Aufsteiger aus Sachsen seine kleine Krise mit einem Punktgewinn beim Vorjahresvierten? Bald rollt die Kugel in der vorletzten Partie des 21. Spieltags!
15:11
Felix Zwayer wurde als hauptverantwortlicher Unparteiischer an den Niederrhein geschickt. Der 35-jährige Immobilienkaufmann steht in Diensten des SC Charlottenburg aus dem Berliner Fußball-Verband und leitet Partien der höchsten deutschen Spielklasse seit mehr als sieben Jahren. Bei seinem 119. Bundesligaeinsatz wird er an den Seitenlinien von Thorsten Schiffner und Marco Achmüller unterstützt. Als Vierter Offizieller verdingt sich Benedikt Kempkes.
15:05
"Insgesamt konnte ich bei meiner Mannschaft nicht feststellen, dass sie in irgendeiner Weise anders auftritt als sonst. Ich halte es nicht für ratsam, nach zwei Niederlagen in Aktionismus zu verfallen. Alle haben diese Woche sehr konzentriert gearbeitet und jeder Einzelne macht den Eindruck, wieder einen Schritt weiter zu sein", will Hasenhüttl sich nicht zu sehr mit den jüngsten Negativerlebnissen beschäftigen. Nicht nur könnte heute mit einem Dreier der Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz auf acht Zähler ausgebaut werden; auch die Bayern würden wieder in Sichtweite geraten.
15:00
Nach zwei Partien ohne eigenen Treffer benötigen die Roten Bullen vor allem in der Offensivabteilung eine Steigerung, um in der Hennes-Weisweiler-Allee bestehen zu können. Nachdem Emil Forsberg nach seiner Rotsperre schon gegen den HSV wieder mitwirken konnte, aber noch nicht an die Hinrundenform anknüpfte, steht Trainer Hasenhüttl mit dem verletzten Yussuf Poulsen ein anderer bedeutender Angreifer nicht zur Verfügung. Zudem muss er auf Innenverteidiger Willi Orban wegen einer Gelbsperre verzichten.
14:55
Die immer noch überragende Saison von RB Leipzig hat am vergangenen Wochenende einen ersten größeren Kratzer bekommen. Die Sachsen kamen vor heimischer Kulisse gegen das Kellerkind Hamburger SV unter die Räder, verloren mit 0:3. Mit drei Pleiten in den letzten fünf Ligabegegnungen zeigt die Formkurve beim Team von Ralph Hasenhüttl ein wenig nach unten, wobei unter diesen Misserfolgen eben auch zwei erwartbare Auswärtspleiten in München und Dortmund sind.
14:50
"Wir wären verrückt, wenn wir uns von diesem Spiel aus der Bahn werfen lassen. Wir haben zuletzt drei Siege geholt, Selbstvertrauen getankt, und wollen diese Serie natürlich gerne am Sonntag fortsetzen", zeigt sich Tony Jantschke, der unter Dieter Hecking stets zur Startelf gehörte, optimistisch, dass er und seine Kollegen den Schwung der Ergebnisse im nationalen Betrieb nicht verloren haben. Besonders beeindruckend: In drei von vier Bundesligaspielen unter dem neuen Coach blieb Mönchengladbach gegentorlos.
14:45
Die Anhängerschaft am Niederrhein hofft vor dem 33. Pflichtspiel in der laufenden Saison, dass durch den ärgerlichen Rückschlag in der Europa League nicht die Sicherheit verloren geht, die in den ersten Partien des Jahres 2017 aufgebaut werden konnte. In Darmstadt (0:0), in Leverkusen (3:2), gegen Freiburg (3:0) und in Bremen (1:0) konnten insgesamt zehn Punkte geholt werden, die die Borussia wieder in das Mittelfeld der Bundesliga katapultiert haben. Der Rückstand auf Platz sechs könnte heute mit einem Sieg auf sechs Zähler verkürzt werden.
14:40
Am Donnerstagabend haben die Fohlen im ehemaligen UEFA-Pokal ihre erste Niederlage unter Dieter Hecking kassiert. Gegen die ACF Fiorentina waren sie zwar sowohl in Sachen Chancen als auch hinsichtlich der Spielanteile klar überlegen, reisen in vier Tagen aber trotzdem mit einem 0:1-Rückstand zum Rückspiel in die Toskana. Ein direkt verwandelter Freistoß des siebenfachen italienischen Nationalspielers Federico Bernardeschi (44.) war der einzige Treffer des fünften Europapokalabends im Borussia-Park in dieser Spielzeit.
14:35
16 Zähler liegen nach 20 Runden zwischen dem Europa-League-Sechzehntelfinalisten und dem Aufsteiger – allerdings zum Vorteil der Sachsen. Trotz des Aufwärtstrend Mönchengladbachs ist der Rückstand auf Leipzig immer noch riesig. Während die Mannschaft von Dieter Hecking durchaus noch einmal in Sachen Europa angreifen kann, sollte man sich der Abstiegssorgen bald endgültig entledigen, wird das Hasenhüttl-Team wohl nicht mehr einzuholen sein. Nach dem gestrigen Remis von Spitzenreiter Bayern könnte RB sogar wieder nach oben verkürzen.
14:30
Hallo und herzlich willkommen zum Bundesligasonntag! Die vorletzte Partie des 21. Spieltags bestreiten Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig. Der Anstoß des Kräftemessens zwischen Fohlen und Roten Bullen in der Hennes-Weisweiler-Allee soll um 15:30 Uhr erfolgen.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.