Sport-Datencenter
24.03.2012 15:30
Beendet
Werder Bremen
1:1
FC Augsburg
0:0
Stadion
Wohninvest Weserstadion
Zuschauer
40.208
Schiedsrichter
Markus Wingenbach
90.
17:29
Fazit
Mit 1:1 endet das Spiel Werder Bremen gegen den FC Augsburg! Nach der Pause kam die junge Truppe von der Weser immer besser ins Spiel. Es häuften sich die zielstrebigen Angriffe und Niclas Füllkrug erzielte den verdienten Führungstreffer. Die Gäste verloren völlig den Faden und es sah lange eher nach einem 2:0 aus. Die Bremer ließen aber einige Chancen liegen und wurden am Ende dafür bestraft. In der Nachspielzeit kamen die Gäste in letzter Sekunde noch zum glücklichen Ausgleich! Ein wichtiger Zähler im Kampf gegen den Abstieg für Augsburg. Die aufgepeppte U23 von Werder Bremen hat aber eine richtig gute 2.Halbzeit gespielt und hätte den Sieg verdient gehabt. Nun müssen sie dieses bittere Remis verkraften. Das wars aus dem Weser-Stadion! Schüss!
90.
17:20
Spielende
90.
17:20
Tooor für FC Augsburg, 1:1 durch Paul Verhaegh
Unglaublich! Der FCA kommt doch noch zum Ausgleich! Nach der Ecke bekommen die Bremer den Ball nicht unter Kontrolle und Jentzsch holt auf halblinks beherzt noch einen Freistoß raus. Die Flanke kommt vor das Tor an den Fünfer, Sokratis kann nicht entscheidend klären und dann schießt Koo von links, Mielitz pariert mit den Füßen und von ihm springt dem Paul Verhaegh die Kugel ans Schienbein und von dort ins Tor! Hinter der Linie versucht Sokratis noch zu klären, doch der Assistent entscheidet richtigerweise auf Tor!
90.
17:18
Nochmal Eckstoß für den FCA und Jentzsch kommt mit nach vorne.
90.
17:18
Das Spiel ist unterbrochen, weil Langkamp am Boden liegt. Er rappelt sich aber wieder auf. Lang ist hier nicht mehr zu spielen. Zwei Minuten gibt es obendrauf!
89.
17:17
Mölders will aus 20 Metern abziehen, tritt aber in den Boden!
87.
17:15
Der Torschütze wird mit viel Beifall bedacht und wird durch Thy ersetzt. Direkt danach wird es gefährlich, denn die Gäste sind nach dem Freistoß im 16er. Langkamp bringt von rechts die Kugel nochmal scharf in die Mitte und Werner kommt nicht ran!
87.
17:14
Einwechslung bei Werder Bremen: Lennart Thy
87.
17:14
Auswechslung bei Werder Bremen: Niclas Füllkrug
86.
17:13
Gelbe Karte für François Affolter (Werder Bremen)
86.
17:13
Freistoß für Augsburg und Affolter holt sich für das Foul an Mölders noch die Gelbe Karte ab.
84.
17:11
Die Ecke bringt aber nichts ein.
83.
17:11
Augsburg unter Druck. Fehlpass im Spielaufbau und Sankoh klärt in letzter Sekunde zur Ecke!
83.
17:10
Schmitz schießt von links aus 19 Metern, rechts vorbei.
83.
17:10
Bremen lässt ganz wenig zu und sie spielen hier fleißig weiter auf das 2:0.
81.
17:08
Gelbe Karte für Daniel Baier (FC Augsburg)
80.
17:08
Letzter Wechsel der Gäste: Callsen-Bracker kommt für Hosogai ins Spiel. Noch knapp zehn Minuten bleiben dem FCA, um hier vielleicht doch noch einen Zähler mitzunehmen.
80.
17:07
Einwechslung bei FC Augsburg: Jan-Ingwer Callsen-Bracker
80.
17:07
Auswechslung bei FC Augsburg: Hajime Hosogai
79.
17:06
Comeback von Sebastian Boenisch! Er ersetzt nun den jungen Tom Trybull. Rosenberg startet auf rechts, ist leicht an Langkamp vorbei und flankt scharf nach innen. Jentzsch hat das Leder!
78.
17:05
Einwechslung bei Werder Bremen: Sebastian Boenisch
78.
17:05
Auswechslung bei Werder Bremen: Tom Trybull
77.
17:05
Bremen im 2.Durchgang mit einer Leistungssteigerung und hier scheint auch eher das 2:0 als das 1:1 in der Luft.
75.
17:04
Schöne Kombination der Gastgeber. Füllkrug wir links steil gespielt, vor der Torauslinie legt er zurück auf Trybull, doch dem verspringt die Kugel etwas und daher kann er nicht gefährlich zum Abschluss kommen!
74.
17:03
Nächster Wechsel bei den Gastgebern. Tobias Werner ersetzt auf der rechten Seite Marcel Ndjeng und kommt nach einer Ecke auch direkt zu seinem ersten Torschuss aus 16 Metern - abgeblockt!
74.
17:01
Einwechslung bei FC Augsburg: Tobias Werner
74.
17:01
Auswechslung bei FC Augsburg: Marcel Ndjeng
72.
17:01
Oha! Schrecksekunde für alle Werder-Fans! Die Gäste mit einem langen Ball in die Spitze auf Mölders. Kommunikationsprobleme zwischen Sokratis und Mielitz, doch Mölders kann daraus nicht Kapital schlagen. Glück für Werder!
71.
16:59
Werder versteht es nun das Mittelfeld ganz schnell zu überwinden. Füllkrug mit dem Kopf in den Lauf von Junuzović. Der schießt aus 20 Metern links vorbei.
69.
16:58
Augsburger Offensive sieht so aus: Flanke Ndjeng von rechts genau in die Arme von Mielitz. Es war aber auch kein Augsburger in der Nähe des Strafraums.
68.
16:56
Die Bremer lauern auf Konter, doch nun verschleppt Junuzović das Tempo und dann spielt er auch noch den Fehlpass. So geht's dann nicht.
68.
16:55
Mölders ersetzt Hain und damit ändert sich zunächst nichts am System der Gäste.
67.
16:54
Einwechslung bei FC Augsburg: Sascha Mölders
67.
16:54
Auswechslung bei FC Augsburg: Stephan Hain
66.
16:53
Gelbe Karte für Paul Verhaegh (FC Augsburg)
65.
16:53
Jos Luhukay wird gleich reagieren und wohl Sascha Mölders bringen. Irgendwas muss sich ja jetzt auch bei den Gästen ändern.
64.
16:52
Rosenberg denkt sich, was der Füllkrug kann, kann ich auch und zieht aus ähnlicher Position einfach mal ab. Knapp am rechten Kreuzeck vorbei!
63.
16:52
Werder macht gleich weiter. Augsburg muss hier schnell wieder in die Spur finden, sonst bahnt sich eine vorzeitige Entscheidung an.
61.
16:48
Tooor für Werder Bremen, 1:0 durch Niclas Füllkrug
Wahnsinn! Füllkrug bringt Werder in Führung! Schmitz spielt den Youngster halblinks im Mittelfeld an, der zieht in die Mitte und hält einfach mal drauf aus 23 Metern! Die Kugel schlägten rechts unten im Eck ein, Jentzsch war noch ganz leicht dran, kann den Gegentreffer aber nicht mehr verhindern.
59.
16:48
Nun ist endlich mehr los da unten auf dem nassen Grün! Besonders die junge Truppe von der Weser wirkt in den letzten Minuten zielstrebiger.
58.
16:47
Wieder die Gastgeber. Fritz schickt Rosenberg, Sankoh hebt das Abseits auf und der Rosi wird von Jentzsch weit nach außen abgedrängt. Er flankt an den Elfmeterpunkt, rutscht dabei aber weg und so ist die Hereingabe für Fullkrug etwas zu hoch und der kann den Kopfball nicht auf's Tor bringen.
57.
16:46
Schnell rüber auf die andere Seite. Bremen ist mit Ignjovski rechts im 16er, da rennt er sich gegen zwei Mann fest und sinkt zu Boden. Kein Elfmeter und das ist auch richtig so!
56.
16:45
Etwas Aufregung im Bremer Strafraum! Erst geht Hain direkt an der Strafraumkante zu Boden, das Spiel läuft weiter, Davids setzt energisch nach, legt auf für Hosogai und Mielitz pariert zur Ecke.
54.
16:43
Werder mit dem Freistoß und wieder wirken die Augsburger nicht sonderlich sicher. Aber sie bekommen den Ball hinten raus, kontern auch, doch das Leder landet schlussendlich bei Mielitz.
53.
16:40
Gelbe Karte für Lorenzo Davids (FC Augsburg)
Harte Entscheidung, doch Lorenzo Davids wird das akzeptieren müssen.
52.
16:40
Die Augsburger bemühen sich nun wieder über viel Ballbesitz die nötige Sicherheit zu erspielen. Nach vorne geht dabei aber herzlich wenig.
50.
16:38
Bremen kommt mit mehr Schwung aus der Kabine, aber es fehlt noch die letzte Konsequenz im Spiel nach vorne.
49.
16:37
Ballgewinn Füllkrug auf Höhe der Mittellinie. Mit drei auf vier laufen die Bremer nun. Der junge Startelfdebütant Füllkrug macht es selbst, kann Simon Jentzsch aus der Distanz aber nicht in Gefahr bringen.
48.
16:36
Bellinghausen beißt auf die Zähne und ist nun zurück. Rund läuft er allerdings noch nicht wieder.
47.
16:35
Bremen macht das Spiel breit. Zlatko Junuzović bekommt auf halblinks die Kugel, zieht in den 16er ein und chipt das Leder hinüber zum 2.Pfosten. Füllkrug köpft über den Kasten von Jentzsch!
46.
16:34
Bellinghausen vertritt sich ohne Einwirkung des Gegners und robbt sich ins Seitenaus, um behandelt zu werden. Werder derzeit in Überzahl.
46.
16:33
Die Bremer starten den 2.Durchgang.
46.
16:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:32
Die Teams kommen zurück auf den Rasen und es scheint keine Wechsel gegeben zu haben.
45.
16:19
Halbzeitfazit
Mit einem 0:0 geht es in der Begegnung zwischen Werder Bremen und dem FC Augsburg in die Pause. Der FCA legte gut los, doch die Jungs von der Weser konnten das Spiel nach und nach immer ausgeglichener gestalten. Auf beiden Seiten hat es zwei Torchancen gegeben, doch insgesamt war das von beiden Mannschaften noch zu harmlos. Leistungsgerechtes Ergebnis zur Pause, hoffen wir auf mehr Tempo in der 2.Halbzeit. Bis gleich.
45.
16:15
Ende 1. Halbzeit
45.
16:15
Pünktlich geht es in die Pause.
44.
16:15
Flanke Zlatko Junuzović, diesmal nicht ganz so kurz wie sonst, dennoch sind die Augsburger zur Stelle und klären per Kopf. Hartherz mit der Nachschussmöglichkeit von der Strafraumkante, aber er muss sich erst den Ball auf den linken Fuß legen und wird dann entscheidend gestört. Der Abschluss ist dann ungefährlich.
43.
16:13
Freistoß für Werder direkt neben der linken Eckfahne.
42.
16:12
Augsburg mit dem Seitenwechsel von links nach rechts. Marcel Ndjeng hat ein wenig Platz und zieht dann einfach mal ab. Den erwischt er aber nicht voll und somit fliegt das Leder weit links am Tor von Mielitz vorbei.
40.
16:10
Fahrt nimmt das Spiel leider noch nicht auf, aber noch haben wir knapp fünf Minuten im ersten Durchgang zu spielen.
38.
16:08
Jetzt wieder Eckstoß Bremen, die kommen heute alle auf den kurzen Pfosten und werden locker flockig geklärt von den Augsburgern.
36.
16:07
Der folgende Eckstoß fliegt über den Fünfer hinweg, Mielitz kommt aber nicht heran und hat Glück, dass Hosogai den Ball unter Bedrängnis nicht mehr Richtung Tor befördern kann.
35.
16:06
Beste Szene der Gäste! Auf halbrechts läuft die Kugel schnell und dann spielen sie Koo gut frei. Der ist rechts im 16er, schießt aufs lange Eck, doch Affolter klärt für den schon geschlagenen Keeper!
34.
16:05
Clemens Fritz auf der linken Seite unterwegs, sein Abschluss ist allerdings auch eher ungefährlich.
32.
16:03
Die Hereingabe von Bellinghausen ist zunächst schwach, aber die Gäste bekommen den 2.Ball. Nochmal Bellinghausen auf dem linken Flügel. Er tankt sich mit Ball am Fuß in den 16er, legt dann aber zurück und Baier jagt das Leder auf die Tribüne.
31.
16:01
Axel Bellinghausen setzt sich auf links mal durch, wird dann aber von Affolter abgegrätscht und es gibt Eckstoß für den FCA.
30.
16:00
Halbe Stunde durch, nach starkem Beginn der Gäste ist das Spiel nun ausgeglichener. Die ganz großen Highlights lassen aber noch auf sich warten.
29.
16:00
Füllkrug geht einem langen Ball nach, kommt nach einem Patzer der Gäste auch noch an die Kugel. Er legt zurück und Rosi Rosenberg zieht einfach mal aus 20 Metern. Jentzsch ist unten im Eck und hat den Ball!
27.
15:58
Im Gegenzug ein guter Angriff der Gäste, die werden aber vor dem 16er gestellt. Baier setzt nach, holt die Kugel zurück und spielt Hain im 16er an, der dreht sich um den Gegenspielerherum und zieht aus 12 Metern ab - Mielitz pariert großartig und es gibt Eckstoß. Der bringt nichts ein.
26.
15:57
Hartherz nimmt Rosenberg mit, der kommt dann über links und flankt. Endstation ist bei Simon Jentzsch.
25.
15:55
Die Stimmung in Bremen ist richtig gut, das Spiel leider noch nicht.
24.
15:54
Vielleicht jetzt mal wieder was von den Fuggerstädtern, aber nach der Flanke von Bellinghausen klären die Bremer souverän.
23.
15:53
Werder ist nun besser im Spiel als noch zu Beginn. Die Gäste sind schon länger nicht mehr in den Strafraum der Bremer aufgetaucht.
21.
15:52
Aber weil die Gäste sich nicht so recht befreien können, gibt es gleich den nächsten Eckstoß. Dabei wird es nun schon etwas gefährlicher, denn Augsburg wirkt bei diesen Standards nicht wirklich sicher. Ein Stürmerfoul beendet diesen Angriff dann allerdings.
20.
15:50
Nach der Hereingabe bekommen die Bremer den 2.Ball, doch so richtig gefährlich wird es nicht. Es gibt stattdessen eine Reihe von Einwürfen auf der linken Seite
20.
15:49
Ruhender Ball für Werder. Zlatko Junuzović flankt auf den ersten Pfosten und ein Augsburger klärt auf Kosten einer Ecke.
18.
15:48
Gelbe Karte für Clemens Fritz (Werder Bremen)
Frühe Verwarnung für den Kapitän der Gastgeber, nach einer Grätsche von der Seite in den Gegenspieler.
17.
15:47
Das Spiel ist kurz unterbrochen, weil ein Augsburger sich leicht verletzt hat. Es gat aber weiter.
15.
15:46
Nach einem Einwurf auf der rechten Seite spielen sich die Augsburger bis an den 16er durch, Hain legt nach außen auf Ndjeng, aber der rutscht bei der Flanke weg und diese landet in den Armen von Mielitz. Wenn sie sich fragen, wie kann der Marcel Ndjeng denn wegrutschen bei diesem herrlichen Wetter, der Rasen wurde vor dem Spiel bewässert.
13.
15:44
So, nun kommen die Bremer mal durch. Nach schönem Spiel über rechts verlieren die Gastgeber die Kugel, Fritz setzt energisch nach, holt den Ball zurück und dringt links in den 16er ein. Sein Schuss ist dann eher harmlos, aber immerhin haben wir den ersten Schuss auf's Tor.
12.
15:42
Nach einem Freistoß der Gäste will Werder schnell umschalten, doch ganz schnell ist die Kugel wieder weg.
11.
15:41
Die Gäste bauen ruhig auf, dann schickt Verhaegh wieder Ndjeng rechts die Linie entlang. Mielitz kommt raus aus seinem Kasten hat den Ball dann auch erst im Nachfassen.
9.
15:40
Freistoß für junge Bremer Mannschaft im linken Mittelfeld. Die Flanke segelt weit in den 16er, Jentzsch ist zur Stelle und hat das Leder im Nachfassen.
8.
15:38
Gefährlich zum Abschluss kommt der FCA aber noch nicht.
7.
15:37
Bisher tritt Augsburg sehr dominant auf, sie haben deutlich mehr Ballbesitz. Im Mittelfeld gewinnen die Mannen von Jos Luhukay die entscheidenden Zweikämpfe.
6.
15:36
Lukas Schmitz setzt sich auf der linken Seite mal durch, doch seine Hereingabe ist sichere Beute von FCA-Keeper Simon Jentzsch.
4.
15:34
Die Gastgeber werden früh attackiert und finden noch nicht so recht ins Spiel.
3.
15:34
Augsburg wirder mit Koo, der nimmt Baier zentral an der Strafraumkante mit. Der lässt nur prallen und ein Bremer klärt zur Ecke. Die sorgt aber für keine Gefahr. Dennoch ein guter Beginn der Fuggerstädter.
2.
15:32
Die Gäste halten den Ball zunächst in den eigenen Reihen. Paul Verhaegh mit dem Fehlpass im Spielaufbau, doch der FCA setzt nach und Koo setzt sich auf der rechten Seite durch, spielt die Linie entlang und Ndjeng schießt fünf Meter neben das Tor!
1.
15:30
Augsburg mit dem Anstoß und das Spiel läuft.
1.
15:30
Spielbeginn
15:29
Es ist die jüngste Werder-Elf überhaupt in der Bundesliga-Geschichte, mal wieder.
15:28
Knapp 40000 Zuschauer bei bestem Fußball-Wetter im Weser-Stadion. Sie begrüßen nun die Akteure, die nun den Rasen betreten. Es kann also gleich losgehen!
15:26
Markus Wingenbach wird die Partie leiten. Er wird unterstützt von Volker Wezel und Martin Petersen.
15:15
Beim FCA fehlen Torsten Oehrl und Matthias Ostrzolek. Ebenfalls zwei Veränderungen der Startelf sind die Konsequenz: Lorenzo Davids und Marcel Ndjeng dürfen von Beginn an ran.
15:12
Der personelle Situation der Bremer spiegelt sich auch auf der Ersatzbank wieder, dort werden heute nur sechs Auswechselspieler sitzen.
15:11
Thomas Schaaf muss auf Claudio Pizarro, Tim Wiese, Sebastian Prödl, Mehmet Ekici und Marko Marin verzichten. Somit wird die Startelf auf zwei Positionen verändert: Lukas Schmitz und Niclas Füllkrug rücken in die Startelf, sie wurden zuletzt auch schon im Spiel gegen den BVB eingewechselt. Damit ist das heute auch wieder eine ganz junge Truppe bei den Bremern.
15:05
Augsburg will die Gunst der Stunde nutzen und auch gegen die schwächelnden Bremer weiter punkten. Im direkten Duell hab es aber noch keinen Sieg gegen die Werderaner. Das Hinspiel am 10.Spieltag endete mit einem 1:1.
15:01
Der FCA steht knapp über dem Strich und möchte dort auch am Ende der Saison zu finden sein. In den letzten Spielen belohnte sich die Truppe von Jos Luhukay und sammelte 8 Punkte aus den letzten vier Spielen. Es besteht große Hoffnung in Augsburg, dass man die Klasse halten kann.
14:58
Werder Bremen schwächelte zuletzt und nun ist das Erreichen der Europa League in Gefahr! Aus den letzten fünf Partien holten die Werderaner 6 Punkte. Dazu kamen dann auch personelle Sorgen, die weiterhin anhalten. Die Bremer befinden sich also in keiner einfachen Situation.
14:48
Herzlich Willkommen zum 27.Spieltag der Bundesliga! Werder Bremen empfängt den FC Augsburg zum Duell. Um 15.30 Uhr geht's los im Weser-Stadion!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.