Sport-Datencenter
24.03.2012 18:30
Beendet
FC Schalke 04
2:0
Bayer Leverkusen
1:0
Stadion
Veltins-Arena
Zuschauer
61.673
Schiedsrichter
Deniz Aytekin
90.
20:25
Fazit:
Bis auf die jeweiligen Anfangsphasen der Halbzeiten sehen die Zuschauer fast Einbahnstraßenfußball in Richtung Bernd Leno und das die Partie nicht schon viel früher entschieden ist, liegt einzig und allein an der Chancenauswertung der Königsblauen. Leverkusen konnte hier und da sein Potential auch mal in Chancen andeuten, aber niemals vollständig abrufen. Vom Einsatz und der Körpersprache ist das zu wenig und damit ist dann auch der Zug Champions League endgültig abgefahren. Letztlich entscheidet Huntelaar die Partie, der reichlich ungedeckt zweimal einköpfen darf. Beide Teams setzen damit ihre Trends fort, Schalke rückt auf den direkten Quali-Platz drei vor und Bayer muss jetzt noch einmal um die internationalen Plätze bangen. Das war es von hier aus, einen schönen Abend noch.
90.
20:19
Spielende
90.
20:19
Es passiert dann nichts mehr, Schalke spielt die Minute aus und das war es dann!
90.
20:18
Eine Minute gibt es zusätzlich!
88.
20:17
Die Partie ist natürlich jetzt gelaufen, wie beim ersten Tor steht der Holländer wieder völlig ungedeckt am Fünfer. Er stiehlt sich gut in den Rücken seines Gegenspielers, aber sowas, und gleich zweimal, darf dir halt einfach nicht passieren.
88.
20:16
Farfán darf nach guter Leistung gehen und es kommt der finnische Wirbelwind für die letzten paar Minuten.
87.
20:16
Einwechslung bei FC Schalke 04: Teemu Pukki
87.
20:15
Auswechslung bei FC Schalke 04: Jefferson Farfán
86.
20:14
Tooor für FC Schalke 04, 2:0 durch Klaas-Jan Huntelaar
Raúl setzt Farfán im rechten Strafraum ein, der verstolpert fast, bringt aber die Flanke noch in die Mitte, wo, wieder ungedeckt, Huntelaar am Fünfer einköpft!
85.
20:14
Auch Höger feiert sein Comeback nach Verletzung. Wie Draxler war auch Holtby in diesem Durchgang eher unauffällig.
85.
20:13
Einwechslung bei FC Schalke 04: Marco Höger
85.
20:13
Auswechslung bei FC Schalke 04: Lewis Holtby
84.
20:13
Bastian Oczipka setzt sich gut gegen Farfán durch, der ja Kadlec über weite Strecken vorgeführt hat. Leverkusen vermittelt ansonsten momentan den Eindruck, als würde man nicht mehr wirklich an ein Tor glauben.
83.
20:10
Auch bei einem Freistoß aus dem Halbfeld geht kein Blauer mehr in den Sechzehner, jetzt ist halten angesagt.
82.
20:10
Chinedu Obasi versucht über links Huntelaar in der Mitte einzusetzen, doch Leno fängt die Flanke ab.
81.
20:09
Fuchs versucht sich aus der zweiten Reihe, sein Flachschuss geht aber ein gutes Stück rechts vorbei.
80.
20:08
Leverkusen schafft es jetzt immer weniger, Tempo aufzunehmen. Die ersten 80 Minuten haben hier auch Kraft gekostet, trotzdem reicht der Werkself theoretisch der "Lucky Punch", da auch Schalke nicht unbedingt gewillt scheint, alles für ein zweites Tor zu riskieren.
77.
20:05
Der ausgewechselte Draxler war hier im zweiten Durchgang nicht mehr so aktiv wie noch in der ersten Hälfte. Mit Obasi kommt daher ein frischer Offensivmann, auch ein Zeichen der Bank an die Mannschaft, die sich jetzt sehr weit zurückzieht.
76.
20:04
Den fälligen Freistoß kann Derdiyok in Richtung Tor köpfen, letztlich jedoch ungefährlich.
76.
20:04
Einwechslung bei FC Schalke 04: Chinedu Obasi
76.
20:04
Auswechslung bei FC Schalke 04: Julian Draxler
75.
20:03
Gelbe Karte für Jermaine Jones (FC Schalke 04)
Jones pack im Mittelfeld die Schere aus.
75.
20:03
Und bei Schalke gelingt dann plötzlich auch nicht mehr viel, Anspiele sind zu ungenau und die Knappen rücken auch nicht konsequent nach.
74.
20:02
Bayer agiert jetzt fast mit einem 4-3-3 beim Angriff.
73.
20:01
Gonzalo Castro wird im linken Strafraum eingesetzt, versucht den Schlenzer in die lange Ecke, der Ball streift aber über die Latte. Leverkusen riskiert jetzt mehr, steht hinten offener und erspielt sich mehr Ballbesitz.
72.
20:01
Tranquillo Barnetta versucht sich gleichmal mit einem Distanzschuss, wird aber geblockt.
70.
19:59
Jetzt gibt der Schweizer also sein Saisondebut und damit hat Dutt sein Kontingent auch aufgebraucht. André Schürrle war bis auf die Szene vor wenigen Minuten überhaupt nicht zu sehen und setzt die für seine Maßstäbe enttäuschende Saison fort.
70.
19:58
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Tranquillo Barnetta
70.
19:58
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: André Schürrle
69.
19:58
Schalke ist absolut überlegen, nutzt aber seine Chancen nicht. Mittlerweile ist das Spiel offener, auch Leverkusen kommt zu brauchbaren Angriffen. Sowas kann dann schnell schief gehen aus Sicht der Hausherren.
67.
19:56
Auf der Gegenseite Doppelchance Schalke! Huntelaar steckt zu Raúl durch, der im linken Strafraum Leno ins Gesicht schießt. Der Abpraller landet aber erneut bei Schalke, Huntelaar schließt an der Strafraumgrenze ab, Leno hält erneut und den Rebound macht aus fünf Metern Draxler nicht rein. Das hätte das 2:0 sein müssen!
65.
19:55
Leverkusen trägt rasch über die linke Seite vor, der Ball wird in den Strafraum auf André Schürrle zurücklegt, der aber den Schuss meilenweit über Tor setzt. Da spricht das angeknackste Selbstvertrauen des Nationalspielers.
65.
19:53
Michal Kadlec hatte enorme Probleme mit Farfán und war auch ein Kandidat für den Platzverweis.
65.
19:53
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Bastian Oczipka
65.
19:53
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Michal Kadlec
63.
19:52
Raúl schließt einen Konter per Kopf ab! Ausgangspunkt war wieder Farfán überl inks, der Kadlec stehen lässt und dann kommt der Ball über Umwege auf die Gegenseite zu Fuchs, der den Spanier am Fünfer anchippt. Der Kopfball geht knapp drüber!
62.
19:50
... viel zu weit geschlagen und Jones nimmt de Kugel zum kontern aus. Derdiyok stoppt den Schalker an der Mittellinie, Aytekin pfeift, lässt den Karton jedoch stecken.
61.
19:49
Ecke Leverkusen...
60.
19:49
... der Ball bleibt in der Mauer hängen, Bayer kann kurz 3-gegen-3 kontern, doch bleibt hängen.
59.
19:47
Gelbe Karte für Ömer Toprak (Bayer Leverkusen)
Er spielt auf der linken Außenbahn viel Ball, aber eben auch Farfán und Aytekin zeigt die zweite Verwarnung. Esgibt Freistoß und Fuchs steht wieder bereit...
58.
19:46
Leverkusen ist wie in der ersten Hälfte nach ein, zwei guten Szenen ganz zu Beginn wieder völlig untergetaucht und können kaum mal Entlastung fahren.
57.
19:45
Farfán rennt einem schlechten Pass auf rechts hinterher, bekommt den Ball noch und holt dadurch eine Ecke heraus. Die Zuschauer klatschen Beifall.
56.
19:44
Schalke ist dem 2:0 näher als Leverkusen dem Ausgleich, doch die Knappen erhöhen hier noch nicht, so dass das Ergebnis weiter gefährlich bleibt.
54.
19:44
Draxler bedient Huntelaar im Strafraum! Jones wechselt wunderbar die Seiten auf Draxler, der seinen Gegenspieler im Strafraum vernascht und bis zur Grundlinie marschiert. Seinen Rückpass kann der Holländer in Bedrängnis nur noch mit wenig Druck aufs Tor bringen, Leno hält!
52.
19:41
Farfán versucht den Kunstschuss! Vielleicht sollte es auch eine Flanke werden, zumindest dringt der Außenspieler in den rechten Strafraum ein, chippt den Ball in die Mitte und der senkt sich gefährlich hinter Leno, der die Kugel über die Latte zur Ecke buchsiert.
51.
19:39
Jefferson Farfán wird von Kadlec im Strafraum gesperrt, der Peruaner geht jedoch reichlich leicht zu Boden und Aytekin lässt weiterspielen.
50.
19:38
Allerdings kam die Werkself auch im ersten Abschnitt gut in die Partie und ward dann nicht mehr gesehen.
49.
19:38
Leverkusen beginnt etwas mutiger, Rolfes schließt von der Strafraumgrenze ab, Hildebrand taucht ab und hat die Kugel.
47.
19:36
Rolfes testet Hildebrand von der Strafraumgrenze. Der Schuss ist gezielt, der Schlussmann lenkt den Ball allerdings letztlich souverän über die Latte und die folgende Ecke bringt auch keine Gefahr.
46.
19:35
Matip kann weitermachen, Matip muss aber trotzdem erstmal zur Seitenlinie und wird dann von Aytekin hereingerufen. Der Unpaerteiische ist sehr korrekt.
46.
19:34
Genau 15 Sekunden dauert das Spiel, dann landet Matip unsanft bei einem Kopfballduell auf dem Rücken und die Betreuer kommen aufs Feld.
46.
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
19:33
Die Mannschaften kommen zurück und was kann Leverkusen jetzt hier noch leisten? Die Werkself möchte in diesem Abschnitt höher verteidigen und aggressiver spielen. Auf geht es rein in diesen Durchgang!
45.
19:26
Halbzeitfazt:
Leverkusen präsentiert sich nur in der Anfangsphase auf Augenhöhe, wirkt ansonsten sehr ängstlich und zurückhaltend und wird dann letztlich auch mit dem Rückstand bestraft, weil es niemand für nötig hält, Klaas-Jan Huntelaar im Strafraum zu decken. Schalke hat nach der Führung seine beste Phase, drückt Leverkusen in die eigene Hälfte zurück, kann sich aber im Verlauf nichts Hochkarätiges mehr erarbeiten. Zum Ende der Halbzeit nimmt die Qualität deutlich ab, weil Schalke dann mehr und mehr Tempo rausnimmt und Leverkusen insgesamt ungefährlich bleibt.
45.
19:19
Ende 1. Halbzeit
45.
19:19
Und dann ist auch Halbzeit, nachdem Schalke den finalen Konter ganz schlecht ausspielt.
45.
19:19
Abseitstor Schalke! Den fälligen Freistoß bringt Fuchs in den Sechzehner, Matip verlängert und am Fünfer köpft Huntelaar ein. Es war aber längst abgepfiffen, Aytekin hat da vorher ein Foul gesehen.
45.
19:17
Michal Kadlec geht sehr robust gegen Huntelaar im Kopfballduell zu Werke. Der Tscheche hat schon gelb und muss aufpassen. Das wissen auch die Spieler und Zuschauer und machen mehr aus der Szene als nötig.
45.
19:16
Zwei Minuten gibt es wegen der zahlreichen Unterbrechungen obendrauf.
45.
19:16
Und Schalke veruschts nochmal über links und Holtby, bei dessen flacher Rückgabe in die Mitte passt Leverkusen gut auf und hat ein Bein dazwischen!
44.
19:15
Raúl kommt aus acht Metern nochmal zu einem Kopfball, bekommt aber kaum Druck hinter den Ball, Leno hat keine Probleme.
43.
19:14
Keißling ist wieder auf dem Feld und die Partie plätschert jetzt so ein wenig vor sich hin. Alles wartet auf die Pause.
42.
19:13
Doch keine Trage, Kießling steht wieder.
41.
19:12
Kießling bleibt nach einer Flanke im Schalker Strafraum liegen. Da hat ihn mit Derdiyok der eigene Mann abgeräumt und mit dem Arm getroffen. Der Stürmer bleibt liegen und muss mit der Trage vom Platz.
40.
19:11
Derdiyok setzt Schürrle an der Strafraumgrenze ein, dessen Schuss wird allerdings geblockt. Bis auf zwei Halbchancen in der Anfangsphase hat die Werkself nichts zu bieten.
39.
19:09
Raúl setzt im Strafraum zu einem Heber an, nachdem die Gäste den Ball mehrfach nicht geklärt bekommen, aber das geht ziemlich schief und landet im zweiten Geschoss. Er kanns ja, aber das war etwas sehr lässig.
38.
19:08
Bei Leverkusen fehlt weiterhin der Biss und Pepp im Spiel, Schalke ist präsenter und zweikampfstärker.
36.
19:07
Kießling klärt am kurzen Pfosten, den Konter verhindert Uchida.
35.
19:06
Wieder kommt Schalke, Draxler zieht von links nach innen, sein Schuss wird geblockt, aber die Hausherren bekommen im weiteren Verlauf den nächsten Eckball...
34.
19:05
Raúl spielt den Ball ins Aus, weil Draxler von Rolfes einen Ellenbogen abbekommen hat. Das sah etwas nach Frust aus, obwohl hier in letzter Konsequenz keine Absicht unterstellt werden kann.
33.
19:04
Farfán setzt im linken Strafraum Holtby ein, der einfach mal volley hätte abziehen sollen. Stattdessen legt er nochtmal quer in die Mitte und dann ist die Abwehr zur Stelle. Da war mehr drin!
32.
19:03
... Kießling läuft ein und kommt in der Strafraummitte an den Ball, doch kann in Bedrängnis nicht kontrolliert abschließen. Der Konter läuft...
32.
19:02
Und das führt dann zum nächsten Eckball für Leverkusen...
30.
19:02
Ein Seitenwechsel der Werkself in der Abwehr landet im Aus, das ist symptomatisch. Schalke hat in den letzten Minuten auch etwas Druck vom Gaspedal genommen, warten jetzt etwas mehr ab und lassen in Führung Leverkusen kommen.
29.
19:00
Derdiyok bildet jetzt mit Stefan Kießling die Doppelspitze.
29.
18:59
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Eren Derdiyok
29.
18:59
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Danny da Costa
28.
18:59
Leverkusen traut sich insgesamt in dieser Phase zu wenig, verlieren früh im Aufbau den Ball. Immerhin können sie sich jetzt mal über ein paar Stationen in Richtung Hildebrand vorarbeiten.
27.
18:57
Danny da Costa muss behandelt werden und wird wohl ausgewechselt. Eren Derdiyok steht bereit.
25.
18:57
Farfán setzt sich sofort wieder vorne ein, spielt zusammen mit Holtby mit Leverkusens Abwehr auf links Katz und Maus. Der letzte Tunnelversuch war dann aber des guten zuviel und Leverkusen klärt.
25.
18:55
... die Ecke wird geklärt, Leverkusen möchte kontern, aber Farfán eilt zurück und stört die Passwege, erkämpft den Ball zurück. Das gibt Szenenapplau!
24.
18:54
Schalke lässt nicht nach, Draxler holt über links den nächsten Eckball heraus...
23.
18:53
... aus der Szene ergibt sich nichts. Leverkusen stößt ab und kann kurz durchatmen.
22.
18:53
Alle Spieler sind jetzt in der Hälfte der Gäste, Leverkusen hat das Gegentor deutlich herausgerissen und Schalke drückt, es gibt Ecke...
21.
18:51
Und Schalke setzt nach: Leno faustet eine Flanke von rechts an die Strafraumgrenze und Holtby schließt aus der zweiten Reihe ab, doch mit vollem Risiko geht der Schuss zwei Meter drüber.
20.
18:50
So darfst du gegen den Holländer natürlich nicht verteidigen. Drei Abwehrspieler der Werkself decken den Raum und Huntelaar kommt völlig frei zum Abschluss. Technisch einwandfrei köpft er ein und Schalke führt! Das ist durchaus verdient, weil die Hausherren hier bisher die besseren Möglichkeiten hatten.
18.
18:48
Tooor für FC Schalke 04, 1:0 durch Klaas-Jan Huntelaar
Fuchs flankt aus dem linken Halbfeld in den Sechzehner, der Hunter steht völlig blank und köpft aus 9 Metern in die rechte Ecke. Bernd Leno ist ohne Chance.
17.
18:48
Raúl bedient im linken Strafraum Holtby, der von seinem Gegenspieler abgedrängt wird, aber dann vor der Torauslinie nochmal nachsetzt. Aytekin entscheidet auf Foul, das war aber knapp, denn Fuchs stand bereit, den Ball aufzunehmen und so eindeutig war das nicht.
15.
18:47
Mittlerweile hat sich Schalke ein leichtes Übergewicht erarbeitet. Beide Mannschaften setzen nach vorne Akzente und Leverkusen steht zumeist in guter taktischer Aufstellung, allerdings haben die Knappen eine leichte Feldüberlegenheut.
13.
18:44
... Jones rauscht heran und lenkt auf Höhe des kurzen Pfostens de Freistoßflanke Richtung Bernd Leno, der Ball geht aber ein gutes Stück drüber.
12.
18:43
Gelbe Karte für Michal Kadlec (Bayer Leverkusen)
Jefferson Farfán setzt sich am rechten Strafraum durch und der Außenverteidiger kann ihn nur noch per Foul stoppen. Es gibt zudem Freistoß aus gefährlicher Position...
11.
18:42
Auf der Gegenseite rauscht eine Flanke im Strafraum knapp an Kießling vorbei. Papadopoulos war da noch mit der Fußspitze dran. Ansonsten wäre das richtig gefährlich geworden!
10.
18:41
Schalke kontert und Lewis Holtby kommt zum Abschluss! Leverkusen verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball, Draxler trägt den Ball über links nach vorne, passt vor den Strafraum auf Holtby, dessen Schuss knapp rechts vorbeizischt.
8.
18:39
Also das geht sich durchaus ziemlich dynamisch an. Leverkusen spielt zielgerichtet in die Spitze und auch Schalke kommt relativ kombinationssicher an den gegnerischen Strafraum.
7.
18:37
Auf der Gegenseite setzt sich Draxler über links durch, dringt in den Strafraum ein, sein Querpass in die Mitte wird jedoch von der Abwehr abgeblockt.
6.
18:37
Feiner Pass von Rolfes in die Spitze auf Kießling. Dem verspringt im Sechzehner aber der Ball und so ergibt sich keine Chance.
5.
18:36
... nah vors Tor geschossen und Hildebrand muss mit den Fäusten klären.
5.
18:35
Es gibt Freistoß aus dem linken Halbfeld für Leverkusen...
4.
18:35
Uchida will Farfan auf rechts schicken, der Pass mißlingt aber vollkommen, so dass Leverkusen dazwischen funkt. Farfan ärgert sich sichtlich, er hatte freie Bahn.
3.
18:33
Den Hausherren gehören hier die ersten Ballkontakte, bauen behutsam auf. Beide Mannschaften tasten sich noch ab.
2.
18:32
André Schürrle bleibt nach einem Zusammenstoß mit Joel Matip direkt einmal im Mittelkreis liegen, es geht allerdings schnell weiter.
1.
18:31
Und auf geht es! Schalke spielt von rechts nach links in königsblau, Leverkusen in schwarz-rot.
1.
18:30
Spielbeginn
18:30
Rolfes und Raúl treffen sich zur Seitenwahl, Schalke wird diese Halbzeit anstoßen!
18:29
Die Mannschaften kommen aufs Feld an diesem lauen Frühlingsabend! Das Stadion ist natürlich ausverkauft und die Stimmung entsprechend!
18:20
Die Leitung der Partie hat heute Deniz Aytekin, ihm assistieren Tobias Christ und Benjamin Cortus. Das Hinspiel endete übrigens 1:0 für die Knappen, allerdings hat Leverkusen die letzten fünf Duelle in der Veltins-Arena nicht verloren. Freuen wir uns also auf eine hoffentlich hochklassige Partie, die für beide Teams richtungsweisenden Charakter hat.
18:17
Auch dass mit de einzug von Bayern und Dortmund ins Pokalfinale jetzt auch der siebte Tabellenplatz für die Europa League berechtigt, will Dutt nicht durchatmen: Es könne ja nicht der Anspruch von Leverkusen sein, sich irgendwie in den internationalen Bewerb zu mogeln. Wenn man Platz sieben als doppelten Boden betrachte, könne der ganz schnell druchbrechen. Bei Schalke steht heute im Fokus nicht wie zuletzt erstmal 0:1 hinten zu liegen. Auch wenn Schalke die Spiele allesamt drehte, will man nicht erneut von einer Aufholjagd abhängig sein.
18:09
Aufgrund der doch ernüchternden Tabellensituation geht die Werkself auch ohne Kampfansage Richtung Champions League in die Partie. Im Gegensatz dazu spricht Schalke offen von einem Matchball, zumal man wie gesagt heute auf den direkten Qualifikationsplatz vorrücken kann. Leverkusens Spieler gaben auch offen zu, dass das 7:1 in Barcelona der Mannschaft einen kleinen Knacks verpasst hat, so dass es jetzt nur noch um Schadenbegrenzung zu gehen scheint und die Europa League gesichert werden soll.
18:00
Stevens freute sich derweil mal auf eine etwas intensivere Trainigswoche, weil die Schalker keine englische Woche spielten. Nur Matip fehlte am Donnerstag, weil er bei der UEFA weilte und auf die Entscheidung zum Foulspiel gegen Twente wartete. Der Abwehrmann hatte im Hinspiel der Europe League Twentes Stürmer Luuk de Jong als letzter Mann von den Beinen geholt und war vom Platz gestellt worden, die Fernsehbilder zeigten aber eindeutig, dass de Jong nach einem minimalen Kontakt über seine eigenen Beine gestolpert ist. Daraufhin durfte Matip auch das Rückspiel bestreiten und wurde dann unter der Woche letztlich auch freigesprochen.
18:00
Dutt legte im Vorfeld besonderes Augenmerk auf Klaas-Jan Huntelaar, der in 37 Pflichtspielen bereits 38 mal traf. Er habe unwiderstehliche Laufwege, was es nicht einfache mache, ihn auszuschalten. Er traf unter anderem beim 4:1 Auswärtssieg in Kaiserslautern. Außerdem appellierte er an seine Mannschaft, nicht den Optimismus zu verlieren, denn sie präsentierten sich hervorragend, nur die Ergebnisse stimmten noch nicht.
17:53
Auch Robin Dutt sieht trotz der Resultate zuletzt keinen Anlass zu einer Veränderung. Renato Augusto und Stefan Kießling hatten unter der Woche jeweils mit dem Training pausiert, sind aber einsatzbereit und stehen im 4-2-3-1 in der Startformation. Auch Tranquillo Barnetta ist wieder im Kader nach langer Verletzungspause, sitzt zwar erst auf der Bank, aber Dutt sagte im Vorfeld er sei für 30-45 Minuten schon gut. Fehlen werden weiterhin Michael Ballack, René Adler, Sidney Sam und Lars Bender, der ja kürzlich seinen Vertrag bei der Werkself verlängert hatte.
17:48
Schalke musste in der letzten Woche ja in der Europa-League gegen Twente ran, wo man sich nach Startschwierigkeiten letztlich souverän durchsetzte und jetzt im Viertelfinale gegen Bilbao antritt. Auch in der Liga läuft es derzeit und so lässt Huub Stevens seine Startelf nach diesen guten Resultaten auch unverändert im 4-2-3-1 agieren mit Huntelaar als Mittelstürmer, dahinter Raúl und Farfán und Draxler als Flügelzange. Fehlen werden weiterhin Christoph Metzelder und Benedikt Höwedes, so dass Uchida und Papadopoulos heute die rechte verteidigen werden.
17:41
Auch die Formkurve zeigt in unterschiedliche Richtungen: Leverkusen hat die letzten drei Pflichtspiele allesamt verloren und 12 Gegentore kassiert, während Schalke die letzten drei gewinnen konnte und 11 Tore erzielte. Seit acht Spielen sind die Knappen zu Hause ungeschlagen, mussten überhaupt nur einmal Punkte beim 1:1 gegen Mainz herschenken, während Leverkusen von den letzten sechs Auswärtsspielen nur eines gewinnen konnte.
17:39
Für die Werkself geht es heute um die letzte Chance auf die Champions League. Mit 40 Punkten und Rang fünf ist man bereits zehn Zähler vom Tabellennachbarn und heutigem Gegner entfernt und muss sich eigentlich eher nach unten orientieren. Schalke kann sich nach dem Ergebniss in Mönchengladbach unterdessen heute auf Rang drei vorarbeiten. Dafür würde dank des Torverhältnisses auch schon ein Unentschieden reichen.
17:31
Herzlich Willkommen zum Abendspiel an diesem Samstag in der Bundesliga! In der Veltins-Arena trifft Schalke 04 im kleinen NRW-Derby auf Bayer 04 Leverkusen. Um 18:30 ist Anstoß!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.