Sport-Datencenter
10.03.2012 15:30
Beendet
1. FC Köln
1:0
Hertha BSC
1:0
Stadion
RheinEnergieStadion
Zuschauer
48.000
Schiedsrichter
Guido Winkmann
90.
17:28
Fazit:
Drei Platzverweise in Köln - und am Ende hat der FC das bessere Ende für sich! Ein unglaublich turbulentes Spiel endet 1:0 für die Hausherren. Und dieser Sieg ist insgesamt verdient. Die Rheinländer hatten über die gesamte Spielzeit doch ein deutliches Chancenplus, alleine Milivoje Novakovič hatte dreimal einen Treffer auf dem Fuß oder dem Kopf. Die Berliner machten insgesamt zu wenig nach vorne und bleiben auch im viertel Auswärtsspiel in Folge ohne Tor. Im zweiten Durchgang verlegten sie sich fast nur noch auf Weitschüsse und scheiterten kurz vor Schluss aber dann noch am Pfosten.
Hauptperson des Spiels war der schwache Schiedsrichter Guido Winkmann, dem die Partie nach der sehr harten roten Karte gegen Jajalo entglitt. In der Folge schickte er Kobiashvili noch berechtigt per Ampelkarte vom Platz, sprach aber einen völlig überzogenen Platzverweise gegen Podolski aus. Damit schaffte er es kaum, die erhitzten Gemüter zu beruhigen.
Der FC schafft damit einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf und hat zumindest bis heute Abend erstmal sechs Punkte Vorsprung auf die Relegation. Bei der Hertha hingegen sieht es weiterhin sehr düster aus und ein Rehagel-Effekt ist nicht wirklich zu erkennen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Tag noch!
90.
17:22
Spielende
90.
17:21
Gelbe Karte für Sascha Riether (1. FC Köln)
Köln ist ja bekanntlich eine ziemlich bunte Stadt - der Schiri beherzigt das und zeigt Riether in der 95. Minute nochmal Gelb!
90.
17:20
94 Minuten sind fast gespielt. Aber wieder ist die Partie unterbrochen, weil sich Geromel weh getan hat. Es geht allerdings recht zügig weiter.
90.
17:19
... Berlin rennt an, aber kann sich nicht entscheidend durchsetzen am Kölner Sechzehner. Dann fängt der FC den Ball ab und er wird lang und weit nach vorne in Richtung Clemens gedroschen, der das Spielgerät aber nicht erreicht. Es geht wieder in die andere Richtung.
90.
17:19
... die vierminütige Nachspielzeit läuft...
90.
17:17
... Pfostenkopfball von Ramos! Nach einer Flanke von Raffel von der linken Seite bringt der Angreifer die Kugel per Hinterkopfball aufs lange Eck, Rensing unterschätzt diese Szene völlig und die Murmel holpert an den Balken! Meine Güte, hier ist wirklich alles drin...
90.
17:17
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft...
89.
17:17
Ben-Hatira mit der Großchance! Er wird im Sechzehner nicht richtig angegriffen und hat halblinks viel Platz. Aber er trifft nur das Außennetz des Kölner Tores! Das war die beste Offensivaktion der Herthaner in Durchgang zwei!
88.
17:16
Geromel setzt unfreiwillig Rukavytsya am Sechzehner der Kölner ein, aber der Berliner kann diese Vorlage des Abwehrspielers nicht verwerten und stolpert die Pille ins Toraus. Es ist superspannend in Köln...
87.
17:14
Das war mal ein guter Versuch! Raffael fasst sich aus 20 Metern halblinks ein Herz und der Schuss ist richtig gefährlich! Rensing muss ins rechte untere Eck seines Tores tauchen und die Murmel parieren! Wieder eine gute Tat des Kölner Schlussmanns!
86.
17:13
Wie gehabt - das Rezept der Herthaner sind die Schüsse aus der zweiten Reihe. Auch diesen entschärft Rensing ohne Probleme.
84.
17:11
Gelbe Karte für Roman Hubník (Hertha BSC)
Hubník rauscht sehr engagiert heran und spitzelt Riether per Grätsche den Ball vom Fuß. Der Schiri sieht das anders und verwarnt den Herthaner. Das ist wirklich eine schwache Leistung des Unparteiischen am heutigen Nachmittag!
84.
17:10
Fast kontern die Kölner die nun natürlich aufmachenden Berliner aus! Aber Clemens langer Ball aus der eigenen Hälfte erreicht Odise Roshi am rechten Flügel nicht.
82.
17:09
Der lauffreudige Wusler Peszko hat sein Soll, vor allem in der ersten Hälfte, erfüllt. Roshi ersetzt ihn. Die Schlussphase läuft und die erhitzten Gemüter haben sich ein wenig beruhigt.
82.
17:08
Einwechslung bei 1. FC Köln: Odise Roshi
82.
17:08
Auswechslung bei 1. FC Köln: Sławomir Peszko
81.
17:08
... und Ben-Hatira flankt die Pille genau auf den ersten Pfosten und in die Arme von Rensing.
81.
17:07
Ecke für Berlin von rechts...
80.
17:07
Einwechslung bei Hertha BSC: Peter Niemeyer
80.
17:07
Auswechslung bei Hertha BSC: Christian Lell
79.
17:06
Es wird wieder ein bisschen Fußball gespielt, aber es ist immernoch viel Gift im Spiel. Die Kölner Anhänger sind nun natürlich doppelt sauer. Zwei Platzverweise und einer davon gegen ihren Liebling Lukas Podolski, da bebt die Kölner Fanseele!
76.
17:03
Rote Karte für Lukas Podolski (1. FC Köln)
... und auch Poldi muss runter! Der nun überforderte Schiri wertet die Provokation des Nationalstürmers wohl als Kopfstoß, aber das war es nun wirklich nicht! Dieser Platzverweis ist völlig unberechtigt! Köln nur noch zu neunt, die Hertha mit zehn Mann.
76.
17:03
Gelb-Rote Karte für Levan Kobiashvili (Hertha BSC)
... der Hertha-Kapitän sieht die zweite gelbe Karte für dieses Scharmützel und muss vom Platz...
75.
17:02
Gelbe Karte für Levan Kobiashvili (Hertha BSC)
Nach einem Foul sieht der Georgier, der seit der roten Karte nur noch ausgepfiffen wird, die gelbe Karte. Im Anschluss daran gibt es eine Rudelbildung, bei der sich Kobiashvili mit Podolski in die Haare bekommt...
73.
17:00
Gelbe Karte für Christian Lell (Hertha BSC)
Im Aufbauspiel des Gegners spielt der frühere Kölner Foul - und deswegen bekommt er zurecht den Karton, das war ein taktisches Vergehen.
73.
17:00
Guter Doppelpass von Perdedaj und Rukavytsya am Kölner Strafraum, aber letzterer flankt dann blind und hoch nach innen, wo der Ball geklärt wird.
71.
16:59
Immer diese sinnlosen Weitschüsse der Herthaner! Perdedaj huft aus über 20 Metern drauf, aber will da durch mehrere andere Spieler hindurch schießen. So geht das nicht, die Berliner sollten sich wieder etwas mehr auf das Herausspielen von Torszenen konzentrieren.
69.
16:57
Gellendes Pfeifkonzert im ehemaligen Müngersdorfer Stadion! Die Kölner zeigen sich auf dem Rasen etwas geschockt und überlassen der Hertha nun das Feld. Mehr als 20 Minuten Unterzahl für den FC...
67.
16:54
Einwechslung bei 1. FC Köln: Kevin McKenna
67.
16:54
Auswechslung bei 1. FC Köln: Milivoje Novakovič
66.
16:53
Rote Karte für Mato Jajalo (1. FC Köln)
Das ist eine sehr harte Entscheidung gegen den gerade zuvor eingewechselten Jajalo! Er kommt mit einer Grätsche im Mittelfeld gegen Kobiashvili zu spät und trifft den Georgier am Scheinbein. Klar, das ist ein Foul, klar, es war eines der härteren Sorte, aber dennoch hätte es hier eine gelbe Karte getan. Der Kölner kommt von der Seite, will den Ball treffen und zieht sogar noch ein wenig zurück. Das Stadion ist außer sich - "Schieber, Schieber" schallt es von den Rängen, Referee Winkmann wird hier heute kein Publikumsliebling mehr werden.
65.
16:52
Aber auch die Berliner trauen sich mehr, haben nur noch nicht genug Präzision im letzten Pass am Strafraum der Kölner. Die Rheinländer haben auch in dieser zweiten Halbzeit ein deutliches Chancenplus.
64.
16:51
Jajalo! Superschuss aus halbrechter Position 25 Meter vor dem Tor! Der Ball dreht sich allerdings ein wenig vom Tor weg und schlägt so nicht links oben im Berliner Gehäuse ein, sondern fliegt ins Toraus! Normalerweise müsste der FC hier längst mehr als ein Tor erzielt haben!
63.
16:50
Wieder Novakovič, der heute einfach kein Zielwasser getrunken hat! Mišo Brečko schlägt von der rechten Bahn eine butterweiche Flanke auf den Kopf des Stürmers, der am langen Pfosten völlig allein gelassen wird und die Pille knapp links neben das Tor der Berliner wuchtet!
62.
16:49
Die Herthaner verlegen sich etwas zu sehr auf Schüsse aus der zweiten Reihe momenten. Ramos nimmt im Strafraum mit dem Rücken zum Tor einen Ball herunter, setzt Raffael im Rückraum ein, dessen Versuch aber geblockt wird.
61.
16:48
Podolski hat links an der Grundlinie relativ viel Platz und Raum, zielt aber seine hohe Flanke in die Mitte zu Novakovič zu hoch. Der Sturmkollege kommt nicht dran und der Ball segelt rechts im Seitenaus.
59.
16:46
Das war für den heute bärenstarken Rensing eine eher leichte Aufgabe. Fanol Perdedaj schließt bei einem hohen Querschläger am Strafraum der Berliner mutig per Volleyschuss ab, platziert den Ball aber nicht und der FC-Keeper nimmt ihn locker auf.
58.
16:45
... das ist bitter für den FC, denn Lanig hatte ihm ersten Durchgang eine überragene Quote in seinen Zweikämpfen. Mal schauen, ob Jajalo die Lücke schließen kann.
58.
16:44
Einwechslung bei 1. FC Köln: Mato Jajalo
58.
16:44
Auswechslung bei 1. FC Köln: Martin Lanig
57.
16:44
Es liegt mal wieder ein Spieler auf dem Rasen. Lanig ist es, der aber schnell wieder steht und dann doch ausgewechselt werden muss...
55.
16:43
Das Spiel nimmt wieder Fahrt auf! Raffael wagt rechts am Strafraum ein Tänzchen mit seinem Gegenspieler und bringt den Ball dann flach nach innen. Rukavytsya nimmt ihn mit, will dann aber mit dem Kopf durch die Wand und bleibt an drei Kölnern, die dort warten, hängen. Da hätte der Berliner Offensivmann es durchaus mal mit einem Direktschuss versuchen können!
53.
16:41
Pfostenkopfball von Milivoje Novakovič! Aber was holt der Kraft da für eine Parade raus?! Die Flanke kommt von links und Peszko genau auf den Kopf von Novakovič, der aus gut fünf Metern in Richtung Kasten köpft! Der Hertha-Keeper fliegt, streckt sich und schaufelt den Ball, den er eigentlich gar nicht mehr erreichen kann, irgendwie noch ans Aluminium! Von da aus fliegt die Murmel aus der unmittelbaren Gefahrenzone!
51.
16:38
... Ramos dreht das Leder aus dem Halbfeld in die Mitte an den Fünfer, wo Novakovič per Kopf an die Murmel kommt. Er klärt das Ding jedoch nicht richtig und so kommt hinter ihm fast Hubnik dran. Dann geht die Kugel allerdings ins Toraus - Abstoß für den FC, Hubnik war noch dran.
51.
16:37
Foul von Brečko im Mittelfeld und Freistoß für die Hertha...
49.
16:36
Riether liegt am Boden. Lell hatte zuvor im Zweikampf den Fuß drauf gehalten. Freistoß für Köln und wenigstens wirft der Schiedsrichter nicht mehr so mit gelben Karten um sich, wie in der Anfangsphase der Partie.
48.
16:35
Die Gäste kommen mit etwas mehr Engagement aus der Kabine als die Kölner. Vielleicht hat das Austauschen des Personals bereits gefruchtet.
46.
16:33
Weiter geht es in Köln. Die Hertha startet mit zwei neuen Gesichtern in die zweite Halbzeit. Ben-Hatira und Ramos ersetzen Torun und Lasogga. Letzter war eigentlich gar nicht so schlecht unterwegs in den ersten 45 Minuten, aber irgendetwas wird sich Otto Rehagel bei diesen Wechseln gedacht haben.
46.
16:32
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
16:31
Einwechslung bei Hertha BSC: Änis Ben-Hatira
46.
16:31
Auswechslung bei Hertha BSC: Tunay Torun
46.
16:31
Einwechslung bei Hertha BSC: Adrián Ramos
46.
16:31
Auswechslung bei Hertha BSC: Pierre-Michel Lasogga
45.
16:18
Halbzeitfazit:
In einem richtig guten Fußballspiel führt der 1. FC Köln nicht unverdient mit 1:0 gegen Hertha BSC Berlin zur Pause. Die Kölner waren von Anfang an druckvoll, spielten teilweise schnell und ansehnlich nach vorne und hätten hier in Person von Novakovič noch zwei Tore mehr machen müssen. Allerdings kamen auch die Berliner nach verhaltenem Beginn besser in die Partie und hatten ihrerseits durchaus gute Torchancen - zweimal musste FC-Keeper Rensing in Klassemanier retten. Hoffentlich geht es im zweiten Durchgang so interessant weiter! Bis gleich!
45.
16:16
Ende 1. Halbzeit
45.
16:15
Clemens flankt diesmal von der linken Seite, aber die Hereingabe ist nicht genau genug und landet in Krafts Armen. Eine Minute Nachspielzeit wird derweil angezeigt...
44.
16:14
Die letzten Minuten vor dem Seitenwechsel laufen. Mal schauen, ob hier noch etwas passiert. Im Augenblick sehen die Zuschauer in Köln-Müngersdorf ein relativ ausgeglichenes Spiel.
42.
16:13
Lasogga! Riesending für den Stürmer der Berliner! Bei einer weiten Flanke von links setzt sich der Angreifer am langen Pfosten im Luftduell mit Eichner durch und köpft das Leder aus wenigen Metern aufs Tor! Rensing reagiert erneut brilliant, reißt den rechten Arm hoch und verhindert den Ausgleich! Torszenen hüben wie drüben - gut so!
40.
16:11
Wieder muss Novakovič die Bude machen! Und was war das ein sagenhaftes Zuspiel von Lukas Podolski, der den Sturmpartner mit einem genauen Steilpass aus dem Mittelfeld völlig frei in Richtung Kasten der Hertha schickt. Der Slowene läuft unbedrängt auf Kraft und das kurze Eck zu, aber drischt den Ball ziemlich blind genau auf den Torwart! Wenn er den platziert, dann steht es hier 2:0!
38.
16:08
Die Berliner versuchen sofort zu antworten, aber Lell verliert rechts im Strafraum das Laufduell gegen Geromel, der diese Situation sehr souverän löst.
36.
16:06
Tooor für 1. FC Köln, 1:0 durch Christian Clemens
Aber die Führung fällt doch für den FC! Die Berliner bekommen bei einem Kölner Angriff die Murmel nicht richtig aus der Gefahrenzone, der Ball kommt nach rechts zu Brečko, der in die Mitte auf Clemens ablegt. Der junge Mann schlenzt die Kirsche ansatzlos und mit viel Wucht aus dem Fußgelenk in den rechten oberen Winkel des kurzen Ecks!
35.
16:05
Die Gäste spielen nun munter mit! Raffael leitet über links mit einem feinen Pass in die Gasse ein, Rukavytsya stochert im Sechzehner das Leder in die Mitte zu Torun, der aber über den Ball tritt. Dann wird Abseits gepfiffen.
33.
16:04
Nach einer guten halben Stunde lässt sich feststellen, dass das Spiel nicht schlecht ist, teilweise einiges an Tempo zu bieten hat und auch schon einige Torraumszenen zu sehen waren. Not gegen Elend sieht anders aus!
32.
16:02
Hubnik liegt nun am eigenen Sechzehner auf dem Rasen. Zuvor hatte er einen wuchtigen Befreiungsschlag von Christoph Janker in den Bauch bekommen. Das tut weh!
31.
16:02
Auf der Gegenseite verhindert Rensing mit einer Riesentat das 0:1! Eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld fliegt in den Sechzehner, wo die Kölner Abwehr Roman Hubník sträflich alleine lässt. Der Abwehrchef köpft aus fünf Metern wuchtig aufs Tor, wo Rensing mit einem Reflex noch einen Fuß an den Ball bringt!
30.
16:00
Brečko packt den Dampfhammer aus und haut die Kirsche aus über 20 Metern flach aufs Tor! Der Ball geht ein Stückchen rechts an der Kiste vorbei! Das war knapp!
28.
15:59
Die Herthaner haben große Probleme mit den wuseligen Clemens und Peszko, die ein ums andere Mal die Viererkette des Gegners durcheinander wirbeln. Momentan liegt die Führung für die Gastgeber ein wenig in der Luft!
27.
15:57
Novakovič muss das 1:0 machen! Bei einer hohen Hereingabe von der rechten Seite steht der baumlange Angreifer sieben Meter vor der Kiste völlig blank und köpfelt das Leder einen Meter neben das Tor! So frei ist er und hat so viel Zeit fürs Timing - da war viel mehr drin!
26.
15:56
Peszko setzt Lell in der Berliner Hälfte unter Druck und zieht das Foul. beim Freistoß von links köpft Geromel in der Mitte den Ball in die Arme von Kraft.
24.
15:54
Torun und Podolski beharken sich in der Nähe von Berlins Strafraum. Schließlich bekommt der Herthaner den Freistoß zugesprochen. Es ist ein Spiel mit sehr intensiv geführten Zweikämpfen, wie man es im Abstiegskampf auch erwarten kann.
23.
15:53
Raffael läuft bei einem Konter der Hertha während eines Zuspiels von Bastians ins Abseits. Aber dass der den Brasilianer da überhaupt schickt, ist unverständlich. Da muss er erkennen, dass der Kollege zu weit vorne ist.
22.
15:51
Die Kölner sind nun wieder am Drücker! Der agile Clemens holt mit gutem Körpereinsatz links im Strafraum der Berliner eine Ecke heraus. Die bringt aber nichts ein.
20.
15:51
Kraft mit der starken Parade gegen Clemens! Mehr zufällig ist der schnelle FC-Offensivmann rechts im Sechzehner nach einem langen Zuspiel urplötzlich ziemlich alleine durch und wuchtet die Murmel per Volleyhammer aufs kurze Eck! Der Keeper der Hertha verhindert Schlimmeres.
19.
15:49
Podolski setzt sich 30 Meter vor der Kiste sehr stark durch, sieht Clemens halblinks in den freien Raum am Sechzehner starten und spielt den Kollegen steil an. Der erreicht das Zuspiel nicht, fällt dann, aber bekommt zurecht keinen Elfer.
17.
15:46
Gelbe Karte für Sławomir Peszko (1. FC Köln)
Das war schon eher eine gelbe Karte. Aber die Linie des Referee ist sehr konsequent. Peszko grätscht an der Außenlinie Lell um und wird verwarnt.
16.
15:46
Und die Hertha kommt langsam ins Spiel! Riether verdaddelt im Aufbauspiel die Kugel, diese kommt schnell auf die linke Offensivbahn der Herthaner zu Bastians, der sie maßgenau in den Sechzehner auf den Schädel von Perdedaj serviert. Rensing ist unten und hält!
14.
15:44
FC-Schlussmann Rensing muss das erste Mal eingreifen, ist aber bei einer hohen Flanke in seinen Strafraum auf der Hut und vor Lasogga am Ball, der Adressat der Hereingabe war.
13.
15:43
... und der direkte Versuch des Nationalspielers fliegt meterweit über den Kasten der Hauptstädter. Das war nix!
13.
15:43
Freistoß für die Rheinländer, Podolski macht das aus fast 30 Metern...
11.
15:41
Gelbe Karte für Tunay Torun (Hertha BSC)
Naja, da wollte Schiri Winkmann wohl direkt zu Beginn ein Zeichen setzen, denn eigentlich muss man für die Aktion von Torun, der Geromel umzieht im Mittelfeld, nicht unbedingt den Karton zücken. Der brasilianische Verteidiger der Kölner lässt sich da auch ziemlich theatralisch fallen.
10.
15:40
Nach einer Flanke von Brečko von der rechten Seite klärt Lell im eigenen Sechzehner zur ersten Ecke der Partie, die aber nicht wirklich gefährlich wird. Der FC ist überlegen und erzeugt Druck auf das Tor der Gäste. Die Berliner agieren doch sehr passiv in dieser Anfangsphase.
8.
15:39
Aber diesmal haut der eben gelobte über den Ball! Eichner und Peszko tragen die Murmel über links nach vorne, dann bringt der polnische Flügelflitzer das Ding flach in die Mitte an die Strafraumgrenze, wo der Nationalstürmer herangerauscht kommt und die Pille nicht trifft!
7.
15:37
Es ist mal wieder augenfällig, dass beim FC alle guten Offensivaktionen über Poldi laufen. Er ist die prägende Figur im Spiel seines Teams. Lange werden sich die Anhänger wohl nicht mehr an ihm erfreuen können...
6.
15:36
Dicke Chance für den FC! Podolski und Novakovič kombinieren sich per Doppelpass durch das Zentrum an den Sechzehner der Hertha. Der Ball geht nach links rüber zu Peszko, der das Leder aus 16 Metern Distanz knapp neben den linken Pfosten setzt! Die Hausherren werden stärker!
5.
15:35
Peszko liegt auf dem Boden nach einem Foul von Perdedaj. Aber es geht schnell weiter für den Polen, das war kein hartes Foul.
3.
15:33
Lell will das erste Ausrufezeichen setzen und drischt von halbrechts aus 20 Metern Torentfernung einfach mal Richtung Kasten. Aber der ungezielte Ball wird am Sechzehner von einem Kölner geblockt.
3.
15:32
Das Spiel startet langsam. Abtasten ist angesagt, beide Teams begucken sich den Gegner erstmal.
1.
15:31
Guido Winkmann pfeift das Spiel an, der FC spielt in weiß, die Hertha in rot. Die Fans singen die Vereinshymne auch über den Anpfiff hinaus. Gute Stimmung in Kölle!
1.
15:30
Spielbeginn
15:28
Während des Einlaufens der Mannschaften gibt es eine Aktion des 1.FC Kölns gegen Gewalt. Unter der Woche hatten Kölner Hooligans einen Bus mit Gladbach-Anhängern attackiert.
15:23
Bei der Hertha gibt es nur einen Wechsel in der Anfangsformation. Lasogga beginnt in der Sturmspitze, Ramos sitzt draußen. Ottl und Niemeyer, beide Stammspieler vor der Amtsübernahme von Rehagel, finden sich auf der Ersatzbank wieder. Der neue Kapitän der Berliner Kobiashvili wird auch heute wieder in der defensiven Mittelfeldzentrale eingesetzt.
15:20
Solbakken tauscht im Vergleich zum Auftritt in Sinsheim zweimal. Novakovic ist wieder fit und rückt ebenso in die Startelf wie der zuletzt gelbgesperrte Riether. Roshi und Jajalo rotieren dafür raus.
15:17
Die Berliner, letzte Woche im zweiten Spiel unter „König“ Otto Rehagel gegen Werder das erste Mal siegreich, können mit einem Auswärtsdreier heute sogar am FC vorbeiziehen. Die schlechte Trefferausbeute der bisherigen Rückserien-Auswärtsspiele macht den Hauptstädtern allerdings sicherlich keinen großen Mut. Bleiben sie heute zum vierten Mal in Folge auswärts ohne Torerfolg, wird der negative Vereinsrekord eingestellt.
15:15
Zuletzt in Hoffenheim sicherte mal wieder „Prinz Poldi“ mit seinem späten Ausgleichstreffer zum 1:1 einen Punkt für seinen Klub. Der Nationalspieler ist das Herz und die Seele des Kölner Spiels in der laufenden Saison. 16 der 31 Kölner Treffer erzielte er – sein Weggang, der sicher scheint, wird ein riesiges Loch beim FC reißen.
15:10
Und dabei haben die Rheinländer wahrlich andere Sorgen. Die desaströse Heimbilanz mit drei Niederlagen nach der Winterpause konnte nur unzureichend durch eine halbwegs vernünftige Ausbeute in der Fremde kaschiert werden. Nachdem nach der Hinrunde noch Platz zehn für das Team von Ståle Solbakken zu Buche stand, rangiert es inzwischen nur noch drei Zähler vor dem Relegationsplatz.
15:05
In der Karnevalshochburg bestimmte unter der Woche mal wieder nur ein Mann die Schlagzeilen. Lukas Podolski und sein vermeintlich feststehender Wechsel zu Arsenal London ließ die sportliche Misere der Domstädter in den Hintergrund treten. Während Mitte der Woche in den Medien schon Vollzug für den Transfer gemeldet wurde, dementierte Gunners-Trainer Wenger: „Es gibt noch keine Vereinbarung.“ Das Thema wird die Kölner wohl doch noch eine Weile beschäftigen.
15:05
Ein waschechtes Kellerduell erwartet die Zuschauer heute im RheinEnergieStadion. Der 14. der Tabelle trifft auf den 15. – das ist Abstiegskampf pur! Und momentan, so muss man es leider sagen, ist hier ein Duell von Not gegen Elend zu erwarten. Der FC ist das schlechteste Heimteam der Liga nach der Winterpause, die alte Dame auswärts noch ohne jeden Torerfolg in 2012. Hoffentlich wird das Spiel besser, als es diese Statistiken vermuten lassen!
15:02
Herzlich Willkommen zum Spiel des 1.FC Köln gegen Hertha BSC Berlin am 25. Spieltag der Bundesliga!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.