Sport-Datencenter
10.03.2012 15:30
Beendet
Bor. Mönchengladbach
0:0
SC Freiburg
0:0
Stadion
Borussia-Park
Zuschauer
52.207
Schiedsrichter
Peter Sippel
90.
17:25
Fazit:
Borussia Mönchengladbach und der SC Freiburg trennen sich torlos. Damit sorgen die Breisgauer zumindest für eine kleine Überraschung. Die Fohlen hingegen sind nun seit drei Spielen ohne einen Sieg. In der zweiten Halbzeit taten sich die Hausherren noch schwerer als vor dem Seitenwechsel, Freiburg 90 Minuten lang top organisiert. In der Schlussphase hatten die Borussen noch gute Möglichkeiten auf einen lucky punch, doch Baumann und eigene Unkonzentriertheiten standen dem 1:0 im Weg. Damit bleibt Gladbach auf dem dritten Platz und baut sein Punktekonto auf 48 aus. Der SCF bleibt Vorletzter, kann aber zufrieden sein mit diesem Remis. Ein schönes Wochenende noch!
90.
17:20
Spielende
90.
17:19
Die letzte Sekunden laufen ab, hier wird wohl nichts mehr passieren.
90.
17:18
Gelbe Karte für Tony Jantschke (Bor. Mönchengladbach)
Jantschke sieht den Gelben Karton nach einem Foul an Schuster und wird deshalb in der nächsten Woche in Leverkusen fehlen.
90.
17:18
Zwei Minuten werden nachgespielt!
89.
17:16
Nach Anspiel von Reus zieht Daems in den Sechzehner ein, doch Baumann schnappt sich die flache und harte Hereingabe.
89.
17:16
120 Sekunden regulär noch!
88.
17:16
Jetzt drängen die Borussen auf den Sieg! Nach einer Ecke, die Stranzl auf den zweiten Pfosten verlängert, zieht Arango vom zweiten Pfosten ab, doch er jagt den Ball auf ie Tribüne!
87.
17:15
Daems schießt aus dem Hinterhalt und zwingt Baumann zu einer echten Glanzparade!
87.
17:14
... die Freiburger Mauer fälscht den Ball zur Ecke ab.
86.
17:13
Freistoß für die Borussia direkt vor dem Strafraum...
86.
17:13
Reus hat das goldene Tor auf dem Fuß, doch er scheitert erneut! Nachdem er Baumann umkurvt hat, kann der Keeper doch noch parieren!
85.
17:12
Gladbach erst einmal nur zehnt, aber Neustädter wird gleich zurückkehren.
85.
17:12
Santini und Neustädter prallen zusammen, der Gladbacher muss behandelt werden.
84.
17:11
Es fehlt die Genauigkeit bei den Borussen. Das wird schwer für Favres Truppe, hier noch einen Dreier zu landen.
83.
17:10
Christian Streich nimmt seinen letzten Wechsel des Nachmittages vor. Jan Rosenthal muss weichen für Ivan Santini.
82.
17:09
Einwechslung bei SC Freiburg: Ivan Santini
82.
17:09
Auswechslung bei SC Freiburg: Jan Rosenthal
80.
17:08
Die finalen zehn Minuten sind angebrochen. Was geht hier noch für die Borussia - oder gar für den SCF?
79.
17:07
Einwechslung bei SC Freiburg: Erik Jendrišek
79.
17:06
Auswechslung bei SC Freiburg: Mensur Mujdža
78.
17:06
Alexander Ring trifft beinahe bei seinem Bundesligadebüt! Mit viel Tempo zieht der Finne von rechts in den Sechzehner, lässt Mujdža ins Leere grätschen und zieht dann auf die kurze Ecke ab. Der Ball fliegt ans Außennetz!
77.
17:05
Wie schon in der letzten Saison rennen die Hausherren an gegen die Breisgauer und brauchen den Sieg - diesmal nur im Kampf um Europa und nicht gegen den Abstieg.
76.
17:04
Schuster mit einem schlimmen Foul an Ring, doch Referee Sippel verzichtet auf eine Verwarnung des Einwechselspielers. Unverständlich!
75.
17:03
Dante spielt einen hohen Ball auf Reus am Sechzehner und der Youngster legt ab für de Camargo. Der kommt aber nichts an Leder, wird von seinem Gegenspieler leicht bedrängt.
74.
17:01
Noch etwa eine Viertelstunde verbleibt den Gastgebern, den Heimsieg doch noch einzutüten. Vor wenigen Minuten hatte de Camargo die beste Möglichkeit auf den goldenen Treffer.
73.
17:00
Nach einer Verletzungspause kehrt Julian Schuster zurück auf den Rasen und ersetzt den Hinspieltorschützen Flum.
73.
17:00
Einwechslung bei SC Freiburg: Julian Schuster
73.
17:00
Auswechslung bei SC Freiburg: Johannes Flum
72.
16:59
Skandinavier für Skandinavier: Der Finne Alexander Ring gibt sein Debüt in der Bundesliga und ersetzt den Schweden Oscar Wendt.
71.
16:58
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Alexander Ring
71.
16:58
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Oscar Wendt
70.
16:58
De Camargooooo vergibt die hundertprozentige Gelegenheit auf das 1:0! Plötzlich ist der Joker durch und will Baumann im Eins gegen Eins mit einem Schuss auf die lange Ecke überwinden. Die Kugel rollt knapp am Ziel vorbei!
70.
16:57
Man mag es kaum glauben, aber der Underdog ist nach dem Seitenwechsel die bessere Mannschaft! Die Breisgauer werden immer selbstbewusster.
68.
16:56
Möglichkeit für den SCF! Nach einer halbhohen Flanke von der linken Seite sind sich Dante und ter Stegen nicht einig und irgendwie kommt Freis dazwischen. Letztlich kann der Torhüter in allerhöchster Not klären!
68.
16:55
Erster Abschluss der Hausherren im zweiten Durchgang! Reus wird mit einem hohen Ball in den Strafraum geschickt und schließt dann aus spitzem Winkel und in Bedrängnis ab. Außennetz!
67.
16:54
Der heute glücklose, aber sonst für Gladbach so wichtige Mike Hanke verlässt den Rasen und wird durch den belgischen Internationalen Igor de Camargo ersetzt.
66.
16:53
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Igor de Camargo
66.
16:53
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Mike Hanke
65.
16:52
Lucien Favre wird reagieren. Igor de Camargo macht sich jetzt endgültig zur Einwechslung bereit.
64.
16:52
Das letzte Drittel der Partie ist schon angebrochen und die Borussen machen derzeit keinen guten Eindruck. Bleibt man heute zum dritten Mal in Folge sieglos?
62.
16:50
Schmid nimmt im Sechzehner einen Ball perfekt mit der Brust herunter und schließt dann aus spitzem Winkel ab. Der wuchtige Schuss ist aber zu unplatziert, ter Stegen lässt sich nicht überwinden.
61.
16:48
Gelbe Karte für Martin Stranzl (Bor. Mönchengladbach)
Stranzl mit der ersten Gelben Karte auf Seiten der Borussia. Er hatte Makiadi im Mittelfeld zu Fall gebracht.
60.
16:48
Langer Ball von Arango auf Reus, aber einmal mehr ist Baumann zur Stelle. Die Fohlen warten immer noch auf ihren ersten Torschuss nach dem Seitenwechsel.
59.
16:46
Daniel Caligiuri setzt zum Kunstschuss an! Der 24-Jährige hatte so schon in Wolfsburg getroffen, diesmal findet er aber aus 18 Metern in ter Stegen seinen Meister. Freiburg versteckt sich hier nicht!
57.
16:45
Schiedsrichter Sippel lässt den robust agierenden Gästen immer wieder einige harte Zweikampfführungen durchgehen. Das entzürnt das Heimpublikum.
56.
16:44
Igor de Camargo macht sich bereits hinter dem Kasten von Marc-André ter Stegen warm. Der Stürmer ist eine Alternative für die schwächelnde Gladbacher Angriffsreihe. Dann stellte sich allerdings die Frage, wer den Rasen verlassen muss.
55.
16:43
Die Fohlen lassen immer noch flüssige Kombinationen vermissen. Wenn sie sich nicht steigern, wird nicht mehr als ein Punkt gegen den Vorletzten herausspringen.
54.
16:42
Hinspieltorschütze Johannes Flum probiert sein Glück aus der Ferne! Der 24-Jährige zieht aus 23 Metern ab und schießt nur gut eineinhalb Meter am linken Torpfosten vorbei!
53.
16:41
Zu 100% ist Oscar Wendt noch nicht in das Spiel der Borussia eingebunden, der Ausfall von Patrick Herrmann schmerzt die Gastgeber immer noch sehr. Es wird noch ein paar Wochen dauern, bis der Youngster wieder spielen kann.
52.
16:40
Ganz wenig Tempo jetzt auf dem Rasen, die Freiburger wollen das Spiel etwas verschleppen. Gladbach wehrt sich nicht wirklich.
51.
16:39
Hanke mal mit einer Flanke von der rechten Seite nach Anspiel von Wendt, doch in der Zentrale ist kein einziger Kollege vielversprechend positioniert.
50.
16:37
Von den Fohlen ist bislang nach dem Seitenwechsel im Angriff noch nichts zu sehen. Noch bleibt ja fast eine ganze Halbzeit, um den Heimsieg perfekt zu machen.
49.
16:36
... die Rot-Schwarzen begehen allerdings ein Offensivfoul an ter Stegen. Der Gladbacher Keeper will das Spiel schnell machen, doch Rosenthal macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Er wird von Schiri Sippel ermahnt.
48.
16:35
Auch in den ersten Augenblicken nach dem Kabinengang machen die Freiburger einen frischen Eindruck. Es gibt jetzt Ecke für den SCF...
47.
16:35
In den letzten fünf Bundesligaspielen erzielten die Fohlen keinen Treffer nach dem Seitenwechsel. Heute soll sich das nach Meinung der Borussen-Anhänger natürlich ändern.
46.
16:33
Gelbe Karte für Daniel Caligiuri (SC Freiburg)
Nach nicht einmal einer Minute in der zweiten Halbzeit sieht Daniel Caligiuri die erste Verwarnung des Nachmittages. An der Seitenauslinie war er Wendt überhart in die Beine gestiegen.
46.
16:33
Sowohl Lucien Favre als auch Christian Streich haben in der Pause keine personellen Veränderungen vorgenommen.
46.
16:33
Weiter geht's im Borussia-Park!
46.
16:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:20
Halbzeitfazit:
Das Spiel im Borussia-Park zwischen Mönchengladbach und Freiburg bleibt in den ersten 45 Minuten ohne einen Treffer. Gut organisierte Breisgauer machen es Reus und Co. schwer, sich Möglichkeiten zu erarbeiten. Die Streich-Truppe greift die Hausherren früh und stellte die Räume geschickt zu. Trotzdem musste Baumann hin und wieder eingreifen. Favres Mannschaft macht einen besseren Eindruck als vor einer Woche, hat aber erneut einen gut eingestellten Gegner vor sich. Bis gleich!
45.
16:17
Ende 1. Halbzeit
45.
16:16
Die letzte reguläre Minute in Mönchengladbach ist angebrochen, eine lange Nachspielzeit ist nicht zu erwarten.
43.
16:15
Jantschke um ein Haar mit dem Eigentor! Nach der ersten Freiburger Ecke fälscht der Rechtsverteidiger den Ball am Fünfmeterraum unglücklich ab und von dort segelt die Kugel an der Torlatte! Durchatmen bei den Heimfans!
42.
16:14
Dante gewinnt einen wichtigen Zweikampf gegen Freis und will dann die Kugel aus dem Zweikampf schlagen. Problem: Kollege Stranzl steht im Weg und bekommt das Spielgerät an den Rücken. Nach einigen Augenblicken steht der Österreicher wieder auf.
41.
16:13
Oscar Wendt geht volles Risiko! Nach einem Einwurf von Håvard Nordtveit von der rechten Seitenauslinie klären die Breisgauer nur unzureichened, nämlich genau vor die Füße des Schweden. Der hämmert aus 18 Metern direkt drauf, sein Versuch rauscht gut einen halben Meter über Querbalken!
40.
16:12
Sollte der SCF in der zweiten Halbzeit und in den nächsten Wochen weiterhin so ordentlich spielen, sind die sicherlich nicht chancenlos im Abstiegskampf, auch wenn es bis zum Ende spannend bleibt im Keller.
39.
16:10
Die Pause kommt immer näher in Mönchengladbach und derzeit spielt sich viel zwischen den Strafräumen ab. Die Zuschauer im Borussia-Park haben schon bessere erste 45 Minuten in dieser Saison gesehen.
37.
16:09
Der Gefoulte macht es selbst und setzt das Leder humorlos in die weiße Mauer, nachdem es nach einer langwierigen Besprechung der möglichen Schützen nach einer einfallsreichen Variante ausgesehen hatte.
37.
16:08
Daems foult Schmid wenige Meter vor dem eigenen Strafraum. Das könnte gefährlich werden für ter Stegen im Gladbacher Tor.
36.
16:07
Sie müssen geduldig bleiben, die Fohlen, denn Freiburg spielt hier nicht auf dem Niveau eines Vorletzten, das haben am letzten Samstag schon die Knappen aus Gelsenkirchen erfahren müssen.
35.
16:06
Wie am vergangenen Sonntag hat die Borussia im ersten Durchgang eine Ballbesitzquote jenseits der 70%. Genau wie in Nürnberg springen aber nicht sehr viele Torchancen heraus.
34.
16:05
...Reus darf ausführen, Jantschke verlängert den flach getretenen Ball, doch dann sind die Freiburger zur Stelle.
33.
16:05
Freistoß für die Borussia aus dem linken Halbfeld nach Foul von Rosenthal an Neustädter...
32.
16:04
Gladbach will die kompakten Freibugrer auseinanderziehen mit Seitenwechseln, doch das klappt nicht immer. Der SCF mit einer tollen Abwehrleistung.
31.
16:03
Der zweite Tabellenplatz wird es für die Favre-Elf zumindest heute nicht mehr werden, denn im Parallelspiel bereiten die Bayern gegen Hoffenheim gerade einen Kantersieg vor.
30.
16:02
Nächste Standardsituation für die Breisgauer, diesmal aus der Distanz. Erneut klären die Fohlen in der Luft ohne große Probleme.
29.
16:01
Freiburg bekommt einen Freistoß im rechten Halbfeld zugesprochen, welchen Schmid in die Mitte bringt. Viel zu niedrig, Neustädter befördert die Kugel per Kopf aus der Gefahrenzone.
28.
16:00
Tolle Einzelaktion von Marco Reus! Die Diagonalpässe der Gladbacher klappen immer öfter, Reus wird auf der linken Seite bedient. Er zieht von dort in die Mitte, vernascht einen Gegenspieler. Sein Abschluss aus 18 Metern wird dann jedoch von Sorg abgeblockt.
27.
15:59
Langer Ball der Fohlen aus der eigenen Hälfte in den Lauf von Reus, aber auch der SCF hat einen starken Torhüter in seinem Kasten. Baumann hatte den Braten gerochen und ist etwas früher am Leder als der zukünftige Dortmunder.
26.
15:58
Die beste Abwehr der Bundesliga macht auch heute wieder einen souveränen Eindruck, auch wenn Freis schon eine sehr aussichtsreiche Möglichkeit hatte. Ter Stegen musste erst 15 Mal in dieser Saison hinter sich greifen.
25.
15:57
Anscheinend hat Christian Streich die Hausherren gut analysiert, denn diese kommen mit dem Freiburger System noch nicht zu 100% zurecht. Da ist noch Luft nach oben gegen das Kellerkind.
24.
15:56
Dem Spiel fehlt sowohl die Leidenschaft auf dem Platz als auch auf den Rängen. Dieses 0:0 kann die Zuschauer noch nicht wirklich begeistern.
23.
15:54
Reus treibt das Leder vom Mittelfeld bis an die Strafraumlinie und spielt dann auf halbrechts zu Hanke. Dessen Flankenversuch scheitert dann aber kläglich.
22.
15:53
Freis hat die überraschende Gästeführung auf dem Fuß! Schmid bringt das Spielgerät von der rechten Angriffsseite in den Sechzehner und dort fehlt zwischen den Innenverteidiger Stranzl und Dante die Abstimmung. Freis ist der Nutznießer, schießt aber freistehend aus knapp sechs Metern knapp am rechten Pfosten vorbei!
21.
15:52
Es ist auf jeden Fall zu erkennen, dass den Borussen die Umstellung von Reus in die Sturmreihe gut tut. Der Youngster kann sein Spiel dort besser aufziehen. Auch Oscar Wendt ist bisher gut im Spiel.
20.
15:51
Diesmal geht die Fahne des Assistenten zu früh hoch, als Wendt auf dem Weg in Richtung Strafraum ist. Der Schwede war auf gleicher Höhe mit dem letzten Abwehrspieler, als er angespielt wurde.
19.
15:50
Immer wieder versuchen es die Hausherren mit langen, flachen Bällen in den Lauf der beiden Stürmerm, doch die junge Freiburger Innenverteidigung ist wachsam und lässt nicht viel zu.
18.
15:49
Freiburg legt sich wieder etwas mehr ins Zeug und kann das Spielgerät vom eigenen Strafraum fernhalten. Kein schlechter Auftritt der Breisgauer bis jetzt!
17.
15:48
Ein Pass von Reus in die Gasse auf Neustädter ist etwas zu lang, der aufmerksame Baumann ist einen Moment eher an der Torfabrik als der defensive Mittelfeldspieler, der in der nöchste Saison für Schalke 04 spielen wird.
16.
15:48
Makiadi spielt einen hohen Ball in den Lauf von Rosenthal, der es im Sechzehner mit dem Rücken zum Tor direkt probieren will. Er trifft das Leder nicht richtig, sodass ter Stegen keine Probleme hat.
15.
15:47
Eine Viertelstunde ist vorüber im Borussia-Park und die Gastgeber reißen das Geschehen immer mehr an sich. Wenn sie oben dranbleiben wollen, muss heute ein Dreier her, keine Frage.
14.
15:46
Natürlich würde die Gäste eine Niederlage gegen die Borussia nicht umwerfen, aber sie würden schon gerne mindestens einen Zähler mitnehmen. Damit könnten sie die Abstiegsplätze verlassen.
13.
15:44
Vielleicht gibt es jetzt einmal das erste Powerplay der Hausherren, deren Kombinationen mit der Zeit immer besser aussehen. Diesmal scheitert ein Abschluss allerdings am schwachen Anspiel von Wendt.
12.
15:44
Es könnte ein Geduldsspiel werden für die Elf vom Niederrhein, denn mit einem Remis wären die Breisgauer sicherlich nicht unzufrieden und würden sich bei einem 0:0 dementsprechend lange hinten reinstellen.
11.
15:43
Weiterhin haben die Schwarz-Weiß-Grünen mehr Ballbesitz, spielen den Vorletzten der Bundesliga aber nicht an die Wand.
10.
15:42
Hanke und Reus vergeben die erste riesige Doppelchance für den VfL! Reus hat auf einmal viel Platz im Mittelfeld und startet gewohnt ballsicher durch. Er schickt Hanke klasse in die Gasse und dann ist der ehemalige Nationalspieler frei vor Baumann. Der Freiburger Keeper pariert super! Den Nachschuss von Reus kann Ginter ein paar Meter vor der Torlinie klären!
9.
15:40
Der Mann aus Venezuela holt den ersten Eckball der Partie heraus, den er auch selbst in die Mitte bringt. Am Fünfmeterraum rauscht Dante knapp am Leder vorbei. Der brasilianische Innenverteidiger hat schon lange nicht getroffen.
8.
15:40
Arango wird auf der linken Seite geschickt und spielt dann flach in den Sechzehner auf den lauernden Reus. Im letzten Moment ist Diagné zur Stelle.
8.
15:39
Freiburg steht aber auch geordnet und greift die Hausherren früh an. Deshalb ist es schwer für die Fohlen, hinten vernünftig herauszuspielen.
7.
15:38
Die Gastgeber leisten sich im Aufbauspiel noch einige Fehlpässe, werden ihrer Favoritenrolle noch nicht gerecht. Noch ist die Partie aber jung und es kann noch viel passieren.
6.
15:37
Sollten die Bayern ihr Heimspiel gegen Hoffenheim nicht für sich entscheiden, könnte die Borussia heute auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken.
5.
15:37
Oscar Wendt erarbeitet sich den ersten Applaus der Heimfans. Der Schwede war von Arango bedient worden und hatte dann von der linken Grundlinie in die Zentrale geflankt. Kein Problem für Oliver Baumann im Freiburger Kasten.
4.
15:36
Auch die Fahne des Assistenten auf der anderen Seite geht zum ersten Mal hoch. Nach Anspiel von Hanke war Reus in die verbotene Zone gelaufen.
4.
15:35
Arango tritt doch erst einmal auf der linken Außenbahn auf, entgegen der Gladbacher Ankündigungen. Mal sehen, ob die Gastgeber das noch ändern.
3.
15:34
Jan Rosenthal wird von Freis am Sechzehner angespielt, hätte freie Bahn in Richtung ter Stegen, doch die Nummer 8 der Bresigauer stand deutlich im Abseits.
2.
15:34
Das Stadion im Nordpark ist fast ausverkauft, nur der Gästeblock ist nicht ganz gefüllt. Die Auftritte in dieser Saison spülen viel Geld in die Kasse der Hausherren.
1.
15:33
Nach ungefähr 30 Sekunden steigt Hanke überhart gegen Makiadi ein. Der Ersatzkapitän steht nach gut einer halben Minute wieder auf und kann weitermachen.
1.
15:32
Die Fohlen spielen in der komplett weißen Heimkleidung während die Gäste in rot-schwarzen Klamotten antreten.
1.
15:32
Auf geht's in Mönchengladbach!
1.
15:31
Spielbeginn
15:27
Zu den Klängen der Gladbacher Vereinshymne "Die Elf vom Niederrhein" betreten die 22 Akteure angeführt vom Schiedsrichtergespann den Rasen des Borussia-Parks. Nach der Seitenwahl und den letzten Einschwörungen auf beiden Seiten kann es in Kürze losgehen!
15:22
Setzt sich die viertbeste Heimmannschaft der Bundesliga gegen die zweitschlechte Auswärtstruppe durch oder sorgen die Breisgauer für die nächste Überraschung in Deutschlands Eliteklasse? In wenigen Minuten rollt die Kugel im Borussia-Park und wir werden erste Antworten auf diese Frage erhalten!
15:18
Christian Streich nimmt im Vergleich zum Erfolg gegen Schalke zwei Änderungen vor. Für Hinkel (nicht im 18er-Kader) und Höhn (Oberschenkelzerrung) stehen Mujdža und Ginter von Anfang an auf dem Rasen.
15:12
Bei den Borussen muss der belgische Internationale Igor de Camargo auf die Bank. Marco Reus rutscht von der Außenbahn wieder in die erste Angriffsreihe, wo er neben Mike Hanke spielt. Außerdem hat sich Oscar Wendt in die Startelf gespielt. Der Schwede startet auf links, Arango besetzt deshalb die rechte Seite.
15:03
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Peter Sippel. Der 42-jährige FIFA-Referee pfeift sein 162. Bundesligaspiel und wird dabei an den Seitenlinien von Daniel Siebert und Walter Hofmann unterstützt.
14:59
Im letzten Aufeinandertreffen beider Klubs im Borussia-Park am 33. Spieltages der vergangenen Saison ging es für die Mannen von Lucien Favre um alles. Durch zwei späte Treffer von Hanke und Reus erhielten sich die Fohlen die Chance auf den Klassenerhalt, der letztlich im Relegationsduell mit dem VfL Bochum perfekt gemacht wurde. Zehn Monate später kämpft M’Gladbach tatsächlich um Europa, was viele Anhänger immer noch nicht glauben können.
14:52
Durch diesen Dreier reichte der SCF die Rote Laterne an den 1. FC Kaiserslautern weiter. Wenn in den Parallelspielen alles glatt läuft, könnte die Streich-Truppe heute durch einen Sieg in Mönchengladbach die Abstiegsränge komplett verlassen. Gegen die daheim ungeschlagene Elf vom Niederrhein dürfte das aber keine leichte Aufgabe werden.
14:49
Freiburg hat am letzten Samstag für eine echte Überraschung gesorgt. Im Dreisamstadion kämpfte die Mannschaft von Trainer Christian Streich den Champions League-Aspiranten Schalke 04 nieder und gewann mit 2:1. Nach zuvor fünf sieglosen Partien ein echter Befreiungsschlag für die Rot-Weiß-Schwarzen!
14:47
Dass es nicht für ganz oben – sprich für den BVB an der Tabellenspitze- reicht, liegt vor allem daran, dass in der Offensive insgesamt zehn bis fünfzehn Treffer fehlen. In sechs Spielen gingen die Fohlen ohne eigenes Tor vom Feld, verloren davon fünf Partien mit 0:1. So auch das Hinspiel im Breisgau, welches Johannes Flum mit seinem Treffer in der 19. Minute für den Sportclub entschied.
14:41
Nein, eine Mini-Krise wollten sie sich nicht einreden lassen, die Gladbacher Verantwortlichen um Sportdirektor Max Eberl. Zwar mussten nun auch die letzten Anhänger ihre Träume von einer Meisterschaft im Mai begraben, doch zumindest nach außen wurde diese Chance von Mannschaft und dem Trainerteam ohnehin nie ernsthaft in Betracht gezogen. Der Fokus lag und liegt auf dem Erreichen des internationalen Geschäfts – sei es die Europa League oder gar die Königsklasse.
14:37
Die Fohlen leisteten sich in den vergangenen beiden Wochen einen kleinen Durchhänger im Kampf um die internationalen Plätze. Aus dem Heimspiel gegen den Hamburger SV und dem Auswärtsauftritt beim 1. FC Nürnberg sprang nur ein Zähler heraus. Nach dem akzeptablen Unentschieden gegen die Norddeutschen sah es auch am letzten Sonntag bis in die Schlussphase nach einem Punktgewinn in Franken aus. Mit seinem goldenen Treffer in Minute 87 sorgte Club-Stürmer Albert Bunjaku aber dafür, dass die Borussia ohne einen einzigen Zähler im Gepäck zurück an den Niederrhein reiste.
14:33
Hallo und Herzlich Willkommen zur Bundesliga am Samstagnachmittag! Borussia Mönchengladbach empfängt im Nordpark Mannschaft, Trainer und mitgereiste Fans des SC Freiburg.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.