Sport-Datencenter
29.10.2011 15:30
Beendet
VfL Wolfsburg
2:3
Hertha BSC
1:2
Stadion
Volkswagen Arena
Zuschauer
30.000
Schiedsrichter
Robert Hartmann
90.
17:31
Fazit
Ein verrücktes Spiel in Wolfsburg endet mit 3:2 für Hertha BSC! In der zweiten Halbzeit ging es deutlich ruhiger zu als vor dem Pausentee. Hertha war bemüht kompakt zu stehen und ab und an Nadelstiche zu setzten. Der VfL probierte es über die Außen, doch sie kamen zu selten zum Abschluss. Allein von Mandžukić ging Torgefahr aus und das ist zu wenig. Auch die Hereinnahmen von Hitzlsperger und Lakic verpufften wirkungslos. Kurz vor Schluss griff das Spiel seine Dramatik wieder auf. Wolfsburg gelang nach einem indirekten Freistoß der Ausgleich und im direkten Gegenzug ging die Hertha wieder in Führung! Glücklich aber nicht unverdient gehen die Berliner als Sieger vom Platz! Damit reißt die Heimserie der Niedersachsen und Berlin bleibt ein Angstgegner! Tschüß aus Wolfsburg!
90.
17:22
Spielende
90.
17:22
Hoher Ball in den 16er. Kyrgiakos und Burchert in der Luft, der Keeper hat den Ball im Nachfassen und dann ist Schluss!
90.
17:21
60 Sekunden noch. Die Hertha hat nun ganz viel Zeit. Doch Wolfsburg bekommt den letzten Angriff.
90.
17:20
Dejagah wird rechts geschickt und entwischt Kobiashvili. Diesmal nimmt er den Kopf hoch und legt zurück. Lakic wird bedrängt und kann den Ball nicht gefährlich aufs Tor bringen. Burchert hat die Kugel. Bei der Szene hat Lakic noch einen abbekommen und muss behandelt werden. Der VfL in Unterzahl.
90.
17:19
Drei Minuten werden nachgespielt.
89.
17:17
Babbel wird die drei Punkte nun sichern und bringt Janker für Lasogga. Kann der VfL noch zum Ausgleich kommen? Lang ist nicht mehr zu spielen.
87.
17:17
Einwechslung bei Hertha BSC: Christoph Janker
87.
17:16
Auswechslung bei Hertha BSC: Pierre-Michel Lasogga
85.
17:14
Tooor für Hertha BSC, 2:3 durch Pierre-Michel Lasogga
Wahnsinn! Sofort gibt es die Antwort der Hertha! Ramos setzt sich links gut durch und bringt den Ball halbhoch in den Fünfer. Kyrgiakos springt die Kugel durch die Hosenträger und am langen Pfosten ist Lasogga einen Schritt schneller als sein Gegenspieler und drückt den Ball über die Linie!
84.
17:13
Tooor für VfL Wolfsburg, 2:2 durch Marcel Schäfer
Koo legt vor, Dejagah lässt durch und dann schießt Schäfer flach ins rechte Eck!
83.
17:12
Freistoß für Wolfsburg, nachdem Hasebe beherzt angetreten ist und zentral 23 Meter vor dem Tor gefoult wird.
83.
17:11
Gelbe Karte für Maik Franz (Hertha BSC)
82.
17:11
Bei Berlin ist nun Fabian Lustenberger für den unglücklichen Nikita Rukavytsya im Spiel.
82.
17:10
Einwechslung bei Hertha BSC: Fabian Lustenberger
82.
17:10
Auswechslung bei Hertha BSC: Nikita Rukavytsya
79.
17:09
So, Hleb ist vom Feld und Koo für ihn im Spiel. Nach gutem Beginn ist der Weißrusse immer mehr abgetaucht unbd hatte im zweiten Durchgang kaum noch Szenen.
79.
17:08
Gelbe Karte für Mario Mandžukić (VfL Wolfsburg)
78.
17:08
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Ja-Cheol Koo
78.
17:07
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Aliaksandr Hleb
78.
17:07
Von Lakic hat man noch absolut nichts gesehen. Seine Herreinnahme hat sich bislang nicht ausgezahlt.
76.
17:06
Mandžukić will per Absatzkick Dejagah schicken und das ist abermals die komplizierte Variante, die auch schiefgeht.
75.
17:05
Der letzte Wechsel bei den Gastgebern wird vorbereitet. Ja-Cheol Koo macht sich bereit.
74.
17:03
Die Wolfsburger sind etwas zu hektisch und kompliziert im Offensivspiel.
71.
17:00
Raffael vernascht in der Zentrale vier Mann und kann erst von Kyrgiakos per Grätsche vor der Strafraumkante gestoppt werden. Faires Tackling des Griechen!
70.
16:59
Noch knapp 20 Minuten. Geht hier noch was? Von Hleb ist so gut wie gar nichts mehr zu sehen.
69.
16:58
Konter der Hertha und wieder die Chance für Nikita Rukavytsya! Er ist an Hasebe vorbei, scheitert von links aber an Benaglio, der lange stehenbleibt und per Fußabwehr den Ball abblockt!
67.
16:57
Wolfsburg probiert natürlich Lakic und Mandžukić mit Flanken zu füttern. Mario Mandžukić verpasst knapp eine Hereingabe von links, bleibt hadernd am Fünfer liegen und kurz darauf kommt schon der nächste Ball, diesmal von rechts, auf den Kopf des Kroaten. Aber auch den Ball erreicht er nicht richtig! Berlin klärt!
65.
16:55
Berlin spielt das clever und ganz ruhig im 2.Durchgang. Sie stehen kompakt und können immer wieder schnell und gefährlich nach vorne spielen. Nun wird Niemeyer zentral gefunden. Freistehend zieht der Berliner einfach mal flach aus 25 Metern ab. Links vorbei.
64.
16:52
Gelbe Karte für Makoto Hasebe (VfL Wolfsburg)
63.
16:52
Magath muss nun riskieren und bringt einen zweiten echten Stürmer. Lakic ersetzt Ochs, der sich auf der rechten Seite heute aufgerieben hat.
63.
16:51
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Srđan Lakić
63.
16:51
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Patrick Ochs
61.
16:51
Freistoß für die Gäste links neben dem dem Strafraum. Raffael mit der Flanke und Kyrgiakos klärt zur Ecke. Die wird ebenfalls geklärt.
59.
16:49
Mandžukić verpasst den erneuten Ausgleich um Zentimeter!
Hasebe ist nun auf rechts mit vorne und flankt super an den Elfmeterpunkt. Der Kroate schraubt sich hoch und köpft aufs linke Eck! Ganz knapp geht der Ball am Pfosten vorbei! Da passte nicht mehr ein Blatt Papier zwischen Ball und Aluminium.
57.
16:47
Glanztat Benaglio!
Kyrgiakos grätscht den Ball im Zweikampf mit Rukavytsya in die Mitte. Das Leder prallt von Träsch unglücklich genau in den Lauf des Berliners ab, doch der scheitert am glänzend parierenden Benaglio!
56.
16:46
Seitenwechsel von Hitzlsperger nach rechts. Dejagah sieht nicht, dass in seinem Rücken Ochs gut eingelaufen war und den Ball besser verarbeiten kann, daher geht er zum Ball und der verspringt ihm dann.
54.
16:44
Die Flanke kommt hoch in den Fünfer. Bengalio ist und wird dann von Mijatović angenagen. Klare Sache, das ist ein Freistoß für den Keeper.
53.
16:43
Nun auch ein erstes Lebenszeichen der Hertha! Lasogga über links, er bringt den Ball in den 16er und Kyrgiakos grätscht ihn ins Toraus. Eckball Hertha.
51.
16:42
Erster Aufreger in der 2.Halbzeit!
Ochs dringt dynamisch von rechts in den 16er ein, geht in den Zweikampf und geht zu Boden. Ein Pfiff bleibt aus! Puh, schwer zu sagen, ob da ein Foul mit im Spiel war. Hartmann hat es heute nicht einfach!
50.
16:39
Wolfsburg bleibt sich treu und es geht ganz viel über die Außenpositionen, allerdings kommen sie nicht richtig zum Abschluss!
49.
16:38
Wolfsburg kommt über die rechte Seite. Mandžukić lässt durch für Ochs, doch dem rutscht die Flanke ab und geht ins Toraus.
47.
16:36
Abseits der Berliner, dann Stürmerfoul von Mandžukić auf der anderen Seite. Noch geht es ganz ruhig zu in dieser zweiten Halbzeit.
46.
16:34
Bei den Gastgebern einen Wechsel zur Pause. Thomas Hitzlsperger ersetzt Josue.
46.
16:34
Der Ball rollt wieder in Wolfsburg!
46.
16:33
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
16:33
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Thomas Hitzlsperger
46.
16:33
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Josué
45.
16:33
So, die Berliner sind schon wieder auf dem Rasen. Die "Wölfe" sind nun auch wieder da.
45.
16:25
Halbzeitfazit
Zur Pause führt die Hertha mit 2:1 in Wolfsburg! Es ist ein toller Fußballnachmittag in der VW-Arena! Wolfsburg begann stark und die Hertha arbeitete sich nach und nach in die Partie. In der Drangphase der "Wölfe" setzten die Gäste einen Konter und gingen in Führung. Wolfsburg kam schnell zum Ausgleich, doch kurze Zeit später war der Ball bereits wieder im Wolfsburger Tor. Allerdings zählte der Treffer nicht. Wieder nur wenige Augenblicke danach dann der Elfmeter für die Gäste und das 2:1. Dazu gab es noch Latten- und Pfostentreffer und einen Torwartwechsel auf Seiten der Berliner. Gleich geht's hoffentlich so weiter!
45.
16:19
Ende 1. Halbzeit
45.
16:19
Nochmal Wolfsburg mit Dejagah, dessen Schuss wird abgefälscht und es gibt Eckball. Der muss wiederholt werden. Es wird nochmal gefährlich! Aus dem Gewühl heraus kommt Thoelke zum Schuss, abgefälschter Ball und das Leder geht aus rechte Eck zu. Burchert hechtet und bringt die linke Pranke noch an die Kugel und das deutlich vor der Linie! Halbzeit!
45.
16:16
Raffael mit der Flanke, doch zunächst geklärt. Der zweite Ball geht aber auch an die Gäste. Der Nachschuss eines Berliners aus der Distanz landet dann aber rechts im Toraus. Zwei Minuten werden nachgespielt.
44.
16:14
Auch auf den Rängen geht es hoch her! Tolle Stimmung und ein passendes Spiel dazu. Im Moment hat die Hertha leichte Vorteile und es gibt den nächsten Eckstoß für die Gäste.
42.
16:13
Hier geht die Post ab in Wolfsburg! Das ist ein richtig starkes Bundesliga-Spiel. Ein offener Schlagabtausch. Die Hertha nun mit einigen gefährlichen Kontern. Diesmal ist Lell auf der rechten Seite mit vorne, wird angespielt und setzt aus 20 Metern den Ball an den rechten Pfosten!
40.
16:09
Gelbe Karte für Pierre-Michel Lasogga (Hertha BSC)
39.
16:08
So, nun muss doch Keeper Thomas Kraft ausgewechselt werden. Burchert nun im Spiel!
38.
16:08
Einwechslung bei Hertha BSC: Sascha Burchert
38.
16:08
Auswechslung bei Hertha BSC: Thomas Kraft
37.
16:07
Tooor für Hertha BSC, 1:2 durch Levan Kobiashvili
Eiskalt verwandelt Kobiashvili mittig. Benaglio war schon in die rechte Ecke unterwegs! Die Hertha führt nun doch wieder!
36.
16:07
Gelbe Karte für Diego Benaglio (VfL Wolfsburg)
36.
16:06
Elfmeter für die Hertha!
Lasogga startet zentral, nicht im Abseits. Er geht allein auf Benaglio zu, legt sich den Ball rechts vorbei und wird vom Keeper zu Fall gebracht. Es gibt nur gelb für den Keeper! Da hat er Glück gehabt.
33.
16:06
Freistoß auf der rechten Seite für die Hertha. Die Flanke kommt gut in die Mitte und dann köpft Ramos den Ball ins Tor! Doch der Treffer zählt nicht! Peter Niemeyer stand bei der Flanke im Abseits und ging aktiv zum Ball und daher zählt der Treffer nicht! Korrekt!
31.
16:02
Tooor für VfL Wolfsburg, 1:1 durch Mario Mandžukić
Ausgleich für den VfL und der Torschütze ist, na klar, Mario Mandžukić! Toll kombinieren sich Mandžukić und Dejagah über links nach vorne und dann kommt der Ball wieder zum Kroaten und der muss nur noch den Fuß hin halten und erzielt das Tor!
30.
16:01
Nach der Ecke bekommt die Hertha den Ball nicht weg und die Kugel wird erneut für Träsch aufgelegt, der zieht aus 20 Metern ab. Kraft hat den Ball im Nachfassen!
29.
16:01
Ochs mit einer Flanke, die aufs kurze Eck kommt und das ziemlich scharf. Kraft ist auf der Hut und lenkt den Ball noch um den Pfosten. Eckball Wolfsburg.
27.
15:57
Tooor für Hertha BSC, 0:1 durch Raffael
Hertha BSC geht in Führung und das in einer Phase, in der die Wolfsburger deutlich mehr vom Spiel hatten. Langer Ball auf Lasogga, der verlängert mit dem Kopf auf Raffael. Kein Abseits sagt der Assistent und dann zieht Raffael von halblinks in den 16er und schlenzt an Benaglio vorbei ins lange Eck!
25.
15:57
Das sieht heute bei den Wolfsburgern richtig gut aus. Wenn der Ball flach und schnell durch die Reihen läuft, dann hat die Hertha Probleme. Nun wird Dejagah 20 Meter vor dem Tor angespielt und der zieht flach ab. Rechts vorbei!
24.
15:55
Die Latte rettet für die Hertha!
Der Ball wird für Schäfer vorgelegt und gestoppt. Dann lässt der Linksfuß ein ordentliches Pfund los, die Kugel wird noch leicht abgefälscht und donnert dann zentral gegen das Gebälk! Der Ball fliegt gute 10 Meter ins Spielfeld zurück und wird dann geklärt.
23.
15:53
Josue bekommt den Freistoß zentral 23 Meter vor dem Tor. Gute Position.
22.
15:52
Hasebe nimmt auf rechts Tempo auf und kann Ochs einsetzen. Der legt diesmal in den Rücken der Abwehr und Mandžukić zieht ab. Doch da löffelt der Kroate unter den Ball und schießt deutlich drüber!
21.
15:51
Hleb muss heute richtig was einstecken. Erst Ottl und nun Lell bringen den Weißrussen am Mittelkreis zu Fall.
20.
15:50
Die Wolfsburger kommen nun zweimal in Folge nicht zum Abschluss. Berlin steht mittlerweile kompakt und die Herthaner gewinnen mehr Zweikämpfe.
18.
15:49
Auf der anderen Seite kommt von rechts eine sehr gute Flanke in den Strafraum geflogen. Mandžukić hat sich mal wieder super im Rücken von Franz gelöst und fliegt in den Ball rein. Drüber!
16.
15:48
Guter Vorstoß der Gäste! Diesmal wird Raffael auf rechts geschickt und kommt somit in den Rücken von Schäfer. Raffael probiert es aus spitzem Winkel mit einem harten Flachschuss, doch Benaglio wehrt den Ball ab!
14.
15:46
Raffael mit dem Ballgewinn und dann ist der Brasilianer auf halblinks unterwegs. Er rennt sich am Strafraumeck gegen zwei Mann fest und will den Freistoß haben. Thoelke hat das aber alles ganz sauber gelöst und das Spiel läuft weiter.
13.
15:44
Hleb nun mal auf dem linken Flügel. Er verteilt die Bälle gut und ist dann auch schon wieder auf dem rechten Flügel als Anspielstation am Start. Bislang macht er einen sehr guten Eindruck.
11.
15:43
Die Hertha führt den Freistoß ganz schnell aus und probiert nun Druck aufzubauen, doch das Nachrücken dauert zu lange und Wolfsburg steht wieder geordnet. Die Niedersachsen lassen bislang nichts zu.
10.
15:42
Nächster Angriff der "Wölfe" über Mandžukić. Diesmal hat der Kroate den Ball flach in den Fuß bekommen und schirmt ihn super ab. Dann kommt die Kugel zu Dejagah. Der verzögert an der Strafraumkante kurz und will dann Hleb anspielen. Abseits.
8.
15:40
Nächster Fehler der Gäste in der Vorwärtsbewegung und dann macht Träsch die Partie schnell und schickt Ochs auf der rechten Seite. Scharfe Flanke an den Fünfer. Mandžukić kommt nicht ran und Kraft fängt das Leder ab. Der Kroate prallt dann noch mit dem Keeper zusammen und es gibt Freistoß für Berlin. Thomas Kraft kann ohne Behandlung das Spiel fortsetzen.
7.
15:38
Wolfsburg mit einem guten Beginn. Sie spielen sehr ruhig und geordnet nach vorne. Die Hertha ist zur Zeit nur in der Defensive.
6.
15:37
Die Flanke von Schäfer ist zu flach und wird so ohne große Probleme geklärt.
5.
15:36
Doch Hertha gibt den Ball schnell wieder ab. Ochs hatte gut aufgepasst und nimmt Hleb mit. Pass an den 16er auf Mandžukić, der legt ab für Träsch und der Kapitän zieht aus 24 Metern fulminant ab. Kraft ist noch dran! Nächster Eckball.
4.
15:35
Hasebe rückt rechts mit auf, wird abgegrätscht und es gibt den ersten Eckstoß für Wolfsburg. Kurz ausgeführt und Hleb legt wieder raus zu Schäfer. Dessen Flanke wird geklärt.
3.
15:34
Beide Teams heute in einem 4-2-3-1 System unterwegs und natürlich geht der Blick heute ganz besonders auf den neuen Spielgestalter des VfL. Kann Hleb heute schon Impulse setzen?
1.
15:32
Die "Wölfe" gehen in Person von Ochs ganz früh drauf und zwingen die Gäste zu einem ersten Fehler. Die erste Variante der Niedersachsen ist dann ein langer Ball auf Mario Mandžukić, doch das Leder ist zu hoch für den Kroaten und landet bei Hertha-Keeper Kraft.
1.
15:30
Auf geht's! Die Hertha mit dem Anstoß.
1.
15:30
Spielbeginn
72.
15:29
Dejagah auf rechts unterwegs, er zieht in den 16er, schlägt den Haken und probiert es aus spitzem Winkel selbst. Den verzieht er!
15:28
Schiedsrichter der Partie ist Robert Hartmann. Er führt mit seinem Gespann die Teams nun auf den Rasen.
15:25
In knapp fünf Minuten geht es los, das Duell der Tabellen-Nachbarn. Mit 13 Punkten führen sie die 2.Hälfte der Tabelle an.
15:22
Ashkan Dejagah und Maik Franz treffen heute auf ihren jeweiligen Ex-Verein und dürften heute besonders motiviert sein. "Iron"-Maik darf bei den Berlinern heute mal wieder von Beginn an ran. Das war zuletzt am 3.Spieltag der Fall.
15:21
Die Viererkette der Niedersachsen bleibt seit langer Zeit mal unverändert. Thoelke und Kyrgiakos bilden die Innenverteidigung, Schäfer spielt links und Hasebe auf rechts.
15:16
Die Tore für den VfL Wolfsburg erzielt im Moment Mario Mandžukić. Die letzten vier Treffer der Niedersachsen gehen auf sein Konto.
15:15
Adrián Ramos hat gute Erinnerungen an die "Wölfe", denn er schoss bei besagtem 5:1-Sieg der Hertha in Wolfsburg zwei Treffer.
15:14
Sein Pendant auf Seiten der "Wölfe", Diego Benaglio, ist ebenfalls seit einigen Wochen richtig gut in Form. Auch er rettete seinem Team am vergangenen Wochenende einen Punkt.
15:12
Die Hertha hat im Moment auch so ihre Problemchen. In den letzten beiden Partien, 0:4 in München und 0:0 gegen Mainz, blieb das Team von Markus Babbel ohne eigenes Tor. Den Punkt gegen die 05er verdankten die Berliner der guten Leistung von Keeper Thomas Kraft.
15:09
Spielerisch ist bei den Wolfsburgern aber noch deutlich Luft nach oben. Von daher wird es die Fans besonders freuen, dass Aliaksandr Hleb heute sein Debüt für den VfL geben wird.
15:07
Die "Wölfe" konnten zuletzt drei Heimsiege in Folge feiern. Auswärts gab es am vergangenen Spieltag endlich mal wieder einen Punkt durch das 1:1 beim HSV.
15:05
Die Wolfsburger haben lediglich eins der letzten 13 Spiele gegen Berlin gewinnen können. Den letzten Sieg gab es in der Meister-Saison und Trainer war zu der Zeit natürlich Felix Magath. Gutes Omen hin oder her, Statistiken Lügen nicht: Magath verlor nur eins seiner letzten elf Bundesliga-Spiele gegen Hertha. Das sieht doch gut aus für die Niedersachsen.
15:01
An das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams in Wolfsburg haben die Fans der "Wölfe" keine guten Erinnerungen. Am 27.Spieltag der Saison 2009/2010 gewann die Hertha mit 5:1 in der VW-Arena und das als Tabellenletzter. Dennoch stieg die Hertha damals ab und ist seit dieser Saison zurück.
14:41
Herzlich Willkommen zum 11.Spieltag der Bundesliga! Der VfL Wolfsburg empfängt mit Hertha BSC einen Angstgegner in der Volkswagen-Arena! Um 15.30 Uhr geht es los!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.