Sport-Datencenter
31.03.2012 15:30
Beendet
1. FC Kaiserslautern
0:1
Hamburger SV
0:1
Stadion
Fritz-Walter-Stadion
Zuschauer
44.745
Schiedsrichter
Thorsten Kinhöfer
90.
17:27
Fazit:
Der 1.FC Kaiserslautern steigt nach menschlichem Ermessen in die 2. Bundesliga ab. 0:1 verlieren die roten Teufel daheim gegen die direkte Konkurrenz aus Hamburg und haben nun acht Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Bei noch sechs ausstehenden Spielen ist es eigentlich eine "Mission Impossible" für Krassimir Balakovs Team, den Abstieg noch zu verhindern. Und auch heute präsentierte sich der FCK erschreckend harmlos gegen ebenfalls schwache Hamburger, die aber eine ihrer sehr seltenen Chancen zum goldenen Tor nutzten. Am Ende hätten die Gastgeber allerdings sogar noch einen Elfmeter bekommen müssen, aber wenn man das Pech hat, dann hat man es auch in diesen Szenen.
Hamburg ist nun 15. und kann damit etwa Luft im Abstiegskampf schöpfen. Aber auch die Fink-Elf hat noch einige schwere Endspiele vor sich. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Nachmittag noch!
90.
17:21
Spielende
90.
17:21
Dick bringt die Pille nochmal hoch in den Gästestrafraum, wo Richard Sukuta-Pasu aus sechs Metern genau in die Arme Drobnýs köpfelt.
90.
17:19
Thorsten Fink nimmt nochmal etwas Zeit von der Uhr. Defensivmann Rajković soll mithelfen, das Ergebnis über die Sekunden zu schaukeln.
90.
17:19
Einwechslung bei Hamburger SV: Slobodan Rajković
90.
17:19
Auswechslung bei Hamburger SV: Ivo Iličević
90.
17:18
Son holt sehr geschickt zwei Ecken in Folge heraus. Das bringt alles Zeit für die Hanseaten, die bei diesen Eckbällen gar nicht mehr richtig nach vorne rücken. Drei Minuten Nachspielzeit werden nun angezeigt...
89.
17:17
Nach einem Rückpass von Abel nimmt Sippel den Ball mit der Hand auf - folgerichtig gibt es einen indirekten Freistoß im Strafraum der Lauterer, der aber keine große Gefahr bringt. Iličević knallt die Pille in die Mauer.
88.
17:16
Das ist bitter für den FCK, der einen Elfmeter hätte bekommen müssen! Kačar will Şahan kurz vorm Fünfer abgrätschen, trifft dabei aber nur den Mann und hat viel, viel Dusel, dass der Referee das nicht sieht!
87.
17:15
Westermann mit dem nächsten Bock, der frühere Nationalspieler wird immer unsicherer. Diesmal bricht Sukuta-Pasu rechts im Strafraum durch und haut aus spitzem Winkel und kurzer Distanz aufs lange Eck! Drobný ist unten und pariert per Fußabwehr!
86.
17:13
Hoher Eckstoß von Tiffert, Kopfstoß von Rodnei - aber der Ball fliegt einen guten Meter über das Tor der Hamburger. Noch gut vier Minuten zu gehen...
84.
17:13
Aber auch die Gäste bekleckern sich bei ihren nun häufiger werdenden Kontersituationen nicht mit Ruhm. Son und Berg sind fast durch in der Mitte am Strafraum, aber der Koreaner bekommt die Murmel nicht unter Kontrolle, die ihm da meterweit vom Fuß springt.
83.
17:11
Nein, so wird das nichts mehr für Lautern! Borysiuk flankt von links, aber zielt dabei in den leeren Raum am Strafraum. Harmlos, harmloser, FCK - so muss man es deutlich auch heute sagen.
82.
17:10
Wagner foult Jarolím im Mittelkreis - und die Hamburger haben nun natürlich bei jeder Standardsituation sehr, sehr viel Zeit. Die Zeit tickt gegen den FCK!
81.
17:09
Nach der ewig daurnden Freistoßausführung und den Wechseln läuft das Spiel nun wieder. Spielfluss ist aber nicht zu erkennen. Es ist jetzt wirklich nur noch Kampf und auch viel Krampf!
79.
17:07
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Mathias Abel
79.
17:07
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Anthar Yahia
79.
17:07
Einwechslung bei Hamburger SV: Heung-Min Son
79.
17:07
Auswechslung bei Hamburger SV: Mladen Petrić
79.
17:07
... Durch die Geplänkel vor der Ausführung des Freistoßs verzögert sich das Ganze. Außerdem sehen drei Spieler dabei die Gelbe, weil sie zu viel rangeln. Der Freistoß selbst geht in die Mauer und ist ungefährlich.
78.
17:06
Gelbe Karte für Kostas Fortounis (1. FC Kaiserslautern)
78.
17:06
Gelbe Karte für Gojko Kačar (Hamburger SV)
78.
17:05
Gelbe Karte für David Jarolím (Hamburger SV)
77.
17:05
Super Freistoßposition für den FCK, 17 Meter zentral vor dem Tor...
76.
17:04
Ach, du meine Güte! Wagner steht links im Sechzehner völlig frei, setzt nach einer Flanke den Volleyschuss an - und trifft das Leder sehr, sehr schlecht. Der Ball rollt zwei Meter in die Füße eines Hamburgers und wird dann geklärt.
75.
17:03
De Wit war einer der besseren Lauterer - und wird dennoch bei seiner Auswechslung mit Pfiffen verabschiedet. Das ist nun wiederum ziemlich unverständlich.
75.
17:02
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Richard Sukuta-Pasu
75.
17:02
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Pierre De Wit
73.
17:02
Olcay Şahan sieht vom rechten Flügel aus seinen Kapitän Tiffert frei im Strafraum lauern, flankt maßgenau, aber Tiffert bekommt keinen Druck hinter den Ball, der damit auch nicht gefährlich wird und über das Tor fliegt.
72.
17:00
Das wäre es ja gewesen - ausgerechnet Wagner macht fast das 1:1! Westermann und Mancienne pennen kollektiv gegen den Lauterer Mittelstürmer, der sich durchtankt, strauchelt und es im Fallen mit einem Lupfer über Drobný versucht! Der Ball fällt auf das Tor, aber da fehlte nicht viel!
70.
16:59
Und auf der Gegenseite steht Drobný erneut im Blickpunkt! Fortounis nimmt 25 Meter vor der Kiste Tempo auf und packt den Dampfhammer aus! Wie an der Schnur gezogen geht der Schuss aufs rechte obere Eck, aber der HSV-Torwart ist souverän zur Stelle und kann das Leder sogar festhalten.
70.
16:58
Berg hat das zweite Tor auf dem Fuß! Nach einem langen Ball kommt der Schwede links im Strafraum an die Murmel, scheitert aber aus 10 Metern mit einem schwachen Abschluss an Sippel.
69.
16:57
Der FCK zieht die Zügel etwas an in den letzten Minuten, aber ist natürlich weiterhin viel zu harmlos, um die HSV-Abwehr ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
67.
16:55
Der Zorn des Lauterer Anhangs konzentriert sich auf den armen Sandro Wagner. Bei jeder missglückten Szene - und davon hat er viele - wird er ausgepfiffen. Das ist nicht förderlich für seine Leistung, aber man muss auf die Emotionen der Fans verstehen.
65.
16:53
Berg war zum wiederholte Male außerhalb des Spielfelds beim Doc und hat nun einen Turban um den Kopf. Der Schwede beißt also trotz seiner Kopfverletzung auf die Zähne und macht weiter. Er ist einer der besten beim HSV.
65.
16:52
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Kostas Fortounis
65.
16:52
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Julian Derstroff
62.
16:50
Lattenschuss des HSV! Berg bedient von der rechten Eckfahne aus Kačar, der mit der Hacke zu Iličević durchsteckt. Der zieht von der rechten Ecke des Sechzehners ein Stück nach innen und trifft dann aus 12 Metern nur den Querbalken! Da wackelt das Gebälk und fast steht es 2:0!
60.
16:49
Das ist pure Verzweiflung! Ariel Borysiuk hat 30 Meter vor dem Tor des HSV viel Platz und haut einfach mal drauf. Der Ball trudelt deutlich neben das Gehäuse von Drobný, das war ein sehr ungefährlicher Versuch des Abwehrmannes.
58.
16:46
Das Spiel plätschert momentan mit wenigen Höhepunkten vor sich hin. Der HSV agiert abwartend und auch die Lauterer trauen sich noch nicht, komplett aufzumachen. Dabei müssen die Pfälzer doch hier gewinnen, wo bleibt das letzte Risiko?
55.
16:45
Langer Ball von Berg in Richtung Petrić, der in den Sechzehner startet. Sippel ist draußen, nimmt die Kugel auf und rennt dann mit der Schulter voraus in den Hamburger Angreifer hinein! Eine unsinnige Aktion des Keepers, die aber vom Schiri nicht geahndet wird.
54.
16:43
Drobny! Die nächste tolle Reaktion des Torwarts! Von links fliegt die Kugel in den Strafraum der Hamburger, wo Şahan am langen Pfosten frei steht, die Murmel auch gut trifft und auf den rechten, oberen Knick zielt! Drobny fliegt in den Winkel und fäustelt die Pille weg! Das wäre der Ausgleich gewesen, es ist ein gutes Spiel des Gästeschlussmanns.
52.
16:40
Sala lässt sich am Flügel von Wagner überlaufen, der FCK-Stürmer ist bereits in der Nähe des Gästestrafraums, aber dann sprintet Kačar herbei und klärt kompromisslos. Weiterhin sind die Pfälzer in ihrer Vorwärtsbewegung zu schwach.
50.
16:37
Gelbe Karte für Anthar Yahia (1. FC Kaiserslautern)
Yahia springt wie ein Wahnsinniger mit beiden Beinen voran an der Eckfahne in der Lauterer Hälfte in Jansen hinein, trifft den Hamburger zwar nicht, aber sieht dennoch zurecht die Karte. Da kann er Jansen schwer verletzen und nimmt das billigend in Kauf!
49.
16:37
Sippel mit einer guten Tat! Nach einer Ecke von der rechten Seite kommt Kačar in der Nähe des Fünfers mit dem Schädel an die Murmel und der Keeper des FCK pariert mit einer sehenswerten Flugeinlage! Dann ist das Spiel unterbrochen, weil es ein Offensivfoul gab.
47.
16:36
Der HSV hat die Chance zu erhöhen! Mladen Petrić lässt aus 18 Metern einen Gewaltschuss ab, der noch dazu gehörig flattert. Sippel kann den nur abprallen lassen, aber Jansen ist kurz vor dem Tor zu überrascht und kann das Leder nicht im Gehäuse unterbringen. Der war aber auch schwer zu nehmen!
46.
16:34
Petrić fällt im Strafraum der Lauterer, aber das war kein Elfer. Borysiuk spielt im Zweikampf klar den Ball. Der Schiri sieht das richtig und lässt laufen.
46.
16:33
Weiter geht es und der HSV muss verletzungsbedingt wechseln in der Halbzeit. Diekmeier war angeschlagen und wird nun von Sala ersetzt.
46.
16:33
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
16:32
Einwechslung bei Hamburger SV: Jacopo Sala
46.
16:32
Auswechslung bei Hamburger SV: Dennis Diekmeier
46.
16:19
Halbzeitfazit:
Im Kellerduell führt der Hamburger SV zur Pause mit 1:0 in Kaiserslautern. Der FCK begann gut, hatte eine ganz dicke Torchance, aber präsentierte sich in der Folge wiedereinmal viel zu ungefährlich vor dem gegnerischen Tor. Die Gäste kamen mit zunehmender Spieldauer besser in die Partie und nutzten ihre einzige wirklich gute Szene in der Offensive eiskalt zur Führung. Bleibt es hier bei diesem Ergebnis, dann ist der Abstieg der Pfälzer wohl schon fast besiegelt. Aber vielleicht hauen die Jungs von Trainer Balakov im zweiten Durchgang ja vielleicht noch einen raus! Bis gleich!
45.
16:16
Ende 1. Halbzeit
45.
16:16
... Aber der schlechteste Angriff der Liga bleibt extrem harmlos. Auch aus diesem Standard entsteht keine Gefahr. Derweil werden 60 Sekunden Nachspielzeit angezeigt.
45.
16:15
Die beiden schlechtesten Spieler auf dem Platz, Wagner und Iličević, liefern sich links am HSV-Strafraum ein Duell mit Haken und Ösen. Resultat: Freistoß für den FCK...
44.
16:14
De Wit bewirbt sich um die nächste Karte und grätscht an der Seitenlinie Jarolím um. Es ist schon ein wenig Frust beim FCK zu spüren.
43.
16:13
Der HSV kann nach einer gegnerischen Ecke einen schnellen Gegenstoß anbringen, aber der versandet kurz hinter der Mittellinie, weil sie da einfach zu ungenau spielen. Das Spiel ist inzwischen auf einem sehr niedrigen Nivea angekommen.
42.
16:11
Gelbe Karte für Alexander Bugera (1. FC Kaiserslautern)
Und jetzt kommen die Karten. Bugera hat seine Nerven nicht im Griff, meckert nach einem Foul Bergs lange in Richtung Referee und der greift durch und zückt den Karton.
41.
16:10
Gelbe Karte für Olcay Şahan (1. FC Kaiserslautern)
Jetzt also doch die erste Verwarnung des Spiels - Şahan bekommt sie, weil er im Zweikampf zuviel mit den Ellenbogen gearbeitet hat.
39.
16:10
Wagner agiert sehr, sehr unglücklich. Nach einem hohen Ball versucht es der Stürmer im Strafraum mit einer Kopfballablage in Richtung Sechzehnermarkierung, aber die ist viel zu kurz und so können die Abwehrspieler des HSV ohne Probleme klären. Sofort ertönen wütende Pfiffe von den Rängen.
38.
16:09
Zufallsprodukt der Lauterer am HSV-Strafraum, aber es wird fast gefährlich! Şahan stochert gegen zwei Mann irgendwie den Ball weiter zu Wagner, der sich im Sechzehner dann aber nicht durchsetzen kann. Die Hanseaten können klären.
36.
16:07
Die Pfälzer kommen nach längerer Zeit wieder in eine Kontersituation, De Wit schickt Derstroff links steil. Aber der junge Mann legt sich den Ball am Strafraum zu weit vor und so kann Diekmeier mit letztem Einsatz noch reingrätschen und Schlimmeres verhindern.
34.
16:05
Bei einem Konter der Gäste ist es wieder Jansen, der am linken Flügel durchbricht. Da kein Kollege mitgelaufen ist, muss er es selbst versuchen und bollert die Kugel flach deutlich neben den rechten Pfosten des Tores von Tobias Sippel.
34.
16:04
... Zunächst kann der Ball geklärt werden, aber dann kommt er von Aogo getreten nochmal in die Mitte. Sippel wird im Fünfer von Petrić angegangen und bekommt dafür einen Freistoß.
33.
16:03
Die linke Seite des HSV mit Aogo und Jansen macht viel Dampf. Erneut spielen sich die beiden durch und holen eine Ecke heraus...
32.
16:02
... auf Umwegen kommt die Murmel zu Olcay Şahan an der Strafraumgrenze, aber dessen Schuss geht meterweit über die Kiste von Drobný.
31.
16:01
Bugera flankt von der linken Bahn, Aogo klärt am zweiten Pfosten zur Ecke für die Lauterer...
30.
16:01
Kurze Zeit war es totenstill auf dem Betzenberg, nur die Hamburger hörte man. Jetzt werden schon vereinzelt Pfiffe laut. Der FCK begann hier keineswegs schlecht, war dann aber in den entscheidenden Situationen nicht konsequent genug - und beim Gegentor schläfrig.
28.
15:58
Tooor für Hamburger SV, 0:1 durch Marcell Jansen
Die Führung für die Gäste! Nach einer hohen Aogo-Flanke von links, legt Berg rechts im Sechzehner gut ab auf Iličević im Rückraum. Dessen Gewaltschuss kann Yahia noch blocken, aber der Abpraller fällt Jansen vor die Füße und der semmelt die Murmel aus sieben Metern in die Maschen!
28.
15:58
Noch kommt Kinhöfer ohne Karten aus - die Fouls bisher sind aber nicht böse. Şahan geht etwas zu robust an der Mittellinie gegen Jarolim zu Werke und wird nur ermahnt.
27.
15:57
... Tiffert flankt an den Elferpunkt, wo Rodnei heranrauscht und dabei Westermann wegdrückt. Stürmerfoul, Freistoß für Hamburg.
26.
15:56
Der FCK ist hat wieder das Heft in der Hand. Ecke für die Gastgeber von der linken Seite jetzt...
24.
15:55
Drobny muss wieder ran! Nach einem Einwurf von rechts kommt die Kugel rüber nach links zu De Wit, der sträflich frei im Strafraum steht und den Torhüter der Gäste mit einem Flachschuss prüft! Der war aber nicht sonderlich hart und auch nicht gut platziert - kein Riesenproblem also für den Keeper.
23.
15:53
Berg versucht es wieder, hat aber immernoch keinen Verband um den Kopf. Die Platzwunde wird also vermutlich gleich wieder aufgehen.
22.
15:52
... Aber so kann man das nicht ausnutzen! Dicks Flanke von rechts ist schlecht und wird sichere Beute für Jaroslav Drobný.
21.
15:51
Berg blutet erneut und muss wieder zur Behandlung an den Spielfeldrand. Mal schauen, ob er nun endlich einen Verbands-Turban bekommt, damit er weiterspielen kann. Hamburg ist wieder in Unterzahl...
20.
15:50
Nach knapp 20 Minuten ist der HSV inzwischen drin in diesem Spiel. Die Lauterer bekommen weniger Zugriff, als zu Beginn und haben auch schon seit mehreren Minuten nicht mehr ihre starken Konter fahren können. Insgesamt ist das Spiel natürlich sehr umkämpft und nicht hochklassig. Aber beide Teams wollen, das sieht man!
18.
15:49
Dicker Patzer von Sippel! Auch der HSV versucht es mal mit einem Konter, Kačar schickt Berg steil auf den rechten Flügel und bei der Flanke des Stürmers rauscht der Keeper des FCK an der Kugel vorbei. Petric ist zwar in Ballnähe, kommt aber nicht hin und kann aus dem Fehler des Schlussmanns kein Kapital schlagen.
17.
15:47
Berg hat die erste kleinere Möglichkeit für den HSV! Jansen erkämpft sich im Duell mit Dick am linken Flügel stark die Murmel, flankt hoch an den Fünfer, wo Berg hochsteigt, aber den Kopfball genau in die Arme von Torwart Sippel platziert. Da hatten die Pfälzer den Schweden nicht gut zu gedeckt.
15.
15:46
Derstroff wird von Diekmeier und Jarolim in die Zange genommen an der Mittellinie und hat einen Schlag auf den Oberschenkel abbekommen. Dennoch geht es sofort weiter beim Lauterer.
15.
15:45
Den Gästen gelingt weiterhin gar nichts nach vorne - und dass die Abwehr nicht sattelfest ist, weiß man aus dem bisherigen Saisonverlauf. Momentan sind die Lauterer hier klar das bessere Team.
13.
15:43
Das Spiel ist, natürlich, intensiv geführt. Ariel Borysiuk trifft Iličević im Zweikampf, aber der Hamburger steht sofort wieder. Schiri Kinhöfer ermahnt den Lauterer.
11.
15:41
Drobny mit einer Glanztat! Wieder kontern die Gastgeber im eigenen Stadion, De Wit ist auf und davon und sein Schuss aus 20 Metern wird fies abgefälscht. Der Schlussmann der Hamburger ist aber auf dem Posten und lenkt die Bogenlampe mit den Fingerspitzen über die Querlatte! Riesenchance für den FCK!
10.
15:40
Auch der HSV bring einen Halbfeld-Freistoß hoch in den Strafraum, aber Kačar kann sich dort nicht durchsetzen. Noch präsentieren sich die Gäste völlig harmlos.
8.
15:39
Iličević, der Ex-Lauterer, wird bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen. Er scheint den Fans des FCK nicht gut in Erinnerung geblieben zu sein. 4 Millionen Euro bezahlten die Hamburger für ihn - den Nachweis, dieses Geld wert zu sein, bleibt der Mittelfeldmann bisher schuldig in der Hansestadt.
7.
15:38
... Drobny klärt Tifferts hohe Hereingabe mit den Fäusten und am Sechzehner setzt sich Wagner beim Versuch des Rebounds zu robust ein - Offensivfoul und Freistoß für den HSV.
7.
15:37
Guter Konter der Pfälzer, die das Kommando hier übernehmen. Daraus resultiert die erste Ecke der Partie...
5.
15:36
Fast die erste Chance der Partie - für die Hausherren! Die Abwehr der Hanseaten agiert völlig unsortiert, dann kommt der Ball von der linken Seite am Strafraum flach und scharf nach innen. Am Fünfer schießt Mancienne den Kollegen Westermann an, aber den Abpraller können die Lauterer nicht verwerten.
5.
15:34
Berg ist immernoch draußen - der HSV agiert weiter in Unterzahl. Bisher macht sich das im Spiel aber nicht bemerkbar.
4.
15:34
Wagner deutet das erste Mal seine Torungefährlichkeit an. Gut 20 Meter vor der Kiste hat er viel Platz und lässt einen völlig harmlosen Roller ab, der fünf Meter neben das HSV-Gahäuse holpert. Das war gar nix!
2.
15:33
Rodnei bleibt nach einem Zusammenprall mit Berg kurz liegen und auch der Schwede blutet am Kopf. Das tut weh, aber beide können sicherlich weiter machen. Zunächst jedoch muss der Hamburger draußen behandelt werden, der Lauterer steht wieder.
1.
15:31
... Bugeras Flanke kann von Westermann aus der Gefahrenzone heraus geköpft werden.
1.
15:31
Und der FCK bekommt sofort einen Freistoß im linken Halbfeld...
1.
15:30
Das Kellerduell läuft!
1.
15:30
Spielbeginn
15:27
Die Stimmung auf dem Betzenberg ist angespannt, aber die Fans stehen hinter ihrer Mannschaft. Aus Hamburg sind etwa 5000 Anhänger mit in die Pfalz gereist. Die Mannschaften kommen nun aus dem Tunnel, der FCK spielt ganz in dunkelrot, die Gäste in weiß.
15:24
Im Abstiegskampf kann es bekanntlich immer sehr hitzig werden. Deswegen ist es sicherlich richtig, dass der DFB mit Thorsten Kinhöfer einen sehr erfahrenen Unparteiischen für diese Partie nominiert hat.
15:22
Beide Trainer ändern vor diesem so wichtigen Spiel ihre Startformation im Vergleich zum letzten Bundesligaauftritt nur auf einer Position. Balakov nimmt Fortounis heraus und schickt dafür Angreifer Wagner ins Rennen. Der Ex-Bremer soll also heute etwas gegen die Sturmflaute der roten Teufel tun. Beim HSV spielt Kačar für Rincón im defensiven Mittelfeld.
15:15
Nach der Verpflichtung von Fink im Herbst und Winter verzeichneten die Hamburger noch einen deutlichen Aufwärtstrend, der aber spätestens mit der 1:3-Derbyniederlage gegen Bremen ein jähes Ende fand. Im Anschluss daran bekamen die Hanseaten außer beim Remis in Gladbach kein Bein mehr auf die Erde. Dennoch steht der Trainer nicht zur Disposition, wie Sportdirektor Frank Arnesen unter der Woche mitteilte – welchen Bestand solche Aussagen im Profifußball haben, weiß man allerdings auch.
15:15
Beim HSV ist hingegen eher die Abwehr das Problem. Bereits 50 Gegentore fing sich die Defensive um Torhüter Drobny. Nur Freiburg und Köln sind noch schlechter. Auch die Mannschaft von Thorsten Fink ist nun bereits seit sechs Spielen sieglos - und damit heute ebenfalls zum Siegen verdammt.
15:11
17 Spiele sind die Pfälzer bereits ohne Erfolg – und 17 ist auch die Anzahl der bisher geschossenen Tore der Lauterer. Das ist der mit großem Abstand schlechteste Wert der Liga. In der Bundesligageschichte muss man weit zurückgehen, um eine solch miese Bilanz zu diesem Zeitpunkt einer Spielzeit zu finden. In der Saison 1965/66 war Tasmania Berlin an den ersten 27 Spieltagen noch ungefährlicher.
15:08
Auch die kurzfristige Umbesetzung auf der Trainerbank zeigte beim FCK bisher keinerlei Effekt. Obwohl Marco Kurz nach dem 1:4 vor zwei Wochen gegen Schalke seinen Hut nehmen musste und durch Krassimir Balakov ersetzt wurde, gab es am vergangenen Wochenende die nächste bittere Niederlage. Die 0:2-Schlappe beim direkten Konkurrenten in Freiburg war ein denkbar schlechtes Debüt für den neuen Coach. Dennoch hat Balakov noch nicht alle Hoffnung aufgegeben: „Wir liegen sieben Punkte zurück. Wir sind Letzter! Wir können nur gewinnen!“
14:57
Zum Auftakt des Wochenendes gestern war es unfassbar spektakulär, hier ist gleich Abstiegskampf angesagt. Und wer hätte vor der Saison gedacht, dass der Liga-Dino aus dem hohen Norden nach 27 Spielen mit dem Rücken zur Wand steht? Die Rothosen belegen momentan nur den Relegationsplatz 16.
Noch tiefer im Abstiegssumpf stecken die roten Teufel. Sie sind momentan Tabellenletzter, haben bereits sieben Zähler Rückstand auf den HSV und damit wohl heute die letzte Chance, nochmal Anschluss zu finden. In jedem Fall ist das hier für beide ein Sechs-Punkte-Spiel!
14:56
Herzlich Willkommen zum Kellerduell des 28. Bundesligaspieltags – der 1. FC Kaiserslautern empfängt den Hamburger SV!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.