Sport-Datencenter
21.08.2010 15:30
Beendet
Hannover 96
2:1
Eintracht Frankfurt
1:1
Stadion
Heinz von Heiden Arena
Zuschauer
37.212
Schiedsrichter
Deniz Aytekin
90.
17:25
Fazit:Ende, Aus, Vorbei!!! Was waren das für letzte Minuten?! Hannover mit den Chancen per Kontern alles klar zu machen. Frankfurt ohne Chancen und Elan und dann kommt der lange Ball, dann knallt es am Gebälk und dann macht Fromlowitz das Spiel noch einmal spannend. Junge, Junge, nichts für schwache Herzen hier. Dennoch, auf die 90 Minuten bezogen, ein verdienter Heimsieg von Hannover 96, die dank einer richtig guten, zweiten Halbzeit hier das Spiel gewinnen konnten. Ein gutes Bundesligaspiel ist zu Ende und ich bin mir sicher, wenn beide Teams so weiter machen, haben sie mit dem Abstiegskampf nichts zu tun. Mit diesen Worten verabschiede ich mich aus Hannover, wo die Spieler sich noch feiern lassen. Bis bald ...
90.
17:23
Spielende
90.
17:23
93. Minute ... Ecke Frankfurt ... Nikolov mit vorne ... doch Hannover kann klären. Was für eine Hektik jetzt hier!
90.
17:22
Riesen Glück für 96 ... doch es geht weiter ... wieder Flanke in den 16er ... Fromlowitz kommt raus, hat ihn aber nicht. Der Ball liegt frei am 5er vorm leeren Tor. Und am Ende kann 96 klären zur Ecke.
90.
17:21
Pfosten!!! ... Marco Russ kommt nach Ochs Flanke zum Kopfball. 92. Minute ... Russ köpft das Ding an den Pfosten, da kann Fromlowitz nur hinterher gucken.
90.
17:21
Frankfurt versucht es noch einmal ... doch sie kommen nicht an den 16er ... Hannover steht hinten richtig gut.
90.
17:20
Wieder Hannover ... Pinto über links ... Moa völlig frei am zweiten Pfosten, doch schlechte Flanke, da muss er mehr draus machen der Pinto.
90.
17:20
Hannover setzt voll auf Konter. Langer Ball wieder gen Nikolov, doch der ist schnell draußen und kann klären.
90.
17:19
Die 96 Fans stehen und beklatschen ihr Team.
90.
17:19
Die letzten Sekunden laufen ... es gibt drei Minuten oben drauf.
89.
17:19
Was macht der denn da?! Korkmaz mit der Rückgabe zu Nikolov, doch da stehen zwei 96er vor ihm. Da muss der Nikolov alles aufbieten und zu retten. Weltklasse-Reaktion von Nikolov und Pech für Moa. Aber der Korkmaz steht ja völlig neben sich. Unfassbar!
88.
17:18
Konter Hannover ...Stoppelkamp mit dem Schuss von der Strafraumgrenze ... doch wieder ist es Nikolov der den Ball sicher hat. Gute Partie des Keepers, der an keinem Gegentreffer Schuld trug.
87.
17:17
Ochs über die Rechte Seite ... Karim Haggui klärt mit dem Kopf zur Ecke. So einer kann auch mal im eigenen Tor landen! Ecke jedoch direkt im Aus und daher Abstoß 96.
86.
17:16
Die Fans von Hannover unterstützen ihr Team hier beispiellos. Keine Pfiffe, keine Schmährufe ... nur Unterstützung. Das ist das, was 96 in der letzten Saison den Klassenerhalt sicherte. Diese Einheit, obwohl die Ergebnisse der Mannschaft oft dazu keinen Anlass geben.
85.
17:15
Bekommt auch direkt seinen Wechsel ... ist viel gelaufen der junge Hannoveraner. Für ihn Allrounder Stindl im Spiel.
85.
17:14
Einwechslung bei Hannover 96: Lars Stindl
85.
17:14
Auswechslung bei Hannover 96: Manuel Schmiedebach
85.
17:14
Schmiedebach mit Krämpfen am Boden.
84.
17:14
... da kommt auch direkt so ein Konter. Moa macht es schnell, spielt über Manuel Schmiedebach auf Stoppelkamp und der mit dem Schuss ... Doch Nikolobv hat den sicher.
84.
17:13
Frankfurt hat jetzt das Heft des Handelns an sich genommen. 96 setzt auf Konter ...
83.
17:12
Die Stimmung auf den Rängen ist gut, zu mindestens bei den Fans der Roten.
82.
17:12
Ecke kommt gut auf den langen Pfosten, Franz mit dem Volleyschuss ... doch diesmal ist Fromlowitz da und schaufelt den Ball über die Latte zur nächsten Ecke. Die jedoch schwach ins Seitenaus.
82.
17:11
Lange Flanke in den 16er der Roten, Fromlowitz sieht da irgendwie Orientierungslos aus, doch Cherundolo klärt zur Ecke.
80.
17:10
Frankfurt hingegen macht zu wenig ... Ideenlos spielen sie her teilweise mit langen Bällen. Doch damit ist Hannover heute nicht zu knacken. Vielleicht kann Caio ja etwas bewegen.
79.
17:09
Also noch sind es hier 10 Minuten ... noch ist hier nichts entschieden und gelaufen, dennoch muss man den Roten hier einmal Respekt zollen. Der Druck auf die Mannschaft durch Presse, Präsident, Fans und Sponsoren ist riesig. Dennoch spielen sie hier gut, frisch und vor allem mit Zug nach vorne. Das sieht gut aus, das sieht geschlossen aus. So spielt kein Absteiger.
79.
17:08
Frankfurt mit dem letzten Wechsel des Spiels. Caio soll es nun richten.
78.
17:08
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Caio
78.
17:07
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Pirmin Schwegler
78.
17:07
Freistoß Frankfurt aus dem Halbfeld ... doch auch schwach gemacht, 96 kann klären. Halil Altintop wieder mit so einem langen Ball. Doch an Freund und Feind vorbei ... Diese langen Bälle sind Mist!
76.
17:07
Hochverdient der Treffer ... 96 war besser in der zweiten Halbzeit und hatte die besseren Chancen.
75.
17:05
Tooooooooooooooooor für Hannover 96, 2:1 durch Didier Ya Konan
... da macht es Pinto beim zweiten Versuch besser. Ümit Korkmaz verliert den Ball an der Eckfahne gegen Pinto, der mit der Flanke und da sind gleich zwei Spieler vor Nikolov. Moa und Didier Ya Konan und es ist der Ivorer der den Ball einnickt. Führung für die Roten und das Stadion ist außer sich.
75.
17:04
Freistoß durch Pinto ... aber schlecht gemacht ... Direkt in die Füße von Meier. Der klärt ... doch wieder zurück zu Pinto ...
74.
17:04
Hannover wechselt auch zum zweiten Mal.
74.
17:03
Einwechslung bei Hannover 96: Constant Djakpa
74.
17:03
Auswechslung bei Hannover 96: Konstantin Rausch
73.
17:02
... Emanuel Pogatetz steigt hoch und das Stadion jubelt!!! Tooooor ... NEIN! Außennetz! Uiih das war knapp.
73.
17:02
Freistoß im Halbfeld für Hannover, nach dem Schmiedebach beim Konter gefoult wurde. Der Ball kommt gut auf den langen Pfosten ...
72.
17:01
Noch sind hier gut 20 Minuten zu spielen. Das Spiel wird wieder etwas besser, dank Hannover 96.
70.
17:00
Cherundolo über die rechte Seite. Harter Ball in die Mitte, doch geklärt zur Ecke ... auf den zweiten Pfosten, von dort in die Mitte. Doch Moa kann den Ball nur in die Arme von Nikolov schieben.
70.
16:59
Das Tor tut 96 gut ... sie nehmen das Heft wieder mehr in der Hand. Die besseren Chancen dieser zweiten Halbzeit hatten die Roten.
68.
16:58
Da war mal wieder eine dicke Chance, ein richtiges! Didier Ya Konan der Mann des Spiels, im Guten wie im Schlechten! Klasse Spiel des Stürmers der Roten.
67.
16:58
Riesen Aktion von Didier Ya Konan ... klasse geht er dan an allen vorbei. Zieht von links in den 16er, zieht ab und Latte!!! Man man man war das klasse gemacht des Ivorers. Der lässt da Franz stehen wie einen Kreisligisten. So schnell wie der läuft kann Franz nicht gucken. Klasse Aktion aber nicht belohnt. Nur an den Querbalken.
66.
16:56
Zweiter Wechsel bei der Eintracht und wieder trifft es einen Griechen. Nur noch Hellas-Bruder Ioannis Amanatidis auf dem Feld. Der Ösi Korkmaz kommt.
65.
16:55
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Ümit Korkmaz
65.
16:54
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Giorgios Tzavellas
65.
16:54
Immer wieder diese langen Bälle von Frankfurt, die nichts bringen. Das reicht nicht, auch nicht gegen Hannover.
64.
16:53
Das Spiel verflacht ... und Frankfurt wird gleich wechseln. Ümit Korkmaz steht bereit.
63.
16:52
Klare Karte, keine Frage ... dennoch ein sehr faires Spiel. Viele Zweikämpfe, aber alles im Rahmen. Kann gefallen!
62.
16:51
Gelbe Karte für Giorgios Tzavellas (Eintracht Frankfurt), der dem Ball von der Brust abspringt. Moritz Stoppelkamp nimmt ihn auf, geht an ihm vorbei ... und dann kommt das Halten. Klare Gelbe Karte!
61.
16:50
Das Spiel flacht etwas ab, was die Offensivaktionen angeht, dennoch ist es kein schlechtes Spiel. Weiterhin 1:1!
59.
16:49
Frankfurt auch mit einem Wechsel ... Gekas geht nach schwacher Partie vom Rasen. Halil Altintop nun im Spiel.
59.
16:48
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Halil Altintop
59.
16:48
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Theofanis Gekas
59.
16:48
Also ich bleibe dabei, auch nach der 727. Zeitlupe ist es schwer zu sehen ... für mich war es aber Hand, auch absichtlich und vor allem nahm er somit Gekas die Chance ein Tor zu erzielen. Also hätte Elfer geben müssen.
58.
16:47
Frankfurt versucht es weiter mit langen Bällen in die Spitze doch die Abwehr von Hannover steht gut, einzig im Aufbau zeigen sich Defizite. Zu schnell verliert 96 wieder den Ball.
56.
16:46
Frankfurt bekommt hier etwas die Überhand. Doch einer stemmt sich dagegen. Didier Ya Konan gegen drei Mann und er behauptet den Ball. Das gibt Szenen-Applaus. Der gefällt mir richtig gut der Ivorer. Der tut hier viel fürs Spiel.
54.
16:45
Riesen Chance durch Gekas ... Freistoß kommt gut, Alexander Meier verlängert per Kopf zu Gekas und der mit der Kopfballchance. doch was war das??? Das war HAND! Didier Ya Konan spitzelte Gekas den Ball kurz vor der Stirn mit der Hand weg. Junge, Junge, Junge war das clever gemacht. Erst die dritte Zeitlupe macht das deutlich. Uih Uih Uih ... Deniz Aytekin sah es jedenfalls nicht. Auch kaum Proteste der Hessen. Heikles Ding!
54.
16:43
Auf der anderen Seite Giorgios Tzavellas mit dem Freistoß, nachdem Steven Cherundolo foulte.
53.
16:42
Gott schwach! Direkt in die Mauer gepöhlt. Aus solchen ruhenden Bällen muss man natürlich mehr machen.
52.
16:41
Ein typisches Franz-Foul. Freistoß 96 aus dem Halbfeld.
51.
16:41
Gekas liegt am Boden ... Hannover spielt den Ball fair raus. Gekas wird behandelt, kann aber weiter machen. Bisher ein schwaches Spiel des Griechen.
51.
16:40
Wieder mal Abseits Frankfurt. Also die Abseitsfalle von Hannover schnappt immer wieder gut zu. Die Viererkette macht da gute Arbeit.
50.
16:39
Abdellaoue gefällt mir richtig gut ... klar, man merkt, dass die Bindung noch ab und an fehlt. Aber der Junge ist auch erst drei Tage da. Aber der wird Hannover noch viel Freude machen. Willkommen in der Bundesliga!
49.
16:37
Uiiiiiiih ... Didier Ya Konan geht rechts bis zur Grundlinie durch. Tolle Flanke, doch Jung und Franz können Abdellaoue am Kopfball hindern. Nachschuss Rausch, doch über den Kasten. Direkt ist wieder Pepp im Spiel. Klasse!
48.
16:36
Also die ersten 45 Minuten haben gezeigt, das beide Teams durchaus attraktiven Fußball spielen können, sich jedoch schwer tun werden, wenn sie das Spiel machen müssen.
47.
16:35
Ohne Wechsel geht es in die zweite Halbzeit.
46.
16:34
Weiter geht es hier in Hannover. Die Hausherren mit dem Anstoß.
46.
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:20
Halbzeitfazit: So Halbzeit hier in Hannover. Es steht verdientermaßen 1:1 \"für\" beide Teams. Hannover mit dem frühen Nackenschlag auf Grund der Carlitos Verletzung doch dann im Glück mit dem tollen Rausch Tor. Frankfurt kam jedoch ziemlich zeitnah zum Ausgleich und seit dem sehen wir hier ein offenes Spiel mit viel Willen auf beiden Seiten. Gutes Spiel bisher und noch kann hier viel passieren ... Also bis gleich zur zweiten Halbzeit live aus Hannover.
45.
16:18
Ende 1. Halbzeit
45.
16:18
Hier passiert wohl in der ersten Halbzeit nichts mehr. Viel Quergeschiebe und Sicherheitspässe jetzt hier in den letzten Sekunden der Halbzeit.
45.
16:18
Absolut ausgeglichen jetzt das Spiel hier in Hannover. Beide neutralisieren sich fast vollständig.
45.
16:17
So ist es auch ... drei Minuten werden es.
45.
16:16
Wir sind in der letzten Spielminute ... es gibt sicherlich noch etwas drauf, auf Grund der Verletzung von Carlitos in der ersten Minute.
43.
16:15
Die erste Halbzeit neigt sich dem Ende zu. Beide Teams wollen das 1:1 wohl mit in die Kabine nehmen. Hinten stehen beide Teams gut, lassen fast nichts zu. So spielen keine Abstiegskandidaten.
41.
16:14
Gekas legt mit der Brust auf Amanatidis ab, doch der knallt mit Links deutlich über den Kasten.
41.
16:13
Beide Teams bisher in der Defensiv sehr Zweikampfstark. Die Offensivleute tun sich hier schwer. In diesem Fall auch interessant, dass es Jan Schlaudraff nicht einmal in den Kader schaffte, obwohl er einer der besten in der Vorbereitung war. Aber Coach Slomka war mit seiner Leistung beim Training nicht zufrieden und somit sitzt der ehemalige Bayernstürmer nicht mal mehr auf der Bank.
40.
16:11
Hannover kontrolliert jetzt das Spiel hier etwas besser. Nun sind es die Hessen, die hier etwas tiefer stehen und auf Konter lauern.
39.
16:10
Das war die erste Chance des Spiels für 96, wenn wir das Tor einmal nicht betrachten ... und was für Eine.
38.
16:09
Uihhhhhh dicke Chance für Schulle Schulz, doch Nikolov rettet in dem er gut heraus läuft und den Winkel zu stellt. Riesen Tat von Nikolov!
36.
16:08
Das Tempo ist wieder raus hier ... Nach dem Ausgleich gab es wütende Angriffe von Hannover, doch nun ist wieder mehr Struktur im Spiel von beiden Teams. Dennoch ein gutes Spiel bisher.
35.
16:07
Bei Hannover spielen die beiden Stürmer aus meiner Sicht besser zusammen, auch wenn noch nicht alles passt, klar, Moa hatte auch erst zwei Trainingseinheiten. Aber das ist einer, der Hannover helfen wird. Keine Frage!
35.
16:06
Das Zusammenspiel zwischen Gekas und Amanatidis gefällt mir noch niht so gut. Da sorgen Ochs und Köhler bisher für mehr Pepp bei Frankfurt.
34.
16:05
Nächster 96er am Boden. Da hat Pinto sich einen Pferdekuss abgeholt. Das tut weh, aber wird weiter gehen.
33.
16:05
Gute Stimmung jetzt hier ... Die Frankfurter-Fans hüpfen, die Hannover-Fans singen. Bisher scheinen alle hier zufrieden zu sein. Kein Wunder bei dem schönen Wetter.
32.
16:03
Das Spiel ist jetzt ziemlich offen. Viel Platz für beide Seiten ... Hannover versucht das Gegentor direkt wieder weg zu machen ... Super Pass in die Tiefe ... 1 zu 1 Situation, doch Abseits. Glück für Frankfurt. Ya Konan mit dem guten Pass, doch Moa war im Abseits.
30.
16:02
Pass in die Nahtstelle auf Moa, doch auch hier ist Nikolov schneller und begräbt den Ball unter sich.
29.
16:02
Jetzt geht es zur Zeit nur Richtung Nikolov, der jetzt hier richtig warm wird. Rauslaufen, fausten, alles dabei.
28.
16:01
Und Hannover macht gleich wieder Druck ... Ecke 96, doch über alle hinweg. Egal, weiter ... Hannover jetzt hier mit wütenden Angriffen. Frankfurt schwimmt und Nikolov muss hier alles geben. Ein richtig schönes Spiel jetzt hier in Hannover.
27.
15:59
Toooooooooooor für Eintracht Frankfurt, 1:1 durch Benjamin Köhler
Ausgleich!!! Ja was ist denn jetzt hier los?! Ochs über die rechte Seite, setzt sich gut aus, Flanke in die Mitte wo Köhler anrauscht. Der kommt mit dem Fuß an den Ball und drückt diesen an die Unterkante der Latte. Von dort springt der Ball aber ins Tor. Auch das Tor aus dem Nichts. Ausgleich, 1 zu 1!
27.
15:58
Hannover überlässt den Hessen jetzt das Mittelfeld. Aber viel Quergeschiebe.
26.
15:57
Rückschlag für Frankfurt, die hier optisch besser waren und nichts zuließen. Nun versucht es Frankfurt wieder ... doch da ist zu wenig Tempo drinne und Hannover steht hinten kompakt.
25.
15:56
Die Stimmung ist natürlich direkt auf dem Höhepunkt. Erste gute Chance Hannover und zack klingelt der Ball im Netz. Es war übrigens das erste Bundesligator von Konstantin Rausch und vor allem endlich mal wieder ein Tor zur Saisoneröffnung.
22.
15:55
Haben sie es gehört?! Haben sie es gehört?! Das Plumpsgeräusch. Das waren die Steine, ja die Felsbrocken, die hier allen vom Herzen gefallen sind. Ein Tor aus dem Nichts aber sooooooo wichtig für Hannover.
23.
15:54
Ecke Frankfurt, die Zweite, aber keine Gefahr.
21.
15:52
Toooooooooooooooooooooor für Hannover 96, 1:0 durch Konstantin Rausch
Super Tor für Hannover!!! Eigengewächs Rausch mit dem eigentlich schwächeren rechten Fuß zieht aus 18 Metern ab und der Ball streicht zwischen den Händen von Nikolov und dem Pfosten vorbei ins Tor. Klasse Tor. Doch noch besser war die Aktion die zum Treffer führte durch Moa, der gegen Franz den Ball verlor und dann super nachsetzte und Jung den Ball abjagte. Dann schönes Zusammenspiel mit Didier Ya Konan, der auf Rausch und der Rest ist Geschichte!
20.
15:52
Wieder Abseits und wieder ist es knapp und wieder gegen Frankfurt. Hannover spielt da echt mit dem Feuer ... bisher geht es gut.
20.
15:52
Frankfurt bisher besser, viel mehr Aktionen nach vorne und wenn sie denn dann mal einen Angriff starten, ist es gefährlich.
19.
15:51
Aufreger ... Frankfurt im 16er der Roten, die Flanke geht über Fromlowitz hinweg, doch am zweiten Pfosten Hannover klären.
19.
15:50
Freistoß Hannover ... Pinto bringt den Ball aus dem Halbfeld, doch keine Gefahr für Urgestein Oka Nikolov im Kasten der Gäste.
18.
15:49
Erste Ecke des Spiels ... Flanke kommt gut auf den ersten Pfosten ... Marco Russ kommt irgendwie an den Ball, doch deutlich vorbei.
17.
15:48
Ochs über rechts mit der Flanke, doch Pogatetz klärt per Flugkopfball, artistisch, zur Ecke.
17.
15:48
Wieder langer Ball in die Spitze ... Ochs frei vor Fromlowitz, aber ganz leichtes Abseits. Das war knapp, Glück für Hannover.
16.
15:47
Schönes, frisches Spiel hier bisher. Beide Teams sind sichtlich bemüht ... Gehen früh auf die Gegenspieler.
15.
15:46
Frankfurt mit einem langen Ball auf Gekas, doch Abseits ... daher Freistoß Hannover.
13.
15:46
Rausch ... über links, schöne Flanke, doch Moa kommt nicht an den Ball. Huih, das war knapp.
13.
15:45
\"Steht auf wenn Ihr Rote seid!\" hallt es durch das Stadionrund. während dessen muss Schwegler kurz behandelt werden, nach dem Pogatetz rustikal zur Werke ging. Das sah richtig böse aus ... aber keine Karte. Nun gut!
12.
15:43
Die Frankfurter setzen Hannover früh unter Druck und spielen hier ein gutes Pressing. Hannover daher bisher noch etwas überfordert.
11.
15:42
Frankfurt macht weiter Druck, guter Beginn der Gäste. Hannover noch mit keinem konstruktiven Angriff.
10.
15:42
Die Frankfurter mit einem schönen Fußball, verstecken sich hier nicht. Wieder Freistoß ... Sebastian Jung wird ihn aus zentraler Position bringen. Ball kommt gut und dicke Kopfballchance für Ioannis Amanatidis, doch der Grieche hat zu viel Rückenlage und kann daher den Ball nicht kontrollieren.
8.
15:39
Freistoß Frankfurt, der Ball kommt in den 16er aber keine Gefahr für das Gehäuse von Florian Fromlowitz.
7.
15:38
Erster Schussversuch der Eintracht, doch Hannover kann den Ball blocken.
6.
15:38
Jetzt muss natürlich erst einmal die Linie gefunden werden. Bitte erste Minuten für die Gastgeber ... Auf dem Platz hingegen knallt die Sonne vom Himmel. Da unten hat es bestimmt 33° Grad! Das wird also einer heißer Tanz hier ...
5.
15:36
Kein Vorwurf übrigens an Köhler, der an der Verletzung keine Schuld trägt. Mal sehen wie Hannover diesen Nackenschlag wegsteckt ... die haben echt die Seuche am Schuh was Verletzungen angeht.
4.
15:35
So, der Ball rollt wieder.
3.
15:35
Unter Applaus wird Carlitos vom Platz getragen. Alles, alles Gute hier von uns aus. Schade, auch Carlitos war ein Bundesligadebütant. Als Spielmacher verpflichtet. Herbe Schlag für 96 und das obwohl nicht einmal eine Minute gespielt war.
3.
15:34
Einwechslung bei Hannover 96: Moritz Stoppelkamp
3.
15:34
Auswechslung bei Hannover 96: Carlitos
3.
15:34
Noch immer liegt Carlitos auf dem Rasen. Slomkas Sorgenfalten sagen alles!
1.
15:34
Benjamin Köhler mit dem ersten Foul gegen Carlitos, der gar nicht mehr aufsteht. Der hat sich hier richtig weh getan und muss direkt gewechselt werden. IST DAS BITTER FÜR HANNOVER!!! Ach verdammt, da tut mir der Junge aber Leid. Carlitos wohl beim Sprung ungut gelandet und es scheint das Knie zu sein. Die Trage ist auch schon angefordert.
1.
15:32
Und los geht es hier ... Fromlowitz mit einem gewagten \"neo-orangenen\" Torwarttrikot. Sieht grässlich aus insb. mit den weinroten Trikots seiner Vordermänner. Egal ... Anstoß Frankfurt!
1.
15:30
Spielbeginn
15:30
Münzwurf, Steven Cherundolo mit dem Sieg gegen Ochs. Hannover von rechts nach links.
15:30
Die Freude steigt ... gleich geht die Saison auch für 96 und die Eintracht los. Hurra! Endlich wieder Bundesliga!
15:29
So, die Spieler betreten den Rasen. Die Stimmung ist gut ... \"96, alte Liebe\" ist gerade verklungen.
15:29
Beide Teams werden in einem klassischen 4-4-2 agieren ... Frankfurt mit einer Doppel-Sechs und Hannover schwankt zwischen Raute und Doppel.Sechs. Mal sehen wie Carlitos seinen Part interpretiert.
15:28
Im Tunnel stehen die Spieler bereit. Hannover in ihren neuen, weinroten Trikots mit weißen Hosen. Frankfurt hingegen in Weiß mit schwarzen Hosen.
15:20
Soooo ein Tag ... so wunderschön ... wie heute!!! Mensch, was für ein super Wetter hier in Hannover, da lacht die Sonne über der Landeshauptstadt. 27° habe ich gerade gemessen und es ist herrlich. Ein toller Fußballnachmittag. Das Stadion ist ganz gut gefüllt und die Stimmung ist ganz gut. Der Rasen sieht gut aus ... Alles ist hier also vorbereitet. Die Spieler verschwinden nach dem aufwärmen gerade in der Kabine und gleich geht es hier los.
15:05
Bei Hannover fehlen heute nur Mario Eggimann, Leon Andreasen und Altin Lala, während die Hessen auf Kapitän Chris (Trainingsrückstand) und Martin Fenin verzichten müssen.
15:03
Leiten wird die Partie Deniz Aytekin. Ihm zur Seite seten Christian Leicher und Thorsten Schiffner.
15:03
Mut macht in Hannover einzig der Umstand, dass mit der Eintracht ein wahrer Lieblingsgegner kommt. Frankfurt gewann in der Bundesliga zuletzt vor fast 23 Jahren an der Leine., dies war im November 1987, als die Hessen mit 2:1 die Oberhand behielten. 2:1 war auch das Ergebnis der letzten Saison, als Hannover in einem echten Kampfspiel die so wichtigen 3 Punkten gegen den Abstieg holte. Wer erinnert sich nicht an das 2:1, das bis Kapitän Steven Cherundolo, alle in Hannover in Euphorie versetzte ... Cherundolo, der zu dem Zeitpunkt bewusstlos war, schaffte damit wohl eines der kuriosesten Assists der Spielzeit.
15:00
Frankfurt ist heute wohl der klare Favorit, doch nicht nur deswegen, da die Hessen die bessere Vorbereitung spielen, sondern insb. deswegen, da Hannover die \"Auftakt-Looser\" schlechthin sind. In den letzten sechs Versuchen zum Auftakt, holte Hannover zusammen nur einen Punkt, die letzten vier gingen sogar allesamt verloren. Die Eintracht hingegen kann sich mit 2 Siegen, 2 Remis und 2 Niederlagen brüsten.
14:57
In Frankfurt hingegen herrscht schon fast so etwas wie Euphorie. Eine gute Vorbereitung, ein starker Kader und sogar Chelsea im Testspiel geschlagen. Die Hoffnung bin den Fans in dieser Saison vielleicht mal wieder im oberen Tabellendrittel anzuklopfen ist da und genau das könnte in Frankfurt zum Problem werden. Damit dies aber gar nicht erst auftritt, sondern man weiter ganz oben auf der Euphorie-Welle surfen kann, sollte ein Sieg gegen Hannover zum Auftakt möglich sein. Pünktlich zum Ligabeginn ist das griechische Stürmer-Duo Gekas und Amanatidis auch fit, so dass alle Zeichen auf Sieg stehen.
14:55
\"Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr, dann kommt vom Vålerenga IF ein Norweger her!\"

Diese, zugegeben, leicht veränderte Volksweisheit trifft auf Hannover 96 zu. Keinerlei Hoffnung, kaum Euphorie, sondern lange Gesichter gab es hier in den letzten Wochen zu Hauf. Von Saisostart-Vorfreude ist nichts aber auch mal gar nichts zu spüren. Die 96 Fans, am Ende der Saison noch hoch erfreut, musste in der Vorbereitung viele grausige Spiele sehen, die alle im desaströsen Pokalspiel in Elversberg mündeten. Angekommen am Boden, die Moral im Keller, das Abstiegsgespenst schon vor dem ersten Spiel in Hannover. Die Hoffnungsbringer wie Hanke, Schlaudraff, Forssell als solche längst nicht mehr tragbar geworden. Woher also noch Hoffnung nehmen ... und dann kam er ... knipste direkt im ersten Trainingsspiel. Die neue Lichtgestalt in Hannover, Mohammed Abdellaoue, kurz Moa. Wenn er es nicht schafft die Hoffnung zurück zu bringen, wer dann?!
14:46
37.000 Zuschauer werden heute erwartet, deutlich über den \"normalen\" Schnitt gegen Frankfurt, der so bei ca. 22.000 Zuschauern liegt. Auch viele Hessen wollen den Saisonauftakt ihrer Eintracht nicht verpassen, so dass 3.500 Eintrach Fans in Hannover erwartet werden.
14:45
Tolles, sommerliches Fußballwetter hier und heute in Hannover. Das Wetter spielt mit, die Zuschauer spielen mit nun müssen nur noch die beiden Teams mitspielen.
14:44
Saisonauftakt in Hannover, herzlich Willkommen in der AWD-Arena, direkt am Maschseeufer der Landeshauptstadt.

Hannover 96 gegen Eintracht Frankfurt lautet die heutige Partie.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.