Sport-Datencenter
21.08.2010 15:30
Beendet
SC Freiburg
1:3
FC St. Pauli
0:0
Stadion
Dreisamstadion
Zuschauer
24.000
Schiedsrichter
Dr. Jochen Drees
90.
17:24
Fazit:
Was für ein Händchen von Holger Stanislawski! Alle drei Einwechselspieler sind an den drei Toren beteiligt! Vor allem Richard Sukuta-Pasu ist es zu verdanken, dass die Partie noch gedreht wurde. Dabei sah es erst so aus, als würde der SCF einen glücklichen Sieg einfahren. Denn die Chancen hatte zunächst nur St. Pauli. Nach einer grausamen ersten Halbzeit hieß es jedoch nur 0:0 aus Sicht der Gäste. Nach dem Wechsel entwickelte sich endlich ein Fußballspiel. Zunächst jubelten die Hausherren über Cissés schön herausgespielten Führungstreffer, doch dann ließen sich die Badener extremst auseinandernehmen. Innerhalb von sieben Minuten kassierten sich noch drei Tore und müssen so erst einmal am Tabellenende neben Werder Bremen Platz nehmen. Die Karnevalszeit geht für St. Pauli dagegen weiter. Jetzt wird erst einmal wieder gefeiert! Schönen Abend noch! Tschöö!
90.
17:20
Spielende
90.
17:18
Tooor für FC St. Pauli, 1:3 durch Fin Bartels
Und jetzt machen sie sogar noch das dritte Tor!! Sukuta-Pasu wird rechts geschickt, niemand ist bei ihm. Nur noch der Torwart ist vor ihm. Der Stürmer legt aber quer zu Bartels, der nur noch einschieben muss! Wahnsinn!
89.
17:17
Tooor für FC St. Pauli, 1:2 durch Richard Sukuta-Pasu
Konter St. Pauli! Bartels\' läuft ganz alleine durch\'s Mittelfeld. Sein Schuss aus 18 Metern wird genau zu Sukuta-Pasu auf links geblockt, der nur noch einschieben muss! Die Gäste drehen das Spiel!
89.
17:16
Stefan Reisinger darf in den letzten Minuten nochmal ran. Für ihn geht Rosenthal vom Feld.
89.
17:16
Einwechslung bei SC Freiburg: Stefan Reisinger
89.
17:16
Auswechslung bei SC Freiburg: Jan Rosenthal
88.
17:16
Geht hier noch was? Beide Teams wollen jetzt den Dreier! Cissé bekommt den Ball am rechten Pfosten nach einem Schuster-Freistoß aus dem Halbfeld, doch Hain hat die Kugel sicher!
86.
17:14
St. Pauli will mehr! Rothenbach hat rechts ganz viel Platz und gibt in den Strafraum zu Boll, welcher Ebbers den Ball auf den Kopf serviert. Der setzt das Leder jedoch genau auf Pouplin! Den kann er auch mal machen!
83.
17:10
Tooor für FC St. Pauli, 1:1 durch Fabian Boll
Das ist der Ausgleich für St. Pauli!! Sukuta-Pasu flankt von links vors Tor, wo Ebbers für Kruse ablegen möchte, doch der lässt das Leder durch die Beine nach hinten gleiten. Dort kommt Boll angerauscht und zimmert das Ding mit Mach3 aus 16 Metern genau in den Winkel!! Ein wunderschönes Tor!
81.
17:09
Pfeifkonzert für den Schiri! Makiadi wird im Mittelfeld gelegt, doch Jäger bietet sich die große Chance! Stattdessen pfeift Dr. Drees den Freiburgern den Vorteil ab! Das hätte man auch weiterlaufen lassen können!
81.
17:08
Naki muss danach sofort raus und macht Platz für Sukuta-Pasu.
80.
17:07
Einwechslung bei FC St. Pauli: Richard Sukuta-Pasu
80.
17:07
Auswechslung bei FC St. Pauli: Deniz Naki
79.
17:07
Nakiiii!!! Fast der Ausgleich durch den Hamburger!! Aus zwölf Metern zieht der Dribbler knallhart ab, doch Pouplin reagiert glänzend und kann den Hammer mit den Fäusten parieren!!
78.
17:05
Tooor für SC Freiburg, 1:0 durch Papiss Cissé
Cissé bricht endlich den Bann!! Rosenthal mit einem super Pass vom Mittelkreis in die Schnittstelle zu Makiadi, der von Zambrano völlig alleine gelassen wurde. Vor Hain schiebt der Mittelfeldspieler quer zum freien Cissé, der aus einem Meter nur noch einschieben muss! Da lobt man den Zambrano noch und dann so ein Fehler!
76.
17:05
Schuster dringt über links in den Strafraum ein und will den blanken Makiadi in der Mitte bedienen, doch schon wieder hat Zambrano seinen Fuß dazwischen. Die Leihgabe von Schalke 04 macht heute ein richtig starkes Spiel.
74.
17:02
Rosenthal und Cissé reißen nun das Offensivspiel der Freiburger an sich. Der Ex-Hannoveraner leitet den Ball weiter zu Cissé, der sich technisch toll gegen drei Mann durchsetzt, dann aber doch noch von Rothenbach gestört wird! Es ist wie so oft: Meistens hat noch irgendjemand seinen Fuß dazwischen.
72.
17:01
Also das muss sich ändern!! Ebbers vergibt die Tausendprozentige!! Nicu mit einem katastrophalen Rückpass zu Pouplin, der eher ein Steilpass für Ebbers ist. Der Stürmer läuft alleine auf den Keeper, lässt diesen ins Leere laufen, muss nur noch einschieben, trifft allerdings nur das Außennetz!! Was für eine Gelegenheit!!
71.
16:59
Steilpass auf Ebbers, der sich im Laufduell gegen Butscher durchsetzt, aber im letzten Moment noch von Pouplin gestört wird!
69.
16:57
Cissé hat die Führung auf dem Fuß!! Rosenthal setzt sich technisch klasse gegen zwei Verteidiger durch und dringt in den Strafraum ein. Von rechts gibt er die Kugel flach vors Tor, wo Cissés Stollen nur um Millimeter zu kurz sind! Ganz knappes Ding!
68.
16:55
Rouwen Hennings machte eine ganz ordentliche Partie, vergab aber viel zu viele Chancen. Mit Fin Bartels kommt ein Neuzugang vom Erzrivalen aus Rostock aufs Feld.
68.
16:55
Einwechslung bei FC St. Pauli: Fin Bartels
68.
16:55
Auswechslung bei FC St. Pauli: Rouwen Hennings
66.
16:54
Freiburg ist bereit, mehr für das Spiel zu tun, verpasst es jedoch, auch mal klar Torchancen herauszuspielen. St. Pauli kehrt zu keiner Sekunde von seiner Kontertaktik ab und wartet immer wieder auf Fehler der Hausherren.
63.
16:51
Nicu mit seinem ersten Ballkontakt, ins Nichts. So kann man sich natürlich auch einfügen. Schön erstmal eine Flanke ins Nirgendwo setzen.
62.
16:50
Die zweite Hälfte ist bereits jetzt besser, als der komplette erste Durchgang. Allerdings lässt das Niveau inzwischen schon wieder etwas nach. Hoffentlich dauert das nicht lange an.
59.
16:47
Cisseeeeee!! Die beste Torchance des SCF im kompletten Spiel! Zunächst marschiert der Senegalese die Grundlinie entlang, doch Makiadi kann seinen Pass nicht kontrollieren. Bastians bekommt links den Ball und gibt die Kugel an den langen Pfosten, wo Cissé inzwischen hingeeilt ist. Der jagt die Kugel per Kopfball aber nur haarscharf rechts am Winkel vorbei!! Dicke Möglichkeit!
58.
16:45
Einwechslung bei FC St. Pauli: Max Kruse
58.
16:45
Auswechslung bei FC St. Pauli: Florian Bruns
58.
16:45
Jäger schickt Bastians schön steil auf den linken Flügel, doch dessen Schuss wird erneut von Zambrano abgeblockt!
56.
16:44
Und noch ein Neuzugang. Der Ex-Herthaner Nicu kommt für den enttäuschenden Caligiuri.
56.
16:44
Einwechslung bei SC Freiburg: Maximilian Nicu
56.
16:44
Auswechslung bei SC Freiburg: Daniel Caligiuri
56.
16:44
Rosenthal zeigt sich! Nach Pass von Cissé kommt der Neuzugang fast frei zum Schuss, doch Zambrano blockt seinen Versuch gerade noch ab!
55.
16:43
Bastians jagt einem eigentlich zu langen Pass hinterher und bekommt die Kugel noch auf der Seitenauslinie. Klug spielt er zurück zu Rosenthal, der aus linker Position das kurze Eck anvisiert, damit jedoch an Mathias Hain scheitert!
53.
16:41
...schlecht getreten von Hennings, doch Makiadi macht das Ding nochmal gefährlich, als er über die Kugel schlägt. Die nachfolgende Ecke bringt dann aber nichts ein, obwohl Ebbers am kurzen Pfosten verlängern konnte.
53.
16:40
Ecke für die Gäste...
51.
16:39
Sattes Ding von Oczipka! Vom linken Flügel zieht der Außenverteidiger einfach mal ab und viel fehlte da nicht! Nur knapp streicht das Leder über die Latte!
49.
16:37
Da muss Ebbers mehr draus machen! Mit einer Finte geht der Stürmer an Butscher vorbei. Bei freiem Weg zum Tor will er nochmal zu Hennings querlegen, allerdings spielt er den Pass in den Rücken seines Stürmerkollegen! Schlecht gespielt!
47.
16:36
Na das sieht doch schon mal besser aus! Cissé kommt eher zufällig rechts an den Ball und serviert die Kugel auf Jägers Fuß, der ebenfalls etwas unerwartet an den Ball kommt. Wohl zu unerwartet, sodass Hain dessen Schuss aus wenigen Metern klären kann. Im Gegenzug setzt Hennings alleine zum Konter an, scheitert mit seinem Schuss aus 14 Meter linker Position aber ebenfalls am Keeper!
46.
16:33
Robin Dutt reagiert auf die schwache Vorstellung seines Teams und bringt mit Daniel Williams für Mensur Mujdza einen frischen Rechtsverteidiger.
46.
16:33
Einwechslung bei SC Freiburg: Daniel Williams
46.
16:33
Auswechslung bei SC Freiburg: Mensur Mujdža
46.
16:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:17
Halbzeitfazit:
Eine erschreckende erste Hälfte geht zuende. Viel kann man auch nicht sagen, außer dass sich der SCF in einem desolaten Zustand befindet. St. Pauli hatte drei dicke Chancen, verpasste aber die Führung. Hoffentlich bessert sich das Spiel nach der Pause. Immerhin gab es schon mal ein Pfeifkonzert für die Mannschaft der Freiburger. Bis gleich!
45.
16:15
Ende 1. Halbzeit
43.
16:13
Die Gastgeber sind in den letzten Minuten etwas aktiver und können das Spiel besser gestalten.
41.
16:11
41. Minute: Wir notieren den ersten Torschuss der Freiburger! Bastians zieht vom linken Strafraumeck ab, fabriziert aber nur ein Schüsschen, dass Hain überhaupt nicht vor Probleme stellt.
38.
16:08
Freiburg enttäuscht auf ganzer Linie. Teilweise schaffen es die Hausherren nicht einmal über die Mittellinie. Mittlerweile sehnt man sich hier die Halbzeit herbei.
35.
16:05
Auch wenn das Spiel wahrlich nicht hochklassig ist: St. Pauli hätte inzwischen die Führung mehr als verdient. Drei große Chancen ließ der Aufsteiger bereits aus, während die Breisgauer noch gar keine Möglichkeit besaßen. Hennings schießt nun aus 25 Metern, doch auch der geht klar drüber.
32.
16:03
Wieder steht St. Pauli kurz vor dem 1:0!! Naki schlägt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld an den langen Pfosten, wo zuerst Ebbers und hinter ihm auch noch Rothenbach den Ball um Zentimeter verpassen! Da fehlte nicht viel!
29.
16:00
Ebbers probiert\'s nun vermehrt aus der Distanz. Doch auch dieses Mal geht sein Schuss aus 25 Metern klar drüber, auch wenn da mächtig Wumms dahinter war.
28.
15:59
Robin Dutt tobt an der Seitenlinie, die ersten Zuschauer pfeifen bereits. Fragt sich nur, wann die Mannschaft der Freiburger mal aus der Lethargie erwacht.
26.
15:56
Als neutraler Zuschauer würde man dieses Spiel als langweilig klassifizieren. Im badenova-Stadion geht einfach nichts bisher. Jetzt muss einfach mal eine Phrase ausgepackt werden: Ein Tor würde dem Spiel gut tun.
25.
15:55
Naki wird im Mittelfeld nicht angegriffen und passt zu Ebbers, der den Schuss aus 22 Metern aber weit drüber jagt.
22.
15:53
Die Zuschauer bekommen hier sehr viel Leerlauf zu sehen. Die beiden Chancen der Gäste waren die einzigen Highlights bisher. Ansonsten ist einfach nichts los. Der SC Freiburg ist offensiv kaum existent, während St. Pauli nur auf Fehler wartet.
19.
15:50
Ebbeeeeeers!!! Freistoß von links für die Gäste. Nakis Flanke kann zunächst geklärt werden, doch Bruns gibt Ebbers die Kugel, der per Brust annimmt und sofort mit einem Fallrückzieher abzieht. Nur knapp rauscht die Kugel rechts vorbei!! Da hätte Pouplin ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt, wäre der reingegangen!
16.
15:46
...die SCF-Defensive kann nur unzureichend klären, sodass Lehmann aus dem Hinterhalt zum Schuss kommt, den Ball aber klar drübersetzt. Keine Gefahr für Pouplin.
16.
15:46
Nach 16 Minuten gibt es die erste Ecke des Spiels für St. Pauli...
13.
15:43
Erneut bekommen die Kiezkicker den Ball nicht weg, sodass Bastians nochmals von links hereinflanken kann. Cissé hechtet der Kugel hinterher, kann sie aber am langen Pfosten nicht mehr erreichen. Das Leder fliegt ins Toraus.
12.
15:43
Cissé kann sich rechts gegen Lehmann durchsetzen. Seine Flanke findet aber keinen Abnehmer. Danach gibt es Einwurf, nach dem Rosenthal in der Mitte zum Schuss kommt, allerdings an Zambrano scheitert!
9.
15:39
Nun ja, feinste Fußballkost ist das hier noch nicht. Freiburg tut sich noch sehr schwer im Aufbauspiel, sodass die Gäste nur auf Fehler lauern müssen, um zu ihren Chancen zu kommen. Viel Spielfluss kommt dabei aber leider nicht auf.
6.
15:37
Riesenchance für St. Pauli!! Ebbers nimmt Mujdza klasse den Ball ab und marschiert den linken Flügel entlang. Hennings bekommt die Hereingabe, taucht völlig frei vor Pouplin auf, scheitert jedoch an diesem. Bruns bekommt den Abpraller am rechten Pfosten, schießt aber nur den links im Tor stehenden Torwart an!! Den muss er einfach machen!!
4.
15:34
St. Pauli versteckt sich überhaupt nicht und drückt die Hausherren zunächst einmal hinten rein. Der SCF kann derzeit nur für Entlastungsangriffe sorgen.
1.
15:31
Schiri Drees hat das Spiel freigegeben! Freiburg kleidet sich heute ganz in Weiß, St. Pauli komplett in Braun.
1.
15:30
Spielbeginn
15:28
Die Mannschaften kommen aufs Feld! Gleich geht\'s los!
15:26
Der Breisgau ist auch heute mal wieder der Glutofen Deutschlands. Knapp 30°C und strahlender Sonnenschein erfreuen das Fußballerherz!
15:23
Schiedsrichter des Spiels ist Dr. Jochen Drees. An den Seitenlinien unterstützen ihn Tobias Christ und Torsten Bauer.
15:23
Das badenova-Stadion ist heute restlos ausverkauft. Somit sind heute 24.000 Zuschauer vor Ort!
15:20
Jeweils ein Neuzugang steht auf beiden Seiten in der Startelf. Bei Freiburg spielt Rosenthal, der aus Hannover zu den Badenern stieß. Für den Kiezklub läuft Zambrano auf. Der Peruaner spielte letzte Saison noch für Schalke 04.
15:17
Während die Hausherren mit der gleichen Elf wie gegen Oberneuland auflaufen, wirbelt Stanislawski sein Team mächtig durch. Hain, Rothenbach, Thorandt, Bruns und Hennings ersetzen Pliquett, Lechner, Morena, Takyi und Kruse.
15:14
22 Mal spielten beide Teams bereits gegeneinander. Ausgeglichener könnte die Bilanz nicht sein. Acht Siege der Freiburger stehen sieben Erfolgen der Hamburger gegenüber, bei sieben Unentschieden und 28:27 Toren.
15:12
Während der SCF mit einem knappen 1:0-Erfolg beim Bremer Vorstadtverein Oberneuland die zweite Runde im DFB-Pokal erreichte, ging St. Pauli mit einer Blamage aus dem Wettbewerb. Mit 0:1 unterlag man beim Viertligisten Chemnitzer FC. Auch deshalb ist der Druck auf die Mannschaft von Holger Stanislawski gewachsen.
15:08
Was kann dieses Spiel heute aussagen? Der SC Freiburg, der letztes Jahr schon am 33. Spieltag die Klasse halten konnte, gilt diese Saison erneut als großer Abstiegsfavorit. Favorit Nummer zwei ist: Der FC St. Pauli. Deshalb wird es wichtig für beide sein, heute mit einem Sieg zu starten, um sich erst einmal dem Druck zu entledigen.
15:04
Endlich ist wieder Samstag! Es ist wieder Bundesliga-Samstag! Mit dabei: Der SC Freiburg, der heute den FC St. Pauli begrüßt!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.