Sport-Datencenter
03.11.2012 15:30
Beendet
Hannover 96
2:0
FC Augsburg
1:0
Stadion
Heinz von Heiden Arena
Zuschauer
41.200
Schiedsrichter
Dr. Jochen Drees
90.
17:22
Fazit:
Hannover 96 gewinnt gegen schwache Augsburger verdient mit 2:0. Für Augsburg wird es ganz, ganz schwer die Klasse zu halten, während 96 in der Liga nach vier sieglosen Spielen in Folge endlich mal wieder einen Dreier einfahren konnte. Hannover wird wohl auch in dieser Saison um die Europa League kämpfen, während Augsburg alles, alles, alles anders machen muss, um hier die Liga noch zu halten. Ein faires Spiel, ohne eine Gelbe Karte, ist zu Ende. Hannover gewinnt mit 2:0.
90.
17:20
Spielende
90.
17:20
Hier passiert nichts mehr, beide Teams scheinen sich einig zu sein.
90.
17:19
Zwei Minuten gibt es oben drauf. Zwei Minuten also die der Pole noch mitwirken darf.
90.
17:18
Einwechslung bei Hannover 96: Artur Sobiech
90.
17:18
Auswechslung bei Hannover 96: Mame Biram Diouf
89.
17:16
Sobiech steht bereit und wird auch gleich noch kommen.
88.
17:16
Die Fans sind begeistert, die bittere Heimniederlage gegen Gladbach scheint vergessen. Die Europa League nun fest im Blick, am Donnerstag geht es weiter für die Roten.
87.
17:15
Einwechslung bei Hannover 96: Jan Schlaudraff
87.
17:15
Auswechslung bei Hannover 96: Szabolcs Huszti
87.
17:14
Schlaudraff steht bereit und wird gleich kommen.
86.
17:14
Das ist dann auch die Entscheidung hier. Zum ersten Mal in diesem Duell wird es also wohl einen Sieger geben. Verrückt.
85.
17:13
Tooor für Hannover 96, 2:0 durch Lars Stindl
Das ist die Entscheidung. Diouf verliert drei Mal den Ball, erobert ihn direkt drei Mal wieder, was für eine Energieleistung und dann legt er quer auf Stindl, der guckt, zielt und zirkelt den Ball aus 18 Metern ins lange Ecke. 2:0 Hannover.
85.
17:12
Hannover hat in dieser Saison immer einen Gegentreffer zu Hause schlucken müssen. Augsburg hingegen ist alles andere als torgefährlich, die Abwehr von Hannover hat jedoch bereits 16 Gegentreffer bekommen. Es bleibt also spannend.
84.
17:11
Vogt artistisch, doch Zieler steht gut und fängt den Ball sicher.
84.
17:11
Neunte Ecke Augsburg.
83.
17:11
Die Wechsel bei Augsburg taten dem Spiel gut. Koo und Bancé sind sehr bemüht und aktiv.
82.
17:09
"96 ... Walzer tanzen wir" singen die Fans und schunkeln sich warm. Nunja, noch ist es etwas zu früh zum feiern.
81.
17:09
Konter 96 und am Ende knallt Pander den Ball in den Oberrang. Den hat er mal gar nicht getroffen.
80.
17:08
Noch sind zehn Minuten zu spielen.
79.
17:07
Huzti geht auf die 10er Position, Pander nach hinten links und Rausch ins Mittelfeld. Hannover also mit nur noch einem Stürmer.
79.
17:07
Einwechslung bei Hannover 96: Christian Pander
79.
17:07
Auswechslung bei Hannover 96: Didier Ya Konan
79.
17:07
Jubel im Stadion, die Zwischenergebnisse werden angezeigt und das sieht doch manierlich aus für Hannover, die in dieser Sekunde auf Platz 6 klettern.
78.
17:06
Die Spieler sind gezeichnet. Alle sind nass und dreckig, doch bisher scheint es sich nur für 96 zu lohnen, die würden hier drei Punkte mitnehmen.
78.
17:04
Nicht schön aber effektiv. Hannover lässt sich nun auch das eine oder andere Mal foulen um dann Zeit zu gewinnen.
76.
17:04
Freistoß Huzti, doch seine Flanke segelt an allen vorbei in die Arme von Jentzsch.
75.
17:03
8 zu 2 Ecken für Augsburg! Die Gäste werden gefährlicher.
74.
17:02
Kopfballchance Bancé, doch am Ende heißt es nur Ecke. Zwei gute Situationen jetzt für Augsburg, die hier beginnen Druck zu machen.
73.
17:01
So kann es gehen bei Augsburg. Schnell gespielt über die Außen und dann hat man mal wieder einen Abschluss, doch kein Problem für Zieler.
73.
17:01
Stindl aus der Distanz, doch zu lasch und zu weit am Kasten vorbei.
71.
16:59
Schön gespielt von 96 und dann kommt Ya Konan zum Abschluss. Abgefälscht und daher Ecke. Diese kommt gefährlich und am Ende verpasst Diouf knapp nach einer Eggimann Kopfballverlängerung.
70.
16:57
20 Minuten noch auf der Uhr und langsam aber sicher kann Augsburg hier mal auf die Tube drücken, denn so wird das nichts mit einem Remis.
69.
16:57
Letzter Wechsel bei den Gästen. Der beste Mann der Süddeutschen geht runter, für ihn der Koreaner Koo im Spiel.
68.
16:56
Einwechslung bei FC Augsburg: Ja-Cheol Koo
68.
16:56
Auswechslung bei FC Augsburg: Knowledge Musona
67.
16:54
Wieder einmal Ecke für die Gäste und wieder kann Hannover klären.
65.
16:53
Am Ende ist der Ball in den Armen bei Jentzsch, doch das geht alles viel zu lange. Der Keeper hat einfach keine Anspielposition um das Spiel schnell zu machen.
64.
16:52
Rausch mit der Flanke, geblockt und daher Ecke für die Roten.
63.
16:52
Es ist besinnlich geworden in der AWD-Arena, doch noch ist kein Advent. Beide Teams könnten sich durchaus etwas bemühen. Ein Spiel auf Sparflamme.
62.
16:50
Verwirrung im 16er der Roten und dann ist es Musona mit dem Abschluss, den Zieler pariert. Glück für den 96-Keeper, da niemand in Weiß in der Nähe steht um den Abpraller zu verwerten.
60.
16:48
Also die Standards von Augsburg sind nicht bundesligareif, das ist einfach zu schlecht.
60.
16:47
Zweiter Wechsel der Partie bei den Gästen. Zudem ein Freistoß, den Haggui zur Ecke klärt.
59.
16:47
Einwechslung bei FC Augsburg: Matthias Ostrzolek
59.
16:47
Auswechslung bei FC Augsburg: Tobias Werner
59.
16:46
Freistoßchance Augsburg, doch die Flanke in den 16er kommt nicht einmal dort an. Das war schlecht, richtig schlecht.
59.
16:46
Aristide Bancé wird nun gesucht und viel angespielt, doch immer steht ihm ein Gegenspieler direkt auf den Füßen.
58.
16:45
Stürmerfoul von Huzti, damit Ballbesitz für Augsburg in der eigenen Hälfte.
56.
16:44
Szenenapplaus für Schulz, der hier mit einem guten Einsatz den Druck aufrecht erhält.
55.
16:43
Huzti in die Mauer, Langkamp geht zu Boden und dann zwingt Ya Konan Keeper Jentzsch zu einer starken Parade. Hannover nun auf dem Weg zum zweiten Treffer.
54.
16:42
Den Freistoß wollte Huzti haben. 18 Meter halblinke Position. Da kann man es auch mal direkt versuchen.
53.
16:41
96 lässt hier nichts anbrennen im Moment. Das wirkt ruhig, abgeklärt und souverän und immer mal wieder kommt dann eine Chance bei raus. Diesmal für Ya Konan, der sich klasse gegen Langkamp durchsetzt. Doch im Fallen kann er den Ball nicht kontrollieren.
51.
16:39
Das erste etwas härtere Foul von Vogt, doch noch bleibt der Unparteiische seiner Linie treu und gibt keine Karte.
50.
16:38
Diouf zu steil auf Huzti, Jentzsch ist da und begräbt den Ball sicher unter sich.
49.
16:37
41.200 Zuschauer sind in Hannover, kein schlechter Besuch für so einen Herbsttag und für ein Spiel gegen den Tabellenletzten.
48.
16:35
Wie viel Risiko wird Augsburg gehen, werden sie 96 unter Druck setzen können oder kann Hannover mit einem Konto hier alles klar machen? Warten wir es einmal ab.
46.
16:32
Weiter geht es hier im Regen von Hannover. Augsburg mit einem Wechsel und einem zweiten Stürmer.
46.
16:32
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
16:32
Einwechslung bei FC Augsburg: Aristide Bancé
46.
16:31
Auswechslung bei FC Augsburg: Jan Morávek
45.
16:18
Halbzeitfazit:
Eine sehr gute Szene, die einzige sehr gute Szene des Spiels beschert Hannover die Führung. Die Hausherren führen nicht unverdient in einem schwachen Spiel mit 1:0. Augsburg zeigt zu wenig von allem, während Hannover einmal das Tempo etwas anzog, zum Treffer kam, um dann wieder einen Gang runter zu schalten. Es ist kein gutes Spiel hier in Hannover, da ist noch viel Luft nach oben.
45.
16:16
Ende 1. Halbzeit
45.
16:16
Gleich erfolgt der Pfiff, hier wird es wohl keine Nachspielzeit geben.
44.
16:14
Konter 96, Rausch treibt den Ball nach vorne und dann sind die Roten in Überzahl, doch anstatt zu spielen versucht es Rausch selbst. Sein Schuss wird jedoch geblockt, da war mehr drinne und da ärgern sich die mitgelaufenen Stürmer-Kollegen.
42.
16:14
Dr. Jochen Drees mit einem tollen Comeback als Schiedsrichter, nach seiner Rücken-Op. Sachlich, ruhig, souverän. Lob an dieser Stelle für den Schiri, der viel läuft und immer gut steht.
40.
16:10
Die Ecke, bereits die Vierte, jedoch wieder ohne Gefahr. Hier muss sich Augsburg schon die eine oder andere kritische Frage gefallen lassen.
39.
16:10
Uih Uih Uih! Musona, der auffälligste bei den Gästen, zieht aus 19 Metern ab. Der Ball ist leicht abgefälscht und daher ist Zieler ohne Chance an den Ball zu kommen, doch Glück für 96, dass der Ball am Tor vorbei zur Ecke rollt.
38.
16:08
Es ist Ruhe eingekehrt auf dem Feld. Kaum noch packende Zweikämpfe oder schöne Offensivaktionen.
36.
16:07
Stark der Diouf und schnell wie ein Reh. Der Junge sorgt immer für Gefahr und das obwohl er nach seiner Verletzung noch nicht wieder 100% fit sein kann.
34.
16:05
Musona frei vor Zieler, doch die Fahne war oben. War das Abseits? Enge Geschichte.
34.
16:04
Augsburg bleibt bei diesem Ergebnis in der Blitztabelle natürlich im Besitz der Roten Laterne.
33.
16:04
Es sind Hannover Wochen zur Zeit. Zwei Ligaspiele in Folge, dazu das Pokalspiel und am Donnerstag einen Europa League Auftritt. Der Rasen der AWD-Arena wird es danken.
32.
16:03
Alle 96 Spieler dürfen sich zum Warmmachen bewegen.
30.
16:01
Eine halbe Stunde ist gespielt und die Führung geht, dank der Passivität der Gäste, in Ordnung.
28.
15:58
Augsburg wird also für seine Passivität bestraft. Da kam zu wenig von den Gästen, die nun einem Rückstand hinterher laufen müssen.
27.
15:58
5. Saisontreffer im 9. Spiel für Diouf und zum fünften Mal zu Hause. Der kann es nur in Hannover.
26.
15:56
Tooor für Hannover 96, 1:0 durch Mame Biram Diouf
Das hat sich abgezeichnet. Stindl wird klasse auf der rechten Seite freigespielt. Der junge Mittelfeldspieler legt den Ball quer und dort ist Diouf schneller als sein Bewacher und kann den Ball aus 5 Metern Entfernung über die Linie drücken. So spielt man Tempofußball.
25.
15:54
25 Minuten sind rum, 96 wird besser, Augsburg bisher ganz schwach. Mehr und mehr lassen sich die Süddeutschen hinten rein drängen.
23.
15:54
Stindl mit einem Schussversuch aus 17 Metern, doch das war eine Rückgabe. Kein Problem für Jentzsch.
22.
15:52
Viel Ballbesitz nun der Roten, die hier das Spiel nun an sich reißen wollen.
20.
15:50
Augsburg nun tief in die eigene Hälfte gedrückt. Noch fehlt das zwingende Moment bei Hannover, die die Situation mit einem Rückpass lösen.
18.
15:48
Hannover versucht viel über die Flügel immer wieder schalten sich auch die Außenverteidiger Rausch und Cherundolo mit ein.
17.
15:48
Augsburg bisher ohne Schuss auf den Kasten von Zieler, jedoch mit der nun schon dritten Ecke.
16.
15:46
Hannover zieht nun das Tempo an.
15.
15:46
Erste gute Chance für die Roten. Huzti mit der Flanke und der Senegalese Diouf mit der Kopfballchance. Sein Versuch geht jedoch knapp über den Kasten.
13.
15:43
Stindl mit der Flanke, doch Jentzsch ist da und hat den Ball sicher.
12.
15:42
Findungsphase, so kann man den aktuellen (Zu-)Stand auf dem Rasen wohl am besten beschreiben.
11.
15:42
Simon Jentzsch mit einem weiten Abschlag, doch im Mittelfeld hat Hannover die Kopfballhoheit, durch die aufgerückten Innenverteidiger.
9.
15:39
Der Rasen ist nass und tief, sicherlich wird das hier heute Kraft kosten.
8.
15:39
Viel Klein-Klein und Passungenauigkeiten. Noch ist das hier ein "zähes" Spiel.
6.
15:37
Beide Teams mit dem Versuch nach vorne zu spielen, erfreulich das sich Augsburg hier nicht nur hinten rein stellt.
5.
15:36
Schon besser, jedoch kann 96 wieder klären.
5.
15:35
Augsburg spielt munter mit und kommt zu seiner zweiten Ecke dank Musona.
4.
15:34
96 stark und schnell gespielt und sofort ist die Chance da, doch der Pass in die Mitte kriegt Huszti in den Rücken, so dass er den Ball nicht kontrollieren kann.
3.
15:33
Erste Ecke für Augsburg und 96 kann klären. Überhaupt hat Hannover in dieser Saison noch kein Gegentor nach einer Ecke sich fangen müssen.
1.
15:31
Keine drei Sekunden gespielt und schon ist Zieler zum ersten Mal im Ballbesitz. Rückpass vom Anstoßpunkt zum eigenen Keeper. Auch nicht schlecht.
1.
15:30
96 stößt an, Augsburg beginnt von rechts nach links.
1.
15:30
Spielbeginn
15:29
Das Stadion ist gut gefüllt. Rund 40.000 Zuschauer sind heute im Stadion und wollen eine neue Serie ihrer Roten beginnen sehen.
15:29
Die Spieler betreten den Rasen, Hannover in Rot, Augsburg in Weiß.
15:27
Spiele von Hannover 96 trugen bisher das Siegel spektakulär. Alleine 21 Tore sind bisher in der AWD-Arena gefallen, Saisonrekord!
15:26
Leiten wir diese Partie der Unparteiische Dr. Jochen Drees mit seinem Gespann.
15:25
Schmuddelwetter in Hannover, einzig die Fahnenschwenker geben bereits alles auf dem Rasen. "96, Alte Liebe" ertönt und gleich geht es hier los.
15:14
Bei den Gästen setzt Markus Weinzierl hingegen auf ein 4-4-1-1 mit Jan Morávek als "Falscher 9" und Torsten Oehrl ganz vorne drin.
15:13
Den verletzten da Silva Pinto ersetzt heute Christian Schulz, der im defensiven Mittelfeld seine Chance von Anfang an bekommt. Vorne drinnen greift Coach Slomka auf Ya Konan und Diouf zurück. 96 also im 4-4-2 mit der Doppel-Sechs.
15:05
Doch die Auswärtsstatistik spricht gegen die Gäste. Der FCA hat nur eines seiner letzten 16 Auswärtsspiele in der Bundesliga gewonnen (sieben Remis, acht Niederlagen), dies war am 14. April in Wolfsburg (2:1) und auch in den letzten drei Auswärtsspielen verließ man den Platz jeweils ohne eigenen Treffer. Da muss heute mehr kommen, denn ohne Tor kann man nicht gewinnen.
15:03
In den bisherigen vier Aufeinandertreffen hagelte es jedoch immer Unentschieden. Ob vor 30 Jahren in Liga zwei (2:2, 1:1) oder aber in der vergangenen Saison (0:0, 2:2), Duelle zwischen dem FCA und H96 waren immer hart umkämpft und eng und ohne einen Sieger am Ende.
15:02
Die Gäste aus Bayern hingegen benötigen ebenfalls dringend Punkte. Lediglich sechs Zähler haben die Süddeutschen auf ihrem Konto, was den letzten Platz in der Tabelle bedeutet. Kein Wunder also, dass man Hannovers Schwäche nutzen will um drei Punkte aus dem Norden zu entführen.
15:00
Hannover wackelt und was gibt es stabilisierenderes als einen Heimsieg?
15:00
In der Liga lief es zuletzt für 96 gar nicht rund. Zwei Niederlagen in Folge ließen die Niedersachsen im Niemandsland der Tabelle versinken. Lediglich einen Punkt konnte man von den letzten 12 möglichen holen. Sogar ein 2:0 Vorsprung wurde im letzten Heimspiel noch verspielt. Die 2:3 Niederlage gegen Gladbach war zu gleich die erste Niederlage seit langer, langer Zeit und auch im Pokal tat man sich gegen Dresden schwer, so dass man nur durch das Elfmeterschießen ins Achtelfinale einziehen konnte.
14:55
Herzlich Willkommen zum 10. Spieltag aus Hannover. In der AWD-Arena kommt es heute zum Duell zwischen Hannover 96 und dem FC Augsburg.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.