Sport-Datencenter
16.03.2013 15:30
Beendet
Borussia Dortmund
5:1
SC Freiburg
3:1
Stadion
Signal Iduna Park
Zuschauer
80.645
Schiedsrichter
Michael Weiner
90.
17:25
Fazit:
Borussia Dortmund spielt gegen den SC Freiburg 40 Minuten Grütze zusammen, schießt dann drei Tore in nicht einmal fünf Minuten - und bringt am Ende nach mehr als 50 Minuten Spektakelfußball gegen völlig überforderte Gäste einen 5:1-Kantersieg aufs Parkett. Nach der Pause erholte sich der SCF nie von dem Blackout vor dem Seitenwechsel und musste weitere Gegentreffer durch den alles überragenden Şahin (72.) und den eingewechselten Bittencourt (78.) hinnehmen. Die Elf aus dem Breisgau hatte dabei in einigen Situationen aber sogar noch Glück. Sie hätte durchaus noch die ein oder andere Bude mehr bekommen können.
Der BVB baut damit seinen Vorsprung auf Tabellenplatz drei und Bayer Leverkusen zumindest bis heute Abend auf vier Punkte aus. Freiburg hingegen steckt in einer Krise und kassiert zum zweiten Mal in Folge fünf Gegentreffer. Dennoch hat der SCF weiterhin nur zwei Zähler Rückstand auf das internationale Geschäft. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Abend noch!
90.
17:18
Spielende
90.
17:18
Nochmal ein kleiner Wackler von Schmid, der einen Pass von Gündoğan am eigenen Strafraum abfängt, aber das Kunstleder dann fast für Schmelzer auflegt. Baumann spielt aber mit und kommt vor dem Borussen an die Kugel.
88.
17:17
Jetzt gibt es noch großen Jubel auf den Rängen, da gerade der 0:2-Zwischenstand von Schalke in Nürnberg auf den Videoleinwänden eingeblendet wird. Das ist nach der bitten Derby-Schlappe am vergangenen Wochenende natürlich Balsam auf die geschundenen gelb-schwarzen Fanseelen. Auf dem Platz passiert derweil nicht mehr viel.
86.
17:14
Die Welle geht herum im auch heute natürlich ausverkauften Signal Iduna Park. Der dritte deutliche Heimerfolg ist im Sack und in den letzten Minuten der Partie geht es nun noch um die Höhe desselben. Denn der BVB scheint nach wie vor nicht satt zu sein und macht Dampf.
84.
17:12
Lewandowski hat das 6:1 auf dem Schlappen! Diesmal schüttelt der junge Bittencourt ein Zauberpässchen aus dem Fuß, schickt den Goalgetter steil und der versucht es im Eins-gegen-Eins gegen den herauseilenden Baumann mit dem Lupfer. Der tropft aufs Tordach.
83.
17:11
Knapp sieben Minuten muss der SCF noch überstehen, aber es ist nach dem 2:5 am vergangenen Wochenende die nächste Klatsche für die Streich-Elf. Zum Ende der Spielzeit hin müssen die jungen Wilden aus dem Breisgau scheinbar doch eine Menge Lehrgeld zahlen.
81.
17:08
Einwechslung bei SC Freiburg: Karim Guédé
81.
17:08
Auswechslung bei SC Freiburg: Daniel Caligiuri
81.
17:08
Einwechslung bei Borussia Dortmund: Julian Schieber
81.
17:08
Auswechslung bei Borussia Dortmund: Marco Reus
79.
17:08
Gelbe Karte für Mensur Mujdža (SC Freiburg)
Wenige Sekunden auf dem Platz und er führt sich gut ein. Foul rechts an der Linie und direkt die Verwarnung für Mujdža.
79.
17:08
Einwechslung bei SC Freiburg: Mensur Mujdža
79.
17:07
Auswechslung bei SC Freiburg: Oliver Sorg
78.
17:05
Tooor für Borussia Dortmund, 5:1 durch Leonardo Bittencourt
Jetzt darf jeder Mal, erstes Bundesligator für den 19-jährigen Bittencourt! Aber 80 Prozent diese Tores gehören Robert Lewandowski! Unnachahmlich enteilt der Pole links an der Seite drei Bewachern, spitzelt den Ball dann von der Grundlinie zum langen Pfosten. Da grätscht Leonardo Bittencourt die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie.
76.
17:04
Doppelwechsel beim BVB und Götze und "Kuba" dürfen sich nun ausruhen. Großkreutz und der junge Bittencourt ersetzen die beiden.
76.
17:04
Einwechslung bei Borussia Dortmund: Leonardo Bittencourt
76.
17:04
Auswechslung bei Borussia Dortmund: Mario Götze
76.
17:04
Einwechslung bei Borussia Dortmund: Kevin Großkreutz
76.
17:03
Auswechslung bei Borussia Dortmund: Jakub Błaszczykowski
74.
17:02
Gelbe Karte für Neven Subotić (Borussia Dortmund)
Handspiel vom Verteidiger am eigenen Sechzehner und dafür kassiert er den Karton.
72.
17:00
Tooor für Borussia Dortmund, 4:1 durch Nuri Şahin
Gut, besser, Şahin! Was spielt der hier auf, das ist wirklich kaum zu glauben! Felipe Santana spielt einen Weltklassepass aus der eigenen Hälfte und findet damit rechts am Strafraum Błaszczykowski. Der legt den Ball in die Mitte, wo Reus´ Schuss abgeblockt wird. Der Ball prallt hoch, Şahin rauscht heran und erzielt per Volley seinen zweiten Treffer!
72.
17:00
Schiri Weiner pfeift Elfmeter für den BVB und nimmt die Entscheidung nach Beratung mit seinem Assistenten an der Linie zurück. Götze war zu Fall gekommen rechts im Sechzehner.
71.
16:59
Tausch Nummer eins in dieser Partie - Schuster verlässt auf Freiburger Seite den Platz, Diagné ist drauf.
71.
16:58
Einwechslung bei SC Freiburg: Fallou Diagné
71.
16:58
Auswechslung bei SC Freiburg: Julian Schuster
69.
16:56
Götze muss die vierte Bude für seine Farben machen! Aber was spielt der Şahin hier jetzt, ganz stark! An der Mittellinie lässt der Mittelfeldmann mit einem tollen Trick den Gegenspieler ins Leere laufen und spielt dann aus dem Fußgelenk einen Superpass nach rechts zu Piszczek. Der ist auf und davon, flankt am Sechzehner flach nach innen. Und in der Mitte sechs Meter vor der Kiste verpasst Götze haarscharf die Hereingabe. Knappes Ding!
67.
16:55
... Aber der Eckball ist nicht gut und landet genau bei Oliver Baumann.
67.
16:54
Sorg blockt einen gefährlichen Weitschuss von Şahin zur Ecke raus. Die kommt von links...
66.
16:54
Erster ernstzunehmender Angriff des SCF nach der Pause, aber Jonathan Schmids Pass rechts im Strafraum findet im Rückraum keinen Abnehmer. Şahin ist da und unterbindet die Szene.
64.
16:53
Knapp 25 Minuten noch zu gehen in Dortmund und momentan sieht alles, aber auch alles nach dem dritten Heimsieg des BVB in Folge aus. Nach einer über weite Strecken enttäuschenden ersten Halbzeit, in der den Schwarz-Gelben fünf starke Minuten zur 3:1-Führung reichten, sind sie nun haushoch überlegen.
62.
16:50
Die Dortmunder lassen die Gäste nun kommen und lauern auf Konterchancen. Und tatsächlich will der SCF vorne etwas zeigen und ist nicht nur auf Schadensbegrenzung aus. Hut ab vor der Moral der Truppe in den roten Trikots!
60.
16:49
Aber wenn es dann mal schnell geht bei der Borussia, dann sehen die Gäste alt aus! Gündoğan schickt Piszczek rechts auf die Reise, der mit gewaltigen Schritten Meter macht und dann am Strafraum die Kugel stark nach innen flankt. Am ersten Pfosten verpasst Götze und lang kommt auch Lewandowski nicht dran. Der Ball ist noch heiß, aber die Freiburger bekommen in höchster Not doch noch ein Bein dazwischen und klären.
57.
16:46
Der BVB nimmt den Hurra-Stil nun raus und verwaltet die komfortable Führung. Die Schwarz-Gelben wissen natürlich auch, dass noch einige schwere Aufgaben auf sie zukommen in den nächsten Wochen. Nach der Länderspielpause geht´s zum VfB Stuttgart in der Liga und am 3. April wartet bereits der FC Málaga in der Königsklasse.
55.
16:44
Riesenpass von Schmelzer, der den Ball links von der Linie kratzt und so Jakub Błaszczykowski auf die Reise schickt. Der Pole springt über die Grätsche eines Gegenspielers, hat sich dabei den Ball aber zu weit vorgelegt und kann die Kugel nicht mehr erlaufen. Das Spielgerät rollt ins Toraus.
53.
16:42
Schöne Balleroberung von Kruse in der eigenen Hälfte gegen Gündoğan, aber der folgende Konter versandet kurz hinter der Mittellinie. Der SCF hat immer noch deutlich an dem Blackout in den letzten fünf Minuten vor der Pause zu knabbern. Es geht nichts nach vorne bei den Gästen.
51.
16:40
Erneut Şahin, der nun fast so aufdreht wie in seinen glorreichen Zeiten während der ersten Meistersaison. Mit einem schönen Heber sucht er Lewandowski im Strafraum, doch der kommt diesmal nicht an den Ball. Die Kugel landet bei Baumann. Aber hier spielt nur der BVB, auch nach dem Seitenwechsel!
49.
16:38
Scheibenschießen jetzt in Dortmund und die Gäste sind komplett von der Rolle! Die Borussen haben erneut Platz ohne Ende in der Offensive, Şahin bekommt 18 Meter vor dem Kasten die Pille serviert und setzt seinen Weitschuss knapp zwei Meter rechts neben das Ziel. Nuri Şahin strotzt nur so vor Selbstbewusstsein, klar, nach der Bilanz der ersten Halbzeit mit einer Vorlage und einem Treffer.
47.
16:35
Fast das 4:1 und Baumann mit einer Riesentat! İlkay Gündoğan geht mit Tempo in Richtung SCF-Strafraum, spielt dann einen Traumpass in die Gasse zu Reus, der links im Sechzehner alleine durch ist. Der Freiburger Keeper kommt aus seinem Kasten, bleibt lange oben und verhindert dann mit einer sehr starken Parade das vierte Gegentor!
46.
16:33
Weiter geht es mit unverändertem Personal in Dortmund. Es waren übrigens genau 4 Minuten und 56 Sekunden, die der BVB für seine drei Treffer brauchte. Wahnsinn!
46.
16:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:23
Halbzeitfazit:
Was soll man dazu sagen? Der BVB startete ganz, ganz schwach in die Partie, hatte Glück, dass Freiburg nach wenigen Minuten nicht schon führte und kam dann besser rein. In die erste Drangphase der Borussen fiel dann allerdings doch die keinesfalls unverdiente Führung für die Gäste. In der Folge tat sich der Titelverteidiger wahnsinnig schwer und bekam kaum Zug in sein Offensivspiel - bis die letzten fünf Minuten vor der Pause anbrachen. Erst bereitet Şahin per Freistoß den Ausgleich durch Lewandowski vor (41.), dann war es der Winter-Rückkehrer selbst, der zur Führung einetzte (44.) und wenige Sekunden später stellte Lewandowski mit seinem zweiten Treffer gar auf 3:1 (45.). Nun muss sich Freiburg in der Pause sammeln, denn wenn es so weitergeht wird das ein ganz bitterer Nachmittag für den Sportclub. Mal schauen, ob der BVB den Schwung der Schlussphase mitnehmen kann. Bis gleich!
45.
16:19
Ende 1. Halbzeit
45.
16:16
Tooor für Borussia Dortmund, 3:1 durch Robert Lewandowski
Was geht denn hier ab?! Der BVB mit einem unfassbaren Schlussspurt in dieser ersten Halbzeit und die Gäste sind plötzlich mit 1:3 hinten! Die Borussen bauen Druck auf, der SCF steht hinten komplett unsortiert und der junge Günter spielt am eigenen Fünfer ausgerechnet Lewandowski den Ball genau in den Fuß. Der Pole nimmt diese Vorlage auf dem Silbertablett gerne an und schnürt aus sieben Metern eiskalt per wuchtigem Flachschuss den Doppelpack! Freiburg ist und bleibt sein absoluter Lieblingsgegner.
44.
16:15
Tooor für Borussia Dortmund, 2:1 durch Nuri Şahin
Jetzt ist er endgültig angekommen in Dortmund! Erst die Vorlage für das Lewandowski-Tor, nun macht er es selbst! Błaszczykowski steckt am Sechzehner durch und der türkische Nationalspieler nagelt die Kugel aus 14 Metern Entfernung rechts unten in die Kiste! Dortmund dreht das Spiel!
43.
16:14
Geht nun vor der Pause noch mehr für die Borussia? Momentan sind die Schwarz-Gelben jedenfalls am Drücker und machen das Spiel...
41.
16:11
Tooor für Borussia Dortmund, 1:1 durch Robert Lewandowski
... Wer sonst soll diesen Treffer erzielen? Im achten Spiel in Folge trifft, natürlich, erneut der polnische Goalgetter. Nach der herrlichen Freistoßflanke von Şahin ist Flum auf Höhe des zweiten Pfostens viel zu weit weg vom besten Bundesliga-Torjäger und der nimmt dieses Geschenk dankend an. Aus sechs Metern Torentfernung wuchtet Lewandowski die Murmel gegen Baumanns Laufrichtung in die Maschen. 18. Saisontor für Robert Lewandowski und der Ausgleich für den BVB!
40.
16:10
Gelbe Karte für Julian Schuster (SC Freiburg)
Schuster verliert in der eigenen Hälfte den Zweikampf gegen Götze und reißt den Dortmunder dann um. Verwarnung und Freistoß für den BVB...
39.
16:10
Dortmund ist nach längerer Zeit mal wieder im Strafraum des SCF, aber "Kuba" Błaszczykowski springt der Ball in der Bewegung an den Oberarm. Das gibt einen Freistoß für die Gäste und das völlig zu Recht.
38.
16:08
Şahin mit einem katastrophalen Fehlpass mit Ansage in der Freiburger Hälfte. Aber die Gäste schenken den resultierenden Konter ebenso leichtfertig her. Keine Gefahr für das Tor der Dortmunder.
36.
16:07
Wichtige Aktion von Felipe Santana, der bei einem Konter der Freiburger goldrichtig steht und den hohen Steilpass von Kruse in Richtung Strafraum und des startenden Terrazzino abfängt.
34.
16:05
Daniel Caligiuri legt Götze rechts am offensiven Flügel der Borussia. Der Freistoß wird aber kurz ausgeführt und erzeugt keine Gefahr. Die Borussia wartet auch nach über einer halben Stunde noch auf ihre erste richtig gute Torchance - und liegt schon mit 0:1 zurück.
32.
16:03
Mit dem Rückenwind des Führungstreffers gestalten die Gäste die Partie nun völlig ausgeglichen und halten die Borussen weit vom eigenen Tor weg. Das neuformierte BVB-Mittelfeld mit Gündoğan und Şahin in der Zentrale sucht nach einem Rezept gegen die gut gestaffelten Freiburger.
30.
16:01
Die Fans sind immer noch da und peitschen ihre Mannschaft nach vorne, aber nun muss eine Reaktion der Spieler der Hausherren kommen. Denn trotz der Drangphase vor dem Rückstand ist das immer noch zu wenig, was der BVB hier anbietet. "100 Prozent", wie sie Klopp vor der Partie gefordert hat, sehen anders aus.
28.
15:58
Tooor für SC Freiburg, 0:1 durch Jonathan Schmid
Und das ist jetzt doch etwas überraschend! Der BVB ist eigentlich richtig gut im Spiel und schenkt dieses Tor ganz schön leichtfertig her. Hoher Ball in den Strafraum zu Kruse, der links fast am Pfosten unglaublich viel Platz und noch mehr Zeit hat. Ohne angegriffen zu werden darf er die Flanke maßgenau an den zweiten Balken schlagen, wo Schmid auch nicht gut gedeckt ist und das Ding aus kurzer Distanz volley versenkt.
25.
15:56
Hier spielt jetzt nur Schwarz-Gelb, die Schockstarre der Anfangsphase ist längst vergessen! Götze bedient wunderbar aus der Zentrale heraus Reus auf links, der zum wiederholten Mal einigen Platz hat. Seine Flanke fliegt gefährlich nach innen und findet dort am Fünfer fast den Kopf von Lewandowski, der knapp an der Hereingabe vorbei segelt.
24.
15:55
Wieder der BVB! Reus aus dem Mittelfeld mit einem Zuckerpass für Robert Lewandowski, der am Sechzehner startet. SCF-Keeper Baumann hat den Braten gerochen, stürmt aus seinem Kasten und ist vor dem polnischen Goalgetter an der Kugel.
23.
15:54
Der Druck steigt! Błaszczykowski ist mal auf die linke Seite gewechselt und bedient dort im Strafraum Marco Reus. Der bringt die Kugel flach und scharf vor das Tor, wo Götze aber nicht dran kommt. Freiburg bekommt Probleme!
22.
15:53
Aber es ist mehr Zug drin beim BVB. Götze macht über halblinks gewaltig Tempo, chippt die Kugel dann nach innen, wo Lewandowski sich aber im Duell mit seinem Schatten Pavel Krmas nicht durchsetzen kann.
20.
15:52
Błaszczykowski setzt mit der Hacke rechts an der Seite Łukasz Piszczek ein, der schon am Sechzehner ist und querlegt. Aber in der Mitte findet die flache Flanke des Polen keinen Abnehmer im gelb-schwarzen Trikot. Bis auf die, bereits vorher abgepfiffene, Szene von Götze vorhin nach dem Eckball gab es noch kein Torannäherung der Borussen.
18.
15:49
Vielleicht haben die jungen Spieler aus dem Breisgau auch ein wenig Ehrfurcht vor der beeindruckenden Kulisse im früheren Westfalenstadion bekommen. Auf den Rängen ist wesentlich mehr los als im Spiel der Gastgeber bislang.
16.
15:46
Dortmund ist jetzt doch das bessere Team. Die Freiburger haben nun sehr viele Ungenauigkeiten in ihrem Aufbauspiel und können sich momentan nicht mehr so gut in Szene setzen wie zu Beginn. Das Chancenplus ist dennoch noch auf Seiten der Gäste.
14.
15:45
... Götze kommt nach der Ecke schön zum Volleyabschluss von der Strafraumgrenze, Baumann boxt dieses Geschoss stark aus dem Winkel. Aber zuvor gab es ein Offensivfoul und somit hat der SCF nun einen Freistoß am eigenen Sechzehner.
14.
15:44
Angetrieben vom agilen Şahin kommt der BVB besser rein. Ecke für Schwarz-Gelb...
13.
15:43
Schlitzohrig von Kruse, der links in der BVB-Hälfte an der Kante nach einem Fehler von Subotić etwas Platz hat, sieht, dass Weidenfeller zu weit vor dem Tor steht und es direkt versucht. Aber der Schuss rutscht ihm über den Schlappen und landet doch beim Keeper der Hausherren.
11.
15:41
Ecke für die Gäste, natürlich, und auch die fliegt ziemlich gefährlich in die Mitte an den Fünfer, wo die Dortmunder aber klären können. Freiburg, Freiburg, immer wieder Freiburg. Wann wachen die Hausherren auf?
9.
15:40
Freiburg spielt die Borussia an die Wand, das ist ja unfassbar! Wieder schenken die Schwarz-Gelben in der Freiburger Hälfte das Kunstleder her und erneut geht es fix. Flum hat rechts an der Strafraumkante viel Platz, geht noch ein paar Meter und knallt die Murmel dann einen knappen Meter am langen Eck vorbei.
8.
15:39
Mehr als 70 Prozent Ballbesitz, 70 Prozent gewonnene Zweikämpfe - das sind die beeindruckenden Zahlen dieser Freiburger Anfangsphase. Die Roten spielen hier ganz stark auf, der BVB scheint etwas überrascht vom Elan der Gäste.
6.
15:36
Riesenchance für den SCF! Per Konter die erste Tormöglichkeit der Partie und das ist eine ganz dicke! Der BVB verliert am Strafraum des Gegners die Kugel und dann geht es blitzschnell nach vorne über Kurse und Terrazzino. Aber letzterer verdaddelt am Sechzehner der Borussia fast die Kugel. Kruse setzt seinen anschließenden Schuss aus der zweiten Reihe deutlich über das Tor!
5.
15:35
Das gibt es auch nicht oft! Der BVB kommt im eigenen Stadion in diesen ersten knapp fünf Minuten nicht aus der eigenen Hälfte heraus. Die Gäste aus dem Breisgau haben wesentlich mehr Ballbesitz als der amtierende Meister. Mal schauen, ob sich das irgendwann auch in Torgefahr ummünzt.
3.
15:34
... Auf Umwegen kommt der Ball auf die rechte Außenbahn, aber die folgende Flanke wird von Weidenfeller locker gepflückt. Die Dortmunder sehen sich sehr hoch stehenden und aggressiv pressenden Gästen gegenüber.
3.
15:33
Freiburg mit tollem und offensivem Beginn und es gibt einen Freistoß für den SCF aus dem Halbfeld...
1.
15:31
Schiedsrichter Michael Weiner hat die Partie angepfiffen. Der BVB spielt in gelb-schwarz, der SCF ganz in rot. Auf geht´s...
1.
15:30
Spielbeginn
15:23
Zum Personal: Drei Derby-Verlierer werden beim BVB ausgetauscht. Der verletzte Hummels, Sven Bender und Großkreutz machen Platz für Santana, Şahin und Reus. Nach dem Wolfbsurg-Debakel gibt es auch auf Freiburger Seite drei Änderungen in der Startelf. Streich bringt die Startelf-Debütanten Günter und Terrazzino, sowie Flum. Diagne, Rosenthal und der längerfristig verletzte Makiadi sind dafür draußen.
15:17
Und „Mr. Freiburg“ im schwarz-gelben Dress war in den letzten Jahren eindeutig Robert Lewandowski. Der Bundesliga-Toptorjäger netzte in seinen fünf Spielen gegen die „Breisgau-Brasilianer“ sechsmal ein. Beim 2:0-Hinspielsieg in Freiburg Ende Oktober blieb der Pole allerdings ohne Torerfolg.
15:13
Dennoch hält Streich natürlich weiter große Stücke auf seine Schützlinge, die insgesamt eine grandiose Saison hinlegen. "Ich hoffe, dass unsere Spieler so stabil sind, diese große Herausforderung mit Freude anzunehmen", so der Coach im Vorfeld des Auftritts vor über 80.000 im Ruhrpott. Streich muss allerdings die jüngste Negativserie des SCF gegen Dortmund aus den Köpfen bekommen: Die letzten fünf Duelle gingen allesamt an die Borussia, die dabei ein Torverhältnis von 15:2 einfuhr.
15:10
Vom Europapokal träumt man wohl auch im Breisgau, obwohl es dort keiner zugeben will. Aber auf Platz acht mit nur zwei Punkten Rückstand aufs internationale Geschäft hat die Mannschaft von Trainer Christian Streich noch alle Chancen. Daran ändert auch der Abwärtstrend der letzten Wochen nichts. Seit drei Spielen ist der SCF ohne Sieg. In der Rückrunde insgesamt konnten die Freiburger erst zwei dreifache Punktgewinne verbuchen.
15:07
Dennoch schmerzt natürlich die 1:2-Schlappe auf Schalke von letzter Woche immer noch sehr, trotz der weiterhin sehr guten Ausgangsposition zum erneuten Erreichen der Königsklasse. Und dort sind die Borussen ja auch aktuell weiterhin vertreten und mausern sich nach ihren hervorragenden Auftritten zu Geheimfavoriten auf den Titelgewinn. Die Hürde Málaga im Viertelfinale sollte jedenfalls zu nehmen sein…
15:01
Ganz ausgeschlossen ist das nicht, denn die Borussia präsentierte sich in der jüngeren Vergangenheit in der Liga mit sehr wechselhaften Leistungen. Zuhause glänzte das Team von Jürgen Klopp zuletzt jedoch zweimal. Gegen Frankfurt (3:0) und Hannover (3:1) führen die Schwarz-Gelben jeweils deutliche Siege ein. Allerdings weiß der Coach, dass seine Jungs auch heute ihr ganzes Können für den dritten Heimsieg in Folge abrufen müssen. „Alles unter 100 Prozent wird nicht reichen“, so Klopp.
14:57
Duell um Wiedergutmachung im Signal Iduna Park! Der BVB musste am vergangenen Wochenende die äußerst schmerzhafte zweite Derby-Niederlage in dieser Spielzeit einstecken – und will mit einem Heimdreier heute die Fans ein Stück weit versöhnlich stimmen. Die Gäste aus dem Breisgau kassierten zuletzt daheim beim 2:5 gegen den VfL Wolfsburg die höchste Saisonniederlage. Ob ausgerechnet bei Champions-League-Viertelfinalisten die Rückkehr in die Erfolgsspur gelingt?
14:56
Herzlich Willkommen zur Partie Borussia Dortmund gegen den SC Freiburg am 26. Bundesligaspieltag!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.