Sport-Datencenter
26.09.2012 20:00
Beendet
FC Augsburg
1:3
Bayer Leverkusen
0:3
Stadion
WWK ARENA
Zuschauer
25.211
Schiedsrichter
Bastian Dankert
90.
21:54
Fazit:
Bayer 04 Leverkusen gewinnt sehr verdient in Augsburg und fährt im bayrischen Schwabenland den Auswärtsdreier ein. Bereits zur Pause hatte die Werkself mit der 3:0-Führung eigentlich alles klar gemacht, kam nach dem frühen Anschlusstreffer durch Werner (51.) doch nochmal ein wenig ins Schwimmen. Die Angriffsbemühungen der Augsburger waren in der Folge dann aber doch insgesamt viel zu eindimensional und harmlos und so geriet der Leverkusener Sieg nicht mehr in Gefahr. Bayer schickt sich damit an, den Anschluss an die oberen Tabellenregionen herzustellen. Der FCA steckt weiter tief im Keller und behält die rote Laterne. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Abend!
90.
21:51
Spielende
90.
21:49
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. Als Zugabe hat das Schirigespann 120 Sekunden eingeplant. Es wird aber wohl nichts Weltbewegendes mehr passieren in der SGL Arena...
88.
21:48
Die Konterchancen spielen die Leverkusener zwar nicht ernsthaft aus, aber heute wird ihnen das wohl nicht mehr weh tun. Hosogai kann eigentlich 35 Meter vor dem Tor des FCA Kießling halblinks mitnehmen, spielt aber viel zu steil. Der Stürmer joggt hinter der Kugel her zur Eckfahne und hat dort dann natürlich viel Zeit.
87.
21:46
Markus Weinzierl versucht am Spielfeldrand nochmal, seine Jungs nach vorne zu peitschen. Aber die Luft beim FCA ist nun etwas raus.
85.
21:45
Da kann Bayer fast den Deckel drauf machen! Castro legt von der linken Seite aus den Ball schön auf für Bellarabi, der aus dem Hintergrund herangesprintet kommt. Sein Innenristschuss von der Strafraummarkierung landet einen knappen Meter links neben dem Tor von Mohamed Amsif.
84.
21:43
Gefährliches Ding von Oehrl, der von der Strafraumgrenze rechts draufhält. Wollscheid fälscht den Schuss ab und zwingt Leno so zu einer Parade. Der Keeper taucht ins rechte untere Eck und verhindert den zweiten Augsburger Treffer.
83.
21:42
Es läuft zu viel durch die Mitte bei den Gastgebern. So knacken sie die Bayer-Defensive wohl nicht, die nun natürlich dicht gestaffelt steht. Es scheint so, als ob Leverkusen das Ergebnis doch nach Hause fährt.
81.
21:40
Offensive pur nun beim FCA - aber was bleibt Markus Weinzierl auch sonst übrig? Stürmer für Abwehrspieler und hinten stellen die Hausherren auf Dreierkette um. Alles oder nichts, noch sind neun Minuten zu spielen.
81.
21:39
Einwechslung bei FC Augsburg: Stephan Hain
81.
21:39
Auswechslung bei FC Augsburg: Marcel de Jong
80.
21:39
Aber nach Standards, da geht noch was! Sio löffelt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld stark nach innen, wo er den Kopf von Bancé findet. Sein wuchtiger Versuch fliegt allerdings in die Arme von Leno.
79.
21:38
Die ersten Auflösungserscheinungen bei den Hausherren, die nicht mehr richtig frisch wirken. De Jong plagt sich in der eigenen Hälfte mit einem Krampf herum.
78.
21:37
... Der Eckstoß wird zwar nicht gefährlich, aber die Gäste sind nun wieder besser im Spiel als nach dem Treffer von Werner. Auch die Zeit läuft natürlich für die Werkself.
78.
21:36
Ecke für Bayer von der linken Seite. Das ist eine Sache für Michal Kadlec...
75.
21:34
Kießling muss das 4:1 machen! Riesenchance für Bayer - Lattenschuss! Der eben eingewechselte Bellarabi hat rechts am FCA-Sechzehner Raum und bringt die Kugel flach, scharf und klasse in den Fünfer. Kießling ist zwar bedrängt, aber kommt doch aus vier Metern mit dem rechten Fuß an den Ball und Keeper Amsif ist eigentlich schon geschlagen. Irgendwie bekommt der Angreifer das Kunststück fertig, das Leder ans Aluminium zu ballern!
73.
21:33
Frisches Blut für die Bayer-Offensive. Schürrle traf zwar, war ansonsten aber auch heute nicht in Bestform. Bellarabi soll es nun besser machen.
73.
21:31
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Karim Bellarabi
73.
21:31
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: André Schürrle
73.
21:31
Gelbe Karte für André Schürrle (Bayer Leverkusen)
Unmittelbar vor seiner Auswechslung holt sich der Stürmer die gelbe Karte ab. Wieder einmal verspringt ihm der Ball, diesmal in der eigenen Hälfte - und diesmal setzt der Nationalspieler per Foul nach.
71.
21:31
Oehrl liegt kurzzeitig angeschlagen auf dem Rasen. Nach einer Kopfballablage von Bancé im Strafraum rauscht der Augsburger Offensivmann heran, trifft aber nicht das Leder, sondern das Schienbein des grätschenden Lars Bender. Der wiederum spielt eindeutig den Ball. Oehrl kann schnell aufstehen und weitermachen.
69.
21:29
Der Ex-Bochumer Vogt ersetzt den schwachen Ottl, der heute vor allem durch uninspiriertes Quergeschiebe im defensiven Mittelfeld auffiel. Mal schauen, ob der neue Mann etwas mehr Zug und Tempo ins Aufbauspiel seiner Mannschaft bringen kann.
69.
21:28
Einwechslung bei FC Augsburg: Kevin Vogt
69.
21:28
Auswechslung bei FC Augsburg: Andreas Ottl
68.
21:27
Auf der Gegenseite ist der FCA nun aber ziemlich zielstrebig! De Jong versetzt links an der Linie zum wiederholten Male den unsicheren Carvajal. Die anschließende Flanke des Augsburgers findet aber keinen Abnehmer in der Mitte.
66.
21:26
Ein bisschen Licht und viel Schatten auch heute bei André Schürrle. Sein Tor hat der Nationalstürmer gemacht, aber immer wieder fällt er auch durch technische Fehler auf. Wie auch in dieser Szene, als er rechts im Sechzehner ein Castro-Zuspiel nicht unter Kontrolle bekommt. Damit ist eine der wenigen Leverkusener Angriffssituationen in dieser zweiten Halbzeit im Sande verlaufen.
64.
21:24
Sio fast mit seiner ersten Szene! Am Strafraum Bayers wirft sich der Ivorer zusammen mit Bancé ins Getümmel, aber die Leverkusener Hintermannschaft kann die Situation schließlich bereinigen. Dennoch: Augsburg ist seit dem Treffer zum 1:3 das bessere Team und gibt den Ton an, ohne Powerplay auf das Tor von Bernd Leno zu spielen.
62.
21:21
Der bemühte, aber äußerst uneffektive Petržela macht Platz für die Leihgabe aus Wolfsburg. Sio soll nun der Offensive seiner Mannschaft frischen Wind einhauchen. Noch hat der FCA eine knappe halbe Stunde Zeit für zwei Treffer. Das ist keineswegs eine aussichtslose Sache für die Weinzierl-Elf!
62.
21:20
Einwechslung bei FC Augsburg: Giovanni Sio
62.
21:20
Auswechslung bei FC Augsburg: Milan Petržela
60.
21:19
... Diese Freistoß-Variante ist völlig verpufft. Castro löst sich blitzartig nach dem Antippen des Balles aus der Leverkusener Mauer und blockt den anschließenden Schuss ab.
59.
21:17
Gelbe Karte für Ömer Toprak (Bayer Leverkusen)
Links vor dem Sechzehner rammt der frühere Freiburger einen Gegenspieler um und sieht dafür Gelb. Freistoß nun aus dieser guten Position für die Gastgeber...
57.
21:16
Kadlec stibitzt seinem Landsmann Petržela, der da pennt, in der Leverkusener Hälfte die Kugel und leitet direkt den Gegenangriff ein. Aber Carvajals Flanke aus dem rechten Halbfeld ist dann viel zu weit und ungenau für Stefan Kießling im Sturmzentrum.
55.
21:15
Augsburg ist jetzt wach und aggressiver in den direkten Duellen. Und auch die Fans in der SGL Arena schöpfen offenbar langsam wieder ein klein wenig Hoffnung. Leverkusen wirkt in den letzten Minuten verunsichert und agiert viel zu passiv.
53.
21:12
Gelbe Karte für Daniel Baier (FC Augsburg)
Der Mittelfeldmann schlägt im Mittelfeld nach einem Freistoßpfiff gegen den FCA den Ball weg und sieht den Karton wegen dieser Unsportlichkeit. Die anschließende Schimpftirade in Richtung Schiri Dankert sollte er sich verkneifen. Für solche Szenen gab es durchaus auch schonmal die Ampelkarte in der Vergangenheit...
51.
21:10
Tooor für FC Augsburg, 1:3 durch Tobias Werner
Nur der Ehrentreffer oder doch der Anschluss? Einige Zeit ist ja noch! Aber was war das für ein krummes Ding von Werner! Links an der Seite hat der Glatzkopf viel zu viel Platz und wird von Baier wunderbar auf die Reise geschickt. Aus ziemlich spitzem Winkel fast an der Sechzehnerkante lupft Werner die Murmel dann mit dem linken Schlappen über den schlecht postierten Leno hinweg ins lange Eck. Da sieht der Keeper sehr schlecht aus. Kommt der FCA tatsächlich nochmal zurück?
50.
21:09
Ohne viel Gegenwehr können sich die Gäste durchs Mittelfeld der Augsburger kombinieren. Schließlich kommt Hosogai kurz vor dem gegnerischen Strafraum an den Ball und haut diesen einfach blindlings ins Toraus.
48.
21:08
Ottl knallt das Leder aus der eigenen Hälfte in Richtung Petržela am Strafraum Leverkusens. Aber der Zuspielversuch war viel zu ungenau und landet auf dem Kopf von Toprak, der souverän zu seinem Torwart zurück gibt. Ein Offensivfeuerwerk brennen die Gastgeber nach dem Seitenwechsel bisher noch nicht ab. Ist das etwa schon Resignation angesichts des doch deutlichen Rückstands?
46.
21:05
Es geht weiter. Und bei Bayer ist der bereits gelbverwarnte Rechtsverteidiger Schwaab in der Kabine geblieben. Seine Position übernimmt der Spanier Dani Carvajal. Augsburg hat noch nicht getauscht - die Versager der ersten 45 Minuten sollen es richten.
46.
21:03
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
21:03
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Dani Carvajal
46.
21:03
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Daniel Schwaab
45.
20:52
Halbzeitfazit:
Eisekalte und hocheffiziente Leverkusener werden aller Voraussicht nach drei Punkte aus Augsburg entführen. Denn Bayer führt zur Pause bereits mit 3:0 durch Treffer von Kießling (7.), Wollscheid (39.) und Schürrle (44.). Die Gastgeber waren zu Beginn das bessere Team mit einigen vernünftigen Offensivakzenten, ließen sich aber nach dem 0:1 mehr und mehr aus der Spur bringen. Die Gäste operierten immer wieder mit schnellen Kontern und konnten sich dabei auf viele Fehlpässe in der Augsburger Defensive verlassen. Ihre Torchancen nutzten die Spieler vom Bayer-Kreuz dann fast alle - und so steht die sehr komfortable Führung auf der Anzeigetafel der SGL Arena. Es scheint äußerst unwahrscheinlich, dass der FCA hier noch einmal zurück kommen kann, aber im Fußball ist ja bekanntlich nichts unmöglich. Bis gleich!
45.
20:48
Ende 1. Halbzeit
45.
20:48
Zwei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt und in der SGL Arena ist eine fast gespenstische Stille eingekehrt. Die Augsburger Fans sind entsetzt ob der Leistung ihrer Lieblinge. 0:3 zur Pause, das ist schon krass.
44.
20:44
Tooor für Bayer Leverkusen, 0:3 durch André Schürrle
Bitterer Abend für den FCA! Jetzt geht´s viel zu einfach für die Werkself! Und das war eine feine Einzelleistung von Schürrle! Halbrechts, 35 Meter vor dem Tor des Gegners nimmt der flinke Offensivmann Fahrt auf, lässt Baier und Ottl stehen wie die Trainingshütchen und ist dann am Strafraum. Dort packt der Nationalspieler einen eisenharten Linksschuss aus und die Rakete scheppert links unten in die Maschen! Das Spiel ist zumindest vorentschieden und das schon nach nichteinmal 45 Minuten!
43.
20:44
Meine Herren, was liefert dieser Gibril Sankoh eine Partie ab in der Abwehr der Gastgeber! Links an der Grundlinie lässt er sich ohne echte Gegenwehr von Kießling vernaschen, der das Leder nach innen an den Fünfer bringt. Dort wird es dann zum Glück für den FCA nicht richtig gefährlich.
41.
20:43
Viele Fouls der Augsburger jetzt im Mittelfeld, Kadlec muss draußen behandelt werden. Vielleicht schwingt bei den Hausherren da nun auch ein wenig Frust mit. Denn sie sind daheim weiter ohne Torerfolg und nun auch schon mit zwei Buden im Hintertreffen.
39.
20:39
Tooor für Bayer Leverkusen, 0:2 durch Philipp Wollscheid
Die Werkself baut die Führung aus! Eine Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld fliegt ans linke Fünfereck. Dort steigt Toprak am höchsten und legt den Ball mit dem Kopf ein Stück zurück. Wollscheid reagiert klasse und haut einen schönen Volleyschuss auf die Hütte. Der wird unhaltbar für FCA-Keeper Amsif abgefälscht und trudelt ins rechte, untere Eck. 0:2 - das wird jetzt ganz, ganz schwer für die Gastgeber!
38.
20:38
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Hajime Hosogai
38.
20:38
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Stefan Reinartz
37.
20:38
Ein ehemaliger Augsburger macht sich auf Leverkusener Seite bereit in die Partie zu kommen. Hosogai wird den verletzten Reinartz ersetzen, für den es wohl nicht mehr weiter geht.
35.
20:37
Probleme in der Bayer-Abwehr! Nach dem Schwaab-Foul fliegt eine Freistoßflanke hoch in die Mitte und die Defensivleute wirken da sehr unsortiert und gehen auch nicht richtig hin. Dann kommt die Kugel von der rechten Bahn nochmal in den Leverkusener Strafraum und wieder bekommen sie das Ding zunächst nicht richtig weg. Die folgende Verletzungspause von Reinartz, der sich in dieser Szene weh getan hat, nutzen die Trainer der Gäste ersteinmal zur lautstarken Manöverkritik an der Seitenlinie.
34.
20:34
Gelbe Karte für Daniel Schwaab (Bayer Leverkusen)
In der ersten Spielminute bereits ermahnt, lässt Schwaab de Jong rechts am Leverkusener Sechzehner auflaufen und kassiert nun also die Karte.
32.
20:34
Fast die beste Chance der Hausherren! Aber am Ende fehlte dann doch einiges: Erstens ist Oehrls Flanke von der Strafraumgrenze einen Tick zu lang. Und zweitens steht Bancé bei seinem anschließenden missglückten Kopfballversuch im Abseits.
31.
20:32
... Natürlich sucht er beim Eckstoß den langen Bancé. Aber Bayer-Keeper Leno segelt ganz souverän durch die Lüfte und faustet die Kugel vor dem Stürmer aus der Gefahrenzone.
31.
20:31
Vielleicht geht ja mal etwas nach einer Standardsituation. Von der rechten Seite bringt Werner das Ding mit links nach innen...
29.
20:30
Das Spiel ist nach munterem Beginn nun etwas verflacht. Leverkusen spielt seinen Stiefel relativ uninspiriert herunter und lauert auf Konter. Der FCA hat seinen Schwung irgendwann nach dem 0:1 verloren und wird gar nicht mehr gefährlich in der Offensive.
27.
20:28
Dafür will er ja wohl keinen Strafstoß haben? Petržela fällt bei einer hohen Flanke aus dem Mittelfeld rechts im Sechzehner der Werkself ohne echte gegnerische Berührung und beschwert sich ein wenig. Nie und nimmer war das eine elfmeterreife Situation und Schiedsrichter Dankert sieht das genauso.
26.
20:27
Was macht der Amsif denn da?! Vogelwild geht der Jentzsch-Ersatzmann im eigenen Strafraum ins Dribbling gegen Kießling und verliert dabei fast den Ball. Den Schubser des Stürmers gegen den Torwart in diesem Zweikampf kann man aber mit etwas Wohlwollen auch abpfeifen. Sei es drum, es wird nicht wirklich gefährlich.
24.
20:26
Und da wäre eine gute Möglichkeit zum zweiten Tor gewesen! Schwaab hat rechts im Strafraum unerhört viel Platz, sprintet mit dem Ball am Fuß zur Grundlinie und hat dann nicht genug Übersicht. Zentral hatte sich Schürrle in den Rücken der Abwehr fallen lassen und ist dort völlig frei, aber Schwaab bringt die flache Hereingabe genau auf einen Abwehrspieler am Fünfer.
23.
20:24
Leverkusen hat die Sache und die relativ harmlosen Angriffsbemühungen der Schwaben nun doch sehr gut im Griff und setzt immer wieder Nadelstiche in der Offensive. Das 1:0 der Werkself ist bislang jedenfalls hochverdient.
21.
20:22
Gibril "Bruder Leichtfuß" Sankoh mit seinem vierten oder fünften kapitalen Schnitzer im Aufbauspiel in der eigenen Hälfte. Der Verteidiger aus Sierra Leone ist der Unsicherheitsfaktor bei den Hausherren und ermöglicht Bayer ein ums andere Mal das Konterspiel.
19.
20:20
Schwache Aktion von André Schürrle! Wieder befindet sich sein Team in einem schnellen Angriff, rechts eilt Castro ziemlich frei die Linie entlang. Aber Schürrles Pass in die Nahtstelle der Viererkette kommt nicht gut und somit ist die Szene vorbei.
17.
20:19
Milan Petržela geht viel zu heftig gegen den ballführenden Castro wenige Meter vor dem Leverkusener Sechzehner zu Werke und bekommt völlig zu Recht das Offensivfoul gegen sich gepfiffen. Die FCA-Anhänger sind mit dieser Entscheidung nicht einverstanden, aber das hat Referee Dankert schon richtig gesehen. Der Einsatz bei den Hausherren stimmt, der Ertrag momentan noch nicht. Augsburg wartet weiterhin auf seine erste echte Torchance.
15.
20:17
Die Gäste lauern auf die Chancen zu schnellen Kontern nach Fehlpässen des FCA. Kießling ist an der Mittellinie hellwach, stellt einen Passweg zu und will dann sofort Schürrle weiter vorne ins Spiel bringen. Das Zuspiel ist aber zu ungenau und landet nicht beim Stürmerkollegen. Augsburg hat zwar mehr Ballbesitz und ein optisches Übergewicht, aber ganz sattelfest ist die Defensive des Tabellenschlusslichts nicht.
13.
20:14
Interessante Variante der Augsburger, die einen Freistoß halbrechts 35 Meter vor dem Tor einfach mal schnell und flach in den Sechzehner passen. Dort ist Petržela gestartet, kommt aber nicht an die Kugel.
11.
20:13
Der FCA ist keineswegs geschockt vom Rückstand und drängt Bayer tief hinten rein. Werner fasst sich rechts vor dem gegnerischen Sechzehner ein Herz und zielt seinen wuchtigen Abschluss knapp rechts neben das Tor der Werkself.
9.
20:11
Das war der 75. Treffer von Stefan Kießling für Bayer Leverkusen. Der Stürmer macht heute sein 250. Bundesligaspiel insgesamt. Doppeltes Jubiläum für den früheren Nationalspieler!
7.
20:08
Tooor für Bayer Leverkusen, 0:1 durch Stefan Kießling
Knifflige Szene! Sankoh leitet das Ganze ein und spielt Schürrle in der Augsburger Hälfte den Ball ohne Bedrängnis in den Fuß. Der Nationalspieler nimmt Tempo auf und hat dann das gute Auge für Castro, der sich halbrechts in den Sechzehner geschummelt hat. Der Pass kommt prächtig, Castro geht noch ein paar Schritte und zimmert die Kugel dann unter die Latte. Der Ball tippt auf die Torlinie und prallt genau auf den Kopf von Kießling, der aus vier Metern Amsif anköpft. Der Torwart kann die Kugel nicht richtig festhalten und sie scheint dabei über der Linie zu sein. Aber das war eine ganz knappe Entscheidung!
5.
20:07
... Die weite Flanke ist nicht schlecht, aber Aristide Bancé verpasst knapp hinter der Strafraumgrenze zentral die Kugel. Somit verpufft diese Szene.
5.
20:05
Freistoß für den FCA, der weiterhin die Oberhand hat. Aus dem rechten Halbfeld kommt der Ball von Werner getreten...
3.
20:04
Die Hausherren präsentieren sich durchaus sehr aktiv und offensivfreudig in diesen ersten Sekunden der Partie! Baier schickt Petržela rechts hinaus, aber dessen Flanke auf Strafraumhöhe ist zu ungenau und kann von der Leverkusener Verteidigung geklärt werden.
2.
20:03
Der fällige Freistoß wird von Baier nach innen an den Fünfmeterraum des Bayer-Strafraums gehoben, wo aber kein Augsburger entscheidend an die Murmel kommt. Der Ball landet in den Armen von Keeper Leno.
1.
20:02
Schwaab setzt ein Zeichen und knallt rechts an der Seite erstmal Tobias Werner per Grätsche um. Schiri Dankert lässt die Karte noch stecken, ermahnt den Leverkusener aber deutlichst.
1.
20:01
Und die Gastgeber haben angestoßen, die Kugel rollt...
1.
20:01
Spielbeginn
20:00
Die Mannschaften sind da und damit kann es gleich losgehen. Die Hausherren treten in komplett weißer Spielkleidung an, die Bayer-Kicker tragen rote Trikots und schwarze Hosen. Die Stimmung in der nicht-ausverkauften Augsburger Arena ist gut. Die Fans des FCA sind scheinbar durchaus optimistisch für diese Partie.
19:53
Schiedsrichter der Partie ist der junge Bastian Dankert aus Rostock. Er kommt damit in seiner Bundesliga-Debütsaison zu seinem zweiten Einsatz. Thomas Frank und Thomas Gorniak unterstützen Dankert an den Linien.
19:52
Sicherlich in der Hoffnung, heute ein besseres Ergebnis zu erzielen, ändert Markus Weinzierl seine Startelf auf drei Positionen im Vergleich zum Mainz-Spiel. Klavan, Werner und Bancé ersetzen Langkamp, Vogt und Morávek. Das Leverkusener Duo Hyypiä/Lewandowski tauscht zweimal nach dem Gladbach-Unentschieden. Carvajal und Bellarabi sitzen nur auf der Bank. Schwaab und Rolfes beginnen dafür.
19:49
Heute soll aber alles besser werden und Bayer-Teamchef Sami Hyypiä weiß um die Bedeutung des Spiels im Südwesten Bayerns: „„Wir fahren da hin, um zu gewinnen. Wir brauchen die Punkte schließlich dringend.“ Ein Rückblick auf die vergangene Saison dürfte ihm und seinen Jungs Mut für dieses Vorhaben machen. 2011/2012 besiegte die Werkself den FCA in beiden Bundesliga-Begegnungen deutlich mit 4:1.
19:48
Und Bayer befindet sich keineswegs in Topform und erscheint nicht unschlagbar. Auch die Leverkusener rumpelten in die Saison hinein und belegen einen enttäuschenden 12. Tabellenplatz. Zuletzt gegen Borussia Mönchengladbach war die Werkself zwar haushoch überlegen und verbuchte den Saisonrekord von 27 Torschüssen, aber am Ende musste man sich bei den Fohlen mit einem mageren 1:1-Remis begnügen. Pechvogel des Spiels war André Schürrle. Der Nationalstürmer schoss einen Handelfmeter an den Pfosten.
19:42
Ein Dreier heute gegen den Europapokalteilnehmer könnte aber sicherlich eine Initialzündung für den Tabellen-14. der vergangenen Spielzeit sein. Die Marschroute zum Erfolg für Umfeld und Team hat Coach Weinzierl jedenfalls parat: "Wir müssen mit allen Spielern, allen Trainern und allen Fans an einem Strang ziehen, um die drei Punkte in Augsburg zu behalten. Mit Leidenschaft, Kampf und der nötigen Konsequenz im Spiel soll das gelingen."
19:34
Das verflixte zweite Jahr im Oberhaus wird, wie für so viele Klubs zuvor, wohl auch für die Augsburger ein ganz schweres. Die Mannschaft des neuen Trainers Markus Weinzierl ist bisher noch nicht in die Puschen gekommen und ziert nach vier Partien mit drei Niederlagen und einem Unentschieden momentan das Tabellenende. Zuletzt in Mainz verpennte der FCA die komplette Anfangsphase. Bereits nach 25 Minuten stand das Endergebnis von 0:2 auf der Anzeigetafel.
19:23
Auch im bayrischen Schwabenland startet also gleich die englische Woche. Und für beide Teams bietet sich nach zuletzt eher mauen Ergebnissen die Möglichkeit, wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden. Natürlich ist die Werkself aus dem Rheinland favorisiert gegen den Underdog in seiner zweiten Bundesligasaison, der allerdings den Heimvorteil unter Flutlicht auf seiner Seite hat.
19:21
Herzlich Willkommen zum zweiten Teil des fünften Bundesligaspieltags – der FC Augsburg empfängt Bayer Leverkusen. Um 20 Uhr geht´s los in der SGL Arena!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.