Sport-Datencenter
Werder Bremen VfL Wolfsburg
90.
22:27
Fazit:
Schluss in Bremen: Der SVW beschenkt seinen Trainer zum 36. Geburtstag und fährt einen letztlich verdienten 2:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg ein. Nach dem Pausentee tat sich zunächst gar nichts, ehe das Momentum immer wieder hin und her wechselte. Erst vergab Brooks den zwischenzeitlichen Ausgleich, dann schwangen sich die Hanseaten nochmal hoch. Dabei vertändelten sie jedoch einige gute Kontermöglichkeiten und ließen die Wölfe nochmal kommen. Weil die es allerdings nicht geschafft haben, zwingend vor das Tor zu gelangen, machten die Bremer doch noch den Deckel drauf. Der von Kohfeldt eingewechselte Jojo Eggestein blieb ganz cool und schweißte das Rund nach Vorlage von Claudio Pizarro ins Netz. Damit war der Kuchen gegessen. Nach der Länderspielpause geht es für den VfL gegen den FC Bayern München weiter. Werder ist zumindest über Nacht erstmal auf Platz zwei und reist in zwei Wochen zum FC Schalke 04.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
90.
22:22
Spielende
Werder Bremen VfL Wolfsburg
90.
22:22
Vom Gast aus Niedersachsen kommt nichts mehr. Die Werderaner holen sich damit den nächsten Heimdreier und schieben sich somit auf Rang Zwei in der Tabelle!
Werder Bremen VfL Wolfsburg
90.
22:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Werder Bremen VfL Wolfsburg
89.
22:19
Letzter Tausch des Matches: Möhwald darf sich noch seine Auflaufprämie abgreifen. Torschütze Klaassen macht dafür Platz.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
89.
22:18
Einwechslung bei Werder Bremen: Kevin Möhwald
Werder Bremen VfL Wolfsburg
89.
22:18
Auswechslung bei Werder Bremen: Davy Klaassen
Werder Bremen VfL Wolfsburg
88.
22:18
Wenn noch irgendwas gehen soll, dann müssten die Autostädter sofort den Anschluss herstellen. Dafür kam in den letzten Minuten aber einfach zu wenig. Nach etwa 65 Minuten sah es nicht allzu schlecht aus für die Gäste. Weil sich das aber nicht ausgezahlt hat, schauen Labbadia und seine Mannen nun bedröppelt aus der Wäsche.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
86.
22:14
Tooor für Werder Bremen, 2:0 durch Johannes Eggestein
Die Entscheidung! Pizarro legt von halblinks ideal ab für den einlaufenden Johannes Eggestein. Der jüngere der beiden Brüder bleibt vor Pavlenka ganz cool und schiebt das Leder aus acht Metern ganz lässig an Casteels vorbei in die Maschen. 2:0, das müsste durch sein.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
85.
22:14
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Elvis Rexhbeçaj
Werder Bremen VfL Wolfsburg
85.
22:14
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Marcel Tisserand
Werder Bremen VfL Wolfsburg
83.
22:13
Auch Kohfeldt nimmt den nächsten Wechsel vor. Eggestein Nummer Zwei ist jetzt drin, dafür geht der unauffällige Osako runter.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
83.
22:12
Einwechslung bei Werder Bremen: Johannes Eggestein
Werder Bremen VfL Wolfsburg
83.
22:12
Auswechslung bei Werder Bremen: Yuya Osako
Werder Bremen VfL Wolfsburg
82.
22:12
Casteels hält Wolfsburg im Spiel! Eine Ecke seines Teams entwickelt sich zum Boomerang. Kruse erhält auf dem linken Flügel die Kugel und steckt zum wie ein irrer durchsprintenden Augustinsson durch. Der Schwede ist schon in der Box und haut aus linken 14 Metern drauf. Casteels pariert zur Seite, Roussillon klärt dann endgültig.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
81.
22:10
Gebre Selassie attackiert Brekalo auf der rechten Defensivseite nicht genug. So gibt der 20-Jährige von links zur gegenüberliegenden Strafraumkante. Niemand kümmert sich hier um William. Der Brasilianer haut aus halbrechten 22 Metern flach aufs lange Eck. Knapp vorbei.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
78.
22:09
Neuer Mann beim Meister von 2009: Błaszczykowski ersetzt den agilen Steffen.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
78.
22:08
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Jakub Błaszczykowski
Werder Bremen VfL Wolfsburg
78.
22:08
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Renato Steffen
Werder Bremen VfL Wolfsburg
77.
22:08
Gute Gelegenheit für den SVW! Die Autostädter stehen hinten zu offen und so rollt der Konter über Pizarro. Der Joker gibt von halblinks wunderbar in den Lauf von Klaassen. Der steuert mit großen Schritten in die Box, verzögert dann aber, statt zu schießen oder nach rechts zu Osako abzulegen. So legt er unter großer Bedrängnis etwas zu spät ins Zentrum zu Kruse. Dessen Schuss wird aber geblockt. Da muss der Niederländer mehr draus machen.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
75.
22:05
Unter tosendem Beifall kommt der nun mehr 40-jährige Pizarro in die Begegnung. Dafür geht Kainz runter.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
75.
22:04
Einwechslung bei Werder Bremen: Claudio Pizarro
Werder Bremen VfL Wolfsburg
75.
22:04
Auswechslung bei Werder Bremen: Florian Kainz
Werder Bremen VfL Wolfsburg
73.
22:04
Und wieder die Niedersachsen. Einer der ihren ist Adressat eines Freistoßes der Gäste von der rechten Seite. Aus sechs Metern segelt die Murmel dann aufs Tor, doch Pavlenkas Stellungsspiel ist erstklassig. So ist er genau dort, wo er stehen muuss, und fängt sicher ab.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
73.
22:03
Ein Abpraller nach Flanke von links landet bei Brekalo. Der zieht nach innen, schlenzt das Rund aus halblinken 23 Metern aufs lange Eck. Pavlenka macht sich lang und länger und wehrt das eklige Ding sicher ab. Stark von beiden.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
71.
22:02
Abschluss Wolfsburg. Weghorst holt eine Hereingabe von links herunter und legt sie an der Strafraumkante quer für Ginczek. Der Wolfsburger zieht aus guten 18 Metern ab, zielt aber drüber. Dennoch kein schlechter Versuch.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
70.
22:00
Gefährliche Szene! Eine hoher Ball an den Sechzehnmeterraum der Gastgeber ist eigentlich keine echte Herausforderung für die Defensive. Pavlenka ist aber sehr mutig und rennt bis vor die Kante. Dort gibt es dann das Missverständnis mit Moisander, die Kugel trudelt zur Seite weg. Weil aber kein Wolf in der Nähe ist, wird es nicht brenzlig.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
68.
21:57
Kainz wird auf der linken Außenbahn angespielt und geht ins Eins-gegen-Eins. Seine Flanke von links segelt gefährlich in den Fünfer. Dort ist aber kein Bremer sondern nur Casteels.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
66.
21:56
So wirklich ausgezahlt hat sich der offensive Wechsel von Labbadia noch nicht. Ginczek konnte bislang noch keine Impulse setzen. Im Gegenteil: Zuletzt zeigte sich der SVW wieder engagierter.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
63.
21:52
Gelbe Karte für Daniel Ginczek (VfL Wolfsburg)
Ginczek hat im Luftdduell mit Langkamp den Ellenbogen im Gesicht des Gegners. Gelb ist korrekt.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
61.
21:51
Und der nächste interessante Ansatz: Wieder wird Kainz auf dem linken Flügel in den Lauf geschickt. Dieses Mal entscheidet er sich für eine kurze Flanke in die Mitte. Dort scheitert Eggestein mit seinem Volley an der Hintermannschaft der Gäste. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
60.
21:50
Werder startet einen vielversprechenden Konter. Bagrfrede erobert das Spielgerät auf Höhe der Mittellinie und passt sofort nach links raus zu Kainz. Der Österreicher läuft bis in die Box durch und will hier zu Kruse durchstecken. Ganz fix sind aber genügend Wolfsburger hinter der Kugel. Der Angreifer wird gerade noch geblockt.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
59.
21:49
Labbadia nimmt seinen ersten Tausch vor. Für Mallı kommt mit Ginczek eine zweite Sturmspitze.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
59.
21:48
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Daniel Ginczek
Werder Bremen VfL Wolfsburg
59.
21:48
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Yunus Mallı
Werder Bremen VfL Wolfsburg
58.
21:47
Langsam taut dieses Match wieder auf. Nachdem die ersten zehn Minuten aus Durchgang Zwei ein echter Langweiler waren, geht es jetzt auch chancentechnisch wieder bergauf. Außerdem läuft den Autostädtern ohnehin die Zeit davon.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
55.
21:45
Brooks vergibt das dicke Ding! Arnold tritt einen Freistoß aus dem rechten Halbraum hoch an den zweiten Pfosten. Dort hat niemand so wirklich den US-Boy auf der Rechnung. Dem misslingt zwar aus fünf Metern die Direktabnahme, er bleibt aber irgendwie am Ball. Aus spitzem linken Winkel verzieht der 25-Jährige mit links knapp über die Latte. Das war richtig knapp.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
52.
21:42
Endlich wieder etwas Nennenswertes. Über Umwege fliegt die Pille nach einer Flanke von rechts vor die Bremer Strafraumkante. Arnold pflückt sie hier herunter und legt sie am Gegenspieler vorbei. Mit seinem schwächeren rechten Fuß haut er sie aus 20 Metern aber zu zentral in Pavlenkas Arme.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
49.
21:37
Im Gegensatz zu Hälfte Eins geht es in der zweiten Halbzeit eher sachte los. Kein Team geht mit entscheidendem Drang in die Offensive.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
46.
21:34
Ohne personelle Veränderungen geht es weiter.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
46.
21:34
Anpfiff 2. Halbzeit
Werder Bremen VfL Wolfsburg
45.
21:20
Halbzeitfazit:
Pause im Weserstadion, die gastgebenden Bremer führen mit 1:0 gegen den VfL Wolfsburg. Das war gerade zu Beginn der Partie nicht abzusehen. Denn die Wölfe bestimmten die Anfangsphase über weite Strecken und wären fast dank eines Moisander-Eigentores in Führung gegangen. Weil sie aber kein Kapital daraus schlagen konnten, neutralisierte sich das Geschehen zunehmend. Nach etwa 25 Minuten übernahmen dann die Hausherren das Zepter. Und die machten es besser. Eine missglückte Abwehr von Knoche verwertete Klaassen nach 35 Zeigerumdrehungen zum 1:0. In der Folge waren nur noch die Hansestädter am Drücker. Aufgrund der letzten Viertelstunde des ersten Durchgangs geht der Vorsprung durchaus in Ordnung. Vorbei ist aber noch lange nichts. Bis gleich!
Werder Bremen VfL Wolfsburg
45.
21:17
Ende 1. Halbzeit
Werder Bremen VfL Wolfsburg
45.
21:17
Gelbe Karte für William (VfL Wolfsburg)
William geht etwas ungestüm im Zweikampf mit Klaassen zu Werke. Gelb ist eine durchaus harte Entscheidung.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
45.
21:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Werder Bremen VfL Wolfsburg
45.
21:17
Arnold schlägt den folgenden ruhenden Ball hoch und mit Schnitt zu Pavlenkas Gehäuse in die Zentrale. Der Bremer Keeper faustet ihn aus der Box, im Nachsetzen schießt William aus halblinken 18 Metern sofort wieder drauf. Pavlenka hält den eher mauen Schuss im Nachfassen fest.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
43.
21:14
Gelbe Karte für Florian Kainz (Werder Bremen)
Kainz hält gegen William völlig unnötig den Fuß drauf. Gelb ist aber sowas von gerechtfertigt.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
42.
21:14
Bargfrede fasst sich aus 35 Metern einfach mal ein Herz und zimmert drauf los. Dabei zielt er aber deutlich links vorbei. Kann er sicher mal probieren. Kann er aber auch sein lassen.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
41.
21:12
Starke Aktion von Augustinsson, der aus dem linken Halbfeld mit ganz viel Effet nach innen flankt. Kruse verpasst haarscharf mit dem Kopf. So ist wiederum der Keeper der Gäste da und fängt die Hereingabe ab.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
39.
21:10
Wieder die Hausherren! Klaassen sieht am linken Sechzehnereck den freistehenden Kainz. Der zieht in Robben-Manier nach innen und schießt auf den langen Pfosten. Casteels hat den Braten aber gerochen und fängt das Ding ab.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
37.
21:09
Nun sind mal wieder die mentalen Kräfte der Wölfe gefragt. Schon zuletzt gegen Gladbach holten sie einen zweimaligen Rückstand auf und sicherten sich damit immerhin ein 2:2. Ob's heute auch klappt?
Werder Bremen VfL Wolfsburg
35.
21:06
Tooor für Werder Bremen, 1:0 durch Davy Klaassen
Plötzlich führt Werder Bremen! Gebre Selassie spielt sich klasse per Doppelpass mit Eggestein auf der rechten Außenbahn durch und flankt aus vollem Lauf ins Zentrum. Knoche erwischt das Spielgerät unglücklich und legt damit perfekt für den einlaufenden Klaassen ab. Der Niederländer rauscht aus dem Rückraum heran und haut das Ding kompromisslos aus zwölf Metern unten links ins Eck. Keine Abwehrmöglichkeit für Casteels.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
32.
21:04
Kainz läuft am linken Strafraumeck nach innen und versucht es mit dem Schlenzer aufs lange Eck. Klaassen bringt seinen Schädel unnötigerweise dazwischen und verlängert ihn nur ins Toraus. Ohne seine Abfälschung wäre es wohl brenzliger geworden.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
31.
21:03
Kruse taucht ausnahmsweise auf der rechten Seite auf und flankt mit seinem schwächeren rechten Bein in die Mitte. Brooks ist gerade so vor dem bereits abziehenden Kainz dran. Am Ende drischt Casteels die Kirsche aus der Gefahrenzone, weil Knoche sie noch mit dem Fuß absichtlich zurückspielte.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
28.
21:00
Ein Abschluss. Kruse erhält die Kugel 22 Meter halblinks vor Casteels' Kasten. Er nimmt sich den leicht abspringenden Pass herunter und schießt per Dropkick aufs kurze Eck. Ein dankbarer Torwartball für den sicher parierenden Wolfsburger Schlussmann.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
28.
20:59
Was für ein krummes Ding! Arnold bringt Casteels mit einem Rückpass vom linken Flügel in der eigenen Hälfte ordentlich in Bedrängnis. Der aufmerksame Belgier erläuft sich dieses verunglückte Zuspiel soeben vor dem lauernden Kruse.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
26.
20:57
Von den Gastgebern ist derzeit nicht so wahnsinnig viel zu sehen. Es fliegen zwar hier und da Flanken in die Box. Vor allem in der Luft haben Brooks und Knoche aber die absolute Hoheit.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
23.
20:54
Wolfsburg legt bislang einen wirklich ansehnlichen Tanz aufs Parkett. Nicht nur der Pfostentreffer steht zu Buche. Die Labbadia-Elf spielt guten Fußball und hat das Geschehen mehr oder weniger im Griff. Ein starker Auswärtsauftritt.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
21.
20:53
Gebre Selassie spielt eine tolle Hereingabe in den Bereich des Sechzehners zwischen Kante und Elfmeterpunkt. Kruse drückt das Rund aus guten 14 Metern mit dem rechten Fuß über die Latte. Es gibt trotzdem Ecke, die bringt nichts ein. Das wäre wohl auch ein Fall für den VAR sein.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
18.
20:51
Über Mallı rollt die Murmel aus dem rechten Halbraum auf den Flügel. William ist mit vorne, flankt flach an den Fünfer. Dort sichert sich Pavlenka das Ding aber vor dem eingelaufenen Weghorst.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
16.
20:49
Nächste Gelegenheit! Mallı bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld mit Schnitt vom Tor an den Elfmeterpunkt. Brooks kommt dort zum Kopfball, setzt das Spielgerät aber rechts vorbei.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
14.
20:46
Die Gegenseite hat es auch in sich! Augustinsson rast die linke Seite entlang und gibt klasse hoch an den zweiten Pfosten. Dort schraubt sich Osako in die Hohe, köpft einen Wolfsburger an. Von diesem gelangt das Leder ins Toraus. Die folgende Ecke bringt keinen Ertrag.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
12.
20:45
Pfosten! Eine Flanke von der linken Außenbahn von Roussillon segelt flach an den Fünfmeterraum. Weghorst läuft hier ein, doch die Kirsche fällt an die Beine von Moisander, der aus fünf Metern das eigene linke Längegestänge erwischt. Was für ein Glück.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
11.
20:43
Schöner Angriff! William kommt auf dem rechten Flügel wunderbar in Szene, seine Flanke rauscht allerdings durch den Strafraum ins gegenüberliegende Aus. Da hätte mehr bei rauskommen können.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
8.
20:40
Insgesamt wirkt das alles bisher sehr ausgeglichen. Wenn, dann haben sogar die Autostädter hier leichte Feldvorteile. Gefährlich wurde es aber noch in keinem der zwei Sechzehnmeterräume.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
6.
20:38
...aber die ist schwach. Arnold tritt sie an den Elfmeterpunkt, wo allerdings kein (!) einziger Akteur postiert ist. Über Umwege gelangt dann Pavlenka an die Pille.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
6.
20:37
Ein schöner flacher Seitenwechsel findet auf rechts den mitgelaufenen William. Der holt gegen Augustinsson den ersten Eckstoß heraus...
Werder Bremen VfL Wolfsburg
3.
20:34
Beide Mannschaften gehen in diesen ersten Minuten bissig ins Pressing. Sowohl die Hausherren als auch die Gäste wollen möglichst wenig Raum vor sich haben, wenn die Kugel gewonnen wurde.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
1.
20:32
Ab geht's, der Ball rollt.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
1.
20:31
Spielbeginn
Werder Bremen VfL Wolfsburg
20:17
Schiedsrichter ist heute Martin Petersen. Der 33-jährige Immobilienkaufmann aus Stuttgart pfeift seine zweite Bundesligabegegnung der Spielzeit und seine zehnte insgesamt. An den Seitenlinien winken Tobias Reichel und Christian Leicher mit den Fähnchen.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
20:13
Im direkten Vergleich liegt der Verein von der Weser vorne. Aus 48 Pflichtdduellen konnten 22 Erfolge heimgebracht werden. Zudem stehen neun Unentschieden und 17 Wolfsburger Dreier zu Buche. In der vergangenen Saison hatten die Wölfe wenig Grund zu jubeln: In der Volkswagen Arena gab es ein 1:1, in Bremen ein 1:3. Generell liegt der letzte dreifache Punktgewinn bereits einige Zeit zurück beim VfL: Letztmals wurde Werder 2015/2016 geschlagen, damals zuhause mit 6:0.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
20:07
Der gelobte Übungsleiter auf der anderen Seite gibt die Komplimente gerne weiter. “Ich kann nur den Hut davor ziehen, was sie unter hohem Druck zustande gebracht haben“, so der Mann, der heute seinen 36. Geburtstag feiert. Die Forderung von Keeper Pavlenka, “ein schönes Match“ zu erleben, teilt er natürlich, dennoch “steht der Sieg im Vordergrund. Alles andere kommt erst danach“. Offenbar hat er sein Teams richtig eingeschworen auf die Partie unter Flutlicht. “Nach langen Jahren haben wir wieder positiven Bock. Die Mannschaft ist richtig gierig, sie wird einen Fight abliefern. Wir werden einen raushauen“, ist sich das Geburtstagskind sicher.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
20:01
Bruno Labbadia, seines Zeichens Gäste-Coach, zeigt sich mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. Er sei “sehr zufrieden damit, wir wir aufgetreten sind, vor allem auch im mentalen Bereich. Wir sind immer wieder zurückgekommen“. Ein Wermutstropfen bleibt allerdings: “Wir sind uns im Klaren darüber, dass bei uns alles zu 100% perfekt laufen muss. Bis jetzt ist es richtig gut gelaufen, aber eigentlich haben wir dafür zu wenig Punkte eingefahren. Zum Gegner hat er eine eindeutige Meinung. “Sie sind spielstark, unter Florian Kohfeldt wahnsinnig heimstark und gut in die Saison gestartet. Insofern wartet sicherlich ein interessantes Spiel auf uns“, gibt der Trainer mit einem Lächeln zu bedenken.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
19:56
Der jüngste Trend zeigt dabei allerdings tendenziell nach unten. Wurden gegen den FC Schalke 04 und Bayer 04 Leverkusen eingangs der Spielzeit noch zwei Dreier in Folge eingefahren, gab es seitdem drei Unentschieden und eine Pleite. Damit ist der VfL seit vier Begegnungen sieglos. Dass das bei den bisher stark agierenden Bremern nicht viel einfacher wird, ist klar. Immerhin: In jeder Auswärtspartie fuhren die Niedersachsen bislang mit Zählbarem nach Hause (Einmal gewonnen, zwei Remis).
Werder Bremen VfL Wolfsburg
19:50
Die Wölfe auf der Gegenseite können mit dem Saisonstart ebenfalls zufrieden sein. Trotz des zuletzt eingefahrenen 2:2 zuhause gegen Borussia Mönchengladbach sind sie Siebter des Klassements. Angesichts der zweimalig überstandenen Abstiegssorgen ist dieser Hüpfer in ruhigere Fahrwasser mit Sicherheit als Erfolg zu bewerten.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
19:42
Trotzdem können die ersten sieben Runden der Bundesliga als gelungen betrachtet werden. Gegen die Schwaben kassierten die Hanseaten die erste Pflichtspielniederlage der Saison. Weiterhin stehen nicht zu verachtende elf Punkte zu Buche, das reicht aktuell für den vierten Platz. Mit einem Sieg gegen Wolfsburg heute winkt zumindest für eine Nacht der Sprung auf Position Zwei – denn die um elf Treffer schwächere Tordifferenz gegenüber Borussia Dortmund wird wohl kaum aufzuholen sein.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
19:37
Was für ein bitteres Spiel haben die Bremer da hinter sich? Beim VfB Stuttgart setzte es jüngst ein 1:2, im Zustandekommen war das Ganze aber sehr unglücklich. Nachdem die Grün-Weißen zwar in der Anfangsphase etwas dominanter auftraten, gerieten sie nicht nur in Rückstand. Veljkovic erwies seiner Truppe darüber hinaus einen Bärendienst und flog relativ dämlich mit Gelb-Rot noch in der ersten Halbzeit vom Platz. In der Folge glichen dezimierte Werderaner durch ein kurioses Eigentor durch Zieler aus. Am Ende verdarb Castro aber den Brei. Dabei war der VfB nicht unbedingt besser in Überzahl.
Werder Bremen VfL Wolfsburg
19:33
Hallo und moin moin zum siebten Spieltag in der Bundesliga! Zum Auftakt kommt es gleich zum hochinteressanten Nordduell: Der SV Werder Bremen empfängt den VfL Wolfsburg. Beide Mannschaften konnten am vergangenen Wochenende nicht gewinnen. Ob das diesmal besser klappt? Um 20:30 Uhr ist Anstoß im Weserstadion.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.