Sport-Datencenter
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
90.
19:27
Fazit:
Mit einem Last-Minute-Tor durch den 18-Jährigen Aymen Barkok gelingt Eintracht Frankfurt ein 2:1-Sieg in Bremen. Die Gäste kamen druckvoll aus der Kabine und suchte den Abschluss. Sie wurden mit dem 1:1 durch den eingewechselten Kapitän Meier belohnt. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Es sah lange nach einem verdienten Unentschieden aus, ehe Barkok in letzter Sekunde mit seinem Tor den Sieg für die Eintracht doch noch eintütete. Die Bremer stehen nach guter Leistung erneut mit leeren Händen da. Sie bleiben damit auf dem Relegationsplatz und stecken weiterhin tief im Abstiegskampf. Die Eintracht etabliert sich durch den Erfolg in der oberen Tabellenregion und ist mit 21 Punkten zwar weiterhin Siebter, aber punkgleich mit dem Dritten Borussia Dortmund. Am kommenden Wochenende bestreitet Bremen das Nordderby beim Tabellenletzten Hamburger SV. Eintracht Frankfurt hat den BVB zu einem Spitzenspiel zu Gast. Das war es aus Bremen, bis zum nächsten Mal!
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
90.
19:21
Spielende
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
90.
19:21
Die Zuschauer pfeifen wegen des Zeitspiels der Eintracht, die eine Ecke nach der anderen rausholt.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
90.
19:20
Statt Angriffen der Gastgeber kontert die Eintracht und holt mit Fabián einen Eckball heraus. Der wird natürlich kurz gespielt, Rebić hält die Kugel dann an der Eckfahne und holt eine weitere Ecke heraus.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
90.
19:20
Drei Minuten Nachspielzeit bleiben Werder für den Ausgleich.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
90.
19:17
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:2 durch Aymen Barkok
Ein weiteres Jokertor bringt Frankfurt auf die Siegerstraße! Kruse verliert im Vorwärtsgang den Ball. Dann landet der Ball bei Oczipka, der von Fritz gestört wird. Der eingewechselte Barkok bekommt die Kugel auf den Fuß und schlenzt ihn sehenswert in die linke Ecke. Wiedwald kann nur hinterher schauen. Der Debütant feiert sein erstes Bundesliga-Tor mit den Mitspielern. Was kommt jetzt noch von Werder?
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
89.
19:17
...und in der Mitte verpasst Vallejo knapp. Glück für Werder.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
89.
19:16
Nochmal Eckball für die Eintracht...
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
85.
19:13
Das Bremer Publikum ist unzufrieden, weil ihre Mannschaft nicht zum Abschluss kommt. Beide Teams sind bemüht, das Spiel noch für sich zu entscheiden, aber wirklich gefährliche Schüsse sind in den letzten Minuten Mangelware.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
84.
19:11
Auch die Eintracht wechselt noch einmal und bringt Ante Rebić für Branimir Hrgota.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
84.
19:11
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Ante Rebić
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
84.
19:10
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Branimir Hrgota
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
83.
19:10
Nach 83 Minuten ist das Startelf-Comeback von Pizarro beendet und Lennart Thy soll in den Schlussminuten sein Glück versuchen.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
83.
19:10
Einwechslung bei Werder Bremen: Lennart Thy
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
83.
19:10
Auswechslung bei Werder Bremen: Claudio Pizarro
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
81.
19:08
Schöne Einzelaktion von Fabián, der am linken Flügel zwei Gegner abschüttelt und dann mit rechts abzieht. Doch der Versuch geht gute zwei Meter über das Tor.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
79.
19:07
...aber die Ecke muss wiederholt werden, weil im Strafraum noch Gesprächsbedarf herrscht. Der zweite Versuch wird dann geklärt.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
79.
19:06
Wieder Bartels, der Vallejo toll ausspielt. Doch der Verteidiger setzt nach und blockt die Flanke zur Ecke ab. Kruse wird schießen...
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
78.
19:05
Bartels schaltet sich bei einem Konter gleich mal ins Offensivspiel ein. Er sprintet über den halben Platz, doch sein Zuspiel auf Pizarro ist dann zu ungenau und wird von Mascarell abgefangen.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
77.
19:05
Serge Gnabry war bemüht, hatte aber mit nur 29 Ballaktionen einen eher schwachen Tag. Er baute nach guter Anfangsphase zusehends ab und war zudem mit Gelb vorbelastet. Fin Bartels soll für neue Impulse sorgen.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
77.
19:04
Einwechslung bei Werder Bremen: Fin Bartels
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
77.
19:03
Auswechslung bei Werder Bremen: Serge Gnabry
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
76.
19:03
Bisher hat man kaum etwas von ihm gesehen, doch dann steht Pizarro nach Pass von Bargfrede völlig blank. Doch Hrádecký hat noch die Fingerspitzen dran.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
75.
19:02
Ein Bundesliga-Debüt bei der Eintracht: Aymen Barkok aus der U19-Mannschaft kommt für Mijat Gaćinović ins Spiel.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
75.
19:02
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Aymen Barkok
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
75.
19:01
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Mijat Gaćinović
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
73.
19:01
...setzt den Ball aber etwas zu hoch an und verfehlt das Tor.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
73.
19:00
Gelbe Karte für Serge Gnabry (Werder Bremen)
Der Blondschopf hält Hrgota am Strafraumrand fest und verursacht einen Freistoß aus gefährlicher Position. Zudem sieht er Gelb. Fabián wird schießen...
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
72.
19:00
Nach neunmonatiger Verletzungspause wegen einer Meniskuss-Operation feiert Philipp Bargfrede sein Comeback unter dem begeisterten Applaus der Zuschauer. Torschütze Florian Grillitsch geht für ihn vom Platz.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
72.
18:59
Einwechslung bei Werder Bremen: Philipp Bargfrede
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
72.
18:59
Auswechslung bei Werder Bremen: Florian Grillitsch
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
71.
18:59
Gnabry war etwas abgetaucht, aber jetzt nimmt er einen Pass von Fritz schön mit, will ihn noch über Abraham lupfen, doch der riecht den Braten und schlägt die Kugel weg.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
66.
18:55
Wildes Durcheinander im Bremer Strafraum. Der Ball wird nach Flanke von Fabián, dem verunglückten Befreiungsschlag von Moisander und dem Schuss von Hrgota von Gebre Selassie von der Linie gekratzt. Auch Meier hatte dort noch gelauert. Wiedwald schnappt sich dann die Kugel und beruhigt die Situation. Im Gegenzug will Fritz eine Flanke in den Strafraum bringen, doch der Ball geht ins Seitenaus.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
65.
18:52
Nach Pass von Oczipka probiert es Mascarell aus 20 Metern halblinker Position. Der Aufsetzer ist aber kein Problem für Wiedwald, der ein gutes Spiel macht.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
64.
18:51
Werder hat seit dem Rückstand den Faden verloren und bis auf die abgeblockten Schüsse von Junuzović und Kruse nichts nach vorne zustande gebracht. Clemens Fritz versucht es aus der Distanz, doch der Schussversuch kommt nicht durch.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
62.
18:49
Gelbe Karte für Vallejo (Eintracht Frankfurt)
Der Verteidiger sieht für eine unsanfte Attacke gegen Pizarro im Mittelfeld die Gelbe Karte.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
60.
18:48
Wieder gibt es das Duell Meier gegen Wiedwald und der Bremer Schlussmann bleibt Sieger. Zuvor hatte Chandler sich gegen zwei Mann zu einfach durchsetzen können und die Flanke nach innen gegeben. Meier will unbedingt sein zweites Tor, aber der Bremer Schlussmann hat etwas dagegen.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
57.
18:46
Die Eintracht setzt nach, aber Wiedwald pariert einen Schuss von Meier nach unfreiwilliger Vorlage per Kopf durch García.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
53.
18:41
Werder kommt sofort wieder nach vorne, aber sowohl der Versuch von Junuzović als auch der von Kruse werden abgeblockt.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
52.
18:39
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:1 durch Alexander Meier
Der Joker sticht! Alex Meier gleicht zum 1:1 für die Eintracht aus. Nach einem Doppelpass mit Fabián kommt der Ball etwas glücklich wieder abgefälscht zu Meier, der Wiedwald aus knapp 15 Metern halbrechter Position dann keine Chance mehr lässt. Was ist die Antwort von Werder?
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
51.
18:39
Eine Flanke von Gnabry wird zunächst abgefangen, aber der Nationalspieler setzt nach und bringt die Kugel zu Junuzović. Dessen Schuss aus spitzem Winkel geht knapp vorbei.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
49.
18:37
Branimir Hrgota steht nach gutem Zuspiel von Marco Fabián knapp im Abseits, sonst hätte er eine gute Abschlusschance gehabt.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
47.
18:34
Gaćinović prüft Wiedwald mit einem Schuss links im Strafraum, den der Keeper aber gut zur Seite abwehrt.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
46.
18:33
Kovac hat reagiert und zur zweiten Hälfte Alexander Meier gebracht. Szabolcs Huszti ist in der Kabine geblieben.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
46.
18:33
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Alexander Meier
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
46.
18:33
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Szabolcs Huszti
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
46.
18:32
Anpfiff 2. Halbzeit
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
45.
18:19
Halbzeitfazit:
Pause in Bremen, Werder führt mit 1:0 gegen Frankfurt. Lange war das Spiel ausgeglichen, ohne dass eine der beiden Teams sich wirklich gefährliche Chancen herausspielen konnte. Dann wurde Werder stärker und hat durch Kruses Distanzschuss die beste Möglichkeit. Noch besser machte es dann Grillitsch, der nach punktgenauem Zuspiel von Moisander ein Traumtor schoss und sein Team in Führung brachte. Danach waren die Gäste bemüht, aber weiterhin nach vorne zu ideenlos. In Durchgang zwei müssen sie ihre Bemühungen verstärken und können nicht mehr allein auf eine kompakte Defensive und Konter setzen. Werder sollte sich nicht auf Verwaltung verlegen, da die Eintracht immer für ein Tor gut ist und mit Seferović und Meier noch zwei gefährliche Stürmer auf der Bank hat, die im Laufe des Spiels zum Einsatz kommen könnten. Gleich geht es weiter in Bremen!
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
45.
18:16
Ende 1. Halbzeit
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
45.
18:15
Eine Minute wird nachgespielt.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
45.
18:15
Linksverteidiger Oczipka versucht es mit einem Solo durch die Mitte und will dann abspielen, aber findet keinen Mitspieler, sondern nur Wiedwald.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
44.
18:14
Die Gäste sind offensiv weiterhin zu harmlos. Ein Freistoß von Huszti aus über 30 Metern landet in der Mauer.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
42.
18:13
Die Gastgeber setzen nach, aber ein langer Pass von Gebre Selassie auf Gnabry ist zu lang und wird von Oczipka abgefangen.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
38.
18:08
Tooor für Werder Bremen, 1:0 durch Florian Grillitsch
Werder geht in Führung! Nach Traumpass von Moisander aus der eigenen Hälfte nimmt Grillitsch den Ball wunderschön an und knallt ihn volley in den Winkel. Die Frankfurter hatten auf Abseits gespielt, aber das ist schief gegangen. Jetzt muss die Eintracht ihre Offensivbemühungen verstärken.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
36.
18:06
Pizarro flankt mit Übersicht in den Strafraum zu Kruse, der aus spitzem Winkel per Kopf knapp drüber zielt. Ein Ableger in die Mitte auf Junuzović wäre die bessere Option gewesen.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
34.
18:04
Serge Gnabry ist bislang einer der auffälligsten Spieler auf dem Platz. Artistisch nimmt er den Ball mit der Hacke an, dreht sich und schließt volley ab. Die Kugel geht knapp über den Gasten.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
32.
18:02
Hrgota versteht nach einer Freistoß-Entscheidung die Welt nicht mehr und zeigt Schiedsrichter Kampka verbal und gestenreich, was er davon hält. Der Mann mit der Pfeife belässt es bei einer deutlichen Ermahnung, beim nächsten Mal ist wohl eine Karte fällig.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
29.
18:00
Kaum steht Bremen einmal unsortiert hinten, schon wird es gefährlich. Gaćinović legt in die Mitte ab für Fabián, dessen Versuch abgeblockt wird. Den Abpraller bringt Oczipka nochmal in Richtung Tor, doch der geht deutlich drüber.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
27.
17:57
Oczipka hat Platz auf dem linken Flügel, bringt aber nur eine Flanke zustande, die weit an den Mitspielern vorbei ins Seitenaus geht. Die Eintracht überlässt Werder das Spiel und versucht zu kontern, bisher offensiv erfolglos.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
24.
17:54
Gelbe Karte für Mascarell (Eintracht Frankfurt)
Die Karte ist berechtigt, weil Mascarell übermotiviert von hinten in Kruse hineingrätscht.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
22.
17:52
Starke Aktion von Gnabry, der erst nach innen zieht, sich dann dreht und eine Mischung aus Flanke und Schuss produziert, die knapp am Tor vorbeizischt.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
20.
17:50
Die Gäste haben sich am Strafraum der Bremer festgesetzt, kommen aber nicht zum Abschluss. Die Flanken werden abgefangen oder gar nicht erst zugelassen. Dann kontert Werder mit Junuzović, doch auch er bleibt hängen.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
17.
17:47
Nach hohem Pass von Fritz ist Kruse auf und davon, wird aber wegen Abseits zurückgepfiffen. Das wäre sonst eine gefährliche Möglichkeit geworden. Es war eine sehr knappe Entscheidung, Glück für die Eintracht.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
15.
17:45
Junuzović ist für seine gefährlichen Freistöße bekannt. Aus über 40 Metern ist die Flanke die sinnvollste Option und der Österreicher versucht es auch, findet aber nur Hrádecký.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
11.
17:41
Erste richtige Chance für Werder: Max Kruse zieht aus der Distanz ab und zwingt Hrádecký zu einer starken Parade. Junuzović kommt an den Ball und sucht in der Mitte Gnabry, findet aber nur Abraham, der klären kann.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
9.
17:38
Werder spielt druckvoll im Mittelfeld und erobert früh die Bälle. Junuzović findet jedoch nach erfolgreicher Balleroberung vorne keinen Mitspieler. Beide Teams sind um schnelles Spiel nach vorne bemüht.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
7.
17:37
Huszti passt zu Oczipka, der in der Mitte Hrgota findet. Der Ex-Gladbacher schießt von der Strafraumgrenze, doch der Schuss ist kein Problem für Wiedwald.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
6.
17:36
Werder nähert sich erstmal dem Strafraum der Eintracht. Fritz flankt halbhoch von links, doch Hrádecký fängt den Ball ab.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
5.
17:35
Beide Defensivreihen stehen in den Anfangsminuten kompakt. Also fasst sich David Abraham ein Herz und knallt den Ball aus der Distanz Richtung Tor. Wiedwald war möglicherweise noch dran, aber Kampka gibt Abstoß für Werder.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
3.
17:32
Nach kurzer Behandlung können García und Chandler weiterspielen.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
1.
17:31
Auf geht es im Weser-Stadion. Santiago García und Timothy Chandler krachen bei einem Kopfball-Duell mit den Köpfen zusammen. Die Mediziner sind sofort im Einsatz.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
1.
17:30
Spielbeginn
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
17:30
Robert Kampka wird die Partie als Schiedsrichter leiten. Ihm zur Seite stehen Robert Kempter und Benedikt Kempkes. Das Trio führt die Mannschaften auf das Feld, gleich geht es los!
1899 Hoffenheim Hamburger SV
90.
17:27
Fazit:
Es ist Sonntag, der 20. November 2016 und auch um 17:25 Uhr sind die Serien der TSG 1899 Hoffenheim und des Hamburger SV aktuell. 2:2 endet ein interessantes Kräftemessen zwischen Kraichgauern und Hanseaten. Nach dem für die Hausherren schmeichelhaften Pausenremis konnte das Nagelsmann-Team recht schnell in Führung gehen, bestrafte katastrophale Zuordnungen in der HSV-Defensive durch Zuber mit dem Tor zum 2:1. Die Schockstarre der Rothosen hielt nicht lange an. Infolge eines weiteren tollen Konters gelang Müller nach einer guten Stunde der nicht unverdiente Ausgleichstreffer. In der restlichen Spielzeit war die weiterhin ungeschlagene TSG dem Siegtor deutlich näher, ließ aber beste Chancen ungenutzt. Allein Kramarić hatte heute Chancen für mehrere Partien. Hoffenheim rutscht damit auf Rang fünf ab und kann später noch von Frankfurt überholt werden. Der HSV verliert an diesem Wochenende zwar tabellarisch an Boden, doch ein Unentschieden bei einem Spitzenteam kann sich für das Schlusslicht der Bundesliga durchaus sehen lassen. 1899 Hoffenheim reist am kommenden Samstag zur kriselnden Borussia nach Mönchengladbach. Ebenfalls in sieben Tagen empfängt der Hamburger SV Werder Bremen zum Keller-Nordderby. Einen schönen Sonntag noch!
1899 Hoffenheim Hamburger SV
90.
17:25
Spielende
1899 Hoffenheim Hamburger SV
90.
17:25
Einwechslung bei Hamburger SV: Finn Porath
1899 Hoffenheim Hamburger SV
90.
17:25
Auswechslung bei Hamburger SV: Nicolai Müller
1899 Hoffenheim Hamburger SV
90.
17:24
... Vargas' Flatterball bringt Mathenia ins Wanken! Der Chilene packt einen wuchtigen Rechtsschuss aus, dessen Flugkurve sehr undankbar für einen Torhüter ist. Der HSV-Keeper ist auf dem Weg in die linke Ecke, kann dann aber noch abbremsen und mit der doppelten Faust parieren.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
90.
17:23
Hoffenheim bekommt einen letzten Freistoß im linken Halbfeld zugesprochen...
1899 Hoffenheim Hamburger SV
90.
17:22
Einwechslung bei Hamburger SV: Aaron Hunt
1899 Hoffenheim Hamburger SV
90.
17:22
Auswechslung bei Hamburger SV: Filip Kostić
1899 Hoffenheim Hamburger SV
90.
17:22
Wagner vergibt den Matchball in Minute 91! Süles gefühlvolle Flanke aus dem halbrechten Korridor rutscht zum Neuzugang aus Darmstadt durch. Wagner packt einen wuchtigen Linksschuss aus zehn Metern aus, der denkbar knapp an der linken Torstange vorbei fliegt.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
17:21
Viel diskutiert wurde bei Werder zuletzt über einen möglichen Wechsel von Shootingstar Serge Gnabry zum FC Bayern zur kommenden Saison. Doch Trainer Nouri ist überzeugt, dass Gnabry auch in der nächsten Spielzeit für Werder Bremen spielen wird. "Hier hat er die Wertschätzung durch die Mannschaft und bekommt viele Einsätze. Serge hat so viel positive Bestätigung für seinen Schritt zu Werder bekommen, mehr geht kaum.", findet er. Gnabry war im Sommer vom FC Arsenal nach Bremen gewechselt und wurde mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattet. Die Gerüchte, dass in seinen Kontrakt eine Ausstiegsklausel für einen Wechsel zum Rekordmeister im Sommer eingebaut sei, halten sich aber hartnäckig.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
90.
17:20
Die Nachspielzeit läuft bereits. Sie wird mindestens drei Minuten betragen.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
90.
17:20
Zuber aus der Distanz! Er will aus halblinken 19 Metern mit dem rechten Innenrist in die flache rechte Ecke vollenden. Der tempoarme Schuss kullert zwei Meter am Kasten von Mathenia vorbei.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
88.
17:18
Der souverän agierende Schiedsrichter Hartmann muss eine kleine Rudelbildung auflösen, die infolge eines Zweikampfs zwischen Sakai und Zuber entstanden ist. Auch damit der der Unparteiische keine Probleme.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
86.
17:16
Können sich die Kraichgauer noch eine letzte Chance erarbeiten? An aussichtsreichen Abschlüssen hat es dem Nagelsmann-Team heute nicht gemangelt. Sollte das Schlusslicht nicht besiegt werden können, ist in erster Linie die schwache Verwertung aus besten Lagen dafür verantwortlich.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
17:16
Kovac sieht es im Nachhinein sogar als Vorteil, dass Bremen damals gewonnen hat. "Vielleicht war das wichtig um zu sehen, dass wir das nicht mehr erleben wollen. Es ist der Grund, dass jeder jetzt ein, zwei Prozent mehr gibt", so seine Mutmaßung. Für die heutige Partie ist er sehr zuversichtlich. "Wenn wir spielen wie in Hamburg oder Gladbach bin ich zuversichtlich, in Bremen bestehen zu können", glaubt der Coach. Doch ein ʺSelbstläufer″ wird es nicht, auch wenn der Trend zuletzt deutlich nach oben ging.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
83.
17:14
Auch in der finalen Viertelstunde bringen die Rothosen einige gefährliche Gegenstöße auf den Rasen. Der Sieg ist hier noch für beide Teams möglich: Die TSG will die drei Punkte mit druckvoller Offensive erzwingen; Hamburg möchte per Konter erfolgreich sein.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
81.
17:11
Hamburgs erster Joker Lasogga soll die Ausbeute seines letzten Auftritts in Sinsheim wiederholen: Im Oktober 2015 schoss er hier in Minute 88 den Siegtreffer zum 0:1. Gregoritsch geht zehn Minuten vor dem Ende in den Feierabend.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
80.
17:10
Einwechslung bei Hamburger SV: Pierre-Michel Lasogga
1899 Hoffenheim Hamburger SV
80.
17:10
Auswechslung bei Hamburger SV: Michael Gregoritsch
1899 Hoffenheim Hamburger SV
79.
17:10
Kramarić hätte den sechsten Hoffenheimer Saisonsieg heute im Alleingang besorgen können. Nun ist sein abschlussschwacher Arbeitstag vorzeitig beendet. Mit Vargas kommt ein Angreifer in die Partie, der noch auf sein erstes Saisontor wartet. Der Chilene feiert heute seinen 27. Geburtstag.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
17:10
An Bremen haben die Frankfurter im Hinblick auf die letzte Saison keine guten Erinnerungen. Dank eines Treffers von Papy Djilobodji zwei Minuten vor Schluss entging Werder gerade noch der Relegation. Die unterlegenen Frankfurter mussten daraufhin die Ehrenrunde drehen, schafften aber dann durch einen 1:0-Sieg im Rückspiel beim 1.FC Nürnberg doch noch den Klassenerhalt. Aus diesem Erlebnis ist die Eintracht nach Sicht von Trainer Kovac mit neuem Selbstvertrauen hervorgegangen und hat zum derzeitigen Höhenflug beigetragen. "Nachdem wir das erleben mussten, wussten wir, dass wir so etwas nicht noch einmal erleben wollen", sagte der Coach vor der heutigen Partie.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
78.
17:08
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Eduardo Vargas
1899 Hoffenheim Hamburger SV
78.
17:08
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Andrej Kramarić
1899 Hoffenheim Hamburger SV
76.
17:06
Holtby hat das dritte Hamburger Tor auf dem Fuß! Nach einer hohen Hereingabe von der rechten Offensivseite legt Bičakčić unfreiwillig für den Ex-Schalker ab. Der erwischt Baumann aus 20 Metern mit einem flachen Schuss in Richtung rechter Ecke auf dem falschen Fuß. Zur rechten Torstange fehlt nur ein halber Meter.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
17:05
In der aktuellen Situation kommt die Rückkehr dreier Leistungsträger den Norddeutschen gerade recht. Lange musste Bremen auf Neuzugang Max Kruse, Philipp Bargfrede und Claudio Pizarro verzichten. "Sie machen uns besser", sagte der Werder-Coach. Er warnte aber, dass man ʺkeine Wunderdinge von ihnen erwarten" dürfe. Kruse und Pizarro werden sogar von Anfang an spielen. Für den Peruaner ist es nach dem Kurzeinsatz auf Schalke der zweite Auftritt in der Saison. Kruse wird sein Debüt für Werder geben, man darf gespannt sein, wie weit der Ex-Wolfsburger schon ist.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
74.
17:04
Das nötige Glück scheint der HSV heute zu haben. Hoffenheim lässt nun wieder einige gute Möglichkeiten ungenutzt und kann seine Überlegenheit nicht in die erneute Führung ummünzen. Ein Remis in Sinsheim wäre beachtlich, doch in der Tabelle käme Hamburg dadurch nicht vom Fleck.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
71.
17:02
Kramarić vergibt die nächste hundertprozentige Chance! Rupp führt einen Freistoß aus zentralen 23 Metern schnell aus, schickt den ehemaligen Leicester-Akteur mit einem Steilpass auf die linke Abwehrseite. Kramarić peilt gegen den herauslaufenden Mathenia die flache rechte Ecke an. Er verpasst den Pfosten um Zentimeter.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
70.
17:00
Der Vorbereiter des Hoffenheimers Ausgleichstors verabschiedet sich in den vorzeitigen Feierabend. Mit Rupp wird der Deutsch-Türke positionsgetreu ersetzt. Markus Gisdol hat 20 Minuten vor dem Ende noch gar nicht gewechselt.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
69.
16:59
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Lukas Rupp
1899 Hoffenheim Hamburger SV
69.
16:58
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Kerem Demirbay
1899 Hoffenheim Hamburger SV
68.
16:58
Beide Abwehrreihen zeigen heute zahlreiche Defizite, so dass weitere Treffer im letzten Spielviertel alles andere als überraschend wären. Hoffenheim hat zwar deutlich mehr Spielanteile, ist im Aufbau aber durchaus anfällig für Fehlpässe.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
65.
16:55
Kramarić heute ohne Abschlussglück! Der Kroate muss schnell reagieren, nachdem Wagner die Flugkurve der halbhohen Amiri-Flanke von rechts leicht verändert hat. Vollkommen unbedrängt schiebt er das Spielgerät aus zentralen 13 Metern links am Kasten von Mathenia vorbei.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
16:55
Vom Abstiegskampf ist die Eintracht aktuell weit entfernt. Das Team von Trainer Niko Kovac belegt nach zehn Spieltagen mit 18 Punkten Rang sieben. Bei einer Niederlage von Hoffenheim gegen den HSV wäre sogar der Sprung auf einen Europa League Platz winken. Die Eintracht ist wettbewerbsübergreifend seit fünf Spielen ungeschlagen. Am letzten Spieltag schlug man die überraschend gut platzierten Kölner mit 1:0. Die Stärke der Hessen ist die Defensive. Sie haben die zweitwenigsten Gegentore der Liga (8) gemeinsam mit den Kölnern kassiert. Nur Bayerns Manuel Neuer musste einmal weniger hinter sich greifen. Es wird eine harte Nuss, die Bremen zu knacken hat.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
64.
16:54
Mathenia beinahe mit einem folgenschweren Patzer! Infolge eines Eckstoßes von der rechten Fahne will der Ex-Darmstädter die Kugel an der Fünferkante auf Brusthöhe aufnehmen. Ihm rutscht sie jedoch durch und landet beinahe in der linken Torecke. Am Ende kann Jung klären.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
61.
16:51
Tooor für Hamburger SV, 2:2 durch Nicolai Müller
Hamburg ist zurück im Rennen um die Punkte! Nach Süles Fehlpass auf der rechten Mittelfeldseite überzeugen die Rothosen erneut als konterstarker Offensivverbund. Kostić startet auf der linken Außenbahn durch und spielt flach an die Fünferkante. Holtby verlängert ganz leicht auf die lange Ecke. Dort knallt Müller die "Torfabrik" aus drei Metern unter das Dach.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
60.
16:50
Nach einer guten Stunde hat das Nagelsmann-Team das Geschehen weitgehend im Griff und attackiert vor allem über den rechten Flügel sehr überzeugend. Kann der HSV diese schwierige Phase ohne weiteres Gegentor überstehen und ein ähnliches Comeback wie in Durchgang eins hinlegen?
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
16:49
Für Werder geht es in der aktuellen Saison genau da weiter, wo es nach der letzten Spielzeit aufgehört hat: mitten im Abstiegskampf. Der glücklose Viktor Skripnik musste im September für Alexander Nouri Platz machen, der seit Oktober zum Cheftrainer aufgestiegen ist. Unter dem neuen Choach gelangen Werder zwei 2:1-Siege gegen Wolfsburg und Leverkusen. Doch zuletzt gab es drei 1:3-Niederlagen am Stück in Leipzig, gegen Freiburg und auf Schalke. Das Duell gegen Frankfurt wird richtungsweisend sein. Ein Erfolg würde Bremen aus den Abstiegsrängen katapultieren. Eine Niederlage würde die Sorgen dagegen verstärken.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
57.
16:46
In der Live-Tabelle rücken die Kraichgauer auf Rang drei vor, würde im Falle eines Sieges vier Punkte hinter Platz eins bleiben. Sie leben derzeit von der Euphorie ihres zweiten Tores und peilen eine Vorentscheidung an. Die wäre mit dem dritten Treffer wohl gefallen.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
54.
16:44
Djourou rettet vor Demirbay! Der agile Kadeřábek kann von der rechten Strafraumseite unbedrängt auf den langen Pfosten flanken. Dort lauert der gebürtige Hertener, will aus kurzer Distanz abschließen. Der Schweizer ist allerdings früher am Leder und klärt mit dem Kopf.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
52.
16:42
Im Gegensatz zur Anfangsphase der ersten Halbzeit überzeugt die TSG jetzt mit einer effizienten Chancenverwertung. Der erste ernsthafte Vorstoß nach dem Seitenwechsel hat direkt die erste Heimführung des Nachmittags zur Folge.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
49.
16:39
Tooor für 1899 Hoffenheim, 2:1 durch Steven Zuber
Hoffenheim dreht den Spielstand! Rudy spielt aus dem rechten Mittelfeld einen großartigen Steilpass auf den rechten Flügel. Dort startet Kadeřábek durch und hat dann an der seitlichen Sechzehnerlinie zwei Anspielstationen. Er entscheidet sich für die lange Hereingabe und findet Zuber, der aus aus halblinken 14 Metern direkt abnimmt. Mathenia ist noch dran, doch das Leder rutscht ihm unter dem rechten Arm hindurch in die Maschen.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
48.
16:38
Gregoritsch will einen von Amiri verursachten Freistoß aus halbrechten 31 Metern direkt im Netz hinter Baumann unterbringen. Der Österreicher bleibt mit seiner Ausführung jedoch in der blauen Mauer hängen und verpasst einen Abschluss.
Werder Bremen Eintracht Frankfurt
16:37
Guten Abend aus Bremen! Der 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga wird mit der Partie Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt abgeschlossen. Anstoß ist um 17:30 Uhr.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
47.
16:36
Weder Julian Nagelsmann noch Markus Gisdol haben in der Pause personelle Änderungen vorgenommen. Nach der verletzungsbedingten Herausnahme von Kevin Vogt darf der Hoffenheimer Übungsleiter ohnehin nur noch zweimal tauschen.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
46.
16:35
Willkommen zurück zum Wiederbeginn in Sinsheim! Das Tabellenschlusslicht hat unter Beweis gestellt, dass es den ungeschlagenen Hausherren Probleme bereiten kann. Ob die Mannschaft von Markus Gisdol an Spieltag elf tatsächlich den ersten Dreier einfahren kann, hängt vor allem davon ab, wie es den Rückschlag aus der Nachspielzeit mental verarbeitet. Kann der mutige Auftritt, der ab Minute 15 auf den Rasen gebracht wurde, fortgesetzt werden?
1899 Hoffenheim Hamburger SV
46.
16:35
Anpfiff 2. Halbzeit
1899 Hoffenheim Hamburger SV
45.
16:23
Halbzeitfazit:
Halbzeit in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena! 1:1 steht es nach 45 Minuten in einer wechselhaften Begegnung zwischen 1899 Hoffenheim und dem Hamburger SV. In der Anfangsphase deutete alles auf einen deutlichen Erfolg der Kraichgauer hin. Sie erspielten sich gleich in den ersten zehn Minuten einige gute Chancen und setzten das Schlusslicht stark unter Druck. Nach einer guten Viertelstunde konnte sich der HSV jedoch deutlich stabilisieren und setzte eigene Offensivakzente. Kostić brachte den Tabellen-18. in Minute 28 nach einem tollen Konter in Führung. In der Folge drängte das Gisdol-Team sogar auf den zweiten Treffer. Hoffenheim erholte sich nur ansatzweise vom Gegentreffer, glich aber in der ersten Minute der Nachspielzeit nach einer Demirbay-Ecke durch Wagner aus. Man darf gespannt sein, wie die Kräfteverhältnisse nach dem Seitenwechsel ausfallen. Bis gleich!
1899 Hoffenheim Hamburger SV
45.
16:18
Ende 1. Halbzeit
1899 Hoffenheim Hamburger SV
45.
16:17
Tooor für 1899 Hoffenheim, 1:1 durch Sandro Wagner
Kurz nach Anbruch der Nachspielzeit gleicht die TSG aus! Demirbays Eckballflanke von rechts segelt am ersten Pfosten über alle Köpfe hinweg und senkt sich im zentralen Bereich der Kante des Fünfmeterraums. Wagner hält das rechte Bein und und drückt das Spielgerät damit in die flache linke Ecke.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
45.
16:17
Offizieller Nachschlag in Durchgang eins: Zwei Minuten.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
44.
16:15
Mathenia rettet dem HSV den Vorsprung! Nach langer Zeit taucht Kadeřábek wieder auf der rechten Außenbahn auf. Er spielt nach Eindringen in den Sechzehner flach auf den ersten Pfosten. Dort kommt der eng bewachte Wagner auch aus fünf Metern zum Abschluss, doch Mathenia kann den unplatzierten Versuch aus kurzer Distanz parieren.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
42.
16:13
Gelbe Karte für Nicolai Müller (Hamburger SV)
Hier lässt Referee Hartmann zunächst den Vorteil laufen, bevor er für Müllers versuchtes taktisches Foul gegen Zuber den Gelben Karton zeigt. Der Unparteiische und seine Assistenten haben bisher alles im Griff, auch wenn die Entscheidungsfindung in den letzten Minuten schwieriger wird.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
40.
16:11
Gelbe Karte für Ermin Bičakčić (1899 Hoffenheim)
Der Bosnier verhindert einen Hamburger Konter, indem er den durchstartenden Kostić auf der rechten Mittelfeldseite mit einem Griff um die Hüfte stoppt. Für dieses taktische Vergehen wird er mit einer Verwarnung bestraft.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
39.
16:11
Wagner mit dem Kopf! Der Neuzugang schraubt sich nach einer von Amiri herausgeholten Demirbay-Ecke von der rechten Fahne am ersten Pfosten hoch. Er bekommt nicht genügend Druck hinter die Kugel und befördert sie knapp über den Querbalken.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
38.
16:10
Die Norddeutschen laufen die Lücken im Mittelfeld gerade sehr effizient zu und stören dadurch den Aufbau der Gastgeber in hervorragender Art und Weise. Die Führung des HSV ist noch nicht ansatzweise in Bedrängnis geraten.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
36.
16:08
Kostić produziert nach einer Ostrzolek-Ecke von links per Kopf eine Bogenlampe. Die pflückt Baumann in der halbrechten Ecke letztlich souverän aus der Luft. Hoffenheim schafft es derzeit kaum aus der eigenen Hälfte.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
34.
16:05
Hoffenheim verpasst eine schnelle Antwort auf den Gegentreffer, ist sogar weiterhin in erster Linie in der Abwehr gefordert. Hat der ein oder andere Kraichgauer den Schwierigkeitsgrad der Aufgabe gegen den Tabellen-18. nach bärenstarken ersten Minuten unterschätzt und nicht mehr alles in die Waagschale geworfen?
1899 Hoffenheim Hamburger SV
31.
16:02
Die Gisdol-Truppe belohnt sich recht fix für den deutlichen Aufwärtstrend nach einer erschreckenden Anfangsphase. Es ist das erste Bundesligaführungstor für die Norddeutschen seit der Amtsübernahme des ehemaligen TSG-Trainers.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
28.
15:59
Tooor für Hamburger SV, 0:1 durch Filip Kostić
Schlusslicht Hamburg schnappt sich die Führung! Nach Müllers Ballgewinn im Mittelkreis schalten die Norddeutschen unheimlich schnell um. Nach direkten Kontakten von Gregoritsch und Holtby taucht Kostić auf der linken Strafraumseite auf. Er umkurvt Bičakčić, tunnelt Baumann aus spitzem Winkel. Süle will auf der Linie klären, ballert die Kugel aber nur noch ins Netz.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
27.
15:58
Gregoritsch probiert sich aus der zweiten Reihe! Der junge Österreicher zieht nach Ostrzoleks Anspiel aus zentralen 25 Metern an. Baumann lässt den Ball zunächst abklatschen, nimmt ihn dann aber an der Fünferkante sicher auf.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
26.
15:57
Der HSV erlebt gerade seine beste Phase in der ersten halben Stunde. Er kann die Kraichgauer in deren eigener Hälfte einschnüren und hält die Kugel dauerhaft in der Offensive. Endlich können sich die stark beanspruchten Djourou und Co. mal ein wenig ausruhen.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
24.
15:56
Süle will Holtby stoppen, der nach Sakais Steilpass auf der rechten Sechzehnerseite auftaucht. Der Innenverteidiger kann den Abschluss des Hamburger Spielmachers nicht verhindern; das Leder fliegt aber weit rechts am Ziel vorbei.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
22.
15:53
Kevin Vogt kann die Partie nicht fortsetzen. Der ehemalige Kölner hat sich wohl am Oberschenkel verletzt und wird ab sofort durch Ermin Bičakčić ersetzt.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
22.
15:53
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Ermin Bičakčić
1899 Hoffenheim Hamburger SV
22.
15:52
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Kevin Vogt
1899 Hoffenheim Hamburger SV
20.
15:51
Hamburgs Abwehrrehe steht zwar weiterhin stark unter Druck, doch mit den ersten Vorstößen der Rothosen gibt es ein paar Lichtblicke aus Sicht der Gästefans. Bei einem der formstärksten Teams der Bundesliga ist ein Punktgewinn eine wahre Herkules-Aufgabe. Es braucht heute eine große Portion Fortune.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
17.
15:49
Demirbay nimmt Maß! In den Nachwehen einer Freistoßflanke legt Amiri auf die rechte Strafraumseite für den ehemalige Hamburger ab. Demirbay will aus etwa 14 Metern in den linken Winkel schlenzen, verpasst dieser recht deutlich.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
16.
15:47
Gelbe Karte für Gōtoku Sakai (Hamburger SV)
Der neue HSV-Kapitän lässt sich das Leder von Amiri im linken Mittelfeld abnehmen. Beim Versuch der Rückeroberung steigt er dem Youngster dann von hinten in die Beine. Für dieses Foul wird der Japaner mit der ersten Gelben Karte des Nachmittags bestraft.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
15.
15:46
Die nächste Offensivszene der Norddeutschen! Holtby flankt von der linken Grundlinie weit in den Sechzehner hinein. Aus halbrechten 15 Metern packt Müller einen riskanten Volleyversuch aus. Er trifft das Spielgerät nicht optimal und jagt es weit über den Kasten von Baumann.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
14.
15:44
Müller verpasst die Konterchance! Infolge einer Ecke der Gastgeber stößt der Ex-Mainzer in eine Lücke, die ein Luftloch von Rudy verursacht hat. Zusammen mit Kostić rennt er auf zwei Hoffenheimer Abwehrleute zu, mangels einen sauberen Passes können die jedoch das Leder erobern.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
13.
15:44
Hoffenheim stellt in der ersten Viertelstunde deutlich klar, wer zur Spitzengruppe der Bundesliga gehört und wer im tiefsten Tabellenkeller feststeckt. Das Nagelsmann-Team beginnt in Sachen Tempo sehr beeindruckend und bewegt sich bisher auf einem ganz anderen Niveau als das Schlusslicht.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
10.
15:41
Kramarić mit Möglichkeit Nummer drei! Der erste Eckstoß der TSG rutscht von der rechten Fahne bis an das linke Strafraumeck durch. Dort setzt Zuber den Kroaten in Szene. Er probiert sich aus spitzem Winkel mit einem Rechtsschuss auf die kurze Ecke. Mathenia ist zur Stelle und pariert.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
9.
15:40
Douglas Santos und Jung müssen auf der linken Abwehrseite Schwerstarbeit verrichten. Hier kommen die Gastgeber mit hohem Tempo angerauscht und bringen gefährliche Bälle ins Zentrum. Das einzig Positive aus Gästesicht nach neun Minuten: Mathenia musste noch nicht hinter sich greifen.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
7.
15:38
In der Defensive vermittelt die Gisdol-Truppe in der Anfangsphase einen sehr unsicheren Eindruck. Die Anhänger der Kraichgauer dürfen auf einen frühen Führungstreffer hoffen. Hamburgs frühes Pressing wird bisher sehr locker umspielt.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
5.
15:36
Erneut kommt Kramarić zum Abschluss! Nach einer Verlagerung im Mittelfeld startet Kadeřábek auf dem rechten Flügel durch und schlägt aus vollem Lauf eine präzise Flanke in die Mitte. Kramarić schraubt sich hoch und nickt aus gut acht Metern nicht weit über den linken Winkel.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
3.
15:35
Nach nicht einmal drei Minuten hat Kramarić die Riesenchance zum ersten Treffer! Amiri kann sich auf der rechten Außenbahn im Dribbling gegen Jung durchsetzen und spielt flach vor den Fünfmeterraum. Dort nimmt der Kroate mit dem rechten Fuß direkt ab, schiebt freistehend links am Kasten vorbei.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
3.
15:33
Vier Neue schickt HSV-Trainer Markus Gisdol nach der 2:5-Pleite gegen Dortmund ins Rennen. Anstelle von René Adler (Ellbogenverletzung), Emir Spahić (Adduktorenprobleme), Cléber (Knieprobleme) und Pierre-Michel Lasogga (Bank) beginnen Christian Mathenia, Matthias Ostrzolek, Lewis Holtby und Filip Kostić.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
2.
15:32
Bei der TSG gibt es im Vergleich zum 1:1-Auswärtsunentschieden beim FC Bayern keine personellen Änderungen. Wie in München setzt Julian Nagelsmann also auf eine Doppelspitze, die von Sandro Wagner und Andrej Kramarić gebildet wird. Kerem Demirbay steht nach grandiosen letzten Wochen gegen seinen Ex-Verein natürlich im Fokus.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
1.
15:31
Hoffenheim gegen Hamburg – der Bundesligasonntag ist eröffnet!
1899 Hoffenheim Hamburger SV
1.
15:31
Spielbeginn
1899 Hoffenheim Hamburger SV
15:30
Der neue Hamburger Kapitän Gōtoku Sakai entscheidet die Seitenwahl gegen Sebastian Rudy für sich, so dass die TSG anstoßen wird.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
15:29
In diesen Augenblicken verlassen die 22 Hauptdarsteller die Katakomben in Richtung Rasen. Die Hausherren tragen blau-dunkelblaue Kleidung; Hamburg präsentiert sich in weißen Klamotten.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
15:20
Stellen die Kraichgauer mit dem elften ungeschlagen Bundesligamatch einen neuen Vereinsrekord auf oder gelingt den Norddeutschen der erste Schritt aus dem Abstiegssumpf?
1899 Hoffenheim Hamburger SV
15:16
Robert Hartmann kümmert sich in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena um die Durchsetzung der Regeln. Der 37-jährige Diplom-Betriebswirt steht in Diensten des SV Krugzell aus dem Bayerischen Fußball-Verband und ist im Februar 2011 in die höchste deutsche Spielklasse aufgestiegen. Bei seinem 61. Bundesligaeinsatz wird er an den Seitenlinien von Christian Leicher und Markus Schüller unterstützt. Als Vierter Offizieller ist Jochen Drees für die Verwaltungsaufgaben zwischen den Coachingbereichen zuständig.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
15:11
"Wir dürfen nicht den Fehler machen, uns einzuigeln. Nur zu mauern und das Spiel irgendwie zu überstehen, wird nicht erfolgreich sein", hofft HSV-Coach, dass das Schlusslicht sein Schicksal in die eigene Hand nimmt und heute den Knoten platzen lässt. Der gebürtige Geislinger kehrt heute erstmals an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück. Er rettete die TSG im Frühjahr 2013 vor dem Abstieg, schaffte den Klassenerhalt durch eine erfolgreiche Relegation gegen den 1. FC Kaiserslautern. Im Oktober 2015 wurde er entlassen.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
15:00
Ein vereinsfußballfreies Wochenende lädt eigentlich dazu ein, in aller Ruhe über den doppelten Zeitraum zu trainieren und sich auf die nächste sportliche Aufgabe zu konzentrieren. Während der Länderspielpause war der HSV jedoch in aller Munde. Neben der in der Öffentlichkeit ausgebreiteten Diskussion um die vakante Stelle des Sportdirektors kündigte am Freitag Vorstandsmitglied Joachim Hilke seinen Abschied zum Jahresende. Nicht nur auf dem Rasen präsentieren sich die Rothosen dieser Tage als sehr chaotischer Klub.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
14:55
Mit dem Hamburger SV tritt das Sorgenkind der Bundesliga in Sinsheim an. Er hat den zweitschlechtesten Start in der Geschichte des 1963 gegründeten deutschen Fußball-Oberhaus hingelegt. Aus zehn Partien wurden nur zwei Zähler geholt; lediglich der 1. FC Saarbrücken hatte in der Gründungssaison nach 900 Minuten noch einen Punkt weniger auf dem Konto als die Hanseaten. Nach dem Aufwärtstrend in der jüngsten Spielzeit scheint der HSV wieder lange um den Klassenerhalt bangen zu müssen.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
14:50
"Ich habe bei der Mannschaft in den vergangenen beiden Wochen keinen Übermut und kein Laissez-faire gespürt. Die Jungs wollten seither Spiele gewinnen und das wollen sie auch weiterhin. Oben zu stehen, ist für viele eine neue mentale Belastung. Wir wollen alle unsere Leistungen bestätigen und zeigen, dass das keine Eintagsfliege ist", hat Nagelsmann in der Außendarstellung nicht das große Ganze im Blick, sondern konzentriert sich auf die Detailarbeit zwischen den Spieltagen.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
14:46
Aktuell hat Hoffenheim nur zwei Zähler weniger auf dem Konto als in der Herbstmeisterhinrunde der Aufstiegssaison 2008/2009. Acht Jahre später befinden sie sich in einer etwas angenehmeren Lage, schließlich zieht der neue Tabellenführer RB Leipzig die Vielzahl der Schlagzeilen auf sich. Die Kraichgauer fühlen sich im Windschatten der Westsachsen sowie der Bayern und Dortmund sehr wohl und schreiben ihre eigenen Geschichten. Heute kann der Vorsprung auf einen nicht internationalen Rang auf fünf Zähler ausgebaut werden.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
14:40
Die Mannschaft von Julian Nagelsmann konnte ihre weiße Weste in die letzte Länderspielpause des Jahres retten, da sie in der Allianz-Arena ein 1:1-Unentschieden erreichte. Beim Rekordmeister war sie sogar durch ein Traumtor von Kerem Demirbay in Führung gegangen. Nach dem durch ein Eigentor von Zuber verursachten Ausgleich bewies die TSG mentale Stärke und ließ bis zum Anbruch der Schlussphase nur wenige aussichtsreiche Abschlüsse des FCB zu. In den letzten Minuten hatte sie dann auch ein wenig Glück; unverdient war das Remis aber keinesfalls.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
14:35
Am gestrigen Samstag sind zwei Serien in der Bundesliga gerissen, die indirekt in Verbindung mit den Widersachern stehen, die die achte Partie des Wochenendes bestreiten. Nach der Niederlage des FC Bayern München in Dortmund ist 1899 Hoffenheim eines von nur noch zwei Teams, das im Ligabetrieb ungeschlagen ist. Ingolstadts Erfolg in Darmstadt bewirkt, dass der Hamburger SV als einziger Verein in der deutschen Eliteklasse ohne Sieg ist. Während die Kraichgauer Rang drei zurückerobern wollen, kämpfen die Rothosen um den Anschluss an das rettende Ufer.
1899 Hoffenheim Hamburger SV
14:30
Hallo und herzlich willkommen zur Bundesliga am Sonntagnachmittag! Die vorletzte Partie des elften Spieltags findet in Sinsheim statt: 1899 Hoffenheim hat den Hamburger SV zu Gast. Der Anstoß in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena soll um 15:30 Uhr erfolgen.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.