Sport-Datencenter
RB Leipzig FC Augsburg
90.
22:23
Fazit:
RB Leipzig schlägt den FC Augsburg hochverdient mit 2:1! Lediglich der mangelhaften Leipziger Chancenverwertung haben es die Gäste zu verdanken, dass sie hier noch lange am Spiel teilnehmen durften. Allerdings war es alles in allem eine sehr einseitige Angelegenheit. Lieferten sich beide Mannschaften im ersten Durchgang noch einen offenen Schlagabtausch, so kippte die Partie nach dem Seitenwechsel gänzlich in Richtung RB. Yussuf Poulsen gelang bereits in der 52. Minute der Siegtreffer, danach kam nur noch wenig Gegenwehr vom FCA. Gleichzeitig vergaben die Hausherren mehrmals die Chance zur Entscheidung. Der Aufsteiger springt damit vorerst auf den dritten Platz und ist auch im sechsten Spiel ungeschlagen. Die Augsburger bleiben auf Rang elf. In zwei Wochen geht es für RB nach Wolfsburg. Der FCA empfängt Schalke 04. Schönen Abend noch!
RB Leipzig FC Augsburg
90.
22:20
Spielende
RB Leipzig FC Augsburg
90.
22:19
Zwei Minuten Nachspielzeit. Eckball für Augsburg. Der Ball kommt hoch in die Mitte, Hitz ist mit vorne, doch Gulácsi fängt sicher ab. Das sollte es gewesen sein.
RB Leipzig FC Augsburg
90.
22:18
Urplötzlich hat Finnbogason die dicke Chance auf den Ausgleich! Nach einer Hereingabe von Altintop über rechts kommt der Isländer aus 15 Metern zum Schuss, bekommt aber keinen Druck hinter den Ball und so kann Gulácsi sicher parieren! Aus dem Nichts fast der Ausgleich. Glück für Leipzig!
RB Leipzig FC Augsburg
89.
22:17
Und noch ein Wechsel: Stefan Ilsanker kommt für Kilometerfresser Diego Demme. Direkt nach diesem Wechsel die dicke Chance für Naby Keita und Yussuf Poulsen! Nach einem langen Ball kommt Keita aus wenigen Metern zum Schuss, aber Marwin Hitz kann stark parieren. Direkt im Anschluss zieht Poulsen rechts im Strafraum flach ab. Rechts vorbei!
RB Leipzig FC Augsburg
89.
22:16
Einwechslung bei RB Leipzig: Stefan Ilsanker
RB Leipzig FC Augsburg
89.
22:16
Auswechslung bei RB Leipzig: Diego Demme
RB Leipzig FC Augsburg
87.
22:16
Shootingstar Oliver Burke darf auch noch ein paar Einsatzminuten sammeln. Für ihn geht der auffällige, aber glücklose Timo Werner vom Platz.
RB Leipzig FC Augsburg
87.
22:14
Einwechslung bei RB Leipzig: Oliver Burke
RB Leipzig FC Augsburg
87.
22:14
Auswechslung bei RB Leipzig: Timo Werner
RB Leipzig FC Augsburg
85.
22:14
Dirk Schuster wechselt zum dritten Mal und bringt Halil Altintop für Gojko Kačar. Direkt nach dem Wechsel eine Halbchance für den FCA. Nach einem Eckball kommt Hinteregger zum Schuss, doch Compper kann den Distanzschuss blocken.
RB Leipzig FC Augsburg
84.
22:13
Einwechslung bei FC Augsburg: Halil Altintop
RB Leipzig FC Augsburg
84.
22:13
Auswechslung bei FC Augsburg: Gojko Kačar
RB Leipzig FC Augsburg
84.
22:11
Gelbe Karte für Martin Hinteregger (FC Augsburg)
Hinteregger legt Poulsen von der Seite und sieht Gelb. Der Leipziger Anhang findet dies außerordentlich gut.
RB Leipzig FC Augsburg
82.
22:10
Die Partie plätschert beinahe ereignislos vor sich hin. Leipzig zieht sich nun mal etwas zurück und lässt die Gäste mal machen. Diesen fällt aber überhaupt nichts ein, sodass sich wenn dann nur etwas vor dem Augsburger Tor tut.
RB Leipzig FC Augsburg
80.
22:07
Nach 80 Minuten wechselt Ralph Hasenhüttl zum ersten Mal und bringt Dominik Kaiser für den heute bärenstarken Emil Forsberg. Der Schwede erhält tosenden Beifall von den Rängen.
RB Leipzig FC Augsburg
80.
22:07
Einwechslung bei RB Leipzig: Dominik Kaiser
RB Leipzig FC Augsburg
80.
22:06
Auswechslung bei RB Leipzig: Emil Forsberg
RB Leipzig FC Augsburg
79.
22:06
An seiner alten Wirkungsstätte kommt Georg Teigl zu seinem ersten Einsatz für den FC Augsburg. Für ihn geht Ja-cheol Koo vom Feld. Teigl wird mit warmem Applaus von den Leipziger Fans begrüßt.
RB Leipzig FC Augsburg
78.
22:06
Einwechslung bei FC Augsburg: Georg Teigl
RB Leipzig FC Augsburg
78.
22:05
Auswechslung bei FC Augsburg: Ja-cheol Koo
RB Leipzig FC Augsburg
78.
22:05
Zu weit vorgelegt von Poulsen! Über links ist der Däne mal wieder nicht zu stoppen. Hinteregger hat links im Strafraum den Braten gerochen und kann kompromisslos zur Ecke klären. Da war wieder mal mehr drin für die Hausherren!
RB Leipzig FC Augsburg
75.
22:03
Marcel Sabitzer nimmt nun mal wieder Tempo auf rechts auf. Daniel Baier versucht den Österreicher irgendwie zu stoppen, kommt dabei aber selbst zu Fall. Letztlich holt Sabitzer einen Eckball heraus. Und auch dieser wird gefährlich! Bernardos Kopfball aus elf Metern kommt wuchtig auf das Tor von Hitz, doch dieser kann den unplatzierten Versuch sicher halten.
RB Leipzig FC Augsburg
72.
22:00
Leipzig spielt nun nicht mehr mit dem allergrößten Druck auf das dritte Tor. Das liegt vor allem daran, da von den Gästen ohnehin kaum etwas kommt. Der FCA kommt nur äußerst dosiert mal nach vorne und strahlt überhaupt keine Gefahr aus.
RB Leipzig FC Augsburg
69.
21:57
35.721 Zuschauer sind offiziell ins Leipziger Zentralstadion gekommen. Nach den beiden ausverkauften Heimspielen gegen Dortmund und Gladbach gibt es in der Bundesliga nun erstmal freie Ränge im weiten Rund. Etwa 7.000 Fans hätten noch Platz gefunden.
RB Leipzig FC Augsburg
67.
21:54
Das kann auch mal ins Auge gehen. Hinteregger verliert den Ball im Aufbauspiel an Werner. Der Angreifer geht den rechten Flügel entlang und gibt flach in die Mitte. Dort kann Hitz aber sicher abfangen. Poulsen hatte da auf die Kugel gelauert.
RB Leipzig FC Augsburg
66.
21:53
Olympiafahrer Philipp Max machte ein ordentliches Spiel und wird nun positionsgetreu durch Jonathan Schmid auf dem linken Flügel ersetzt.
RB Leipzig FC Augsburg
66.
21:53
Einwechslung bei FC Augsburg: Jonathan Schmid
RB Leipzig FC Augsburg
66.
21:53
Auswechslung bei FC Augsburg: Philipp Max
RB Leipzig FC Augsburg
64.
21:52
Augsburg präsentiert sich im zweiten Durchgang äußerst passiv und lässt die Leipziger bis an den eigenen Strafraum kombinieren. Erst dann geht mal ein Gästespieler dazwischen. Das kann nicht alles sein, was der FCA anzubieten hat. Enttäuschende Leistung der Fuggerstädter.
RB Leipzig FC Augsburg
61.
21:48
Werner vergibt die Riesenchance! Keita behauptet den Ball nach einem Augsburger Angriff stark in der eigenen Hälfte und spielt nach rechts zu Sabitzer. Dieser hat das Auge für den durchgestarteten Werner, welcher ganz alleine auf Hitz zumarschiert, theoretisch noch nach links zum mitgelaufenen Poulsen legen könnte, es dann aber doch selbst probiert. Drüber! Poulsen ist danach am langen Pfosten fuchsteufelswild. Den muss der Ex-Stuttgarter versenken. Großes Glück für die Gäste, dass sie damit noch im Rennen bleiben.
RB Leipzig FC Augsburg
58.
21:46
Freistoß aus dem linken Halbfeld für die Gäste. Baier schlägt den Ball hoch in den Leipziger Strafraum, doch dort können die Sachsen ohne Mühe klären. Das ist jetzt zu wenig, was die Augsburger anbieten. Kein Tempo im Spiel des FCA.
RB Leipzig FC Augsburg
55.
21:43
Die Hausherren bleiben am Drücker und lassen die Augsburger kaum aufkommen. Die Mannschaft von Dirk Schuster braucht nun eine ähnlich schnelle Lösung wie in der ersten Halbzeit, als man bereits nach drei Minuten ausgleichen konnte.
RB Leipzig FC Augsburg
53.
21:40
Gelbe Karte für Gojko Kačar (FC Augsburg)
Kačar mit dem taktischen Foul im Mittelfeld an Forsberg. Dafür sieht der Serbe die Gelbe Karte.
RB Leipzig FC Augsburg
52.
21:39
Tooor für RB Leipzig, 2:1 durch Yussuf Poulsen
Leipzig kommt gut in die zweite Halbzeit und belohnt sich sofort mit dem zweiten Treffer! Stark vorbereitet von Sabitzer, der im Mittelfeld mit dem Außenrist in den Lauf des Dänen spielt, zieht Poulsen links im Sechzehner den Sprint gegen den langsameren Verhaegh an und vollendet aus spitzem Winkel über Hitz hinweg zum 2:1 für RB! Ein schöner Treffer und inzwischen auch klar verdient.
RB Leipzig FC Augsburg
50.
21:38
Die Gäste spielen sich nun mal am gegnerischen Strafraum fest, doch ist Baiers hoher Steilpass auf Verhaegh zu optimistisch berechnet. Abstoß. Von den Fuggerstädtern muss nun wieder mehr kommen, wenn sie zumindest das Remis halten wollen.
RB Leipzig FC Augsburg
48.
21:36
Marwin Hitz muss gleich zweimal retten! Und zweimal ist der Schütze Marcel Sabitzer. Beide Male zieht der Österreicher vom rechten Strafraumeck wuchtig ab. Den ersten Versuch kann der Augsburger Schlussmann nach vorne abwehren, den zweiten Schuss klärt er zur Ecke. Diese kann er letztlich sicher abfangen. Leipzig kommt sehr engagiert in den zweiten Durchgang.
RB Leipzig FC Augsburg
46.
21:33
Weiter geht's! Keine Wechsel auf beiden Seiten.
RB Leipzig FC Augsburg
46.
21:32
Anpfiff 2. Halbzeit
RB Leipzig FC Augsburg
45.
21:17
Halbzeitfazit:
Mit einem 1:1 geht es zwischen RB Leipzig und dem FC Augsburg in die Kabinen. Vor allem die Anfangsphase hatte es in sich. Eigentlich starteten die Gäste besser, doch das Tor machte der Leipziger Emil Forsberg (11.). Der FCA zeigte sich davon aber komplett unbeeindruckt und konnte postwendend und traumhaft schön in Person von Dong-won Ji kontern (14.). Danach erarbeiteten sich die Hausherren klare Feldvorteile, konnten daraus aber gegen gut gestaffelte Augsburger nichts machen. Es bleibt spannend! Bis gleich!
RB Leipzig FC Augsburg
45.
21:15
Ende 1. Halbzeit
RB Leipzig FC Augsburg
43.
21:14
Werner zu ungenau! Nach einer starken Kombination über links legt Poulsen flach zurück zum mitgeeilten Werner. Aus elf Metern zieht der Ex-Stuttgarter flach ab und stellt Hitz damit nicht vor große Probleme. Der Schweizer kann sicher parieren. Den muss Werner einfach besser platzieren.
RB Leipzig FC Augsburg
42.
21:13
Sabitzer hat rechts viel Platz und jagt die Kugel halbhoch in den Strafraum. Dort bekommt Werner zwar noch den Fuß hoch, kann ihn aber nicht mehr kontrollieren. Abstoß.
RB Leipzig FC Augsburg
40.
21:11
Forsberg weckt die Zuschauer aus dem Tiefschlaf! Nach einer bärenstarken Kombination mit Poulsen taucht der Schwede links vor Hitz auf, zieht aus spitzem Winkel ab, spielt den Ball aber auf der anderen Seite ins Aus. Der war allerdings auch kaum zu verwandeln. Trotzdem eine feine Aktion des Angreifers.
RB Leipzig FC Augsburg
38.
21:09
Mannschaften von Dirk Schuster verstehen es einfach, fußballerisch überlegenen Gegnern so ein wenig den Nerv zu rauben. Leipzig findet kaum ein Durchkommen durch die gut organisierte Defensive der Gäste. Die Zuschauer im Zentralstadion bleiben geduldig und sorgen für eine nette Atmosphäre.
RB Leipzig FC Augsburg
35.
21:06
Die Partie nimmt sich in diesen Minuten eine etwas größere Auszeit. Seit der Leipziger Großchance in der 25. Minute ist nichts mehr vor beiden Toren passiert. Das ist dann schon etwas dünn, was beide Mannschaften gerade anbieten.
RB Leipzig FC Augsburg
32.
21:03
In der Offensive war vom FCA eigentlich seit dem 1:1 nichts mehr zu sehen. Leipzig will die Führung, die Gäste scheinen mit dem Unentschieden zufrieden zu sein. Kann man bei der individuellen Klasse der Sachsen ja auch.
RB Leipzig FC Augsburg
29.
21:00
Das Spiel ist bis jetzt durchaus unterhaltsam, hat aber auch immer wieder ein paar Längen mit drin. Das liegt vor allem an den Gästen, die es gut verstehen, Leipzig weit entfernt vom eigenen Kasten zu halten. Dirk Schuster kann zufrieden mit der Leistung seines Teams sein.
RB Leipzig FC Augsburg
26.
20:57
Gelbe Karte für Ja-cheol Koo (FC Augsburg)
Koo und Keita rauschen im Mittelfeld mit gestreckten Beinen zusammen. Der Augsburger bekommt das Foul gegen sich gepfiffen und sieht zudem Gelb. Hätte man auch anders herum entscheiden können. Der fällige Freistoß verpufft letztlich ohnehin.
RB Leipzig FC Augsburg
25.
20:55
Kein Tor für Leipzig! Chaotische Szenen im Augsburger Strafraum! Eine Flanke von rechts segelt hoch an den Elfmeterpunkt, wo Sabitzer per Kopf an Hitz scheitert. Werner kommt am langen Pfosten schließlich zum Kopfball kommt und setzt diesen in hohem Bogen auf die Latte! Forsberg will den Ball ins Netz drücken, aber Hinteregger kann in allerhöchster Not auf der Linie klären! Danach können sich die Gäste befreien. Großes Glück für den FCA!
RB Leipzig FC Augsburg
23.
20:54
Freistoß vom linken Flügel für die Gäste. Baier legt diesen flach zurück zum aufgerückten Stafylidis. Dessen Schussversuch aus 25 Metern wird aber umgehend geblockt. Keine Gefahr. Die Entstehung dieses Freistoßes war ohnehin umstritten, nachdem Max da nach einer Berührung von Bernardo sehr leicht fiel.
RB Leipzig FC Augsburg
20.
20:50
Seit dem Augsburger Treffer hat sich das Geschehen deutlich beruhigt. Es geht wieder bei Null los und das merkt man beiden Teams auch an. Es geht jetzt erst einmal wieder darum, defensive Stabilität zu finden.
RB Leipzig FC Augsburg
17.
20:48
Die Zuschauer im Leipziger Zentralstadion sehen eine äußerst unterhaltsame Partie. Beide Mannschaften suchen den schnellen Weg nach vorne und konnten bereits jeweils einmal treffen. So darf es aus neutraler Sicht gerne weitergehen!
RB Leipzig FC Augsburg
14.
20:44
Tooor für FC Augsburg, 1:1 durch Dong-won Ji
Ein Traumtor von Dong-won Ji bringt Augsburg den verdienten Ausgleich! Daniel Baier bedient den Südkoreaner rechts im Strafraum. Dieser täuscht dort einige Male den Schuss gegen Marcel Halstenberg an, schlägt dann aber noch einen kleinen Haken in die Mitte und schlenzt das Leder anschließend äußerst sehenswert ins lange Eck! Péter Gulácsi kann da nur verdutzt hinterhergucken. Es ist der erste Bundesligatreffer von Ji seit dem 25. Januar 2014!
RB Leipzig FC Augsburg
13.
20:44
Und wieder die Gastgeber! Stark bedient von Sabitzer, taucht Forsberg nun rechts im Strafraum auf. Hitz kommt aber gut aus seinem Kasten und kann dem Torschützen die Kugel vom Fuß fischen. Die Leipziger haben durch den Treffer deutlich an Selbstvertrauen hinzugewonnen.
RB Leipzig FC Augsburg
11.
20:41
Tooor für RB Leipzig, 1:0 durch Emil Forsberg
Tja, so läuft es dann eben! Erster Schuss, erstes Tor für RB Leipzig! Sabitzer setzt sich im Mittelfeld stark gegen Kačar und Baier durch und lässt einen wuchtigen Schuss los. Hitz kann nur zur Seite abwehren, wo Forsberg aus spitzem Winkel nachsetzt und die Kugel ins Netz jagt! Keine Abseitsposition des Schweden, der zuletzt mit einer Gehirnerschütterung passen musste. Bittere Pille für den FCA, der bislang eigentlich stärker war.
RB Leipzig FC Augsburg
10.
20:40
Die Defensive der Hausherren wirkt noch nicht wirklich sattelfest. Immer wieder offenbaren sich den Augsburgern da große Räume. Das kann Ralph Hasenhüttl nicht gefallen. Die Mannschaft von Dirk Schuster ist in der Anfangsphase besser.
RB Leipzig FC Augsburg
7.
20:37
Die Gäste bleiben weiter am Drücker. Lange Flanke von Verhaegh über rechts. Finnbogason will für Max rechts neben ihm auflegen, doch Compper klärt in hohem Bogen zur Ecke. Nach dieser kommt Koo zum Abschluss, doch kann die Leipziger Defensive im Gemeinschaftsverbund klären.
RB Leipzig FC Augsburg
5.
20:36
Wie erwartet wird Martin Hinteregger bei jedem Ballkontakt vom Leipziger Publikum ausgepfiffen. So wie man den Österreicher aber kennt, wird ihn das eher weniger einschüchtern. Vielmehr stachelt ihn so etwas noch an. Guter Beginn aber alles in allem von seinem FC Augsburg.
RB Leipzig FC Augsburg
3.
20:34
Und wieder der FCA! Nach einer Flanke von rechts kommt Finnbogason in der Mitte zum Kopfball, setzt diesen aber knapp rechts am Tor der Leipziger vorbei! Da fehlten dem Isländer nur wenige Zentimeter. Glück für RB!
RB Leipzig FC Augsburg
2.
20:33
Die Hausherren beginnen druckvoll, doch beinahe bietet sich Augsburg in Person von Philipp Max die erste Chance. Alleine auf weiter Flur legt er die Kugel vorbei an seinem Gegenspieler und marschiert alleine auf Péter Gulácsi zu. Dieser passt aber gut auf und kann weit vor seinem Kasten klären.
RB Leipzig FC Augsburg
1.
20:30
Der Ball rollt! Schiedsrichter Harm Osmers hat die Partie freigegeben.
RB Leipzig FC Augsburg
1.
20:30
Spielbeginn
RB Leipzig FC Augsburg
20:28
Die Mannschaften sind bereit und kommen hinaus auf den Rasen! Die Hausherren spielen in weißen Trikots und roten Hosen. Die Gäste sind in Neongelb gekleidet. Freuen wir uns auf eine hoffentlich spannende Begegnung!
RB Leipzig FC Augsburg
20:13
Schiedsrichter der Partie im früheren Leipziger Zentralstadion ist Harm Osmers. Seine Assistenten an den Seitenlinien heißen Florian Heft und Thomas Gorniak. Vierter Offizieller ist Christof Günsch. In einer guten Viertelstunde rollt hier der Ball!
RB Leipzig FC Augsburg
20:11
Leipzig und Augsburg trafen bereits zweimal in ihrer teils noch sehr jungen Historie aufeinander. Beide Male war der FCA als Bundesligist im Pokal beim unterklassigen RBL zu Gast. Beide Male behielt man die Oberhand (2011 in der zweiten Runde mit 1:0, 2013 in der ersten Runde mit 2:0). Gut möglich, dass heute das erste Leipziger Heimtor gegen Augsburg fällt.
RB Leipzig FC Augsburg
20:06
Dirk Schuster muss heute beinahe schon eine Notelf aufbieten, doch ist diese noch immer durchaus konkurrenzfähig. Zuletzt gewann man vor eigenem Publikum gegen Schusters Ex-Verein Darmstadt mit 1:0 und konnte sich damit ein gutes Stück von den Abstiegsrängen entfernen. Trotzdem müssen die bereits genannten verletzten Spieler ersetzt werden. Philipp Max spielt für Raúl Bobadilla und läuft auf dem linken, offensiven Flügel auf. Ansonsten verändert sich bei den Fuggerstädtern nichts.
RB Leipzig FC Augsburg
19:59
Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl hingegen kann beinahe auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Zwar fehlt Außenverteidiger Lukas Klostermann weiterhin langfristig mit einem Kreuzbandriss, doch meldete sich Angreifer Emil Forsberg nach auskurierter Gehirnerschütterung wieder fit. Im Vergleich zum 1:1 in Köln kommt es bei den Hausherren zu folgenden Veränderungen: Diego Demme, Bernardo, Emil Forsberg, Yussuf Poulsen und Timo Werner sind anstelle von Benno Schmitz, Stefan Ilsanker, Dominik Kaiser, Oliver Burke und Davie Selke neu dabei.
RB Leipzig FC Augsburg
19:54
Dass Martin Hinteregger heute in der Startformation steht, ist keine allzu große Überraschung, doch ist man bei den Augsburgern derzeit über jeden Spieler froh, der schmerzfrei laufen kann. Den Fuggerstädtern bricht derzeit eine halbe Mannschaft verletzt weg. Da wären zum einen die Langzeitverletzten Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Reha nach Wadenbeinbruch), Marvin Friedrich (Aufbautraining), Caiuby (Knorpelschaden im Knie) und Dominik Kohr (Fleischwunde am Unterschenkel). Zum anderen kommen nun auch noch Jan Morávek (Beschwerden unbekannt) und Raúl Bobadilla (Bänderverletzung in der Schulter) hinzu. Dass nach der heutigen Partie erst einmal eine zweiwöchige Länderspielpause ansteht, dürfte Dirk Schuster äußerst gelegen kommen.
RB Leipzig FC Augsburg
19:49
Die zweiten Giftpfeile kamen ausgerechnet von einem Spieler, der selbst bis zum Sommer bei einem der RB-Vereine unter Vertrag stand. Augsburgs Innenverteidiger Martin Hinteregger, ein Mann markiger Worte, der sich bereits vor einigen Wochen lautstark über die Transferpolitik zwischen Leipzig und Salzburg beschwerte, eckte nun mit der Aussage an, dass er es selbst dann nicht bereuen würde, nach Augsburg gegangen zu sein, wenn der FCA am Saisonende absteigen und RBL gleichzeitig Meister werden würde. Hinteregger steht heute in der Startelf der Gäste und wird sicherlich die einen oder anderen Pfiffe der heimischen Zuschauer über sich ergehen lassen müssen.
RB Leipzig FC Augsburg
19:41
Die kontroverse Vereinspolitik der Leipziger hat auch in Augsburg ihre Kritiker auf den Plan gerufen. Zwar wurden im Vorverkauf starke 34.000 Tickets abgesetzt, doch werden sich nur rund 600 Fans der Gästemannschaft darunter befinden. Die Ultras des FCA haben zum Boykott der heutigen Partie aufgerufen und wollen stattdessen morgen lieber die U23 in der Regionalliga Bayern gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Fürth unterstützen. Im Verein versteht man dies zwar, doch merkte Trainer Dirk Schuster an, dass auch die Leipziger durch die offizielle Lizenz ihre Legitimation in der Bundesliga haben. Soviel zumindest zu den ersten Giftpfeilen, die aus dem bayerischen Schwaben nach Sachsen geflogen sind.
RB Leipzig FC Augsburg
19:36
Fünf Spiele, zwei Siege, drei Unentschieden, keine Niederlage. So gut wie die Leipziger ist bislang kaum eine Mannschaft als Aufsteiger in die Bundesligasaison gestartet. Um genau zu sein, gelang dies nur zwei Teams. Fortuna Düsseldorf blieb 2012 sechs Partien ohne Pleite, Kaiserslautern in der Aufstiegs- und Meistersaison 1998 gar sieben Spiele (sechs Siege, ein Unentschieden!). Die Roten Teufel sind damit aktueller Rekordhalter in dieser Statistik. Gut möglich, dass die Sachsen diesen Bestwert heute zumindest angreifen werden. Selbst die TSG Hoffenheim, die als glänzend gestarteter Aufsteiger immer wieder genannt wird, hatte nach ihren ersten sechs Partien bereits zwei Niederlagen auf dem Konto.
RB Leipzig FC Augsburg
19:31
Einen schönen guten Abend! RB Leipzig will heute den nahezu perfekten Saisonstart eines Aufsteigers vergolden und dem Startrekord näherkommen. Der FC Augsburg allerdings wird etwas gegen diese Unternehmungen haben. Eine hochspannende Partie bahnt sich an! Viel Vergnügen!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.