Sport-Datencenter
Hannover 96 RB Leipzig
90.
22:24
Fazit:
Hannover 96 verliert beim Debüt von Neu-Trainer Thomas Doll verdientermaßen mit 0:3 gegen RB Leipzig und kassiert damit die fünfte Heimniederlage in Folge ohne eigenen Treffer. Bereits in Hälfte Eins waren die Gäste aus dem Osten das klar tonangebende Team und führten nur dank eines glänzend parierenden Michael Esser nicht schon vor der Pause höher als 0:1. Marcel Halstenberg hatte die Leipziger per Elfmeter mit dem Halbzeitpfiff in Führung gebracht. In Durchgang zwei bemühten sich die Hannoveraner dann zunehmend mehr in die Offensive zu unternehmen, wurden in Minute 64 jedoch prompt bestraft und kassierten nach einem schwach verteidigten Eckball das 0:2 in Person von RB-Kapitän Willi Orban. Am Ende passt ins Bild, dass jener Abwehrmann rund zwanzig Minuten später in einer Wiederholung der Szene auch das 0:3 erzielte und 96 bei einem Standard erneut kalt erwischt wurde. Offensiv steht bei den Hausherren nach Abpfiff nicht eine gute Tormöglichkeit zu Buche. Insgesamt reiht sich damit ein weiterer schwarzer Tag in die Saison der Niedersachsen ein, während Leipzig im Duell mit den Verfolgern aus Frankfurt und Hoffenheim wie gewollt vorlegt.
Hannover 96 RB Leipzig
90.
22:22
Spielende
Hannover 96 RB Leipzig
89.
22:22
Der erste Ball, der auf das Tor von Leipzig kommt, ist ein lauer Bogenlampen-Kopfball von Weydandt, den Mvogo locker und leicht aus der Luft fängt. Das kann nicht reichen!
Hannover 96 RB Leipzig
88.
22:21
Forsberg! Wird das Debüt von 96-Trainer Thomas Doll gar noch zur Katastrophe? Drei Minuten nach dem 0:3 dribbelt Forsberg von links in den Sechzehner und verzieht nur knapp am linken Pfosten vorbei.
Hannover 96 RB Leipzig
87.
22:19
Einwechslung bei RB Leipzig: Jean-Kévin Augustin
Hannover 96 RB Leipzig
87.
22:19
Auswechslung bei RB Leipzig: Diego Demme
Hannover 96 RB Leipzig
85.
22:16
Tooor für RB Leipzig, 0:3 durch Willi Orban
Leipzigs Kapitän schnürt den Doppelpack! Wieder ist ein Eckball von der rechten Seite, der den RB-Abwehrmann in Szene setzt. Statt Marcel Halstenberg hebelt diesmal Forsberg, der zuvor die Ecke mit einem abgefälschten Schuss herausgeholt hatte, in die Mitte. Am kurzen Pfosten springt Orban höher als sein Gegenspieler und wuchtet die Pille mit dem Kopf links unten in die Maschen.
Hannover 96 RB Leipzig
82.
22:14
Werner-Ersatz Matheus Cunha verlässt nach einer ordentlichen Leistung den Rasen und macht Platz für den wieder genesenen Emil Forsberg.
Hannover 96 RB Leipzig
81.
22:13
Einwechslung bei RB Leipzig: Emil Forsberg
Hannover 96 RB Leipzig
81.
22:13
Auswechslung bei RB Leipzig: Matheus Cunha
Hannover 96 RB Leipzig
80.
22:13
Da hat nicht viel gefehlt! Laimer schlägt eine Flanke von der linken Seite im hohen Bogen an den langen Pfosten, wo Poulsen hauchdünn am elften Ligatreffer vorbeischrammt und den Ball nur ans Außennetz nickt.
Hannover 96 RB Leipzig
78.
22:11
Leipzig konzentriert sich beim Stande von 0:2 nun mehr und mehr auf das beliebte Konterspiel und lässt Hannover das Spiel machen. Allerdings fällt den Hausherren weiterhin wenig bis gar nichts ein um mal gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen.
Hannover 96 RB Leipzig
75.
22:07
Gelbe Karte für Konrad Laimer (RB Leipzig)
Leipzigs Österreicher trifft Korb an der rechten Außenlinie im Zweikampf leicht am Knöchel und sieht dafür den Gelben Karton von Schiri Schlager. Das ist eine harte Entscheidung.
Hannover 96 RB Leipzig
75.
22:07
...Wieder ist Weydandt involviert, wird nach der Ausführung des Standards im Sechzehner jedoch mit Stürmerfoul zurückgepfiffen.
Hannover 96 RB Leipzig
74.
22:06
Orban springt dem neuen Mann in der eigenen Hälfte in den Nacken und beschert den Gastgebern einen Freistoß aus zentraler Position...
Hannover 96 RB Leipzig
71.
22:03
Hannovers Coach reagiert auf diesen zweiten Treffer auf die einzig gebotene Art und Weise und bringt mit Hendrik Weydandt einen weiteren Stürmer. Takumo Asano, der heute wenig bis gar nichts zustande gebracht hat, muss dafür weichen.
Hannover 96 RB Leipzig
70.
22:02
Einwechslung bei Hannover 96: Hendrik Weydandt
Hannover 96 RB Leipzig
70.
22:02
Auswechslung bei Hannover 96: Takuma Asano
Hannover 96 RB Leipzig
67.
22:01
Ist das die Vorentscheidung in diesem Spiel? Hannover schien langsam aber sicher sein Schneckenhaus zu verlassen, wagte sich mehr nach vorne und wird prompt bestraft. Allerdings ist die Verteidigung der Hausherren vor dem Gegentreffer erneut eine einzige Katastrophe. So leicht darfst du es einem Champions League-Aspiranten nicht machen.
Hannover 96 RB Leipzig
64.
21:56
Tooor für RB Leipzig, 0:2 durch Willi Orban
RB sticht zum zweiten Mal! Nach einem klasse Konter lässt Sabitzer die Chance auf das 0:2 zunächst liegen, holt aber den Eckball von der rechten Seite heraus. Bei diesem pennt H96 in der Folge komplett und wird zu Recht bestraft. Halstenberg hebelt die Pille nach innen, wo der Ball an Cunha und Klostermann vorbeirauscht. Orban ist am langen Pfosten jedoch ebenfalls blank und köpft nach Aufsetzer problemlos in die Maschen.
Hannover 96 RB Leipzig
63.
21:55
Gelbe Karte für Ibrahima Konaté (RB Leipzig)
Konaté kassiert seine fünfte Gelbe Karte im Saisonverlauf und wird damit am kommenden Wochenende gegen Frankfurt fehlen.
Hannover 96 RB Leipzig
62.
21:55
Für wenige Augenblicke schien die Lücke offen zu sein. Jonathas legt den Ball kurz vor der Sechzehnerkante fein mit der Hacke auf Wood ab, der aber zunächst den Weg hintenherum wählt und Leipzig die Möglichkeit gibt, das Zentrum wieder dicht zu machen.
Hannover 96 RB Leipzig
60.
21:53
Vom Ausgleich ist 96 weiterhin meilenweit entfernt. Die Hausherren wagen sich inzwischen zwar häufiger in die Offensive, finden aber kein Mittel um gefährlich zum Abschluss zu kommen. Bezeichnenderweise dribbelt sich Asano am linken Sechzehnereck fest und verliert den Ball.
Hannover 96 RB Leipzig
56.
21:49
Defensiv bleibt RB heute eine Macht. Hannovers Offensivleute versuchen sich über rechts durchzuwühlen, scheitern jedoch an der konservativen Abwehrarbeit der Gäste, die in Person von Halstenberg und Demme klären.
Hannover 96 RB Leipzig
53.
21:45
Wichtige Grätsche von Pirmin Schwegler! Leipzig drückt langsam aber sicher wieder das Gaspedal nach unten und treibt den Ball zielsicher nach vorne. Auf rechts im Sechzehner unterbindet Hannovers Sechser einen Doppelpass mit einer beherzten Grätsche.
Hannover 96 RB Leipzig
51.
21:44
Cunha köpft mit dem Oberarm! Das war nicht im Sinne des Erfinders. Eine Flanke von der rechten Seite landet beim Werner-Ersatz im Zentrum, der aber nicht den Kopf an das Leder bringt, sondern nur den Arm. Schiri Schlager hat's gesehen und pfeift die Szene ab. By the way hätte Esser den Abschluss locker abgefangen.
Hannover 96 RB Leipzig
50.
21:42
Walace schraubt die Pille in die fünfte Etage! Hannovers Mittelfeldmotor wird beim Abschluss aus 25 Metern noch entscheidend gestört und hämmert das Leder nur auf die Tribüne.
Hannover 96 RB Leipzig
49.
21:41
Angesichts der nicht existenten Torabschlüsse von Hannover in Hälfte Eins wäre bei Gulácsi allerdings eher eine Erkältung anstatt muskuläre Probleme zu vermuten gewesen.
Hannover 96 RB Leipzig
48.
21:40
Weiter geht's in Hannover! Schiedsrichter Daniel Schlager gibt die Kugel wieder frei und eröffnet den zweiten Durchgang den beide Teams mit einem Wechsel beginnen. Während auf Seiten der Hausherren Bobby Wood für Youngster Florent Muslija kommt, gibt's bei Leipzig einen kuriosen Torhüterwechse zu vermelden. Der in Halbzeit Eins nahezu beschäftigungslose Péter Gulácsi muss mit muskulären Problemen raus. Für ihn übernimmt Yvon Mvogo.
Hannover 96 RB Leipzig
46.
21:38
Einwechslung bei RB Leipzig: Yvon Mvogo
Hannover 96 RB Leipzig
46.
21:37
Auswechslung bei RB Leipzig: Péter Gulácsi
Hannover 96 RB Leipzig
46.
21:37
Einwechslung bei Hannover 96: Bobby Wood
Hannover 96 RB Leipzig
46.
21:37
Auswechslung bei Hannover 96: Florent Muslija
Hannover 96 RB Leipzig
46.
21:37
Anpfiff 2. Halbzeit
Hannover 96 RB Leipzig
45.
21:24
Halbzeitfazit:
Dank des späten Elfmetertreffers von Marcel Halstenberg (45.) führen die Gäste aus Leipzig zur Pause mit 1:0 in Hannover. Angesichts der Spielanteile und der Chancenverteilung ist diese Führung mehr als verdient. Von Beginn an übernahmen die Ostdeutschen das Spiel und trieben die Kugel in Richtung 96-Kasten. Unterstützt durch Ungenauigkeiten und fehlende Zustimmung in Hannovers Defensive sowie dem dazu gehörigen Aufbauspiel wurden die Gäste immer wieder zu Chancen und Abschlüssen eingeladen, die Michael Esser zu Höchstleistungen im Tor der Hausherren antrieben. Sowohl gegen Halstenberg (3.) als auch gegen Sabitzer (11. + 42.) gewann der ehemalige Darmstädter das Duell für sich. Zusätzlich traf Cunha in Minute 19 nach einer Ecke nur die Querlatte. Erst mit dem Foul von Akpogouma an Leipzigs Werner-Ersatz (45.) sowie dem folgenden sicher verwandelten Elfmeter von Halstenberg konnte sich RB belohnen. Von 96 war dagegen offensiv nahezu nichts zu sehen, sodass Gulácsi auf der anderen Seite nicht einmal entscheidend eingreifen musste. Für Hannover 96 und Neu-Coach Thomas Doll ist der 0:1-Halbzeitstand folglich mehr als schmeichelhaft. Von einem Neustart inklusive Auftaktsieg sind die Rothosen nach Halbzeit Eins weit entfernt.
Hannover 96 RB Leipzig
45.
21:21
Ende 1. Halbzeit
Hannover 96 RB Leipzig
45.
21:19
Gelbe Karte für Jonathas (Hannover 96)
Bei Jonathas kochen nach dem späten Rückstand die Gefühle über. Der Brasilianer schlägt erst den Ball weg und legt sich dann mit Leipzig-Defensivmann Konaté an. Schlager löste die Szene schnell wieder auf und zückt Gelb für Hannovers Sturmhünen.
Hannover 96 RB Leipzig
45.
21:17
Tooor für RB Leipzig, 0:1 durch Marcel Halstenberg
Halstenberg nimmt sich der Sache an und verwandelt sicher und humorlos rechts unten in die Maschen. Esser hat den richtigen Riecher, ist bei diesem platzierten Schuss aber machtlos.
Hannover 96 RB Leipzig
45.
21:17
Zu allem Überfluss hat sich Akpogouma bei diesem Foul noch selbst wehgetan. Der Innenverteidiger Rothosen kollidiert unbeabsichtigt mit dem Ellenbogen von Cunha und hält sich die schmerzende Rübe. Für den Defensivmann kann die Partie aber weitergehen.
Hannover 96 RB Leipzig
45.
21:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Hannover 96 RB Leipzig
45.
21:15
Elfmeter für Leipzig! Sabitzer flankt den Ball flach von der rechten Seite nach innen, wo Akpogouma RB-Stürmer Cunha klar am linken Knie trifft und abräumt. An dem Strafstoßpfiff gibt's nichts zu rütteln.
Hannover 96 RB Leipzig
42.
21:12
Esser brilliert erneut! Sabitzer darf auf rechts in den Sechzehner startet und zieht aufs lange Eck ab. Darmstadts ehemaliger Keeper legt sich quer und klärt mit der rechten Pranke.
Hannover 96 RB Leipzig
41.
21:11
Die letzten Minuten der ersten Hälfte laufen. Hannover igelt sich in dieser Schlussphase vor der Pause mehr und mehr in der eigenen Hälfte ein und lässt Leipzig anlaufen.
Hannover 96 RB Leipzig
37.
21:08
Adams zieht ab! Der ehemalige New Yorker Leistungsträger schwingt aus der Distanz den rechten Huf und hämmert den Ball flach in Richtung linkes unteres Eck. Esser hat freie Sicht, geht früh nach unten und fängt den Ball ab.
Hannover 96 RB Leipzig
35.
21:07
Die Leipziger werden ihrer Defensivstärke gerecht. Die Mannschaft die zusammen mit Borussia Mönchengladbach mit 18 Gegentreffern bislang die wenigsten Gegentore der Liga schlucken musste, lässt hinten weiter überhaupt nichts anbrennen.
Hannover 96 RB Leipzig
33.
21:04
Auf der Gegenseite beweist Walace, dass er kein Flügelspiele ist. Der Mittelfeldmotor der Gastgeber will die Pille von rechts in die Mitte schaufeln, hämmert den Ball jedoch nur in Richtung Tribüne.
Hannover 96 RB Leipzig
32.
21:02
Ein Querschläger von Demme landet nur humpelnd in den Armen von Michael Esser. Hannovers Schlussmann begräbt die Kugel sicher unter sich.
Hannover 96 RB Leipzig
29.
20:59
Diesmal wird es nicht gefährlich. Walace schraubt sich am kurzen Pfosten in den Hannoveraner Abendhimmel und klärt per Kopf. Wenig später bekommt Sabitzer das Offensivfoul gegen sich gepfiffen.
Hannover 96 RB Leipzig
28.
20:58
Wieder ist RB in der Hälfte der Hausherren unterwegs. Auf rechts holt Sabitzer im Zweikampf mit Albornoz einen Eckball heraus...
Hannover 96 RB Leipzig
26.
20:57
Mutige Grätsche von Schwegler! Adams spielt auf rechts im Sechzehner einen Doppelpass mit Poulsen, der den Ball mit der Hacke in den Lauf des US-Amerikaners schickt. Schwegler rauscht heran und trifft erst die Pille und dann den Gegenspieler. Zu Recht bleibt der Pfiff aus.
Hannover 96 RB Leipzig
25.
20:56
Auf der anderen Seite ist von Hannover offensiv bislang gar nichts zu sehen. Die 96er sind allerdings mit den Ausfällen von Niclas Füllkrug, Sarenren Bazee, Linton Maina und Ihlas Bebou auch stark gebeutelt.
Hannover 96 RB Leipzig
22.
20:53
Leipzig könnte hier gut und gerne schon mit 2:0 führen. Die Gäste sind das klar bessere Team und schieben unerbittlich weiter nach vorne an. Allerdings werden die Ostdeutschen auch immer wieder durch Ungenauigkeiten und Fehler im Stellungsspiel von Hannover eingeladen.
Hannover 96 RB Leipzig
19.
20:49
Da zittert die Latte! Hannover 96 hat weiter Dusel! Nach einer Halstenberg-Ecke von der rechten Seite gewinnt Cunha das Kopfballduell im Zentrum und leitet den Ball mit dem Hinterkopf an den Querbalken.
Hannover 96 RB Leipzig
18.
20:48
Gelbe Karte für Pirmin Schwegler (Hannover 96)
Schwegler muss einen Fehlpass von Jonathas in der eigenen Hälfte ausbügeln und holzt Poulsen mächtig um. Die Gelbe Karte ist völlig verdient.
Hannover 96 RB Leipzig
17.
20:47
Bei Hannover fehlt weiterhin an vielen Stellen die Zustimmung. Vor allem in der Defensive stehen die Hausherren bislang nicht sonderlich geordnet. Einzig dank Michael Esser zeigt die Ergebnisanzeige noch ein torloses 0:0.
Hannover 96 RB Leipzig
15.
20:45
Wieder wirds gefährlich! Laimer nimmt über rechts Fahrt auf und haut die Kugel flach nach innen. Dort wird Schweglers Klärungsaktion zum ungewollten Heber, der nur auf dem Tordach landet. Da hätte Esser Probleme bekommen.
Hannover 96 RB Leipzig
11.
20:41
Dicke Chance für RB! Sabitzer darf im Sechzehner abschließen und zwingt Esser zur nächsten die Glanzparaden. Auch den Nachschuss von Cunha aus spitzem Winkel kann der ehemalige Darmstädter abwehren.
Hannover 96 RB Leipzig
10.
20:41
Die Gäste aus dem Osten übernehmen in dieser Anfangsphase die Spielführung. Bei den Hausherren fehlt in diesen ersten Minuten noch die Passgenauigkeit im Mittelfeld.
Hannover 96 RB Leipzig
8.
20:38
Leipzigs zentraler Mittelfeldmann darf wieder mitwirken. Nachdem der am Kopf blutende Adams an der Seitenlinie zusammengeflickt wird, darf der 19-Jährige zurück auf den Rasen traben.
Hannover 96 RB Leipzig
5.
20:35
Tyler Adams, Leipzigs Neuzugang vom Bruderklub aus New York hat im Zweikampf mit Jonathas den Ellenbogen des Brasilianers mitbekommen und muss behandelt werden. Hannovers Stürmer hat Glück ohne Gelb davonzukommen.
Hannover 96 RB Leipzig
3.
20:33
Esser ist zur Stelle! Halstenberg hebelt den Ball mit links über die Mauer und prüft Hannovers Schlussmann, der per Flugeinlage klärt und die Pille aus dem rechten Eck kratzt.
Hannover 96 RB Leipzig
2.
20:33
Schon nach 70 Sekunden gibt es die erste vielversprechende Standard-Gelegenheit für die Gäste. Poulsen dreht sich kurz vor dem Sechzehner auf der halbrechten Seite in den Zweikampf mit einem Hannoveraner Abwehrspieler und bekommt das Foul für sich gepfiffen.
Hannover 96 RB Leipzig
1.
20:31
Und damit rein in diese Partie. Schiri Daniel Schlager gibt die Kugel frei und eröffnet das Bundesliga-Comeback von H96-Trainer Thomas Doll, der nach fast elf Jahren sein erstes Spiel in Deutschlands höchster Spielklasse an der Seitenlinie begleitet.
Hannover 96 RB Leipzig
1.
20:30
Spielbeginn
Hannover 96 RB Leipzig
20:29
Die beiden Teams kommen auf den Rasen! In der HDI-Arena ist die Stimmung glänzend. Die heimischen Fans freuen sich auf einen Neustart unter ihrem neuen Coach und trotzen gemeinsam mit den mitgereisten Leipzig-Anhängern den frostigen Temperaturen.
Hannover 96 RB Leipzig
20:20
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Daniel Schlager. Der 29-jährige Bankkaufmann aus Rastatt pfeift seit dieser Saison im deutschen Fußball-Oberhaus und absolviert heute sein fünftes Bundesliga-Spiel. Als Unterstützung stehen ihm als Assistenten Sven Waschitzki und Arno Blos zur Seite.
Hannover 96 RB Leipzig
20:10
Auf Seiten der Hannoveraner läuft die Rotationsmaschine unter Neu-Trainer Thomas Doll dagegen heiß. Sechs Neue präsentiert der 52-Jährige bei seinem Debüt für die Niedersachsen. Für Kevin Wimmer, Matthias Ostrzolek, Iver Fossum, Marvin Bakalorz, Noah-Joel Sarenren Bazee (verletzt) und Hendrik Weydandt dürfen heute Julian Korb, Pirmin Schwegler, Walace, Florent Muslija, Takumo Asano und Rückkehrer Jonathas von Beginn an ran.
Hannover 96 RB Leipzig
20:10
Personell muss Ralf Rangnick heute auf Stürmerstar Timo Werner verzichten. Der deutsche Nationalspieler ist aufgrund einer Erkältung ebenso wie Mittelfeldmann Kevin Kampl (Grippe) nicht mit nach Hannover gereist. Für Werner rückt der Brasilianer Matheus Cunha in die Startelf. Ansonsten belässt Leipzigs Trainer im Vergleich zum 4:0-Auswärtserfolg in Düsseldorf alles beim Alten.
Hannover 96 RB Leipzig
19:56
In Bezug auf Hannovers neuen Coach, den Leipzigs Trainer noch aus Schalker Zeiten (2004-2005 Trainer bei S04) kennt, gab Ralf Rangnick an: "Thomas Doll ist ein sehr empathischer Typ, mit dem ich mich bei unseren damaligen Duellen in der Bundesliga menschlich immer sehr gut verstanden habe. Er wird in der kurzen Zeit sicherlich erstmal versuchen, seiner Mannschaft Vertrauen in ihre eigenen Stärken zu geben." Mit Blick auf das eigene Team stellte Leipzigs Coach vor der Partie klar: "Wir haben eine Riesenchance vorzulegen und diese Möglichkeit wollen wir unbedingt nutzen."
Hannover 96 RB Leipzig
19:55
Gegen Leipzig gilt es aus Hannoveraner Sicht vor allem darauf zu hoffen, dass die Roten Bullen ihre Inkonstanz aus den letzten Wochen fortsetzen. Auf einen Sieg der Ostdeutschen folgte zuletzt dreimal hintereinander eine Niederlage. Im Tableau hat man sich im Zuge dessen aus dem Titelrennen zwischen dem BVB, Bayern und Gladbach weitgehend verabschiedet. Mit 34 Zählern hat die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick aktuell 14 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Dortmund und bereits fünf auf den Tabellendritten Gladbach. Für den Rest der Rückrunde gilt es deshalb vor allem den Champions League-Rang gegen Verfolger wie Frankfurt und Hoffenheim zu verteidigen.
Hannover 96 RB Leipzig
19:53
Die Auftakthürde für den neuen Hannoveraner Coach hätte mit RB Leipzig allerdings deutlich leichter ausfallen können. Für Doll gibt es gegen den Tabellenvierten trotzdem keinen Grund zu zaudern: "Respekt ja. Aber wir sollten uns nicht kleiner machen, als wir sind." Bereits nach wenigen Tagen mit dem neuen Team sieht der 52-jährige eine Entwicklung: "Man hat schon gemerkt, dass der eine oder andere Spieler zu Beginn der Woche eine gewisse Verunsicherung hatte. Aber das Bild ist jetzt ein anderes. Die Jungs glauben wieder richtig an sich und haben Lust darauf, den Bock umzustoßen"
Hannover 96 RB Leipzig
19:52
Nachdem in der letzten Woche bereits Namen wie Stefan Effenberg oder Felix Magath durch die Medien geisterten, stellte der Bundesligist am Mittwoch den 52-jährigen Mecklenburger vor, der sich bis zum August letzten Jahres in Ungarn bei Ferencváros Budapest seine Brötchen verdiente. Dort gewann Doll in viereinhalb Jahren dreimal den ungarischen Pokal und holte in der Saison 2015/16 das Double mitsamt seiner ersten Meisterschaft als Trainer. In Hannover soll der Malchiner, der die Bundesliga noch aus Dortmunder und Hamburger Zeiten (insgesamt 122 Bundesliga-Spiele als Trainer) kennt, den freien Fall der 96er beenden.
Hannover 96 RB Leipzig
19:39
Es schien eine Frage der Zeit zu sein. Bei Hannover 96 hatte sich das Aus von Coach André Breitenreiter, der seine Spielerkarriere in den 80er Jahren in der niedersächsischen Landeshauptstadt begonnen hatte, in den vergangenen Wochen zunehmend abgezeichnet. Im Anschluss an die 1:5-Klatsche bei Tabellenführer Borussia Dortmund zog die Vereinsführung am Sonntag schließlich die Reißleine und beendete die knapp zwei Jahre andauernde Zusammenarbeit mit dem 45-Jährigen. Unter Breitenreiter hatten die Rothosen 2017 den Sprung zurück in die Bundesliga geschafft und die vergangene Saison auf dem 13. Tabellenplatz fernab von Abstiegssorgen abgeschlossen. In dieser Spielzeit lief dagegen von Beginn an wenig bis gar nichts zusammen. Nach 19 Spieltagen stehen die 96er Stand jetzt mit mauen elf „Pünktchen“ auf dem vorletzten Rang im Tableau und warten zudem seit acht Spielen auf einen Sieg. Zu Hause setzte es zuletzt gar vier Niederlagen in Folge ohne eigenen Treffer. Als Retter soll nun Ex-Dortmund und Ex-Hamburg-Trainer Thomas Doll fungieren.
Hannover 96 RB Leipzig
19:28
Ein herzliches Willkommen an alle Fußballfreunde zur Eröffnung des 20. Spieltags in der Fußball-Bundesliga. Ab 20:30 Uhr empfängt Hannover 96 die Gäste aus Leipzig vor heimischer Kulisse. Bei den Hausherren steht die Begegnung ganz im Zeichen des Debüts von Neu-Trainer Thomas Doll. Wir freuen uns auf eine spannende Partie!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.