Sport-Datencenter
27.11.2021 13:30
Beendet
Karlsruher SC
4:0
Hannover 96
3:0
Stadion
BBBank Wildpark
Zuschauer
10.000
Schiedsrichter
Robert Hartmann
90.
15:27
Fazit:
Der Karlsruher SC schießt Hannover 96 dank einer furiosen 1. Halbzeit mit 4:0 aus dem Wildpark und beendet damit seine Negativserie von vier Partien ohne Sieg. Nach einer zunächst sehr umkämpfen Anfangsphase erzielte der KSC in der 17. Minute das 1:0 durch Choi und zog 96 damit schon früh den Stecker. Die Niedersachsen wurden danach vom KSC regelrecht überrollt und kassierten durch einen Doppelschlag von Gordon und Wanitzek (27./ 29.) noch vor der Halbzeit das 0:3. Kurz vor und nach der Pause stabilisierten sich die 96er wieder und schnupperten mit einigen Chancen am Anschlusstor. Der KSC hielt jedoch die Null und vollendete den Festtag kurz vor Schluss mit dem 4:0 durch Topscorer Hofmann.
90.
15:23
Spielende
89.
15:23
Einwechslung bei Karlsruher SC: Efe-Kaan Sihlaroglu
89.
15:23
Auswechslung bei Karlsruher SC: Jérôme Gondorf
89.
15:22
Einwechslung bei Karlsruher SC: Malik Batmaz
89.
15:22
Auswechslung bei Karlsruher SC: Kyoung-rok Choi
88.
15:22
Einwechslung bei Karlsruher SC: Ricardo van Rhijn
88.
15:21
Auswechslung bei Karlsruher SC: Marco Thiede
88.
15:21
Einwechslung bei Karlsruher SC: Kilian Jakob
88.
15:20
Auswechslung bei Karlsruher SC: Philip Heise
85.
15:18
Ganz anders ist die Stimmung im Wildpark! Die KSC-Fans singen - mittlerweile im Sonnenschein - "Oh, wie ist das schön" und feiern schon mal das Schützenfest ihrer Elf.
84.
15:17
Und mit diesem Debakel könnte es auch für 96-Coach Jan Zimmermann nun end werden. Die Hannoveraner rutschen immer weiter in den Abstiegsstrudel und stehen vor schwierigen Wochen.
83.
15:15
Tooor für Karlsruher SC, 4:0 durch Philipp Hofmann
Jetzt macht Hofmann alles klar! Der Topscorer der Karlsruher nimmt einen gedachten Doppelpass von Kother am Fünfer mit und überrascht 96-Keeper dann mit einem Beinschuss! Das war's endgültig für Hannover!
82.
15:14
Einwechslung bei Hannover 96: Lawrence Ennali
82.
15:14
Auswechslung bei Hannover 96: Florent Muslija
79.
15:12
Heise verpasst das 4:0! Die Karlsruher zeigen Hannover, wie gefährliches Offensivspiel geht und ziehen die 96-Abwehr durch zwei Kurzpässe am Fünfer auseinander. Kother bedient dabei Heise im Rückraum, der jedoch aus bester Lage verzieht und Hansen den Ball mit einem Rückpass übergibt.
77.
15:09
Ganz viel Platz für Choi! Wanitzek schüttelt am linken Sechzehner-Eck Krajnc ab und flankt danach weich auf den zweiten Pfosten. Choi ist zur Stelle, hat ganz viel Zeit und scheitert an einem gewagten Seitfallzieher.
75.
15:07
Nur eine Halbchance für Hannover! Muslija tritt auf links an und schwingt den Ball mit viel Effet in den Fünfer. Weydandt läuft im richtigen Moment ein, erwischt die Hereingabe aber nur minimal mit der Stirn.
74.
15:06
Einwechslung bei Hannover 96: Linton Maina
74.
15:06
Auswechslung bei Hannover 96: Sebastian Kerk
74.
15:06
Einwechslung bei Hannover 96: Valmir Sulejmani
74.
15:06
Auswechslung bei Hannover 96: Lukas Hinterseer
73.
15:06
Der KSC bleibt in der Offensive und nimmt mit einer kleinen Eckballserie schon mal ein paar Sekunden von der Uhr. Bei 96 kündigt sich indes ein weiterer Doppelwechsel an.
71.
15:03
Mal wieder ein Abschluss der Karlsruher! Choi hält die Kugel mit einem schnellen Antritt in der Gefahrenzone und sieht dann neben sich Wanitzek. Der Zehner der Badener schließt sofort ab und verfrachtet den Ball mit einem Flachschuss in die Arme von Hansen.
71.
15:02
KSC-Trainer Eichner wechselt erstmals und bringt mit Kother einen neuen Flügelstürmer für Schleusener.
70.
15:02
Einwechslung bei Karlsruher SC: Dominik Kother
70.
15:02
Auswechslung bei Karlsruher SC: Fabian Schleusener
69.
15:01
Während über dem verregneten Karlsruhe jetzt auch mal kurz die Sonne grüßt, transportiert der KSC seine klare 3:0-Führung souverän und kraftsparend durch die 2. Halbzeit.
67.
14:59
Die Niedersachsen nehmen einen weiteren Anlauf und machen im Zentrum Tempo über Hinterseer. Nach einer verunglückten Ballannahme übernimmt Weydandt und flankt lediglich ins Niemandsland.
65.
14:57
Schwindet bei 96 so langsam die Hoffnung? Die Hannoveraner sind weiter bemüht und probieren viel. Das Problem: Auch heute ist die Elf von Jan Zimmermann wieder zu ungefährlich.
63.
14:56
Zu ungestüm: Weydandt läuft bei einer Hereingabe von hinten links in den Sechzehner und trifft beim Kopfball statt des Leders nur das Gesicht von Heise. Der Schiri pfeift den 96er korrekterweise zurück.
61.
14:53
Sollte es bei der Niederlage allerdings bleiben, würde Hannover 96 erstmals in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz abrutschen. In der Livetabelle ist Hannover aktuell nur noch dem Relegationsplatz 16.
59.
14:51
Wollen die 96er nochmal weiter vom Comeback und einem Punktgewinn träumen, muss so langsam das Anschlusstor geht. Karlsruhe macht weiter nicht mehr als nötig und lässt die Hannoveraner gewähren.
56.
14:49
Gute Chance für Weydandt! Der Hannoveraner bittet Kaiser vor dem Sechzehner zum Doppelpass und nimmt dann schwungvoll Maß. Der Ball nimmt richtig Fahrt auf und dreht erst kurz vor dem Tor über die Latte ab!
54.
14:48
Für mehr Gefahr sorgt nun Jérôme Gondorf, der vom rechten Feldrand einen scharfen Mix aus Schuss und Flanke zu Stande bringt. Hansen muss ran und lenkt den unangenehmen Ball mit den Fingerspitzen zur Seite.
53.
14:46
Schleusener wühlt sich durch! Der KSC-Flügelstürmer nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an und dreht sich dann mit seinem ganzen Körper in Gegenspieler Muroya. Der Karlsruher kommt mit beinahe durch, wird beim Torschuss aber doch abgeblockt.
51.
14:44
Solange es noch 3:0 steht, droht den Badenern erstmal keine Gefahr. Gleichzeitig müssen die Hausherren aber auch aufpassen, nicht zu passiv zu werden.
50.
14:43
Von daher geht die 2. Halbzeit so weiter, wie der erste Durchgang eben noch endete. Die Gäste aus Hannover attackieren den KSC mit ihrer Offensive und sind aktiver.
48.
14:41
Hannover gibt auch im zweiten Durchgang den ersten Torschuss ab und will mit einem Anschlusstreffer weiter ins Spiel zurück. Hintersee nimmt die Kugel stark im Sechzehner mit und haut sie im Anschluss mit etwas zu viel Rücklage über die Latte.
46.
14:39
In Karlsruhe laufen nun die zweiten 45 Minuten! 96-Coach Zimmermann wechselt nach der Horror-Halbzeit und bringt mit Weydandt und Routinier Kaiser zwei neue Spielen. In der Kabine bleiben derweil Beier und Ernst.
46.
14:38
Einwechslung bei Hannover 96: Hendrik Weydandt
46.
14:38
Auswechslung bei Hannover 96: Maximilian Beier
46.
14:38
Einwechslung bei Hannover 96: Dominik Kaiser
46.
14:37
Auswechslung bei Hannover 96: Sebastian Ernst
46.
14:37
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:24
Halbzeitfazit:
Beim Duell der beiden zuletzt sieglosen Klubs aus Karlsruhe und Hannover geht der KSC dank furiosen ersten 30 Minuten mit einer klaren 3:0-Führung in die Halbzeit. Nach einem sehr umkämpften und intensiven Beginn erzielte der KSC in der 17. Minute zunächst durch Choi das 1:0 und sorgte damit bei 96 für totale Verunsicherung. Die Niedersachsen wurden daraufhin von den Hausherren nahezu überrollt und kassierten durch einen Doppelschlag von Gordon (27.) und Wanitzek (29.) schnell zwei weitere Gegentreffer. Kurz vor der Pause erholten sich die 96er wieder etwas und erzielten durch Hinterseer zweimal beinahe ihren ersten Treffer.
45.
14:20
Ende 1. Halbzeit
45.
14:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
14:18
Wieder Hinterseer! Der Österreicher bleibt dran und will unbedingt seinen ersten Treffer machen. Jetzt flanke Muroya vom rechten Flügel und Hinterseer verlängert aus kurzer Distanz in die Hände von Gersbeck!
42.
14:17
KSC-Trainer Christian Eichner gefällt diese Phase seiner Mannschaft überhaupt nicht und fordert von seinen Spielen wieder mehr Eigeninitiative.
41.
14:16
Der KSC wird in dieser Phase etwas zu passiv und will das 3:0 jetzt nur noch in die Pause retten. Die Badener schlagen mehr Bälle raus, reagieren nur noch und machen Hannover damit wieder stärker.
39.
14:15
Pfostenknaller von 96! Hinterseer legt sich den Ball mittig vor dem Sechzehner zurecht und schlenzt die Kugel sehenswert an den linken Pfosten! Jetzt schnuppert Hannover am Anschlusstor.
37.
14:12
Auch wenn der VAR den Anschlusstreffer verwehrt, sind die 96er jetzt zumindest wieder etwas lebendiger. Die Niedersachsen kommen wieder zu mehr Spielanteilen und profitieren dabei auch von einer kleinen Auszeit der Karlsruher, die angesichts des klaren Vorsprungs etwas herausnehmen.
34.
14:10
VAR entlarvt Handspiel bei Hinterseer-Tor! Für einen Moment hatten die 96er wieder etwas Hoffnung: Hinterseer schaltet bei einem hohen Steilpass aus dem Rückraum am schnellsten und staubt direkt hinter der KSC-Abwehr aus kurzer Distanz ab. Schiri Hartmann gibt den Treffer erst, bekommt dann aber ein Zeichen aus Köln: Hinterseer berührt den Ball zunächst mit der Hand, das Tor zählt nicht.
31.
14:07
Festtagsstimmung im Wildpark! Die KSC-Fans feiern das furiose 3:0 und erheben sich für ihre Mannschaft von ihren Plätzen. 96 muss nun aufpassen, nicht komplett abgeschossen zu werden.
29.
14:02
Tooor für Karlsruher SC, 3:0 durch Marvin Wanitzek
Jetzt überrollt der KSC die 96er! Erneut bauen die Badener über rechts auf und werden von den Gästen abermals nicht richtig gestört. Choi bindet Wanitzek mit einem Querpass ein, der daraufhin kurz in die Mitte zieht und aus zehn Metern lässig links einschiebt. 96 ist überfordert!
27.
14:00
Tooor für Karlsruher SC, 2:0 durch Daniel Gordon
KSC-Oldie Gordon erhöht auf 2:0! Heise kann auf der rechten Außenbahn unbedrängt flanken und findet Gordon im Zentrum, der mit dem Hinterkopf zielgenau ins lange Eck köpft!
26.
14:00
Hansen unter Druck! Erst wackelt der 96-Keeper bei einer Ecke und faustet den Ball im eigenen Fünfer lediglich hoch in die Luft. Danach bugsiert Wanitzek einen gefährlichen Schlenzer von halbrechts auf die Kiste, den Hansen dann souverän übers Tor lenkt.
25.
13:58
Florent Muslija will die Gäste wieder torgefährlicher machen und dreht am linken Sechzehner-Eck für ein Solo auf. Thiede eilt Gordon helfend herbei und trennt Muslija mit einem langen Bein fair vom Ball.
23.
13:56
Gelbe Karte für Sebastian Ernst (Hannover 96)
Bei den Karten führt Hannover nun mit 2:1. Ernst tritt Wanitzek auf der linken Seitenlinie aufs Standbein und wird daher ebenfalls verwarnt.
21.
13:56
Hannover ist vom Gegentreffer erstmal leicht geschockt und muss sich erstmal wieder finden. Aktuell zirkuliert das Leder nur in der 96-Abwehr.
19.
13:54
Damit haben wir auch den ersten sportlichen Höhepunkt der Partie! Mit seinem genialen Pass und der Übersicht gehen mindestens 50 Prozent des Führungstreffer auch auf das Konto von Assistgeber Heise.
17.
13:50
Tooor für Karlsruher SC, 1:0 durch Kyoung-rok Choi
Ein wunderbarer Treffer der Badener! Der KSC kombiniert sich stark über den linken Flügel, wo Heise mit Übersicht zurück in den freien Rückraum auflegt. Choi ist komplett ohne Gegenspieler und jagt den Ball mit Anlauf unhaltbar ins linke Eck!
16.
13:50
Hansen pariert! Wanitzek tritt beim KSC zum Standard an und wuchtet den Ball halbhoch nach rechts. Hansen hebt zur Flugparade ab und faustet die Kugel mit beiden Händen zur Seite.
15.
13:49
Gefährlicher Freistoß für Karlsruhe! Choi tanzt sich auf der halblinken Seite durch die 96-Abwehr und wird kurz vor der Sechzehner-Grenze von Muroya gefoult.
13.
13:48
Passend zum intensiven Beginn ist auch diese Szene: Thiede blockt Hult auf der linken Torausseite ab und holt mit einer Grätschte sogar den Abstoß raus. Danach feiert Thiede die geglückte Aktion mit einer geballten Faust und schaut dabei mit Tunnelblick zu Gersbeck.
12.
13:46
In der Anfangsphase schnellt bisher nur eine Statistik in die Höhe: Freistöße. Karlsruhe und Hannover beißen sich förmlich in die Partie und wollen ihre Sieglos-Serie offensichtlich um jeden Preis beenden.
10.
13:43
Gelbe Karte für Niklas Hult (Hannover 96)
Es bleibt hitzig! Hult wird von Choi zunächst an der Seitenlinie am Trikot festgehalten, bekommt aber nicht das Foul. Danach erwischt der Schwede Gegenspieler Gondorf und wird prompt verwarnt.
7.
13:42
Wieder ein Distanzschuss! Hannover kombiniert sich zu Beginn etwas schneller in die Spitze und gibt durch Kerk einen weiteren Fernschuss ab. Gersbeck pariert erneut ohne Probleme.
6.
13:41
Umkämpfte Startphase! Beide Teams schenken sich von Beginn an nichts in den Zweikämpfen und gehen auffällig aggressiv ins Match. Auf den Schiri könnte heute Mittag noch viel Arbeit warten...
3.
13:37
Gelbe Karte für Jérôme Gondorf (Karlsruher SC)
Ja, starke Leistung vom Ref! Der Schiri merkt sich die Aktion von Gondorf und gibt dem KSC-Sechser nun doch noch die Gelbe Karte.
3.
13:37
Jetzt gibt Hannover den ersten Warnschuss ab! Referee Hartmann lässt nun bei einem Vergehen von Gondorf an Muslija erst den Vorteil laufen und ermöglicht Beier damit einen Torschuss aus 20 Metern. Gersbeck pariert den ungefährlichen Fernschuss sicher. Gibt es jetzt noch nachträglich Gelb für Gondorf?
2.
13:36
Der Ex-Karlsruher Muslija will auf der linken Seite sofort mit einem Solo durchstarten und läuft dabei Thiede über den Haufen. Der Hannoveraner geht mit gestrecktem Bein zu Werke und wird zu Recht zurückgepfiffen.
1.
13:34
Der Ball rollt! Robert Hartmann pfeift die Partie an und der KSC stößt an. Die Badener sind im Heimspiel im traditionellen Blau unterwegs, Hannover gastiert ganz in Weiß.
1.
13:33
Spielbeginn
13:33
Der Anstoß verspätet sich um ein paar Minuten, da der Weg ins Stadion aufgrund der Umbauarbeien im Wildparkstadion etwas länger dauert. Gleich sind die Protagonisten auf dem Feld, dann geht's los.
13:27
Bleibt der KSC zum vierten Mal nacheinander gegen Hannover zuhause ungeschlagen oder verschaffen sich die 96er mit einem Sieg wieder mehr Luft im Tabellenkeller? Gleich rollt der Ball, lassen wir uns überraschen!
13:12
KSC-Trainer Christian Eichner geht das Heimspiel im Wildparkstadion im gewohnten 4-5-1 an und vertraut vorne im Sturmzentrum weiterhin auf Topscorer Philipp Hofmann. Neu in der ersten Elf der Badener ist hingegen Fabian Schleusener, der für den zuletzt erfolgreichen Dominik Kother auf dem linken Flügel startet. Beim Remis in Ingolstadt am letzten Spieltag erzielte Kother noch den 1:1-Ausgleich.
13:03
Beim Stürmerkarussell der Niedersachsen fällt die Wahl von Coach Zimmermann heute auf eine Doppelspitze mit Maximilian Beier und Lukas Hinterseer. Der bisher noch torlose Neuzugang Hinterseer erhält damit eine erneute Chance.
12:56
Auch 96-Coach Jan Zimmermann rechnet mit einem „engen und intensiven Spiel“ und steht im Wildpark erneut unter Druck. Zuletzt machten die Hannoveraner als Tabellen-14. gegen den SC Paderborn zwar Fortschritte, blieben mit einem 0:0 im eigenen Stadion aber erneut zu harmlos und ohne Torerfolg. Mit nur zehn Toren nach 14 Spielen hat 96 derzeit sogar die zweitschlechteste Offensive der Liga. Nur der Tabellenletzte Ingolstadt erzielte noch einen Treffer weniger.
12:42
Beim Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hannover 96 hoffen beide Mannschaften heute auf ein Ende ihrer Negativserie: Die Badener warten mittlerweile seit vier Spielen auf einen Sieg, Hannover sogar seit sieben Partien. KSC-Trainer Christian Eichner sprach auf der Pressekonferenz von „einem typischen Zweitliga-Spiel, das in alle Richtungen kippen kann“ und kündigte zugleich einen mutigen KSC an: „Wir müssen in jedem Spiel bereit sein, gallig zu sein und gierig zu sein“, sagte Eichner.
Herzlich Willkommen zum Spiel Karlsruher SC - Hannover 96! Rechtzeitig vor Anpfiff geht es los mit dem Liveticker der Partie vom 15. Spieltag der 2. Bundesliga.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.