Sport-Datencenter
24.11.2019 13:30
Beendet
Jahn Regensburg
3:1
1. FC Heidenheim 1846
1:0
Stadion
Jahnstadion Regensburg
Zuschauer
11.762
Schiedsrichter
Felix Zwayer
90.
15:25
Fazit:
Der SSV Jahn Regensburg gewinnt die Begegnung hoch verdient mit 3:1 gegen einen zu harmlosen FC Heidenheim. Dabei schrieb das Spiel gleich drei verrückte Geschichten. Erstens erzielte in der ersten Halbzeit ausgerechnet Geburtstagskind Knipping die Führung, der nur in der Startelf stand, weil Correia im letzten Spiel die fünfte Gelbe Karte sah. Zweitens war es dann Albers, der erst mit einem Blackout den Heidenheimer Ausgleich aus dem Nichts einleitete, ehe er seinen Fehler selbst mit einer tollen Einzelaktion, die ebenfalls aus dem Nichts kam, wiedergutmachte. Und drittens blieb der FCH nun auch im fünften Zweitligaduell mit der Jahnelf ohne Punktgewinn, wodurch sich die Rothosen weiter als Angstgegner der Baden-Württemberger etablieren. Weil Jann George noch der Schlusspunkt zum 3:1 gelang, klettern die Rothosen in der Tabelle bis auf Platz fünf und verdrängen die punktgleichen Heidenheimer wegen der besseren Tordifferenz auf die sechste Position.
90.
15:25
Spielende
90.
15:22
Weniger als eine halbe Minute ist noch auf der Uhr, während Selimbegovic mit seiner dritten Wechseloption die Uhr herunterticken lässt.
90.
15:22
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Markus Palionis
90.
15:22
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Max Besuschkow
90.
15:21
Nach dem zweiten Wechsel der Hausherren bricht die Nachspielzeit in Höhe von drei Minuten an. Angesichts der vielen Unterbrechungen erscheint das doch relativ wenig zu sein. Allerdings dürfte auch eine längere Nachspielzeit nicht mehr viel am Endergebnis verändern. Der FCH hat das Spiel wohl abgeschrieben.
90.
15:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:20
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Florian Heister
90.
15:19
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Sebastian Stolze
89.
15:18
Gelbe Karte für Sebastian Griesbeck (1. FC Heidenheim 1846)
Der Heidenheimer wird zunächst selbst gefoult, springt dann aber wie von der Tarantel gestochen hoch und provoziert eine Rudelbildung. Felix Zwayer kühlt sein Gemüt mit dem gelben Karton ab.
88.
15:18
Stefan Schimmer taucht frei im Strafraum nach Seitenverlagerung auf und kann aus ca. 14 Metern ungestört abschließen. Er entscheidet sich einerseits für das kurze Eck, in dem Müller lauert, gerät andererseits aber in Rückenlage, sodass ein ungefährlicher Abschluss gen Tribüne herauskommt.
87.
15:16
Da zappelt der Ball noch einmal im Netz der Regensburger. Tim Kleindienst schließt mustergültig ab, bekam die Kugel zuvor aber unglücklich an die Hand, weshalb Felix Zwayer zurecht abpfeift.
85.
15:14
Tooor für Jahn Regensburg, 3:1 durch Jann George
Das dürfte die Entscheidung sein. Jann George erzielt die Führung zum 3:1, dem ein Einwurf vorausgeht. Saller feuert die Kugel von rechts weit in den Strafraum, wo Hüsing mit dem Hinterkopf ungewollt auf George verlängert, der aus sieben Metern leichtes Spiel hat, das Spielgerät im Netz unterzubringen. Ein Tor mit Folgen, denn damit überholt der SSV den FCH in der Tabelle wegen der besseren Tordifferenz.
81.
15:10
Die letzten zehn Minuten brechen an und Jahn Regensburg hat die Sache ziemlich gut im Griff. Aber: Auch der 1:1-Ausgleich sowie die erneute 2:1-Führung vielen jeweils in Phasen, in denen die Mannschaft, die das Gegentor kassierte, das Spiel augenscheinlich kontrollierte...
78.
15:08
Frank Schmidt will nicht ohne Punkte nach Hause zurückkehren. Er bringt einen weiteren Stürmer für einen Mittelfeldmann. Eine knappe Viertelstunde bleibt den Kickern von der Brenz jetzt noch.
78.
15:07
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Stefan Schimmer
78.
15:07
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Niklas Dorsch
77.
15:07
Das Tor scheint auch die Ballbesitzphase der Gäste beendet zu haben. Anstatt zum nächsten Sturmlauf anzusetzen, lassen sich die Heidenheimer nun wieder auf die kleinen Scharmützel im Mittelfeld ein, was den Rothosen natürlich sehr gelegen kommt.
74.
15:03
Tooor für Jahn Regensburg, 2:1 durch Andreas Albers
Wahnsinn! Aus dem Nichts geht Regensburg wieder mit 2:1 in Führung und es ist ausgerechnet Unglücksrabe Andreas Albers, der mit einem Treffer der Kategorie "Tor des Spieltags" den alten Abstand wiederherstellt. Saller spielt aus dem rechten Halbfeld einen weiten Ball auf den zweiten Pfosten, wo Albers mit dem Rücken zum Tor stehend die Kugel aus der Luft pflückt und noch in der Drehung per Seitfallzieher aus ca. sechs Metern sofort abschließt. Ein Traumtor! Symbolisch wischt sich der Regensburger den Schweiß von der Stirn, um zu verdeutlichen, welch Stein ihn nach seinem Bock in der 62. Minute gerade vom Herzen fällt. Auch ein gutes Näschen von Coach Selimbegovic, der seinen Angreifer nicht etwa vom Feld nahm, sondern weiter das Vertrauen schenkte.
72.
15:02
Über eine Stunde lang spielte der SSV Jahn Regensburg praktisch alleine. Seit zehn Minuten kommt von den Rothosen allerdings inzwischen nichts mehr. Gefühlt sind die Gäste der Führung in einer kritischen Phase des Spiels näher.
69.
14:59
Heidenheim hat nun Oberwasser und das tut dem Spiel verdammt gut, das endlich an Fahrt aufnimmt. Multhaup kann sich auf der linken Flanke durchsetzen und einen flachen Ball in den Strafraum stecken, den allerdings weder Freund noch Feind erwischen. Kleindienst kann die Kugel dann auf der anderen Seite festmachen, aber nicht mehr entscheidend zum Abschluss kommen.
68.
14:58
Mersad Selimbegovic muss auf die letzten zehn Minuten reagieren, in denen seine Mannschaft völlig grundlos das Heft aus der Hand gegeben hat. Er bringt mit Jann George einen frischen Mann.
68.
14:57
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Jann George
68.
14:57
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Erik Wekesser
68.
14:57
Marc Schnatterer, seines Zeichens Freistoßspezialist, tritt zum Freistoß an und jagt die Kugel aus ziemlich genau 16 Metern deutlich über den Kasten. Das kann er eigentlich besser. Durchatmen für die Rothosen.
66.
14:56
Glück für Regensburg. Kleindienst tankt sich mit einer Drehung an Nachreiner vorbei, der den Heidenheimer auf der Linie foult. Der Schiedsrichter stand gut und gibt Freistoß direkt auf der Strafraumlinie. Über einen Elfmeter hätte man definitiv reden können.
65.
14:54
Wie reagiert die Jahnelf nun auf diesen Gegentreffer, der buchstäblich aus dem Nichts kam? Ärgerlich, zumal Andreas Albers in Durchgang eins schon zwei hochkarätige Torchancen liegen ließ und nun auch noch den Ausgleich mit einem desolaten Rückpass verschuldete. Heidenheim will nun selbstverständlich mehr und hat Blut geleckt.
62.
14:52
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 1:1 durch Maurice Multhaup
Die Wechsel fruchten und Maurice Multhaup gleicht zum 1:1 aus. Aber was war das bitte für ein katastrophaler Fehlpass von Albers? Der Regensburger hat einen kompletten Blackout und spielt beim Rückpass in Richtung seines Keepers eine Steilvorlage für Kleindienst. Der kann es theoretisch im Strafraum alleine machen, legt aber überlegt auf die linke Seite ab, wo Multhaup nur noch ins leere Tor einzuschieben braucht.
61.
14:51
Während die letzte halbe Stunde anbricht, vollzieht Frank Schmidt einen Doppelwechsel, durch den sich beim FCH eine insgesamt etwas offensivere Ausrichtung ergeben dürfte.
60.
14:50
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Robert Leipertz
60.
14:50
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: David Otto
60.
14:49
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Maurice Multhaup
60.
14:49
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Konstantin Kerschbaumer
60.
14:49
Zuletzt wurde Knipping zwei Minuten lang behandelt. Spielfluss nach wie vor Fehlanzeige.
57.
14:47
Immer noch nichts zu sehen von Heidenheim. Der SSV Jahn Regensburg lässt hinten nichts anbrennen und die Gäste haben keinerlei zündende Idee, um etwaige Lücken zu finden. Dennoch sind die Baden-Württemberger nur ein einziges Tor hinten. Entschieden ist dementsprechend noch lange nichts, obschon die Schmidt-Elf so langsam aber sicher neue Impulse braucht.
54.
14:44
Gelbe Karte für Niklas Dorsch (1. FC Heidenheim 1846)
Das beschert Dorsch prompt auch die erste Gelbe Karte der Partie. Ohne Folgen. Es ist erst die dritte Verwarnung der Saison des Heidenheimers.
54.
14:44
Während Heidenheim vorne gerne einen Handelfmeter gehabt hätte, den Felix Zwayer ihnen aber verwehrt, setzt die Jahnelf zum Konter an, der mit hartem Foulspiel beendet wird.
51.
14:40
Busch kann weiterspielen und ist zurück auf dem Platz. Es spielen derzeit aber vorwiegend die Regensburger, während den heute ganz in Blau gekleideten Heidenheimern nach wie vor die Ideen für ein kreatives Spiel nach vorne fehlen.
48.
14:37
Marnon Busch humpelt nach Zusammenstoß mit Maskenmann Benedikt Gimber, der nach wie vor mitmischen darf, obschon auch sein linkes Auge nun gecuttet ist, vom Platz. Die ersten zwei verletzungsbedingten Minuten Unterbrechung in Durchgang zwei, wodurch noch kein Tempo ins Spiel kommt.
46.
14:35
In der Continental Arena starten die zweiten 45 Minuten und der Ball rollt wieder über das Spielfeld. Beide Mannschaften stehen unverändert auf dem Rasen. Die Trainer halten sich ihre Wechseloptionen damit zunächst in vollem Umfang offen.
46.
14:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:19
Halbzeitfazit:
Mit einer 1:0-Führung geht der SSV Jahn Regensburg in die Halbzeitpause - und dieses Ergebnis geht definitiv in Ordnung. Bei viel zu wenig Engagement im Spiel nach vorne wäre das torlose Remis aus Heidenheimer Sicht deutlich zu schmeichelhaft für die Baden-Württemberger gewesen, die sich gerade offensiv deutlich steigern müssen. Insgesamt hatte die Jahnelf deutlich mehr und vor allem auch deutlich klarere Torchancen, weshalb das 1:0 in der ersten Minute der Nachspielzeit hoch verdient war.
45.
14:17
Ende 1. Halbzeit
45.
14:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
14:15
Tooor für Jahn Regensburg, 1:0 durch Tim Knipping
Und da fällt doch noch das 1:0 für die Jahnelf vor der Pause! Besuschkow bringt einen Eckball von links mit viel Effet auf den kurzen Pfosten und dort steht der hereingekommene Knipping, der mit dem Hinterkopf ins lange Eck mustergültig veredelt. Keine Abwehrchance für Müller und eine richtig tolle Geschichte für den Regensburger, der ausgerechnet an seinem Geburtstag einen Treffer markiert.
45.
14:15
Lattentreffer von Regensburg! Tolle Flanke von links, die Okoroji perfekt auf Grüttner bringt. Der pflückt die Kugel volley 15 Meter zum Tor stehend aus der Luft und überwindet mit dem starken Rechtsschuss Keeper Müller. Das Geschoss geht allerdings nur an die Latte. Glück für den FCH.
44.
14:14
Gimber hat das blutüberströmte Trikot gegen ein sauberes getauscht und kehrt auf den Platz zurück. Es geht weiter für den 22-Jährigen.
42.
14:13
Bittere Szene. Griesbeck erwischt Gimber, der heute wegen einer Gesichtsverletzung mit einer Maske spielen muss, im Luftduell mit dem Ellenbogen im Gesicht. Der Regensburger blutet unter der Maske stark und muss erst einmal vom Feld. Zwayer hat es nicht gesehen, weshalb die erste Gelbe Karte zum Unmut aller Zuschauer weiter steckenbleibt.
41.
14:12
Regensburg bleibt unterm Strich gefährlicher. Von rechts bringt Saller die Kugel auf den zweiten Pfosten, wo Albers sein Kopfballduell nun gewinnt. Er visiert das lange Eck an, köpft aber deutlich daneben, sodass Meyer nicht eingreifen muss.
41.
14:10
Im Mittelfeldgeplänkel halten immer mehr Nicklichkeiten Einzug, die der erfahrene Felix Zwayer allerdings nach wie vor nicht ahndet. Null Gelbe Karten stehen zu Buche, was durchaus auch unterstreicht, dass der Partie ein Stück weit der Biss fehlt. Es wirkt so, als können beide Teams mit dem torlosen Remis sehr gut leben.
38.
14:09
Hüsing kommt völlig überrascht bei einem Freistoß von rechts in den Strafraum an den Ball. Fünf Meter zum Tor stehend, schafft er es zwar noch, den Fuß hochzureißen und die Kugel zu erwischen, allerdings nicht mehr, sie zu kontrollieren. Deutlich über das Tor. Dennoch stimmte hier erstmals die defensive Zuordnung der Jahnelf nicht, was die Gäste allerdings nicht zu bestrafen vermochten.
36.
14:07
Besuschkow dringt rechts in den Strafraum ein und probiert es mit einer Art Schlenzer, der aber einige Meter rechts am Kasten vorbeigeht. Auch das ist in keiner Weise zwingend, bei dem vielen Mittelfeldgeplänkel aber noch die berichtenswerteste Szene der letzten Minuten.
33.
14:04
Auf der anderen Seite fehlt auch den Rothosen der letzte Zug zum Tor. Wekesser macht das auf der rechten Seite richtig gut im Zweikampf und bringt eine Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Albers sein Kopfballduell verliert. Den zweiten Ball klärt ein Heidenheimer Spieler aus der Gefahrenzone, sodass die Kugel erneut im Mittelfeld landet, wo das Tempo abermals verlorengeht.
31.
14:02
Kerschbaumer macht einen zweiten Ball nach einem Eckball fest und zieht aus ca. 18 Metern direkt ab. Ein harter Schuss, der aber zu zentral ist, sodass Meyer ihn sicher fangen kann.
30.
14:01
Jahn Regensburg hatte zwar drei gute Torchancen, ist aber nicht daran interessiert, weitere Szenen zu erzwingen, indem die defensive Grundordnung vernachlässigt wird. Dementsprechend ist es nach einer knappen halben Stunde im Moment ein sehr langweiliges Spiel mit viel Mittelfeldgeplänkel, da kein Team im Moment die Initiative übernehmen möchte und beide Fehler des Gegners lauern.
27.
13:57
Das sieht wohl auch Frank Schmidt so, der fast die gesamte Bank zum Warmmachen schickt und damit ein klares Zeichen an seine Mannschaft aussendet.
26.
13:57
Alles nicht zwingend genug, was der FCH da anbietet. Schnatterer spielt einen eigentlich richtig starken Pass in die Schnittstelle zwischen drei Rothosen hindurch. Die Vorlage ist aber etwas zu steil und Griesbeck zudem mindestens zwei Schritte zu langsam, sodass Meyer die Kugel aufnehmen kann. Die Gäste sind noch nicht bei 100%.
24.
13:54
Marnon Busch genießt alle Freiräume. Niemand attackiert den Heidenheimer, dessen potenzielle Anspielstationen allerdings allesamt gedeckt sind. Kurzerhand fasst er sich ein Herz und zieht aus gut 25 Metern halbrechter Position einfach mal ab. Der Aufsetzer aufs lange Eck ist nicht ungefährlich, geht aber klar links am Regensburger Kasten vorbei. Alexander Meyer wäre überdies zur Stelle gewesen.
21.
13:52
Das Spiel plätschert ziemlich vor sich hin. Beide Mannschaften konzentrieren sich auf ihre defensive Grundordnung und lassen in dieser Phase des Spiels praktisch gar nichts zu.
18.
13:49
Heidenheim bleibt offensiv ungefährlich. Die Rothosen haben das Geschehen insgesamt sehr gut im Griff und schnuppern an der Führung.
15.
13:48
Nach einem schwachen Eckball, den Schnatterer direkt vors Tor löffelt, sodass Meyer ihn sicher fangen kann, geht es ganz schnell. Busch legt beim Konter dann Wekesser, sodass es Freistoß für die Jahnelf gibt. Müller verharrt dabei fest auf der Linie, während Grüttner sich bei der Besuschkow-Hereingabe zum Kopfball hochtankt. Doppeltes Glück für den FCH. Erstens trifft der SSV-Goalgetter die Kugel nicht perfekt und zweitens steht Müller auf der Linie goldrichtig, sodass er den Ball aus fünf Metern Entfernung auffangen kann.
13.
13:43
Kleindienst sorgt auf der rechten Flanke für Alarm und holt alleine im Zweikampf gegen Stolze immerhin einen Freistoß heraus. Vom rechten Flügel bringt Schnatterer den ruhenden Ball auf den zweiten Pfosten, wo gleich mehrere Heidenheimer Spalier stehen. Meyer schaltet aber schnell und faustet die Kugel aus der Gefahrenzone.
11.
13:42
Die Jahnelf scheint ein bisschen besser in der Partie zu sein, obschon Heidenheim den Ball ebenfalls gut laufen lässt. Den Gästen fehlt nur der letzte Zug zum Tor bislang noch.
8.
13:39
Erneut Regensburg. Sebastian Stolze marschiert links in Richtung Grundlinie und legt ins Zentrum auf den freien Andreas Albers, der dann direkt den Torabschluss suchen kann, die Kugel allerdings nicht voll erwischt. Den Kellerball aufs lange Eck kann Alexander Meyer problemlos festmachen.
6.
13:37
Die erste Torchance der Partie gehört den Rothosen. Besuschkow kommt nach Grüttner-Ablage aus ca. 17 Metern mit links zum Schuss. Die Kugel geht einen halben Meter über den Kasten der Baden-Württemberger, sodass Keeper Müller nicht eingreifen muss.
5.
13:36
Busch flankt von der rechten Strafraumgrenze aus in den Sechzehner, wo Wekesser am zweiten Pfosten auf Höhe der Fünfmeterlinie unter Bedrängnis noch zum Kopfball kommt. Die Kugel geht allerdings locker drei Meter links am Pfosten vorbei, dass diese allererste Strafraumszene der Partie keine Gefahr für den Kasten der Jahnelf bedeutet.
4.
13:34
Beide Mannschaften tasten sich noch ab. Bisher fast ausschließlich Mittelfeldgeplänkel und hüben wie drüben noch keinerlei nennenswerte Vorstöße.
1.
13:30
Heidenheim, heute komplett in Blau bekleidet stößt an. Die Jahnelf spielt in ihren weißen Trikots mit den roten Hosen.
1.
13:30
Spielbeginn
13:28
Die Mannschaften betreten den Rasen der Continental Arena. In wenigen Momenten kann das gut besuchte Match beginnen. Der Himmel ist bewölkt, aber sonnig. Die Stimmung auf den vollen Tribünen ist gut. Alles ist angerichtet für ein packendes Zweitligaspiel.
13:24
Dabei haben die Regensburger den 38-jährigen Immobilienkaufmann bestens in Erinnerung. Zuletzt pfiff er die Jahnelf am 23. Spieltag der Vorsaison bei deren 2:1-Heimsieg über den Hamburger SV. Weniger gut hat ihn der 1. FC Heidenheim in Erinnerung. Letztmals leitete er die Baden-Württemberger am 15. Oktober 2017 bei deren 3:5-Heimpleite gegen Holstein Kiel. Beim Stand von 1:1 bestrafte er die Kicker von der Brenz dabei gleich doppelt. Mathias Wittek sah die Rote Karte wegen einer Notbremse, die zudem einen Elfmeter nach sich zog, der die Störche in Führung brachte.
13:18
Schiedsrichter der heutigen Partie ist mit Felix Zwayer übrigens ein richtig erfahrener Mann, der nicht nur bereits zwei Champions-League-Gruppenspiele in der laufenden Saison leitete, sondern auch im deutschen Klassiker zwischen Bayern und Dortmund auf dem Platz stand. In der 2. Fußball-Bundesliga bestreitet der Berliner heute seinen fünften Saisoneinsatz und den schon 16. Einsatz in der Saison 2019/20 insgesamt.
13:12
Verzichten muss Mersad Selimbegović neben den verletzten Spielern Andreas Geipl und Oliver Hein auch auf Marcel Correia, der in Darmstadt die fünfte Gelbe Karte sah und deshalb heute gesperrt ist. Ihn ersetzt Tim Knipping. Draußen bleiben zunächst außerdem Florian Heister, Marc Lais und Jan-Marc Schneider. In der Startelf stehen dafür Benedikt Gimber, Benedikt Saller und Erik Wekesser.
13:07
Besonders hervorzuheben ist dabei die unglaubliche Effizienz der Rothosen. Zwei Torschüsse gab die Jahnelf in Darmstadt ab. Beide Male zappelte die Kugel im Netz. Mit bereits 24 Saisontoren stellen die Rothosen zudem die drittbeste Offensive der Liga hinter dem Hamburger SV (30) und Spitzenreiter Arminia Bielefeld (29).
13:02
Auch sein Gegenüber, Mersad Selimbegović, der in diesem Sommer das schwere Erbe von Achim Beierlorzer antrat, kann sich über die jüngsten Ergebnisse nicht beschweren. Die Jahnelf blieb in den letzten sechs Ligaspielen ungeschlagen (zwei Siege und vier Remis) und konnte diese Serie durch den Last-Minute-Treffer von Andreas Albers bei Darmstadt 98 in der vierten Minute der Nachspielzeit buchstäblich in letzter Sekunde wahren (Endstand: 2:2).
12:57
Dementsprechend sieht Frank Schmidt wenig Grund für Veränderungen und schickt ohne einen einzigen Wechsel die identische Startelf aufs Feld, die vor der Länderspielpause das 4:0 gegen die Niedersachsen erzielte.
12:52
Acht von zwölf möglichen Zählern holten die Kicker von der Brenz alleine aus den letzten vier Spielen und schickten in der womöglich überzeugendsten Saisonleistung im letzten Spiel vor der Länderspielpause gar Hannover 96 mit 4:0 nach Hause. Für die Heidenheimer spricht zudem, dass mit Ausnahme von Maximilian Thiel, der nach Kreuzbandriss zwar inzwischen wieder in der Reha ist, aber bis Jahresende noch sicher fehlt, der komplette Kader einsatzbereit ist.
12:47
Apropos Frank Schmidt: Unter dem dienstältesten Trainer der 2. Fußball-Bundesliga, der inzwischen schon mehr als zwölf Jahre lang das Traineramt bei den Baden-Württembergern ausübt, gelang es dem Verein, sich nachhaltig im oberen Tabellendrittel zu etablieren. Nicht nur mischte der FCH letzte Saison bis zum Ende im Aufstiegskampf mit und landete auf einem starken fünften Platz in der Abschlusstabelle, sondern auch in den 14. Spieltag gingen die Heidenheimer auf dem vierten Tabellenplatz stehend.
12:42
Dementsprechend tritt der 1. FC Heidenheim heute bei seinem Angstgegner an und muss sich insbesondere vor Marco Grüttner in Acht nehmen. Der Kapitän der Rothosen ist nicht nur mit fünf Ligatoren und drei Vorlagen der Topscorer der Regensburger, sondern trifft vor allem gegen die Mannschaft von Frank Schmidt besonders gerne. In den letzten fünf Begegnungen zwischen beiden Teams erzielte Marco Grüttner stets mindestens ein Tor. Auch heute steht der 34-Jährige wieder von Anfang an auf dem Platz.
12:36
Die Fußballer von der Brenz verschlägt es dabei in die ca. 150 Kilometer Luftlinie entfernte Donaumetropole, in die der FCH ausgesprochen ungerne reist. Von einem Auswärtssieg im DFB-Pokal einmal abgesehen, war hier für die Baden-Württemberger bislang noch nichts zu holen. Alle vier Duelle, die in der 2. Fußball-Bundesliga stattfanden, gingen an die Jahnelf, die auch insgesamt im direkten Vergleich mit sechs Siegen aus 13 Spielen klar führt (fünf Remis, zwei Niederlagen).
12:25
Herzlich willkommen in der Continental Arena, wo heute Mittag um 13:30 Uhr der SSV Jahn Regensburg im Rahmen des 14. Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga den 1. FC Heidenheim empfängt.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.