Sport-Datencenter
06.04.2019 13:00
Beendet
SV Sandhausen
1:1
SC Paderborn 07
1:0
Stadion
GP Stadion am Hardtwald
Zuschauer
5.442
Schiedsrichter
Patrick Alt
90.
15:04
Fazit:
Nach einer turbulenten Schlussphase trennen sich der SV Sandhausen und der SC Paderborn 07 mit einem 1:1-Remis. Nachdem die Sandhauser in der ersten Hälfte die etwas bessere Mannschaft waren und früh in Führung gingen, erhöhte der SCP im zweiten Durchgang den Druck und hatte zwei große Möglichkeiten durch Philipp Klement, die er allerdings nicht nutzte. Ein Elfmeterpfiff in der dritten Minute der Nachspielzeit sorgte allerdings dafür, dass Klement noch einen dritten Versuch bekam, den er eiskalt zum 1:1 nutzte. Nach dem Abpfiff kam es zu tumultartigen Szenen, Sandhausens Marcel Schuhen bekam die gelbe Karte aufgrund lautstarker Proteste und Ordner kamen auf das Spielfeld um die Spieler zu trennen.
90.
14:59
Gelbe Karte für Marcel Schuhen (SV Sandhausen)
Der Torhüter des SVS bekommt nach dem Abpfiff (!) die Verwarnung! Schuhen sprintete nach dem Pfiff des Schiedsrichters schnell in Richtung Referee Patrick Alt und beschwerte sich vehement über den Elfmeter-Pfiff.
90.
14:55
Spielende
90.
14:54
Gelbe Karte für Tim Kister (SV Sandhausen)
90.
14:54
Tooor für SC Paderborn 07, 1:1 durch Philipp Klement
Jetzt trifft Philipp Klement gegen Marcel Schuhen! Der Angreifer ist eiskalt vom Punkt und schießt den Strafstoß in die linke Ecke, Schuhen entschied sich für die andere Seite - Ausgleich!
90.
14:53
Gelb-Rote Karte für Karim Guédé (SV Sandhausen)
Der Stürmer wird im eigenen Strafraum nach der Ecke angeschossen, die Hand ist klar am Ball - aber war das eine gelb-rote Karte?
90.
14:52
Elfmeter für den SC Paderborn! Karim Guédé bekommt einen Schuss von Mohamed Dräger im Strafraum an die Hand!
90.
14:52
Es gibt noch eine Ecke für Paderborn! Tim Kister bereinigt eine Hereingabe ins Tor-Aus!
90.
14:50
Gelbe Karte für Bernard Tekpetey (SC Paderborn 07)
Eine Unsportlichkeit des Stürmers, der seinen Gegenspieler wegschubst, da er den Ball nicht freigibt.
90.
14:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
14:50
Die Hausherren machen es in den letzten Augenblicken geschickt, gehen wieder ein wenig ins Risiko und lassen den Ball in der gegnerischen Hälfte laufen - getreu dem Motto: Wenn du vorne bist, kann hinten nichts passieren.
87.
14:46
Bernard Tekpetey rutscht bei einem Zweikampf in Dennis Diekmeier hinein. Der Paderborner kommt ohne Schaden davon, Diekmeier muss an der Seitenlinie behandelt werden - der SVS damit kurz in Unterzahl!
85.
14:44
Leart Paqarada bringt einen Freistoß auf 30 Metern von der linken Seite in die Box. Tim Kister verpasst die Kugel nur um Zentimeter, wäre er mit dem Kopf an den Ball gekommen, wäre es wohl extrem gefährlich geworden.
84.
14:43
Uwe Koschinat zeigt an der Seitenlinie eine emotionale Performance. Der Coach des SVS treibt seine Jungs lautstark an und betritt bei seinen Anweisungen teilweise sogar das Spielfeld - Emotionen pur, Abstiegskampf pur!
82.
14:42
Mit Erik Zenga kommt ein Mann für das Mittelfeld. Er soll versuchen, die Führung zu verteidigen.
82.
14:41
Einwechslung bei SV Sandhausen: Erik Zenga
82.
14:41
Auswechslung bei SV Sandhausen: Andrew Wooten
80.
14:39
Gelbe Karte für Karim Guédé (SV Sandhausen)
Der eingewechselte Mann zieht zum dritten Mal ein taktisches Foul und sieht jetzt zurecht gelb.
78.
14:38
Das Stadion wird allmählich unruhig. Die Anhänger spüren, dass es eine sehr unangenehme Schlussphase werden kann. Das Spiel findet nur noch in der Hälfte der Sandhauser statt.
76.
14:36
Baumgart bringt den frischen Stürmer und will unbedingt mindestens einen Punkt mitnehmen.
76.
14:35
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Ben Zolinski
76.
14:35
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Christopher Antwi-Adjei
74.
14:34
Es sind noch etwas mehr als 15 Minuten zu absolvieren. Gelingt dem SC Paderborn noch der Lucky Punch und damit der Ausgleich?
71.
14:32
Was für ein Teufelskerl ist dieser Marcel Schuhen?! Nach einer Flanke von der linken Seite durch Philipp Klement kommt Babacar Gueye mit dem Kopf an den Ball und befördert die Kugel mit ganz viel Auge in die untere linke Ecke. Marcel Schuhen reagiert blitzschnell und holt das Ding noch von der Linie - das ist weltklasse!
70.
14:29
Die Gäste haben ihre beste Phase in diesem Spiel und hätten schon lange das 1:1 erzielen können, vielleicht sogar auch müssen. Wenn der SCP so weiter macht, wird es für den SVS in den nächsten 20 Minuten mit Sicherheit keine einfache Aufgabe.
68.
14:27
Gelbe Karte für Jamilu Collins (SC Paderborn 07)
Der Linksverteidiger holt Karim Guédé von den Beinen und unterbindet eine gute Kontermöglichkeit der Gastgeber.
66.
14:27
Mohamed Dräger mit viel Platz auf der linken Seite, den er super nutzt, um den Ball haargenau in die Mitte auf Sven Michel zu spielen. Der Angreifer steht wieder knapp zehn Meter vor dem Gehäuse und schließt von der halb-linken Seite ab. Marcel Schuhen pariert den Schuss in die rechte Ecke - es wird zum Privatduell zwischen den beiden Akteuren.
63.
14:23
Riesen-Chance für Paderborn! Der eingewechselte Babacar Gueye steckt den Ball kurz vor der Sechszehnerkante in die Box. Der einlaufende Stürmer Sven Michel kommt an den Ball und schließt aus zehn Metern frei vor dem Tor ab. Marcel Schuhen eilt aus seinem Kasten heraus und wehrt die Kugel sehr stark mit dem Fuß ab.
62.
14:22
Die Marschroute von SCP-Coach Baumgart scheint klar: alles nach vorn! Mit Gueye und Tekpetey kommen zwei robuste Spieler für den Angriff.
61.
14:22
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Bernard Tekpetey
61.
14:21
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Kai Pröger
61.
14:21
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Babacar Gueye
61.
14:21
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Klaus Gjasula
61.
14:20
Der Assistgeber zum 1:0 ist angeschlagen und verlässt den Rasen, für ihn kommt Karim Guédé.
61.
14:20
Einwechslung bei SV Sandhausen: Karim Guédé
61.
14:20
Auswechslung bei SV Sandhausen: Rúrik Gíslason
58.
14:18
Das Stadion erhebt sich, die Fans singen "Steht auf für den SVS" - die Anhänger scheinen sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft sein.
56.
14:16
Nach einer Eckball-Flanke von links landet der Ball an der Strafraumgrenze im Rückraum bei Uwe Hünemeier. Der SCP-Kapitän zieht humorlos ab, Marcel Schuhen hält das Leder fest.
54.
14:15
Philipp Förster schießt aus 15 Metern, zuvor spielte sich Andrew Wooten gut durch das Zentrum. Der Abschluss Försters wird geblockt und wäre sonst richtig gefährlich gekommen.
52.
14:12
Philipp Klement bleibt nach einem Zweikampf mit Dennis Diekmeier auf der linken Seite in der Nähe des Sechszehners liegen und möchte gerne einen Freistoß. Den bekommt er zurecht nicht, allerdings muss Klement am Rücken behandelt werden.
49.
14:08
Gelbe Karte für Philipp Förster (SV Sandhausen)
Der linke Mittelfeldspieler grätscht Sebastian Vasiliadis von hinten um und sieht die Verwarnung.
48.
14:07
In den ersten Szenen ist zu erkennen, dass der SC Paderborn deutlich mehr ins Risiko geht und dadurch auch deutlich stärker ins Pressing nach vorn geht.
46.
14:04
Es geht weiter! Beide Teams sind unverändert.
46.
14:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:49
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt der SV Sandhausen im Heimspiel mit 1:0 gegen den SC Paderborn. Nach einem flotten Start in die Begegnung flachte die Partie ein wenig ab. Beide Mannschaften gingen nur ungerne ins Risiko und kamen selten in den gegnerischen Strafraum. Dennoch führt das Heimteam zum Pausentee mit 1:0, da es Tim Kister war, der nach einer Ecke von Rúrik Gíslason ein ruhiges Köpfchen hatte und zum Pausenstand einnickte.
45.
13:46
Ende 1. Halbzeit
45.
13:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
13:46
Die darauffolgende Ecke wird erneut von Philipp Klement getreten! Das war eine gute Möglichkeit, da Klaus Gjasula mit dem Kopf zehn Meter vor dem Kasten an die Kugel kommt und nur ganz knapp drüber köpft.
44.
13:44
Es gibt mal wieder eine Ecke für Paderborn, nachdem Kai Prögers Flankenversuch von der rechten Seite abgeblockt wurde. Philipp Klement führt den Standard aus, Marcel Schuhen verpasst die Kugel - Markus Karl klärt zur nächsten Ecke.
42.
13:43
"Diekmeier"-Rufe der SVS-Fans auf der Haupttribüne. Der Sommer-Neuzugang und Neu-Kapitän liefert eine starke Vorstellung ab und verliert so gut wie keinen Zweikampf auf der rechten Seite.
40.
13:42
Das Spiel verliert an Fahrt, es verliert auch an Qualität. Die Gäste aus Ostwestfalen kommen nur ganz selten in die Box, die Hausherren aus der Pfalz scheinen zufrieden mit der 1:0-Führung und gehen nicht unnötig ins Risiko.
38.
13:38
Die Gastgeber setzen sich in den letzten Augenblicken in der Hälfte des Aufstiegsanwärters fest.
35.
13:37
Kai Pröger setzt sich rechts gegen Leart Paqarada durch und spielt das Spielgerät in die Box auf Sven Michel. Der Angreifer geht mit einer Körpertäuschung an Aleksandr Zhirov vorbei und schließt aus zehn Metern straff in die linke untere Ecke ab. Marcel Schuhen hat die Kugel im nachfassen.
33.
13:34
Das BWT-Stadion am Hardtwald ist trotz bester Wetterbedingungen bei Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad nicht komplett gefüllt. Rund 4.500 Anhänger schauen sich heute ein, bis hierhin, interessantes, allerdings chancenarmes Fußballspiel an.
30.
13:31
Der SCP meldet sich mal wieder mit einem Fernschuss. Mohamed Dräger bekommt den Ball vom Gegner in den Fuß gespielt und reagiert schnell. Er schließt aus 25 Metern von der linken Seite ab - der Versuch geht einen halben Meter über den linken Winkel rüber.
28.
13:29
Die Hausherren kommen! Dennis Diekmeier läuft einige Meter auf der linken Außenbahn und flankt in die Mitte auf Kevin Behrens, dessen Kopfball aus zehn Metern knapp am rechten Pfosten vorbei geht.
26.
13:26
Sandhausen macht das, was sie am gerne machen. Der SVS überlässt seinem Gegner den Ball und ihn damit kombinieren. Die Gastgeber fokussieren sich auf das Konterspiel - und da sind sie brandgefährlich.
23.
13:24
Der SC Paderborn lässt sich von der gegnerischen Führung nicht beeindrucken und spielt mit Druck nach vorne - ohne einen weiteren Abschluss bis dato.
21.
13:22
Sandhausen führt mit 1:0 - spannend wird jetzt, wie die Paderborner damit umgehen werden. Das Hinspiel war ein 3:3-Spektakel, vielleicht passiert heute ja noch was ähnliches...
20.
13:19
Gelbe Karte für Christopher Antwi-Adjei (SC Paderborn 07)
Der Paderborner zieht im Mittelfeld voll durch und holt einen Sandhauser per Grätsche von den Beinen.
17.
13:17
Tooor für SV Sandhausen, 1:0 durch Tim Kister
Da ist die Führung für die Gastgeber! Tim Kister steigt nach einer Ecke von Rúrik Gíslason von der rechten Seite am Höchsten und setzt sich im Luftduell stark gegen Klaus Gjasula durch. Sein wuchtiger Kopfstoß fliegt in die linke Ecke - keine Chance für Leopold Zingerle.
16.
13:17
Nach etwas mehr als einer Viertelstunde lohnt sich der Blick auf die Statistik. Die Gäste von der Ostalb haben 57% Ballbesitz, der SVS gewinnt mit 52% mehr Zweikämpfe.
13.
13:14
Erneut kommen die Gäste aus Paderborn über den rechten Flügel. Kai Pröger tankt sich auf der Außenbahn durch und schlägt aus dem vollen Lauf eine Flanke in die Mitte. Sven Michel steht gut und köpft - ebenfalls mit viel Tempo - die Kugel aus 15 Metern in die Hände von Marcel Schuhen.
10.
13:11
Paderborn verlagert das Spiel von rechts über Mohamed Dräger nach links zu Jamilu Collins. Der nigerianische Nationalspieler hat sehr viel Platz und schießt aus knapp 25 Metern flach in Richtung des Tores. Die Kugel am langen Pfosten vorbei.
8.
13:08
Und die Ecke hat es in sich! Der Standard wird von der linken Seite getreten und landet perfekt auf dem Kopf von Kevin Behrens, der am Elfmeterpunkt am höchsten gestiegen ist. Sein Kopfstoß prallt einmal auf und kommt gefährlich auf das Tor. Leopold Zingerle reagiert prima und fischt den Versuch aus der rechten unteren Ecke.
7.
13:07
In den ersten Minuten ist zu erkennen, dass die beiden Mannschaften erst einmal in das Spiel finden müssen. Der Großteil der Begegnung lief bis dato im Mittelfeld ab - jetzt gibt es aber eine Ecke für Sandhausen!
4.
13:04
Mohamed Dräger mit dem ersten Abschluss auf Seiten der Gäste. Klaus Gjasula läuft einige Meter im Mittelfeld und legt auf die rechte Halb-Position. Dräger probiert es aus 20 Metern direkt - die Kugel geht aber über das Tor.
2.
13:01
Die Gäste aus Paderborn laufen in schwarz- und blaufarbigen Jerseys auf. Sandhausen startet ganz in weiß.
1.
13:00
Schiedsrichter Patrick Alt gibt die Partie frei - los geht es!
1.
13:00
Spielbeginn
12:48
Christian Strohdiek, Bernard Tekpetey und Ben Zolinski sitzen erst einmal auf die Bank. Für die drei Akteure kommen Uwe Hünemeier, Kai Pröger und Klaus Gjasula in die Anfangsformation.
12:36
Die Gastgeber gehen mit drei Änderungen im Vergleich zum 2:1-Sieg gegen den FC Ingolstadt in das heutige Spiel. Fabian Schleusener (er zog sich einen Schienbeinbruch gegen den FCI zu) wird durch Kevin Behrens ersetzt. Markus Karl kommt für Erik Zenga, Tim Kister für Jesper Verlaat.
12:29
Das Hinspiel endete 3:3. Nachdem Sandhausen früh mit 2:0 in Führung ging, drehte Paderborn und änderte den Zwischenstand auf eine 3:2-Führung. Allerdings schlug der SVS in der Schlussphase zurück und traf sieben Minuten vor dem Ende zum 3:3-Endstand.
12:23
Aufpassen müssen die Paderborner heute vor allem auf Andrew Wooten, der sich in einer herausragender Form befindet. Der US-Amerikaner traf in den vergangenen fünf Partien viermal. Im gesamten Saisonverlauf sind es gar elf Tore.
12:17
Sein Gegenüber Uwe Koschinat erklärte: "Ich habe großen Respekt vor dem SC Paderborn 07. Es wird spannend, welche Mannschaft die größere Stärke an den Tag legt. Der SCP agiert mit viel individueller Klasse, gepaart mit einer hohen Spielgeschwindigkeit. Dem dürfen wir nicht zu offen begegnen."
12:16
"SV Sandhausen zeigte in den letzten Spielen, dass sie zurecht in der Liga sind. Wir wissen um deren Stärken. Es wird ein kampfbetontes Match - denn sie haben den Abstiegskampf angenommen", sagte Paderborn-Coach Steffen Baumgart vor dem Anpfiff.
12:10
Die Gäste waren unter der Woche noch im DFB Pokal im Einsatz. Am Dienstagabend verlor der SCP das Duell gegen den Hamburger SV im Viertelfinale dieses Wettbewerbes mit 0:2 und ist damit ausgeschieden.
12:08
Es ist das Duell der Gegensätze - zumindest fast! Auch die Gäste aus Paderborn befinden sich in bestechender Form und gewannen die letzten beiden Partien in der 2. Bundesliga. Aktuell stehen die Ostwestfalen auf Rang vier - nur drei Zähler hinter Relegations-Anwärter Union Berlin.
12:01
Durch einen Zwischenspurt in den vergangenen drei Spielen, die allesamt gewonnen werden konnten, verschaffte sich der SV Sandhausen eine gute Position im Abstiegskampf und ist auf Platz 15 in der zweiten Liga vorgerückt. Ein weiterer Dreier heute wäre von wichtiger Bedeutung: Es sind nur zwei Zähler auf den Relegationsplatz auf dem der 1. FC Magdeburg steht.
11:59
Guten Tag und damit ein herzliches Willkommen zum heutigen Aufeinandertreffen in der 2. Bundesliga zwischen dem SV Sandhausen und dem SC Paderborn 07.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.